Maskenakne? Rötungen? Dieses Spray beruhigt und kann noch mehr!

Sanct Bernhard Couperose Spray Test, Couperose Spray Erfahrungen, Pflege gegen Rötungen, Couperose Gesicht was hilft, Rosacea Akne was hilft, Hautpflege ohne Duftstoffe, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanct Bernhard Couperose Spray

Super-Pflege gegen Rötungen und mehr


Auch wenn wir heute ein Couperose Spray in seine INCI-Einzelteile zerlegen, ist es nicht nur für Rosacea oder Couperose geplagte Haut ein Geheimtipp, sondern für JEDE Haut und JEDEN Hauttyp. Warum? Weil jede Haut es liebt, mit Wirkstoffen umsorgt zu werden, die vor allem eines können: Entzündungen reduzieren, so auch Pickel und Rötungen. Die Wirkstoffe im Sanct Bernhard Couperose Spray können aber noch mehr: Entzündungen vorbeugen. Das ist pures Anti-Aging! Demnach sorgt es auch dafür, dass die Haut gesund und damit zeitlos schön bleibt! Welche inneren Werte aka Inhaltsstoffe das Couperose Spray zu bieten hat, erfahrt ihr gleich. Zuerst noch eine kleine Anekdote:

Erinnert ihr euch noch an den Sanct Bernhard Q10 Balsam? Richtig, eines unserer ersten Anti-Aging Produkte, die wir auf unserem Blog nackig gemacht haben. Das war 2014! Das Super-Serum ist bis dato eines der meist geleerten Seren – auch von unserer Mama noch immer heiß geliebt. Für jedes Alter eben, denn super Hautpflege kennt kein Alter:

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Morgenroutine

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2. Vitamin C Treatment

3. Special Toner

4. Serum: Nahrung für die Haut

5. Tages-/Sonnencreme mit LSF

6. Getönte Tagescreme mit LSF

Unsere Anti-Aging Abendroutine

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanct Bernhard Couperose Spray Test, Couperose Spray Erfahrungen, Pflege gegen Rötungen, Couperose Gesicht was hilft, Rosacea Akne was hilft, Hautpflege ohne Duftstoffe, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanct Bernhard Couperose Spray

Preis

125ml für 11 € über Amazon oder Sanct Bernhard

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautprobleme

Rötungen, Couperose, Rosacea, Akne, Spannungen, Feuchtigkeitsmangel

Konsistenz und Geruch

Das Sanct Bernhard Couperose Spray hat eine dünnflüssige Textur, die sich leicht verteilen lässt und schnell einzieht. Es hat einen leichten, rosigen Eigengeruch, der auf einen Inhaltsstoff zurückzuführen ist, der das Spray konserviert. Die Couperose Pflege ist ohne Parfum und Duftstoffe. Super!

3in1 Anwendung

Das Sanct Bernhard Couperose Spray ist ein 3in1 Alleskönner: Gesichtswasser, Special Toner und After Sun Pflege. Als Gesichtswasser: Nach der Reinigung wird das Spray mehrmals auf ein Wattepad gesprüht. Damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Als Special Toner: Dann tragen wir das Spray vor dem Serum-Schritt auf, und zwar so: Das Spray in die Handfläche sprühen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und auf die noch feuchte Haut ein Serum auftragen. So wird die Feuchtigkeit in der Haut noch besser gebunden. Als After Sun Pflege für den Körper: Aufsprühen und auf die noch feuchte Haut eine Bodylotion auftragen. Zu empfehlen sind diese super Körpercremes von Sanct Bernhard:

Sanct Bernhard Couperose Spray Inhaltsstoffe, Couperose Spray Erfahrungen, Pflege gegen Rötungen, Couperose Gesicht was hilft, Rosacea Akne was hilft, Hautpflege ohne Duftstoffe, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanct Bernhard Couperose Spray Inhaltsstoffe


Aqua, Pentylene Glycol (feuchthaltend), Propanediol (Lösungsmittel), Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Porphyridium Cruentum Culture Conditioned Media, Poria Cocos Extract, Phragmites Karka Extract, Sodium Hydroxide, Phenethyl Alcohol (konservierend, maskierend, trocknet nicht aus, mehr zu Alkohol hier), Citric Acid (puffernd), Sodium Benzoate (konservierend).

Super-Wirkstoffe gegen Rötungen

Ihr müsst nicht erst Rötungen, Couperose oder Rosacea haben, um Hautpflege gegen Rötungen in eure Hautpflege Routine zu integrieren. Die Haut zu beruhigen und zu stärken, ist essentiell. Für jede Haut! Und das steckt drin im Sanct Bernhard Couperose Spray:

Der Wirkstoff Silidine® wird aus der Purpur Rotalge Porphyridium Cruentum gewonnen, der gezielt gegen Rötungen wirkt: Er unterstützt die Regeneration der Haut, stärkt Gefäßwände und lindert gereizte Hautzustände. Rötungen können reduziert und neuen vorgebeugt werden. Neben Silidine® verbirgt sich noch dieser beachtliche Wirkstoff in der Couperose Pflege: SyriCalm™, bestehend aus Phragmites Karka (Schilf) und Poria Cocos Extract (Kiefernschwamm). Letzteres ist ein seltener Pilz, der in der traditionellen chinesischen Medizin sehr geschätzt wird. Er bringt jene Neuropeptide wieder ins Gleichgewicht, die Entzündungen auslösen. Neben seiner antientzündlichen Wirkung pflegt er die Haut. Zu guter Letzt spenden Betain und Aloe Vera Feuchtigkeit. Aloe Vera lindert zudem ebenfalls Reizungen.

Die Fakten auf einen Blick

  • Für alle Hauttypen
  • Vor allem gerötete, gereizte und trockene Haut
  • Bei Couperose, Rosacea, Rötungen, Akne, Pickeln und Entzündungen
  • 3in1 Spray: Gesichtswasser, Special Toner und After Sun Pflege
  • Enthält Super-Wirkstoffe gegen Rötungen und Reizungen
  • Unterstützt irritierte Haut bei der Heilung
  • Auch gegen Masken Akne (Maskne) hilfreich
  • Für gesunde und widerstandsfähige Haut
  • Puristisch formuliert ohne Reizstoffe
  • Ohne Parfum und allergene Duftstoffe
  • Frischer Eigengeruch

Tipp bei Maskenakne und Pickeln

Das Couperose Spray kann auch gegen Masken Akne (Maskne) und Pickeln helfen, ausgelöst durch das (Dauer) Tragen von (kontaminierten) Masken, die die Haut reizen. Das Spray ist ein wahrer Segen für gestresste Haut. Zudem legen wir euch bei Rosacea Akne, Maskenakne, Pickeln, vergrößerten Poren oder fettiger Haut Salicylsäure (BHA) ans Herz:

Unser Fazit

Das Sanct Bernhard Couperose Spray ist für uns ein Must-Have, auch wenn wir keine empfindliche oder sensible Haut haben. Aber jede Haut freut sich über beruhigende Pflege. Das gilt nicht nur für die Hautpflege im Sommer. Auch im Winter braucht die Haut Wirkstoffe, die sie beruhigen und stärken, um Heizungsluft, Wind und Kälte zu trotzen. Kurzum: Das Couperose Spray bringt gerötete, gereizte und empfindliche Haut wieder ins Gleichgewicht und sorgt dafür, dass es so bleibt. Und alle anderen werden es lieben, weil es die Schönheit der Haut bewahrt!

Mehr Sanct Bernhard? Hier entlang!

Mehr Special Toner? Hier gibt es mehr!

Mehr Körperpflege? Unsere Bodylover!

Werdet ihr das Couperose Spray ausprobieren?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

6 Kommentare

  1. Pauline

    Liebe Super Twins,
    Vielen Dank für die Empfehlung, klingt sehr interessant! Das Produkt will ich auf jeden Fall mal testen.

    Nur blöd, dass ich bei meiner Bestellung bei Sanct Bernhard vor zwei Wochen noch nicht davon wusste ;) dann hätte ich das direkt in meinen Warenkorb dazu gepackt.

    LG Pauline

  2. Charlotte

    Hallo liebe Twins,
    auch ich liebe die Produkte von Sanct Bernhard, vor allem den Q10 Balsam. Er ist schon seit Jahren bzw. seit ich ihn durch euren tollen Blog kennengelernt habe, eins meiner meistgeleerten Seren. Übrigens gehöre ich zur Generation eurer Mama. Das Couperose Spray hört sich gut an. Habe zwar keine empfindliche Haut, ausser manchmal in der kalten Jahreszeit. Daher werde ich es wohl mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Charlotte

  3. Alexandra

    Ich kannte die Produkte von Sanct Bernhard noch gar nicht. :) Was man nicht alles neues kennenlernt. Bei meiner nächsten Bestellung für Pflegeprodukte, werde ich das aufjedenfall mal ausprobieren und mitbestellen.

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pauline,
    dann einfach beim nächsten Einkauf mit eintüten und vielleicht kommt dann auch direkt der Sanct Bernhard Wintertraum Honig dazu, den wir in unserem neuen Vollkorn Eiweißbrot Rezept zeigen. Der ist sowas von gut, hihi!
    Doppelt liebe Grüße

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Charlotte,
    ja, der Sanct Bernhard Q10 Balsam ist und bleibt ein Anti-Aging Klassiker für Jung und Alt!
    Doppelt liebe Grüße

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Alexandra,
    das freut uns, dass wir dich mit der Marke anfixen konnten und wir hoffen, dass du die Sanct Bernhard Produkte genauso super finden wirst wie wir!
    Doppelt gepflegte Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.