Low Carb Bounty Eis selber machen
So leicht geht zuckerfreies Bounty Eis am Stiel
Gegen die Sommerhitze hilft nur eines: Kaltes Bounty Eis am Stiel! Aber nicht das gekaufte Supermarkt Kokos Eis, das vor Zucker und Fett trieft! Wir haben für euch das weltbeste Low Carb Bounty Eis ohne Zucker Rezept, das sogar in jede Diät passt. So hat unser zuckerfreies Bounty sage und schreibe nur rund 90 Kalorien, ist extrem fettarm und super proteinreich! Wenn das kein Eis-Hammer ist! Um euch nicht lange auf die Eis-Folter zu spannen, haben wir sogleich das super leichte Bounty Eis am Stiel Rezept, denn Bounty Eis selber machen, das kann ab sofort jeder! Lasst euch den Sommer schmecken, ihr Süßen!
Unser Bounty Eis ohne Zucker Rezept
So schnell geht Popsicle Eis selber machen
Das Einzige, das ihr braucht, sind Popsicle Eisformen plus Stiele. Letztere könnt ihr auch weglassen. Auf diese Weise lassen sich Low Carb Bounty Riegel selber machen. Wir verputzen das Bounty ohne Zucker am liebsten am Stiel. So lässt es sich ganz leicht in die Schokoladenglasur tauchen, die wir diesmal nicht selber machen: Als Schokoglasur greifen wir zu einem Low Carb High Protein Pudding aus dem Supermarkt, der sogar ohne Zuckerzusatz auskommt.
Zutaten Low Carb Bounty Eis
Ergibt 4 Eis am Stiel
- 50 ml Wasser
- 50 ml Kokosmilch
- 70 g Joghurt 1,5%
- 50 g Blumenkohl, TK oder frisch
- Alternativ 25 g ESN Whey Kokos Shop
- 140 g Dr. Oetker High Protein Pudding Schoko
Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer
- Messbecher Set Shop
- Präzisionswaage Shop
Zubereitung Bounty Eis ohne Zucker
Alle Zutaten – bis auf den High Protein Pudding – für das Bounty Eis am Stiel in den Mixer geben. Solange mixen, bis alles eine glatte, flüssige Eismasse ergibt. Vor dem Einfüllen der Eismasse wird die Popsicle Silikonform auf ein passendes Küchenbrett gelegt und die Stiele reingemacht. Dann das zuckerfreie Bounty Eis auf die Formen aufteilen. Ein paar Stunden ins Tiefkühlfach stellen.
Schokoladenglasur Bounty Eis
Die Schokoglasur kommt erst kurz vorm Verzehr drauf. Dafür lösen wir ein Bounty Eis am Stiel aus der Popsicles Form und tauchen es in den High Protein Pudding ein.
Super-Tipp: Wir greifen zum 400 g High Protein Pudding Becher von Dr. Oetker: Einfach aufreißen, umführen und das Kokos Eis am Stiel eintauchen (macht ca. 35 g Pudding pro Eis). Das schokolierte Kokoseis dann auf ein Brett legen, auf dem ihr zuvor noch Backpapier auslegt. So friert das Low Carb Bounty Eis nicht am Brett fest und lässt sich leicht ablösen. 10 Minuten einfrieren. Dann sofort genießen!
Merke: Friert ihr das Eis länger als 10 Minuten ein, wird die Glasur immer fester, bis sie steinhart wird: Das ist normal, aber dann solltet ihr das Eis noch ein paar Minuten antauen lassen, bevor ihr es esst. Also Timer auf 10 Minuten stellen. Dann schmeckt das Kokos Eis wie cremiges Bounty Eis, sogar noch besser! Obendrein ist es super kalorienarm: So leicht geht Bounty Eis selber machen und so easy geht schlank mit Verstand!
Nährwerte pro Bounty Eis am Stiel (96 g)
- 90 Kcal / 3,5 g Fett / 4 g KH / 10 g Eiweiß
Vergleich: Original Bounty Eis (100 g)
- 288 Kcal / 19 g Fett / 25 g KH / 4,5 g Eiweiß
Unser Bounty Eis Fazit
So geht leichter Eisgenuss! Ich (Anni) verputze gleich zwei Bounty Eis am Stiel! Mir schmeckt der Low Carb Bounty Riegel sogar besser als der Original Bounty Riegel. Der Original Riegel schmeckte fad trotz fetter Nährwerte (siehe Vergleich oben)! Das waren nur leere Kalorien. Da bleibe ich bei Magdalenas Kokos Eis Riegeln, die ohne Zucker, fettarm, Low Carb und High Protein sind. Mein Schwesterherz macht die besten Popsicle Eis am Stiel! Kurzum: Mir schmilzt beim Abbeißen mein Eis-Herz, eures auch? Hier sind mehr eiskalte Sommer Rezepte:
Mehr zuckerfreie Eis Rezepte:
- Eisgekühlt: Schoko Mousse | Kaffee | Blanc
- So funktioniert Viel essen ohne zuzunehmen
Niemand hat es getestet? Ich werde es testen und berichten. Bin froh über Eure tollen Rezepte. Das Original ist doch eine Kalorienbombe.
Hallo ihr Lieben,
habe es sofort ausprobiert und es war einfach unglaublich lecker. Bounty pur, nur viel besser.
Ich liebe eure Rezepte, die sind einfach immer der Hammer.
Übrigens sind die Fotos zum Anbeißen schön :))
Freue mich schon wieder auf Neues aus eurer Küche.
Liebe Grüße
Charlotte