Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten im Oktober 2021
Wiederverwendbare Gesichtsmasken von Etsy
In Zeiten von Corona schreibt gerade ein Accessoire sprichwörtlich Geschichte: Die Gesichtsmaske, auch Mund-Nase-Maske oder kurz Mundschutz genannt. Sie ist binnen weniger Wochen zum It-Piece des Jahres 2020 avanciert. Sie ist essentiell, jeder braucht eine. Wir sind uns sicher, sie wird uns noch lange begleiten. Diese Behelfsmasken machen uns eines deutlich: Unsere Welt, wie wir sie vor Corona kannten, gibt es nicht mehr. Es ist glasklar, dass eine Gesichtsmaske heute so normal ist wie das Mitführen seines Smartphones. Ohne geht nicht mehr! Deshalb war es an der Zeit, unsere tristen Einwegmasken durch wiederverwendbare und waschbare Gesichtsmasken zu ersetzen. Noch dazu sind medizinische Masken unansehnlich und wandern binnen eines Tages in den Müll. Das muss nicht sein! Also musste ein waschbarer Mundschutz her. Ein neuer, ständiger Begleiter. Daher sollte er auch optisch was her machen. Uns ging es vorrangig darum, eine Maske zu finden, die uns beim Anblick nicht an Pandemie oder Krankenhaus erinnert, sondern eines versprüht: Gute Laune! Und dass sie uns das Gefühl von Normalität und Hoffnung vermittelt. In einer Welt, die gerade Kopf steht. Jetzt sagen Bilder mehr als tausend Worte. Wir haben uns für euch in Schale geschmissen und zeigen euch unsere liebsten Gesichtsmasken: Fruchtig frisch, in gedeckten Farben und mit einem Hauch Eleganz.
Update Oktober 2021
Wir tragen keine Masken mehr, weil sie uns krank gemacht haben. Daher tragen wir aus gesundheitlichen Gründen keine mehr. Und geht es nicht um Gesundheit? Die Studienlage ist eindeutig. Die Zahl der Studien ist schier erdrückend, die zeigen, dass a) Masken keinen Nutzen haben und b) Masken krank machen, vor allem medizinische Masken. Täglich sehen wir auf Gehwegen benutzte Masken, Menschen tragen sie unterm Kinn, am Handgelenk, stopfen sie in die Hosentasche. Hygienisch oder gesund ist das nicht. Wer gezwungen ist, eine Maske zu tragen, dem raten wir zu Masken aus Baumwolle, Seide, Leinen oder Evolon.
Das sind unsere schönsten Etsy Gesichtsmasken
Wir lieben derzeit alles, das nach Zitronen aussieht! Daher durfte eine Maske mit fruchtigem Muster nicht fehlen. Sie passt genau zu dieser Küchenschürze, die wir selbst in der Küche tragen. Die macht gute Laune! Auch haben wir eine Schwäche für gedeckte Farben, wie beige oder rosé. Sie harmonieren super zu unserer Garderobe. Aber auch Tarnmuster (Hallo MGS: Snake Eater) und Kawaii Motive begeistern uns: Japan lässt grüßen! Es gibt sogar Sailor Moon Masken. Für jeden Geschmack ist ein Mundschutz dabei!
Etsy Masken aus Baumwolle, Seide und Leinen
- Mehr Etsy Masken von Ulizehandmade
- neu gekauft: Tom Tailor Masken Shop
- neu gekauft: Flowzoom Masken Shop
Diese Maske ist aus einem besonderen Material
- nu:ju Gesichtsmasken Shop
Material: Evolon
Warum Evolon? Überzeugt euch hier davon!
Die Handtücher sind unsere Home Gym Begleiter.
Diese Beiträge wären ohne Corona nicht entstanden
Corona hat die Welt verändert. Schlagartig. Binnen weniger Wochen! Die Welt wurde einsam. Abstand halten statt Händchen halten. Doch der Mensch braucht Gesellschaft. In der Isolation stirbt man. Was also tun? Wir haben die Zeit produktiv genutzt: Zum Sporteln. So ward unser Home Gym geboren. Zum Kochen und Backen. So füllte sich der Rezepte-Ordner. So konnten wir euch hoffentlich aufmuntern und ermutigen, aktiv zu bleiben. Hier sind sie, die Blogposts, die uns in dieser Zeit geprägt haben:
- Schlank ohne Gym: Home Gym + Trainingsplan
- Knackig-frisch: Supps- und Ernährungsroutine
- Multitalent bei Maskne: Azelaid Acid Booster
- So funktioniert Viel essen ohne zuzunehmen
- Randvolle Tasse: Mug Cake + Peanutbutter
- Volle Schüsseln: Gigantische Pudding Oats
- Affenbrot? Wir backen Peanut Banana Cake
Dieser fruchtig-frische Mundschutz versprüht Urlaubsfeeling pur! Wir haben ihn im Etsy Shop von AngelikasPatchwork gekauft. Die Gesichtsmaske ist aus Baumwolle und Leinen und hat keine eingenähte Filtertasche. Angelika bietet diese Maske auch mit Bananen, Erdbeeren, Kirschen oder Orangenmuster an. Sowas von yummy!
In diesen Mundschutz aus Baumwolle mit eingenähter Filtertasche hat sich Maggie direkt verliebt! So zeitlos schön und elegant können wir jetzt Maske tragen. Gekauft haben wir das gute Stück im Etsy Shop von Ulizehandmade. Super-Tipp: Wir haben die Gummibänder gegen dünnere ausgewechselt, auch weil uns die vorgefertigten zu straff am Ohr saßen. Jetzt sitzt der Mundschutz wie eine zweite Haut!
Auch diese Behelfsmaske haben wir im Etsy Shop von Ulizehandmade gekauft. In diese zarte Maske aus Baumwolle mit eingenähter Filtertasche hat sich Anni direkt verguckt! Harmoniert super zu unserer Augen- und Haarfarbe! Super-Tipp: Wir haben auch hier die Gummibänder gegen neue ausgewechselt, weil uns die vorgefertigten zu straff am Ohr saßen. Jetzt sitzt auch dieser Mundschutz perfekt!
Ein Maulkorb ist und bleibt ein Maulkorb, egal wie „hübsch“ das Material ist. Ich habe bisher kein Geld für so etwas ausgegeben. Eher habe ich einen 6er im Lotto, als daß ich vom Killervirus befallen werde. So einen Erniedrigungslappen werde ich mir garantiert nicht vor das Gesicht hängen. Einkaufen geht auch ohne, bisher keine Probleme. Ich mache einfach nicht mit bei der immer wieder medial angekurbelten Massenhysterie. Und oh Wunder, ich lebe immer noch.
Liebe Tanja-Marie,
jeder Mensch würde wohl lieber ohne Gesichtsmaske einkaufen gehen, wenn er es sich aussuchen könnte.
Doch zur Erinnerung:
Das Corona Virus macht selbst vor gesunden Menschen mit starkem Immunsystem keinen Halt. Es kann sogar sein, dass du selbst infiziert bist, ohne es zu merken (keine merkbaren Symptome). Dann bist du dennoch ein Risiko für andere Menschen. Es tut nicht weh, eine Gesichtsmaske zu tragen. Sie schützt dich und andere. Noch dazu erinnert sie uns daran, Abstand zu halten und daran, dass wir achtsamer mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen umgehen sollten.
Schade, dass dir nur ein ignoranter Kommentar zu unserem Blogbeitrag einfällt. Beim Einkaufen herrscht derzeit Maskenpflicht. Warum müssen Menschen wie du sich bewusst quer stellen?
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, kann man es auch für sich behalten statt Negativität zu verbreiten. Wo liegt da der Sinn? Es gibt so viel Negatives in unserer Welt, können wir da nicht untereinander einfach mal freundlicher und netter sein? Welchen Mehrwert hat dein Kommentar?
Bleib gesund und denk bitte an deine Mitmenschen!
UPDATE OKTOBER 2021:
Normalerweise updaten wir Kommentare nicht, da durch den Zeitstempel ersichtlich ist, dass sie den Kenntnisstand widerspiegeln, den wir zu diesem Zeitpunkt hatten. Da wir seitdem aber grundlegend andere Erkenntnisse gewonnen haben, hier ein Update:
Es sind zig Monate vergangen, in denen wir uns durch Studien gewühlt haben, aus denen eindeutig hervorgeht, dass a) Masken keinen Nutzen haben zur Eindämmung und b) Masken krank machen. Die Datenlage dazu ist schier erdrückend.
Dazu kommt, dass es Studien gibt, davon eine mit fast einer Million Menschen, die zeigt, dass Asymptomatische (= symptomlose, ergo gesunde Menschen) nicht ansteckend sind. Wir lagen also falsch. Wir ließen uns vom Mainstream lenken, ohne zu hinterfragen. Die wissenschaftlichen Studien und Erkenntnisse zeigen mittlerweile ein anderes Bild.
Wir können daher nur jedem raten, sich mit den Studien auseinanderzusetzen. Sie sind alle einsehbar und nachvollziehbar.
Hier erfahrt ihr mehr über unseren aktuellen Lebensstil plus Zeolith Entgiftungskur:
https://super-twins.de/2021/10/17/zeolith-kur-erfahrung-schwermetalle-ausleiten-anleitung/
Doppelt liebe Grüße
Hey ihr 2 Lieben,
Bei Tanja-Marie kann man nur mit dem Kopf schütteln oder sie sollte mal geschüttelt (wach gerüttelt) werden.
Die Welt hat sich verändert… so ist es jetzt und ich für meinen Teil halte mich an die Regeln… auch wenn das bedeutet dass ich Maske tragen muss.
Da gefällt mir eure Zitrone sehr gut. Das Leben ist nicht nur süß sondern auch sauer ;-) und man sollte das Beste draus machen!
Ihr 2, bleibt gesund und so sympathisch und lasst euch nicht runterziehen :-*
Ihr Lieben,
es wird sie immer geben, die Querschläger! Ich hab auch keine Lust Mund Nase zu bedecken. Aber ich hab auch keine Lust Aggressionen vom Zaun zu brechen. Es tut wirklich nicht weh so eine Maske zu tragen :). Ich konnte mir tolle Inspirationen dank euch holen und klicke mich schon den halben morgen gefühlt durch ganz etsy :O
Hallo ihr beiden,
habe entsetzt den Kommentar von Tanja-Marie gelesen und frage mich, meint sie das wirklich ernst oder will sie nur provozieren. Wo kann man denn heute noch ohne Mundschutz einkaufen gehen??? Man braucht ihn auf Märkten, in Banken, in Einkaufszentren etc…, wo lebt dieses Mädel???
Aber wie dem auch sei, gegen Dummheit und Ignoranz ist leider kein Kraut gewachsen, gegen das Corona Virus zwar auch nicht. Vor dem kann man sich aber schützen durch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Einhaltung der Abstandsregeln und Hände waschen.
Klar ist so ein Mund-Nasen-Schutz nicht so prickelnd, ich habe auch das Gefühl, nicht so richtig Luft zu bekommen. Aber es geht nunmal nicht anders und das solange, bis es endlich einen Impfstoff geben wird.
Da das wohl noch einige Monate dauern dürfte, müssen wir das Beste daraus machen. Daher ist euer heutiger Beitrag goldrichtig. Ich habe mir bisher vier Masken zugelegt, aber die Vorschläge von euch sind schon sehr verlockend ebenso wie die von euch vorgestellten Ohrringe. Also lasst euch von denen, die eine andere Meinung haben, nicht runterziehen. Leider wird es solche Menschen immer geben.
Macht weiter so und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Charlotte
Hey Ihr Lieben,
da sieht man mal wieder wie geteilt doch die Meinungen sind.
Ich gehöre zu den Leuten, die einen Mundschutz tragen, denn wie schon erwähnt, tut es nicht weh und man kann dazu beitragen, dass alle gesund bleiben. Ich finde auch, dass gerade jetzt das gemeinsame an einem Strang ziehen zählt, denn nur so können wir vielleicht wieder irgendwann ohne Mundschutz leben. Bis dahin wird ein Mundschutz getragen. Da gibt es für mich keine Diskussion. Das hat auch einfach etwas mit Respekt vor den anderen Menschen zu tun. Man sieht ja bei euch, wie cool so was aussehen kann und ich finde die Modelle echt super schön an euch. Mit diesen Mustern und Farben kann man diese schwierige Zeit gut überbrücken.
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ihr Lieben,
die fruchtig-frischen Masken sind richtig toll! Wir alle machen gerade eine schwierige Phase durch, dann bringen diese „süßen Früchtchen“ endlich etwas Farbe ins Leben Wollte eigentlich 2 Masken (Kirsche und Zitrone) bestellen, leider sind beide schon nicht mehr erhältlich :(. Habt ihr Infos, ob man diese zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch noch bestellen kann? Habe mich erstmal für 2 andere Früchte entschieden ;)). Der Mund-Nasenschutz gehört in unserer Familie bereits länger zum Alltag, weil wir dazu beitragen möchten, dass diese schlimme Zeit möglichst schnell vorübergeht. Den unangebrachten Beitrag von Tanja-Marie möchte ich nicht weiter kommentieren, das haben zum Glück schon andere übernommen.
Bleibt gesund!
Bei uns in der Schweiz gibts keine Maskenpflicht, man kann überall ohne Maske einkaufen. Hab mir trotzdem gleich zwei hübsche Exemplare bestellt und eine noch für meinen Papa, der hängt seine Chirurgenmaske nämlich immer zum trocknen auf, haha!
Ich bin definitiv für die Maskenpflicht, auch wenn wir SchweizerInnen gerade sehr wenig Neuansteckungen haben.
Liebe Nita,
Danke für dein schönes Feedback :-**!
Wir haben leider keine Infos darüber, wann welche Maske wieder reinkommt. Wende dich am besten direkt an die Shopbetreiber. In der Regel bekommst du schnell eine Antwort :).
Sonnige Grüße
Liebe Chris,
super! Vorsorge ist eben immer besser als Nachsorge :). Und wenn wir uns alle weiterhin an die Abstandsregeln halten und lieber einmal mehr als zu wenig Maske tragen, werden wir der Normalität hoffentlich mit jeder Woche ein Stück näher kommen. Sonnige Grüße in die schöne Schweiz!
Schöne Masken! :-)
Das erste Kommentar – don’t feed the troll.
Die Kommentatorin hockt vermutlich ganztags zu Hause vor der Glotze, an ihr ist die Entwicklung der vergangenen Wochen völlig vorbei gegangen. Normal kann ja nicht jeder, die Guten werden besser, die Dummen blühen jetzt auf. Natürlich trage ich täglich eine Maske und das schon lange, zum Glück erkennt man die asozialen jetzt viel schneller.
Liebe Super Twins,
vielen Dank für diesen euren wichtigen Beitrag hier!
Besonders den Stoff „Evolon“ finde ich zum Nähen von wiederverwendbaren Masken sehr interessant, weil dieser Stoff in der richtigen Dicke bzw. Anzahl von Stofflagen über recht gute Filtereigenschaften zu verfügen scheint und daher einen gewissen Schutz auch vor Aerosolen bieten kann.
Ärzte und Wissenschaftler gehen mittlerweile davon aus, daß es doch einer gewissen Virusmenge, die jedoch bei jedem Menschen sehr individuell sein kann, bedarf, um sich überhaupt mit dem Coronavirus zu infizieren. Insofern bieten also auch die selbstgenähten Mund-Nasen-Bedeckung einen gewissen Schutz vor einer Infektion – vorausgesetzt natürlich, man nutzt und reinigt diese auch adäquat.
Was das Trageempfinden angeht: Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich noch eine ganz dünne Lage Papiertaschentuch (diese bestehen ja meist aus 2, 3 Lagen Zellstoff, die man auseinanderziehen kann) in die Maske lege, bleibt die Maske länger trocken und das Gesicht schwitzt nicht so stark darunter. Es behindert mich persönlich auch überhaupt nicht bei der Atmung, die Masken sind jedoch wesentlich angenehmer zu tragen.
Liebe Omnia,
bist Du die Kommentatorin „Omnia“, die mich wegen meinem Kommentar auf einem anderen Blog, bei dem es um die Deutung einer Werbeaussage durch eine andere Kommentatorin zu einer elektrischen Zahnbürste ging, wegen meinen Worten „doof und kindisch“ kritisiert und mich dort deshalb als „unfair“ bezeichnet hatte???
Hmmm, wenn ja, interessant, daß Du in Deinem Kommentar hier nun die Worte „Dummen“ und „asozialen“ einer anderen Kommentatorin gegenüber verwendest…
Viele liebe Grüße,
Eva
Ombia: Wow, toll, wie wenig inhaltlich auf einen Kommentar eingegangen wird. Aber schön verbal auf jemanden eindreschen, den man gar nicht kennt. Mich muß man nicht füttern, da kein Troll. Aber eine andere Meinung zu tolerieren, kommt euch nicht in den Sinn. Und vorbeigegangen ist an mir schon mal so gar nichts. Was allerdings stimmt, ich bin zur Zeit krank zuhause mit inzwischen der 5. Chemotherapie. Ich laß‘ mir nur meinen Lebensmut nicht durch Panik und Angst verderben. Jeder ist nunmal anders, und jeder kann glauben, wem und was er möchte. In diesem Sinne, frohes Maskentragen.
Sorry, ich meinte natürlich „Ombia“ und nicht „Omnia“…
@Tanja-Marie ausgerechnet du solltest Respekt vor eigener Gesundheit und Gesundheit anderer unschuldigen Menschen da draußen haben. Denn ja – sich ironisch/abfallend über Tragen einer Maske zu äußern bleibt nach wie vor asozial. Ein anderes Wort für solches Verhalten habe ich nicht übrig. Jeder der draußen einkaufen geht oder Öffis ohne Maske nutzt – abgesehen davon, dass es eine zeitlang gar nicht erlaubt war – ist sich selbst egal. Was völlig in Ordnung ist. Aber dem sind auch andere Menschen egal und dafür haben wir ein passendes Wort – s. oben.
Ich kann mich zum Beispiel gar nicht mehr anstecken und trotzdem verhalte ich mich genauso wie am Tag 1. Aus Liebe Mitmenschen gegenüber.
Tanja-Marie hat sich doch nur gegen die Masken ausgesprochen, sie hat niemanden angegriffen, warum regen sich jetzt so viele auf?
@ Tanja Marie: Es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass man Maskentragen nicht gut findet oder ob man mit bewusst polemisch formulierten Worten wie „Maulkorb“ oder „Erniedrigungslappen“ Stimmung macht. Als Ärztin arbeite ich tagtäglich mit Mundschutz, um meine Patienten zu schützen. Ich fühle mich dadurch in keinster Weise erniedrigt.
Wenn du dich einer Chemotherapie unterziehst, haben deine Ärzte diese Therapieentscheidung aufgrund vorhandener wissenschaftlicher Evidenz gefällt. Wo kommt die Empfehlung zum Tragen der Masken her? Genau! Wissenschaftliche Evidenz.
Vielleicht konzentrierst du dich zunächst mal auf deine Genesung und blökst nicht unreflektierte Meinungen auf Beauty-Blogs in die Welt hinaus.
Kaethe: Ich bin kein Schaf, daher blöke ich nicht. Polemisch? Mag sein, dennoch meine Meinung! Nochmals: Eher habe ich ein Sechser im Lotto, als daß ich mich in diesem Land mit Corona infiziere. Für mich sind Panik und Angst keine Alternativen für ein stärkerwerdendes Immunsystem. Sie als Ärztin sollten eigentlich wissen, daß man mit Panik, Streß und Angst ein Immunsystem sehr wohl beschädigt. Von meinen Krankheiten lasse ich mich gewiß nicht unterkriegen, Mitleid brauche ich auch nicht, dazu habe ich schon genug durch. Auf welche Dinge ich mich konzentriere, ist natürlich selbstredend meine Sache. Das eine tun und das andere nicht lassen!
Ihr Lieben,
ihr bietet auf eurem Blog allen die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung. Ein dickes Lob dafür. Mehr will ich gar nicht dazu sagen. Seien wir dankbar für alle Genesenen und hoffen mal, dass wir vor einer zweiten Welle verschont bleiben.
Euer Blogbeitrag hat trotz des ernsten Hintergrunds so sehr gute Laune versprüht. Das wollte ich doch noch mal zur Sprache bringen. Und man kann sich auch trotz Maske ein schönes Augen Make-up gönnen sowie schönen Ohrschmuck (tolle Vorschläge von euch). Es sind die kleinen Dinge, die unseren Alltag gerade jetzt ein bisschen leichter und angenehmer machen.
Also macht bitte weiter so und auf dass wir ALLE gesund bleiben.
LG Marlene
Liebe Twins,
ich weiß nicht, ob ihr dieses Thema schon mal irgendwo behandelt habt, und obwohl es hier auch nicht ganz passt, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr einen Beitrag über LED Facial Masken für Home Treatments machen würdet. Ich vertraue eurem jahrelang gesammelten Wissen und gewissenhafter Auseinandersetzung mit Gesichtspflege.
Liebe Grüße
M.