Spannendes verpasst? Hier ist unser Jahresrückblick 2019!

Blog Jahresrückblick, Blog Jahresrückblick 2019, Jahresrückblick 2019, Super Twins Jahresrückblick, beste Hautpflegeprodukte 2019, Anti Aging Blog Super Twins, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Entdeckt unseren Jahresrückblick 2019

Was uns bewegt hat

Frohes Neues, Sweethearts :-**! Wir hoffen, ihr seid glücklich und gesund ins neue Jahr 2020 gerutscht! Und wie schon in unseren beiden Jahresrückblicken 2017 und 2018 möchten wir die ersten Zeilen euch widmen: Wir möchten euch für eure Super-Treue danken! Wir wünschen euch allen vor allem Gesundheit, Liebe und Glück! Drei Worte, die doch über alles stehen. An unserer Gesundheit haben wir 2019 mehr und mehr gearbeitet, Stichwort Fitness, Kraftsport, Ausdauer und Ernährung. Liebe und Glück sehen wir als Geschenk an, denn wer liebt und geliebt wird, hat Glück. Das wird nicht allen Menschen zuteil. Und so haben wir auch in diesem Jahr zwei wunderbare Vereine unterstützt, die Menschen aus der Not heraus helfen oder jenen helfen, sich einen allerletzten Wunsch zu erfüllen: Wir spendeten an die Vereine Lichtblicke e.V. in NRW und Rückenwind e.V. in Bielefeld (Aktion New York 2020). Wir drücken alle Daumen und Dickie alle Flausch-Pfoten, dass der Traum vom Big Apple wahr wird! Gebt auch ihr euren Mitmenschen etwas zurück, egal in welcher Form. Es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen. Ihr hättet Maggies leuchtende Augen sehen sollen, als es zum Fest mein weltbestes Tiramisu gab! Wir alle haben es in der Hand, die Welt zu einem helleren Ort zu machen.

Kommen wir jetzt zu unserem Blog Jahresrückblick 2019! Wir fassen uns kurz: Doppelt viel Freude beim Lesen! Wer von euch im Jahr 2019 spannende Beiträge verpasst hat, findet hier unser persönliches Best of.

Von Weltpremieren und alten Klassikern

• Weltpremiere auf unserem Blog: Die Microdermabrasion zum Selberrühren! Doch funktioniert das? Findet es heraus: Wir rühren selbst!
  • Noch eine Weltpremiere! Es geht um Tranexamsäure: Ein Wirkstoff, den ihr garantiert noch nicht kanntet, den ihr aber unbedingt kennen solltet! Wir lüften sein Geheimnis, durchleuchten seine inneren Werte und stellen euch wirksame Produkte vor: Tranexamsäure macht Schluss mit Rötungen!
  • Unser Kooperationspartner Velo Medizinprodukte hat nicht nur Floslek zu bieten, sondern brachte 2019 seine eigene Hautpflegemarke heraus: Velo Cosmetics! Wir haben uns ein besonders schönes Serum zur INCI-Brust genommen: Velo Cosmetics Hyaluron Filler
  • Ein 2013er Klassiker feiert sein Comeback! Sie waren die ersten Pads, in die sich unsere Haut im Sommer 2013 sofort verliebt hat. Die Rede ist von den Flora Mare Anti-Aging Pads, die lange Zeit verschollen waren. Bis jetzt! 2019 feierten sie ihr Mega-Comeback! Lest unseren umfassenden Check: Flora Mare Pads Comeback
  • 5 ganze Jahre, ein halbes Jahrzehnt, liegen hinter uns, die wir Seite an Seite mit einem DER Super-Wirkstoffe auf der Welt verbracht haben: Retinol. Profitiert von unseren Erfahrungen und lernt unsere Retinol Bestenliste kennen und lieben. Dieser Wirkstoff ist eine Ehe auf Lebenszeit!
  • Skincare Battle: Zwei Produkte ziehen blank, doch welches behält die Hosen an und gewinnt? Welcher Unscrub Reiniger hat die Reinigungsnase vorn? Paula versus M. Asam
  • Bei Paula’s Choice können wir bekanntlich blind einkaufen, was euch die Auswahl nicht gerade leichter macht. Die Lösung sind unsere Paula’s Choice Guides: Ihr kennt sicher unseren Sonnencreme Guide. 2019 haben wir uns allen Paula’s Choice Seren gewidmet: So findet ihr ruckzuck das für eure Haut passende Super-Serum: Unser ultimativer Paula’s Choice Serum Guide

Aus unserer Rubrik Skin Expert

• Unsere Wimpern haben nochmal den Turbo eingelegt: Staunt, was unser neues Wimpernserum drauf hat! Warum wir unser Wimpernserum gewechselt haben und was das Neue kann, lest und seht ihr im Beitrag plus Vorher Nachher Bilder! So bekommt wirklich jeder traumhafte Klimper-Wimpern!
  • Das Vitamin der Schönheit! Ja, das gibt es wirklich und es beschützt unsere Haut nicht nur im tiefsten Winter, sondern immer dann, wenn wir ein Mehr an Pflege brauchen. Neugierig, dann klickt euch rein!
  • Das 3 in 1 Wirkstoff Wunder! Auch das gibt es, denn der Wirkstoff, um den es geht, vereint Regeneration, Pflege und Feuchtigkeit. Und das braucht und vergöttert jede Haut! Neugierig, dann riskiert einen Blick!

Super-Routine ist alles

• Weiß, strahlend, gesund: Unsere ultimative Zahnpflege Routine! Wir zeigen euch en detail, wie wir unsere Zähne ganz ohne Bleaching natürlich weiß und gesund halten. Und ihr könnt das ab sofort auch!

Make-up Überraschungshit

Das M. Asam Magic Finish ist ein weltweiter Bestseller. Und das nicht ohne Grund. Lasst euch von unseren Tragebildern und seinen inneren Werten überzeugen.

Unsere Top 5 Lieblingsprodukte 2019

1. 4Ever Young Skin Manager
  3. M. Asam Retinol Intense Serum
  4. M. Asam NT50 Serum
  5. Paula’s Choice Extra Care Sonnencreme

Top 5 der meistgeklickten Beiträge 2019

1. Glykolsäure (AHA): Unsere Super-Säure
  2. Salicylsäure (BHA): Poren-Frühjahrsputz

Unsere revolutionärsten Beiträge

Revolutionär, weil sie unser bisheriges Leben auf den Kopf gestellt haben. In unserer Body Transformation im Jahr 2018 seht ihr hautnah, wie wir in unter drei Monaten unser Fett ein für alle Mal zum Schmelzen gebracht haben, Hallo Sixpack! Eigentlich wollten wir damals nur 1-2 Kilo abnehmen. Dieser Neujahrsvorsatz hat unser Leben revolutioniert und völlig auf den Kopf gestellt. Von skinny fat zu durchtrainiert. Noch nie zuvor in unserem Leben haben wir unseren Körper transformiert! Den größten Hebel setzte nicht der Kraftsport, sondern unsere Küche. Wir ernähren uns seit Januar 2018 so nährstoffreich, ausgewogen und vielschichtig wie nie zuvor. Wir haben wirklich jedes (!) Regal im Supermarkt erforscht. Wir kennen den Großteil der Nährwerte auswendig. Uns könnt ihr blind in den Supermarkt schicken. Wir haben verstanden, wie abnehmen (Fett verlieren), zunehmen (straffer und definierter durch den Aufbau von Muskeln) und Gewicht halten funktioniert. Wir haben es verinnerlicht. Und 2019 haben wir euch Schritt für Schritt gezeigt, dass ausnahmslos jeder Fett verlieren kann. Wirklich jeder! Überzeugt euch selbst plus Vorher-Nachher Bilder:

In unserem Refeed Beitrag seht ihr unsere aktuelle Form während unserer Muskelaufbauphase. Eins können wir euch verraten: Wir wiegen jetzt so viel (wenn nicht sogar etwas mehr) als vor unserer Diät, doch mit völlig neuem Körper, Stichwort weniger Fett, dafür mehr Muskulatur. Übrigens: Zum Hulk sind wir nicht mutiert ;).

Apropos Diät: Unser Abnehm-Guide zeigt euch, wie jeder Fett verlieren kann. Da gerade die Küche zielführend ist und aller Anfang schwer ist, gewähren wir euch Einblicke in unsere Kochtöpfe. Und so ward 2019 unsere neue Blogrubrik geboren: Full Day of Eatings. Was wir an einem Diät oder Refeed Tag essen, erfahrt ihr hier plus Kalorienangaben:

Unsere leckersten Beiträge

Kalorienarm. Proteinreich. Mega lecker!

Für so gut wie jedes unserer Super-Rezepte benötigen wir Proteinpulver. Seit 2016 probieren wir uns nun schon durch das Myprotein und Bulk Powders Whey Proteinpulver Sortiment. Es gibt so mega viele Sorten! Wir haben (fast) jede Sorte gekostet! Hier ist das Ergebnis: Unser ultimativer Whey Sorten Guide plus Rezeptideen. Reinschauen lohnt sich! Mit diesen Super-Rezepten haben wir euch 2019 versüßt:

Unser Super-Fludding ist wohl unser meist gegessenes Protein-Dessert 2019!

Unser einschneidendster Moment

Der alte Zopf wurde rigoros abgeschnitten.

Unsere Body Transformation war der Vorbote zu unserem Neuen Ich. Wir sind nicht mehr dieselben: Der Prozess der körperlichen und mentalen Veränderung gipfelte in unserem Friseurbesuch im Februar 2019. Seit diesem Monat haben wir uns gänzlich von unserem alten Ich verabschiedet. Ins Detail zu gehen, sprengt den Rahmen. Darum könnt ihr hier unsere Metamorphose hautnah miterleben und nachverfolgen:

Euer Feedback zu diesem Beitrag war der absolute HAMMER. Wow, damit hätten wir nicht gerechnet!

Unserer Haar Transformation verdanken wir zwei unserer Highlight Beiträge, die ihr definitiv kennen solltet:

Das hat uns 2019 begeistert

• In unser kleines Städtchen hat sich ein Magier verirrt. Nicht irgendeiner, sondern der Weltmeister in Parlour Magic: Marc Weide. Dieser Abend war voller Magie!
  • Verzaubert hat uns auch unser neuer Toaster. Kein Witz! Unser alter Normalo-Toaster erfüllte über ein Jahrzehnt lang seinen Zweck, doch unser Neuer toastet die Konkurrenz weg: Dieser Severin Langschlitz-Toaster macht das weltbeste Knuspertoast und -brot!
  • Wir erfreuen uns auch 2019 an den kleinen Dingen des Lebens: Sei es ein Toaster ;) oder diese neue Perle im Bad: Babyliss Glätteisen. Das ist nicht irgendein Glätteisen, sondern ein revolutionäres Dampf-Glätteisen!
  • Zu den weiteren kleinen Dingen im Leben gehören unsere Vapiano Teller. Das Auge isst bekanntlich mit: Ein schön angerichteter Teller lädt auch zum genussvollen Essen ein, für das wir uns gern Zeit nehmen. Generell kochen wir seit 2018 nahezu täglich frisch. Den Unterschied schmecken und fühlen wir!
  • In unseren Adern fließt schwarzes Gold: Wir lieben Kaffee! Übrigens stinknormalen Filterkaffee aus dieser Urgestein Kaffeemaschine. Unsere Spezialzutaten für mehr Aroma sind Zimt und Kardamom. Wir genießen Kaffee am liebsten aus besonderen Tassen: Diese Sailor Moon Tassen hier und hier sind unsere neuen Lieblinge!
  • Begeistert hat uns 2019 dieses lehrreiche Buch von Eric Helms: The Muscle and Strength Pyramid: Training. Es ist eines DER Standardwerke schlechthin! Mit diesem Buch werdet ihr selbst in der Lage sein, eure Trainingspläne zu schreiben. Eine Pflichtlektüre für jeden, der Muskelaufbau intelligent betreiben will!
  • Die praktischste Erfindung 2019 ist die Handytasche zum Umhängen: Hier bei Ebay wurden wir fündig. Perfekt im Gym oder beim Einkaufen, da wir unsere Einkaufsliste im iPhone verwalten.
  • Wusstet ihr, dass wir waschechte Konsoleros sind. Wir besitzen noch einen Sega Mega Drive, Dreamcast und eine Sony PS3. Wir stehen auf die Klassiker Spiele wie Sonic, Ecco, Resident Evil: Code Veronica oder Metal Gear Solid: Snake Eater. Darum und weil wir begeisterte Amazon Prime Video Fans sind, zog 2019 dieser 4K Super-Fernseher bei uns ein: Sony KD55XG8096
  • Wir hätten nie gedacht, dass wir uns mal eine TV Soundbar gönnen würden: Doch diese Sony Soundbar geben wir nicht mehr her! Sie bescherte uns 2019 unsere ersten Gänsehaut-Momente. Mega-Sound für kleines Geld!
  • Das bringt uns zu unserem liebsten Actionfilm 2019: Fast & Furious: Hobbs & Shaw In der 4K Version erlebten wir auf unserem Sony Fernseher brillante Filmqualität und einen top Sound: Wie im Kino!
  • Der wohl ergreifendste Film 2019 mit einem überragenden Daniel Radcliffe: Jungle

Unsere Vorsätze fürs neue Jahr

Was euch dieses Jahr erwartet? Lasst euch überraschen! Wenn wir eines seit 2018 gelernt haben, dann, dass das Leben nicht planbar ist. Es kommt immer anders als man denkt. Darum freut euch auf eine bunte Wundertüte, Sweeties!

Das Jahr 2019 stand im Zeichen der Metamorphose aka Selbstfindung!

Anti-Aging von Kopf bis Fuß, dafür steht unser Blog und das mehr als je zuvor! Wir brennen für Optimierung, hinterfragen uns und wollen uns stets weiterentwickeln. 2018 und 2019 waren überwältigende Jahre voller körperlicher, äußerer und mentaler Veränderungen, dass wir uns kneifen müssen, um das alles zu realisieren. Darum gehen wir das Jahr 2020 ruhiger an. Wir haben uns einen athletischen Körper erarbeitet, unsere Ernährung bis ins kleinste Detail optimiert, weshalb wir uns 2020 die Ruhe antun wollen. Wir nehmen bewusst den Fuß vom Gas. Wir konzentrieren uns 2020 weiterhin darauf, stärker zu werden (Muskeln aufbauen), weil wir die körperliche Herausforderung lieben. Aber wir integrieren mehr Zeit fürs Durchatmen und Stretching auf der Gymmatte. Wir möchten zudem längst überfälligen Blogbeiträgen ihren letzten Feinschliff verpassen, allen voran Microneedling. Glaubt uns, bestimmte Themen fühlen sich nicht fertig an, weshalb wir euch um eure Geduld bitten. Doch am Ende zahlt sich das Warten hoffentlich aus. Sorry, aber wir sind leider auch zwei waschechte Perfektionistinnen.

Weniger ist mehr!

Weniger ist mehr trifft auf die nächsten drei Gewohnheiten zu. Drei Gewohnheiten, die wir bewusst und unbewusst 2019 verändert, optimiert oder sogar fast gänzlich ausgemerzt haben.

Beginnen wir mit unserem Fleischkonsum: Diesen haben wir 2019 massiv reduziert! Das war so gar nicht geplant und hat sich unbewusst in unseren Ernährungsplan geschlichen. Wir lieben jede Form von Hülsenfrüchten. Sie liefern viel Eiweiß, weshalb das Fleisch wegfiel. Wir werden zwar niemals zu Veganern (das ist einseitig und einseitig ist nicht ausgewogen = Mangelernährung), doch wir werden auch weiterhin darauf achten, dass wir Fleisch nur noch maßvoll verzehren, Stichwort ausgewogene Ernährung.

Wir hatten auch eine Schwäche für Softgetränke, die wir nicht mehr maßvoll konsumierten. So gab es mittags fast täglich eine halbe Flasche Cola light. Wir haben dieses Verhalten erkannt und verbessert: Statt Softgetränke gibt es kalten Früchtetee. Oder Wasser. Das trinken wir so und so am Tag literweise. Durch diesen bewussten Verzicht stellten wir fest, dass wir keinen Jieper mehr auf Softgetränke haben. Wenn uns doch einmal der Jieper packt, holen wir uns heute lieber eine kleine Dose statt der ganzen Flasche.

Was wir noch eingeschränkt haben, ist der Konsum von Alkohol. Okay, wer uns kennt, weiß, dass wir sowieso nur selten Alkohol trinken. Das Jahr 2019 war aber das mit Abstand alkoholfreiste Jahr ever! Wir haben so gut wie keinen Alkohol konsumiert. Selbst an Silvester tranken wir nur ein Glas Sekt. Da wir weder Lust noch Appetit darauf verspürten, haben wir 2019 sogar noch volle Flaschen entsorgt. Alkohol ist ein unterschätztes Suchtmittel und sollte nur in Maßen (oder gar nicht) konsumiert werden. Es ist ein Zellgift. Punkt. Und weil Alkohol zudem massig Kalorien hat, braucht man uns nicht lange bitten: Wir essen unsere Kalorien lieber, weshalb es uns nochmal leichter fällt, Alkohol stehen zu lassen.

Unser Neujahrsfazit

Wie ihr sicher bemerkt habt, gab es 2019 keine Urlaubsbeiträge. Wir sind 2019 nicht verreist. Kein Ägypten wie in den beiden Jahren zuvor. Aber auch keine neuen fernen Länder oder Städte. Vielmehr haben wir eine innere Reise durchlebt, die uns zu unserem neuen Ich geführt hat: Back to the Roots! Weniger Makeup, weniger von allem, dafür mehr Natürlichkeit. Weg vom hellblond gefärbtem Kunst-Bob hin zu unserer Naturhaarfarbe mit langer Mähne. Unsere Kleidung wurde legerer und praktischer, doch sie blieb figurbetont. Früher trugen wir Ballerinas und High Heels, heute edgy Boots oder Sneaker, die wir mit Lederjacke statt Trenchcoat kombinieren. Keep it simple! Und wir wissen eines mehr als je zuvor: A little goes a long way. Wir stecken uns lieber kleine Ziele, die wir on the long run auch erreichen können, statt zu viel auf einmal zu wollen. Genau wie Anfang 2019 nehmen wir uns auch jetzt wieder ausreichend Zeit für unsere neuen Muskelaufbauphasen, aber auch für Entspannung, Massagen, Sauna und Stretching. Fitness und ausgewogene Ernährung sind ein Teil von uns geworden, unser Herz brennt dafür!

Apropos: In unserem Leben gibt es nicht nur Höhen, doch immer, wenn uns ein Tief erwischt, hilft uns Dickie dabei, wieder zu lächeln. Ja, er ist und bleibt ein kugelrundes Stofftier. Ein Handwärmer würden böse Zungen behaupten. Doch für uns ist diese Flauschkugel Seelentröster und Lachbombe zugleich. Mehr als einmal hat uns Dickie so dermaßen zum Lachen gebracht, dass wir uns beinah in die Sporthose gemacht hätten.^^ Kein Witz, doch auch ihr solltet euch eine kindische Seite bewahren. Das Leben ist ernst genug, ist nicht immer fair und die Sonne scheint wahrlich nicht jeden Tag. Und weil Dickie auch ein pelziges Tier wollte, haben wir ihm einen Kefirpilz geschenkt. Dieser gedeiht prächtig! Danke an unseren Sweetie Astrid: Du hast uns im Super-Fludding Upgrade zu unserem neuen Mitbewohner inspiriert. Ob pur getrunken oder mit Flavdrops, selbst gemachter Kefir schmeckt wie Anni es so gerne sagt: Unbelievable lecker! In diesem Sinne: Erfreut auch ihr euch an den kleinen Dingen im Leben und bleibt vor allem eines: Gesund und fröhlich!

Was hat euch 2019 besonders bewegt? Was wünscht ihr euch für 2020?

Wir freuen uns mit euch auf ein gepflegtes und aufregendes neues Jahr!

Super Twins Jahresrückblick, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena