Warum Ceramide für ultra weiche Haut sorgen + Top 5 Produkte

Hautpflege mit Ceramiden, richtige Hautpflege im Winter, welche Pflege ist die richtige, richtige Pflege finden, welche Pflege für welchen Hauttyp, Super Twins trockene Haut, Super Twins Ceramide

Hautpflege mit Ceramiden


Ceramide als Anti-Aging Basispflege

Und täglich grüßt das Winter-Murmeltier: Die kalte Jahreszeit ist in vollem Gange. Pflege für sehr trockene Gesichtshaut dürfte hoch im Kurs stehen. Doch heute soll es nicht nur um die richtige Hautpflege im Winter gehen! Heute geht es vielmehr darum, die passende Winterpflege für jeden Hauttyp zu finden, die sogar den Winter überdauert, Stichwort Anti-Aging Basispflege. Für rundum schöne Haut an 365 Tagen im Jahr! Und da kommen diese besonderen Fette ins Spiel: Ceramide. Hautpflege mit Ceramiden sorgt nicht nur im Winter für schöne Haut, sondern das ganze Jahr über, also auch im Sommer, Frühjahr und im Herbst.

Ceramide braucht jede Haut, auch fettige Haut

Ceramide sind Lipide (Fette), die natürlich in der Haut vorkommen. Sie unterstützen die Hautbarriere, halten die Haut weich und geschmeidig, füllen poröse Hautstellen auf und hindern Feuchtigkeit daran, zu verdunsten. Und eine durchfeuchtete Haut ist eine gepflegte Haut! Ceramide sind daher für alle Hauttypen ideal! Hinweis: Bei Neurodermitis und reifer Haut kann ein Ceramid-Mangel die Ursache für trockene Haut sein. Dieser Zustand wird durch die Menopause noch begünstigt. Eine adäquate Pflege ist für die Hautgesundheit unerlässlich! Das gilt für jede Haut in jedem Alter.

Darum braucht die Augenpartie Ceramide

Gerade die Augenpartie profitiert von Hautpflege mit Ceramiden. Die Augenpartie ist dünner und trockener als der Rest des Gesichts – auch bei sonst fettiger Haut! Deshalb ist sie extrem anfällig für Falten, die sich immer tiefer in die Haut eingraben! Ceramide sind die Lösung, sorgen sie dafür, dass die Haut feucht und geschmeidig bleibt. Und eine hydrierte Haut bekommt weniger Falten als eine trockene Haut. Doch welche Ceramide Pflege ist die richtige für euren Hauttyp?

Die richtige Ceramide Hautpflege finden

Ceramide sind hautidentische Wirkstoffe, weshalb sie von jeder Haut sehr gut aufgenommen werden. Dennoch sind nicht alle Produkte mit Ceramiden für jeden Hauttyp gleich gut geeignet. So gibt es enorme Texturunterschiede! Sehr schwere Texturen werden fettige Haut nicht glücklich machen, während zu leichte Texturen bei trockener Haut nicht ausreichen. Was also tun? Welches Pflegeprodukt ist das richtige? Nicht verzagen, die Super Twins fragen! Wir stellen euch jetzt unsere liebsten Pflegeprodukte vor, die jeden Hauttyp glücklich machen.

Hautpflege mit Ceramiden, Ceramide Paulas Choice, Paulas Choice Omega Serum Test, Paulas Choice Omega Plus Complex Moisturizer Test, Paulas Choice Clinical Ceramide Enriched Firming Moisturizer Test, Paulas Choice Clinical Ultra Rich Moisturizer Test, richtige Hautpflege im Winter, Super Twins Ceramide

Die beste Hautpflege mit Ceramiden von Paula’s Choice


Die Marke Paula’s Choice begeistert uns seit 2013. Die Produkte enthalten super Inhaltsstoffe, sind parfumfrei und tierversuchsfrei. Wir sind uns sicher, Paula’s Choice wird auch eure Haut gepflegt durch jede Jahreszeit bringen! Wir haben uns bewusst für eine kleine, aber feine Auswahl entschieden: Die Ceramide Produkte reichen von leicht bis schwer, so dass für jeden Hauttyp etwas dabei ist. Auch wenn die Produkte andere Texturen haben, liegt ihre Gemeinsamkeit auf der Hand: Hautidentische Ceramide und weitere Super-Wirkstoffe für starke und schöne Haut! Vorhang auf für unsere zeitlosen Hautpflege Klassiker, in die sich auch eure Haut verlieben wird!

Unsere Paula’s Choice Ceramide Favoriten


Paula’s Choice Omega+ Complex Serum Shop | Review

Ein parfumfreies Super-Serum für alle Hauttypen, und zwar an 365 Tagen im Jahr. Trotz fetter Pflegestoffe ist das Paula’s Choice Omega+ Serum so leicht wie ein Balsam. Es gleitet zart über die Haut und zieht schnell ein. Für babyweiche Haut! Das Omega+ Complex Serum ist Paula’s erstes Lipidserum. Das Wort Lipid (= Fett) wird wörtlich genommen, strotzt das Serum nur so vor fetter Super-Nahrung: Der Omega+ Complex besticht durch Omega 3-6-9 Fettsäuren, Ceramide, Antioxidantien und Hyaluronsäure. Paula’s Choice Seren sind einmalig: Wir zeigen euch die Unterschiede in unserem Paula’s Choice Serum Guide.

Paula’s Choice Omega+ Complex Nachtcreme Shop

Der parfumfreie Paula’s Choice Omega+ Moisturizer ist das cremige Pendant zum Omega+ Serum. Die Creme zieht gut ein, und das bei unserer Mischhaut. Ideal für normale bis trockene Haut und Mischhaut, vor allem im Winter. Im Sommer dürfte auch nur das Omega Serum genügen. Ihr könnt auch beide verwenden, ergänzen sie sich super. Omega+ Serum oder Moisturizer? Beide enthalten Omega 3-6-9 Fettsäuren, Ceramide, Antioxidantien und Hyaluronsäure. Während die Creme noch auf pflegende Aminosäuren setzt, enthält das Serum mehr Glycerin und die Antioxidantien C und E. Wusstet ihr: Antioxidantien boosten Haut und Sonnenschutz. Wollt ihr beide Produkte sinnvoll in eure Routine integrieren, nutzt das Serum morgens und die Creme abends.

Paula’s Choice Omega+ Complex Augencreme Shop

Die parfumfreie Paula’s Choice Omega+ Augencreme ähnelt der Omega+ Nachtcreme. Die Augencreme ist ebenso voll mit Omega-3-6-9 Fettsäuren, Ceramiden, Antioxidantien, Hyaluronsäure und Aminosäuren. Tschüss Falten, Trockenheit und Feuchtigkeitsmangel! Omega+ Augencreme oder Nachtcreme? Im Vergleich zur Nachtcreme kann die Augencreme braune Flecken reduzieren und neuen vorbeugen, da sie Niacinamide, Maulbeere und Süßholzwurzel enthält. Zusätzlich sind wie beim Omega+ Serum die Super-Vitamine C und E mit drin. Beide Cremes haben eine cremig zarte Textur. Die Augencreme ist ideal für alle Hauttypen.

Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme Shop | Review

Die Super-Nachtcreme für alle, die noch einen draufsetzt! Die parfumfreie Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme ist ein cremiges Leichtgewicht mit herausragender Pflegewirkung und fulminanter Anti-Aging Power! Zum einen sind Ceramide enthalten. Zum anderen zwei potente Anti-Aging Vitamine, die in den anderen Ceramide Produkten nicht enthalten sind: Vitamin A aka 0.1% Retinol (mittelstarke Dosis!) und Vitamin C aka 7% Sodium Ascorbyl Phosphate (SAP). Während der Ceramid-Komplex trockene Haut versorgt, bekämpfen Retinol und SAP Falten, braune Flecken, Rötungen und Akne. Wer Retinol noch nicht kennt, hier entlang: So dreht Retinol die Uhr zurück. Das gilt auch für Vitamin C, das in keiner Routine fehlen darf: Vitamin C – Teil 1 und Teil 2. Hinweis: Retinol ist in Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Paula’s Choice Clinical Ultra-Rich Nachtcreme Shop | Review

Die Super-Nachtcreme für (extrem) trockene Haut oder die perfekte Augencreme für alle! Vorhang auf für die Sahneschnitte: Der parfumfreie Paula’s Choice Clinical Ultra-Rich Moisturizer, der extrem trockener Haut wieder neues Leben einhaucht! Die Nachtcreme ist ultra reichhaltig! Wir nutzen die Creme nicht fürs Gesicht, sondern für die Augenpartie. Wir haben eine feinporige Mischhaut, die eine so schwere Pflegecreme nicht braucht, aber unsere Augenpartie: Sie ist dünner und trockener als der Rest des Gesichts – auch bei sonst fettiger Haut! Das macht sie anfällig für Falten. Darum hegt und pflegt eure zarte Augenpartie. Was zeichnet den Clinical Moisturizer aus? Zahlreiche Pflanzenöle, Buttern, Antioxidantien und Reizhemmer gepaart mit Ceramiden und weiteren Lipiden. Randvoll bis zum Anschlag gefüllt! Für uns die perfekte Augenpflege!


Noch mehr Pflege und Tipps gesucht?

Welche Hautpflege mit Ceramiden ist euer Klassiker?

Hautpflege mit Ceramiden, Ceramide Paulas Choice, Paulas Choice Omega+ Serum Test, Paulas Choice Omega Plus Complex Moisturizer Test, Paulas Choice Clinical Ceramide Enriched Firming Moisturizer Test, richtige Hautpflege im Winter, Super Twins Ceramide

Das könntest Du auch lieben

6 Kommentare

  1. Eva

    Hallo liebe Super-Twins,
    Das Resist Omega+ Complex Serum von PC nehme ich auch sehr gerne, besonders wenn meine Haut durch das PC BHA Liquid doch mal ein wenig austrocknet und sich schuppt. Es beruhigt meine Haut auch ein wenig.

    Was Ceramide betrifft, verwende ich seit ca. 1 Jahr auch sehr gerne einige Produkte der Firma Cerave aus der Apotheke. Ob es nun an den Ceramiden liegt oder nicht, beruhigt z. B. die Feuchtigkeitscreme (nicht die Gesichtscreme, sondern die ganz normale „Moisturizing Cream“!) meine Rosazea-Haut sehr gut und ich bekomme auch keine Pusteln davon, obwohl ich eine eher fettige Haut zusätzlich noch mit Akne habe und die Creme eigentlich für trockene Haut bestimmt ist.
    Das Gute daran ist übrigens, daß es auch bei Fungal-Akne (Pityrosporum Folliculitis) als Pflegecreme verwendet werden kann, weil es keinerlei Stoffe enthält, die diese Erkrankung triggern könnten.

    Viele liebe Grüße,
    Eva

  2. anita

    Hey liebe Super Twins,
    ein super Beitrag von euch und das zur richtigen Zeit :)
    Die Paula’s Choice Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme habe ich schon eine Weile im gebrauch und ich bin bereits bald an meiner dritten Flasche dran. Kurz gesagt, ich liebe Sie! Super leicht, geschmeidig und vieles mehr ist Sie und ich will Sie nie mehr missen. Vorgesorgt habe ich schon wieder durch die Black Friday Aktion bei PC und dazu noch zwei tolle Geschenke bekommen. Das Peptide Booster und 10% Azelaic Acid Booster. Beide Produkte hatte ich bisher noch nie im gebrauch, weshalb ich gespannt bin Sie auszuprobieren.
    Ich hoffe Ihr beiden hattet auch so viel Spaß am Black Friday shoppen, wie ich.
    Liebste Grüße
    Anita

  3. Eva

    Liebe Super-Twins,
    bei Flaconi gibt es gerade mit den Rabatt-Codes „FAST30“, „CYBERWEEK“ oder „MEGADEAL“ 30% auf alle Produkte von Paula’s Choice – falls jemand noch etwas braucht ;-)!
    Das „Resist Omega+ Complex Gesichtsserum“ habe ich mir dort nun auch bestellt.

    Wünsche euch beiden einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Eva

  4. Charlotte

    Hallo liebe Super-Twins,
    obwohl ich zur Zeit keine Probleme mit trockener Haut habe, finde ich eure Review wieder total informativ. Habe mir auf jeden Fall den Clinical Ceramide-Enriched Firming Moisturizer und als Augenpflege die Clinical Ultra-Rich Nachtcreme vorgemerkt.

    Peele fast täglich, benutze Seren, täglich Sonnencreme und bin sehr zufrieden mit meiner Haut (obwohl Ü60).

    Bin so froh, auf euren Blog gestoßen zu sein. Ohne euch würde ich bestimmt nicht so aussehen :)))
    LG Charlotte

  5. Sabine

    Liebe Twins,
    zieht Euch Clinical Ultra Rich Moistur. nicht in die Augen? Es ist scheinbar das einzige Produkt von PC welches mir in den Augen brennt und diese anfangen zu tränen. Ich schmiere es schon extra nicht ganz bis an den Rand der Augen… so schade
    Viele Grüße und wundervolle Feiertage
    Sabine

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sabine,
    nein, denn bereits seit Jahren lieben wir die Clinical Ultra Rich Nachtcreme, bevorzugt sogar als Augencreme :).
    Doppelt gepflegte Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.