Wahrer Schönheitsschlaf: Warum dieses Beauty Tool den Unterschied macht

Seidenkissen für schöne Haare, Seidenkissen für die Haut, Seidenkissen gegen Haarbruch, Seidenkissen gegen Falten, Seidenkissen besser für Haare, Seidenkissen wieviel Momme, Seide vs Baumwolle, Seide vs Satin, Seidenkissen waschen, Seide wie waschen, Seide oder Satin Kissen, Pflege Tipps Seide, die besten Seidenkissen, Super Twins Seidenkissen, Super Twins Annalena und Magdalena

So geht wahrer Schönheitsschlaf:

Seidenkissen für schöne Haare und Haut


Unlängst haben wir den Code schöner Haare geknackt: Wir haben die Bausteine entschlüsselt, die nötig sind, um sogar kaputte Haare reparieren zu können und neuen Haarschäden vorzubeugen. Und zwar auf die allerbeste Weise. Wollt auch ihr das gesündeste und schönste Haar aller Zeiten, dann erstmal hier entlang:

Auch heute stehen bestimmte Bausteine hoch im Pflege-Kurs. Es geht um Seidenproteine. Aber diesmal gibt es keine Haarkur oder Haarspülung. Heute betten wir euch auf Seide, wortwörtlich. Vorhang auf für DAS Beauty Tool des Jahres: Das Seidenkissen. Warum ein Seidenkissen gegen Haarbruch hilft, wie ein Seidenbezug sogar gegen Falten wirkt, wie Seide richtig gewaschen wird, was die Bezeichnung Momme ist, wieviel Momme bei einem Seidenbezug nötig ist und auf welche Seidenkissen wir schwören, das und mehr verraten wir euch jetzt!

Seidenkissen gegen Haarbruch, Seidenkissen für schöne Haare, Seidenkissen gut für die Haare, Seidenkissen gut für Haut, Seidenkissen wieviel Momme, Seide vs Baumwolle, Seide vs Satin, Seidenkissen waschen, Seide wie waschen, Seide oder Satin Kissen, Pflegetipps Seide, die besten Seidenkissen, Super Twins Seidenkissen, Super Twins Annalena und Magdalena

Unser Seidenkissen FAQ


Seidenkissen gegen Haarbruch

Kissenbezüge aus Seide haben sich im Kampf gegen Haarbruch und Spliss mehr als bewährt. Warum? Das liegt an ihrer Oberflächenstruktur: Seide ist schön glatt, so dass sich die Haare darin nicht verfangen und nicht verfilzen können. Ein Seidenkissen ist daher besser für die Haare, weil dadurch weniger Reibung entsteht. Das beugt brüchigem Haar gepflegt vor. Apropos Pflege: Seide enthält natürliche Seidenproteine, die das Haar weich und geschmeidig halten. Kurzum: Seidenkissen sorgen für schöne Haare. Vom Scheitel bis zur Spitze!

Seidenkissen gegen Falten

Ein Seidenbezug ist nicht nur gegen Haarbruch super. Seidenkissen sind auch gut für die Haut. Sogar super gut! Seide beugt gepflegt Knitterfalten und Knautschfalten vor. Auch hier kommen die Seidenproteine ins Spiel: Sie sind die reinste Feuchtigkeitspflege gegen Falten! Ein Seidenkissen ist für uns eine Investition in die Schönheit unserer Haut und Haare gleichermaßen. So geht wahrer Schönheitsschlaf!

Seidenkissen wieviel Momme

Momme bezeichnet die Gewichtseinheit für Seide. Je höher diese Zahl, umso hochwertiger ist die Seide. Nicht zu empfehlen sind 12 oder 16 Momme. Super sind hingegen 19 oder 22 Momme. Mehr ist nicht nötig, auch wenn es sogar 25 Momme gibt. Mit 19 oder 22 Momme bekommen wir erstklassige Qualität, die weich, glatt und langlebig ist.

Seide vs. Baumwolle

Bettwäsche aus Baumwolle entzieht den Haaren Feuchtigkeit. Sie saugt sie förmlich aus ihnen heraus! Wenn ihr am nächsten Morgen mit trockenen und strubbeligen Haaren aufwacht, solltet ihr das Baumwollkissen gegen ein Kissen aus Seide austauschen. Wir betten unseren Kopf nur noch auf Seide. Manchmal aber auch auf Satin. Was ist besser, ein Seide oder Satin Kissen? Die Antwort folgt:

Seide vs. Satin

Sofern unser Seidenbezug in der Wäsche ist oder wir unser Gesicht geneedelt haben aka ein Microneedling gemacht haben, tauschen wir das Seidenkissen für ein paar Nächte gegen ein Satinkissen aus. Merke: Auch Satin hat eine glatte Oberfläche, so dass das Haar gegen Haarbruch und Spliss geschützt wird. Doch im Gegensatz zum Seidenbezug ist Satin nicht pflegend: Seide spendet dank ihrer Seidenproteine pure Feuchtigkeit. Dadurch trocknen weder Haare noch Haut aus. Sie werden weich und glatt! So geht Anti-Aging. Für Haare und Haut, vor allem dann, wenn ihr auf Seide setzt!

Anleitung: Seidenbezug richtig waschen

Seide richtig waschen, will gelernt sein. Daher stellen wir euch die besten Pflege Tipps für Seide vor, damit auch euer Seidenbezug seine Pflegewirkung auf Haare und Haut so lange wie möglich behält. Sozusagen unsere Anti-Aging Tipps für Seide. Solltet ihr euer seidiges Schönheitstool falsch waschen, riskiert ihr Pro-Aging für eure Seide. Das gilt es zu vermeiden. Die Seidenproteine sollen im Kissen bleiben und nicht in der Waschmaschine rausgewaschen werden. Was für Haut und Haare gilt, gilt auch für Seide, Stichwort sanfte Reinigung:

  • Wir waschen unser Seidenkissen lieber einmal weniger als einmal zu viel.
  • Wir verwenden keinen Weichspüler, Bleichmittel oder Fleckenentferner.
  • Wir verwenden nur Flüssigwaschmittel: Perwoll Wolle & Feines Shop
  • Wir legen die Seidenbezüge zum Schutz in einen Wäschebeutel Shop.
  • Wir stellen die Waschmaschine auf das Programm Wolle/Hand mit 20 Grad und 0 Umdrehungen. Bitte beachtet auch die Hinweise auf eurer Waschmaschine.
  • Nach der Wäsche ist das Seidenkissen klitschnass. Nicht auswringen!
  • Das nasse Seidenkissen legen wir auf ein trockenes Handtuch und rollen es vorsichtig ohne viel Druck ins Handtuch. Das Seidenkissen ist dann nur noch feucht, sprich handtuchtrocken.
  • Das Seidenkissen legen wir zum Trocknen auf einen Wäscheständer. Auf keinen Fall auf die warme Heizung oder in die Sonne legen!
  • Beherzigt ihr diese Pflegetipps für Seide, macht das Seidenkissen weiterhin seinen Job: Traumhaft schöne Haare und weiche Haut nach dem Aufwachen!

Die besten Seidenkissen gegen Haarbruch


Die besten Seidenkissen

  • Lulusilk Seidenbezüge diverse Größen Shop
  • Townssilk Seidenbezüge diverse Größen Shop
  • LilySilk Seidenbezüge diverse Größen Shop

Die besten Satinkissenbezüge

  • Zenssia 2er Satinbezüge diverse Größen Shop
  • Beties 2er Satinbezüge diverse Größen Shop | Shop
  • O’woda 2er Satinbezüge 40×80 Shop
  • Bedsure 2er Satinbezüge 40×80 Shop

Die besten Seidenhaargummis

  • LilySilk Seide Haargummis Shop
  • Netzlicht Seide Haargummis Shop
  • Netzlicht 2er Seide Scrunchies Shop
  • Slip Silk 3er Large Scrunchies Shop
  • Silke 6er Hair Ties Shop

Die besten Seidenhauben

  • Silke Hair Wrap Turban Shop

Unsere besten Haarpflege Beiträge

Wir geben unser Seidenkissen nie mehr her! Und ihr?

Seidenkissen gegen Haarbruch, Seidenkissen für schöne Haare, Seidenkissen gut für Haut, Seidenkissen gegen Falten, Seidenkissen wieviel Momme, Seide vs Baumwolle, Seide vs Satin, Seidenbezug waschen, Seide wie waschen, Pflege Tipps Seide, die besten Seidenkissen, Super Twins Seidenkissen, Super Twins Annalena und Magdalena

Seide für schöne Haare und Haut? Damn yeah!

Seidenkissen gegen Haarbruch, Seidenkissen für schöne Haare, Seidenkissen gut für Haut, Seidenkissen gegen Falten, Seidenkissen wieviel Momme, Seide vs Baumwolle, Seide vs Satin, Seidenbezug waschen, Seide wie waschen, Pflege Tipps Seide, die besten Seidenkissen, Super Twins Seidenkissen, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

13 Kommentare

  1. Anonymous

    Hallo Supertwins,
    ich benutze mein ‚Save the face‘-Kissen bestimmt schon 10-12 Jahre und möchte es definitiv nicht mehr missen. Ich glaube schon, dass das Kissen über die Jahre etwas bringt! (vor allem auch für das Gesicht)
    Liebe Grüße, Stefanie

  2. Astrid

    Tatsächlich benutzte ich schon lange ein Seidenkissen. Seidenhaube hab ich schrecklich gefunden. Da ich Locken habe ist es ein muss ein glatten Kissenbezug zu haben. Er schützt perfekt davon die Haarstruktur aufzurauen. Wie macht ihr das am Tag denn die Kleidung ist ja auch ein Problem was Haarbruch angeht? Ach ja kämmen tu ich im trockenen Zustand überhaupt nicht nur mit Conditioner nach dem waschen dann lass ich sie in Ruhe bis zum nächsten waschen.

  3. Elena

    Hallo Ihr Lieben,
    einen schönen 2. Advent.
    Ich hätte nie gedacht, dass ein Seidenkissen oder auch Satinkissen so wirkungsvoll sein kann. Wahnsinn. Durch euren Beitrag habe ich wieder etwas dazu gelernt. Ist auch eine super Geschenkidee finde ich.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Elena

  4. Anna

    Hi! Ich träume auch auf einem Seidenkissen von LilySilk. Schon lange, denn jedes Curly Girl weiß, dass es sich so gehört ;) Ob es zu den besten Seidenkissen gehört, kann ich so nicht sagen. Auf alle Fälle gehört es zu den preislich günstigeren.

  5. Gesine

    Hallo ihr beiden,
    Könnt ihr mir sagen welchen Lidschatten ihr auf den Bildern tragt? Der sieht toll aus!!!
    Auch ich habe ein Seidenkissen und bin begeistert das ich morgens keine Knautschfalten mehr im Gesicht habe.
    LG und einen schönen Advent :)

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Astrid,
    im Alltag tragen wir die Haare am liebsten als Messy bzw. Dirty oder Ballerina Bun aka Dutt. Hier kommen die Seidenhaarbänder bzw. -gummis ins Spiel. Auch Invisibobbles haben wir in vielen Farben da. Pferdeschwanz tragen wir auch gern, auch hier nutzen wir Seidenhaarbänder oder Invisibobbles. Das ist im Alltag für uns am praktischsten und sieht immer gepflegt und „aufgeräumt“ aus, sogar dann, wenn die Haare nicht mehr so frisch sind :).
    Doppelt liebe Grüße

  7. Luisa

    hallo ihr lieben,
    ich hab damals wegen akne usw gesagt bekommen, immer einen sauberen Kissenbezug verwendet ggfl. frisches Handtuch drauf legen. Wenn das Seiden/Satin-Kissen jetzt nur bei 20 Grad gewaschen wird, sterben die Bakterien die sich ansammeln ab?
    Habt ihr da Tipps? Danke :)

  8. anita

    Hallo Ihr Lieben,
    super Beitrag von euch. Ich hätte nie gedacht das ein Seidenkissen soviel ausmachen kann! Da ich gerne Abends meine Haare wasche ist für mich die Haube auch echt interessant. Ich hätte da noch eine Frage, reichen nur die Seidenkissenbezüge oder ist es besser Bezug und Füllung aus Seide zu kaufen?
    Liebste Grüsse
    anita

  9. Dini

    Hallo Supertwins,
    Bei euch finde ich einfach immer großartige Tipps ;)
    Da ich mit konventioneller Seidenproduktion persönlich nicht klarkomme, habe ich mir eine schöne Ahimsa-Seide mit 20 Mommem bestellt und daraus werden Kissenbezüge und eine feine Schlafbrille. Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, einfach supi!

  10. Anna

    Hey Ihr Lieben,
    auf dem liegenden Foto mit den sehr brauen Haaren und Augenbrauen seht Ihr sehr Kate Middletonmäßig aus. Wie lustig! Und das wo Ihr früher so megablond wart
    Liebe Grüßchen

  11. Anonymous

    P.S.: Ich hab vor Jahren mal drei Schlafhauben von LilySilk ausprobiert. Alle drei sind mir sehr schnell von den Haaren gerutscht. Das funktioniert wahrscheinlich nur bei (sehr) lockigen Haaren, wo die Locken die Haube mithalten? Bei meinen superglatten hat es nicht funktioniert. Und dann gab’s noch Probleme bei der Rückgabe, obwohl über Amazon gekauft. Naja. Habe mich aktuell wieder an das Thema gemacht (weil ich die Haare andauernd hochgebunden trage zum Schutz und meine Haarwurzeln schon weh tun seit längerem) und welche über Etsy bestellt aus Satin und mit Stirnband und bin mal gespannt ob die besser sind.

  12. Laa

    Huhu, toller Beitrag.
    Habe nur nicht ganz verstanden, warum ihr zB nach einem Microneedling gerne zum Satin wechselt. Wäre super wenn ihr das nochmal kurz erklären könntet :)
    Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.