Spannendes verpasst? Hier ist unser Blog Jahresrückblick 2019!

Blog Jahresrückblick, Blog Jahresrückblick 2019, Jahresrückblick 2019, Super Twins Jahresrückblick, beste Hautpflegeprodukte 2019, Anti Aging Blog Super Twins, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Was uns bewegt hat

Entdeckt unseren Jahresrückblick 2019


Frohes Neues, Sweeties :-**! Wir hoffen, ihr seid glücklich und gesund ins neue Jahr 2020 gerutscht! Wie schon in den Jahresrückblicken 2017 und 2018 möchten wir die ersten Zeilen euch widmen: Wir möchten euch für eure Super-Treue danken! Wir wünschen euch Gesundheit, Liebe und Glück! Drei Worte, die doch über alles stehen:

An unserer Gesundheit haben wir 2019 gearbeitet, Stichwort Kraftsport, Ausdauer und Ernährung. Liebe und Glück sehen wir als Geschenk, denn wer liebt und geliebt wird, hat Glück. Das wird nicht allen Menschen zuteil. So haben wir auch dieses Jahr zwei wunderbare Vereine unterstützt: Lichtblicke e.V. in NRW und Rückenwind e.V. in Bielefeld (New York 2020). Gebt euren Mitmenschen etwas zurück, egal in welcher Form. Ihr hättet Maggies leuchtende Augen sehen sollen, als es Annis weltbestes Tiramisu zum Fest gab!

Kommen wir jetzt zu unserem Blog Jahresrückblick 2019! Wir fassen uns kurz: Doppelt viel Freude beim Lesen! Wer von euch im Jahr 2019 spannende Beiträge verpasst hat, findet hier unser persönliches Best of.

Blog Jahresrückblick, Blog Jahresrückblick 2019, Jahresrückblick 2019, Super Twins Jahresrückblick, beste Hautpflegeprodukte 2019, Anti Aging Blog Super Twins, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Aus unserer Rubrik Skin Care

Von Weltpremieren und alten Klassikern


  • Weltpremiere auf unserem Blog: Die Microdermabrasion zum Selberrühren! Funktioniert das? Findet es heraus: Wir rühren selbst!
  • Noch eine Weltpremiere! Es geht um Tranexamsäure: Ein Wirkstoff, den ihr garantiert noch nicht kanntet, den ihr aber kennen solltet! Wir lüften sein Geheimnis, durchleuchten seine inneren Werte und stellen euch wirksame Produkte vor: Tranexamsäure macht Schluss mit Rötungen!
  • Ganze 5 Jahre, ein halbes Jahrzehnt, liegen hinter uns, die wir Seite an Seite mit einem DER Super-Wirkstoffe auf der Welt verbracht haben: Retinol. Profitiert von unseren Erfahrungen und lernt unsere Retinol Bestenliste kennen und lieben. Retinol ist eine Ehe auf Lebenszeit!
  • Skincare Battle: Zwei Produkte ziehen blank, doch welches behält die Hosen an und gewinnt? Welcher Unscrub Reiniger hat die Reinigungsnase vorn? Paula versus M. Asam

Aus unserer Rubrik Skin Expert


  • Unsere Wimpern haben nochmal den Turbo eingelegt: Staunt, was unser neues Wimpernserum drauf hat! Warum wir unser Wimpernserum gewechselt haben und was das Neue kann, lest ihr im Beitrag plus Vorher Nachher Bilder! So bekommt jeder traumhafte Klimper-Wimpern!

Super-Routine ist alles


  • Weiß, strahlend, gesund: Unsere ultimative Zahnpflege Routine! Wir zeigen euch en detail, wie wir unsere Zähne ganz ohne Bleaching natürlich weiß und gesund halten. Und ihr könnt das ab sofort auch!

Make-up Überraschungshit


Das M. Asam Magic Finish Mousse ist ein weltweiter Bestseller. Nicht ohne Grund. Lasst euch von unseren Tragebildern und seinen inneren Werten überzeugen.

Unsere Top 5 Lieblingsprodukte 2019


  1. 4Ever Young Skin Manager
  2. Paula’s Choice 1% Retinol Treatment
  3. M. Asam Retinol Intense Serum
  4. M. Asam NT50 Serum
  5. Paula’s Choice Extra Care Sonnencreme

Eure Top 5 der meistgeklickten Beiträge 2019


  1. Glykolsäure (AHA): Unsere Super-Säure
  2. Salicylsäure (BHA): Poren-Frühjahrsputz
  3. Unsere Anti-Aging Abendroutine
  4. Unsere Anti-Aging Morgenroutine
  5. Die besten Weißmacher gegen Pigmentflecken

Blog Jahresrückblick, Blog Jahresrückblick 2019, Jahresrückblick 2019, Super Twins Jahresrückblick, beste Hautpflegeprodukte 2019, Anti Aging Blog Super Twins, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Unsere revolutionärsten Beiträge


Revolutionär, weil sie unser Leben auf den Kopf gestellt haben. In unserer Body Transformation 2018 seht ihr, wie wir in drei Monaten unser Fett zum Schmelzen gebracht haben, Hallo Sixpack! Dabei wollten wir nur 1-2 Kilo abnehmen. Dieser Neujahrsvorsatz hat unser Leben revolutioniert. Von skinny fat zu durchtrainiert.

Den größten Hebel setzt nicht der Kraftsport, sondern die Küche. Wir ernähren uns seit Januar 2018 so nährstoffreich wie nie zuvor. Wir kennen jetzt nahezu alle Nährwerte auswendig. Wir wissen, wie abnehmen (Fett verlieren), zunehmen (straff und definiert durch Muskelaufbau) und Gewicht halten funktioniert.

Wir wiegen jetzt so viel wie vor unserer Diät, doch mit völlig neuem Körper, Stichwort weniger Fett und mehr Muskulatur. Zum Hulk sind wir nicht mutiert. Seht selbst und lasst euch inspirieren und motivieren:

Unsere leckersten Beiträge

Zuckerfrei. Kalorienarm. Proteinreich. Lecker!


Für nahezu jedes Super-Rezept nehmen wir Proteinpulver. Seit 2016 probieren wir uns durch das Myprotein und Bulk Whey Proteinpulver Sortiment. Es gibt mega viele Sorten! Wir haben fast alle gekostet! Hier ist das Ergebnis: Unser Whey Sorten Guide plus Rezepte. Reinschauen lohnt sich! Diese Super-Rezepte haben euch das Jahr 2019 versüßt:

Unser Super-Fludding ist unser meist vernaschter Proteinsnack 2019!

Unser einschneidendster Moment

Der alte Zopf wurde abgeschnitten!


Unsere Body Transformation war der Vorbote zu unserem Neuen Ich. Der Prozess der körperlichen und mentalen Veränderung gipfelte in unserem Friseurbesuch im Februar 2019. Seit diesem Monat haben wir uns gänzlich von unserem alten Ich verabschiedet. Ins Detail zu gehen, sprengt den Rahmen. Seht hier unsere Metamorphose hautnah:

Euer Feedback zu diesem Beitrag war der absolute HAMMER. Wow, damit hätten wir nicht gerechnet!

Unserer Haar Transformation verdanken wir zwei unserer Highlight Beiträge, die ihr definitiv kennen solltet:

Das hat uns 2019 begeistert


  • In unser Städtchen hat sich ein Magier verirrt. Nicht irgendeiner, sondern der Weltmeister in Parlour Magic: Marc Weide. Dieser Abend war voller Magie!
  • Verzaubert hat uns auch unser neuer Toaster. Er toastet die Konkurrenz weg! Dieser Severin Langschlitz-Toaster macht das weltbeste Knuspertoast und Knusperbrot!
  • Wir erfreuen uns auch 2019 an den kleinen Dingen: Sei es ein Toaster oder diese neue Perle im Bad: Babyliss Glätteisen. Das ist ein revolutionäres Dampf-Glätteisen!
  • Zu den kleinen Dingen im Leben gehören auch unsere Vapiano Teller. Das Auge isst eben mit. Wir kochen seit 2018 nahezu täglich frisch. Den Unterschied schmecken und fühlen wir!
  • In unseren Adern fließt schwarzes Gold: Wir lieben Kaffee! Übrigens stinknormalen Filterkaffee aus dieser Urgestein Kaffeemaschine. Unsere Spezialzutaten für mehr Aroma sind Zimt und Kardamom.
  • Begeistert hat uns 2019 dieses lehrreiche Buch von Eric Helms: The Muscle and Strength Pyramid: Training. Es ist eines der Standardwerke! Mit diesem Buch könnt ihr eigene Trainingspläne schreiben. Eine Pflichtlektüre für jeden, der Muskelaufbau intelligent betreiben will!
  • Wir sind waschechte Konsoleros. Wir besitzen einen Sega Mega Drive und eine Sony PS3. Wir stehen auf die Klassiker Spiele wie Sonic, Ecco, Resident Evil: Code Veronica oder Metal Gear Solid: Snake Eater. Darum und weil wir begeisterte Amazon Prime Video Fans sind, zog 2019 dieser Sony 4K Super-Fernseher ein.
  • Wir hätten nie gedacht, dass wir uns mal eine TV Soundbar gönnen: Diese Sony Soundbar geben wir nicht mehr her! Sie bescherte uns 2019 unsere ersten Gänsehaut Momente. Mega Sound für kleines Geld!
  • Das bringt uns zu unserem liebsten Actionfilm 2019: Fast & Furious: Hobbs & Shaw In der 4K Version erlebten wir auf unserem Sony Fernseher brillante Filmqualität und einen top Sound: Wie im Kino!
  • Der wohl ergreifendste Film 2019 mit einem überragenden Daniel Radcliffe: Jungle

Unsere Vorsätze fürs neue Jahr


Was euch dieses Jahr erwartet? Lasst euch überraschen! Wenn wir eines seit 2018 gelernt haben, dann, dass das Leben nicht planbar ist. Es kommt immer anders als man denkt. Darum freut euch auf eine bunte Wundertüte, Sweeties!

Das Jahr 2019 stand im Zeichen der Metamorphose aka Selbstfindung!

Anti-Aging von Kopf bis Fuß, dafür steht unser Blog mehr denn je! 2018 und 2019 waren überwältigende Jahre voller körperlicher, äußerer und mentaler Veränderungen, dass wir uns kneifen müssen, um das alles zu realisieren. Wir haben uns einen athletischen Körper erarbeitet, unsere Ernährung optimiert, weshalb wir uns 2020 die Ruhe antun.

Weniger ist mehr!

Weniger Fleischkonsum: Diesen haben wir 2019 massiv reduziert! Das war nicht geplant. Wir lieben Hülsenfrüchte. Sie liefern Eiweiß, weshalb das Fleisch wegfiel. Wir werden zwar nie zu Veganern (das ist einseitig und einseitig ist nicht ausgewogen = Mangelernährung), doch wir achten weiterhin darauf, Fleisch maßvoll zu verzehren, Stichwort ausgewogene Ernährung.

Weniger Softgetränke: Diese haben wir nicht mehr maßvoll konsumiert. Wir haben dieses Verhalten erkannt und verbessert: Statt Softgetränke gibt es kalten Früchtetee. Oder Wasser. Das trinken wir so und so literweise. Auf diese Weise stellten wir fest, dass wir keinen Jieper mehr auf Softgetränke haben.

Noch weniger Alkohol: Wir trinken generell selten Alkohol, aber 2019 war das mit Abstand alkoholfreiste Jahr ever! Selbst an Silvester gab es nur ein Glas Sekt. Alkohol ist ein unterschätztes Suchtmittel und sollte nur in Maßen (oder gar nicht) konsumiert werden. Es ist ein Zellgift. Punkt.

Unser Neujahrsfazit


2019 haben wir eine innere Reise durchlebt, die uns zu unserem neuen Ich geführt hat: Back to the Roots! Weniger Makeup, mehr Natürlichkeit, weg vom hellblond gefärbten Kunst-Bob hin zur Naturhaarfarbe mit langer Mähne. Unsere Kleidung wurde legerer, aber blieb figurbetont. Früher trugen wir High Heels, heute Boots oder Sneaker, die wir mit Lederjacke statt Trenchcoat kombinieren.

A little goes a long way: Wir stecken uns kleine Ziele, die wir auch erreichen können. Genau wie Anfang 2019 nehmen wir uns auch jetzt wieder Zeit für neue Muskelaufbauphasen, aber auch für Entspannung und Stretching. Fitness und ausgewogene Ernährung sind ein Teil von uns geworden, unser Herz brennt dafür!

In unserem Leben gibt es nicht nur Höhen, aber wenn uns ein Tief erwischt, hilft uns Dickie, wieder zu lachen. Er ist ein Stofftier, aber für uns ist die Flauschkugel Seelentröster und Lachbombe zugleich. Weil Dickie auch ein pelziges Tier wollte, schenkten wir ihm einen Kefirpilz. Selbst gemachter Kefir ist so lecker! Erfreut euch an den kleinen Dingen!

Was hat euch 2019 besonders bewegt? Was wünscht ihr euch für 2020?

Wir freuen uns mit euch auf ein gepflegtes und aufregendes neues Jahr!

Super Twins Jahresrückblick, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

9 Kommentare

  1. Astrid

    Hallo
    Das freut mich das ihr Spaß an der Kefirknolle habt, vermehrt sie sich bei euch auch so extrem? Welche Milch verwendet Ihr mit wieviel Fett?

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Astrid,
    unsere Kefirknolle passte anfangs nur auf einen Löffel, jetzt haben wir eine kleine Kolonie gezüchtet. Also ja, er gedeiht wahrlich prächtig :). Wir nehmen Milch mit 0,1% Fettanteil. Daran hat er sich schnell gewöhnt. Der Kefir wird richtig schön cremig und der Geschmack erinnert uns tatsächlich noch an Omas Zeiten. Mmh! Auch wenn der Supermarkt Kefir auch schon richtig gut schmeckt, ist der selbstgemachte noch einen Tick besser. Das war DER Tipp schlechthin!
    Gepflegten Sonntag und grüß dein Kefirknöllchen von uns ;)

  3. Peter Klumb

    Das liebe ich so an euch :-* das ihr euren Zielen treu bleibt und trotzdem bodenständig.
    Hoffe noch viele Jahre von euch zu sehen und hören

  4. Martina

    Hallo ihr lieben :-)
    Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und ich freue mich schon auf jeden Sonntag wenn ihr zwei ein neuer Artikel schreibt. Euer Blog ist für mich seit Jahren ein muss! Vieles habe ich konsequent umgesetzt und ihr seid einfach die besten. Meine Haut ist soo viel besser geworden und Retinol ist nur eine Wunderwaffe von all den schönen Sachen die Ihr beiden uns allen Leserinnen Woche für Woche vorstellt. Dankeschön hierfür! Auch in Sachen Fitness und Ernährung immer wieder tolle Vorstellungen und Empfehlungen von euch. Ich hoffe Ihr zwei macht so weiter. Vielen lieben Dank eure treue Leserin… Martina

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Peter,
    Danke :-**! Fühl dich gedrückt!
    Und es wird sicherlich auch wieder viel Eiscreme geben in diesem Jahr, hihi.^^

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Martina,
    Danke :-**! Das motiviert uns ungemein und zugleich fühlen wir uns auch sehr geschmeichelt. Vielen lieben Dank für dein so so so schönes Feedback! Wir werden am Ball bleiben. Fühl auch du dich gedrückt!

  7. Franziska

    toller rückblick.
    ich freue mich schon auf die tollen berichte in 2020.
    immer wieder schön von euch zu lesen.
    liebe grüße
    franziska von powder brows

  8. Laura

    Hallo Super Twins,
    habe ich Tomaten auf den Augen oder sind die Flora Mare Anti-Aging Pads schon wieder futsch vom Markt? Kann sie weder auf der eigenen Website noch bei QVC o.ä. finden :-/. Ein schönes Wochenende Euch!!!

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Laura,
    einige Asambeauty Produkte sind nicht immer verfügbar. Die Pads werden dann wohl erstmal abverkauft sein. Wir hoffen, dass bald frische produziert werden :).

    Was es aber im Asambeauty Shop derzeit gibt, ist der Skin Manager:
    https://super-twins.de/2018/05/20/4ever-young-skin-manager-aha-peeling-test/

    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.