Unser Flora Mare Selbstbräuner Test
Der Sommer steht vor der Tür. Zeit, mehr Haut zu zeigen. Stop! Da fehlt noch was? Frische Sommerbräune! Gesagt getan: Anni wollte mich mit einem neuen Selbstbräuner überraschen. Keine leichte Aufgabe, denn sogar „hochgelobte“ Markenprodukte sind gnadenlos durchs Bräunungsraster gefallen. Selbstbräuner ohne Alkohol und Parfum oder Duftstoffen zu finden, die noch dazu auf eine Kombi aus DHA und Erythrulose setzen und eine natürliche, langanhaltende und geruchsfreie Bräune zaubern, sind rar gesät. Doch wir haben einen gefunden, der all das vereint: Das Flora Mare Perfect Skin Selbstbräuner Mousse! Was der Selbstbräuner Schaum auf dem INCI-Kasten hat und warum er sogar für sensible Haut super ist, verraten wir euch jetzt!
Flora Mare Perfect Skin Selbstbräuner Mousse
Hinweis
Der Schaum wurde ausgelistet.
Alternativen: Best of Selbstbräuner
Charakteristik laut Flora Mare
- Samtweiches Selbstbräuner Mousse (300 ml) mit Meeresmineralien & Aloe Vera
- Spezieller Applikator Handschuh erleichtert das Auftragen des Mousse
- Schnelles, natürliches & langanhaltendes Bräunungsergebnis
Hauttypen
Alle Hauttypen
Hautregionen
Gesicht und Körper
Konsistenz und Geruch
Der Flora Mare Selbstbräuner Schaum hat eine samtweiche Textur, die einen leichten Karamellton aufweist. Das Mousse ist ohne Duftstoffe formuliert. Der Eigengeruch ist praktisch nicht wahrnehmbar.
Exkurs Selbstbräuner Geruch
Warum riecht Selbstbräuner komisch? Der Bräunungsprozess, bei dem DHA mit der Haut reagiert, kann bei manchen Menschen einen komischen Selbstbräuner Geruch erzeugen. Das ist individuell und hängt mit der Beschaffenheit der Haut und Formulierung des Selbstbräuners zusammen. Kein Selbstbräuner ist gleich formuliert. Vorsicht: Riecht ein Selbstbräuner jedoch muffig, besser weg damit.
Anwendung
Den Flora Mare Selbstbräuner gleichmäßig auf die Haut auftragen. Um das Auftragen zu erleichtern, nutzen wir am Körper den Applikator-Handschuh. Das Selbstbräuner Mousse verschmilzt direkt mit der Haut. Tipp: Für ein streifenfreies Ergebnis vorher ein Peeling machen und eine Feuchtigkeitspflege auftragen. Nach dem Auftragen Hände waschen und ein paar Minuten warten, bis alles gut eingezogen ist. So vermeiden wir Flecken auf der Kleidung. Am liebsten tragen wir Selbstbräuner abends auf, ist aber auch morgens vor der Sonnencreme möglich.
Tipps für eine streifenfreie Bräune
Für eine streifenfreie Bräune sollten tote Hautzellen gelöst werden. Die schnellste Variante ist ein mechanisches Peeling. Wir greifen zu einer Microdermabrasion Creme (Gesicht und Körper). Schonender ist ein chemisches Peeling, das wir ein paar Tage vor der ersten Selbstbräuner Anwendung nutzen. Der Klassiker ist eine BHA Bodylotion, die auch nach der Rasur super ist, Tschüss Pickel und eingewachsene Haare. Je häufiger ihr peelt, umso eher schwindet die Bräune. Soll die Bräune länger halten, reduziert die Peelinghäufigkeit.
Flora Mare Selbstbräuner Mousse Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Caramel, Dihydroxyacetone (DHA), Propylene Glycol, Glycerin, Erythrulose, Decyl Glucoside, Hydrolyzed Corallina Officinalis Extract, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.
Der Flora Mare Selbstbräuner ist puristisch formuliert. Auf Duftstoffe und Schnick-Schnack wird verzichtet, was vor allem sensible Haut freuen dürfte. Aloe Vera, Glycerin und Meeresmineralien spenden Feuchtigkeit und beruhigen die Haut. Die zarte und vor allem langanhaltende Bräune wird dank Erythrulose gezaubert, während DHA dafür sorgt, dass wir bereits nach ein paar Stunden eine schöne Bräune bekommen. Ganz ohne Orangestich! Das liegt vor allem an der Kombi aus Erythrulose und DHA. Sie sorgt dafür, dass die Bräune natürlicher ausfällt und noch länger anhält.
Das Beste auf einen Blick
- Für alle Hauttypen geeignet.
- Auch bei sensibler Haut, da allergenfrei formuliert.
- Für Gesicht und Körper.
- Natürliche Bräune dank DHA und Erythrulose.
- Selbstbräuner ohne Orangestich.
- Samtweiches Mousse mit zarter Karamell-Tönung.
- Pflegend dank Aloe, Glycerin und Meeresmineralien.
- Einfach aufzutragen, ob mit oder ohne Applikator Handschuh.
- Das Selbstbräuner Mousse zieht schnell ein.
- Ohne Mikroplastik, Liquid Plastik und Silikone.
- Ohne Alkohol und Duftstoffe.
Unser Fazit
Das schönste Accessoire ist unsere Haut. Makeup hält nur einen Tag, eine gepflegte Haut ein Leben lang. Klar, zu einem leichten Make-up sagen auch wir nicht nein. Doch am liebsten tragen wir nur eines auf der Haut: Sonnencreme. Gefolgt von Selbstbräuner. Dieser sorgt binnen Stunden für ein frisches Aussehen. Wie Makeup. Nur noch natürlicher und langanhaltender. Ein besonders schönes Exemplar ist der parfumfreie Flora Mare Perfect Skin Selbstbräuner. Im Test hat er eines bewiesen: Er hält, was er verspricht! Generell haben wir bisher nur super Erfahrungen mit den Asambeauty Selbstbräunern gemacht, sei es das Flora Mare Selbstbräuner Mousse oder die M. Asam Drops und die Lotion. Allesamt Selbstbräuner ohne Orangestich und ohne allergene Duftstoffe. Mild formuliert und daher für jede „Käse-Haut“ ideal, um eine gesunde Sommerbräune zu zaubern.
Noch mehr Brownies: Best of Selbstbräuner
Natürlich schön: Best of Cushion Makeup
Geheimtipp: M. Asam Magic Finish Mousse
Huhu liebe Twins,
da war ich doch schneller als ihr :D aber auch dank euch, denn ich hab (jubel jubel) die INCI selbst geprüft mit eurem Blog und was soll ich sagen: Ich hab bisher nur tolle Erfahrungen mit dem Flora Mare Selbstbräuner Schaum gemacht. Er zieht echt gut ein! Ich trage daher vorab eine Bodylotion auf. Die Bräune ist toll!
Ich hab ihn bisher nur 2 oder 3 mal benutzt (letzte Woche) und die Bräune ist immer noch da! Bei mir ist auch absolut gar kein Selbstbräuner Geruch wahrzunehmen. Ich hab dank euch so viele „Stinker“ entsorgt (nicht nur Selbstbräuner) und kann nur sagen: Ich werde den Schaum bunkern! Wenn er weg ist, isser nämlich weg, weils wohl nur im Sommer rauskommt. Ich bin gerüstet, um auch im Winter nicht weiß wie die Wand auszusehen.^^
Gebräunte Urlaubsgrüße von Balkonien
Die Steffie
Liegt es an den Fotos, dass sowohl die Mousse als auch euer Arm so unnatürlich orange aussehen? Weil ihr schreibt ja, das Zeug würde eben nicht orangestichig sein. Mein Monitor hat ein kühles Profilschema, daran kann es also nicht liegen.
Einen schönen Sonntag für euch!
Hallo ihr Lieben,
Selbstbräuner sind wohl die gesündeste Art, eine schöne natürliche Bräune zu bekommen. Euer heutiger Beitrag ist wieder so voll von tollen Produkten. Das Mousse hat es mir besonders angetan. Toller Bräunungseffekt…sieht man schön bei den Vorher-/NachherFotos. Aber auch die Selbstbräunungsdrops habe ich mir mal vorgemerkt. Einfacher in der Handhabung geht es ja wirklich nicht.
Und dank euch benutze ich an 365 Tagen immer eine Sonnencreme. Ohne geht gar nicht mehr.
Lieben Dank für die vielen Tipps und Anregungen und macht weiter so :)))
Liebe Grüße
Martha
Hallo ihr 2 Hübschen,
egal, welche Vorher-Nachher Bilder ich mir so anschaue, jedes Bräunungsergebnis ist unterschiedlich. Kommt auf den eigenen Grundton an, ob man vorher peelt, wie gut oder auch schlecht ;)) man den Selbstbräuner aufträgt und wie oft etc.
Ich bin durch euch bei den Asam Selbstbräunern hängengeblieben, weil sie reizfrei sind und meine Haut sogar noch schön pflegen. Sanct Bernhard gefällt mir zwar auch, aber das Asam Fluid ist mein All-time Liebling!
Den Flora Mare Schaum werd ich mir dennoch holen müssen, weil ich Mousse so schön praktisch finde… und weil auch hier keine Reizer drin sind. Hatte sonst mal mit dem Bioderma Spray geliebäugelt, das ich in eurem großen Beitrag gefunden habe… das muss jetzt erstmal warten ;).
Jetzt brauch ich nur endlich mal eine Gelegenheit meine gebräunte Haut auszuführen!
Euch alles Liebe!
Annette
Mousse ist im Deutschen aber weiblich: die Mousse. duden.de/rechtschreibung/Mousse
Viele Grüße … :-)
Mich störts nicht. Ich finde ja „das Mousse“ klingt schöner als „die Mousse“. Es sollte ruhig auch einen Duden für schöne Aussprache geben :) Alles Liebe und sorry, aber Rechtschreibfehler muss man bei den beiden ja nun wirklich mit der Lupe suchen…
Hallo ihr Lieben,
eine Frage zur Anwendung AHA/ Selbstbräuner:
Ich nutze jeden Abend ein flüssiges Glykolsäurepeeling mit 7% AHA und habe damit meine sehr unreine Haut gut in den Griff bekommen. Wie kann ich nun Selbstbräuner in diese Routine integrieren, ohne dass mein Gesicht fleckig aussieht, da AHA ja den Selbstbräuner wieder entfernt? Ich habe in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit Tanning Produkten gemacht, ich bevorzuge die Anwendung eines Gradual Tanning Waters als Mousse über Nacht. Wäre eine abwechselnde Anwendung denkbar? Oder zuerst AHA 15 Min. einwirken lassen und anschließend den Selbstbräuner auftragen?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :)
Viele Grüße x
Liebe Lucy,
man peelt am besten vor der Selbstbräuner Anwendung. Soll die Bräune länger halten, sollte die Peelinghäufigkeit reduziert werden. Wir hoffen, das hilft dir weiter.
Doppelt liebe Grüße