SUPER FAQ

Anti-Aging Blog Super Twins, Super Twins Annalena und Magdalena

Wer wir sind – Gepflegt anders

Wir geben Acht auf uns, innerlich wie äußerlich, denn wir haben nur diesen einen Körper. Nur diese eine Haut, in der sich unsere Seele wohlfühlen soll. – Super Twins

Wir sind Annalena und Magdalena und eineiige Zwillinge aus Leidenschaft. Wir sind keine gewöhnlichen Zwillinge, sondern Zwillinge aus einer Mehrlingsgeburt: Drillinge. Im Englischen nennt man diese besondere Konstellation Super Twins. Unsere Zwillings-Liebe spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Was uns antreibt? Doppelte Begeisterung!

Wir sind Sommerkinder, Sternzeichen Löwe, in einer verschlafenen Kleinstadt groß geworden, haben unser Abitur und eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Den Feinschliff hat uns die WWU Münster verpasst. Wir sind mehr als nur Kunstpuppen, haben Herz und Grips. Wir sind Bachelorettes in Germanistik und Sozialwissenschaften. Lest Magdalenas Bachelor Arbeit oder diese Studienarbeit. Wir lieben es, Dinge zu hinterfragen: GEHORCHEKEINEM ist der signalrote Schriftzug der Universitäts- und Landesbibliothek Münster von dem Künstler Babak Saed. Vertraue stets auf dein mitfühlendes Herz und deinen scharfen Verstand.

Wir führen den einzigen Beauty Blog Deutschlands, der sich mit Leib und Seele dem Thema Anti-Aging von Kopf bis Fuß widmet: Wirkpflege für Haut und Haar, gesunde Ernährung, zuckerfreie Schlank-Rezepte und Kraftsport für straffe Kurven. Wir verbinden Wissen mit persönlichen Erfahrungen. Anti-Aging ist die Summe aller Entscheidungen, die wir zum Wohle unserer Haut und unseres Körpers treffen. Wir sehen unseren Blog als Quelle von Informationen, die Menschen dabei helfen, ihre Probleme zu lösen. Als Quelle zur Selbsthilfe. Als Quelle zur Motivation. Als Quelle zur Inspiration. Lasst uns gemeinsam gepflegt alt werden, Sweeties!

Liebe das, was du tust

Unser Blog ist die Plattform, auf der wir unsere Kreativität, unsere ungebrochene Anti-Aging Liebe und unseren Sinn für Ästhetik und Schönheit ausleben. Unser Blog spiegelt dabei einen Traum wider: Liebe das, was du tust. Wir sind stolz darauf, was wir erschaffen haben. Wir haben uns den Weg selbst erarbeitet. Wir legen extrem viel Wert auf Struktur und hochwertige Inhalte. Unser Perfektionismus ist unsere Stärke und Schwäche zugleich. Denn wir sind nicht perfekt. Danach zu streben, spornt uns immer wieder aufs Neue an.

Wir lieben unsere Unabhängigkeit

Wir sind unabhängig und entscheiden selbst, worüber wir schreiben. Wir werden weder von Firmen gesponsert noch vermarktet. Gehen wir eine bezahlte Kooperation ein, dann nur, wenn es sich um ein super Produkt handelt und wir der Meinung sind, dass der Blogbeitrag einen Mehrwert für unsere Leser hat. Wir bleiben unserer Linie treu: Wir lieben alles, das uns und unser Leben schöner, gesünder und knackiger macht!

Anti-Aging Hautpflege bildet seit Sommer 2013 unseren Grundpfeiler, der im Laufe der Jahre die Eckpfeiler Ernährung und Sport hinzugewonnen hat. – Super Twins

Seid hautnah und live dabei!

Dafür gibt es unsere sozialen Kanäle, über die ihr uns folgen könnt. Wir würden uns einen Ast abfreuen :D Lacht mit uns über Boomerang Videos, schaut unserem Elch beim Dösen zu, erfahrt Neues aus unserer spannenden Anti-Aging Welt und allerhand Super-Stuff aus unserer verrückten Zwillings-Elch-WG:

Anti-Aging Blog Super Twins, Super Twins Annalena und Magdalena

Wissenswertes – Gepflegte Fragen

Warum teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit euch? Weil uns eure Gesundheit und Schönheit am Herzen liegen. – Super Twins

Wie sind wir zu Anti-Aging Bloggern geworden?

Das Bewusstsein für super Wirkpflege kam erst mit Ende unseres 28. Lebensjahres auf. Das war der schicksalhafte Sommer 2013, der alles veränderte. Wir schenkten uns das Anti-Aging Buch von Dr. Denese. Es gab den Anstoß, uns mit Inhaltsstoffen zu befassen. Dr. Denese betonte stets eines: Glykolsäure Pads. Solche schenkten wir uns zum 29. Geburtstag, Hallo Strahlebäckchen! Seitdem ist Glykolsäure das Herzstück unserer Anti-Aging Abendroutine. Dann entdeckten wir Paula Begoun, Amerikas Cosmetics Cop und Gründerin der Pflegelinie Paula’s Choice. Dank ihres Ingredient Dictionary tauchten wir immer tiefer in die Welt der Anti-Aging Wirkstoffe ein. Dieses geballte Wissen wollten wir mit der Welt teilen. Mit euch! So ward unser Blog im Mai 2014 geboren. Seitdem betreiben wir Anti-Aging von Kopf bis Fuß. Von innen und außen. Und das kann sich sehen lassen: Wir werden älter, ohne älter auszusehen! Das Altern können und wollen wir nicht aufhalten, aber wir können mitbestimmen, wie wir altern. Langsamer, gepflegter, gesünder und knackiger als der Rest der Welt, der all unsere Anti-Aging Geheimnisse nicht kennt. Ihr könnt das ab sofort auch!

Wir sind Beauty Blogger, keine Ärzte

Wir helfen euch gerne weiter, wenn ihr Fragen habt, auch bei Hautproblemen. Aber bedenkt: Kein Blogger ersetzt den Rat eines Arztes. Unser Blog ist vor allem eines: Unsere Anti-Aging Reise. So soll euch unser Blog vielmehr als Inspiration und Nachschlagewerk dienen. Bedenkt auch, dass ältere Beiträge nicht auf dem neusten (Erkenntnis-) Stand sein müssen. Wir bemühen uns, Beiträge upzudaten, bevorzugt unsere Experten-Artikel. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn wir sind kein Wissenschaftsjournal. Bei uns fließen stets eigene Meinungen und Erfahrungen mit ein. Genau das macht das Bloggen so spannend und einzigartig!

Warum machen wir INCI-Listen nackig?

Alle Produkte müssen sich nackig machen! Wir prüfen ihre Inhaltsstoffe auf Herz und Nieren. Werbeversprechen zählen nicht, sondern nur das, was drin ist. Wir möchten, dass ihr nachvollziehen könnt, warum wir ein Produkt super finden. Zudem möchten wir euch motivieren, euch selbst mit INCI zu befassen. Merke: Nicht jeder verträgt die gleichen Produkte, vor allem in Bezug auf stärkere Wirkstoffe. Unser Heiliger Gral muss nicht euer Heiliger Gral sein. Unsere Blogbeiträge sollen euch dabei helfen, den Hautpflege Dschungel zu lichten. Auch möchten wir Spaß an Hautpflege vermitteln und zeigen, was sie kann, ganz ohne Skalpell.

Bieten wir individuelle Hautpflege Beratungen an?

Wir bieten leider keine individuelle Hautpflege Beratung an. Wer seine Hautpflege Routinen optimieren möchte, ist herzlich eingeladen unseren kostenlosen Blog zu lesen. Dieser verschlingt viel Zeit und auch Geld, ihn so zu gestalten, dass er euch einen Mehrwert bietet. Als Wegweiser. Als Nachschlagewerk. Als Inspirationsquelle. Für einen Anti-Aging Überblick schaut in unseren ANTI-AGING WEGWEISER. Dort haben wir alle wichtigen Beiträge zusammengeführt, damit ihr schön, gesund und fit werdet und bleibt. Denkt dran: Niemand kann in einer Woche seine Hautpflege oder sein Leben komplett umstellen. Anti-Aging ist eine lebenslange Reise, kein kurzer Trip!

Welches Blog Equipment verwenden wir?

Wir verwenden die Canon 700D mit dem 18-55mm Objektiv. Das 50mm 1.8 Objektiv nutzen wir zusätzlich. Wir schwören auf diese Softboxen und auf dieses Ringlicht. Wir nutzen dieses On-Camera-Richtmikrofon von Rode.

Warum wird mein Kommentar nicht veröffentlicht?

Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende, Unfrieden stiftende, schlecht gelaunte, rassistische und diffamierende Kommentare nicht zu veröffentlichen. Wir freuen uns über jeden Kommentar, der mit Verstand und Herz verfasst wird.

Warum bekomme ich keine Antwort auf meine E-Mail?

Unser Blogbaby ist sehr schnell gewachsen und mit ihm auch das Kommentar- und Mailaufkommen. Sweeties, wir freuen uns über jede Mail von euch. Wir lesen sie alle. Doch die Flut an Mails, in denen wir gebeten werden, Morgen- und Abendroutinen zu prüfen, Hautprobleme zu lösen oder ganze Produktlinien zu checken, sprengt unseren Zeitrahmen. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr auf unserem Blog hilfreiche Antworten findet. Falls ihr unsere Hilfe braucht, nutzt bitte unsere Kommentarfunktion. Ohne euch wäre das Bloggen nur halb so schön. Doppelt lieben Dank!

Warum bekomme ich keine Antwort auf Instagram / Facebook?

Instagram und Facebook nutzen wir via Smartphone. Dort gehen Fragen leider oft unter. Die meisten Fragen lassen sich zudem nicht mit Ja oder Nein beantworten. Wählt bitte den direkten Weg und schreibt uns hier einen Kommentar.

Wer ist eigentlich dieser Flausch-Elch?

Unser kleiner Flausch-Elch Dickie ist unser Maskottchen, der uns im Winter 2012 zugelaufen ist. Der Kleine ist eigentlich ein Handwärmer. Gewärmt hat er am Ende unsere Herzen, in die er sich gekuschelt hat. Alles, was ihm zwischen seine kuscheligen Tapspfötchen kommt, wandert in seine Taschen. Er liebt Süßigkeiten aller Art, lange Filmnächte mit Popcorn und ausgiebige Schaumbäder. Wird ihm im Sommer sein echtes Polyesterfell zu heiß, verkrümelt er sich in unseren Kühlschrank. Seine Schmatzgeräusche sind legendär!

Anti-Aging Blog Super Twins, Super Twins Annalena und Magdalena

Lieblingszitate

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind, unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht. Wir fragen uns, wer ich bin, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, damit andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen. Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun. Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Dieser Glanz ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir uns von unserer Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien. – Marianne Williamson aus Rückkehr zur Liebe

Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben. Darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. – Oscar Wilde

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. – Mahatma Gandhi

Mit 90% der Menschen nicht überein zu stimmen, ist der wichtigste Hinweis auf geistige Gesundheit. – Oscar Wilde

Unvollkommenheit ist Schönheit, Verrücktheit ist Genialität. Und es ist besser, sich komplett lächerlich zu machen, als total langweilig zu sein. – Marilyn Monroe

Das wunderschönste Lächeln haben die Menschen, die am meisten gelitten, am meisten bereut, am meisten gesehen und am meisten geweint haben. – Unbekannt

Alle Veränderungen haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen Lebewohl sagen, bevor wir in etwas anderes eintreten können. – Anatole France

Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen. – George Orwell

Auch Denken ist Basteln. Und das Denken kann zu einer Explosion führen. Denken ist die gefährlichste Tätigkeit, vielleicht gefährlicher als die Atombombe. – Byung-Chul Han

Vielleicht werden wir irgendwann mithilfe von Technik Unsterblichkeit erlangen können, dafür werden wir das Leben verlieren. – Byung-Chul Han

Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben, was wir tun. – Basil Zacharias Zaharoff

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden. – Victor Hugo

Sorge dich nicht um das, was kommen mag, weine nicht um das, was vergeht; aber sorge, dich nicht selbst zu verlieren, und weine, wenn du dahintreibst im Strome der Zeit, ohne den Himmel in dir zu tragen. – Friedrich Schleiermacher

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. – Franz Kafka

Liebe ist nicht alles im Leben, aber ohne Liebe ist alles nichts

Anti-Aging Blog Super Twins, Super Twins Annalena und Magdalena

Wir sind zwei Herzen mit einer Seele

Anti-Aging Blog Super Twins, Super Twins Annalena und Magdalena