365 Tage Smoothie: Warum er euer Fett schmelzen lässt

Protein Smoothie selber machen, Protein Smoothie Rezepte, Smoothie Diät abnehmen, Smoothie Frühstücksersatz, gesund abnehmen, Smoothie zum Abnehmen, Abnehmen mit Protein, Green Smoothie Rezept, kalorienarmer Protein Smoothie, kalorienbewusster Ernährungsplan, Super Twins Annalena und Magdalena

Unser liebster kalorienarmer Protein Smoothie

Nicht nur zum Abnehmen super


Im Januar 2016 haben wir euch unser erstes Green Smoothie Rezept schmackhaft gemacht. Wie doch die Zeit vergeht! Seitdem hat sich einiges bei uns getan: Im März 2016 haben wir uns im Fitnessstudio angemeldet, wollten wir uns nicht länger auf unserer schlanken Haut ausruhen. So mussten wir schnell Folgendes erkennen: Um schlank zu bleiben sowie definierter, straffer und fitter zu werden, sind diese zwei Komponenten der Schlüssel zum Erfolg:

  • Regelmäßig Krafttraining mit schweren Gewichten
  • Proteinreiche Ernährung, die ausgewogen und gesund ist

Und da wir derzeit auch das Ziel verfolgen, Fettmasse zu verlieren (wir wollen definierter werden), kommen wir sowieso um beides nicht herum. Näheres zu den Themen haben wir euch erst kürzlich in unseren Top 3 Body Geheimwaffen gegen Übergewicht, Cellulite und Winkearme berichtet. Schaut rein, es lohnt sich! Und ja, ganz recht, Krafttraining ist anstrengend, muss der Muskel brennen. Daher sieht man uns jetzt öfters im Freihantelbereich, die Fitnesskurse nutzen wir quasi zum Abwärmen. Und Sportler wissen es sowieso schon alle: Eiweiß ist ein Muss, denn wenn der Körper zu wenig Protein erhält, zapft er seine eigenen Eiweißbausteine an: Die Muskeln. Das ist auch der Grund, warum die meisten Menschen während einer Diät vorrangig wertvolle Muskelmasse statt Fettmasse abnehmen. Dabei sind Muskeln DIE Hochöfen der Fettverbrennung, verbrennen sie sogar Kalorien, wenn wir nur faul auf der Couch liegen. Oberstes Ziel ist stets: Muskelmasse erhalten! Und ob wir jung oder alt sind (alte Menschen, Kranke und Schwangere haben sowieso einen erhöhten Bedarf), wir sollten 0.8 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu uns nehmen, ideal sind 2 Gramm. Hier könnt ihr nochmal in Ruhe nachlesen, warum Eiweiß jung und schlank hält!

Und was hat das mit unserem Smoothie zu tun?

Unser alter Smoothie aus dem Jahr 2016 war zwar reich an Gemüse, Obst, Ballaststoffen und weiteren Fitmachern, doch eine Wunderzutat fehlte ihm: Eiweiß! Seit wir Eiweiß für uns entdeckt haben, trinken wir morgens keinen normalen Green Smoothie mehr, sondern einen Protein Smoothie, der in den letzten Monaten seinen Feinschliff erhalten hat. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Viel Eiweiß (ideal sind 30-40 Gramm) plus wenig Kalorien. Uns dient ein kalorienarmes Frühstück nämlich als Puffer, wenn uns zum Beispiel nachmittags der kleine Süßhunger überfällt oder wir einfach gern noch einen Nachschlag Nudeln oder Reis zum Mittag wollen. Früher hatte ein normales Frühstück schnell 500-800 Kalorien, leider stark kohlenhydratlastig mit deutlich zu wenig Eiweiß. Mit unserem neuen Protein Smoothie starten wir mit unter 300 Kalorien (!) in den Tag – werden dabei sogar satt und können den Shake auch wunderbar vor einer schweißtreibenden Sporteinheit trinken! Denn Eiweiß sättigt mega gut. Das allein reicht uns natürlich nicht, denn auch Ballaststoffe machen ungemein satt. Hungrig? Wir zeigen euch, wie ihr kalorienarm, aber dennoch bewusst in den Tag startet! So halten wir auch Heißhungerattacken fern, da wir unseren Blutzucker niedrig halten.

Entscheidend für den Erfolg: Berechnung von Kalorien & Co.

Woher wissen wir eigentlich, wie viele Kalorien und wieviel Eiweiß unser Protein Smoothie hat? Wir nutzen eine Kalorien App (FatSecret), die uns neben den Kalorien auch die Makronährstoffe (Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß) anzeigt. Genial! So erstellen wir uns oft schon am Vortag unseren Essensplan für den nächsten Tag. Die App hat zudem anhand unserer Daten (Größe, Alter, Gewicht, Aktivitätslevel) unseren Kalorienbedarf pro Tag ermittelt, den wir an unser Ziel anpassen können, z.B. Gewicht halten, abnehmen oder zunehmen. So fällt es deutlich leichter, sein Ziel zu verfolgen und zu erreichen. Wir haben so den Januar über auf gesunde Weise abgenommen. Unser Körperfettanteil liegt derzeit bei unter 19%. Vorher lag dieser Wert bei etwa 25%! Normal sind bei Frauen 20-30%, bei Männern 10-20%. Gemessen haben wir diesen Wert mit Hilfe unserer Smart Waage Yunmai Mini, die per Bluetooth die wichtigsten Daten (Gewicht, Körperfett, Muskelmasse, Grundumsatz) ans Smartphone überträgt. Kommen wir jetzt zu unserem yummie Protein Smoothie:

Protein Smoothie selber machen, Protein Smoothie Rezepte, Smoothie Diät abnehmen, Smoothie Frühstücksersatz, gesund abnehmen, Smoothie zum Abnehmen, Abnehmen mit Protein, Green Smoothie Rezept, kalorienarmer Protein Smoothie, kalorienbewusster Ernährungsplan, Super Twins Annalena und Magdalena

So frühstücken wir heute:

Unser kalorienarmer Protein Smoothie

Smoothie Zutaten für 1 Person

  • 80 g TK Brokkoli Röschen
  • 1/2 Zitrone (ohne Schale)
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 1 TL Leinöl
  • 35 g Whey Protein Vanille  Shop | Shop
  • 5 g MSM Pulver Shop
  • 5-10 g Flohsamenschalen 99% rein  Shop
  • 5 g Gerstengras Shop oder Vegetable Greens Pulver Shop
  • 150 ml stilles Wasser oder Leitungswasser

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Hochleistungsmixer: JTC Omniblend V  Shop

  • Präzisionswaage zum Abwiegen  Shop

  • BPA freier Smoothie Becher 0.5 Liter  Shop

Zubereitung

Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben. Wir mixen am liebsten im 60-Sekunden Mixprogramm. So können wir bei faserreichem Gemüse sicher sein, dass das in den Zellwänden enthaltene Chlorophyll nahezu vollständig freigesetzt wird. So wird das Gemüse (Rohkost) auch deutlich bekömmlicher für den Magen.

Nährwerte pro Person

  • 250 Kcal  /  8 g Fett  /  13 g KH  /  31 g Eiweiß

Kalorienarm und proteinreich dank Whey Proteinpulver

Wahnsinn, unter 300 Kalorien für ein sättigendes und nahrhaftes Frühstück! Ihr würdet natürlich noch mehr Kalorien einsparen, wenn ihr das Proteinpulver streicht, doch dann würdet ihr am falschen Ende Kalorien sparen! Denn ohne das Proteinpulver käme unser Smoothie gerade mal auf schlappe 4 Gramm Eiweiß. Krass! So hätten wir Mühe, unseren täglichen Eiweißbedarf zu decken. Und Eiweiß hält bekanntlich jung und schlank! Da wir nahezu jeden Morgen diesen Smoothie schlürfen, probieren wir gern neue Whey Geschmacksrichtungen aus. Welche wir besonders lecker finden, das erfahrt ihr hier. Schmecken auch super in Quark und Joghurt. Apropos Quarkspeise: Neu sind die Flavdrops Shop | Shop in Banane und Erdbeere, die jede noch so fade Quarkspeise zum süßen Fruchtzwerg mutieren lassen. Der Clou: Die Flavdrops haben null Kalorien! Apropos: Für Vegetarier oder Veganer gibt es dieses vegane Proteinpulver.

Was auch noch geht: Grüner geht immer

Unser Smoothie kann noch mit folgenden grünen Zutaten aufgepeppt werden, die absolut kalorienarm sind: Salatgurke, Salat, Babyspinat, Grünkohl oder Staudensellerie. Davon wandert ab und an noch eine Handvoll in den Smoothie. Auch kalorienarme Früchte, wie Heidel- oder Erdbeeren und Kirschen sind köstlich. Sie enthalten im Vergleich zu anderen Obstsorten weniger Fruchtzucker. So bleiben wir auch dann noch unter 300 Kalorien.

So sah unser Frühstück früher aus:

Toastbrot, Nutella & Co.

Zutaten pro Person

  • 2 Scheiben Butter Toastbrot
  • 1 Portion Nutella (20 g)
  • 1 Portion Butter (10 g)
  • 1 Portion Marmelade (1 EL)
  • 1 Scheibe Gouda (37 g)
  • 1 Glas O-Saft (250 ml)

Nährwerte pro Person

  • 600 Kcal  /  27 g Fett  /  71 g KH  /  16 g Eiweiß

Zum Vergleich unser Protein Smoothie

  • 250 Kcal  /  8 g Fett  /  13 g KH  /  31 g Eiweiß

Kalorienstark und ungesund

Obwohl die meisten Menschen wissen, wie gute Ernährung aussehen sollte, setzen es nur die wenigsten richtig um. Auch wir hätten nie gedacht, dass dieses (für uns kleine) Frühstück so zuckerhaltig und kalorienstark ist! Überdies haben wir uns oft noch ein Schoko Müsli mit Milch dazu gegönnt. Kommen nochmal 250 bis 300 Kalorien drauf. Macht in der Summe 850 bis 900 Kalorien pro Person. So wird schon das Frühstück zur Kalorien- und Zuckerfalle.

Wir sind zwar von diesem kalorienreichen Frühstück nie dick geworden, doch anhand der Nährwerte wissen wir heute, warum wir nach kurzer Zeit wieder Kohldampf hatten: Zucker ohne Ende! Die Kohlenhydrate liegen hier bei über 70 Gramm, davon schlechter Zucker fast 50 Gramm. Zum Vergleich: Viele Lebensmittel enthalten anteilig auch Zucker, wie Fruchtzucker in Früchten. Dieser lässt den Blutzuckerspiegel nicht so stark ansteigen wie es künstlicher Zucker tut. Und dieser Zucker ist dabei so nahrhaft wie Weißmehl (Toastbrot) – gar nicht! Stattdessen lässt diese Zuckerlawine den Blutzucker in die Höhe schießen. Ergo fällt dieser relativ schnell wieder, so dass wir erneut Hunger, wenn nicht sogar Heißhunger verspüren. Nehmen wir nur die Kalorien, könnten wir weiterhin so frühstücken. Warum? Weil wir diese Kalorien den Tag über verbraucht hätten. Dass wir nie dick geworden sind, ist eine simple Milchmädchenrechnung: Die Energieaufnahme entsprach dem Energieverbrauch. Sonst hätten wir in den letzten Jahren stetig zugenommen.

Kleine Sünden gönnen wir uns

Versteht uns nicht falsch, auch wir sündigen, und zwar öfters als ihr denkt. Das ist i.d.R. kein Problem, wenn man sich sonst zu 80-90% kalorienbewusst ernährt. Da sind 10-20% süße Sünde auch mal drin. Und wir überlassen selbst das nicht mehr dem Zufall: Seit wir unsere Lebensmittel via FatSecret App tracken, bauen wir bereits anhand unserer Tagesplanung einen süßen Snack bzw. eine ungesunde Sünde mit ein, ohne Reue. Dann darf es auch mal eine Nutella Stulle, ein Berliner oder Kinderriegel sein. Aber wie gesagt, das gibt es eben nicht jeden Tag und dann auch nicht maßlos. Und wenn wir selbst backen, ersetzen wir Haushaltszucker durch Erythrit (Xucker), der null Kalorien hat und zu 0% den Blutzucker ansteigen lässt. Dass wir kalorienbewusster und proteinreicher leben, sehen und spüren wir: Unser Body gefällt uns heute – auch dank bewusstem Krafttraining – besser als je zuvor. Wir bleiben am Ball. Und ihr?

Apropos: Wenn ihr haut- und zeitnah in unserer Küche dabei sein wollt, folgt uns auf Instagram und schaut in unsere Kochtöpfe und Rührschüsseln – jetzt auch mit Nährwertangaben. Lasst euch inspirieren, Sweeties!

Mehr Schlankmacher gewünscht? Hier entlang:

Quellen und weiterführende Literatur

Proteine: Fatburner und Jungbrunnen zugleich!

Wie proteinreich und kalorienbewusst startet ihr in den Tag?

Protein Smoothie, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

23 Kommentare

  1. NaDann92

    Hallo ihr Beiden,
    wie immer ein sehr anschaulicher und nachvollziehbarer Beitrag. Weiter so. =)
    Nachdem ihr mich letztes Jahr mit eurer Sportbegeisterung angesteckt habt, habe ich lange nach einem Sport gesucht, dem auch ich treu bleiben kann. Ich bin dann auf das Bellicon gestoßen (bellicon.com) und ich glaube, dass es euch interessieren könnte. Eigentlich habe ich es mir vor allem wegen meiner Rückenschmerzen angeschafft, aber ich kann bestätigen, dass man bei jedem Training den ganzen Körper mittrainiert und dann hat man plötzlich überall Muskelkater. =)
    Freundliche Grüße

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe NaDann92,
    Danke für dein super Feedback!
    Du meinst ein Mini-Trampolin :). In unserem Fitnessstudio haben wir Kurse mit einem Mini-Trampolin, so dass wir froh sind, dass wir keins zuhause brauchen. Wir haben den Jump-Kurs auch schon einige Male gemacht und wissen daher, wie schweißtreibend und fordernd das Springen ist. Ohne Anleitung würden wir das nicht unbedingt machen, auch gibt es viele Übungen, die uns allein gar nicht einfallen würden. Wir lassen uns da lieber im Kurs vom Trainer und von den anderen Sportbegeisterten im Kurs motivieren.
    Aber dennoch Danke für deinen Tipp.
    Doppelt liebe Grüße

  3. Paul

    Hallo zusammen,
    da ihr wahrscheinlich nicht mehr in den Männer thread reinschaut, bitte ich euch auf diesem Wege um Hilfe:
    Konkrete Pflegeroutine mit der Bitte um Bewertung:
    – morgens: Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen, Paulas Choice Ultra light serum, Freistil feuchtigkeitscreme bzw. im Sommer das Fluid
    – abends: Dermatoclean Gel bzw. PC4 Waschgel (Meinung?), PC4Men Feuchtigkeitscreme
    – Lippenpflege?
    Hab öfter mal Probleme mit dem seborrhoischem Ekzem, aber inzwischen ganz gut im Griff.
    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr antwortet!
    VG

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Paul,
    du hattest uns am 23. Januar in unserer Anti-Aging Routine 4 Men geschrieben. Sorry, auch bei uns gehen Kommentare mal unter.

    Jetzt sind ja zwei Wochen vergangen: Was fällt dir denn selbst auf, wenn du dir unsere Routine für Männer anschaust (die ja quasi fast mit unserer Anti-Aging Routine übereinstimmt, nur, dass wir z.B. keine Rasiercreme morgens brauchen o.ä.)? Ansonsten schau auch gern in unsere eigentlichen Anti-Aging Routinen am Morgen und Abend, da sie ebenfalls als super Orientierung dienen.

    Und wenn uns Leser, so wie du jetzt, Produkte oder Marken nennen, die wir bisher nicht auf unserem Blog gereviewed haben, so motivieren wir unsere Leser, diese selbst mit Hilfe unseres Blogs zu checken. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Reviews, in denen wir INCI-Listen nackig machen und erklären. Auch sind wir ja nicht 24/7 online, unser Blog aber schon :).

    Wir sind gespannt, was du herausfindest. Und bezüglich Lippenpflege: Da klick dich einfach durch unseren Blog, haben wir u.a. erst vor kurzem in unseren Top 3 Winterlieblingen unsere liebste Lippenpflege erwähnt :). Schau einfach mal rein!

  5. Sibylle

    Hallo!
    Interessanter Beitrag, weiter so. Ich werde den Smoothie nachbauen … kann ich direkt mit 5 Gramm MSM und dem Greens Pulver beginnen oder kommt es zu Entgiftungserscheinungen?
    Trinkt ihr den jeden Tag ? Bei Insta zeigt ihr euer Frühstück mit Quark, Haferflocken etc.
    Schöne Woche und liebe Grüsse Sibylle

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    supi, das freut uns!
    Ja, bei Instagram gibt es derzeit viel Quark, Skyr und gerade auch noch Buttermilch (haben wir aber vergessen zu fotografieren, war sofort im Mund ;). Das liegt einfach daran, weil wir gerade unsere Big Bestellung von Myprotein und Bulk Powders erhalten haben, u.a. neue Whey Geschmacksrichtungen, High Protein Riegel, Erdnussbutter Nuts About Whey Schokolade (da haben wir auch schon die Versionen Banana Fudge und White Schoki da, mega lecker!) und Flavdrops Banane und Erdbeere. In den Rezensionen stand, dass die Flavdrops Banane und Erdbeer im Quark original wie Fruchtzwerge schmecken. Oh ja, und wie sie das tun! Daher haben wir die Flavdrops auch im obigen Beitrag verlinkt :). Soooo lecker! Und daher gibt es gerade öfters Quarkspeisen zu sehen.

    Wenn wir nicht gerade eine neue XXL Bestellung bei Myprotein und Bulk Powders aufgeben, gibt es jeden Morgen unseren kalorienarmen Smoothie, auch weil er definitiv schneller zubereitet ist als der Quark. Morgen früh wird’s wieder einen Smoothie geben, aber auch noch einen Quark, hihi. So, jetzt aber genug gequa(r)kt… Ach ja, apropos Entgiftungserscheinungen: Dazu können wir dir nicht viel sagen, die empfohlene Tagesdosierung findest du auf der Verpackung, aber du kannst ja auch zu Beginn einfach nur die Hälfte nehmen. Wir haben keine Entgiftungserscheinungen wahrgenommen, aber jeder Körper reagiert womöglich anders. Einfach ausprobieren :). Dann lass es dir schmecken!
    Leckere Grüße

  7. Astrid Bayer

    Schmeckt der Smoothie nicht bitter mit MMS Pulver. Ich bestell auch meine Bulk Power die pure Serie. Banana Fudge hab ich auch bestellt. Bin gespannt wenn es kommt wie es schmeckt. Schoko Minze müde uch im omniblend mit Feldsalat und Himbeeren und Flohsamen sehr lecker. LG

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Astrid,
    nein, auch schmecken wir den Ingwer (der eher würzig scharf schmeckt) nicht heraus. Warum? Dank der unterschiedlichen Whey Geschmacksrichtungen :). Ganz zu Beginn haben wir erstmal das Whey Proteinpulver ohne Geschmack ausprobiert. Doch der Ingwer ist einfach sehr penetrant im Smoothie. Über das MSM Pulver können wir geschmacklich gar nichts sagen, da wir es noch nie herausgeschmeckt haben und auch noch nie allein nur mit Wasser verzehrt haben.

    Supi, das freut uns, dass dir das Whey Schoko Minze schmeckt! Wir haben uns auch noch von Myprotein das Whey Coconut bestellt: Der absolute Hit, wenn man Raffaello liebt, köstlich! In diesem Sinne, lass es dir auch weiterhin schmecken!

  9. Pati

    Hallo ihr Lieben,
    DANKE für euren interessanten Beitrag. Wie lange dauert denn die Zubereitung am Morgen? Kann man den Smoothie auch am Abend vorher vorbereiten? Ich scheue mich ein wenig davor um 6 Uhr morgens den Mixer anzuwerfen. Ist doch schrecklich laut für mein Empfinden. Liebe Grüße Pati

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pati,
    das geht ruckizucki morgens, da wir nichts vorab zubereiten müssen, sondern alles in den Mixer werfen. Bis aufs Abwiegen gibt es hier keine zeitlichen Herausforderungen (bei uns steht der Mixerbehälter direkt auf der Präzisionswaage, passt gerade so). Der Mixer ist zwar nicht gerade leise, aber er ist auch nur 60 Sekunden an. Danach ist man zumindest hellwach :D. Wir bereiten den Smoothie immer frisch zu, auch weil z.B. die Flohsamenschalen den Smoothie über Nacht relativ fest werden lassen würden. Grundsätzlich gilt für uns: Immer frisch zubereiten und im Anschluss direkt verzehren.
    Doppelt liebe Grüße

  11. Paul

    Hallo ihr beiden,
    danke für alle die Ausführungen!
    „Hilfe zur Selbsthilfe“ klappt schon ganz gut. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr mit dem Thema beschäftigt. Aber macht man ja leider meistens auch erst, wenn was nicht so rund läuft… Das Waschgel von PC4Men enthält kein SLS und ist genauso formuliert wie der Earth Source Cleanser. Werde ich denke ich mal versuchen, wenn das Dermatoclean Gel leer ist. An BHA traue ich mich derzeit noch nicht dran. Werde ich dann auch nur mit LSF verwenden. Hierzu käme die entsprechende Tagespflege von PC4Men in Frage:
    INHALTSSTOFFE:
    Aqua, Homosalate (7%, sunscreen agent), Benzophenone-3 (Oxybenzone, 4%, sunscreen agent), Butylene Glycol (hydration), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone, 3%, sunscreen agent), Silica (texture-enhancing), Octocrylene (2%, sunscreen agent), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (hydration), Ascorbyl Palmitate (vitamin C/antioxidant), Phospholipids (skin-restoring), Superoxide Dismutase (antioxidant), enisonedA (skin-restoring), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Bisabolol (skin-soothing), Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidant/skin-soothing), Colloidal Oatmeal (skin-soothing), Panthenol (skin replenishing), Ginkgo Biloba (Ginkgo) Leaf Extract (antioxidant), xilaS Alba (Willow) Bark Extract (skin-soothing), Cetyl Dimethicone (hydration/texture-enhancing), Aluminum Starch Octenylsuccinate texture-enhancing), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (texture-enhancing), Titanium Dioxide (texture-enhancing), Sorbic Acid (preservative), Sodium Hydroxide (pH balancing), Steareth-21 (texture-enhancing), Steareth-2 (texture-enhancing), Polysorbate 20 (texture-enhancing), Disodium EDTA (stabilizer), Phenoxyethanol (preservative).
    Ich verwende momentan morgens nach dem Serum die Cetaphil Feuchtigkeitscreme zur Okklusion. Macht das Sinn? Leider habe ich das Gefühl, dass diese zu fettig ist. Hast du eventuell Alternativen? Gerne auch erstmal ohne LSF. Und eine letzte Frage noch zum Retinol. In der Nighttime Reparier von PC4Men sind ja 0,01. Kann man die Creme direkt bedenkenlos täglich benutzen?
    VG

  12. NaDann92

    Hallo nochmal ihr Beiden,
    nachdem meine BulkPowder-Bestellung eingegangen ist, habe ich heute einen Shake ausprobiert (Vanille ist wirklich super lecker und macht lange satt!) und bin etwas geschockt. Wenn ich von meinem neuen Wunschgewicht 60kg ausgehe und 2g Protein/ kg zu mir nehmen möchte, dann komme ich auf 120g/ Tag =-o. Dafür müsste ich durchschnittlich 4 Messlöffel Pulver anrühren und damit würde ich über 400 kcal/ Shake zu mir nehmen. Kann ich auch mit der Hälfte (1g Protein/ kg) meinen Muskelaufbau vorwärts bringen oder reicht das nicht aus?
    Freundliche Grüße

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe NaDann92,
    wir schlussfolgern aus deinem Kommentar, dass deine weiteren Mahlzeiten am Tag also kein Eiweiß/ Protein enthalten. Demnach solltest du also, wie du schreibst, 4 Shakes pro Tag trinken. Also wir brauchen in der Regel nur einen Shake pro Tag, da wir das restliche Eiweiß durch unsere Nahrung aufnehmen. Wenn du dir anschauen willst, wie proteinreich unsere Mahlzeiten sind, folge uns einfach auf Instagram. Dort und in den Instastories zeigen wir oft und gerne unsere Mahlzeiten mit Nährwertangaben :). Sportliche Grüße

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Paul,
    wie der Großteil unserer Leser weiß, können wir bei PC blind einkaufen. Und bezüglich Retinol: Klein und langsam starten und schauen, wie es der Haut bekommt. Und noch ein Tipp: Bezüglich Sonnencremes von PC: Schau dafür einfach in unseren Sonnencreme Guide von PC oder stöbere für weitere Anregungen in unserer sonnigen Day/ Suncream Rubrik…
    Doppelt liebe Grüße

  15. Sibylle

    Hallo oder besser Hellau,
    Kurzes Feedback von mir…. der Smoothie schmeckt ganz gut, trinke Ihn bereits seit einigen Tagen morgens. Bis jetzt immer mit dem Greens Pulver, heute mal mit 5 Gramm Gerstengraspulver… da war er aber sehr grün… das waren 2 TL bei mir… ja, und trotz Fasching und Kreppel essen fühle ich mich fit und sehe auch so aus.. ihr wisst, ich bin 45… und habe jetzt an Fasching auch viele Komplimente bekommen. Benutze nun seit einiger Zeit PC Produkte… mein Favorit ist das Vitamin c Serum und Retinol 1 %. Es ist das Zusammenspiel zwischen gesunder Ernährung, guter Pflege und Bewegung… und glücklich sein.. positiv an die Dinge rangehen.
    schönen Faschingsdienstag, liebe Grüsse Sibylle

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    yeah, Helau!
    Danke für dein super Feedback :-**!
    Wir merken dir an: Ja, du hast das Prinzip verstanden *daumenhoch*!
    Gepflegte Karnevalsgrüße

  17. Sibylle

    nutzt Ihr das Gerstengras bzw. Greens Pulver täglich im SMOOTHIE?
    ICH frag nur deshalb, weil mir das heute morgen so viel vorkam …..

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    jap, nutzen wir täglich im Smoothie, sind aber doch nur 5 g pro Person :)
    Doppelt liebe Grüße

  19. Sibylle

    Hallo Ihr Lieben,
    ….. was 2 TL entspricht. Im Blaubeersmoothie ist 1 TL angegeben.
    Liebe Grüsse

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sibylle,
    der obige ist unser meist getrunkener Smoothie, aber am Ende kannst du oder auch andere Leser den obigen Smoothie umgestalten, kommt ja auch auf den eigenen Geschmack an und was man in seiner Küche beherbergt. Ob du dann 1, 2 oder 3 TL Green Pulver nimmst, macht den Braten ja nicht dick ;).

    Der Blaubeer Smoothie auf Instagram ist z.B. eine neue Kreation, weil wir Lust auf Blaubeeren und unser Bulk Powders Nuts About Whey hatten (haben mittlerweile drei Sorten zuhause).

    Am Ende entscheidet auch der eigene Geschmack. Auch können vor allem die Whey Protein Angaben mal variieren, je nachdem wie wir den Rest des Tages essenstechnisch geplant haben. Daher tracken wir mittlerweile unser Essen, so haben wir die Makronährstoffe, besonders Eiweiß, direkt im Blick.

    Doppelt liebe Grüße

  21. Juliane

    Hallo,
    ich hab den Smoothie heute probiert und find ihn super. Er schmeckt sehr grün, aber gut und ich fühle mich frisch und energiereich. Eins nur: Seid ihr euch sicher bei der Wassermenge? Damit wurde er bei mir viel zu dick, ich hab ungefähr die dreifache Menge genommen…
    LG,
    Juliane

  22. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Juliane,
    bei uns passt das, aber lassen wir den Smoothie auch nur ein paar Minuten stehen (da reichen schon 3-5 Minuten), fangen die Flohsamenschalen natürlich schon an ordentlich zu quellen. Also, da machst du es ja schon richtig: Einfach Wasser nachgießen :). Freut uns mega, dass dir unser Smoothie schmeckt!

  23. Astrid Bayer

    Ich wollte euch noch mein Lieblings Smoothie Rezept mitteilen. Er besteht aus 1 halbe Kugel rote Beete, 1 Msslöffel Banane Toffee Wey, 100 Gramm Mango gefroren, 5 Gramm Gerstengraspulver,, Flohsamenschalen,, 300ml Wasser oder Pflanzenmilch fertig. Oder statt Banane Toffee einfach Schoko Minze mit Himbeeren statt Mango.
    Die sind soooo lecker. LG

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.