Detox Rote Bete Smoothie mit Ingwer
Smoothie zum Entgiften mit Energie Booster!
Wir lieben es, mit einem frischen Smoothie in den Tag zu starten, der vollgepackt ist mit Rohkost: Nährstoffe satt! Sie entschlacken und entgiften unseren Körper auf natürliche Weise. Das stärkt unser Immunsystem. Daher gibt es heute einen Detox Rote Bete Smoothie mit Ingwer, Apfel und gefrorenen Beeren. Die Rote Bete sollte nicht gekocht sein, sondern roh! Super-Tipp: Statt Apfel geht auch Birne und wahlweise noch Möhren. Das Quartett aus Rote Bete, Apfel, Beeren und Ingwer lässt euch pure Lebensenergie tanken!
Verfeinert wird unser Rote Bete Detox Smoothie mit Eiweiß, das uns mit allen Aminosäuren (= Bausteine des Lebens) versorgt und den Heißhunger stoppt. Merke: Eiweiß aka Protein sättigt von allen Makronährstoffen am besten. Dann hüpfen noch selbstgemachter Kefir, Hanföl, Leinsamen und Flohsamenschalen mit rein. Damit liefern wir unserem Körper Probiotika, essentielle Fettsäuren und Ballaststoffe. Das weckt müde Lebensgeister und stärkt die Immunabwehr! Kurzum: Unser Rote Bete Smoothie mit Ingwer setzt Detoxkräfte frei!
Unser Detox Smoothie Rezept zum Entgiften
Zutaten für 2 Rote Bete Detox Smoothies
- 1 mittelgroße Rote Bete1
- 1 mittelgroßer Apfel
- 1 daumengroßes Stück Ingwer
- 100 g TK Beerenmix
- 200 ml Kefir | Kefir selber machen
- 400 ml Wasser
Hinweise
1Rote Beete hat eine blutdrucksenkende Wirkung. Generell ist Rohkost reich an Vitaminen und Nährstoffen. Daher lieben wir grüne Smoothies: So schnell, einfach und lecker geht gesunde Ernährung!
2Proteinpulver in der Sorte Vanille schmeckt immer. Nehmt ihr statt Whey Casein, bedenkt, dass der Smoothie dicker wird. Dafür hält er noch länger satt, da Casein langsamer verdaut wird. Tipp: Wir haben den Rote Bete Smoothie auch schon mit Eiklarpulver Shop | Shop | Review getrunken. Das ist für alle super, die keine Milch trinken. Im Vergleich zu veganem Proteinpulver hat Eiklarpulver ein komplettes Aminosäureprofil! Es enthält weder Fett noch Kohlenhydrate. Wir machen damit auch Eischnee, fettfreie Omeletts oder Mousse au Chocolat.
Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer
- Messbecher Set Shop
- Präzisionswaage Shop
- Spiegelau & Nachtmann Kristallgläser Shop
- Emsa BPA-freier Smoothie Becher 0,5 l Shop
Zubereitung
Die Rote Bete roh lassen (nicht kochen), vierteln und in den Turbomixer geben. Auch den Apfel vierteln. Dann Wasser und Kefir sowie alle weiteren Zutaten dazugeben. Durchmixen. Wir nutzen das 60-Sekunden Programm. Ist die Konsistenz zu dick, gebt noch etwas Wasser hinzu. Den Detox Rote Bete Smoothie am besten frisch trinken. Wer nicht alles auf einmal schafft, stellt den Rest im Kühlschrank kalt. Dafür eignen sich die Emsa Smoothie Becher. Wir lieben Green Smoothies und trinken sie stets frisch. Mit jedem Schluck spüren wir die Energie! Vitamine, Nährstoffe und Protein satt! So starten wir gedetoxt und voller Power in den Tag!
Nährwerte pro Portion
- 285 Kcal / 8,5 g Fett / 30 g KH / 22 g Eiweiß
Mehr gesunde Smoothie Rezepte:
Mehr gesunde Rote Bete Rezepte:
So geht gesund, schlank und fit:
- Balance is key: Unsere Ernährungsroutine
- So funktioniert Viel essen ohne zuzunehmen
- Kochen ohne Fett dank Airfryer + Food Pics
- Ran an den Speck: Unser step by step Diät Guide
- Zuhause fit bleiben: Unser Home Trainingsplan
Hallo ihr beiden,
auch ich schwöre seit einiger Zeit morgens auf meinen frischen Smoothie mit Ingwer, Grünkohl, Apfel, Whey, Kefir (auch dank euch selbstgemacht), Leinsamen, Haferkleie und Leinöl/Olivenöl. Rote Beete habe ich auch schon probiert. Ist sehr erfrischend und lecker, aber TK-Grünkohl geht dann einfach schneller. Der Smoothie sättigt total, was ich anfangs nicht gedacht hätte.
Euer heutiger Beitrag passt jetzt super. Gerade nach den Feiertagen, aber eigentich ja immer, ist so eine „Entgiftung“ genau das Richtige :))
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Lieben Gruß
Marlene
Wenn ich Eiklar Pulver nehme ersetzte ich den Kefir?
Wie viel nehme ich?
Liebe Grüße Carina
Liebe Ina,
das Eiklarpulver ersetzt in unserem Rezept das Whey Proteinpulver (dann sind es auch 40 g). Man kann auch beide Eiweißpulver nehmen, sofern man beide da hat. Selbstgemachten Kefir kann man auch durch (vegane) Milch, Kefir aus dem Supermarkt, Buttermilch oder einfach Wasser ersetzen.
Doppelt liebe Grüße