Unsere Top 3 Allrounder, die Sonnenschäden vergessen lassen

Hautpflege gegen Pigmentflecken, Enzym Peeling gegen Pigmentflecken, Serum gegen Pigmentflecken, was tun bei Pigmentflecken im Gesicht, Super Twins Pigmentflecken, Super Twins Annalena und Magdalena

Top 3 Hautpflege gegen Pigmentflecken

Den Sommer gepflegt hinter sich lassen!


Heiß und unerbittlich hat sie in diesem Sommer gebrannt: Die Sonne. Bis in den späten Abend hinein war sie ein Dauergast auf jeder Gartenparty. Wer sich nicht adäquat und konsequent vor ihr geschützt hat, darf sich über unschöne Souvenirs nicht wundern: Pigmentflecken, trockene, fahle, gerötete und gereizte Haut, vergrößerte Poren bis hin zu Hautkrebs. Von der Sonne gezeichnet, das kann man wörtlich nehmen! Dabei kann es sogar die treffen, die konsequent Sonnencreme auftragen und bewusst im Schatten sitzen. Leider schützen auch diese Maßnahmen nicht zu 100%. Der ein oder andere braune Fleck kann sich also dennoch breit machen. Keine Sorge, niemand muss jetzt in den Keller ziehen. Stattdessen stellen wir euch unsere Top 3 Hautpflege Produkte gegen Pigmentflecken bzw. Sonnenschäden vor, die überdies sogar noch mehr können: Es sind wahre Anti-Aging Allrounder! Welche das sind, erfahrt ihr jetzt!

Wichtig: Pigmentflecken verschwinden nicht über Nacht. Es kann Wochen, gar Monate dauern, diese lästigen Biester loszuwerden. Einmal da, sind sie anhänglich! Daher ist eine konsequente Anwendung entscheidend, damit jene Hautschäden alsbald Geschichte sind oder so abgeschwächt werden, dass ihr einen deutlichen Unterschied seht: Mehr Ebenmäßigkeit, mehr Frische und mehr Strahlkraft! Wir haben uns bewusst für Produkte entschieden, die keine Nebenwirkungen haben (passen daher in jede Hautpflege Routine), aber dennoch wirksam genug sind, um Sonnenschäden die Stirn zu bieten. Das sind sie, unsere Top 3 Hautpflege Favoriten gegen Pigmentflecken, Falten, fahle, trockene und sogar unreine Haut:

Peeling: M. Asam Better Skin Enzympeeling  Shop | Review

Das erste Enzympeeling, das uns vollends überzeugt hat! Es ist ein Multitalent: Es bekämpft braune Flecken, Akne, verstopfte und vergrößerte Poren, fahle und trockene Haut. Frische Haut mit natürlichem Glow garantiert! Der Peelingeffekt erfolgt enzymatisch, also ultrasanft. Tote Hautzellen, die die Haut fahl und trocken erscheinen lassen und Poren verstopfen, werden sanft hinfort gefegt. Wusstet ihr: Normale Enzympeelings sind dagegen wirkungslos. Nicht dieses: Es wirkt, da hochkonzentriert! Zudem sind viele weitere Wirkstoffe drin, die antioxidativ, kapillarstärkend, entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend wirken. Wird 1-2 mal pro Woche angewendet. Parfumfrei. Für alle Hauttypen. Mehr zu Anwendung und Wirkstoffen findet ihr hier in unserer Review. Peelt euch sanft den Sommer hinfort!

Serum: M. Asam Vinolift Peptide Essence  Shop

Das Serum ist eine Wucht! Hochdosiertes Vitamin C in verträglicher Form (Sodium Ascorbyl Phosphate) sorgt dafür, dass Pigmentflecken, Falten und sogar Akne bekämpft werden. Kombiniert wird es mit sage und schreibe drei Power-Peptiden, die gezielt sichtbare Zeichen der Hautalterung reduzieren und neuen vorbeugen: Chronoline, auch als The Anti-Wrinkle Peptid bekannt, Matrixyl 3000 und Skinasensyl™ LS 9749. Letzteres wirkt zudem beruhigend. Das ist noch längst nicht alles, das dieses Serum zu einem Multitalent macht! So pflegen zahlreiche Buttern, Pflanzenöle und weitere Pflegestoffe die Haut. Starke Antioxidantien, allen voran OPC, Resveratrol, Q10, Vitamin E und eine weitere verträgliche Form von Vitamin C (Ascorbyl Tetraisopalmitate) machen altmachenden, freien Radikale den Gar aus. Dieses Anti-Aging Serum glänzt durch hochwirksame Wirkstoffe und ist perfekt für alle, die Retinoide (z.B. Retinol) nicht vertragen. Mild beduftet. Für alle Hauttypen. Morgens und abends anwendbar. Super-Tipp: Für noch mehr Wumm und nährende Pflege mischen wir ein bis zwei Tropfen von diesen super Produkten als Booster hinzu:

  • Paula’s Choice 10% Niacinamide Booster Shop

Ampullen: M. Asam Hydrolift Beauty Treatment  Shop | Sondergröße | Kurzreview

Diese Ampullen sind ein Must-Have. Grandios formuliert! Fangen wir mit Gatuline® Expression an: Dieser Wirkstoff macht Mimikfalten sprachlos. Hier findet ihr noch mehr Infos und Wow-Produkte mit Parakresse! Gatuline® Radiance: Sorgt für mehr Leuchtkraft und Frische. Easyliance®: Sorgt für mehr Spannkraft, ähnlich wie bei einem Lifting. DayMoist CLR™: Spendet intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit. Das wird durch Hydroviton® 24 unterstützt und mit AquaPront™ getoppt, einem Wirkstoffkomplex aus Hyaluron, Gerste und Ceramiden. Zudem sorgt MultiEx Naturotics dank 7-fachem Pflanzenkomplex für schöne Haut. Reforcyl® hingegen bringt die Haut ins Gleichgewicht, verbessert Festigkeit und reduziert Falten. Zu guter Letzt versorgt der Mineralienkomplex Sepitonic™ M3.0 müde Haut mit neuer Energie. Braucht es noch mehr? Wohl kaum. So müssen Ampullen formuliert sein! Parfumfrei. Für alle Hauttypen. Kann morgens und abends genutzt werden. Auch als Kur oder im Urlaub super.

Sonnencreme ist ein Muss!

Wer uns kennt, weiß: Sonnencreme ist ein absolutes Muss, denn ohne ist jedwede Form von Anti-Aging ein Widerspruch in sich selbst. Warum? Die Zeichen der Hautalterung habt ihr zum allergrößten Teil ihr zu verdanken: Der UV-Strahlung. Die UV-A Strahlen sind besonders schlimm, denn im Vergleich zu UV-B Strahlen gehen sie auch durch Glas und Wolken. Sie sind lautlose Killer, die euch schneller alt aussehen lassen. Fast 80% der sichtbaren Hautalterung geht auf die UV-Strahlung zurück! Jünger auszusehen ist daher kein Zufall. Sonnencreme ist das wirksamste Anti-Aging Mittel, um Hautschäden vorzubeugen. So entstehen erst gar keine tiefen Falten, Pigmentfleckenteppiche und Entzündungsherde. Ganz zu schweigen von Hautkrebs. Vorsorge ist immer besser als Nachsorge! Einziges Manko: Sonnencreme muss dick aufgetragen werden, Stichwort 2-Finger Regel. Hier ist mehr tatsächlich mehr! Alle wichtigen Infos zu diesem heißen Thema gibt es gebündelt hier:

Zwei Anti-Flecken Favoriten für alle Hauttypen:

  • Paula’s Choice Restoring Tagescreme LSF 50 Shop | Review

Wunder passieren nicht über Nacht: Consistency is key!


Die von uns ausgewählten Produkte werden in jedem Fall sonnengeschädigte Haut verbessern. Wir möchten nochmal betonen, dass dies nur eine Auswahl von vielen ist. Wir haben uns bewusst für diese Anti-Aging Produkte entschieden, da sie keine Nebenwirkungen hervorrufen und mehr als nur einen Super-Wirkstoff enthalten. Für eine gezielte Rundum-Pflege, die in jede Pflegeroutine passt. Sucht ihr einen kompletten Überblick über die Wirkstoffe, die braune Flecken bekämpfen, dann hier entlang: Die besten Weißmacher im Überblick! Die richtig harten Geschütze fahren wir hier aus, aber Vorsicht, integriert nicht alle auf einmal und startet langsam:

Dauerhaft schöne und reine Haut ist kein Zufall: Unsere Hautpflegeroutine am Morgen und Abend sind für uns der beste Beweis dafür, dass es funktioniert. Überzeugt euch selbst:

Welche Hautpflege gegen Pigmentflecken wählt ihr?

Hautpflege gegen Pigmentflecken, Enzym Peeling gegen Pigmentflecken, Serum gegen Pigmentflecken, was tun bei Pigmentflecken im Gesicht, Super Twins Pigmentflecken, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

10 Kommentare

  1. Marlene

    Hallo ihr beiden,
    zum Glück bin ich (65+) bisher von braunen Flecken im Gesicht verschont geblieben… Dank Sonnencreme an 365 Tagen und keinen ausgedehnten Sonnenbädern mehr.
    Daher ein großes Danke an euch für euren wunderbaren Blog. Die Vinolift Peptide Essence verwende ich seit einigen Wochen und bin begeistert. Werde ich mit Sicherheit wieder nachkaufen.
    Lieben Gruß
    Marlene

  2. Sandra

    Super Beitrag! Wie immer ♥
    habe fast alles bestellt und bin gespannt.
    Liebe Grüße

  3. Esra

    Leider seit ihr schon lange nicht mehr so wie früher durch die offensichtliche zusammen arbeit mit m.asam ist fast jeder beitrag nur noch als Werbung zu verstehen sehr sehr schade..

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Esra,
    wir haben 2013 damit begonnen, nichts anderes zu machen als INCI bzw. Produkte nackig zu machen. Damals waren wir noch Studentinnen. So haben wir die Drogeriemärkte in stundenlanger Kleinstarbeit durchforstet, um ernüchtert festzustellen, dass es dort nichts INCI-Bombastisches zu holen gibt. Jahre voller Arbeit und Herzblut sind seitdem vergangen und wir haben seitdem etliche Marken auf unserem Blog mit sehr guten Produkten vorgestellt. Seitdem haben sich aber auch – wohlgemerkt zu Recht – Lieblingsmarken herauskristallisiert. Warum? Weil sie Super-Produkte auf den Markt bringen, die bestformuliert oder sogar weltweit einzigartig sind. So zum Beispiel das M. Asam Retinol Intense Serum und das M. Asam Resveratrol NT 50 Serum oder auch ihr Enzympeeling. Warum freust du dich nicht darüber? Stattdessen müssen wir uns dafür rechtfertigen, dass wir von einer Marke (in diesem Fall Asambeauty) mehr Produkte benutzen als von anderen Marken. Wir benutzen ja nicht irgendwelche Produkte von Asambeauty, sondern wir picken uns die besten Rosinen heraus. Diese Produkte sind genial formuliert! Und genau das kannst du alles in den einzelnen Reviews en detail nachlesen. Dafür machen wir ja die INCI nackig. „Leider“ hat Asambeauty einfach so viele super Produkte im Repertoire, dass wir – andersrum gedacht – blöd sein müssten, wenn wir diese Produkte nicht im Bad stehen hätten. Von welchen deutschen Marken kann man das noch behaupten?

    Gern kannst du selbst auf die Suche gehen und schauen, ob du vergleichbare Produkte von anderen Marken findest. So soll unser Blog ja auch dazu animieren, selbst aktiv zu werden. Wir werden niemals alle Marken und/ oder Produkte, die es gibt, vorstellen können. Das ist zeitlich unmöglich, aber das soll unser Blog auch gar nicht leisten. Wir möchten höflichst daran erinnern, dass das hier immer noch unsere persönliche Anti-Aging Reise ist. Ein Tagebuch. Unser Tagebuch. Wenn dir das nicht gefällt und du lieber jede Woche mit einer neuen Marke unterhalten werden möchtest, kannst du auf anderen Seiten vorbeischauen, auf denen jede Woche ein neues Produkt in die Kamera gehalten wird, das hübsch aussieht und sich ganz bestimmt gut auf der Haut anfühlt…

    Auch sind wir keine Studentinnen mehr. Wir sind jetzt 36 Jahre und neben Anti-Aging Hautpflege behandeln wir mittlerweile Anti-Aging von Kopf bis Fuß: Haarpflege, Ernährung, Supplements, Fitness. Auch in diesen Bereichen haben sich seitdem bestimmte Marken herauskristallisiert. Warum? Weil wir auf diese Produkte schwören. Das sollte eigentlich deutlich werden, wenn man unseren Blog liest…

    Unser Anti-Aging Konzept von Kopf bis Fuß funktioniert für uns, denn wir haben das bisher stärkste Ich von uns erschaffen (dank Ernährung und Kraftsport), haben unsere Haarpflege auf ein neues Level gebracht (unseren Look ebenso) und haben die beste Haut ever. Zufall? Das hätten böse Zungen früher gern behauptet als wir noch in den 20igern waren. Jetzt gehen wir mit kleinen Schritten auf die 40 zu. Es ist also kein Zufall mehr, sondern das Ergebnis abgestimmter Haut- und Körperpflege. Von innen und außen. Nimm etwas davon mit, lass dich inspirieren und motivieren dich selbst mit dem Thema Inhaltsstoffe zu befassen. Dann kannst du ebenfalls nächtelang das Internet nach weiteren Perlen absuchen. Aber glaub uns, wir haben die Creme de la Creme der Inhaltsstoffe bereits entschlüsselt. Bevor wir jetzt also nächtelang nach vergleichbaren Produkten anderer Marken Ausschau halten, investieren wir unsere Zeit in Themen, die noch im Wachstum sind, wie Fitness, Ernährung, Supplements und Haarpflege.

    Bleib gesund und gepflegt :)

  5. Charlotte

    Hallo ihr beiden,
    euer Blog bietet so eine Vielzahl an tollen Marken, die ich allein nie entdeckt hätte. Ich sehe das nicht so, dass ihr hauptsächlich nur M. Asam Produkte vorstellt.

    Aber alles, was ihr vorstellt, ist gründlich von euch unter die Lupe genommen worden und wenn es nicht hält, was es verspricht, sprecht ihr auch keine Empfehlung aus. Das liebe ich an eurem Blog, eure Gründlichkeit, Professionalität und Seriosität.

    Also macht bitte so weiter.
    Lieben Gruß
    Charlotte

  6. Regina

    Ihr Lieben,
    auch ich möchte mich, auch wegen der Zuschrift von Esra wieder einmal zu Wort melden. Ich mag Euren Blog seit Jahren, benutze ebenfalls ganz viele Asam Produkte. Wenn es bei Asambeauty neue Produkte gibt, bin ich immer schon ganz gespannt, wann Ihr dieses neue Produkt dann unter Eure „Lupe“ nehmt. Mittlerweile kaufe ich tatsächlich nur noch, wenn es durch Euch abgesegnet wurde :)

    Hier kann sich doch wirklich jeder heraus picken, was er mag… ich verwende z.Bsp. keine Produkte von Paulas, weil sie mir einfach zu teuer sind… Auch auf Sanct Bernhard wäre ich allein nie gekommen, dank Eurer Vorstellung hier benutze ich das Aloe Spray und auch die eine oder andere Handcreme dieser Marke und bin ganz glücklich damit.

    Ich bin fast 60, habe weder irgendwelche braunen Flecken im Gesicht (verwende ganzjährig Sonnenserum von M. Asam LSF 30) und derzeit die rote Retinol Linie. Ich liebe sie! Meine Haut sieht immer noch sehr gut aus, auch durch Eure Produktempfehlungen! Frau fühlt sich einfach sicherer was die Inhaltsstoffe angeht.
    Macht bitte unbedingt weiter so, ich liebe Euren Blog, freue mich jeden Sonntag von Euch zu lesen,
    seid wieder einmal herzlich gegrüßt von Regina

  7. Tina

    Trotz der vorherigen „Nicht-Diskussion“ – Hallo ihr zwei. Wie steht ihr denn zu dem vergällten Alkohol in den Hydrolift-Ampullen? Steht prominent an fünfter Stelle. Abgesehen davon, dass die Produkte bei Asam immer blumig beduftet sind. Wer’s mag…
    Liebe Grüße Tina

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tina,
    schade, hättest du dir unsere Review zu den M. Asam Hydrolift Beauty Ampullen (haben wir oben an passender Stelle verlinkt) und unseren Experten-Artikel über Alkohol angeschaut (einer unserer ersten Beiträge auf dem Blog), dann hättest du diesen Kommentar nicht abgeschickt. Denn dann hättest du den Alkoholgehalt nachvollziehen können, da er Bestandteil eines Super-Wirkstoffs ist… Neugierig? Für mehr Details hier nochmal die Links:

    Diese Pflanze bo(to)xt Mimikfalten weg:
    https://super-twins.de/2017/11/26/falten-glaetten-ohne-botox-parakresse-erfahrungen/

    Unser Experten-Artikel über Alkohol:
    https://super-twins.de/2014/07/02/alkohol-zelltod-auf-raten-anti-aging-pro-aging/

    Wenn dir die Produkte von Asambeauty alle zu blumig riechen (kaum vorstellbar, denn Asambeauty hat etliche Produkte ganz ohne Parfum im Repertoire, einige davon sogar oben im Beitrag), dann können wir daran leider nichts ändern. Wir können immer nur schreiben, um welches Parfum es sich handelt: Eine milde Beduftung finden wir völlig in Ordnung. Eine allergene Duftstoffmischung hingegen meiden wir, aber wir haben hier auch schon Ausnahmen gemacht. Das begründen wir dann auch. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du das vorgestellte Produkt haben möchtest oder nicht.

    Wir werden niemals den Geschmack aller treffen. Aber das soll unser Blog ja auch gar nicht, denn das ist unser persönliches Anti-Aging Tagebuch. Lass dich inspirieren und motivieren, selbst aktiv zu werden. Hinsichtlich Alkoholgehalt und Duftstoffe merken wir, dass du in jedem Fall noch Nachholbedarf hast. Also ran an die Blogbeiträge und viel Freude beim Entdecken!

    Bleib gesund und gepflegt!

  9. Nita

    Ihr Lieben,
    zur Zeit nehme ich, nach dem Special Toner, wieder ein „Schnecken-Serum“, weil ich damit schon mal sehr gute Erfahrung gemacht habe. Es durchfeuchtet die Haut toll. Doch nun zu meiner Frage: Wäre es sinnvoll 1-2 Tropfen von dem Niacinamide Booster hinzufügen? Meine Haut neigt momentan zu leichten Unreinheiten am Kinn und vergrößerten Poren. Bleibt gesund!
    LG
    Nita

  10. Elena

    Hallo Ihr Beiden, ich selbst benutze M Asam Produkte schon, seit dem ihr sie noch nicht vorgestellt habt und bin so begeistert, dass ihr hier immer die besten Produkte von dieser Marke präsentiert. Ihr stellt lediglich die Produkte vor, die ihr selbst benutzt und lasst uns daran teilhaben, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und was sie bewirken. Ich bin dafür echt dankbar, denn so kann ich sie guten Gewissens benutzen. Außerdem wird man schließlich nicht gezwungen, die Produkte zu kaufen, sondern sie werden von euch vorgestellt, weil ihr davon überzeugt seid. Also ich bin und bleibe Fan von euch. Macht weiter so.
    LG Elena

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.