Garnier Mizellen Reinigungswasser: Ausziehen, bitte!

welches Garnier Mizellenwasser ist das beste, Garnier Mizellen Reinigungswasser, Review Garnier Mizellenwasser, Mizellen Technologie, Mizellenwasser was ist das, sanfte Reinigung Gesicht, sanfte Reinigung unreine Haut, sanfte Reinigung Akne

Welches Garnier Mizellenwasser ist das beste?


Garnier hat vier dicke Tuben Mizellenwasser zu bieten. Sie sind für unterschiedliche Hauttypen konzipiert: Normale, trockene, empfindliche, unreine und fettige Haut. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch wie sehr unterscheiden sie sich? Wir lassen die Garnier Mizellen Reinigungswasser blank ziehen! Mal sehen, wer am Ende unser Herz erobert. Bereits blank gezogen haben die Mizellenwasser von Nivea, L’oreal, Bioderma und Avene. Riskiert einen Blick!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Morgenroutine

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2.Vitamin C Treatment

3. Special Toner

4. Serum: Nahrung für die Haut

5. Tages-/Sonnencreme mit LSF

6. Getönte Tagescreme mit LSF

Unsere Anti-Aging Abendroutine

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanfte Reinigung

Abends ist die Reinigung umfangreicher als morgens. Makeup, Schweiß, wasserfeste Sonnencreme, zu viel Talg und Schmutz sollten sanft und rückstandslos entfernt werden. Sanft ist das Zauberwort. Das gilt für jeden Hauttyp, auch bei Akne. Wir schminken unsere Augen am liebsten mit einem AMU-Entferner oder Mizellenwasser ab. Für das Gesicht bevorzugen wir Reinigungsschaum oder -gel. Zum Nachreinigen nutzen wir ein Gesichts- oder Mizellenwasser.

Morgens gilt, Reiniger stehenlassen. Grund: Das Öl, das die Haut in der Nacht produziert, hält die Haut geschmeidig und feucht. Nicht entfernen. Verwendet stattdessen ein mildes Gesichtswasser oder wie wir, einfach lauwarmes Wasser. Hinweis: Reinigungsbürsten haben weder morgens noch abends etwas in unseren Hautpflege Routinen zu suchen. Sie sind zu harsch zur Haut und obendrein Bakterienschleudern.

Noch Fragen? Sanfte Reinigung: Die besten Tipps!

welches Garnier Mizellenwasser ist das beste, Garnier Mizellen Reinigungswasser, Review Garnier Mizellenwasser, Mizellen Technologie, Mizellenwasser was ist das, sanfte Reinigung Gesicht, sanfte Reinigung unreine Haut, sanfte Reinigung Akne

Mizellen-Technologie: Was ist das?


Ein gutes Reinigungsprodukt besteht aus waschaktiven Substanzen: Tenside. Wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, ordnen sich die Tensidmoleküle ab einer kritischen Konzentration und bilden innerhalb des Wassers kleine, kugelförmige Aggregate: Mizellen. Die Tensidmoleküle richten sich so aus, dass sich die fettliebenden (lipophilen) Enden im Inneren der Mizellen sammeln und sich die wasserliebenden (hydrophilen) Enden in Richtung des Wassers orientieren. Rückstände auf der Haut, wie Makeup und Schmutz, werden wie ein Magnet eingeschlossen und entfernt. So funktioniert jedes gute Reinigungsprodukt. Einzigartig? Nein, aber sanft und gründlich.

Garnier Mizellenwasser: Wie anwenden?

Die Produkte überzeugen, weil sie Reiniger, Augen Makeup Entferner und Gesichtswasser in einem sind. Ein Nachspülen mit Wasser ist nicht nötig. Zudem sind sie überaus leicht formuliert. Reinigungsmilch ist im Vergleich deutlich schwerer und kann Poren verstopfen und Mitesser begünstigen, wenn sie auf der Haut bleibt. Sie eignet sich nur für trockene, pergamentartige Haut. Mizellenwasser hingegen ist für jeden Hauttyp ideal und besonders in Urlaubsgebieten praktisch, in denen sauberes Wasser rar ist.

welches Garnier Mizellenwasser ist das beste, Garnier Mizellen Reinigungswasser, Review Garnier Mizellenwasser, Mizellen Technologie, Mizellenwasser was ist das, sanfte Reinigung Gesicht, sanfte Reinigung unreine Haut, sanfte Reinigung Akne

Garnier Mizellenwasser im Inhaltsstoffe Check


3in1 Hautklar Mizellenwasser Anti-Unreinheiten

Aqua/Water, Hexylene Glycol (feuchthaltend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Alcohol denat., Disodium Cocoamphodiacetate (mildes Tensid), Disodium EDTA (chelatbildend), Poloxamer 184 (Tensid), Polyaminopropyl Biguanide (konservierend).

Mischhaut & empfindliche Haut

Aqua/Water, Hexylene Glycol (feuchthaltend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Alcohol denat., Poloxamer 184 (Tensid), Polyaminopropyl Biguanide (konservierend), Disodium Cocoamphodiacetate (mildes Tensid), Disodium EDTA (chelatbildend).

Normale & empfindliche Haut

Aqua/Water, Hexylene Glycol (feuchthaltend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Disodium Cocoamphodiacetate (mildes Tensid), Disodium EDTA (chelatbildend), Poloxamer 184 (Tensid), Polyaminopropyl Biguanide (konservierend).

Trockene & empfindliche Haut

Aqua/Water, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Hexylene Glycol (feuchthaltend), Disodium Cocoamphodiacetate (mildes Tensid), Disodium EDTA (chelatbildend), Poloxamer 184 (Tensid), Polyaminopropyl Biguanide (konservierend).

Unterschiedlich bunte Flaschen, fast gleicher Inhalt

Die Inhaltsstoffe sind schnell erklärt: Tenside, Feuchthaltefaktoren, Chelatbildner und Konservierungsstoffe. Fertig. Es sind keine Duftstoffe enthalten. Super! Bis auf die Reihenfolge sind die Inhaltsstoffe bei allen Garnier Mizellenwassern gleich, mit Ausnahme der beiden Akne-Produkte: Bei ihnen leuchtet Alcohol denat. rot auf. Super sind demnach die Mizellenwasser für normale & empfindliche sowie trockene & empfindliche Haut.

Gewinner

Die Varianten normale & empfindliche sowie trockene & empfindliche Haut

Preis

400ml ca. 5 € über Amazon und Drogerien

Gewinner 1 über Amazon

Gewinner 2 über Amazon

Konsistenz und Geruch

Die Garnier Mizellenwasser sind flüssig wie Wasser und geruchsneutral. Ohne Duftstoffe.

Reinigungskraft

Wir nutzen das Mizellenwasser am liebsten als sanften Augen Makeup Entferner. Die Reinigungskraft ist gut, es kriecht nichts in die Augen und die Haut fühlt sich nach der Reinigung sanft an.

Hauttypen

Die Aufschrift auf den Mizellen Reinigungswassern ignorieren wir: Egal ob normale, trockene, unreine, fettige oder empfindliche Haut, jede Haut mag es sanft. Alkohol ist ein Hautreizer. Noch dazu regt er die Talgproduktion an: Der Hautglanz kommt wieder, dann meist schlimmer als vorher. Unsere beiden Gewinner sind ohne Alkohol.

welches Garnier Mizellenwasser ist das beste, Garnier Mizellen Reinigungswasser, Review Garnier Mizellenwasser, Mizellen Technologie, Mizellenwasser was ist das, sanfte Reinigung Gesicht, sanfte Reinigung unreine Haut, sanfte Reinigung Akne

Unser liebstes Garnier Mizellenwasser

Für uns ist das Garnier Mizellenwasser für trockene & empfindliche Haut der Sieger. Es hat einen höheren Anteil an Glycerin, wodurch es einen Tick pflegender ist als die Variante für normale & empfindliche Haut. Seine Reinigungskraft überzeugt. Die beiden Mizellenwasser für Mischhaut und unreine Haut würden wir in den Abfluss gießen. Hätten sie keinen Alkohol an Bord, wären sie super. Alle vier Garnier Mizellenwasser enthalten die gleichen Inhaltsstoffe, bis auf die Reihenfolge und bis auf Alkohol in den beiden Varianten Mischhaut und Akne. Bei der Reinigung ist sanft das Zauberwort. Das gilt auch bei Akne. Beherzt zugreifen könnt ihr bei den Mizellenwassern für trockene & empfindliche Haut sowie normale & empfindliche Haut.

Unser Akne-Tipp: BHA statt Alkohol

Warum wir Alkohol meiden? Alkohol: Zelltod in Raten! In hoher Konzentration eingesetzt, ist er ein Hautreizer. Doch noch immer setzen Hersteller auf ihn, besonders in Akne-Produkten. Dabei geht es viel sanfter! Gegen Akne, Mitesser sowie Hautglanz ist Salicylsäure (BHA) der Superstar:

Reine Haut dank BHA: Alle Fakten + Beste Produkte!

Mehr Saubermacher? Unsere sanften Reiniger!

Wie sanft ist eure Reinigung?

Super Twins Annalena und Magdalena

Collagenbilder: Garnier

Das könntest Du auch lieben

12 Kommentare

  1. Jana

    Hallo ihr beiden! Ich habe mich sehr auf euren Artikel über das Garnier Mizellenwasser gefreut und jetzt ist er da! Super! Bisher habe ich wegen eurer guten Kritik über das Nivea Mizellenwasser immer dieses (nicht nur für die Augen, sondern für das ganze Gesicht) benutzt. Deshalb würde mich interessieren, welches ihr insgesamt mehr empfehlt und ob sich ein Wechsel lohnt.
    Ganz großes Lob für euren tollen Blog und liebe Grüße!

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jana,
    das Nivea Mizellenwasser ist im Vergleich zu unserem Garnier Sieger pflegender. Unsere Mutter bevorzugt im direkten Vergleich weiterhin das von Nivea. Wir benutzen das Garnier vor allem als AMU Entferner und da reicht uns das Garnier in punkto Verträglichkeit.

    Kleiner Tipp:
    Das Garnier Mizellenwasser für normale & empfindliche Haut haben wir am Freitag in unserem dm als Minigröße für 1,95 € entdeckt. Das und unser Gewinner unterscheiden sich nur in der Reihenfolge der beiden INCI Hexylene Glycol und Glycerin. So könntest du leichter vergleichen, was deiner Haut besser gefällt.

  3. Nicole

    Hey ihr Beiden,
    Ich „suchte“ mal wieder auf eurer Seite rum und kann nicht genug bekommen! ;o)
    Sagt mal, bei eurer Routine am Tag, was benutzt ihr als Vitamin C Treatment?
    Freue mich auf eure Antwort!
    Schöne Pfingsten euch!
    Ghrüßchen Nicole

  4. jaZZtheroyalty

    super verglichen! Da werde ich das nächste Mal bei den Garnier-Flaschen zugreifen sobald mein Bioderma leer ist. Danke euch :D

  5. Elisabeth

    hallo ihr zwei, danke für den bericht, nehme das mizellenwasser mittlerweile seit ca. 8 monaten und bin auch wirklich zufrieden damit, jetzt wo ich weiß, dass ihr es auch empfehlt, bin ich gleich noch glücklicher mit dem produkt!

    noch eine kurze frage zum bha (1%) von pc, verwende es seit ca 6 wochen und war heilfroh, dass meine pickel damit weitgehend verschwanden (das erste mal seit langer zeit kein einziger pickel!), allerdings habe ich vor ein paar tagen einige tiefere bekommen und bin nun unsicher, ob ich auf 2% umsteigen soll?

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elisabeth,
    wir haben 2013 direkt mit dem 2% BHA Liquid von Paula angefangen und empfinden es als sehr mild. Du könntest umsteigen und es zu Beginn z.B. nur jeden zweiten Abend benutzen. Es gibt Menschen, die verwenden 2% BHA morgens und abends, um beste Ergebnisse zu erzielen. Bei Verträglichkeit spricht also nichts dagegen, die Anwendungshäufigkeit zu steigern.

  7. Batbileg

    Liebe Super Twins,
    Könnt ihr Reinigungsprodukte CV von Müller testen oder review schreiben? Meiner Meinung nach haben einige Produkte gute Inhaltstoffe z.B. Gesichtswasser

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Hallo Batbileg,
    CV von Müller sagt uns gerade leider nichts. Wir haben in unserer Stadt kein Müller, nur Rossman und dm.

  9. Miracolin

    Hallo ihr zwei,
    ich wollte mal fragen, warum ihr morgens nur mit Wasser/Gesichtswasser reinigt? Habt ihr irgendwo gelesen, dass das besser für die Haut ist? Ich selbst benutze morgens nämlich bisher meinen ganz normalen Cleanser (mild natürlich!), aber lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
    Liebe Grüße und weiter so!

  10. divna

    danke für die tolle Review und die tollen Erklärungen WARUM etwas gut oder eben nicht gut ist!

Comments are closed.