Ungeschminkt geschminkt: Unsere natürliche Make-up Routine

frisch aussehen mit wenig Make up, natürliches Tages Make up, Schminkroutine, tägliche Schminkroutine, schön ohne Make up, gepflegte Haut, ungeschminkt geschminkt

Unsere tägliche Schminkroutine

Warum im Minimalismus wahre Größe liegt


Wir haben schon (fast) alles hinter uns: Als edel geschminkte Gothics mangelte es uns weder an Puderquaste noch an Kajalstiften. Schwarz gefärbte, lange Haare, Alabasterteint und dunkle Lippen. Nach der düster-schönen Gothiczeit verwandelten wir uns in blond gefärbte Engel mit heller Haut und roten Lippen. Das waren aufregende und wunderbare Zeiten! Wir haben uns schon immer ausprobiert, haben aber nicht jeden Trend mitgemacht. Contouring können wir bis heute nichts abgewinnen. Vielmehr stellten wir fest, dass wir uns mit immer weniger Makeup wohl fühlen. Der schöne Nebeneffekt: Es spart Zeit, wenngleich das nie die Intention war.

frisch aussehen mit wenig Make up, natürliches Tages Make up, einfache Schminkroutine, mit wenig Schminke gut aussehen

Es geht uns heute vor allem darum, Vorzüge zu unterstreichen. Dafür braucht es nicht viel an dekorativer Kosmetik, sehr wohl aber an richtiger Anti-Aging Hautpflege. Sie ebnet sprichwörtlich die Haut. Und reine, ebenmäßige Haut braucht nicht viel. Investiert in Anti-Aging Hautpflege, dann könnt auch ihr an dekorativer Kosmetik sparen bzw. Schminke als das sehen, was sie eigentlich ist: Ein Accessoire oder Hilfsmittel, das die Schönheit unterstreicht und nicht übermalt.

frisch aussehen mit wenig Make up, natürliches Tages Make up, einfache Schminkroutine, mit wenig Schminke gut aussehen, ungeschminkt geschminkt aussehen

Unser natürliches Tages Make-up

Frisch aussehen mit wenig Make-up


Seit 2020 gehen wir seltener aus. Kommt es dennoch vor, unterscheidet sich unser natürliches Tages Make-up kaum von unserem eleganten Abend Make-up. Wir tragen roten Lippenstift auch am Tag, wirken so die Zähne noch weißer und der Teint noch frischer. Dafür fällt der Rest des Make-ups dezenter aus. Auch wählen wir Accessoires gezielt aus, wie Statement Ohrringe oder zeitlosen Schmuck aus Gold, Silber, Edelsteinen und Perlen. Wir nutzen nur noch wenig dekorative Kosmetik, dafür aber ausgewählte Makeup Produkte. So leicht geht frisch aussehen mit wenig Make up:

Leichte Abdeckung

  • Concealer: Maybelline Der Löscher #Fair Shop
  • BB Cream: Missha M Perfect Blanc #21 Shop | Review
  • BB Cream: Mizon Snail Repair #21 Shop | Review

Volle und dichte Augenbrauen

Zartes Augen Make-up

  • Wimpernserum: Schrofner Shop | Best of
  • Wimperntusche: M. Asam Shop | Shop
  • Optional Eyeliner: M. Asam Shop
  • Optional Lidschatten: M. Asam Shop

Zarte Lippen mit Glow

  • Lipgloss: M. Asam #Strawberry Shop
  • Maggies Lippenpflege mit LSF: Bepanthol Shop
  • Annis Lippenpflege mit LSF: Lomaprotect Shop | Shop
  • Lippenpflege ohne LSF: Sanct Bernhard Shop | Shop

Feurige Lippen zum Verlieben

  • Roter Kussmund: Maybelline #883 Shop
  • Ultramatte Lippen: L’oreal #007 Shop
  • Vintage Kussmund: L’oreal #348 Shop

Wie von der Sonne geküsst

  • Selbstbräuner: M. Asam Drops | Fluid
  • Optional Sun Powder: M. Asam Shop

Gepflegte Haare, Hände und Füße

Das war’s! Puder, Rouge, Highlighter und Lidschatten haben wir nur noch selten in Benutzung. In der Regel nur noch für Blog Shootings. Wir haben festgestellt: Wir fühlen uns auch ohne super wohl und schön. Der Clou: Abschminken geht noch schneller. Die Haut dankt es uns, wenngleich wir nur milde Reiniger nutzen. Vielleicht ändert sich unsere tägliche Schminkroutine auch wieder. Doch zurzeit ist das unsere minimale Schminkroutine, mit der wir uns maximal schön fühlen. So einfach geht frisch aussehen mit wenig Make up!

Fühlt auch ihr euch schön mit weniger Make-up, Sweeties!

frisch aussehen mit wenig Make up, natürliches Tages Make up, einfache Schminkroutine, mit wenig Make up gut aussehen, perfekt gepflegte Haut, ungeschminkt geschminkt aussehen

Das könntest Du auch lieben

4 Kommentare

  1. Charlotte

    Hallo ihr Schönen,
    bei einer so ebenmäßigen Haut braucht es wirklich nicht viel Schminke. Toll seht ihr aus, das muss ich jetzt mal sagen.

    Ich muss da schon etwas mehr „auflegen“. Nach der Sonnencreme eine Serum Foundation von Asam (die ist wirklich super), Puder für die Gesichtsmitte, Concealer, Rouge, Wimperntusche und natürlich Lippenstift. Nicht zu vergessen die Selbstbräuner Mousse von Flora Mare, die ich ab und zu noch vor der Sonnencreme nehme. Danke für die Vorstellung der super Produkte. Das Wimpernserum werde ich mir wohl zulegen.

    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Charlotte

  2. Elena

    Hallo Ihr Lieben,
    so muss ein natürliches Make up aussehen. Einfach wunderschön. Ich habe, seitdem ich eure Produkte benutze, sehr gute und reine Haut bekommen und benutze daher nur noch das Magic Finish Mousse von M Asam oder die Missha BB Cream. Auch die Wimperntusche von M Asam darf bei mir nicht fehlen. Eyeliner und etwas Rouge ebenfalls von M Asam und fertig ist der natürliche Look.

    Wieder ein sehr gelungener Beitrag. Macht weiter so.
    Liebe Grüße

  3. Jana

    Dank euch habe ich seit ca 3 Jahren endlich eine schönere Haut, trotz hormonell bedingter Akne. Mit Hilfe meines Hautarztes und eurem Wissen konnte ich die beste Haut meines Lebens erreichen und gehe nun meist sogar ungeschminkt raus (ist mit Baby auch am einfachsten :D). Ich liebe eure Themen und eine Beiträge und hoffe, dass ihr damit nie aufhört! Liebe <3

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jana,
    wow, das freut uns riesig und motiviert uns, nie aufzuhören!
    Danke dafür und fühl dich doppelt gedrückt :-**!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.