Instant Protein Porridge Schoko-Nuss: Ruckzuck selbst gerührt!

Instant Porridge selber machen, Instant Protein Porridge, Porridge mit Proteinpulver, Protein Haferbrei, Porridge mit Schoko Whey

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten im Mai 2020

Instant Porridge selber machen

Protein Instant Porridge Schoko-Nuss Traum


Wir lieben Porridge! Auch bekannt als Haferschleim oder Haferbrei. Haferflocken liefern komplexe Kohlenhydrate und sättigen länger. Da eine Portion Porridge nicht viel Protein enthält, haben wir diese Bulk Protein Porridge to go Becher gerne geleert. Das Bulk Instant Porridge besteht aus Haferflocken, Proteinpulver und Zero Süße. Alles fein pulverisiert. Da es fein gemahlen ist, löst es sich ruckzuck auf, wenn es mit heißem Wasser verrührt wird.

Anders unser altes Protein Porridge Rezept, da musste der Haferbrei lange im Topf köcheln, bis er cremig wurde. Da kam uns die Idee: Wir werden ein fein gemahlenes Protein Porridge selber machen! Die Zutaten dafür haben wir immer da: Haferflocken, Proteinpulver, Bio Kakao, Zero Süße. Um das Ganze fein zu mahlen, muss nur unser Turbomixer ran. Fertig sind unsere Instant Oats mit Whey und super Geschmack!

Instant Porridge mit Proteinpulver

Whey aka Molkenprotein oder vereinfacht Eiweißpulver bzw. Proteinpulver gehört zu unseren Standard Supps. Entdeckt im Eiweißpulver Guide + Geschmackstest unsere liebsten Whey Sorten, die auch euer Protein Instant Porridge veredeln. Heute machen wir ein Schoko-Nuss Porridge à la Snickers. Unser Instant Protein Porridge enthält im Vergleich zum Supermarkt Porridge Becher das 4-fache (!) an Eiweiß, bei gleichen Kalorien! Unser Porridge mit Schoko Whey weist auch mehr Volumen auf. Jetzt kommt unser einfaches Rezept für Instant Porridge ohne Zucker.

Wusstet ihr: Whey bzw. Molkenprotein übertrifft mit seiner biologischen Wertigkeit von 110 sogar das Ei, das mit 100 als Referenzwert dient. Eiweiß ist Schlankmacher und Jungbrunnen zugleich. Das gilt für (Nicht) Sportler, junge und alte Menschen. Eiweiß ist der Baustein des Körpers und somit des Lebens. Wenn wir also snacken, dann proteinreich. So geht schlank mit Verstand!

Protein Porridge selber machen, Haferbrei ohne Milch, Schoko Nuss Porridge Rezept, Instant Porridge mit Wasser, Instant Porridge ohne Zucker, PB2 Erdnussbutter Rezepte

Unser Schoko-Nuss Porridge Rezept à la Snickers

Zutaten für 1 Snickers Porridge

  • 300 ml Wasser
  • 40 g Myprotein oder Bulk Instant Haferflocken Shop | Shop
  • 15 g Myprotein oder Bulk Whey Schoko-Erdnuss Shop | Shop
  • Alternativ 15 g Body&Fit Whey Schoko-Haselnuss Shop
  • 5 g Myprotein oder PB2 Erdnussbutter Pulver Shop | Shop

Zero Süße

Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!

  • Myprotein Flavdrops Schoko Shop
  • Bulk Liquiflav Schoko Shop
  • SU Royal Flavour Schoko Shop oder Erdnuss-Cookies Shop

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Messbecher Set Shop
  • Präzisionswaage Shop

Zubereitung

Das Wasser im Wasserkocher aufkochen. Alle weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Dann erst mit dem kochenden Wasser übergießen und dabei gut umrühren. Nehmt ihr keine Flohsamen und/ oder Powdered Peanut Butter (beides bindet Flüssigkeit), reduziert die Wassermenge. Durch die Flohsamenschalen wird die cremige Hafermasse etwas zähflüssiger. Wir lieben diese Konsistenz! Nach Gusto mit Zero Süßungsmitteln süßen. Das Protein Instant Porridge duftet traumhaft nach Schokolade und Nuss – wie Snickers! Hinweis: Ihr könnt Haferflocken selbst mahlen. Wir nutzen dafür den Omniblend Turbomixer Shop | Review. Tipp für ganz Hungrige: Passt die Menge der Zutaten individuell an euren Appetit bzw. eure Kalorienbilanz an.

Erlebt den Unterschied

Wir rühren immer öfter selbstgemachten Kefir in unsere Instant Oats mit Whey. Bedenkt: Nur selbstgemachter Kefir ist echter Kefir. Welche Superkräfte echter Kefir besitzt, wie wir Kefir selber herstellen und warum ihr auch einen Kefirpilz braucht, all das erfahrt ihr hier: Kefir FAQ | Kefir selber machen. Probiert es aus und lasst uns wissen, wie euch das Instant Protein Porridge mit Kefir schmeckt!

Toppings

Bevor wir den fertigen Protein Haferbrei löffeln, kommen noch leckere und nahrhafte Toppings oben drauf, wie cremig angerührte Erdnussbutter (lest dazu im nächsten Abschnitt mehr), Obst, Honig & Co. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Tipp: Wir lieben TK Beeren, da sie im heißen Porridge sichtlich dahinschmelzen und super kalorienarm sind. TK Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und einen Beerenmix haben wir immer da.

Nährwerte pro Instant Porridge ohne Toppings

  • 245 Kcal / 5 g Fett / 28 g KH / 20 g Eiweiß

Geheimtipp: Kalorienarme Alternative zu Erdnussbutter

Vorsicht kalorienarme Suchtgefahr! Kennt ihr schon Powdered Peanut Butter aka Pulverisierte Erdnussbutter: Die leichte kalorienarme Alternative zu Erdnussbutter! Das ist Erdnussbutter in Pulverform bzw. Erdnussmehl. Es enthält im Vergleich zu normaler Erdnussbutter bis zu 90% weniger Fett, ergo weniger Kalorien. Es ist genau wie Erdnussbutter reich an Protein und eignet sich auch zum Backen. Da es gut Wasser bindet, Wassermenge anpassen. Wir kaufen die kalorienarme Erdnussbutter von Myprotein oder PB2.

Super-Tipp: Nicht nur in den Instant Oats lieben wir kalorienarme Erdnussbutter, auch als cremiges Topping: Dann 12 g pulverisierte Erdnussbutter mit 2 EL Wasser oder Milch verrühren. So erhalten wir eine ultra cremige und kalorienarme Alternative zu Erdnussbutter. Wir sind vernarrt in diese Produkte:

  • Myprotein Pulverisierte Erdnussbutter Shop
  • PB2 Erdnussbutter Pulver Original Shop | Shop
  • PB2 Erdnussbutter Pulver Schoko Shop | Shop
  • PB2 Erdnussbutter Pulver im Duo Shop | Shop

Geht auch normales Erdnussmehl?

Der Vorteil von Myprotein und PB2 ist, dass das Pulver in Verbindung mit Flüssigkeit ultra cremig wird und abgöttisch lecker schmeckt. Zum Vergleich kauften wir herkömmliches Erdnussmehl. Es hat eine andere Struktur. Manko: Es wird weder cremig noch schmeckt es annähernd so gut. Als Topping ungeeignet! Pluspunkt: Zum Backen ist es super! Damit gelingt unser Peanut Mug Cake und Peanut Bananenkuchen. Kurzum: Wer es nur zum Backen braucht, wählt normales Erdnussmehl. Wer es cremig UND lecker will, wählt Myprotein oder PB2. Wir haben beide Varianten zuhause.

Porridge ohne Milch, Porridge ohne Zucker, Protein Porridge Rezept, Snickers Porridge, PB2 Erdnussbutter Pulver
Snickers Porridge mit PB2 Erdnussbutter Pulver. Zum Weglöffeln!

Die Vorteile von Protein Instant Porridge selber machen

  • Protein Haferbrei mit Suchtgefahr.
  • Schnelles Instant Porridge mit Wasser
  • Gesundes Porridge ohne Milch und Zucker
  • Auch zum Mitnehmen und Meal Prep ideal
  • Porridge mit Proteinpulver: Geschmacksvielfalt dank leckerer Whey Sorten
  • Euch fällt die Sortenwahl schwer: Unser Whey Guide + Geschmackstest!
  • Müslirestbestände können mit Haferflocken zu Instant Pulver verarbeitet werden.
  • Porridge zum Abnehmen, weil es kalorienarm und proteinreich ist.
  • Schoko-Nuss Porridge Nährwerte: 20 g Protein pro Instant Porridge mit nur 250 kcal! Supermarkt Porridge enthält Zucker und wenig Protein!
  • Die Menge an Instant Oats kann je nach Hunger und Kalorienbedarf angepasst werden, einfach mehr oder weniger Instant Porridge zubereiten.
  • Naschen ohne Reue: Porridge ohne Zucker. Nährstoffreich. Sättigend.

Wir lieben Schoko Porridge ohne Zucker aka Snickers Porridge!

Snickers Porridge, Instant Porridge ohne Zucker, Porridge mit Instant Haferflocken, Protein Porridge Low Carb, Porridge mit Schoko Whey

Protein Instant Porridge, Instant Oats mit Whey, Snickers Porridge, kalorienarme Alternative zu Erdnussbutter

Snickers Porridge, Schoko Nuss Porridge, Protein Porridge Schoko, Myprotein Pulverisierte Erdnussbutter

Das könntest Du auch lieben

17 Kommentare

  1. Lisa

    Mädels!
    Das klingt nicht nur mega lecker, das ist es auch! Ich habs auch mit Whey Schoko gemacht, hab aber noch kein Peanutmehl. Das brauch ich noch :) war dennoch mega mega lecker und sooooooo einfach. Mein „alter“ Brei hat auch immer so lange rumgeköchelt, werd das jetzt nur noch Instant machen :))) Danke, ihr Lieben!!!

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lisa,
    Danke für dein super Feedback :-**. Dann lass es dir auch weiterhin schmecken!
    Leckere Grüße

  3. MuhSchu

    Hallo ihr zwei süßen =)
    Ich verfolge euren Blog jetzt bereits eine Weile und ihr habt mich schon sehr häufig zu online käufen verführt. Schämt euch xD
    Zuletzt habe ich mir einige Tüten von myprotein bestellt (das hier vorgestellte PB2 hingegen kenne ich seit Jahren und liebe es…) und mir ab und zu mal einen leckeren fluff gemacht *___* ich bekomme davon zwar blähungen des Todes… Aber es ist wirklich super lecker. Nun war ich auf der Suche nach einem schnellen, gesunden Frühstück und bin hier bei euch gleich wieder fündig geworden. Ich bin schon ganz gespannt und probiere es heute evtl bereits als kleinen Nachtisch aus hihi!
    Danke für euren super tollen Blog!!

  4. Nadine

    Ihr beiden,
    vielen lieben Dank für die Tipps, besonders bezüglich der Flavdrops! Die sind echt klasse, so kann ich meinen Kaffee ohne Reue genießen. Demnächst werden noch andere Aromen ausprobiert! Liebe Grüße, Nadine

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe MuhSchu,
    yeah, das freut uns total! Dann lass es dir mal schmecken :). Wir haben es heute auch schon wieder getan äh verputzt, yummie! Diese Woche kamen zudem unsere neu gekauften Myprotein Whey Sorten Dänischer Zimt und Gesalzenes Karamell an. Wir ergänzen den Beitrag noch um diese beiden Sorten, denn: Himmel, war das lecker, besonders Dänischer Zimt hat es uns angetan. Das riecht schon nach Zimt, wenn man nur die Packung öffnet. Gesalzenes Karamell schmeckt in Kombi mit Myprotein Flavdrops Vanille und/ oder White Chocolate herrlich süß (leichte Karamellnote).
    Oh mann, wir bekommen schon wieder Appetit :D
    Doppelt süße Grüße

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nadine,
    jap, die Flavdrops möchten wir auch nicht mehr missen :). Im Ägypten Urlaub haben wir fast eine ganze Flasche Banane geleert (die 50 ml Größe) und die große 100 ml Flasche Vanille hat auch nicht lange durchgehalten :). Besonders Vanille und Karamell im Kaffee sind einfach nur lecker! Mocca wird wohl beim nächsten Einkauf eingetütet, neben der ein oder anderen neuen Sorte (es gibt ja jetzt seit ein paar Tagen sechs neue Sorten, unter anderem Kokosnuss!). Es bleibt also lecker, hihi.
    Doppelt süße Grüße

  7. Schnuffi

    Kennt ihr schon Royal Flavour? Die meisten Sorten sind geschmacklich sehr gut. Besonders Vanille-Karamell ist göttlich. Aber auch Tiramisu. Ich kaufe immer Proteinpulver mit Vanillegeschmack und geben Flavour noch dazu, damit es intensiver schmeckt. muskelmacher-shop.de/fitness-food/flavour/supplement-union-royal-flavour-system

    Ich liebe euren Fluff! Es gibt kaum was besseres.

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Schnuffi,
    die Royal Flavours kannten wir noch nicht, aber dank dir jetzt schon :). Wir haben uns von dir so richtig anfixen lassen, dass wir die Flavours noch stundenlang durchforstet haben, ganz im Sinne: Was könnte zu unseren Whey Tüten bzw. Geschmacksrichtungen harmonieren bzw. deren Geschmack nochmal so richtig pimpen. Die Liste wurde irgendwie immer länger, grins. Wir sind auch absolute Vanille Fans, weshalb sich das Vanille-Karamell himmlisch anhört. Das werden wir auf jeden Fall eintüten. Bei den anderen Sorten müssen wir uns noch entscheiden bzw. diese eingrenzen, sonst wird’s zu viel :D. Wir sind gespannt drauf!
    PS: Freut uns riesig, dass dir unser Fluff so gut schmeckt :-**!
    Leckere Grüße

  9. Sabrina

    Hallo ihr Zwei,
    Ich weiß nicht was ich falsch mache… Bei mir schmeckt das nachher echt kaum nach etwas, die Konsizenz ist schleimig gemischt mit Pudding, egal wie viel Wasser man drauf macht. Es schmeckt nachher nur noch weniger nach irgendwas, jedenfalls nicht nach Schokolade Ich werde die Flohsamen mal weg lassen…
    LG Sabrina

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sabrina,
    wir essen das obige Instant Protein Porridge fast täglich – derzeit auch in der obigen XL Größenordnung :)) und zeigen es auch in unseren Instastories. Also die Süße passen wir je nach Geschmack an (mehr oder weniger Whey, Xucker (Erythrit), Flavdrops, Erdnussmehl, Bio-Kakaopulver usw.). Wir geben direkt viel heißes Wasser aufs Instantpulver und rühren direkt drauf los, damit es nicht klumpt. So bekommen wir tatsächlich eine – wie oben abgebildet – tolle Konsistenz hin. Flohsamen sind nicht zu unterschätzen ;).
    Doppelt liebe Grüße

  11. Charlotte

    Hallo ihr beiden,
    finde das Porridge mit Whey Schoko super. Schmeckt mir aber auch mit Whey Banane. Bin so richtig auf den Geschmack gekommen :)
    Danke euch beiden für die leckeren figurfreundlichen Rezepte.
    LG Charlotte

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Charlotte,
    das freut uns :)!
    Das Instant Porridge ist aber auch einfach lecker, also in unseren Adern fließen schon Haferflocken, lach.
    Doppelt leckere Grüße

  13. Anita

    Hey, super twins,
    Das Rezept macht mich direkt neugierig es auszuprobieren. Kann ich auch leinsamen statt flohsamen benutzen?
    Lg Anita

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anita,
    das könntest du machen, aber bedenke: Flohsamen sind so kalorienarm, dass wir sie quasi nicht tracken brauchen. Noch dazu lieben wir sie, weil sie im Vergleich zu anderen Samen (so auch Leinsamen) megamäßig Wasser binden (Quellzahl von >40, Leinsamen kommen nur auf eine Quellzahl von >4). Und noch etwas: Leinsamen sind sehr fetthaltig, daher ist es ratsam, sie zu tracken. Bei uns kommen sie hin und wieder auch ins Porridge, meist dann, um unseren Fettwert zu optimieren. Und generell gilt: Das Porridge kann man nach Gusto variieren bzw. aufpimpen. Es kommt lediglich am Ende darauf an, was einem schmeckt und wie viele Kalorien man fürs Porridge einberechnet.
    Doppelt liebe Grüße

  15. Ines

    Hallo,
    werde das Rezept bald mal ausprobieren, aber macht ihr wirklich zusätzlich zu dem Whey noch extra Flav Drops oder Süßungsmittel ran? Ich finde das Whey von MyProtein ohnehin schon krass süß, wenn ich das in meine Oats mache, da brauch man doch nicht noch was extra oder?
    Liebe Grüße

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ines,
    ja, wir bedienen uns gerne noch zusätzlicher Zero Süße. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Wenn du das Rezept bald mal ausprobierst, kannst du ja abschmecken, ob dir die Süße reicht :).
    Apropos: Das Whey von Myprotein kann man von der Süßkraft nicht über einen Kamm scheren: Hier findest du unseren XXL Whey Geschmackstest:
    https://super-twins.de/2019/02/10/unser-ultimativer-whey-protein-test/
    Viel Freude beim Entdecken!
    Lass es dir schmecken und bleib gesund!

  17. Ines

    Liebe Twins, ich habe das Rezept jetzt schon öfter nachgemacht und es ist einfach so genial lecker. Vielen Dank dafür. Ich könnte es fast tagtäglich essen, aber ich wechsel ab mit Smoothie Bowls. Ich hoffe, es kommen noch viele weitere Rezepte von euch dazu. Ich liebe auch die Pudding Oats und den Fludding.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.