Spannendes verpasst? Hier ist unser Blog Jahresrückblick 2017!

Blog Jahresrückblick, Blog Jahresrückblick 2017, Jahresrückblick 2017, Anti Aging Produkte, beste Hautpflegeprodukte, Beauty Blog deutsch, Super Twins Blog, Super Twins Annalena und Magdalena

Was uns bewegt hat

Entdeckt unseren Jahresrückblick 2017

Frohes Neues, Sweeties :-**! Wir hoffen, ihr seid gepflegt ins neue Jahr 2018 gerutscht. Zu aller erst möchten wir euch für eure Treue danken und euch an dieser Stelle mit haufenweise Liebe, Frohsinn, Tatendrang und last but not least Gesundheit überschütten. Davon kann man nie genug haben! Denn wie es uns eine liebe Leserin in einem Kommentar schrieb: Diese gibt es leider nicht in einem Spender zu kaufen. Wahre Worte!

Achtet auf euch und eure Mitmenschen, vor allem auf die, die einen Lichtblick gebrauchen können. Deshalb haben wir dieses Weihnachten entschieden, uns nichts zu schenken. Stattdessen haben wir das Geld, das wir für Weihnachtsgeschenke ausgegeben hätten, an Lichtblicke e.V. in NRW gespendet. Diese Aktion findet jedes Jahr zur Weihnachtszeit statt. Die Spenden gehen an Menschen, die in Not geraten sind. Wir alle können durch kleine Gesten neuen Lebensmut schenken.

Kommen wir jetzt zu unserem Blog Jahresrückblick 2017! Wir machen kein großes Tamtam, sondern sagen einfach nur: Viel Freude beim Lesen! Wer im Jahr 2017 spannende Beiträge verpasst hat, findet hier unser persönliches Best of, aufgeteilt in Themen bzw. Rubriken.

• Sehnlichst erwartet, endlich auch bei uns: Der Paula’s Choice USA Bestseller, das 15%ige Vitamin C Serum mit revolutionärer Pipettenflasche (es gelangt keine Luft hinein!)
  • Worauf wir nicht mehr verzichten wollen: Auf ultra lange Wimpern dank Wimpernserum
  • Unsere Top 3 Lieblingsprodukte, die uns spontan in den Sinn kamen:

1. Paula’s Choice Extra-Care Sonnencreme

3. M. Asam Resveratrol NT50 Serum

• Unsere erste Beauty Messe: Die Glow in Düsseldorf, zu der uns Asambeauty eingeladen hatte! Unser Highlight war das spontane Meet & Greet mit Mr. Asam persönlich, der nicht nur mächtig was auf dem INCI-Kasten hat, sondern auch ultra cool drauf ist.
  • Das haben wir uns gegönnt: Eine HydraFacial Behandlung, eine Anti-Aging Tiefenausreinigung nach dem Sommerurlaub, absolut empfehlenswert, hier gibt es alle Infos darüber, Preis ca. 180 € pro Behandlung)

Die Top 3 aus unserer Rubrik Skin Expert

1. Parakresse: Botox ohne Injektion

2. XXL Wimpern dank Wimpernserum

3. Unsere Anti-Aging Spezialwirkstoffe

Auch lesenswert

1. Haltbarkeit von Kosmetikprodukten

2. Supps gegen schwaches Immunsystem

Aus unserer Rubrik Travel

Barcelona

Weltenbummler in Spanien! Jahrelang haben wir von der Welt nichts gesehen. Wir können unsere Urlaube an einer Hand abzählen, weshalb uns dieser Urlaub besonders glücklich gemacht hat: Wir haben für mehr als zwei Monate Barcelona und Umgebung unsicher gemacht. Dabei sind diese Barcelona Posts entstanden:

Ägypten

Zu guter Letzt haben wir das Land der Pharaonen bereist. Für Annalena war es das erste Mal! Hurghada in Ägypten ist ein beliebter Urlaubsort, wo stets die Sonne scheint und das Meer zum Schnorcheln einlädt. In welchen Hotels wir genächtigt haben und wo es uns am besten gefallen hat, das erfahrt ihr in unseren Ägypten Specials:

Top 5 der meistgeklickten Beiträge 2017

2. Retinol: Alt aussehen war gestern

5. Glykolsäure: Unsere Super-Säure

Das hat uns stolz gemacht

• Unser exklusives Interview für das Asambeauty Magazin.
  • Seit Frühjahr 2017 züchten wir unseren kinnlangen Bob zu einem Long Bob. Was uns daran stolz macht? Magdalena ist unsere hauseigene Bob-Friseurin. Sie liebt es, die Schere zu schwingen. Jetzt darf sie nur noch alle paar Wochen die Spitzen schneiden, was wahrlich Applaus verdient :D.
  • Regelmäßige Gym Besuche, denn wir haben seit unserer Anmeldung im März 2016 etwa ein Jahrzehnt lang keinen Sport mehr gemacht. Vorbei die Ausreden! Zwar sind wir auch ohne Sport schlank geblieben, doch nur vom Schlanksein bleibt die Haut nicht straff. Wir sind stolz, dass wir 2-3 mal pro Woche unserem Schweinehund einen Popotritt verpassen.

Unsere Vorsätze fürs neue Jahr

• Am wichtigsten ist Gesundheit und damit geht eine gesunde Ernährung einher: Wir möchten jetzt genauer wissen, wie viele Kalorien und wie viel Eiweiß wir zu uns nehmen. Erfahrt hier, warum wir mit Eiweiß jung und schlank bleiben. Daher tracken wir jetzt unser Essen. Im Fokus steht die Wertigkeit des Lebensmittels: So haben acht Rocher 600 Kalorien, genau wie ein gesundes Mittagessen aus magerem Fleisch, Reis und Gemüse. Acht Rocher ersetzen aber – trotz gleicher Kalorienwerte – keine ausgewogene Mahlzeit.
  • Weniger bei Lieferando Pizza und Döner bestellen :D
  • Über langersehnte und von euch gewünschte Themen schreiben, wie The Ordinary und Microneedling!
  • Die Spinnweben aus unserem YouTube Kanal entfernen und endlich mal Gas geben!
  • Unseren Dickie unter die Elchhaube kriegen, was aber schwierig werden könnte, da er felsenfest behauptet, der Letzte seiner Art zu sein! Apropos unser Dickie:

Unser Maskottchen Dickie

Unser Dickie ist eine kleine Flauschkugel für die Seele. Gern darf man uns belächeln, wenn wir ihn mit auf den Weihnachtsmarkt getragen haben. Das war auch praktisch, denn er hat eine Handwärmerfunktion. Am liebsten hat er Eierpunsch mit uns geschlürft. Er liebt es, mit uns ins Kino zu gehen und schmatzend Popcorn zu futtern. Weil er kugelrund bleiben will, ist er ein Sportmuffel. Während wir uns im Gym abrackern, plündert er den Kühlschrank :D.

Niedliche Fakten über Dickie, die ihr noch nicht kennt

• Er würde unglaublich gern Sascha Grammel und seine Schildkröte kennenlernen.
  • Für das Jahr 2018 wünscht er sich eine neue Elchwanne mit leichterem Einstieg (er liebt Schaumbäder!) und eine Tauchglocke für den Urlaub! Sein echtes Polyester-Fell mag nämlich kein Salzwasser.

Wir sind es, die den Kleinen zum Leben erwecken, ihm eine Seele geben. Das könnt ihr euch hautnah in unseren Instastories ansehen. Auf Instagram könnt ihr uns auch ungeschminkt sehen. So wie ganz normale Frauen, die ihr Essen in die Kamera halten, Rumblödeln, zum Sport gehen oder Selfies machen. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die uns – trotz Dickie, Bademantel, no Glamour Look – die Treue halten und uns auch weiterhin folgen :-**!

Was hat euch 2017 besonders gefallen? Was wünscht ihr euch für 2018?

Wir freuen uns mit euch auf ein gepflegtes und aufregendes Jahr 2018!