Beauty Quickies: Schneller schön am Morgen mit diesen Tipps!

Beauty Quickies, schneller schön am Morgen, morgens schön aussehen, morgens gut aussehen, morgens schneller fertig werden, morgens schnell schminken, morgens schnell fit werden, gut aussehen ohne Make up, Smoothie Rezepte gesund und lecker

Unsere Beauty Quickies

Schneller schön am Morgen


Es gibt viele Tipps und Tricks, die uns den Alltag und besonders den Morgen erleichtern. Gerade dann geht es oft stressig zu, was nicht sein muss! Wir haben die besten Beauty Quickies für euch zusammengesucht, mit denen ihr morgens schneller schön seid, und zwar ohne Zeitdruck. Fangen wir gleich an mit unseren Beauty Quickies, die wenig Aufwand haben und damit Zeit und Nerven sparen. Für einen erholsamen, knitterfreien und schönen Start in den Tag!

#1 Keine Zeit zum Frühstücken?

Dafür wurde der grüne Protein Smoothie erfunden, denn er ist ruckzuck zubereitet. Tipp: Nehmt TK Gemüse und TK Obst, so spart ihr euch morgens das Schnibbeln. Alle Zutaten in diesen Hochleistungsmixer werfen, denn der hackt wahrlich alles klein! Durchmixen. Fertig. Danach Mixbehälter kurz ausspülen, durchwischen, Rest so trocknen lassen. Noch nie war ein grünes Frühstück so schnell und doch so nährstoffreich. Zur Not abends mixen, luftdicht in diesem BPA-freien Becher verschließen und morgens nur noch in den Kühlschrank greifen.

#2 Müde Augen einfach wegrollen

Das gelingt am besten mit dem Sanct Bernhard Hyaluronsäure Augen-Roll-on. Er polstert die zarte Augenpartie im Nu auf und lässt Knitterfalten verschwinden. Die leichte Geltextur zieht schnell ein und sorgt für einen frischen Blick. Neben Hyaluronsäure durchfeuchten Sorbitol, Aloe Vera, Pullulan und Algenextrakt die Haut. Super ist der Zusatz Pentavitin®, der die Feuchtigkeit – selbst bei Klimaanlage oder Heizungsluft – in der Haut hält! Ohne Parfum. Für alle Hauttypen. Tipp: In den Kühlschrank legen. Erfrischung pur! Auch als Lippenpflege wunderbar!

Wer noch eine pflegende Augencreme sucht, sollte sich die Sanct Bernhard Hyaluronsäure Lippenpflegecreme merken. Ja, es ist eine Lippenpflege, die sich aber auch super als Augenpflege eignet. Hier sind beide Produkte:

  • Sanct Bernhard HA Augen-Roll-on Shop | Shop
  • Sanct Bernhard HA Lippenpflegecreme Shop | Shop

#3 Im Bad ordentlich Zeit sparen

An alle Morgenduscher, wie wäre es: Duscht abends! Morgens nur Katzenwäsche. Fertig. Das spart mega viel Zeit. Haare abends oder morgens waschen? Na, auch abends! Zudem betten wir unsere Haare am liebsten auf einem Seidenkissen, so dass wir morgens mit glatten und weichen Haaren aufwachen. Sind die Haare strähnig, wascht nur den Pony (= frischer Rahmen fürs Gesicht) und den Rest knotet ihr zum Pferdeschwanz oder Dirty Bun. Wer kurze Haare hat, greift zum Trockenshampoo.

#4 Frisch aussehen ohne Make-up

Um ohne Make-up frisch auszusehen, greift abends zum Selbstbräuner. Schwupps, mit frischem Teint aufwachen! Dann nur noch Augenbrauen und Lippen dezent betonen und einfach mal auf Mascara verzichten, wenn es wirklich extrem schnell gehen soll oder muss. Sind Augenbrauen und Lippen betont, verleihen sie dem Gesicht einen Rahmen und Ausdruck. Für ein Abend Make-up den hellen Lippen- oder Pflegestift gegen roten Lippenstift tauschen. Bäm! Fertig ist ein schnelles, aber dennoch ausdrucksstarkes Makeup, ohne Make-up aufzulegen!

#5 Ohne Make-up nicht vor die Tür? Probiert das!

Ihr fühlt euch besser mit Make-up? Wählt leichte Texturen, die euch den Tag über nicht cakey aussehen lassen. Dafür eignet sich eine leichte Foundation oder getönte Creme aka BB oder CC Cream! Sie ist Makeup, Concealer, Feuchtigkeits- und Sonnencreme in einem, sofern LSF drin ist, was kein Muss ist, da kein Make-up Sonnencreme ersetzt! Tipp: Nicht im ganzen Gesicht auftragen (spart Zeit), nur punktuell, um kleine Makel zu kaschieren. Diese leichten Make-up Produkte sind unsere Lieblinge, denn sie lassen Haut wie Haut aussehen – nur schöner:

Ihr möchtet auf Make-up verzichten, fühlt euch aber nicht wohl damit aufgrund von Hautproblemen? Nicht verzagen, die Super Twins fragen! Gegen Hautprobleme vorzugehen, ist unsere Spezialität, denn dafür benötigt ihr die richtige Wirkpflege, damit ihr in Zukunft selbstbewusst und glücklich ohne Make-up vor die Tür gehen könnt:

Welche Beauty Quickies erleichtern euch den Start in den Tag?

Beauty Quickies, schneller schön am Morgen, morgens schön aussehen, morgens gut aussehen, morgens schneller fertig werden, morgens schnell schminken, morgens schnell fit werden, gut aussehen ohne Make up, Smoothie Rezepte gesund und lecker

Das könntest Du auch lieben

9 Kommentare

  1. Paula

    Ganz ehrlich? Ich hab letztes Jahr Permanent Makeup machen lassen (Augenbrauen, Lippen) und seitdem benutze ich deutlich weniger Makeup. Es sieht total natürlich und frisch aus. Ein kleines Investment, aber mir hat es im Nachhinein jeden Tag einiges an Zeit gespart.

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Paula,
    Danke für dein Feedback :-**!
    Ja, Permanent Make-up erleichtert einem natürlich auch den Start in den Tag. Wir haben immer noch einen Permanent-Make-up Lidstrich, den wir vor einigen Jahren bei Permanentline korrigieren ließen. Hier ist unser Blogbeitrag dazu, falls du mal reinschauen möchtest: https://super-twins.de/2016/11/27/permanent-line-bad-arolsen-permanent-makeup-erfahrungsbericht/ Seitdem haben wir nicht mehr nachpigmentieren lassen, weil der Lidstrich immer noch da ist (wird vermutlich nie verblassen). Augenbrauen und Lippen würden wir (Stand heute) nie machen lassen, weil man einfach nicht weiß, wie sich das Ganze im Laufe der nächsten Jahre entwickelt und ob man es in ein paar Jahren noch schön findet, auch in Bezug auf eine Typveränderung. Aber wenn du damit glücklich bist, ist das die Hauptsache :).

    In diesem Sinne, doppelt gepflegte Grüße!

  3. Paula

    Danke für den Link zu eurem Beitrag! Das wusste ich gar nicht dass ihr das auch gemacht habt. Ich hatte auch lange Respekt davor, aus Angst vor schlechtem Ergebnis. Mein Lidstrich wurde an der Wasserlinie des Oberlids gemacht (kein Eyeliner Effekt wie bei euch), dadurch sieht es echt natürlich aus. Bei den Lippen hab ich Lipstick-Effekt machen lassen (der ganze Lippenbereich wird eingefärbt, kein Lipliner-Effekt), dadurch bekamen die Lippen eine rosige Gesamtfarbe. Mir gefällt dass PMU in den letzten Jahren einen deutlichen Trend zur Natürlichkeit gemacht hat, weg von scharfen Umrissen und harten Linien. Das war dann der Grund weshalb ich mich selbst drübergetraut hab. Vielleicht wird es ja nochmal was bei euch :-) Ich bleibe gespannt!

  4. Mari

    Für mich ist die Vorbereitung am Abend das A und O. Abends schon die Klamotten (und passendes Make up sowie Schmuck) raussuchen statt morgens hektisch ein Teil nach dem anderen aus dem Schrank zu ziehen und dann doch zu verwerfen. Dazu gehört auch ein Blick auf die Wettervorhersage für den nächsten Tag. Selbst Jacke, Schuhe und Socken werden dann schon festgelegt.

    Jeder Handgriff, den ich schon abends machen kann, erspart mir Zeit am nächsten Morgen. Auch das Frühstück wird schon abends vorbereitet, morgens wird es nur noch im Vorbeigehen geschnappt. So schaffe ich es am Morgen in 15-20 min. nach dem Aufstehen aus dem Haus.

    LG Mari

  5. Samira P.

    Ich würde meine Zeit im Bad morgens auch sehr gerne verkürzen. Daher ist es gut zu wissen, dass ich vieles auf den Abend legen könnte. Ich denke, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Permanent Makeup machen zu lassen.

  6. Timon M.

    Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Permanent Make Up. Ich habe schonmal über welches nachgedacht. Ein guter Tipp, abends Selbstbräuner zu verwenden, um ohne Make-up frisch auszusehen.

  7. Lena_Mausi

    Bin seit Monaten scharf auf microblading, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob was für mich ist. Die Frage ist halt auch, wie s da preislich aussieht. Können Sie mir da weiterhelfen?

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lena_Mausi,
    wir würden Microblading für die Augenbrauen nicht machen lassen, weshalb wir dir hier leider keine Hilfe sind. Doppelt liebe Grüße

  9. Anna

    Hallo Ihr Lieben,
    das Wichtigste am Morgen, egal wie wenig Zeit man hat ist: erstmal das Bäuchlein vom Hündchen kraulen. Hunde sind Glücksmeister und wenn man sich die 3 Minuten nimmt hat man direkt einen Glückshormonboost in den Tag und hat außerdem ein Hündchen glücklich gemacht ;)

    Alles am Abend vorbereiten was man Anziehen und Mitnehmen will mache ich bereits seit der 5. Klasse, das ist super!
    Als kleinen Tipp, wenn man BB/CC Cream/Make-up auf das ganze Gesicht auftragen will ist ein MakeUp Sponge. Dadurch braucht man zwar etwas länger als mit den Fingern, aber das Ergebnis ist gleichmäßiger, man kann es damit bis in die Haarlinie verteilen, so dass kein Rand entsteht und man muss sich danach nicht noch lange die Hände reinigen und schmiert das Produkt nicht in die Handtücher, wo es mit normalen Waschpulver kaum rausgeht (zumindest bei mir nicht). Sponge einfach kurz unter Wasser halten, etwas vollsaugen lassen, ausdrücken, mit Toilettenpapier/Tücher/whatever kurz mehr Feuchtigkeit ausdrücken, Creme daraufgeben und im Gesicht verschmieren, dann alles schnell abtupfen, mit dem Rest am Sponge mache ich die Ohren/Augenlider und Haarlinie, in das Trocknungsei werfen und los. Am Anfang frisst er einiges der Creme, das tun die Hände aber jedesmal und aber danach spart man ziemlich viel. Ich liebe die Dinger.

    Außerdem liebe ich diese schmerzfreien Haarbürsten, Twistirgendwas? Die sind super, wenn man es total eilig hat und sich nicht alle Haare ausreißen will vor lauter Hektik.

    Morgens esse ich glutenfreies Müsli mit allem drin was gesund ist. Das mische ich mir immer schon in kleinen Gläsern vor und muss es dann nur noch in die Schüssel, mit Milchalternative mixen, TK Beeren dazu und ab in die Mikrowelle. Für das Essen nehme ich mir aber immer Zeit, weil das ist sehr wichtig für den Körper und sollte nicht On-the-Run passieren, finde ich.

    Ich habe eine Tageslichtlampe und die schalte ich immer zum Frühstück an, weil Tageslicht dem Gehirn signalisiert: Jetzt Wach! Ich trage sie mir auch hinterher, wenn ich einfach zu müde bin ;) Es hilft auch, nach dem Aufstehen zu lüften, am Besten querlüften und dabei für ein oder zwei Minuten den Kopf raustecken und in den Himmel schauen. Das aktiviert die Tageslichtrezeptoren im Auge habe ich bereits in mehreren Gesundheitsmagazinen gelesen. Außerdem markiert man für sich einen schönen Übergang von Schlaf zu Tag, Einreden ist eine große Macht, also genießt das. Notfalls zwangsweise bis es von alleine funktioniert ;)

    Ich plane auch schon am Tag vorher meine Route, mache mir einen Screenshot vom Fahrplan oder hole mein Fahrrad aus dem Keller, auch das spart unglaublich Zeit und Stress und man weiß auch wann man den Wecker stellen sollte. Wenn man nicht in die Puschen kommt empfiehlt sich Fahrradfahren, das macht wach und tut gut. Entweder entspannt oder wenn Ihr Energie loswerden müsst schnell.

    Hm, ich glaube das war’s was mir einfällt …
    Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.