B12 Spritze zum Abnehmen: Funktioniert der Schlankheitstrend?

B12 Spritze zum Abnehmen, schlank durch Vitamin B12, abnehmen mit Vitamin B12, abnehmen mit B12 Spritze, abnehmen mit Vitamin B12 Injektion, abnehmen mit Vitamin B12 Spritze, Vitamin B12 zum Abnehmen, Vitamin B12 Injektion Erfahrung, Vitamin B12 Injektion wie oft, Vitamin B12 spritzen wie oft, Vitamin B12 Fettabbau, B12 Supplement Test

Vitamin B12 zum Abnehmen

B12 Spritze im 1-jährigen Selbstversuch


Schlank durch Vitamin B12 Spritzen?

In Hollywood ist es ein Schlankheitstrend: Die B12 Spritze zum Abnehmen. In Fitnesskreisen ist sie ebenso bekannt. Was kann die B12 Spritze? Eine B12 Injektion soll die Fettabnahme unterstützen bei sonst gleichbleibender Ernährungs- und Bewegungsqualität. Ein einfacher Weg, schnell mal ein paar Kilos loszuwerden ist das aber nicht! Im Schnitt darf man sich über einen Fettverlust von 400 Gramm pro Monat freuen, heißt es in Fachkreisen. Das macht knapp 5 Kilo im Jahr. Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder?

Für wen macht die B12 Spritze Sinn?

Für Menschen, die sich bewusst ernähren, Sport treiben und einen Stoffwechselpush brauchen, um die letzten Pfunde noch besser zum Schmelzen zu bringen. Bei (stark) Übergewichtigen, die mehr als nur ein bis zwei Kilo verlieren wollen, macht es wenig Sinn, sich nur auf eine B12 Spritze zu verlassen. Hier muss zuerst ein Verständnis für eine gesunde Ernährung geschaffen werden. Die Rechnung ist simpel: Wer stetig mehr zu sich nimmt als er verbraucht, wird keinen Erfolg verbuchen, sondern stetig zunehmen.

Auch kann man nicht wahllos Süßes essen und hoffen, dass es eine B12 Spritze wettmacht. Auch wird Bauchfett nicht einfach verschwinden: Man kann sich nicht aussuchen, wo der Körper Fett verliert. Wer seinen Bauchumfang verringern will, wird das auch durch Bauchtraining nicht erzielen. Das erhält und stärkt die Muskulatur in dieser Region. Eine Fettreduktion wird über die Ernährung erzielt, Stichwort Kaloriendefizit: So verliert ihr nicht nur Bauchfett!

Die Zauberformel für messbare Fettreduktion ist ein Kaloriendefizit, gepaart mit einer proteinreichen Ernährung und Krafttraining. Das führt zum schlanken Erfolg. Eine B12 Spritze kann für einen Fatburn Push sorgen, doch die Wirkung ist noch nicht eindeutig bewiesen. – Super Twins

B12 Spritze zum Abnehmen, schlank durch Vitamin B12, abnehmen mit Vitamin B12, abnehmen mit B12 Spritze, abnehmen mit Vitamin B12 Injektion, abnehmen mit Vitamin B12 Spritze, Vitamin B12 zum Abnehmen, Vitamin B12 Injektion Erfahrung, Vitamin B12 Injektion wie oft, Vitamin B12 spritzen wie oft, Vitamin B12 Fettabbau, B12 Supplement Test

B12 Spritze: Unser Test plus Erfahrungen


Wichtige Info: Wir waren schon immer schlank und hatten noch nie große Gewichtsschwankungen oder Last mit Bauchfett. Daher hat es uns Überwindung gekostet, uns zu spritzen, da an unserem Bauch nicht viel Fett dran ist. Das war nicht immer schmerzarm. Wir spritzen uns seit einem Jahr einmal pro Woche eine hochdosierte B12 Ampulle mit 1.000 mcg (1 mg). Selbst bei hohen B12 Dosierungen sind uns keine Nebenwirkungen bekannt. Was hat es gebracht?

Unsere Bilanz nach 1 Jahr B12 spritzen

Haben wir nennenswert Fett verloren? Eher nicht, zumindest konnten wir keinen großen Unterschied feststellen. Haben wir uns gleichbleibend ernährt und bewegt? Schwer zu sagen. Wir haben weder zu- noch abgenommen, vielmehr haben wir unser Gewicht gehalten. Das ist auch ein Erfolg. Ob das an der B12 Spritze liegt, wissen wir nicht eindeutig.

Unser Ziel war es vorrangig, den Körperfettanteil zu senken. Dieses Ziel haben wir erst in den letzten zwei Monaten erreicht: Dank Kaloriendefizit. Diesen Erfolg konnten wir im letzten Jahr – trotz B12 Spritze – nicht verbuchen. Hätten wir Fett verloren, hätten wir das im Spiegel gesehen. Jetzt sehen wir den Unterschied, da sich die Bauchmuskeln zeigen und die Beine schlanker und definierter sind als vorher. Das Gewicht auf der Waage hat sich um etwa 2 Kilo verringert.

!!! Unsere Body Transformation in Bildern + Abnehm-Guide !!!

Erlebt hier hautnah unsere knackige Body Transformation mit Vorher Nachher Fotos, die wir in unter 3 Monaten erzielt haben! Ein Kaloriendefizit mit optimaler Makroverteilung gepaart mit Krafttraining (schwere Gewichte, selten Cardio) und Disziplin haben dazu geführt, dass wir zum ersten Mal ein Sixpack unser Eigen nennen, yeah! In unserem ultimativen ABNEHM-GUIDE erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie ihr euren Traumkörper erreicht.

Warum die Waage keine verlässliche Quelle ist

Das Gewicht kann täglich schwanken durch Wassereinlagerung, Magen- und Darminhalt oder durch eine Erhöhung der Kohlenhydrate. Bei einer Low Carb Ernährung entleeren sich die Glykogenspeicher in den Muskeln, weshalb die Waage weniger anzeigt. Essen wir mehr Kohlenhydrate, werden die Glykogenspeicher aufgefüllt. Ergo kann die Waage am nächsten Tag mehr anzeigen. Das ist keine Zunahme an Fett, denn Kohlenhydrate sind keine Dickmacher. Was dick macht, ist ein stetiger Kalorienüberschuss (ihr esst am Tag mehr als ihr verbraucht). Wir sind auf eine Yunmai Smart Waage umgestiegen, die neben dem Gewicht auch den Körperfettanteil (KFA) misst.

Werden wir weiterhin B12 spritzen?

Unser KFA lag bei 25-26% mit schlanker Ausgangsfigur. Jetzt haben wir einen KFA unter 20%. Der Gewichtsverlust macht auf der Waage nur 2-3 Kilo aus! Dieser Erfolg lässt sich auf das Kaloriendefizit, eine eiweißreiche Ernährung und Kraftsport zurückführen. Das Kaloriendefizit macht dabei den Löwenanteil aus. Proteine und Kraftsport sorgen dafür, dass wir in einer Diät keine Muskeln abbauen. Andernfalls würde sich der Körper in einer Diät erst an den Muskeln bedienen, bevor er ans Fett geht. Muskeln sorgen dafür, dass wir straffe Konturen bekommen.

Das Kaloriendefizit halten wir erst seit Januar 2018 ein. Wir haben davor nie Kalorien gezählt oder Lebensmittel via App getrackt. So wussten wir also nie genau, wie viel Eiweiß und wie viele Kalorien wir über den Tag aufnehmen. B12 spritzen wir uns aber schon seit einem Jahr, doch ein sichtbarer Erfolg blieb aus. Also kommen wir zu diesem Schluss:

Unser B12 Fazit

Wenn ihr euch überlegt, B12 zu spritzen, solltet ihr bereits ein gesundes Essverhalten haben, regelmäßig Sport treiben und die B12 Spritze vielmehr als Zünglein an der Waage ansehen (Fatburn Push). Wir hatten eigentlich vor die Piekserei zu beenden, doch während wir diesen Beitrag schreiben, haben wir uns wieder selbst angefixt. Wir spritzen uns nach wie vor regelmäßig und kaufen bevorzugt einen Jahresvorrat B12 Ampullen plus Zubehör:

Das benötigen wir für eine B12 Injektion


  • B12 Ampullen 1.000 mcg Hydroxocobalamin Shop | Shop | Shop
  • Kanülen (0.70 x 30 mm) zum Aufziehen der Ampulle Shop
  • Kanülen (0.30 x 12 mm) zum Spritzen Shop
  • Hautantiseptikum zur Desinfektion Shop | Shop
  • Desinfektion für die Kanülen Shop | Shop

Hinweise und Anwendungshäufigkeit

Eine B12 Spritze wird vom Arzt gespritzt. Wir machen das selbst: Für unseren 1-jährigen B12 Test einmal pro Woche und nun monatlich eine B12 Ampulle mit 1.000 mcg. Wägt das Risiko selbst ab. Wir haben uns informiert, welche B12 Form gespritzt wird (wir bevorzugen Hydroxocobalamin), welche Dosis nötig ist und welche Kanülen wir brauchen. Dabei haben wir uns über alle B Vitamine informiert und kommen zu diesem Schluss:

B12 allein als Ergänzungsmittel reicht uns nicht

B12 zum Abnehmen, B12 abnehmen Erfahrung, schlank durch Vitamin B12, abnehmen mit Vitamin B12, Vitamin B12 zum Abnehmen, B Vitamine supplementieren, Vitamin B12 Erfahrung, Vitamin B12 wie viel pro Tag, Vitamin B12 Fettabbau, B12 Supplement Test, Vitamin B50 Complex Test, Vitamin B Complex B50, Vitamin B Komplex Test

Der Vitamin B Komplex

Rundum mit B Vitaminen versorgt


Unabhängig von einer hochdosierten B12 Injektion, die vorrangig den Fettabbau und Stoffwechsel pushen soll (nebenbei gleicht sie einen B12 Mangel aus, der über die Nahrung nicht behoben werden kann), ist eine Abdeckung aller B Vitamine wichtig. Dr. Strunz beschreibt B Vitamine als Manager unseres Stoffwechsels und Energie-Vitamine. Sie arbeiten am besten im Team. Wir schlucken daher eine Vitamin B Ergänzung, die alle wichtigen B Vitamine abdeckt. Bei der Dosis orientieren wir uns am Dr. Strunz Buch Topfit mit Vitaminen und schwören auf diese Produkte:

Die besten B Komplex Produkte


Vitamin B Komplex

  • Now Foods B-50 Complex Shop
  • Warnke B-Komplex Shop

Zusätzlich 400 mcg Folsäure

  • Doctor’s Best Folsäure 400 mcg Shop
  • Cosphera Folsäure 800 mcg Shop

Zusätzlich 450 mg Choline und Inositol Shop

Unterstützt zusätzlich Nerven und Gehirn

Noch mehr Fitness-Input

Wie sind eure Erfahrungen mit der Vitamin B12 Spritze?

B12 Spritze zum Abnehmen, schlank durch Vitamin B12, abnehmen mit Vitamin B12, abnehmen mit B12 Spritze, abnehmen mit Vitamin B12 Injektion, abnehmen mit Vitamin B12 Spritze, Vitamin B12 zum Abnehmen, Vitamin B12 Injektion Erfahrung, Vitamin B12 Injektion wie oft, Vitamin B12 spritzen wie oft, Vitamin B12 Fettabbau, B12 Supplement Test

Supplements sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Unser Beitrag ist ohne Gewähr und spiegelt unser Wissen und unsere Erfahrungen wider. Bei Fragen wendet euch an einen Arzt. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, kann sich die Nachschlagewerke von Burgerstein und Dr. Strunz zulegen.

Unsere Nachschlagewerke und Quellen:

  • Tolerable upper intake levels for Vitamins and Minerals hier

Das könntest Du auch lieben

9 Kommentare

  1. Chrissie

    Hi ihr Lieben,
    boah, ihr überrascht mich jedes Mal aufs Neue :)!!! Cooler Beitrag, echt interessantes Thema. Kannte ich noch gar nicht… gern mehr davon!
    Eure Chrissie

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Chrissie,
    Danke für dein super Feedback :-**!
    Sportliche Grüße

  3. Nina M.

    Hi Ihr zwei,
    interessant und mal ein anderes Thema. Toll.
    Frage: komtm von Euch mal eine The Ordinary Review im Überblick? Die Produkte sind unschlagbar günstig, aber taugen sie auch wirklich was? Weitere Frage: Argireline Ein Wirkstoff der wohl auch interessant sein dürfte. Könnt Ihr Produkte dazu reviewen oder generell etwas zur Wirksamkeit des Wirkstoffes sagen?
    Vielen Dank. LG Nina

  4. Anja M

    Hallo Super Twins,
    toller Beitrag! Ich hatte schon mal davon gehört, aber war mir nie so sicher wie ich das umsetzen könnte… jetzt geht mir da ein Licht auf und ich werd mich da mal beim Arzt erkundigen. Denn ich könnte auch mal einen Vitalitätsschub gebrauchen. Und wenn es dann noch ein wenig beim Abnehmen hilft umso besser :-) macht weiter so!!!

  5. Rippchen

    Hallo Mädels,
    sehr interessant und neu für mich. Ich werde es probieren, auch eher als Frischekick. Da ich regelmäßig meine Rheumamedikamente spritze sollte es kein Problem sein, eine hochdosierte VitB Infusion hat mir auch schon mal im Krankenhaus bei einem bösen Herpes am Auge (bedingt durch die Immunsuppressiva) geholfen.
    Vielen Dank für Eure immer wieder interessanten Beiträge, macht weiter so.

  6. JohnnyXeo

    Super Danke schön

  7. Amor

    Hi, wie immer sehr informativ und Detailreich! Im Video vom Frühstücksfernsehen meint der Arzt die Spritze intravenös oder intramuskulär zu geben, ihr habt von „unangenehmen spritzen in Bauch (?)“ geschrieben, habt ihr es subkutan gespritzt?
    Vielen Dank für euren super Blog!!!
    Lg

  8. Yvonne

    Danke für die Info. Habe mir die Ampullen und Kanülen bestellt. Brauch ich nicht auch noch Spritzen?
    LG Yvonne

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Yvonne,
    ja, Spritzen brauchst du auch noch :). Die Einmalspritze sieht man auf unseren Bildern, wir haben nur vergessen, sie zu verlinken. Haben das gerade nachgeholt, daher Danke für deinen Hinweis.
    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.