Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum: Warum es anders ist!

Dr. Jetske Ultee Rosacea, Dr. Jetske Ultee Review, Dr. Jetske Ultee Erfahrungen, Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum Review, Serum mit Azelainsäure, Azeclair Serum, Azelainsäure gegen Falten, Azelainsäure gegen Pigmentflecken, Azelainsäure gegen Rosacea, Azelainsäure gegen Akne, Azelainsäure gegen Pickelmale, Azelainsäure Creme rezeptfrei

Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum Review

Was hebt dieses Azelainsäure Serum von anderen ab?


Spezielle Hautprobleme erfordern spezielle Wirkstoffe! Azelainsäure ist so ein Wirkstoff! Er ist ein Multitalent gegen starke Hautprobleme im Gesicht, wie Rosacea, Akne, Maskenakne und braune Flecken. Sogar ein verjüngender Effekt ist zu beobachten. Wusstet ihr: In Schwangerschaft und Stillzeit kann er Retinoide ersetzen und ist eine super Alternative zu Benzoylperoxid (BPO). Doch nicht jeder Haut gefällt Azelainsäure gleich gut, Stichwort Nebenwirkungen. Manche davon können selbst nach einer Eingewöhnung nicht verschwinden. Maggie weiß, wovon sie spricht! Dazu später mehr. Doch endlich gibt es Abhilfe: Das Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum! Die Besonderheit: Das dünnflüssige Serum (herrliche Textur!) basiert nicht auf Azelainsäure, sondern auf einem Azelainsäure Derivat namens Azeclair. Was das genau ist, was sonst noch im Azelainsäure Serum steckt und für wen es sich besonders eignet, erfahrt ihr jetzt!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Abendroutine

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Special Treatment

Wie haben es euch schon in der Einleitung verraten, was das Azelainsäure Serum so special macht. Da das Serum gezielt starke Hautprobleme lösen kann, zählt es zu unseren Special Treatments. Targeted Skincare könnt ihr wörtlich nehmen! Diesen Produkten widmen wir einen eigenen Platz in unserer Anti-Aging Abendroutine. Dort ordnen wir auch andere Special Treatments ein, zu denen Produkte mit Retinol ab 1%, Tretinoin (rezeptpflichtig) und BPO zählen.

Dr. Jetske Ultee Rosacea, Dr. Jetske Ultee Review, Dr. Jetske Ultee Erfahrungen, Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid, Serum mit Azelainsäure, Azeclair Serum, Azelainsäure gegen Pigmentflecken, Azelainsäure gegen Rosacea, Azelainsäure gegen Akne, Azelainsäure gegen Pickelmale

Dr. Jetske Ultee Rosacea, Dr. Jetske Ultee Review, Dr. Jetske Ultee Erfahrungen, Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid, Serum mit Azelainsäure, Azeclair Serum, Azelainsäure gegen Pickel, Azelainsäure gegen Falten, Azelainsäure gegen Rosacea, Azelainsäure gegen Akne, Azelainsäure gegen Pickelmale

Dr. Jetske Ultee Azelainsäure Serum

Preis

15ml für 39,95 € über Dr. Jetske Ultee

Fakten im Überblick

  • Mild zur Haut, dennoch hochwirksam.
  • Klärt und beruhigt die Haut.
  • Wirkt antibakteriell, fungizid und juckreizstillend.
  • Hilft, Pigmentflecken aufzuhellen.
  • Ebnet und glättet die Hautstruktur.
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe.
  • Sicher. Nachhaltig. Vegan. Tierversuchsfrei.

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautprobleme

Akne, Maskenakne, Pickelmale, Rosacea, Ekzeme, vergrößerte Poren, Pigmentflecken, Falten

Konsistenz und Geruch

Das Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum hat im Vergleich zu anderen Azelainsäure Produkten eine herrlich leichte Textur: Es ist dünnflüssig. Daher lässt es sich ultraleicht verteilen und zieht schnell und rückstandslos in die Haut ein. Das Spezial-Serum hat einen neutralen Geruch. Es enthält keine Duftstoffe. Super!

Anwendung

Wir verteilen das Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Wegen seiner milden und parfumfreien Formulierung nutzen wir es auch für den Augenbereich. Fürs Gesicht reicht uns ein Pumpstoß. Das Azeclair Serum nutzen wir bevorzugt abends im Wechsel mit Retinol. Zu Beginn langsam in die Routine integrieren. Bei guter Verträglichkeit auf täglich steigerbar.

Unsere Erfahrungen mit Azelainsäure

Wir haben schon viel auf der Haut gehabt, auch rezeptpflichtige Azelainsäure. Die mochte Maggies Haut aber nicht: Jedes Mal machte sich ein unangenehmes Stechen bemerkbar. Das Dr. Jetske Ultee Serum ist dagegen ein sanfter Segen: Kein Stechen oder Brennen nach der Anwendung, keine Trockenheit oder Schuppung der Haut, obwohl es hochwirksam ist. Mehr zur Wirksamkeit im nächsten Teil!

Dr. Jetske Ultee Rosacea, Dr. Jetske Ultee Review, Dr. Jetske Ultee Erfahrungen, Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum, Serum mit Azelainsäure, Azeclair Serum, Azelainsäure gegen Rosacea, Azelainsäure gegen Akne, Azelainsäure gegen Pigmentflecken, Azelainsäure Creme rezeptfrei

Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum Inhaltsstoffe


Besonders empfehlenswert ist das Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum für Menschen, die reine Azelainsäure nicht oder nur bedingt vertragen oder keine sichtbaren Erfolge damit erzielt haben. So setzt Dr. Jetske Ultee auf eine spezielle Form von Azelainsäure. Aber das ist längst nicht alles! Es sind weitere klärende und beruhigende Wirkstoffe enthalten, die dieses Serum klar von anderen Azelainsäure Seren unterscheidet. Seht selbst:

Aqua, Glycerin, Potassium Azeloyl Diglycinate (Azeclair™), Butylene Glycol (feuchthaltend), Pentylene Glycol (feuchthalten), Polyglyceryl-10 Laurate (emulgierend), Ethylhexylglycerin (feuchtigkeitsbindend), Dipotassium Glycyrrhizate (Süßholzwurzel), Magnolia Officinalis Bark Extract, Piroctone Olamine, Hydroxyethylcellulose (filmbildend), Citric Acid (puffernd), Potassium Chloride (viskositätsregelnd), Sodium Hydroxide (puffernd).

Azeclair™: Azelainsäure der neuen Generation!

Azelainsäure hat sich in der Dermatologie längst einen Namen gemacht, da es für porentief reine und ebenmäßig schöne Haut sorgt. Hier ist keine reine Azelainsäure drin, sondern ein Derivat der neuen Generation: Azeclair™. Das enthält den aktiven Wirkstoff Potassium Azeloyl Diglycinate, kurz PAD, der in Wasser gelöst wird. Der Anteil an PAD im Azeclair Serum beträgt mehr als 6%! Das klingt nicht viel, ist es aber! Denn der Anteil am Gesamt-Wirkstoff Azeclair™ ist demnach um ein Vielfaches höher. Zum Verständnis: Es sind nicht 6% Azeclair, sondern 6% des reinen Wirkstoffs (= Potassium Azeloyl Diglycinate, PAD) enthalten!

Im Vergleich zur großen Schwester Azelainsäure ist Azeclair™ milder, aber nicht minder effektiv! Azelainsäure kann bei manchen Menschen ein Stechen oder Brennen verursachen. Bei PAD ist das nicht der Fall! Studien hier und hier zeigen, dass 5% PAD keine Nebenwirkungen hat (kein Brennen oder Stechen) bei der Behandlung von Rosacea. Nach 28 Tagen konnte PAD Erythema reduzieren. Mit anderen Worten: Die Rosacea verbesserte sich – ohne Nebenwirkungen. Azeclair ist demnach ein super Wirkstoff gegen Entzündungen der Haut, wie Rosacea bzw. Rötungen. Es klärt die Haut auf milde Weise und sorgt dafür, dass das so bleibt!

Azeclair™ is a multifunctional ingredient with sebum-normalizing, skin lightening, hydrating, and elasticizing effects. It is non-iritating to skin and mucous. – Quelle

Weitere reine Schönmacher!

Die Süßholzwurzel wirkt antibakteriell, ergo bekämpft sie Bakterien, die Akne verursachen. Zudem wirkt sie stark antioxidativ, reizhemmend und hilft, Pigmentflecken aufzuhellen. Magnolienbaum wirkt ebenfalls antioxidativ und hält freie Radikale in Schach. Besonders hervorzuheben ist der Wirkstoff Piroctone Olamine: Dieser wirkt fungizid (pilztötend) und antibakteriell. Er hemmt das Wachstum von Pilzen und Bakterien und lindert Juckreiz. Daher ist er auch ein beliebter Wirkstoff in Anti-Schuppen Shampoos. So hilft er super gegen Psoriasis (Schuppenflechte), eine Hautkrankheit, die sich durch rötliche, schuppende Hautveränderungen zeigt. Der Wirkstoff trägt dazu bei, dass die Haut wieder ins Gleichgewicht kommt und in Balance bleibt. Für geklärte und reine Haut!

Unser Fazit

Der Hauptdarsteller im Dr. Jetske Ultee Azelaic Acid Serum ist der Wirkstoff Azeclair™, der Rosacea, unreine Haut, Pickelmale und Pigmentflecken verjagt. Die Nebendarsteller sind nicht weniger wichtig, runden sie den Wirkstoff-Cast gebührend ab. Besonders die pilztötenden, antibakteriellen und Juckreiz lindernden Wirkstoffe sorgen zusammen mit Azelainsäure für ebenmäßige und reine Haut, die wieder in Balance kommt und bleibt! Gerade in Zeiten von Maskenakne (Maskne), Rötungen und Ekzemen lechzt die Haut nach beruhigender und dennoch kraftvoller Pflege! Unsere Haut atmet auf und eure kann das jetzt auch!

Mehr Dr. Jetske Ultee? Entdeckt die Marke!

Geheimtipp: So wirkt Azelainsäure noch stärker!

Schöne Haut von innen: Unsere Ernährungsroutine

Atmet eure Haut auch schon auf? Erzählt es uns!

Dr. Jetske Ultee Rosacea, Dr. Jetske Ultee Review, Dr. Jetske Ultee Erfahrungen, Dr. Jetske Ultee Azelainsäure Serum, Serum mit Azelainsäure, Azeclair Serum, Azelainsäure gegen Pickel, Azelainsäure gegen Pigmentflecken, Azelainsäure gegen Rosacea, Azelainsäure gegen Pickelmale, Azelainsäure Creme rezeptfrei

Auf eine gesunde Haut, Sweeties!

Heute und in Zukunft!

Super Twins Annalena und Magdalena

Danke, Dr. Jetske Ultee, für die super Kooperation :-**

Das könntest Du auch lieben

9 Kommentare

  1. Tatjana

    hallo liebe twins,
    habe eben das serum bestellt, mir ging es mit der Azelainsäure ähnlich wie maggie. habe mal eins vom hautarzt bekommen, und es hat furchtbar gebrannt bzw. gestochen. ich freue mich jetzt auf das neue serum und hoffe das ich es genauso gut vertrage wie ihr. habe schon viele sachen probiert, die von euch empfohlen wurden und es war immer gut :) macht weiter so. vielen dank für eure arbeit

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tatjana,
    Danke für dein schönes Feedback :-**!
    Wir sind gespannt, wie deine Haut das Serum finden wird :).
    Alles Liebe und doppelt gepflegte Grüße

  3. Charlotte

    Hallo Twins,
    habe zwar keine Probleme mit Akne, Rosacea o.ä. aber dieses Serum hört sich ja super an, auch gerade wegen der guten Verträglichkeit. Würde ich auch im Wechsel mit Retinol nehmen. Eure Anti-Aging Abendroutine ist seit Jahren auch zu meiner geworden :))
    Lieben Gruß
    Charlotte

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Charlotte,
    ja, die Verträglichkeit ist wirklich top!
    Freut uns mega, dass deine Abendroutine sich an unserer orientiert :-**!
    Doppelt liebe Grüße

  5. Kiki

    Ich bin seit Jahren Stille Mitleserin und bin froh euch gefunden zu haben. Eure Beiträge sind eine Bereicherung und eure optische Wandlung finde ich super. Mich würde eure genutzte dekorative Kosmetik sehr interessieren :)

  6. Rike

    Hallo ihr zwei!
    Ich nutze jetzt, nach Studieren eures Blogs, u.a. das Overnight Treatment von M. Asam. Meine hormonelle Akne bekomme ich damit schon etwas besser in den Griff. Ich wollte jetzt noch Azelain probieren. Was meint ihr: Eher eure neueste Empfehlung von Dr. Jetske Ultee oder den Azelaic Booster von Paula’s Choice?

    Was ich gar nicht vertragen und wovon ich sehr viele Pickelchen bekommen habe, war das Better Skin Enzympeeling von M. Asam und das auch komischerweise nach langer Benutzung immer noch das BHA-Peeling von Paula’s Choice.

    Über euren Rat würde ich mich sehr freuen!

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kiki,
    schau gerne in unsere Rubrik Make-up. Auch wenn einige Beiträge bereits ein paar Wochen alt sind, sind diese dennoch up to date, da wir mit dekorativer Kosmetik deutlich länger auskommen als mit Hautpflegeprodukten. Das liegt einfach auch daran, weil wir uns nicht täglich schminken und wenn wir uns schminken, verwenden wir vergleichsweise wenig. Mit einer BB oder CC Cream kommen wir zum Beispiel viele Monate aus, weil wir sie dann z.B. nur punktuell als Concealer nutzen. Wir tragen im Alltag am liebsten nackte Haut :). Du findest in unseren Make-up Beiträgen einige Neuzugänge und viele Oldies but Goldies. Viel Freude beim Stöbern!

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Rike,
    Danke für dein Feedback :-**!
    die Entscheidung, welches Azelainsäure Treatment das richtige für dich ist, können wir dir leider nicht abnehmen. Du wirst vermutlich mit beiden Produkten eine Verbesserung feststellen. Beide sind super formuliert, setzen aber hinsichtlich des Hauptwirkstoffs einmal auf Azelainsäure (Paula’s Choice) und einmal auf das Azelainsäure-Derivat (Dr. Jetske Ultee). Auch von den weiteren Wirkstoffen unterscheiden sich beide. Daher könntest du die beiden Produkte einfach nochmal selbst vergleichen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Von der Textur her ist Dr. Jetske Ultee noch leichter. Aber das ist letztlich Geschmackssache :). Wir hoffen, das hilft dir dennoch weiter und wünschen dir alles Liebe!

  9. Rike

    Hallihallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich werde es dann erstmal mit dem Produkt von Dr. Jetske Ultee probieren.
    Vielleicht ist es ja genau das richtige für mich.
    Liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.