Unsere Top 3: Die besten Toner, die mehr können als nur reinigen

Toner ohne Alkohol, mildes Gesichtswasser ohne Alkohol, feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser ohne Alkohol, Anti Age Gesichtswasser, Toner ohne Alkohol und Parfum, Gesichtswasser mit Hyaluronsäure, Hyaluronsäure Toner, Gesichtswasser ohne Alkohol und Parfum, Gesichtswasser ohne Alkohol, Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion Test, M. Asam Aqua Intense Hyaluron Gesichtswasser, M. Asam Vinolift Anti Age Gesichtswasser, Super Twins Special Toner, Super Twins Annalena und Magdalena

Die besten Toner ohne Alkohol, die mehr können!


Dass wir unser Gesicht mild reinigen, steht außer Frage. Solltet ihr noch keinen sanften Reiniger im Bad stehen haben, schaut in unserer Cleanser Rubrik oder Anti-Aging Abendroutine vorbei. Heute geht es um den Schritt danach: Das Nachreinigen. Daher darf weder morgens noch abends eines nicht fehlen: Ein mildes Gesichtswasser ohne Alkohol. Noch besser ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser ohne Alkohol. Ergo ein Anti Age Gesichtswasser! Denn alles, das die Schönheit unserer Haut bewahrt, zählt zu unserem liebsten Thema: Anti-Aging Hautpflege. Von Kopf bis Fuß. Heute steht die Gesichtshaut im Fokus. Und weil wir jeden Tag ein mildes Gesichtswasser ohne Alkohol benötigen, stellen wir euch heute unsere liebsten Toner ohne Alkohol und Parfum vor. Einer ist dabei, der mild beduftet ist. Warum er es trotzdem in diesen Beitrag geschafft hat? Weil die Wirkstoffe einfach zu gut sind! In diesem Sinne Vorhang auf:

Unsere Top 3 Hyaluronsäure Toner ohne Alkohol

Praller Anti-Age Kick inklusive


Hada-Labo Super Hyaluronic Acid Lotion  Shop | Shop | Review

Die japanische Antwort auf einen super Hyaluronsäure Toner ist der von Hadalabo. Keinen anderen haben wir so oft und gerne geleert wie diesen Hyaluron Toner! Keine Sorge, es handelt sich nicht um eine Lotion. In Japan ist eine Lotion ein Gesichtswasser. Wer unter Falten, Feuchtigkeitsmangel oder sensibler Haut leidet, wird dieses feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser ohne Alkohol und Parfum lieben. Für frische pralle Haut! Aufgepasst: Hada Labo kann noch mehr! Was genau und welche Produkte das sind, erfahrt ihr hier:

M. Asam Aqua Intense Hyaluron Gesichtswasser  Shop | Review

Die deutsche Antwort auf ein super Gesichtswasser mit Hyaluronsäure liefert M. Asam. Es zählt zu unseren liebsten Pflegeprodukten, wenn es um Hyaluronsäure Toner ohne Alkohol und Parfum geht! Daher ist auch dieses feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser ein absolutes Muss für alle, die neben Falten und Feuchtigkeitsmangel auch zu empfindlicher Haut neigen. Ein Hyaluron Klassiker für pralle Haut. Made in Germany!

M. Asam Vinolift Anti-Age Gesichtswasser  Shop | Review

Diesen Toner hatten wir schon 2015 auf der Haut und er ist noch immer ein Geheimtipp! Dieses mild parfümierte Anti Age Gesichtswasser ist ein Hyaluronsäure Toner ohne Alkohol, bei dem noch mehr als Feuchtigkeit im Fokus steht: Geballte Anti-Falten Wirkung! Zu verdanken haben wir diese Anti-Aging Kraft der Parakresse, verkapselten Vitaminen und Hafer. Ersteres verjüngt sichtbar die Haut. Wie und warum? Das erfahrt ihr gebündelt hier:

Super Tipp zur Anwendung

Ihr könnt jeden unserer Top 3 Toner ohne Alkohol zum Nachreinigen nehmen. Dafür wurde Gesichtswasser ja auch erfunden. Doch alle drei können auch zweckentfremdet werden: Als Special Toner. Dafür ist kein Wattepad nötig. Gebt einen Klecks Gesichtswasser in eure Handfläche und verteilt es gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Danach tragt ihr auf die noch feuchte Haut ein Super-Serum auf. So wird die Feuchtigkeit in der Haut noch besser gebunden. Noch kein Super-Serum im Bad stehen? Schaut in unserem prallen Serum Archiv vorbei!


Noch mehr Frischekicks gesucht?

Wir stehen auf Schleim: Hier ist die Schnecke los!

Wir stehen auf Pures: Da hat Floslek was Besonderes!

Oldie but Goldie: Das bringt euch durch den Sommer!

Unsere Anti-Aging Routinen zeigen euch, was alles geht:

Day Routine  |  Night Routine  |  Special Routine

Welcher Toner ohne Alkohol ist euer Favorit?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

13 Kommentare

  1. Melanie

    Guten Morgen ihr 2,
    M.Asam bin ich dank euch verfallen (den Aqua Toner hab ich gern im Urlaub dabei, reinigt letzte Spuren und gibt meiner Haut verlorene Feuchtigkeit zurück) jetzt denkt man, man kennt alles aber den Antiage Toner muss ich mir bestellen… !! Eure review zum Hada Labo hab ich mir fürs Lesen heute nachmittag abgespeichert… Ich grüß euch beide!

  2. Anonymous

    Hallo ihr 2 Hübschen,
    ich machs kurz: gelesen, in mein Spiegelschrank geschaut, check und gekauft! Damit komm ich safe über den Sommer !!! Danke !!!

  3. Sandra

    Ich liebe die Hadalabo Gokujyun Premium Hyaluronsäure Lotion, damit hatte ich vor Kurzem ein Aha-Erlebnis an meinen Ellenbogen. Die waren so weich, unglaublich. Nun warte ich aus Nachschub aus Japan, denn die Flasche ist leider leer.
    Die PURITO Fermented Complex 94 Boosting Essence habe ich erst wenigen Wochen entdeckt. Unglaublich gut auf meiner Haut. In Kombination mit einer Ceramide Creme hatte ich morgens ein tolles, beruhigtes und ausgeglichenes Hautbild. Das ist nicht oft passiert in der letzten Zeit. Nun ist aber leider auch dieser Toner leer und ich hoffe, die Post aus Korea wird irgendwann noch zugestellt. Dank Corona kommen die Sachen erst Monate später an…
    Ein neue Liebe ist die Pure Artemisia First Essence von TONYMOLY. Kein direktes Aha-Erlebnis aber ich liebe den Duft von Beifuß. Und einen der anderen beiden Toner kann man wunderbar darüberschichten.
    Habt einen schönen Sonntag und danke für euren Blog!

  4. Marlene

    Hallo ihr beiden,
    ich muss gestehen, dass ich mich bisher mit dem Thema Gesichtswasser nicht so beschäftigt habe. Mir reichte bisher das Mizellen-Reinigungswasser von Garnier, hauptsächlich für das Abschminken der Augen. Aber jetzt habt ihr mich angefixt, und zwar mit dem Anti-Age Gesichtswasser als Special Toner. Bin ja dank euch sowieso schon seit langer Zeit ein riesengroßer M. Asam Fan.
    Wünsche euch beiden noch einen schönen Sonntag.
    LG Marlene

  5. Nina

    Hallo ihr Zwei!
    Ich hätte eine Frage allgemein zum Thema Alkohol:
    Ich höre immer wieder, dass Toner mit GUTEM Alkohol wichtig sind, um Silikone etc. von der Haut zu reinigen bevor man die wichtigsten Pflegestoffe aufträgt, damit diese auch wirklich einziehen können und, dass eben nur eine Reinigung mit Produkten mit diesem guten Alkohol es zu schaffen vermag, dass die eigentlichen Pflegestoffe zur Gänze aufgenommen werden können. Ich habe das von der Firma Juchheim gehört, die vertreiben ihre Kosmetik über Network-Marketing und schwören darauf, dass keines ihrer Pflegeprodukte wirkt, ohne davor den Toner mit guten Alkohol angewandt zu haben. Was sagt ihr da dazu? Denkt ihr, das ist richtig oder einfach nur eine Verkaufsmasche? Und falls ja, gibt es Toner mit gutem Alkohol, die ihr empfehlen könnt? Der von Juchheim kostet 30 € und ist mir auf Dauer schlichtweg zu teuer noch dazu wenn ich gar nicht weiss, ob dies nnun wirklich stimmt oder nur eine Masche ist.
    Alles Liebe
    Nina

  6. Elena

    Hallo Ihr Beiden,
    die Hada Labo Lotion aus Japan und das M. Asam Hyaluron Gesichtswasser habe ich mir beide wieder bestellt.

    Ersteres ist letzte Woche angekommen. Ich liebe beide Produkte, da sie sehr gut verträglich sind und die Haut super durchfeuchten. Ich benutze aber beide Produkte als Special-Toner, da nur als Reinigungswasser sind sie mir zu schade. Das Anti-Age Vinolift Gesichtswasser von M. Asam hört sich ebenfalls toll an. Vielleicht werde ich das einmal ausprobieren, wenn meine jetzigen Special Toner leer sind.

    Vielen Dank für den wieder sehr gelungenen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Elena

  7. Miri

    Ich benutze gerade die Kikumasamune High Moist Lotion (rosa Flasche 500ml), die ist vollgepackt mit Ceramiden, Feuchtigkeitsspendern und anderen Wirkstoffen. Der Geruch ist recht stark, manche riechen nur Sake, andere riechen Kaugummi. Ich mag den Toner bisher sehr gern und benutze ihn auch auf dem Rest meines Körpers! Als nächstes möchte ich aber auch Hada Labo probieren, die Toner sollen ja alle sehr gut sein. Kennt ihr Kikumasamune High Moist und was haltet ihr davon?
    Liebe Grüße,
    Miri

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nina,
    über das Thema Alkohol (auch gute Alkohole) kannst du dir hier ein Bild machen:
    https://super-twins.de/2014/07/02/alkohol-zelltod-auf-raten-anti-aging-pro-aging/

    Wir machen es kurz: Ist eine gute Masche. Wenn es darum geht, dass Wirkstoffe besser in die Haut penetrieren, solltest du dir ein chemisches Peeling zulegen (zu Recht das Herzstück unserer Hautpflege Routine am Abend). Die wichtigsten Beiträge dazu hier:

    Glykolsäure (AHA):
    https://super-twins.de/2015/08/02/aha-peeling-mit-glykolsaeure-fruchtsaeure/

    Unsere Anti-Aging Routine Abend:
    http://www.super-twins.de/2015/03/08/unsere-super-skin-care-routine-am-abend/

    Dann werden sich deine Fragen klären :). Alles Liebe!

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Miri,
    die von dir genannte Marke kennen wir nicht.
    Schau dein Produkt aber gern mit Hilfe unseres Blogs nach.
    Jeder INCI-Checker hat mal klein angefangen, auch wir :).
    Doppelt gepflegte Grüße

  10. Angelika Prinz

    Hallo ihr Lieben,
    ich folge euch schon lange und eure Tips haben mir und meiner Haut schon sehr geholfen. Mich wundert aber, dass es der Earth Source Toner von Paulas Choice nicht mehr unter die Top-Toner schafft? Er wurde ja von euch auch immer sehr gelobt…. Sind die jetzt von euch genannten noch besser als dieser?
    Lg Angelika

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Angelika,
    Danke für dein Feedback.

    Streng genommen hätten wir dann alle Toner, die wir jemals auf dem Blog nackig gemacht haben, hier vorstellen müssen (da sie ja alle klasse sind). Aber dann würde man den Wald vor lauter Tonern nicht mehr sehen :).

    Uns geht es in diesem Beitrag um puristisch formulierte Toner ohne Alkohol, die mehr können als nur reinigen: Reichlich Feuchtigkeit spenden. Und somit auch als Special Toner super sind. Paula’s Choice Toner sind allesamt Special Toner, die neben Feuchtigkeit noch so viele weitere, alterungshemmende Wirkstoffe enthalten, dass es sich bei ihnen vielmehr um flüssige Seren statt Toner handelt.

    Unser Beitrag sollte kurz und knackig werden und unsere Top 3 Toner ohne Alkohol mit Fokus auf Feuchtigkeit zeigen. Und das sind sie :). PS: Wenn wir solche Top 3 Beiträge schreiben, werden immer andere Produkte auf der Strecke bleiben, die dennoch super sind.

    Doppelt gepflegte Grüße

  12. Mira

    Hallo, ich hab allgemein eine Frage zum Thema Sonnenschutz von Paula’s Choice, mir wurde gesagt Sonnenschutz aus Deutschland sei wirksamer da in Amerika einiges nicht zugelassen ist.. Ich verwende seit Jahren den von PC aus der Resist Reihe. Und leider merke ich einfach das ich immer mehr fleckige Haut bekomme. Wie seht ihr das ist der sonnenschutz von PC ausreichend?
    Herzliche Grüße und danke für eine eventuelle Antwort

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mira,
    schade, aber dein Kommentar passt leider nicht zu unserem obigen Beitrag. Dabei haben wir doch so viele Beiträge (Reviews und Experten-Artikel) über Sonnenschutz und Sonnencremes. Dort findest du die Antworten zu deinen Fragen und noch mehr Infos:

    Alle Infos über Sonnenschutz:
    https://super-twins.de/2014/07/02/sonnenschutz-wie-ein-haehnchen-in-der-sonne-brutzeln-never-again/

    Unser pralles Sonnencreme-Archiv:
    Auch mit PC Sonnencremes!
    https://super-twins.de/category/superskin/day-suncream/

    Da findest du die Antworten, warum Sonnenschutz aus Amerika gut ist, wann du dich nachcremen musst und warum selbst der beste Sonnenschutz keinen 100% igen Schutz bietet…

    Probleme mit Pigmentflecken, dann hier entlang:
    https://super-twins.de/2014/12/02/hyperpigmentierung-die-besten-weissmacher-gegen-pigmentflecken/

    Doppelt gepflegte Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.