Warum euch dieser Glühwein aus den Weihnachtssocken haut!

BCAA Götterspeise, Glühwein ohne Alkohol und Zucker, Naschen ohne Kalorien, kalorienarmer Glühwein, alkoholfreier Glühpunsch, BCAA Jelly, Glühweingelee Rezept ohne Alkohol, Glühwein Wackelpudding, Amino Jelly, BCAA Jello, Götterspeise ohne Zucker, was sind BCAAs, sind BCAAs sinnvoll, Super Twins Rezepte, Super Twins Annalena und Magdalena

BCAA Götterspeise aka Glühwein ohne Alkohol und Zucker

So geht weihnachtliches Naschen ohne Kalorien


Kalorienarmer Glühwein ohne Alkohol und Zucker

In diesem Jahr ist alles anders: Die Adventszeit findet ohne Weihnachtsmarkt statt. Dann improvisieren wir und holen uns den Klassiker unter den weihnachtlichen Heißgetränken einfach direkt nach Hause: Würzig süßen Glühwein! Aber ein Becher Glühwein hat sage und schreibe 200 Kalorien! Vernaschen wir dazu noch gebrannte Mandeln und Lebkuchen, ist das Kalorienkonto schnell voll. Keine Sorge! Unser Glühwein Rezept ist die Rettung in letzter Kalorie! Wir zaubern euch den kalorienärmsten Glühwein ohne Alkohol und Zucker, der sich sogar zum Abnehmen eignet. Eine Portion hat nicht einmal 35 Kalorien. Wuhuu! Das ist längst nicht alles, denn unser alkoholfreier Glühpunsch wird gelöffelt, nicht getrunken. Neugierig? Dann einfach weiterlesen!

Vorhang auf für BCAA Jelly aka BCAA Götterspeise

Vorhang auf für unser süß würziges Glühweingelee Rezept ohne Alkohol: Ein Glühwein Wackelpudding ohne Zucker, ohne Fett, dafür mit Aminosäuren angereichert: BCAAs. Diese Art von Götterspeise nennt sich auch Amino Jelly, BCAA Jelly oder BCAA Jello. Das ist ein bekanntes und beliebtes Rezept unter Bodybuildern und Fitness-Enthusiasten, die auf eine kalorienbewusste Ernährung achten. Unsere BCAA Götterspeise gelingt auch ohne die Zugabe von BCAAs. Man kann auch Proteinpulver nehmen, dann wird der Protein Wackelpudding aber milchig trüb. Alle, die nur Protein-Bahnhof verstehen, klären wir kurz auf, was BCAAs sind und für wen sie sinnvoll sind:

Was sind BCAAs?

Es gibt 20 Eiweißbausteine aka Aminosäuren, von denen neun essentiell sind: Essential Amino Acids, kurz EAAs. Diese müssen mit der Nahrung zugeführt werden, da sie der Körper nicht selbst bilden kann. Zu ihnen gehören Leucin, Isoleucin, Phenylalanin, Methionin, Histidin, Lysin, Threonin, Valin und Tryptophan. Drei von ihnen sind verzweigtkettige Aminosäuren: Branched Chain Amino Acids, kurz BCAAs. Zu ihnen zählen Leucin, Isoleucin und Valin. BCAAs gibt es in Form von Pulver und Tabletten in einem Verhältnis von 2:1:1. Diese Verteilung ist sinnvoll, da sie so auch im Muskel vorkommt. Merke: Aminosäuren sind die Bausteine des Lebens. Eiweiß ist zu Recht der wichtigste Makronährstoff von allen. Doch was ist das Besondere an BCAAs? Was können BCAAs, was die anderen Aminos nicht können?

Im Vergleich zu den anderen Aminosäuren werden BCAAs direkt in der Muskulatur verstoffwechselt. Sie dienen dem Körper zur Reparatur von Gewebe (Muskeln, Haut, Knochen) und schützen vor Muskelabbau. Auch beugen sie der altersbedingten Sarkopenie (Muskelschwund) vor, die bereits ab 30 einsetzt! Dennoch stellt sich uns die Frage:

Sind BCAAs sinnvoll? Wenn ja, wann und für wen?

Wer sich täglich ausgewogen und eiweißreich ernährt, führt dem Körper alle Eiweißbausteine aka Aminos zu, die er braucht. Problem: Die meisten Menschen schaffen das über die Nahrung nicht. Um diese Eiweißlücke zu schließen, sind BCAAs allein aber keine Lösung, weshalb wir zu Proteinpulver greifen: Das gängigste ist Molkeprotein (Whey), das ein komplettes Aminosäureprofil besitzt, ergo auch alle BCAAs enthält. Wir bereiten täglich (süße) Snacks, Kuchen und Desserts mit Proteinpulver zu. Neben Whey greifen wir auch zu Casein, Eiklar oder Mehrkomponenten Proteinpulver. Einfacher und leckerer können wir unseren Proteinbedarf nicht erhöhen. Ihr wollt mehr darüber wissen? Hier entlang:

Für wen bzw. wann sind BCAAs als Supplement sinnvoll? BCAAs eignen sich vor harten Trainingseinheiten (verringern Muskelschmerzen), in einer Diät oder bei Mangelernährung, um Muskelabbau zu verhindern. Wer pflanzliche Proteine/ veganes Proteinpulver zu sich nimmt, kann von BCAAs profitieren, da sie pflanzliche Proteine aufwerten. Wir haben uns BCAAs gekauft, um damit ein leckeres Glühwein BCAA Jelly zu machen. Das ist auch schon das Stichwort, denn jetzt zeigen wir euch unser BCAA Götterspeise Rezept und erzählen euch, wie wir überhaupt auf BCAAs gestoßen sind.

Glühwein Götterspeise, Götterspeise ohne Zucker, BCAA Wackelpudding, alkoholfreier Glühwein, Götterspeise mit Whey Proteinpulver, Protein Götterspeise, BCAA Jello, BCAA Jelly, Glühweingelee Rezept, BCAA Götterspeise, zuckerfreies Naschen, Naschen ohne Kalorien, Super Twins Rezepte, Super Twins Annalena und Magdalena

Rezept für Glühwein Götterspeise ohne Zucker

So süß-würzig schmeckt BCAA Wackelpudding


Wir haben unsere alkoholfreie Glühwein Götterspeise zuerst mit Whey Proteinpulver vernascht. Schmeckt auch super, aber dann wird das Glühweingelee milchig trüb. Auf der Suche nach ungetrübten Protein Götterspeise Rezepten stießen wir auf den in Fitnesskreisen beliebten BCAA Jello aka BCAA Jelly. Wir waren sofort angefixt! BCAA Pulver verleiht unserem Glühweingelee Rezept den letzten Schliff, auch geschmacklich. Denn BCAAs gibt es in zig coolen Sorten. Ohne Zucker. So wird er gemacht, der beliebte BCAA Jelly bzw. unsere BCAA Glühwein Götterspeise ohne Zucker, die sich perfekt zum Abnehmen eignet, da eine Portion weniger als 35 Kalorien hat. Das ist praktisch nichts und passt in absolut jedes Fitnessziel. So geht zuckerfreies Naschen ohne Kalorien!

Zutaten für 2 Portionen

  • 500 ml Wasser
  • 2 Beutel Früchte Tee
  • 9 g Gelatine, gemahlen
  • 10 g Bulk BCAA Waldbeere oder Apfel-Himbeer Shop
  • Alternativ 10 g Myprotein BCAA Berry Burst Shop
  • Alternativ 10 g Body&Fit BCAA Früchtepunsch Shop

Zero Süße

Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!

  • Xucker (Erythrit) Shop
  • Myprotein Flavdrops Vanille Shop
  • Bulk Liquiflav Vanille Shop

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Messbecher Set Shop
  • Präzisionswaage Shop
  • Glühweinbecher Shop

Zubereitung BCAA Götterspeise ohne Zucker

Die Teebeutel mit 400 ml heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Währenddessen die Gelatine in 100 ml heißem Wasser auflösen. Die Teebeutel herausnehmen, die Gelatine dazu gießen und das BCAA Pulver mit einem Schneebesen einrühren. Nach Gusto mit kalorienfreien Süßungsmitteln abschmecken. Statt Zucker nehmen wir nur noch Erythrit. Dieser Zuckerersatzstoff schmeckt wie Zucker, hat aber 0 Kalorien. Zucker hat dagegen 400 Kalorien pro 100 g! Auch Flavour Drops sind super, da kalorienfrei. Es genügen schon wenige Tropfen. Könnt ihr euch nicht entscheiden, greift zu Vanille. Schmeckt immer!

Lebkuchengewürz Tipp

Bevor wir das süße Glühweingelee in zwei Gläser füllen, rühren wir etwas Lebkuchen Gewürz unter. So wird der BCAA Wackelpudding süß würzig. Wie echter Glühwein. Mmh! Super-Tipp: Mit unserem Lebkuchen Gewürz (geht auch mit Spekulatius, Pfefferkuchen oder Honigkuchen Gewürz) verfeinern wir auch unseren Kaffee oder unsere bombastisch leckeren Schoko Pudding Oats. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was schmeckt!

Nährwerte pro Portion

  • 34 Kcal / 0 g Fett / 0 g KH / 8 g Eiweiß

Unser göttlich süßes Fazit

Unsere Glühwein Götterspeise ist ohne Kohlenhydrate und Fett (No Carb und No Fat Rezept). Zudem kommt der BCAA Wackelpudding ohne Zucker und nahezu ohne Kalorien aus. Er hilft uns sogar dabei, Muskeln zu erhalten, was vor allem in einer Diät wichtig ist. Merke: Das würden wir auch ohne BCAAs schaffen, denn es ist wichtig, dem Körper alle Aminosäuren zuzuführen. Das erreichen wir zum einen durch eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung und zum anderen durch Proteinpulver, auf das wir seit Jahren schwören: Wir nutzen es zum Backen und Zubereiten süßer Snacks, Desserts und Kuchen. Eiweißpulver, vor allem Whey Molkeprotein, gibt es in zig leckeren Sorten. So führen wir unserem Körper alle Aminosäuren zu, die er braucht, darunter auch alle EAAs und BCAAs. Wie bunt unser Speiseplan täglich aussieht, wie wir auf diese Weise sogar unser Immunsystem stärken, wie wir uns während des Lockdowns fit halten und was wir besonders gern in der Adventszeit naschen ohne Reue, das und noch mehr lest ihr hier:

Wie schmeckt euch der zuckerfreie Glühwein Wackelpudding?

Glühwein Götterspeise, BCAA Götterspeise, BCAA Jelly, Götterspeise ohne Kohlenhydrate, No Carb No Fat Rezept, Wackelpudding ohne Zucker, kalorienarmer Glühwein, Glühwein ohne Alkohol zum Abnehmen, Super Twins Rezepte, Super Twins Annalena und Magdalena

Kennt ihr BCAA Götterspeise bereits?

Glühwein Wackelpudding, BCAA Götterspeise, Amino Jelly, Götterspeise ohne Zucker, Protein Götterspeise, kalorienarmer Glühwein, Glühweingelee Rezept ohne Alkohol, Super Twins Rezepte, Super Twins Annalena und Magdalena

Für uns war es der erste, aber sicher nicht der letzte BCAA Jelly!

Glühwein Götterspeise, BCAA Götterspeise, BCAA Jelly, Götterspeise ohne Zucker, No Carb No Fat Rezept, Glühweingelee Rezept ohne Alkohol, Glühwein ohne Zucker, Wackelpudding ohne Zucker, Super Twins Rezepte, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

4 Kommentare

  1. Mellie

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ein Glühwein Wackelpudding, wie cool ist das denn?! Und Danke dass mir endlich mal jemand leicht und verständlich Bcaas erklärt. Ich hab einen Beutel davon in meiner Küche, aber ich hab bisher nie so recht gewusst was ich damit machen soll und wofür es nochmal gedacht ist… also was mache ich gerade? Bcaa Jelly :))) bin gespannt wie es schmecken wird! Ich bin die totale Naschkatze! Ein Rezept ohne Fett und ohne Kohlenhydrate wie eures ist meine Rettung!

    Danke Danke Danke! Ohne euch würd ich in dieser Zeit auseinander gehen! Bleibt gesund und neugierig und grüßt mir euren Elch :)

  2. Diana

    Huhu ihr Süßen,
    BCAA-Wackelpudding ist mir nicht fremd, aber ich habe daraus noch nie Glühwein Götterspeise gemacht… das ist mal eine coole Sache!!! Ich will in dieser Zeit Kalorien sparen, weil ich natürlich jetzt auch viel mehr zu Hause sitze :-/ und möchte daher auf meine Linie achten! Danke (mal wieder) für ein weiteres tolles Fitness-Rezept!
    Weiter so und habt einen schönen 1. Advent!

  3. Elena

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent.
    Ich liebe eure Kreativität. Ich habe noch nie von Glühwein Wackelpudding zum Löffeln gehört. Und das Ganze ist auch noch total figurfreundlich. Hört sich super lecker an und wie ihr das Ganze präsentiert. Einfach toll!
    Vielen Dank für den tollen Beitrag.
    Liebe Grüße

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mellie, Diana und Elena,
    Danke für euer Super-Feedback :-**! Wir freuen uns, wenn euch unsere Rezepte gefallen und wünschen euch viel Spaß beim Löffeln und Naschen ohne Reue!
    Doppelt weihnachtliche Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.