Schnelles Meal Prep auf Reisen: Cremiges Instant Protein Porridge Vanille

Instant Protein Porridge, Instant Oats, Instant Porridge selber machen, Meal Prep Protein Porridge, Proats mit Whey, Protein Haferbrei, Haferbrei ohne Milch, Porridge ohne Zucker

Instant Protein Porridge aka Instant Proats

So schnell und lecker geht Meal Prep auf Reisen


Auf Instagram haben wir die Bombe bereits platzen lassen: Wir wandern aus! Mehr Infos auf unserem Instagram Account. Da wir während unseres AirBnB Aufenthalts nicht jeden Morgen frühstücken gehen wollten, wanderte eine Leibspeise von uns in den Koffer: Unsere Instant Protein Oats oder kurz Proats. Sicher verpackt wurde unser Instant Protein Porridge in einer XL Tupperdose. Immerhin ein ganzes Kilo!

Neben Instant Proats haben wir noch Proteinpulver, Hülsenfrüchte, Vollkorn Spaghetti, Ketchup light, Guarkernmehl und Gewürze mitgenommen als Basis fürs Mittagessen. Wir wollten nicht nur Protein Oats essen.^^ Wir sind auch vor Ort essen gegangen, Stichwort XL Fleischplatte mit Kartoffeln und Gemüse. Die meiste Zeit haben wir uns selbst verpflegt.

Erfahrt jetzt, wie leicht unser super einfaches Meal Prep Fitness Rezept für Instant Protein Porridge geht. So schnell habt ihr noch nie euer Frühstück vorbereitet, und dann auch noch so lecker und nährstoffreich!

Instant Protein Porridge, Instant Porridge ohne Zucker, Instant Proats, Protein Oats, Meal Prep Oats, Meal Prep Fitness Rezepte, Proats Rezept, Porridge mit Proteinpulver

Protein Instant Porridge, Instant Protein Oats, Instant Porridge mit Wasser, Meal Prep Porridge, Proats mit Whey, Protein Porridge selber machen, Porridge mit Vanille Whey, Protein Porridge Rezept

Unser Vanille Proats Rezept

Instant Protein Porridge selber machen

Zutaten für 1 kg Instant Proats

Ergibt 20 Portionen à 50 g

  • 400 g Myprotein oder Bulk Whey Vanille2 Shop | Shop

Hinweise

1Obwohl Hafer von Natur aus kein Gluten enthält, kann er mit glutenhaltigem Getreide in Kontakt kommen. Wer Zöliakie hat, wählt glutenfreies Hafermehl Shop | Shop | Shop oder glutenfreie Haferflocken Shop | Shop.

2Neben dem Klassiker Whey Vanille probiert auch Myprotein Whey Cereal Milk (Cerealien-Liebe!) oder Whey Weiße Schokolade (schmeckt wie Kinder Schokolade!). Super lecker!

Zero Süße

Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!

  • Myprotein Flavdrops Vanille Shop
  • Bulk Liquiflav Vanille Shop
  • GymQueen Flavour Drops Vanille Shop

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Messbecher Set Shop
  • Präzisionswaage Shop

So wird die Instant Oats Mischung gemacht

Man nehme eine große Rührschüssel und fülle von jeder Zutat (außer Zero Süße) die Hälfte hinein. Ihr könnt auch vorerst 1/3 oder 1/4 der Zutaten nehmen. Das richtet sich danach, wie groß eure Rührschüssel ist. Wichtig ist, alle Zutaten gleichmäßig mit einem Löffel zu verrühren. Dann die Proats in eine Tupperdose oder Vorratsdose umfüllen und den Vorgang wiederholen, bis alle Zutaten für die Protein Instant Oats vermischt sind.

Zubereitung Instant Oats Vanille

Wasser im Wasserkocher aufkochen. Eine Portion (50 g) der Protein Instant Oats in eine Schüssel geben und mit ca. 200 ml heißem Wasser (oder mehr, je nach Konsistenz) verrühren. Ein paar Minuten ziehen bzw. quellen lassen. Für mehr Süße gebt ein paar Tropfen von den Flavour Drops Vanille in euer Protein Instant Porridge. Tipp für ganz Hungrige: Passt die Portionsgröße individuell an euren Appetit bzw. eure Kalorienbilanz an.

Vorteile unserer Instant Proats: Ohne Haushaltszucker. Glutenfrei. Reich an Eiweiß, komplexen KH, Vitaminen und Ballaststoffen. Obendrein wärmt es die Seele! Wer Brei liebt, wird diesen köstlichen Protein Haferbrei vergöttern! Keine Lust auf Vanille? Probiert unser Instant Porridge à la Snickers. So einfach und lecker geht Meal Prep! Dann mit Obst, Nussbutter, Nüssen, Samen, Kernen und Honig garnieren. Schmecken lassen!

Unsere Porridge Toppings

  • Erdnussbutter ohne Zusätze Shop | Shop
  • Sanct Bernhard Wintertraum Honig Shop | Shop
  • Unsere Low Carb Marmelade ohne Zucker Rezept
  • Myprotein oder Bulk Zero Sirup Shop | Shop
  • (Trocken) Obst, Nüsse, Kerne und Samen

Nährwerte pro Portion ohne Toppings (50 g)

  • 180 Kcal / 3 g Fett / 18 g KH / 19 g Eiweiß

Unser Meal Prep Fazit

Passt euer Instant Protein Porridge nach Lust und Laune an, indem ihr die Whey Sorte ändert. Der Klassiker ist Vanille und schmeckt immer! Ob als Meal Prep für unterwegs oder Zuhause, unser Instant Porridge Rezept spart Zeit und Geld. Die Industrie hat den Trend erkannt und bietet Instant Porridge Tüten an: Viel Zucker, wenig Eiweiß. Unsere Instant Proats sind zuckerfrei und eiweißreich. Kurzum: Einfach und schnell zubereitet mit top Nährwerten. Passend: Unsere Rezepte mit Haferflocken. Keine Lust auf Haferbrei? Dann hier entlang:

Macht ihr Instant Proats auch selbst und wie vernascht ihr sie?

Instant Protein Porridge, Instant Oats, Instant Porridge selber machen, Meal Prep Protein Porridge, Proats mit Whey, Protein Haferbrei, Haferbrei ohne Milch, Porridge ohne Zucker
Instant Proats getoppt mit unseren Raffaello Eispralinen ohne Zucker

Raffaello Eispralinen selber machen Rezept

Myprotein Erdnussbutter Crunchy ohne Zusätze Shop

Instant Protein Porridge, Instant Porridge ohne Zucker, Instant Proats, Protein Oats, Meal Prep Oats, Meal Prep Fitness Rezepte, Proats Rezept, Porridge mit Proteinpulver
Instant Proats getoppt mit Erdnussbutter Crunchy ohne Zusätze

Das könntest Du auch lieben

5 Kommentare

  1. Sabina

    Bitte schreib mehr über eure Auswanderung, ich habe keine Social Konten und würde ich mehr erfahren <3 liebe Grüße

  2. Astrid Bayer

    Oh, ihr habt Deutschland verlassen. Ich hoffe es gefällt euch dort. Habt ihr dort gleich ein neuen Job gefunden? Das ist ein Schritt alles hier aufzugeben. Ich bewundere euch. Astrid

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sabina und Astrid,
    Danke für eure Kommentare :)! Wir werden vermutlich nicht die Zeit finden, auf unserem Blog über die Auswanderung zu schreiben. Wir teilen unsere Erfahrungen zum Umzug auf Instagram und würden uns freuen, ihr schaut auch dort vorbei. Alles Liebe!

  4. Nicky

    Liebe Twins,
    ich liebe euren Blog, ich freue mich jeden Sonntag auf eure neuen Posts. :)
    Ich lese mich gerade in die Fitness/Body Transformation ein und wünsche mir so sehr, dies auch in mein Leben implementieren zu können.
    Ich hab es bisher noch nicht gefunden und vielleicht habe ich es auch übersehen, aber könntet ihr eure Lebensmittel-Einkaufsliste, die ihr benutzt um eure Rezepte oder eure täglichen Lebensmittel die ihr zu euch nehmt, einmal zeigen? Was ihr wo einkauft, ob Discounter oder nur online?
    Vielen Dank und macht weiter so. :)
    Liebe Grüße,
    Nicky

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nicky,
    das freut uns riesig :-**!

    Wir haben unsere Einkaufslisten nicht auf dem Blog veröffentlicht, weil wir der Meinung sind, dass das dir und anderen Menschen langfristig nicht weiterhilft. So hatten wir unserer Mutter unsere Einkaufslisten geschickt. Nach ein paar Wochen fragten wir sie, wie viel Kalorien z.B. Haferflocken und Nudeln auf 100 g haben und um welche Makronährstoffe es sich handelt. Wir haben sie noch mit weiteren Fragen zur Ernährung gelöchert. Sie konnte keine Frage richtig beantworten. Warum nicht? Weil sie sich blind auf die Listen verlassen hat. Sie hatte keines der Lebensmittel selbst umgedreht und aufs Nährwerte-Etikett geschaut. Auch hatte sie sich unsere Fitness-Beiträge nicht weiter durchgelesen, weil sie ja bereits „Die Liste aller Listen“ hatte. Unterm Strich hat sie nichts über Lebensmittel, Kalorien oder Makronährstoffe gelernt.

    Aber genau dafür haben wir unsere Fitness Beiträge geschrieben. Diese sind wirklich pickepacke voll mit allen Lebensmitteln, die wir essen, warum wir sie essen und um welche Makronährstoffe es sich handelt. Schau dafür z.B. in unseren Abnehm-Guide, unsere Experten-Artikel über Kohlenhydrate und Zuckeralternativen, Ernährungsroutine, Rezepte etc. Wir versprechen dir, du wirst fündig :).

    Der nächste Schritt ist dann, sich die eigenen Küchenschränke plus Kühlschrank zur Brust zu nehmen. Welche Mahlzeiten sind damit möglich? Passen diese Mahlzeiten in die Makros? Dafür ist es dann auch notwendig, zumindest für einen gewissen Zeitraum, ein Ernährungstagebuch zu führen, Stichwort Lebensmittel/ Mahlzeiten tracken. Wir nutzen seit Jahren die FatSecret App (kostenlose Version).

    Viele Menschen merken dann, dass sie zu viel Fett und/oder zu viele Kohlenhydrate essen, aber Eiweiß auf der Strecke bleibt. Um den Eiweiß-Anteil zu erhöhen, müssen fett- und KH-reiche Lebensmittel reduziert und mehr proteinreiche Lebensmittel her, siehe dazu z.B. unsere Beiträge über Eiweiß und Whey Proteinpulver, unseren Abnehm-Guide, unsere Ernährungsroutine und Rezepte-Rubrik.

    Unsere Fitness Beiträge sind nur eine Stütze, doch noch wichtiger ist es, sich selbst im Supermarkt mit den Lebensmitteln auseinanderzusetzen. Learning by doing :). Nur deshalb kennen wir auch heute alle Nährwerte auswendig von den Lebensmitteln, die wir täglich essen oder die wir im Restaurant bestellen. Wir haben jedes dieser Produkte selbst in der Hand gehabt und mit anderen Lebensmitteln aus der Kategorie (z.B. Milchprodukte, Grundnahrungsmittel, Obst und Gemüse etc.) verglichen und in unsere Einkaufslisten eingepflegt. Wir nutzen als Einkaufsliste die Notizen App vom iPhone (gibt keine bessere App :).

    Wir hoffen, du bleibst am Ball, denn es lohnt sich! Das Wissen, das du dir einmal angeeignet hast, kann dir hinterher niemand mehr nehmen. Wir können heute auch ohne FatSecret App unsere Fitnessziele erreichen, weil wir das alles im Kopf haben. Das ist unbezahlbar!

    Es ist eine Reise, genieße sie! Denn egal ob du gerade abnehmen, Gewicht halten oder Muskeln aufbauen möchtest, das sind Prozesse, die Zeit brauchen. Also nicht stressen, sondern einen Schritt nach dem nächsten machen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Sollten weitere Fragen aufkommen, zögere nicht und frag einfach :).

    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.