Spannendes verpasst? Hier ist unser Blog Jahresrückblick 2023!

Blog Jahresrückblick, Blog Jahresrückblick 2023, Jahresrückblick 2023, Super Twins Jahresrückblick, beste Hautpflegeprodukte 2023, Anti-Aging Blog Super Twins, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Was uns bewegt hat

Entdeckt unseren Jahresrückblick 2023

Frohes Neues, Sweethearts :-**! Wir hoffen, ihr seid glücklich und gesund ins neue Jahr 2024 gerutscht! Die Zeit verfliegt so unglaublich schnell! Wie schon in unseren Jahresrückblicken 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 widmen wir die ersten Zeilen euch: Danke, Sweeties, für ein gemeinsames Anti-Aging Jahr der Superlative! Wir wünschen euch für 2024 vor allem Super-Gesundheit und Super-Liebe!

Ein Auszug unserer persönlichen Highlights 2023: Ganz klar unser neues Leben in Montenegro, Hallo Berge und Meer! Wir leben dort, wo andere Urlaub machen *kaumzuglauben*! Unsere Instagram Highlight Ordner platzen vor Impressionen und Schlemmer-Videos (vorrangig aus Albanien aka Pasta, Crêpes und Kuchen). Seit wir im Winter 2022 anfingen, LED Maske zu tragen, sind wir 2023 zu wahren Beauty Geräte Sammlern mutiert: Ob Mikrostrom, Radiofrequenz oder IPL, wir sammeln auch 2024 weiter. Es bleibt spannend!

Kommen wir jetzt zu unserem Blog Jahresrückblick 2023! Wir fassen uns wie immer kurz: Doppelt viel Freude beim Lesen! Wer von euch im Jahr 2023 spannende Beiträge verpasst hat, findet hier unser persönliches Best of. Los geht’s!

Aus unserer Rubrik Skincare

Von Weltpremieren und alten Klassikern

• Es bleibt grün und ölig! Wir schwören auf das SWISS FX CBD Öl für unser Wohlbefinden. 2023 haben wir euch unsere Top 3 CBD Öle gegen Stress und Schmerzen vorgestellt. Kleiner Tropfen mit großer Wirkung!
  • Weltpremiere! Paula’s Choice hat ihren ersten Sonnenschutz mit Sonnenfiltern auf den Markt gebracht, die nicht in den USA zugelassen sind. Dafür freuen wir uns umso mehr: Paula’s neuester Sommerhit + Video!
  • Unendliche Retinol Liebe! M. Asam hat 2023 seiner Retinol Linie ein Makeover verpasst. Die Creme de la Creme zeigen wir euch in diesem Dreiteiler:

Teil 1 – Klassiker: Retinol Eye und Face Cremes

Teil 2 – Innovativ: Retinol Smart Tonic und Pads

Teil 3 – Einzigartig: Retinol Serum, Treatment und Ampullen

• Wir tragen selten Make-up, aber 2023 haben wir eine Ausnahme gemacht: Die Anti-Aging Make-up Produkte (unsere Haut liebt die Foundation und den Concealer!) verschönern eure Haut und pflegen sie gleichzeitig!
  • Habt ihr morgens nicht viel Zeit? Dann braucht ihr unsere Beauty Quickies. So geht schneller schön am Morgen!
  • Schlaf wird unterschätzt! Mit fatalen Folgen für eure Schönheit! Erfahrt in unserem Zweiteiler, wie ihr euren Schönheitsschlaf maximiert:

Jünger durch Schlaf: Unser Best of Supplements

Jünger durch Schlaf: Diese 5 Tipps bewirken Wunder

• Extrem verliebt, da extrem wirksam! Das M. Asam Resveratrol NT50 Elixir (einzigartig auf dem Beauty Markt!) bringt in Kombi mit unserer heiß geliebten CurrentBody LED Maske unsere Haut auf ein neues Schönheitslevel! Gut zu wissen: Im Vergleich zum M. Asam NT50 Serum ist das Elixir parfumfrei, wuhuu!
  • Wasser als Anti-Aging Maßnahme? Ja! Wir trinken uns seit Jahren schön und 2023 haben wir euch unseren Schönmacher en detail vorgestellt: Schön trinken dank Alb Wasserfilter! Der filtert alles raus: Pestizide, Mikroplastik, Schwermetalle uvm.
NuFACE Mikrostromgeräte für straffere Gesichtskonturen
Haarfrei ohne lästige Stoppeln oder Rasierpickel dank SmoothSkin IPL Geräte
Radiofrequenz verwandelt faltige Haut in einen Jungbrunnen

2023 war das Jahr der High-End Beauty Geräte

• Endlich haarfrei? Ja! Unser SmoothSkin IPL Gerät macht es möglich! Warum wir einzig und allein auf die Marke SmoothSkin schwören, erfahrt ihr hier: Dauerhaft haarfrei mit SmoothSkin! Nie mehr lästige Stoppeln oder rote Rasierpickel!
  • Mikrostrom Upgrade: Wir haben die brandneuen NuFACE Mikrostromgeräte mit seinen Vorgänger Modellen verglichen. Der Vergleich wird euch überraschen: Lohnt sich das Mikrostrom Upgrade?
  • Die Anti-Aging Wirkung von LED Masken maximieren wir mit dem M. Asam Resveratrol NT50 Elixir, das wir vor der LED Behandlung auftragen. Dieses parfumfreie Wunder-Serum steigert maßgeblich unsere LED Behandlung, nie mehr ohne!
  • Apropos LED Masken: Die brandneue CurrentBody 4-in-1 LED Maske lag unterm Weihnachtsbaum. Wir sind noch in der Testphase (daher gibt es noch keine Review), aber wir empfehlen sie bereits jedem, der noch keine LED Maske hat oder gegen Hautprobleme vorgehen will (speziell Rötungen, Akne und Pigmentflecken). Für uns ist die 4-in-1 LED Maske schon jetzt ein klares Must-Have für 2024!

Engelsblondes Haar und Wirkstoff-Weltpremiere

Zur Erinnerung: Wir sind 2022 eher zufällig wieder Engelsblond geworden. Seht und lest hier unsere haarige Horrorstory inklusive Happy End: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 Im Jahr 2023 haben wir unsere liebste Farbmischung für blondes Engelshaar mit euch geteilt und beantworteten dabei diese haarsträubende Frage:

Vielen von euch hat der Färbebeitrag mega geholfen und ihr habt eure Haare in strahlendes Blond verwandelt. Ebenso hilfreich war unser Beitrag über den Wirkstoff-Fund namens Minoxidil, der für dichteres und volleres Haar sorgt (erwiesenermaßen!), sowohl für Haare als auch Augenbrauen:

Täglich naschen und schlank bleiben

No Sugar – Low Carb – Low Fat – High Protein

Zucker ist nicht unser Feind, aber zu viel macht nachweislich alt, dumm, krank und verursacht Karies. Bereits seit Herbst 2017 sind wir von Haushaltszucker auf kalorienfreie Zuckeralternativen umgestiegen, allen voran Erythrit. Der super Nebeneffekt: Wir sparen massig Kalorien ein, ohne auf Süßes zu verzichten. Eine gesunde, proteinreiche und nährstoffreiche Ernährung gehört zu unserer täglichen Anti-Aging Routine, genau wie tägliches Zähne putzen.

Ernährungsmythen entlarvt

Eiklarpulver für die Schönheit

Anti-Aging zum Trinken

Süße Brei Rezepte zum Abnehmen

Gesünder und süßer (!) als das Original

Herzhafte und süße Super-Brote

Glutenfreie Super-Rezepte

Eiskalte Premiere: Eiscreme in 3 Minuten!

Noch nie ging Eiscreme leichter, kalorienbewusster und schneller: Einfach den Ninja Behälter mit Zutaten nach Wahl befüllen, 24 Stunden einfrieren, danach in den Ninja Creami einsetzen und in unter 5 Minuten ultra cremiges Eis genießen! Auf Instagram zeigen wir euch unsere zuckerfreien Eis-Kreationen!

Das bleibt uns 2023 in Erinnerung

• 2023 stand im Zeichen unserer Auswanderung nach Montenegro, Hallo Sonne, Strand, Meer und Berge! Wir sind vor allem auf kulinarische Entdeckungsreise gegangen: In unseren Instagram Highlight Ordnern bekommt ihr hautnahe Eindrücke inklusive Fernweh plus Lust auf Urlaub!
  • Wir trinken nach wie vor extrem selten Light Getränke. Fällt uns in Montenegro sehr leicht, da es nur Cola Zero oder Cockta Light gibt. Alle anderen Soft Getränke sind gezuckert. Auch gab es erneut selten Alkohol, zumeist nur in guter Gesellschaft oder zu Feierlichkeiten. Bedenkt: Light Getränke und Alkohol behindern die NEM Aufnahme. Alkohol ist ein Zellgift und macht alt, dumm und krank.
  • Im Kino gönnen wir uns eine Cola Zero, aber 2023 war es wie 2022 nur ein Kinofilm: M:I 7 Dead Reckoning Teil 1. Gesehen im Cineplex Podgorica im Original mit kroatischem Untertitel :). Die Coke Zero mussten wir reinschmuggeln (gibt dort nur gezuckerte Softgetränke), dafür haben wir den XL Popcorn Eimer geordert.^^
  • Kinofeeling Zuhause dank Amazon Prime Abo. Super fanden wir Der Gesang der Flusskrebse. Ansonsten blieb der Fernseher eher aus. Viel lieber sind wir abends/nachts spazieren gegangen und haben die frische montenegrinische Bergluft inhaliert.
  • Wenn wir keine Nachtspaziergänge machen, dann trefft ihr uns an der Strandpromenade: Immer mit dabei ist unser heiß geliebter Sonnenschirm mit UV-Schutz, der weniger als Annis iPhone 13 Pro wiegt (nur 129 g) und in jede Handtasche passt.
  • 2022 haben wir unser Home Gym lieben gelernt. Jetzt 2023 in Montenegro ist davon nur noch unser AsViva Laufband übrig, das nach wie vor wie geschmiert läuft. Da wir in Montenegro ins Gym gehen, haben wir uns in Deutschland von unserer heiß geliebten AsViva Smith Machine getrennt.
  • Wir sind eisgeil! In Montenegro gehen wir nur selten Eis essen (lieber in Albanien, hihi!) oder Zuhause, denn Ende 2023 ist die High-End Eismaschine Ninja Creami eingezogen. Seitdem löffeln wir fast täglich Maggies zuckerfreie Eisbomben!

Unsere Vorsätze und Neujahrsgedanken

Unsere Vorsätze für das neue Jahr 2024 sind simpel: Unsere Anti-Aging Routinen, die wir seit 2013 stetig weiter entwickelt und optimiert haben, beizubehalten. Das Ziel: 10+ Jahre jünger aussehen und gesund bleiben! Da wir aktuell im Ausland leben, steht gesundes Trinkwasser ganz oben auf der Liste, gefolgt von täglicher Entgiftung mit Zeolith.

Um im Gesicht 10+ Jahre jünger auszusehen, stehen auch im neuen Jahr 2024 High-End Beauty Geräte hoch im Kurs! Unser Neuzugang ist die CurrentBody 4-in-1 LED Maske, die gleich 4 Behandlungen umfasst à 10 Minuten:

Anti-Ageing Modus (rotes Licht) für jüngere Haut, Restoring Modus (gelbes Licht) gegen Rötungen und Entzündungen (Akne oder Rosacea!), Brightening Modus (grünes Licht) zur Reduzierung von Hyperpigmentierung sowie der Complete Modus, bei dem alle LED Farben ins Spiel kommen, um alle genannten Hautprobleme auf einmal zu behandeln. Für optimale Ergebnisse 3-5 mal pro Woche anwenden.

Wir nutzen am liebsten den Anti-Ageing Modus (rotes Licht), Brightening Modus (grünes Licht) und Complete Modus. Den Anti-Ageing und Brightening Modus machen wir an einem Abend und den Complete Modus am Folgeabend.

Damit unser Körper 10+ Jahre jünger aussieht, schwören wir nach wie vor auf glatte, haarfreie Haut! Daher kommt alle 4-6 Wochen unser SmoothSkin IPL Gerät zum Einsatz, das weltweit leistungsstärkste und schnellste IPL Haarentfernungsgerät auf dem Markt! Nie mehr ohne!

Um unseren Körper zu straffen, bleiben wir Kollagenpulver und Kraftsport treu. Aktuell sind wir im Muskelaufbau, um noch stärkere und straffere Kurven zu bekommen. Auf Instagram zeigen wir uns öfters im Fitnessstudio. Riskiert einen Blick! PS: Unser Blogbeitrag zum Thema Muskelaufbau für Frauen steht in den Startlöchern!

Damit wir unsere Muskeln zum Wachsen bringen, spielt eine ausgewogene, proteinreiche und zuckerreduzierte Ernährung eine zentrale Rolle. Statt Süßigkeiten aus dem Supermarkt zaubern wir lieber zuckerfreie Kreationen. Aktuell essen wir am liebsten cremiges Protein Eis aus dieser High-End Eismaschine: Ninja Creami für Eis in unter 5 Minuten!

Lasst euch inspirieren und fangt auch ihr an, euer Leben gesünder, besser und schöner zu machen. Unsere Jahresrückblicke helfen euch dabei, die wichtigsten Beiträge zu finden. Hilfreich ist auch unser Anti-Aging Wegweiser, den wir stets auf dem aktuellen Stand halten, damit ihr knackig, fit und jugendlich von Kopf bis Fuß bleibt oder werdet:

Was hat euch 2023 bewegt? Was wünscht ihr euch für 2024?

Wir freuen uns mit euch auf ein spannendes neues Jahr!

Gym Selfie im Teretana Mornar in Montenegro 2023