Haut wie Seide dank Squalane: So schwerelos ölt ihr eure Haut

Squalan Öl, Squalan Pflegeöl, Hautpflege mit Squalan, Squalan Produkte, was ist Squalan, für was ist Squalan gut, Squalan Öl aus Zuckerrohr, Squalan Öl Anwendung, Squalan Öl Wirkung, Squalan pur auftragen, Squalan pur verwenden, Squalan mischen, Squalan Öl Haare, Ellipsis Labs Squalane Oil Review, Super Twins Squalane, Super Twins Annalena und Magdalena

Warum Squalan-Öl jede Pflegeroutine bereichert

Beste Hautpflege mit Squalan für Haut wie Seide


Ob Sommer oder Winter, die Haut benötigt Feuchtigkeit, um weich und geschmeidig zu bleiben. Eine trockene Haut hat sinngemäß mehr (Knitter) Falten als eine gut durchfeuchtete Haut. Doch auch fettige und unreine Haut benötigt Feuchtigkeit. Viele Menschen mit öliger und/ oder unreiner Haut tun sich schwer, das richtige Pflegeöl zu finden. Keine Sorge, wir haben ein schwereloses Beauty Öl für euch, das jede Pflegeroutine aufpeppt: Squalan! Es gilt schon lange als Schönheitselixier für trockene Haut, dabei profitieren alle Hauttypen davon. Ja, auch fettige Haut! Wir erklären euch, was der Beauty-Wirkstoff Squalan ist, was er kann und warum auch ihr es nicht bereuen werdet, eure Hautpflege Routine um Squalan Öl zu ergänzen. Viel Freude beim Entdecken der besten Hautpflege mit Squalan für Haut wie Seide!

Was ist Squalan und für was ist Squalan gut?

Squalan ist ein leichtes Pflegeöl mit seidig weicher Textur. Squalan-Öl ist farblos und geruchsfrei. Für Kosmetika bzw. Hautpflege wird es in der Regel aus Olivenöl oder Zuckerrohr gewonnen. Die Variante aus Zuckerrohr ist nachhaltiger. Da es pflanzlichen Ursprungs ist, wird es auch Phytosqualan genannt. Es ist zu 100% vegan. Früher wurde Squalan aus Haifischleber gewonnen. Ist Squalan so fettig wie Olivenöl? Nein. Es handelt sich um ein leichtes Gesichtsöl, das gut einzieht, nicht schwer auf der Haut liegt und weder Pickel noch verstopfte Poren verursacht. Genau deshalb ist es für alle Hauttypen geeignet, vor allem fettige und unreine Haut. Es hinterlässt nur eines: Seidig weiche und glatte Haut. Wusstet ihr: Squalen (am Ende mit e, nicht mit a!) ist ein natürlicher Bestandteil des Körpers, der auch in der Haut vorkommt, Stichwort Hauttalg bzw. Sebum. Dieses hauteigene Fett hält die Haut feucht, weich und geschmeidig. Weil Squalen zu instabil in Pflegeprodukten wäre, wird Squalan verwendet.

Die Wirkung von Squalan-Öl im Überblick

  • Feuchtigkeitswunder und Anti-Aging Mittel
  • Glättet die Haut, so auch (Knitter) Falten
  • Denn eine gut durchfeuchtete Haut hat immer weniger Falten!
  • Ideal für alle Hauttypen, so auch fettige und unreine Haut
  • Leichtes Pflegeöl mit starker Pflegewirkung
  • Ölt und nährt die Haut, ohne fettig zu sein
  • Schützt zugleich auch vor Feuchtigkeitsverlust
  • Als Antioxidans bewahrt es die Haut vor oxidativem Stress
  • Hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl
  • Kann pur aufgetragen werden
  • Kann als Booster in die Pflege gemischt werden
  • Auch zur Pflege der Haare ideal

Squalan Öl, Squalan Pflegeöl, Hautpflege mit Squalan, Squalan Produkte, was ist Squalan, für was ist Squalan gut, Squalan Öl aus Zuckerrohr, Squalan Öl Anwendung, Squalan Öl Wirkung, Squalan pur auftragen, Squalan pur verwenden, Squalan mischen, Squalan Öl Haare, Ellipsis Labs Squalane Oil Review, Super Twins Squalane, Super Twins Annalena und Magdalena

Die besten Squalan Produkte für seidig weiche Haut


Alle folgenden Squalan Pflegeöle sind ohne Zusätze formuliert, das heißt, sie sind ohne Alkohol, ohne Parfum, ohne allergene oder ätherische Duftstoffe und ohne Konservierungsstoffe uvm. Kurzum: 100% rein, pflanzlich und vegan. Wir haben das Squalan Öl von Ellipsis Labs derzeit im Einsatz: Unsere Haut liebt es! Ihr habt die Qual der Wahl, Sweeties!

Squalan Pflegeöle mit Pipette oder Pumpe

  • Ellipsis Labs Squalane 30ml – Pipette Shop
  • Q+A Squalane 30ml – Pipette Shop
  • WobeSan Squalan 30ml – Pipette Shop
  • The Ordinary Squalane 30ml – Pipette Shop | Shop
  • Junglück Squalan 50ml – Pipette Shop
  • Purito Squalane 30ml – Pipette Shop
  • Timeless Squalane 30ml – Pipette Shop
  • reineoele Squalan 50ml – Pumpe Shop
  • The Inkey List Squalane 30ml – Spender Shop

Squalan Pflegeöle in der Vorratsgröße

  • wesentlich. Squalan 100ml Shop
  • Amlawell Squalan 100ml Shop
  • Lavita Squalan 100ml Shop

Hautpflege: Anwendung von Squalan

Squalan kann allein auf die Haut aufgetragen werden oder als Booster in die Feuchtigkeitspflege gemischt werden. Squalan pur auftragen: Ein paar Tropfen in die Handfläche geben und auf die Haut auftragen. Hals und Dekolleté nicht vergessen! Squalan mischen: Ein paar Tropfen in die Feuchtigkeitscreme mischen. Tipp: Kann auch mit der Bodylotion vermischt werden. Hinweis fettige Haut: Da ölige Haut fettiger ist als normale oder trockene Haut, braucht sie weniger Lipide. Daher empfehlen wir, Squalan-Öl als Booster zu verwenden. Hinweis Augenpartie: Da der Augenbereich dünner und trockener ist als der Rest des Gesichts (gilt auch bei sonst fettiger Haut), kann man Squalan hier besonders gut pur auftragen. So entknittert ihr eure Augenpartie: Die perfekte Augenpflege!

Haarpflege: Anwendung von Squalan

Squalan pflegt auch die Haare schön! Das leichte Pflegeöl kann als pures Haaröl in die Längen eingearbeitet oder mit anderen Haarpflege Produkten gemischt werden. Wir geben je nach Bedarf ein paar Tropfen ins Shampoo, in die Spülung, Kur oder mischen es ins Leave-In Treatment. Squalan spendet Feuchtigkeit und sorgt für gesunden Glanz, Pflege und Schutz. So stärkt ihr euer Haar bestmöglich gegen Haarbruch: Nie mehr kaputte Haare!

Benutzt ihr auch schon ein Squalan Pflegeöl für Haut und Haare?

Squalan Öl, Squalan Pflegeöl, Hautpflege mit Squalan, Squalan Produkte, was ist Squalan, für was ist Squalan gut, Squalan Öl aus Zuckerrohr, Squalan Öl Anwendung, Squalan Öl Wirkung, Squalan pur auftragen, Squalan pur verwenden, Squalan mischen, Squalan Öl Haare, Ellipsis Labs Squalane Oil Review, Super Twins Squalane, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

7 Kommentare

  1. Sandra

    Gelesen und gekauft :-D
    Liebe Grüße :-*

  2. Chrissie

    Guten Morgen,
    wieder super auf den Punkt gebracht. Danke!
    PS: Hab mir Squalan auch gleich geholt :).
    PPS: Auch Ellipsis Labs, weil die Verpackung so schön clean ist.
    Schönen Sonntag euch!

  3. Ramona

    Ich benutze das „öl“ gerne pur für den Körper. Und bin begeistert. Ich bestelle bei Beyer und Söhne. Nicht ganz billig aber lohnenswert

  4. Marlene

    Hallo ihr Lieben,
    eine schöne Alternative zu meinem Arganöl. Gerade jetzt im Herbst/ Winter pimpe ich gern damit meine Nachtcreme auf. Außerdem ist es sehr ergiebig und ich habe lange was davon.
    Ich werde mir vermutlich eine große Flasche gönnen, weil ich das Öl dann auch für den Körper und die Haare nehme :).

    Lieben Gruß
    Marlene

  5. Martina

    Hallo ihr lieben :) :) :)
    Von q+a habe ich etliche Produkte, ich liebe sie. Das sqalane Öl benutze ich jetzt schon seit ca 2 Wochen hatte ich vorher das von Beyer Söhne. Auch die Collagen Creme hab ich im Moment von q+a in Benutzung, sehr gut wie ich finde.

    Liebe Grüße Martina
    Macht bitte weiter so! Ich liebe euch :)

  6. Alexandra Böhme

    Ihr Lieben,
    könntet ihr bitte unbedingt ein Pflegeupdate machen. Das wäre großartig. Vielen herzlichen Dank

  7. Andrea

    Ich verwende Squalan gerne für die Haarspitzen und auch fürs Dekolleté. Momentan verwende ich das Squalan von Beyer & Söhne. Das beste Produkt, das ich je hatte, ist allerdings von Indie Lee.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.