Avene Thermalwasser Spray: Warum wir auf Heilwasser schwören

Avene Thermalwasser Spray, Avene Thermalwasser Spray Test, Avene Thermalwasser Spray Erfahrungen, Nitrogen in Wasserspray, Thermalwasser Wirkung, Thermalwasser gegen Pickel, Thermalwasser gegen Rosacea

Avene Thermalwasser Spray Erfahrungen

Lohnt sich das Thermalwasser Spray wirklich?


Avene Thermalwasser Spray? Wer braucht denn bitte sowas?! dachten wir immer. Bis heute! Das gehypte Spray war ein Geschenk. Jetzt ist es leer und wir haben es tatsächlich vermisst! Was haben wir also gemacht? Richtig, es bei der letzten Apotheken Bestellung eingetütet.^^ Zugegeben, das Avene Thermalwasser ist ein Pflegeprodukt, das man nicht zwingend braucht, um die Frische und Jugendlichkeit seiner Haut zu bewahren. Es enthält ja nur eines: Wasser. Äh pardon: Thermalwasser! Also pure Feuchtigkeit. Aber die liebt und braucht bekanntlich jede Haut, auch fettige und Problemhaut, allen voran empfindliche und irritierte Haut, die es sowieso am liebsten puristisch mag. In punkto purem Minimalismus hat das Avene Thermalwasser Spray wahrlich die Spray-Nase vorn. Das ist drin:

Avene Thermalwasser Spray auf einen Blick


Avene Thermalwasser Spray Inhaltsstoffe

Avene Thermalwasser (Heilwasser), Nitrogen (Stickstoff, Treibgas)*.

*Nitrogen in Wasserspray gilt als unbedenklich. Es sorgt dafür, dass das Wasser aus der Sprühdose kommt.

Das zeichnet Avene Thermalwasser aus

  • Reich an Spurenelementen.
  • Geringer Gehalt an Mineralsalzen.
  • Bakteriologisch rein.
  • Direkt an der Quelle abgefüllt.
  • Weltweit einzige sterile Abfüllung an der Quelle von Avène-les-Bains.
  • Seit 1874 staatlich anerkannte Heilquelle.

Das Beste auf einen Blick

  • Für alle Hauttypen geeignet.
  • Super für überempfindliche, allergische und irritierte Haut.
  • Beruhigend, reizlindernd und feuchtigkeitsspendend.
  • Ultra puristische Formulierung: Nur Thermalwasser und Stickstoff.
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe.
  • Auch als wohltuende Pflege nach dermatologischen Behandlungen.
  • Als After-Sun Pflege und zur Linderung bei Sonnenbrand

Hier könnt ihr das Avene Thermalwasser shoppen

Wenn Wasser nicht genug ist

Unverzichtbare Sommer Must-Haves

Neue Beauty Must-Haves

  • L’oreal Air Volume easy removal with warm water Shop
  • Maybelline Ultimatte 299 More Scarlet Shop
  • Maybelline Ink Crayon 40 Lough Louder Shop

Avene Thermalwasser Spray Anwendung, Avene Thermalwasser Spray Inhaltsstoffe, Avene Thermalwasser Spray Haltbarkeit, Nitrogen in Wasserspray, Thermalwasser gegen Sonnenbrand

Avene Thermalwasser Anwendung

Wir nutzen das heilende Wasserspray als Special Toner: Einmal oder mehrmals in die Handfläche sprühen (vorher nicht schütteln!), auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Augenpartie verteilen und auf die bereits feuchte Haut ein Serum auftragen. So wird die Feuchtigkeit in der Haut noch besser gebunden. Eine wahre Wohltat – nicht nur im Hochsommer! Kann auch wie ein normales Gesichtswasser genutzt werden. Dann auf ein Wattepad sprühen, sanft über die Haut streichen und danach mit der weiteren Pflege fortfahren.

Super Tipps zur Anwendung

Nach dem Microneedling ist das Avene Thermalwasser Spray besonders wohltuend, weil die Haut dann temporär extrem empfindlich, gereizt und durstig ist! Das brennende Hautgefühl nach dem Microneedling wird sofort gelindert. Herrlich! Noch wohltuender ist es, wenn das Wasserspray zuvor im Kühlschrank stand. Info: Dort stehen mittlerweile all unsere Anti-Aging Hautpflege Produkte. Denn die kühlen Temperaturen verbessern ihre Haltbarkeit ungemein! Mehr dazu lest ihr in unserem Experten-Artikel: Haltbarkeit von Kosmetika.

Warum wir super reines Wasser lieben

Wie ihr oben bereits gelesen habt, ist das Avene Thermalwasser ein bakteriologisch reines Wasser. Dafür haben wir ein echtes Faible entwickelt! Unlängst schwören wir auf einen Wasserfilter, der Schadstoffe aus dem Trinkwasser filtert, wie Schwermetalle, Bakterien, Chlor, Pestizide, Mikroplastik uvm: Unser Alb Filter® Duo Active Plus lässt sich ganz leicht am Wasserhahn befestigen! Früher haben wir Leitungswasser bedenkenlos getrunken. Es soll das am besten untersuchte Lebensmittel sein. Schön wär’s! Rückstände von Hormonen, Schwermetallen, Mikroplastik und Pestiziden werden in der deutschen TrinkwV weder gelistet noch berücksichtigt! Erfahrt hier mehr über unseren Lebensstil:

Was haltet ihr vom Avene Thermalwasser Spray? Erzählt es uns!

Avene Thermalwasser Spray Sonnenbrand, Nitrogen in Wasserspray, Thermalwasser Wirkung, Thermalwasser gegen Pickel, Thermalwasser gegen Falten

Das könntest Du auch lieben

3 Kommentare

  1. Hydroblader

    Hallo Ihr Beiden,
    ich nutze Avene Thermalspray auch schon seit Jahren und das JEDEN Tag, zu jeder Jahreszeit, morgens und abends. Schnäppchen sind bei Internet-Apotheken immer möglich.

    Ich nutze das Spray vor und nach der Rasur. Vor allem vor der Nutzung von Hyaluron und bei Anwendung von RF, HiFu, Microcurrent, als Kontaktspray… funktioniert einwandfrei ;-)

    Gruss
    Der Hydro

  2. Marlene

    Hallo Twins,
    das Thermalwasser werde ich unbedingt ausprobieren, hört sich super an, vor allem wegen der Reinheit. Würde es auch in meiner Pflegeroutine als Spezial Toner nutzen. Ich bewahre auch fast alle meine Pflegeprodukte mittlerweile im Kühlschrank auf. Habe mir übrigens auch dank eurer Empfehlung den Alb Filter vor Monaten gegönnt und es ist ein ganz anderer Wassergeschmack. War mal wieder ein super Tipp von euch. Die L’oreal Air Volume Mascara werde ich mir auch bestellen. Probiere da immer gern mal wieder was Neues aus.

    Liebe Grüße
    Marlene

  3. Monika

    Auch ich bin von dem Thermalwasser begeistert. Erste Erfahrung habe ich damit gemacht, als ich einen fürchterlich juckenden Gesichtsausschlag bekam. Meine Hautärztin verschrieb mir unter anderem dieses Thermalwasser zur Beruhigung der Haut. Es ist so angenehm und in meiner täglichen Gesichts- und Dekolltepglege nicht mehr wegzudenken.
    Monika

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.