Neuen Beauty Schatz geborgen: Warum dieses Serum anders ist!

Nuvo Schneckenschleim, Schneckenschleim Gel, Schneckenschleim Konzentrat, Super Twins Schneckenschleim, Super Twins Annalena und Magdalena

Nuvo Schneckenschleim Konzentrat

Eine Hommage an Schneckenschleim


Wir haben ein Faible für Exotisches! Das liegt sicher auch daran, weil wir selbst recht exotisch sind. Oder kennt ihr noch mehr Zwillinge (ja, immer noch Drillinge), die so sehr darauf erpicht sind, die Welt zu verschönern und zu verjüngen wie wir? Wir brennen für Anti-Aging! Damals wie heute verfolgen wir dabei nur ein Ziel: Mit euch langsamer zu altern. Für strahlend schöne Haut. In jedem Alter. Ein Leben lang! Um euch davon zu überzeugen, haben wir euch auch schon ordentlich vollgeschleimt, natürlich der Schönheit wegen! Diese Schleimerei nahm bereits 2014 ihren Lauf: Mit der Benton Snail Bee Essence. Dieses Pflegeprodukt haben wir so oft geleert wie kaum ein anderes! Heute werdet ihr erneut vollgeschleimt: Wieder mit Schneckenschleim. Der Trend kommt – wie sollte es anders sein – aus Korea. Doch diesmal ist alles anders, denn unsere Neuvorstellung kommt weder aus Korea noch handelt es sich dabei um ein normales Schneckenschleim Gel. Vorhang auf für die wohl schleimigste Ausgrabung seit es Schneckenschleim gibt: Das Nuvo Schneckenschleim Konzentrat. Haben wir eure Neugier geweckt, Sweeties? Dann einfach weiterlesen!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Day

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2. Vitamin C Treatment

3. Special Toner

4. Serum: Nahrung für die Haut

5. Tages-/Sonnencreme mit LSF

6. Getönte Tagescreme mit LSF

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Warum wir Seren so sehr lieben

Besser als mit Seren können wir unsere Haut nicht nähren und durchfeuchten. Unsere Haut wird optimal stimuliert mit dem Ziel, Kollagen aufzubauen! Genau das hält unsere Haut straff! Seren ziehen komplett in die Haut ein und beinhalten verschiedene super Inhaltsstoffe in konzentrierterer Form als eine Creme. Die Creme versiegelt die Haut und zieht nicht restlos ein. Ihr werdet sie als leichten Film auf der Haut wahrnehmen. Wir verwenden unterschiedliche Seren, da wir auf bestimmte Inhaltsstoffe schwören und diese nicht in jedem Produkt enthalten sind.

Nuvo Schneckenschleim, Schneckenschleim Gel, Schneckenschleim Konzentrat, Serum ohne Parfum, Super Twins Schneckenschleim, Super Twins Annalena und Magdalena

Nuvo Schneckenschleim Konzentrat

Preis

30ml für 22,90 € über Amazon

50ml für 29,90 € über Amazon

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautprobleme

Falten, Akne, Rötungen, Feuchtigkeitsmangel

Konsistenz und Geruch

Beim Nuvo Schneckenschleim handelt es sich um ein 100% reines Konzentrat aus Schneckenschleim. Es ist flüssig und enthält kein Parfum. Super! Das Schneckenschleim Konzentrat hat dennoch einen schönen Eigengeruch nach Rosen, hervorgerufen durch das hier eingesetzte Konservierungsmittel. Dazu gleich mehr.

Anwendung mit Pipette

Das Nuvo Schneckenschleim Konzentrat könnt ihr allein oder als Booster nutzen. Um es pur aufzutragen, gebt ein paar Tropfen in eure Hand und verteilt sie auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Augenpartie nicht vergessen! Überdies ist der Nuvo Schneckenschleim als Booster prädestiniert: Mischt einfach 1-3 Tropfen mit eurer Feuchtigkeitspflege (außer Sonnencreme), z.B. ein Serum oder eine Nachtcreme. Auftragen. Fertig. Auch die Bodylotion lässt sich mit ein paar Tropfen pimpen. Probiert es einfach mal aus!

Anwendung mit Sprühkopf

Neben dem Pipettenaufsatz wird ein Sprühkopf mitgeliefert. So wird der Nuvo Schneckenschleim zu einem Special Toner: Einfach aus etwa 20 cm Entfernung auf das Gesicht sprühen. Auf die noch feuchte Haut direkt ein weiteres Pflegeprodukt auftragen, ideal ein Serum. Hier findet ihr Super-Seren! Dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut noch besser gebunden. Feuchtigkeitskick vom Feinsten!

Nuvo Schneckenschleim, Schneckenschleim Gel, Schneckenschleim Konzentrat, was ist Schneckenschleim, wofür ist Schneckenschleim gut, wie wirkt Schneckenschleim, Wirkung von Schneckenschleim, Super Twins Schneckenschleim, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Schneckenschleim pur!


Snail Secretion Filtrate (Schneckenschleim), Phenethyl Alcohol (konservierend), Caprylyl Glycol (konservierend).

Das Nuvo Schneckenschleim Konzentrat ist ein Serum auf Schneckenschleimbasis. Normalerweise steht an erster Stelle der INCI-Liste Aqua (Wasser). Dann wäre das Produkt auf Wasserbasis. Wie die meisten Seren und Cremes. Doch hier ist reiner Schneckenschleim enthalten. Pur! Mehr geht nicht! Doch was ist Schneckenschleim genau? Wofür ist Schneckenschleim gut und wie wirkt Schneckenschleim? Das und noch mehr verraten wir euch jetzt:

Was ist Schneckenschleim?

Schneckenschleim ist ein wahres Naturprodukt, abgesondert wird er von lebenden Schnecken. Die Frage, die sich dabei stellt: Wird die Schnecke dabei verletzt? Nein! Bei Nuvo kommt keine Schnecke zu Schaden. Lest selbst:

Das sagt der Hersteller

  • Schneckenschleim aus eigener Produktion 100 % REIN, aus italienischer Erzeugung.
  • Erhöhte Qualität dank Ozonbehandlung: Diese einzigartige Vorgehensweise verbessert die Eigenschaften der Absonderung. Nach vollendeter Behandlung wird das Ozon wieder zu Sauerstoff, ohne bleibende Spuren im Sekret zu hinterlassen.
  • Manuelle und für die Schnecken ungefährliche Entnahme
  • Kontrolle der gesamten Produktion.
  • Gefilterter und mikrogefilterter Schneckenschleim.

Die Wirkung von Schneckenschleim

Als INCI hat Schneckenschleim mehrere Namen: Snail Secretion Filtrate, Snail Mucin, Snail Extract oder Snail Slime. Von Natur aus enthält Schneckenschleim wertvolle Anti-Aging Wirkstoffe, die die Haut nähren, glätten, beruhigen und schützen: Allantoin, Proteine, Peptide, Chondroitinsulfat (Bestandteil von Glykosaminoglykan), Spurenelemente und Glykolsäure. Apropos Glykolsäure: Die im Schneckenschleim natürlich vorkommende Glykolsäure spendet Feuchtigkeit, sie peelt aber nicht. Damit Glykolsäure ihre peelenden Superkräfte entfaltet, müssen Konzentration und pH-Wert stimmen: So muss ein AHA Produkt formuliert sein + Beste Produkte! Erst dann wird Glykolsäure ihrem Ruf als Königin unter den Fruchtsäuren (AHA) gerecht. Zusammenfassend hat Schneckenschleim folgende Wirkung:

  • Spendet Feuchtigkeit
  • Regt Kollagenproduktion an
  • Verbessert das Hautbild
  • Fördert die Zellregeneration
  • Beugt Zellschäden vor
  • Wirkt entzündungshemmend, daher auch bei Akne super
  • Beruhigt gereizte Haut und lindert Rötungen

Purer Schneckenschleim mit rosiger Konservierung

Auch wenn Produkte ohne Konservierungsstoffe werbetechnisch super klingen, wären sie für die Haut alles andere als super: Bakterien könnten sich ungestört ausbreiten und die Haut besiedeln. Autsch! Die Konservierung von Hautpflege und Kosmetik steht daher außer Frage. Da Parabene & Co. aber in den letzten Jahren kontrovers diskutiert wurden, wird nach Alternativen gesucht, die effektiv, sicher und nachhaltig sind. Hier ist einer: Mit Namen Stabil. Er setzt sich aus Phenethyl Alcohol und Caprylyl Glycol zusammen. Phenethyl Alcohol ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Alkohole, die nach Rosen duftet. Der Inhaltsstoff wird zur Maskierung und Konservierung eingesetzt. Caprylyl Glycol bzw. 1,2-Octandiol wirkt nicht nur konservierend, er spendet Feuchtigkeit und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Win win! Übrigens: Phenethyl Alcohol trocknet die Haut nicht aus. Die Gesamtkonzentration von Stabil macht weniger als 2% aus. Mehr Infos zu Stabil findet ihr hier.

Unser schleimig schönes Fazit


Wir lieben Schneckenschleim, und das schon seit 2014! Schneckenschleim wirkt hautglättend, beugt Falten vor, spendet Feuchtigkeit und hemmt Entzündungen, weshalb er auch bei Problemhaut (Akne, Mitesser, Rötungen) ideal ist. Überdies fördert er die Wundheilung, beugt Zellschäden vor und hilft, die Hautschutzbarriere wieder herzustellen. Kein Wunder, dass Schneckenschleim noch immer in aller Anti-Aging Munde ist und uns bis heute treu zur Seite steht. Das Besondere am Nuvo Schneckenschleim ist, dass er zu 100% rein ist, keine einzige Schnecke zu Schaden kommt und wir das Schneckenschleim Konzentrat entweder pur oder als Booster nutzen können. Super ergiebig ist es auch noch. Der Clou: Auch wenn der Beauty Hype aus Korea kommt, dieses schleimige Prachtstück ist made in Italy. Molto bene! Sweeties, wann werdet ihr zu Schneggchen?

Mehr exotische Schleimereien?  Entdeckt unsere Exoten!

Schleimig und essbar?  Dieser Haferschleim macht süchtig!

Ewig schöne Haut?  Diese Wirkstoffe halten ihr Versprechen!

Keine Zeit für Super-Pflege?  So geht Anti-Aging für Faule!

Wann lasst ihr den Nuvo Schneckenschleim bei euch einziehen?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

9 Kommentare

  1. Chrissie

    Hallo ihr Lieben,
    Die Marke Nuvo kannte ich gar nicht, bis jetzt und dann ist es auch noch ein SCHNECKENSCHLEIM Produkt! Ich liebe eure Reviews und ich steh ja auf dieses schleimige Zeugs, weil es meiner Haut richtig schön viel Feuchtigkeit spendet.
    Darum muss ich das Nuvo Serum unbedingt mal ausprobieren!
    DANKE für die tollen Reviews, macht weiter so :-*

  2. Miri

    Hallo Super Twins,
    Ich liebe Schneckenschleim Produkte und ich hab das super Zeugs dank euch kennengelernt. Den Nuvo Schneckenschleim kannte ich noch nicht. Dass das ein reiner Schneckenschleim ist, ist ja der absolute Knaller (bin verliebt!!!!). Wird schnellstmöglich einziehen!
    Habt ein schönes Restwochenende!

  3. Elena

    Hallo ihr Beiden,
    Ich freu mich total über diesen Beitrag, da ich Schneckenschleim Fan bin und selbst momentan eine Nachtcreme mit Schneckenschleim nutze. Seren liebe ich eh und da ich ab und an auch mal zu unreiner Haut neige, werde ich dieses tolle Produkt auf alle Fälle ausprobieren. Die Handhabung mit der Pipette ist in Ordnung. Ich benutze momentan ein Serum von Floslek, auch über euch kennengelernt, das in einer Flasche mit Pipette angewendet wird. Super ergiebig.
    Vielen Dank für diesen wieder sehr interessanten Beitrag.
    Liebe Grüße

  4. hydroblader

    Hallo,
    ich bin auch Fäään der Sekrete dieser Kriechtierchen, so lange es artgerecht zugeht!
    Ich benutze seit einem Jahr die COSRX advanced snail 96 Essence. Wenn Ihr einen Vergleich ziehen könntet, weil beide im Gebrauch genutzt?!? … was würdet Ihr schreiben?!? Gibt es Unterschiede… welches Produkt erscheint Euch effektiver?!?
    DANKE EUCH ;-)
    der hydro

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Hydro,
    der Vorteil beim Nuvo Schneckenschleim Konzentrat ist, dass es (bis auf die Konservierung) einzig und allein nur Schneckenschleim enthält. Einfach pur. Das hat uns überzeugt, da wir das Nuvo Schneckenschleim Serum am liebsten als Booster nutzen. Einfach nur 1-2 Tropfen und schon haben wir unsere Feuchtigkeitspflege aufgemöbelt. Es ist schon länger her, als wir die Cosrx Advanced Snail 96 Essence da hatten. Am meisten nachgekauft haben wir tatsächlich die Benton Snail Bee Essence. Diese wurde jetzt erstmal von Nuvo abgelöst :). In diesem Sinne, schneggige Grüße!

  6. Monica

    Liebe twins, ich habe soeben mein Gesicht mit dem Sprühkopf „angeschneckt“. Ein tolles Serum, sehr angenehm im Geruch und zusammen mit meiner Nachtcreme ist meine Haut superweich. Vielen Dank für diesen wahrlich genialen Tipp. Made in Italy einfach super!! Danke danke!!!

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Monica,
    yeah, das freut uns, dass wir dich anfixen konnten und du begeistert bist!
    Doppelt liebe Grüße

  8. Jana

    Ihr Lieben, seit meiner Schwangerschaft habe ich die komplizierteste Haut meines Lebens. Daher hab ich mir einfach mal das Schneggige-Serum geholt. Und es ist suuuper. Nach paar Anwendungen ist meine Haut schon so viel besser. Jetzt warte ich ein paar Wochen und teste. Hoffe, dass es so super bleibt. Dann bin ich auch total hin und weg

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jana,
    dann hoffen wir mal, dass das Schneggchen dir auch die nächsten Wochen Freude bereitet :). Wir möchten die Schnegge auch nicht mehr missen!
    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.