Ceramide Pflege: Warum ihr diese Top 4 Produkte kennen müsst!

Hautpflege mit Ceramiden, richtige Hautpflege im Winter, welche Pflege ist die richtige, richtige Pflege finden, welche Pflege für welchen Hauttyp, Super Twins trockene Haut, Super Twins Ceramide, Super Twins Annalena und Magdalena

Hautpflege mit Ceramiden: Unser Partner für starke Haut

Denn starke Haut ist gesund und gesunde Haut ist zeitlos schön!


Warum jede Haut von Ceramiden profitiert, auch fettige Haut

Und täglich grüßt das Winter-Murmeltier: Die kalte Jahreszeit ist schon wieder in vollem Gange. Pflege für sehr trockene Gesichtshaut dürfte bei vielen hoch im Kurs stehen. Doch heute soll es nicht nur um die richtige Hautpflege im Winter gehen! Heute geht es vielmehr darum, die passende Winterpflege für JEDEN Hauttyp zu finden, die sogar den Winter überdauert, Stichwort Anti-Aging Basispflege. Für rundum schöne Haut an 365 Tagen im Jahr! Wir haben zum Beispiel keine trockene Haut, nicht einmal im Winter. Selbst dann nicht, wenn wir einen rauen Spaziergang im kalten Morgengrauen machen. Wie das sein kann? Ganz einfach: Wie immer kommt es darauf an, was drauf kommt: Auf die Haut! Super-Pflege ist für uns schon lange kein Credo mehr, es ist eine alltägliche Selbstverständlichkeit geworden. Und obwohl wir eine Mischhaut haben (viel Fett braucht unsere Haut daher nicht in der T-Zone), setzen wir dennoch auf besondere Fette: Ceramide. Hautpflege mit Ceramiden sorgt aber nicht nur im Winter für schöne Haut, sondern das ganze Jahr über, also auch im Sommer, Frühjahr und im Herbst. Denn:

Eckpfeiler schöner Haut: Regeneration – Pflege – Feuchtigkeit

Da kommen Ceramide ins Spiel. Das sind Lipide (Fette), die natürlich in der Haut vorkommen. Sie unterstützen die Hautbarriere, halten die Haut weich und geschmeidig, füllen poröse Hautstellen auf und hindern Feuchtigkeit daran, zu verdunsten. Und eine durchfeuchtete Haut ist eine gepflegte Haut, in jedem Alter! Hinweis: Vor allem bei Neurodermitis und reifer Haut kann ein Ceramid-Mangel die Ursache für trockene Haut sein. Dieser Zustand wird durch die Menopause noch begünstigt. Eine adäquate Pflege ist für die Hautgesundheit daher unerlässlich! Doch wie bereits erwähnt, gilt das für jede Haut in jedem Alter. Apropos: Wusstet ihr, dass besonders die Augenpartie von einer gut formulierten Hautpflege mit Ceramiden profitiert? Die Augenpartie ist dünner und trockener als der Rest des Gesichts – auch bei sonst fettiger Haut! Genau deshalb ist sie hochgradig anfällig für erste Falten, die sich immer tiefer in die Haut eingraben, sofern ihnen nicht Einhalt geboten wird! Ceramide können dem entgegenwirken, denn sie sorgen dafür, dass die Haut feucht und geschmeidig bleibt. Und eine hydrierte Haut bekommt deutlich weniger Falten als eine trockene Haut. Logisch, oder? Doch welche Pflege ist die richtige für euren Hauttyp? Das bringt uns zum nächsten Punkt:

Die richtige Pflege finden, die zum Hauttyp passt

Ceramide sind hautidentische Wirkstoffe, weshalb sie von jeder Haut sehr gut aufgenommen werden. Dennoch sind nicht alle Produkte mit Ceramiden für jeden Hauttyp gleich gut geeignet. So gibt es enorme Texturunterschiede! Sehr schwere Texturen werden fettige Haut nicht glücklich machen, während zu leichte Texturen bei trockener Haut nicht ausreichen. Was also tun? Welches Pflegeprodukt ist das richtige? Nicht verzagen, die Super Twins fragen! Wir stellen euch heute unsere liebsten Pflegeprodukte vor, die jeden Hauttyp glücklich machen. Neugierig? Einfach weiterlesen!

Hautpflege mit Ceramiden, Ceramide Paulas Choice, Paulas Choice Resist Omega Serum Test, Paulas Choice Omega Plus Complex Moisturizer Test, Paulas Choice Clinical Ceramide Enriched Firming Moisturizer Test, Paulas Choice Clinical Ultra Rich Moisturizer Test, richtige Hautpflege im Winter, Super Twins Ceramide, Super Twins Annalena und Magdalena

Unsere Top 4 Hautpflege mit Ceramiden von Paula’s Choice


Die Marke Paula’s Choice begleitet uns seit Anbeginn unseres Blogs. Die Produkte wirken, denn sie enthalten super Inhaltsstoffe, sind parfumfrei und tierversuchsfrei. Wir sind uns sicher, Paula’s Choice wird auch eure Haut gepflegt durch jede Jahreszeit bringen! Mittlerweile ist das Angebot aber enorm groß. Doch keine Sorge, wir haben uns bewusst für eine kleine, aber feine Auswahl entschieden: Die Produkte reichen von federleicht bis cremig schwer, so dass für jeden Hauttyp etwas dabei ist. Auch wenn die Produkte andere Texturen haben, liegt ihre Gemeinsamkeit auf der Hand: Hautidentische Ceramide und viele weitere Super-Wirkstoffe für starke und schöne Haut! Vorhang auf für unsere zeitlosen Top 4 Hautpflege Klassiker, in die sich garantiert auch eure Haut verlieben wird!

Paula’s Choice Resist Omega Serum  Shop | Review

Das Super-Serum für alle Hauttypen!


Ein Superstar unter den Seren, und zwar an 365 Tagen im Jahr, also ein wahrer Allrounder. Warum ist das so? Trotz fetter Pflegestoffe ist das Paula’s Choice Resist Omega Serum so zart wie ein Balsam. Es gleitet geschmeidig über die Haut und zieht dann auch schon weg. Das macht es zum idealen Begleiter für alle Hauttypen, die babyweiche Haut ihr Eigen nennen wollen, nicht nur im Winter! Das zeichnet das Resist Omega Serum aus: Bei diesem Super-Serum handelt es sich um das erste Lipidserum bei Paula’s Choice. Das Wort Lipid (= Fett) wird hier wörtlich genommen, denn das Serum strotzt nur so vor fetter Super-Nahrung: Der Omega+ Complex besticht durch zahlreiche Omega-3-6-9 Fettsäuren, Ceramide, Antioxidantien und Hyaluronsäure. Super-Food vom Feinsten! Wir lieben es! Wie alle Produkte von Paula’s Choice ist auch dieses parfumfrei. Natürlich hat Paula’s Choice noch mehr kraftvolle Seren zu bieten. Welche das sind und was sie en detail so besonders macht, das entdeckt ihr in unserem Super-Guide:

Paula’s Choice Omega+ Complex Nachtcreme  Shop

Das cremige Pendant zum Resist Omega Serum

Ideal für normale bis trockene Haut und Mischhaut


Der parfumfreie Paula’s Choice Omega+ Complex Moisturizer stellt das cremige Pendant zum Omega Serum dar. Der größte Unterschied liegt in der Konsistenz: Während das Omega Serum leicht wie eine Lotion ist, ist der Omega Moisturizer cremiger und reichhaltiger im Auftrag. Dennoch zieht er gut weg, und das sogar bei unserer Mischhaut. Er eignet sich daher für normale bis trockene Haut und sogar Mischhaut, allen voran im Winter. Im Sommer dürfte sicherlich auch das Omega Serum allein genügen. Ihr könnt auch beide Produkte verwenden, so ergänzen sie sich wunderbar. Welche kleinen, aber feinen Unterschiede gibt es? Wie auch schon das Omega Serum enthält die Omega Nachtcreme zahlreiche Omega-3-6-9 Fettsäuren, Ceramide, Antioxidantien und Hyaluronsäure. Während die Creme noch auf pflegende Aminosäuren setzt, enthält das Serum mehr Glycerin und zusätzlich die Schönheitsvitamine E und C. Wusstet ihr: Antioxidantien boosten den Sonnenschutz. Wollt ihr beide Produkte sinnvoll in eure Pflegeroutine integrieren, nutzt das Serum morgens und die Creme abends. Denkt dran: Jede Creme ohne LSF ist eine Nachtcreme, während eine Creme mit LSF stets eine Tagescreme ist. Bester Anti-Aging Tipp: Tragt täglich Sonnencreme – das ganze Jahr! Auf diese Weise beugt ihr Falten, braunen Flecken, Rötungen, Entzündungen und fahler, trockener Haut am besten vor. Hautpflege baut aufeinander auf, vergesst das niemals. Wie wir unsere Morgen- und Abendroutine gestalten, erfahrt ihr gebündelt hier:

Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme  Shop | Review

Die Super-Nachtcreme für alle, die noch einen drauf setzt!


Die parfumfreie Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme ist ein cremiges Leichtgewicht mit herausragender Pflegewirkung und fulminanter Anti-Aging Power! Zum einen sind auch hier Ceramide satt enthalten. Doch zum anderen setzt diese Nachtcreme auf zwei besonders potente Anti-Aging Wirkstoffe, die in den anderen hier vorgestellten Produkten nicht enthalten sind: Super-Vitamine! Genauer gesagt Retinol mit 0.1% (mittelstarke Dosis!) und 7% Sodium Ascorbyl Phosphate (SAP). Damit werden nicht nur bereits vorhandene Hautschäden reduziert, neuen wird gehörig vorgebeugt. Gemeint sind diesmal keine trockenen Hautzustände (darum kümmert sich der Ceramid-Komplex), sondern Falten, braune Flecken, Rötungen und sogar Akne. Wer den Super-Wirkstoff Retinol noch nicht kennt, hier entlang: Warum Retinol sein Anti-Aging Versprechen hält, aber sowas von, da zweifelsfrei bewiesen! Das gleiche gilt für das Super-Vitamin C, das ebenfalls in keiner Anti-Aging Routine fehlen sollte. Neugierig? Dann lest unbedingt Vitamin C – Teil 1 und Vitamin C – Teil 2. Diese Vitamine sorgen nachweislich für jüngere und schönere Haut. Wer sie sich entgehen lässt, ist selbst schuld. Hinweis: Retinol ist in Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Bester Tipp: Fangt so früh wie möglich mit Super-Pflege an. Warum das so ist und welche ultimativen Wirkstoff-Waffen es noch gibt, erfahrt ihr gebündelt hier:

Kurzum: Die Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme bietet ein Rundum-Sorglos Paket für jeden Hauttyp, der neben Trockenheitszuständen auch gleich noch alle weiteren Alterungserscheinungen gepflegt in die Wüste schicken will – heute und in Zukunft! Wer bis hier gelesen hat und sich bis hier noch uneins darüber war, welche Pflege mit Ceramiden die richtige ist, sollte den Clinical Ceramide-Enriched Firming Moisturizer wählen: Damit schlagen wir gleich mehrere Anti-Aging Fliegen mit einer Klappe!

Paula’s Choice Clinical Ultra-Rich Nachtcreme  Shop | Review

Die Super-Nachtcreme für (extrem) trockene Haut

Oder die perfekte Augencreme für alle!


Gehaltvoller und cremiger geht es eigentlich nicht mehr: Vorhang auf für DIE Pflegebombe schlechthin, den parfumfreien Paula’s Choice Clinical Ultra-Rich Moisturizer, der sogar extrem trockener Haut wieder neues Leben einhaucht! Diese Nachtcreme wird ihrem Namen mehr als gerecht: Ultra reichhaltig! Doch wir nutzen diese Creme nicht fürs Gesicht, sondern für die Augenpartie. Denn wir haben eine feinporige Mischhaut, die so eine schwere Pflegecreme nicht benötigt. Anders aber die Augenpartie: Sie ist dünner und trockener als der Rest des Gesichts, und das auch bei sonst fettiger Haut! Da die Augenpartie so fettarm und dünn ist, ist sie am anfälligsten für Falten. Daher gilt: Hegt und pflegt eure zarte Augenpartie. Sie wird es euch danken! Was zeichnet den Clinical Moisturizer aus? Zahlreiche Pflanzenöle, Buttern, Antioxidantien und Reizhemmer gepaart mit Ceramiden und weiteren Lipiden. Randvoll bis zum Anschlag gefüllt! Für uns die perfekte Augenpflege!


Mehr von Paula’s Choice? Hier findet ihr alle Produkte mit Ceramiden!

Wusstet ihr schon: Die komplette Clinical Serie enthält Ceramide!

Noch mehr Experten-Beiträge? Dann schnell hier entlang!

Welche Hautpflege mit Ceramiden ist euer Klassiker?

Hautpflege mit Ceramiden, Ceramide Paulas Choice, Paulas Choice Resist Omega Serum Test, Paulas Choice Omega Plus Complex Moisturizer Test, Paulas Choice Clinical Ceramide Enriched Firming Moisturizer Test, richtige Hautpflege im Winter, Super Twins Ceramide, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

3 Kommentare

  1. Eva

    Hallo liebe Super-Twins,
    Das Resist Omega+ Complex Serum von PC nehme ich auch sehr gerne, besonders wenn meine Haut durch das PC BHA Liquid doch mal ein wenig austrocknet und sich schuppt. Es beruhigt meine Haut auch ein wenig.

    Was Ceramide betrifft, verwende ich seit ca. 1 Jahr auch sehr gerne einige Produkte der Firma Cerave aus der Apotheke. Ob es nun an den Ceramiden liegt oder nicht, beruhigt z. B. die Feuchtigkeitscreme (nicht die Gesichtscreme, sondern die ganz normale „Moisturizing Cream“!) meine Rosazea-Haut sehr gut und ich bekomme auch keine Pusteln davon, obwohl ich eine eher fettige Haut zusätzlich noch mit Akne habe und die Creme eigentlich für trockene Haut bestimmt ist.
    Das Gute daran ist übrigens, daß es auch bei Fungal-Akne (Pityrosporum Folliculitis) als Pflegecreme verwendet werden kann, weil es keinerlei Stoffe enthält, die diese Erkrankung triggern könnten.

    Viele liebe Grüße,
    Eva

  2. anita

    Hey liebe Super Twins,
    ein super Beitrag von euch und das zur richtigen Zeit :)
    Die Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme habe ich schon eine Weile im gebrauch und ich bin bereits bald an meiner dritten Flasche dran. Kurz gesagt, ich liebe Sie! Super leicht, geschmeidig und vieles mehr ist Sie und ich will Sie nie mehr missen. Vorgesorgt habe ich schon wieder durch die Black Friday Aktion bei PC und dazu noch zwei tolle Geschenke bekommen. Das Peptide Booster und 10% Azelaic Acid Booster. Beide Produkte hatte ich bisher noch nie im gebrauch, weshalb ich gespannt bin Sie auszuprobieren.
    Ich hoffe Ihr beiden hattet auch so viel Spaß am Black Friday shoppen, wie ich.
    Liebste Grüße
    Anita

  3. Eva

    Liebe Super-Twins,
    bei Flaconi gibt es gerade mit den Rabatt-Codes „FAST30“, „CYBERWEEK“ oder „MEGADEAL“ 30% auf alle Produkte von Paula’s Choice – falls jemand noch etwas braucht ;-)!
    Das „Resist Omega+ Complex Gesichtsserum“ habe ich mir dort nun auch bestellt.

    Wünsche euch beiden einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Eva

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.