Protein Buttermilch Dessert ohne Sahne und Zucker
Der Clou: Viel Volumen wenig Kalorien
Das heutige Leckerschmecker-Rezept setzt wie unser fluffiges Protein Fruchtmousse auf das Prinzip Viel Volumen wenig Kalorien, ergo so funktioniert mehr essen weniger wiegen. Heute servieren wir einen Supermarkt Klassiker: Das Buttermilch Dessert Birne Vanille. Einfach aufreißen. Löffeln. Und noch einen Becher platt machen. Ein Becher hat uns nie gereicht. Kein Wunder, denn viel Nahrhaftes steckt nicht drin: Wenig Obst, dafür umso mehr Sahne und Zucker. Sättigend, figurfreundlich oder nährstoffreich? Fehlanzeige!
Das können wir besser! So muss sich der Supermarkt Becher mit unserem selbstgemachten Protein Buttermilch Dessert duellieren! Wer hat die Nase vorn, unser Protein Buttermilch Dessert zum Selber machen oder der Supermarkt Becher? Klarer Sieger: Unser selbstgemachtes Buttermilch Dessert! Bestnoten in punkto Nährwerte und Kalorien! Und geschmacklich? Besser als das Original aus dem Supermarkt! Unser einfaches Rezept gelingt im Handumdrehen. Noch dazu werdet ihr mit unserem Bu-Mi Dessert euer Fitnessziel noch besser erreichen.
Unser Rezept
Protein Buttermilch Dessert Birne Vanille
Zutaten für 2 Portionen
- 1 mittelgroße Birne
- 1 Handvoll Eiswürfel
- 250 ml Buttermilch oder Kefir
- 150 g Magerquark
Zero Süße
Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!
- Myprotein Flavdrops Vanille Shop
- Bulk Liquiflav Vanille Shop
Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer
- Messbecher Set Shop
- Präzisionswaage Shop
Zubereitung
Alle Zutaten in den Turbomixer geben und für etwa 60 Sekunden durchmixen, bis aus dem flüssigen Buttermilch-Quark Gemisch eine fluffige Creme wird. Die Geheimzutat Xanthan oder Guarkernmehl zaubert aus den flüssigen Zutaten eine super fluffige Creme. Die Flohsamen sind optional. Sie dicken das Buttermilch Dessert zusätzlich an und erhöhen den Ballaststoffanteil! Das fertige Bu-Mi Dessert in Schälchen füllen und schmecken lassen.
Toppings
- Obst nach Gusto, z.B. Birnenstücke
- Zimt, Nüsse oder Mandeln
Die besten Zero Süßungsmittel
Eurer Buttermilch Dessert Fantasie sind dank unzähliger Flavour Drops und Whey Sorten keine Grenzen gesetzt. Passend: So sicher ist Sucralose! Die Sorte Vanille ist unser Allrounder. Mit der frischen Birne kombiniert, schmeckt das selbstgemachte Buttermilch Dessert ohne Sahne wie das aus dem Supermarkt! Da Buttermilch Desserts so erfrischend sind, lieben wir fruchtige Whey Sorten, wie Bulk Beeren mit Sahne oder Zitronenbaiser. Ihr könnt nach Herzenslust eigene Buttermilch Desserts kreieren. Wenn ihr nicht wisst, welche Sorte ihr nehmen sollt, schaut hier rein: Unser Whey Guide + Rezepte
Nährwerte pro Portion ohne Toppings (etwa 300 g)
- 150 Kcal / 2 g Fett / 13 g KH / 22 g Eiweiß
Vergleich: Supermarkt Bu-Mi Dessert Becher (200 g)
- 230 Kcal / 8 g Fett / 31 g KH / 7 g Eiweiß
Unser Bu-Mi Geschmacksfazit
Es wird eines deutlich, wenn man sich industriell verarbeitete Lebensmittel anschaut: Der Supermarkt Becher enthält mehr Fett und fast die 3-fache Menge (!) mehr Kohlenhydrate aka Zucker! Das ist per se nicht ungesund, doch das muss nicht sein. Warum sich die Kalorien des Supermarkt Bechers aufladen, wenn man mit weniger Kalorien gleich 3 mal mehr Eiweiß bekommt. Zur Info: 2 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht täglich sind ideal, und zwar für jeden Menschen. Die DGE empfiehlt 0,8 g Eiweiß. Doch das ist nur das Minimum! Die meisten erreichen nicht mal das!
Jeder, der einen gesunden Körper sein Eigen nennen möchte, sein Immunsystem stärken will, vernünftig Muskelmasse aufbauen, halten oder Fett verlieren will, benötigt DEN Baustein schlechthin: Eiweiß aka Aminosäurebausteine, die Bausteine des Lebens. Fällt es euch schwer, euren Eiweißbedarf über die normale Nahrung zu decken, supplementiert es. Wie einfach und lecker das geht, beweist unser Protein Rezept.
Wir haben uns für Fotozwecke den Supermarkt Bu-Mi Becher geholt, der lecker war, doch selbstgemacht schmeckt am besten. So können wir die nährstoffarmen Zutaten durch nährstoffreiche ersetzen. So liefert unser Protein Buttermilch Dessert die besseren Makronährstoffe (Fett, KH, Eiweiß) als die Variante aus dem Supermarkt. Das ist auch der Grund, warum wir unsere Bikinifigur halten. Du bist, was du isst.
Mehr Schlankmacher Tipps gesucht?
- Fruchtig und schokoladig: Yogurette Bowl
- Lust auf Trauben: Leichte Zabaione Creme
- Passt immer: Bestes Spaghetti-Eis ohne Eis
- Schlank essen: Unser Full Day of Eating Diät
- Diät ohne Frust: Unser ultimativer Diät-Guide
Hallo ihr beiden,
auch ich habe diese Desserts immer im Kühlschrank gehabt. Jetzt schon lange nicht mehr, jetzt rühre ich selbst….. dank euch!
Einen schönen „leckeren“ Sonntag wünsche ich euch :))
Charlotte
Ich hab es schon 4 mal gemacht. Lecker
Cooles Rezept, klingt wirklich sehr lecker und werde ich sicher auch mal selbst zubereiten.
Ich fände es ja auch super cool, wenn ihr, ähnlich wie bei eurem Post zu den verschiedenen Whey-Proteinen auch einen ausführlichen Geschmackstest mit den verschiedenen SU Royal Flavours machen würdet Die klingen nämlich irgendwie alle so verführerisch :D
Liebe Kim,
das ist sogar geplant, da wir uns bereits durch etliche SU Royal Flavour Sorten probiert haben.
Wir waren auch kürzlich wieder im Kaufrausch, da wir derzeit neben Bu-Mi Desserts vor allem unserem Super-Fludding verfallen sind und da passen soooo viele Flavour Sorten. Auf Instagram (in den Stories) zeigen wir bereits immer mal wieder einige unserer liebsten Flavour Sorten. Noch haben wir ja nicht alle durch :).
Doppelt leckere Grüße