Unser 365 Tage Protein Smoothie bringt euer Fett zum Schmelzen

Protein Smoothie selber machen, Protein Smoothie Rezepte, Smoothie Diät abnehmen, Smoothie mit Vanille Eiweißpulver, Low Carb Protein Smoothie, Diät Smoothie, Smoothie Frühstücksersatz, Smoothie zum Abnehmen, Green Smoothie Rezept, kalorienarmer Protein Smoothie, grüner Smoothie mit Kefir

Bester kalorienarmer Protein Smoothie

Grüner Smoothie (nicht nur) zum Abnehmen


Wir starten mit einem sportlichen Vorwort: Im März 2016 haben wir uns (nach ewiger Abstinenz) im Fitnessstudio angemeldet, wollten wir uns nicht länger auf unserer schlanken Linie ausruhen. Wir wollten mehr Bewegung in unseren Alltag integrieren. So mussten wir Folgendes erkennen: Um gesund und schlank zu bleiben und um definierter, straffer und fitter zu werden, sind diese zwei Komponenten der Schlüssel zum sichtbaren Erfolg:

  • Regelmäßig Krafttraining mit schweren Gewichten
  • Ausgewogene und proteinreiche Ernährung

Proteinreiche Ernährung aka Eiweiß ist lebenswichtig für alle Menschen. Erhält der Körper zu wenig, zapft er seine eigenen Eiweißbausteine an: Die Muskeln. Deswegen nehmen viele Menschen während einer Diät vorrangig Muskelmasse statt Fettmasse ab. Sie essen zu eiweißarm. Oberstes Ziel: Muskeln erhalten! Egal, ob wir diäten, Gewicht halten oder zunehmen (Muskelaufbau). Jeder Mensch sollte sich am Richtwert von 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht orientieren. Lest hier, warum Eiweiß lebenswichtig ist und uns jung und schlank hält!

Was hat das mit unserem Smoothie zu tun?

Jeder kennt die grünen Vitaminbomben aka Green Smoothies. Wir machen aus einem Green Smoothie eine Eiweißbombe aka Green Protein Smoothie: Eiweiß satt, Vitamine und Ballaststoffe und mega kalorienarm. Grüne Energie zum Trinken! Satt macht der grüne Hulk Smoothie auch noch! Früher kam unser Frühstück schnell auf 500-800 Kalorien. Mit unserem Protein Smoothie starten wir mit unter 300 Kalorien in den Tag! Weiter unten findet ihr unser altes Frühstück im Nährwerte Vergleich. Ihr werdet Augen machen!

Entscheidend für den (Abnehm) Erfolg: Ernährungstagebuch

Woher wissen wir, wie viele Kalorien und wieviel Eiweiß unser Protein Smoothie hat? Wir nutzen die FatSecret App, die uns auch die Makronährstoffe Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß anzeigt. Seit Januar 2018 führen wir Ernährungstagebuch und leben nach der IIFYM 80/20 Ernährungsweise. So haben wir uns in nur drei Monaten von skinny fat zu definiert transformiert! Zum ersten Mal haben wir Fett statt Muskeln abgenommen. Erfahrt in unserem Abnehm-Guide ohne Jojo-Effekt, wie JEDER sein Fett verliert. Jetzt kommt unser Protein Smoothie Rezept:

Protein Smoothie selber machen, Protein Smoothie Rezepte, Smoothie Diät abnehmen, Smoothie mit Brokkoli, Smoothie mit Vanille Eiweißpulver, Smoothie mit Whey Protein, Low Carb Protein Smoothie, Diät Smoothie, Smoothie Frühstücksersatz, Smoothie zum Abnehmen, Green Smoothie Rezept, kalorienarmer Protein Smoothie

So frühstücken wir heute:

Unser kalorienarmer Protein Smoothie

Zutaten für 1 Protein Smoothie

  • 80 g oder mehr TK Brokkoli
  • 1/2 Zitrone ohne Schale
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 35 g Myprotein oder Bulk Whey Vanille Shop | Shop
  • 150 ml oder mehr Wasser oder Kefir

Zero Süße

Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!

  • Myprotein Flavdrops Vanille Shop
  • Bulk Liquiflav Vanille Shop

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Messbecher Set Shop
  • Präzisionswaage Shop
  • Emsa BPA freier Smoothie Becher 0.5 l Shop

Zubereitung

Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben. Wir bevorzugen das 60-Sekunden Mixprogramm. So können wir bei faserreichem Gemüse sicher sein, dass das in den Zellwänden enthaltene Chlorophyll nahezu vollständig freigesetzt wird. So wird das Gemüse (Rohkost) auch deutlich bekömmlicher für den Magen.

Nährwerte Protein Smoothie

  • 250 Kcal / 8 g Fett / 13 g KH / 31 g Eiweiß

Was auch noch geht: Grüner geht immer

Ihr könnt den Smoothie noch mit weiteren gesunden Zutaten aufpeppen. Werft eine Handvoll mit rein:

  • Salat, Salatgurke
  • Grünkohl, (Baby) Spinat, Staudensellerie
  • Rote Bete, Karotten, Blumenkohl
  • Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Kirschen
  • Apfel, Birne, Orange

Das Besondere an Whey Proteinpulver

Wow, unter 300 Kalorien für ein sättigendes und nahrhaftes Frühstück! Ihr würdet noch mehr Kalorien sparen, wenn ihr das Proteinpulver streicht, doch dann spart ihr am falschen Ende. Ohne Eiweißpulver käme der Smoothie nur auf 4 Gramm Eiweiß. Eiweiß hält jung und schlank. Zudem gibt es Proteinpulver in zig Sorten: Best of Whey Sorten + Rezepte. Das bringt Abwechslung in euren Green Smoothie. Für Vegetarier und Veganer gibt es vegane Proteinpulver.

Das Besondere an Flohsamenschalen

Flohsamenschalen führen unsere Ballaststoffe Bestenliste an. Die unverdaulichen Schalen enthalten pflanzliche Ballaststoffe, die mehr als das 50-fache ihres Gewichts an Wasser binden können (Quellzahl >40). Leinsamen haben nur eine Quellzahl von >4. Durch ihr starkes Quellvermögen füllen Flohsamenschalen den Magen, sorgen für eine schnellere Sättigung und vergrößern den Darminhalt. Sie sind ein natürlicher Magenfüller und steigern die Darmgesundheit. In diesem Diät Pudding spielen sie die Hauptrolle. Vorsicht: Dieser Pudding macht süchtig!

So sah unser Frühstück früher aus:

Zutaten pro Person

  • 2 Scheiben Butter Toastbrot
  • 1 Portion Nutella (20 g)
  • 1 Portion Butter (10 g)
  • 1 Portion Marmelade (1 EL)
  • 1 Scheibe Gouda (37 g)
  • 1 Glas O-Saft (250 ml)

Nährwerte pro Person

  • 600 Kcal / 27 g Fett / 71 g KH / 16 g Eiweiß

Zum Vergleich unser Protein Smoothie

  • 250 Kcal / 8 g Fett / 13 g KH / 31 g Eiweiß

Smoothie oder Nutella? Balance is key!

Wir hätten nie gedacht, dass dieses (für uns kleine) Frühstück so zuckerhaltig und kalorienstark ist. Überdies haben wir uns oft noch ein Schoko Müsli mit Milch dazu gegönnt. Kommen 200 bis 300 Kalorien oben drauf. Macht in der Summe 800 bis 900 Kalorien pro Person. So wird schon das Frühstück zur Kalorien- und Zuckerfalle.

Da bleibt für den Tag nicht mehr viel übrig. Nährstoffreich, proteinreich, sprich ausgewogen sieht anders aus! Wie wir uns täglich ausgewogen und proteinreich ernähren und dabei sogar Schokolade vernaschen, ohne unser Fitnessziel zu beeinträchtigen, erfahrt ihr in diesen Super-Beiträgen:

Es ist leichter als ihr denkt:

Proteine: Fatburner und Jungbrunnen zugleich!

Wie proteinreich startet ihr in den Tag?

Protein Smoothie, Low Carb Protein Smoothie, Diät Smoothie, Smoothie mit Vanille Eiweißpulver, Smoothie mit Kefir

Das könntest Du auch lieben

27 Kommentare

  1. NaDann92

    Hallo ihr Beiden,
    wie immer ein sehr anschaulicher und nachvollziehbarer Beitrag. Weiter so. =)
    Nachdem ihr mich letztes Jahr mit eurer Sportbegeisterung angesteckt habt, habe ich lange nach einem Sport gesucht, dem auch ich treu bleiben kann. Ich bin dann auf das Bellicon gestoßen (bellicon.com) und ich glaube, dass es euch interessieren könnte. Eigentlich habe ich es mir vor allem wegen meiner Rückenschmerzen angeschafft, aber ich kann bestätigen, dass man bei jedem Training den ganzen Körper mittrainiert und dann hat man plötzlich überall Muskelkater. =)
    Freundliche Grüße

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe NaDann92,
    Danke für dein super Feedback!
    Du meinst ein Mini-Trampolin :). In unserem Fitnessstudio haben wir Kurse mit einem Mini-Trampolin, so dass wir froh sind, dass wir keins zuhause brauchen. Wir haben den Jump-Kurs auch schon einige Male gemacht und wissen daher, wie schweißtreibend und fordernd das Springen ist. Ohne Anleitung würden wir das nicht unbedingt machen, auch gibt es viele Übungen, die uns allein gar nicht einfallen würden. Wir lassen uns da lieber im Kurs vom Trainer und von den anderen Sportbegeisterten im Kurs motivieren.
    Aber dennoch Danke für deinen Tipp.
    Doppelt liebe Grüße

  3. Paul

    Hallo zusammen,
    da ihr wahrscheinlich nicht mehr in den Männer thread reinschaut, bitte ich euch auf diesem Wege um Hilfe:
    Konkrete Pflegeroutine mit der Bitte um Bewertung:
    – morgens: Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen, Paulas Choice Ultra light serum, Freistil feuchtigkeitscreme bzw. im Sommer das Fluid
    – abends: Dermatoclean Gel bzw. PC4 Waschgel (Meinung?), PC4Men Feuchtigkeitscreme
    – Lippenpflege?
    Hab öfter mal Probleme mit dem seborrhoischem Ekzem, aber inzwischen ganz gut im Griff.
    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr antwortet!
    VG

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Paul,
    du hattest uns am 23. Januar in unserer Anti-Aging Routine 4 Men geschrieben. Sorry, auch bei uns gehen Kommentare mal unter.

    Jetzt sind ja zwei Wochen vergangen: Was fällt dir denn selbst auf, wenn du dir unsere Routine für Männer anschaust (die ja quasi fast mit unserer Anti-Aging Routine übereinstimmt, nur, dass wir z.B. keine Rasiercreme morgens brauchen o.ä.)? Ansonsten schau auch gern in unsere eigentlichen Anti-Aging Routinen am Morgen und Abend, da sie ebenfalls als super Orientierung dienen.

    Und wenn uns Leser, so wie du jetzt, Produkte oder Marken nennen, die wir bisher nicht auf unserem Blog gereviewed haben, so motivieren wir unsere Leser, diese selbst mit Hilfe unseres Blogs zu checken. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Reviews, in denen wir INCI-Listen nackig machen und erklären. Auch sind wir ja nicht 24/7 online, unser Blog aber schon :).

    Wir sind gespannt, was du herausfindest. Und bezüglich Lippenpflege: Da klick dich einfach durch unseren Blog, haben wir u.a. erst vor kurzem in unseren Top 3 Winterlieblingen unsere liebste Lippenpflege erwähnt :). Schau einfach mal rein!

  5. Sibylle

    Hallo!
    Interessanter Beitrag, weiter so. Ich werde den Smoothie nachbauen … kann ich direkt mit 5 Gramm MSM und dem Greens Pulver beginnen oder kommt es zu Entgiftungserscheinungen?
    Trinkt ihr den jeden Tag ? Bei Insta zeigt ihr euer Frühstück mit Quark, Haferflocken etc.
    Schöne Woche und liebe Grüsse Sibylle

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    supi, das freut uns!
    Ja, bei Instagram gibt es derzeit viel Quark, Skyr und gerade auch noch Buttermilch (haben wir aber vergessen zu fotografieren, war sofort im Mund ;). Das liegt einfach daran, weil wir gerade unsere Big Bestellung von Myprotein und Bulk Powders erhalten haben, u.a. neue Whey Geschmacksrichtungen, High Protein Riegel, Erdnussbutter Nuts About Whey Schokolade (da haben wir auch schon die Versionen Banana Fudge und White Schoki da, mega lecker!) und Flavdrops Banane und Erdbeere. In den Rezensionen stand, dass die Flavdrops Banane und Erdbeer im Quark original wie Fruchtzwerge schmecken. Oh ja, und wie sie das tun! Daher haben wir die Flavdrops auch im obigen Beitrag verlinkt :). Soooo lecker! Und daher gibt es gerade öfters Quarkspeisen zu sehen.

    Wenn wir nicht gerade eine neue XXL Bestellung bei Myprotein und Bulk Powders aufgeben, gibt es jeden Morgen unseren kalorienarmen Smoothie, auch weil er definitiv schneller zubereitet ist als der Quark. Morgen früh wird’s wieder einen Smoothie geben, aber auch noch einen Quark, hihi. So, jetzt aber genug gequa(r)kt… Ach ja, apropos Entgiftungserscheinungen: Dazu können wir dir nicht viel sagen, die empfohlene Tagesdosierung findest du auf der Verpackung, aber du kannst ja auch zu Beginn einfach nur die Hälfte nehmen. Wir haben keine Entgiftungserscheinungen wahrgenommen, aber jeder Körper reagiert womöglich anders. Einfach ausprobieren :). Dann lass es dir schmecken!
    Leckere Grüße

  7. Astrid Bayer

    Schmeckt der Smoothie nicht bitter mit MMS Pulver. Ich bestell auch meine Bulk Power die pure Serie. Banana Fudge hab ich auch bestellt. Bin gespannt wenn es kommt wie es schmeckt. Schoko Minze müde uch im omniblend mit Feldsalat und Himbeeren und Flohsamen sehr lecker. LG

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Astrid,
    nein, auch schmecken wir den Ingwer (der eher würzig scharf schmeckt) nicht heraus. Warum? Dank der unterschiedlichen Whey Geschmacksrichtungen :). Ganz zu Beginn haben wir erstmal das Whey Proteinpulver ohne Geschmack ausprobiert. Doch der Ingwer ist einfach sehr penetrant im Smoothie. Über das MSM Pulver können wir geschmacklich gar nichts sagen, da wir es noch nie herausgeschmeckt haben und auch noch nie allein nur mit Wasser verzehrt haben.

    Supi, das freut uns, dass dir das Whey Schoko Minze schmeckt! Wir haben uns auch noch von Myprotein das Whey Coconut bestellt: Der absolute Hit, wenn man Raffaello liebt, köstlich! In diesem Sinne, lass es dir auch weiterhin schmecken!

  9. Pati

    Hallo ihr Lieben,
    DANKE für euren interessanten Beitrag. Wie lange dauert denn die Zubereitung am Morgen? Kann man den Smoothie auch am Abend vorher vorbereiten? Ich scheue mich ein wenig davor um 6 Uhr morgens den Mixer anzuwerfen. Ist doch schrecklich laut für mein Empfinden. Liebe Grüße Pati

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pati,
    das geht ruckizucki morgens, da wir nichts vorab zubereiten müssen, sondern alles in den Mixer werfen. Bis aufs Abwiegen gibt es hier keine zeitlichen Herausforderungen (bei uns steht der Mixerbehälter direkt auf der Präzisionswaage, passt gerade so). Der Mixer ist zwar nicht gerade leise, aber er ist auch nur 60 Sekunden an. Danach ist man zumindest hellwach :D. Wir bereiten den Smoothie immer frisch zu, auch weil z.B. die Flohsamenschalen den Smoothie über Nacht relativ fest werden lassen würden. Grundsätzlich gilt für uns: Immer frisch zubereiten und im Anschluss direkt verzehren.
    Doppelt liebe Grüße

  11. Paul

    Hallo ihr beiden,
    danke für alle die Ausführungen!
    „Hilfe zur Selbsthilfe“ klappt schon ganz gut. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr mit dem Thema beschäftigt. Aber macht man ja leider meistens auch erst, wenn was nicht so rund läuft… Das Waschgel von PC4Men enthält kein SLS und ist genauso formuliert wie der Earth Source Cleanser. Werde ich denke ich mal versuchen, wenn das Dermatoclean Gel leer ist. An BHA traue ich mich derzeit noch nicht dran. Werde ich dann auch nur mit LSF verwenden. Hierzu käme die entsprechende Tagespflege von PC4Men in Frage:
    INHALTSSTOFFE:
    Aqua, Homosalate (7%, sunscreen agent), Benzophenone-3 (Oxybenzone, 4%, sunscreen agent), Butylene Glycol (hydration), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone, 3%, sunscreen agent), Silica (texture-enhancing), Octocrylene (2%, sunscreen agent), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (hydration), Ascorbyl Palmitate (vitamin C/antioxidant), Phospholipids (skin-restoring), Superoxide Dismutase (antioxidant), enisonedA (skin-restoring), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Bisabolol (skin-soothing), Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidant/skin-soothing), Colloidal Oatmeal (skin-soothing), Panthenol (skin replenishing), Ginkgo Biloba (Ginkgo) Leaf Extract (antioxidant), xilaS Alba (Willow) Bark Extract (skin-soothing), Cetyl Dimethicone (hydration/texture-enhancing), Aluminum Starch Octenylsuccinate texture-enhancing), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (texture-enhancing), Titanium Dioxide (texture-enhancing), Sorbic Acid (preservative), Sodium Hydroxide (pH balancing), Steareth-21 (texture-enhancing), Steareth-2 (texture-enhancing), Polysorbate 20 (texture-enhancing), Disodium EDTA (stabilizer), Phenoxyethanol (preservative).
    Ich verwende momentan morgens nach dem Serum die Cetaphil Feuchtigkeitscreme zur Okklusion. Macht das Sinn? Leider habe ich das Gefühl, dass diese zu fettig ist. Hast du eventuell Alternativen? Gerne auch erstmal ohne LSF. Und eine letzte Frage noch zum Retinol. In der Nighttime Reparier von PC4Men sind ja 0,01. Kann man die Creme direkt bedenkenlos täglich benutzen?
    VG

  12. NaDann92

    Hallo nochmal ihr Beiden,
    nachdem meine BulkPowder-Bestellung eingegangen ist, habe ich heute einen Shake ausprobiert (Vanille ist wirklich super lecker und macht lange satt!) und bin etwas geschockt. Wenn ich von meinem neuen Wunschgewicht 60kg ausgehe und 2g Protein/ kg zu mir nehmen möchte, dann komme ich auf 120g/ Tag =-o. Dafür müsste ich durchschnittlich 4 Messlöffel Pulver anrühren und damit würde ich über 400 kcal/ Shake zu mir nehmen. Kann ich auch mit der Hälfte (1g Protein/ kg) meinen Muskelaufbau vorwärts bringen oder reicht das nicht aus?
    Freundliche Grüße

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe NaDann92,
    wir schlussfolgern aus deinem Kommentar, dass deine weiteren Mahlzeiten am Tag also kein Eiweiß/ Protein enthalten. Demnach solltest du also, wie du schreibst, 4 Shakes pro Tag trinken. Also wir brauchen in der Regel nur einen Shake pro Tag, da wir das restliche Eiweiß durch unsere Nahrung aufnehmen. Wenn du dir anschauen willst, wie proteinreich unsere Mahlzeiten sind, folge uns einfach auf Instagram. Dort und in den Instastories zeigen wir oft und gerne unsere Mahlzeiten mit Nährwertangaben :). Sportliche Grüße

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Paul,
    wie der Großteil unserer Leser weiß, können wir bei PC blind einkaufen. Und bezüglich Retinol: Klein und langsam starten und schauen, wie es der Haut bekommt. Und noch ein Tipp: Bezüglich Sonnencremes von PC: Schau dafür einfach in unseren Sonnencreme Guide von PC oder stöbere für weitere Anregungen in unserer sonnigen Day/ Suncream Rubrik…
    Doppelt liebe Grüße

  15. Sibylle

    Hallo oder besser Hellau,
    Kurzes Feedback von mir…. der Smoothie schmeckt ganz gut, trinke Ihn bereits seit einigen Tagen morgens. Bis jetzt immer mit dem Greens Pulver, heute mal mit 5 Gramm Gerstengraspulver… da war er aber sehr grün… das waren 2 TL bei mir… ja, und trotz Fasching und Kreppel essen fühle ich mich fit und sehe auch so aus.. ihr wisst, ich bin 45… und habe jetzt an Fasching auch viele Komplimente bekommen. Benutze nun seit einiger Zeit PC Produkte… mein Favorit ist das Vitamin c Serum und Retinol 1 %. Es ist das Zusammenspiel zwischen gesunder Ernährung, guter Pflege und Bewegung… und glücklich sein.. positiv an die Dinge rangehen.
    schönen Faschingsdienstag, liebe Grüsse Sibylle

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    yeah, Helau!
    Danke für dein super Feedback :-**!
    Wir merken dir an: Ja, du hast das Prinzip verstanden *daumenhoch*!
    Gepflegte Karnevalsgrüße

  17. Sibylle

    nutzt Ihr das Gerstengras bzw. Greens Pulver täglich im SMOOTHIE?
    ICH frag nur deshalb, weil mir das heute morgen so viel vorkam …..

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    jap, nutzen wir täglich im Smoothie :)
    Doppelt liebe Grüße

  19. Sibylle

    Hallo Ihr Lieben,
    ….. was 2 TL entspricht. Im Blaubeersmoothie ist 1 TL angegeben.
    Liebe Grüsse

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    der obige ist unser meist getrunkener Smoothie, aber am Ende kannst du oder auch andere Leser den obigen Smoothie umgestalten, kommt ja auch auf den eigenen Geschmack an und was man in seiner Küche beherbergt. Ob du dann 1, 2 oder 3 TL Green Pulver nimmst, macht den Braten ja nicht dick ;).

    Der Blaubeer Smoothie auf Instagram ist z.B. eine neue Kreation, weil wir Lust auf Blaubeeren und unser Bulk Powders Nuts About Whey hatten (haben mittlerweile drei Sorten zuhause).

    Am Ende entscheidet auch der eigene Geschmack. Auch können vor allem die Whey Protein Angaben mal variieren, je nachdem wie wir den Rest des Tages essenstechnisch geplant haben. Daher tracken wir mittlerweile unser Essen, so haben wir die Makronährstoffe, besonders Eiweiß, direkt im Blick.

    Doppelt liebe Grüße

  21. Juliane

    Hallo,
    ich hab den Smoothie heute probiert und find ihn super. Er schmeckt sehr grün, aber gut und ich fühle mich frisch und energiereich. Eins nur: Seid ihr euch sicher bei der Wassermenge? Damit wurde er bei mir viel zu dick, ich hab ungefähr die dreifache Menge genommen…
    LG,
    Juliane

  22. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Juliane,
    bei uns passt das, aber lassen wir den Smoothie auch nur ein paar Minuten stehen (da reichen schon 3-5 Minuten), fangen die Flohsamenschalen natürlich schon an ordentlich zu quellen. Also, da machst du es ja schon richtig: Einfach Wasser nachgießen :). Freut uns mega, dass dir unser Smoothie schmeckt!

  23. Astrid Bayer

    Ich wollte euch noch mein Lieblings Smoothie Rezept mitteilen. Er besteht aus 1 halbe Kugel rote Beete, 1 Msslöffel Banane Toffee Wey, 100 Gramm Mango gefroren, 5 Gramm Gerstengraspulver, Flohsamenschalen, 300ml Wasser oder Pflanzenmilch fertig. Oder statt Banane Toffee einfach Schoko Minze mit Himbeeren statt Mango.
    Die sind soooo lecker. LG

  24. Ayleena

    Hallöchen! Ich habe mir für den Smoothie MSM Pulver bestellt, dort steht nun drauf, dass man davon nicht mehr als 2G verzehren soll. Ihr nehmt für den Smoothie ja 4g, hat die Beschränkung auf der Verpackung einen Hintergrund von dem ihr wisst?
    Lieben Gruß!

  25. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ayleena,
    bestimmte Angaben auf Verpackungen sind vorgeschrieben. Das heißt nicht, dass man nicht höher oder niedriger dosieren kann.
    Doppelt liebe Grüße

  26. Ayleena

    Hallo nochmal! Zuerst einmal vielen Dank für eure Antwort! Ich habe in der Zwischenzeit viel über MSM in Erfahrung gebracht und dachte ich schreibe meine Erkenntnisse mal nieder, falls sich jemand nochmal dieselbe Frage wie ich stellt.
    Da es bei MSM zu Entgiftungserscheinungen kommen kann (Kopfschmerzen, Müdigkeit usw.), sollte man mit 1/2 TL (ca. 2g) beginnen. Ich hatte tatsächlich ziemlich starke Entgiftungserscheinungen, als ich mit 1TL (ca 4g) anfing. Aus diesem Grund bin ich nach 3 Tagen auf 1/2TL umgestiegen und es ging mir sofort besser. Ich werde die Dosis dann alle paar Wochen erhöhen bis ich bei den 4g angekommen bin.
    Abschließend muss ich noch loswerden, dass der Smoothie wirklich gut schmeckt und super satt macht, ich war nie ein Fan von Smoothies, da diese eben meistens viel Fruchtzucker enthielten und mir auf Dauer einfach zu süß sind, diesen hier kann ich dagegen, je nach Laune, herber oder süßer trinken. Im Allgemeinen finde ich so viele eurer Rezepte super, danke dafür!
    Ganz liebe Grüße!

  27. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ayleena,
    Danke für das Teilen deiner Erfahrungen und es freut uns riesig, dass dir der Smoothie so gut schmeckt. Dann viel Freude weiterhin beim Ausprobieren weiterer Super-Rezepte :).
    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.