Suchtgefahr: So kalorienarm habt ihr Tiramisu noch nie probiert!

kalorienarmes Tiramisu Rezept, Tiramisu ohne Zucker und Alkohol, Low Fat Tiramisu Rezept, Tiramisu mit Kakao, Tiramisu mit Quark

Kalorienarmes Tiramisu Rezept mit Suchtgefahr

Tiramisu ohne Zucker und Alkohol mit 100% Geschmack


Acht Buchstaben reichen und ich, Annalena, bin im siebten Tiramisu Himmel! Das Rezept dazu ist nicht irgendein Rezept, es ist mein liebstes Rezept von allen Süßspeisen, die es auf der Welt gibt. Bestimmt wurde ich als Kind damit intravenös ernährt, denn anders kann ich mir diese Tiramisu Vorliebe nicht erklären. Da ich bei Tiramisu ein echter Feinschmecker bin, schmecke ich Attrappen im Restaurant sofort raus, denn mit Sahne gestrecktes Tiramisu schmeckt nicht wie echtes italienisches Tiramisu. So fing ich an, klassisches Tiramisu selber machen zu wollen:

Der Klassiker unter den Tiramisu

Schwere Mascarpone Creme verschmilzt mit süßer Eigelb-Zuckermischung, während luftig leichte Löffelbiskuits im kalten Espresso-Amaretto feuchtfröhlich und beschwipst baden. Leider ist dieses Tiramisu keine leichte Nascherei für zwischendurch, sondern richtig schwere Kost! Ich wäre nicht so schlank geblieben, wenn ich dieses High Fat Dessert täglich vernascht hätte. Zu feierlichen Anlässen, wie Geburtstage oder Weihnachten, habe ich immer Tiramisu mit Mascarpone gemacht. Beide Anlässe rücken näher. Es wird Zeit für meine Tiramisu-Kalorienbombe.

Stop! Dieses Jahr wird alles anders!

Seit Januar 2018 hat sich unser Leben um 180 Grad gedreht. Unser Neujahrsvorsatz, 1-2 Kilo Fett abzunehmen, mündete in dieser Body Transformation, die unsere Denkweise über Mikro- und Makronährstoffe revolutionierte. Das macht sich vorrangig in unserer Küche bemerkbar. Klar würde uns ein Zucker-Tiramisu mit Mascarpone und Amaretto nicht aus der schlanken Form werfen, doch heute wissen wir es besser: Tiramisu ohne Zucker und Alkohol mit weniger Kalorien und 100% Geschmack. Wie geht kalorienarmes Tiramisu mit 100% Geschmack? Lest weiter!

kalorienarmes Tiramisu, Tiramisu ohne Mascarpone, Tiramisu ohne Alkohol, Low Carb Tiramisu mit Quark, Tiramisu selber machen ohne Ei

Tiramisu weniger Fett, Tiramisu ohne Ei mit Quark, Low Carb Tiramisu ohne Alkohol, Tiramisu ohne Zucker

kalorienarmes Tiramisu ohne Ei, Tiramisu ohne Ei, Low Fat Tiramisu, Low Carb Tiramisu ohne Zucker, Tiramisu selber machen ohne Alkohol

Unser Low Fat Tiramisu Rezept

Protein Tiramisu in 3 leichten Varianten


Mit unserem neu durchdachten Tiramisu Rezept sparen wir massig Kalorien und decken gleichzeitig einen Teil unserer Makronährstoffe, allen voran Eiweiß. Ihr versteht nur Bahnhof? Dann lest: Warum Eiweiß schlank und jung hält! Jetzt aber Vorhang auf für unser kalorienarmes Tiramisu Rezept inklusive Nährwerte. Zudem vergleichen wir es mit unserer alten Kalorienbombe. Ihr werdet staunen, was ihr an Kalorien einspart! Da bleibt noch Platz für andere Leckereien! Dank der mega Nährwerte des neuen Tiramisu könnten wir es täglich essen. Ihr könnt das jetzt auch!

Zutaten für 4 Stücke

Tiramisu-Quark-Creme

  • 250 g Magerquark oder griechischer Joghurt mit 2% oder 10%
  • 25 g Myprotein oder Bulk Whey Salted Caramel Shop | Shop
  • 1 TL Xanthan Shop oder Guarkernmehl Shop

Zero Süße

Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!

  • Myprotein Flavdrops Vanille Shop
  • Bulk Liquiflav Vanille Shop

Tiramisu-Kaffee-Gemisch

  • 1 Tasse kalter Espresso oder starker Kaffee
  • Myprotein Flavdrops Marzipan oder Vanille Shop
  • Alternativ 3/4 Fläschchen Bitter-Mandel Aroma
  • 100 g = 12 Löffelbiskuits

Tiramisu Topping

  • 1 EL Bio Kakao Shop

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Präzisionswaage Shop
  • Handrührgerät Shop
  • IKEA 365+ Auflaufform 15x21x6 cm plus Deckel
  • Super für Tiramisu, da 12 Löffelbiskuits perfekt reinpassen!

Zubereitung Tiramisu ohne Alkohol

Den kalten Espresso oder Kaffee mit Flavdrops oder Bitter-Mandel Aroma in einer breiten Schüssel mischen. Die erste Hälfte der Löffelbiskuits mit der ungezuckerten Seite zuerst eintunken, kurz wenden und die Auflaufform auskleiden. Alle Zutaten für die Tiramisu Creme per Handrührgerät cremig rühren. Beim Tiramisu mit Magerquark geben wir noch 1-2 EL Wasser hinzu, damit die Konsistenz cremiger wird. Wir zuckern die Tiramisu Creme mit obigen Zero Süßungsmitteln so lange, bis uns die Creme schmeckt.

Wir süßen das Tiramisu ohne Zucker stärker, da es über Nacht gut durchzieht. Die Hälfte der fertigen Creme geben wir über die Löffelbiskuits. Wir wiederholen das Ganze mit der zweiten Hälfte der Löffelbiskuits und der Tiramisu Creme. Creme glatt streichen, Deckel drauf und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren das Tiramisu mit Kakao bestreuen. Fertig zum Vernaschen! Einkauftipp: Griechischen Joghurt 2% gibt es bei Kaufland, Aldi und Penny.

Diese Whey Sorten versüßen jedes Tiramisu

Alle Sorten von Myprotein hier im Shop

  • Vanille – geht immer!
  • Gesalzenes Karamell – unser Tiramisu Klassiker!
  • Cookies & Cream – yummy!
  • Marzipan – das toppt alles!
  • Kokosnuss – wie Raffaello!

Alle Sorten von Bulk hier im Shop

  • Vanille – geht immer!
  • Salted Caramel – unser Tiramisu Klassiker!
  • Schoko-Karamell – ein wahrer Genuss!
  • Zitronenbaiser – muss man probieren!
  • Ananas-Kokos – wie Pina Colada!

Nährwerte pro Stück – Magerquark

  • 170 Kcal / 2 g Fett / 23 g KH / 15 g Eiweiß

Nährwerte pro Stück – Griech. Joghurt 2%

  • 160 Kcal / 3 g Fett / 23 g KH / 11 g Eiweiß

Nährwerte pro Stück – Griech. Joghurt 10%

  • 205 Kcal / 8 g Fett / 23 g KH / 10 g Eiweiß

gelingsicheres Tiramisu, Low Carb Tiramisu ohne Mascarpone, Low Carb Tiramisu mit Löffelbiskuit, Tiramisu ohne Zucker und Ei, SU Royal Flavour Erfahrung, Erythrit Erfahrungen, Myprotein Flavdrops Vanille

Unser altes Tiramisu Original Rezept

im knallharten Tiramisu Nährwerte Vergleich

Zutaten für 4 Stücke

Tiramisu-Mascarpone-Creme

  • 250 g Mascarpone
  • 50 g Zucker
  • 2 Eigelb

Tiramisu-Kaffee-Gemisch

  • 1 Tasse kalter Espresso oder starker Kaffee
  • 50 ml Amaretto Likör
  • 100 g = 12 Löffelbiskuits

Tiramisu Topping

  • 1 EL Kakaopulver

Alt versus Neu: Der Nährwerteschock!

Nährwerte pro Stück – Mascarpone

  • 460 Kcal / 28 g Fett / 39 g KH / 6 g Eiweiß

Nährwerte pro Stück – Griech. Joghurt 2%

  • 160 Kcal / 3 g Fett / 23 g KH / 11 g Eiweiß

Der Tiramisu Nährwerte Vergleich zeigt: Unser Original Tiramisu mit Mascarpone, Eiern, Zucker und Alkohol war eine wahre Fettbombe, die zur Kalorienbombe mutiert ist! Ganze 300 (!) Kalorien mehr pro Stück! Vom neuen Low Carb Tiramisu ohne Zucker können wir im Vergleich fast zwei Stück mehr essen (= 480 Kalorien bei 3 Stück) und bleiben sogar noch unter 10 g Fett, haben aber bereits eine sättigende Eiweißbombe intus, die uns dabei hilft, fit, schlank und gesund zu bleiben. So lecker geht Naschen ohne Zucker!

Unser Low Fat Tiramisu Geschmacksfazit

Das Tiramisu mit Magerquark schmeckt lecker, aber der Quark Geschmack kommt leicht durch. Uns fehlt hier die Nähe zum Original Tiramisu mit Mascarpone, Eigelb und Zucker. Das Tiramisu mit griechischem Joghurt 2% kann dem Original Tiramisu das Wasser reichen und schmeckt echt gut! Klarer Gewinner in punkto Geschmack ist das Tiramisu mit griechischem Joghurt 10%. Das hängt alle ab und schmeckt uns am besten! Am kalorienärmsten ist das Tiramisu mit griechischem Joghurt 2%. Unser Tipp: Um Geschmack und Kalorien in Einklang zu bringen, mischen wir Magerquark mit griechischem Joghurt 10%. Auch Frischkäse light eignet sich. So schmeckt es wie echtes Tiramisu!

Ich, Annalena, bin begeistert, dass unser Protein Tiramisu Rezept dem Original Rezept die Stirn bieten kann und sogar noch leckerer ist! Ich war erst skeptisch, ob kalorienarmes Tiramisu schmecken kann. Denn ein Tiramisu ohne Mascarpone und ohne Zucker und Ei kann doch nicht gut sein. Das Original Tiramisu mit Mascarpone ist zwar extrem fettig, doch Fett ist ein super Geschmacksträger. Doch Fett hat massig Kalorien! Dagegen sieht Magerquark mager aus. Mit der richtigen Quark-Joghurt und Zero-Süße-Mischung erhält das kalorienarme Tiramisu vollen Tiramisu Geschmack! Darum essen wir auch schon das nächste Protein Tiramisu. In diesem Sinne: Ran ans Low Fat Tiramisu ohne Zucker!

Mehr kalorienarme Desserts ohne Zucker:

Wann vernascht ihr unser kalorienarmes Tiramisu?

Tiramisu ohne Zucker, Tiramisu ohne Sahne, Low Fat Tiramisu, Low Carb Tiramisu ohne Ei, Protein Tiramisu Rezept

gelingsicheres Tiramisu, Low Carb Tiramisu ohne Mascarpone, Low Carb Tiramisu mit Löffelbiskuit, Tiramisu ohne Zucker und Ei

kalorienarmes Tiramisu ohne Ei, Tiramisu ohne Ei, Low Fat Tiramisu, Low Carb Tiramisu ohne Zucker, Tiramisu selber machen ohne Alkohol

Tiramisu weniger Fett, Tiramisu ohne Ei mit Quark, Low Carb Tiramisu ohne Alkohol, Tiramisu ohne Zucker

Tiramisu ohne Zucker, Tiramisu ohne Sahne, Low Fat Tiramisu, Low Carb Tiramisu ohne Ei, Protein Tiramisu Rezept

Das könntest Du auch lieben

6 Kommentare

  1. Ella

    Hallo zusammen,
    das sieht soooooooooo mega lecker aus! Und dann brauchts ja gar nicht viel, muss das unbedingt ausprobieren!!!! Ich liebe ja alles was irgendwie nach Sahne aussieht :D werd wohl gleich die Variante mit 10% machen… die ist ja immer noch mega kalorienarm… das klassische Tiramisu ist ja echt ne Kalorienfalle! Da hats mir fast die Sprache verschlagen krass! Bin froh um bessere Alternativen! Wer will schon aufs schlemmen verzichten ;))
    Liebe Grüße
    Ella

  2. Rieka

    Hey ihr Lieben, ich stöbere bereits seit ein paar Tagen in eurem wirklich ausgezeichneten Blog und muss euch meine Begeisterung aussprechen. Ich habe bereits etwas Wissen über eine Youtuberin die auch einen Blog schreibt mir angeeignet. Aber mir fehlte es bisher immer an Informationen, bezüglich der Anwednung und einfach an Genauigkeit. Und dann bin ich auf euch zwei hübschen gestoßen und bin überwältigt von den den ganzen geschriebenen Inhalten. Ihr habt euer Wissen so kompakt und gebündelt auf diesem Blog, dass macht richtig Spaß sich hier alles durch zu lesen. Vitamin c serum und Bha habe ich bereits auch in Verwendung, da ich leider im kinnbereich Unreinheiten habe, erhoffe ich mir Besserung durch das BHa. Wenn ich mein serum und meine Cremes aufgebraucht habe, werde ich mir was von euren zahlreichen Inci Checks raussuchen. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. Noch benutze ich das B5 serum von la Roche posay und die Creme Fraiche de Beauty Rich von Nuxe. Da ich hier in eurem Blog nix dazu finde. Wird dies wohl nicht der Hammer gewesen sein. Also wird das ersetzt: die Hada Labo Lotion habe ich bereits in meinem Besitz. Das Rezept wird definitiv nachgemacht, danke für die tolle Alternative, so kann man mal wieder etwas in gesund ersetzen. Toll das ihr auch diese Inhalte, Ernährung und Sport mit uns teilt. Denn das hat ja auch großen Einfluss auf die Haut und Wohlbefinden. Wirklich tolle tips, macht weiter so.
    Lieben Gruß

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Rieka,
    dein Kommentar freut uns mega! Danke für dein Lob! Ja, mittlerweile hat man bei uns die Qual der Wahl, wobei wir dann zu sagen pflegen: Besser die Qual der Wahl als gar keine Wahl :)). Das Jahr 2018 stand bei uns wahrlich im Zeichen von Sport und Ernährung und da haben wir schon einiges vorbereitet für das kommende Jahr… Ernährung, Sport (v.a. Kraftsport) und Hautpflege greifen wie Zahnräder ineinander, sozusagen Anti-Aging von Kopf bis Fuß :). Wir hoffen, dir wird das Tiramisu genauso gut schmecken wie uns. Wir haben schon wieder Löffelbiskuit Nachschub geholt, falls uns wieder der Tiramisu Jieper packt.
    Wir wünschen dir eine super besinnliche Weihnachtszeit, Sweetie :-**!

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ella,
    auch dir vielen lieben Dank für dein super Feedback! Ja, so müssen wir aufs Schlemmen wirklich nicht verzichten, vor allem zur Weihnachtszeit :). Auch dir eine super besinnliche Weihnachtszeit :-**!

  5. Sven

    Ist bei euch die Tiramisu-Creme mit Griechischem Joghurt auch so eine sehr klebrige, teigartige Masse? Vielleicht zu viel Xanthan

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Sven,
    klebrig eher nicht, teigartig schon. Wir verwenden zum Verteilen und Verstreichen der Tiramisu Creme einen Teigspatel, das hilft ungemein :). Auf unseren Bildern oben siehst du die Variante mit griechischem Joghurt 2%. Vielleicht hast du auch einfach etwas zu viel Xanthan genommen.
    Weiterhin gutes Gelingen!
    Doppelt leckere Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.