Es wird sanft: Sanfte Reinigung, Narbenpflege & Sonnenschutz

sanfte Reinigung, Mikrofaser Reinigungstuch für Gesicht, Mikrofasertuch Silberionen, nuju Abschminktuch aus Mikrofaser, Reinigung ohne Tenside, Bioderma Node Fluide Shampoo, Bioderma Photoderm Spot Sonnencreme SPF 50+, Narbenpflege nach Laserbehandlung, Narbenpflege nach OP, beste Tipps gegen Narben, Narbenpflege Sonnenschutz, Narbenpflege ab wann, Paula’s Choice Clinical Scar-Reducing Serum Review, Bioderma Cicabio SPF 50, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanfte Reinigung, Narbenpflege und Sonnenschutz


Heute wird euch Sanftes den Kopf verdrehen. Aber auch für den Körper gibt’s was Feines. Als erstes bekommt die Haarpracht ihr Fett und ihren Dreck weg. Weiter geht es mit einem Sanft-Öl von Penaten, mit dem uns eine Leserin angefixt hat. Sie liebt es, damit ihr Augen Makeup zu entfernen. Aufs Auge kommt es uns nicht mehr, dafür woanders hin. Um das komplette Gesicht sanft zu reinigen, haben wir prompt etwas noch Besseres auf Lager: Das nu:ju Gesichtsreinigungstuch aus der besonderen Mikrofaser Evolon®. Dank der Silberionisierung mutiert das nu:ju Abschminktuch nicht zur Bakterienschleuder. Mit nu:ju wird’s abgehen, und zwar sanft! Dazu gleich mehr.

Abschließend widmen wir uns der sanften Narbenpflege, haben wir in den letzten Monaten hin und wieder an uns „rumlasern“ lassen, Stichwort Laser im Gesicht (wir beide) und kleine OP am Bein (nur Magdalena). Welche sanften und hilfreichen Mittel mit und ohne LSF unsere Haut wieder in Super-Form bringen, seht ihr jetzt. Mit von der Partie sind u.a. Paula’s Choice, Bioderma, Bepanthen. Wir wünschen euch doppelt viel Freude beim Lesen!

Bioderma Node Fluide Shampoo, Bioderma Flüssigshampoo, Shampoo ohne Tenside, bestes Shampoo für blondes Haar, Dermasence Milchserum Shampoo Erfahrungen, Shampoo für tägliches Haarewaschen, Shampoo für die tägliche Haarwäsche, Shampoo für den täglichen Gebrauch, blonde Haare ohne Gelbstich, Drei Wetter Taft Schaumfestiger Silber, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanfte Shampoos und sanftes Blond ohne Gelbstich


Bioderma Node Fluide Shampoo Shop

Bioderma verdreht uns sprichwörtlich den Kopf. Wir haben das Bioderma Node Fluide Shampoo einige Wochen in Gebrauch und sind begeistert. Es ist zudem unser erstes Flüssigshampoo! Anfangs waren wir skeptisch, ob es auch schäumt. Das tut es und es duftet angenehm zart wie ein Haferfeld. Die Parfümierung ist reizarm. Es eignet sich für die tägliche Haarwäsche, gerade bei sensibler und gereizter Kopfhaut. Neben seiner milden Formulierung punktet es durch reichlich Feuchtigkeit dank Milchsäure und Biodermas süßem Zuckercocktail.

Dermasence Milchserum Shampoo Shop

Der Name des Shampoos lässt an Cleopatra erinnern, die für ihre Milchbäder bekannt gewesen ist. So punktet das Dermasence Milchserum Shampoo durch reichlich Milchproteine, Lecithin und Meersalz aus dem Toten Meer. So werden Kopfhaut und Haare bereits während der Haarwäsche mit Feuchtigkeit versorgt. Auch hier ist der Duft zart und die Parfümierung reizarm. Frei von Konservierungsstoffen. Schöne Schaumbildung. Ideal für die tägliche Haarwäsche.

Drei Wetter Taft Classic Schaumfestiger Silber Shop

Der Guhl Tönungsfestiger ist nach wie vor super, doch das 5er Pack des Drei Wetter Taft Schaumfestigers ist ein Super-Schnapp! Schaumfestiger sind keine wirkliche Haarpflege, kommt es uns vielmehr auf sanfte Farbreflexe und guten Halt an. Pflege ist dennoch enthalten: Glycerin, Panthenol und Milchsäure. Unser Blondton erstrahlt in neuem Farbglanz. Die lilafarbenen Pigmente bekämpfen den Gelbstich in blondem Haar. Kurzum: Sanfte Reflexe. Die Frisur glänzt und sitzt.

nuju Abschminktuch aus Mikrofaser, nuju Gesichtsreinigungstuch Mikrofaser silberionisiert, Mikrofaser Silberionen, Gesichtsreinigungstuch mit Peeling-Effekt, Mikrofaser Reinigungstuch waschen, sanfte Reinigung fürs Gesicht, sanfte Reinigung bei Akne, sanfte Reinigung bei unreiner Haut, sanfte Reinigung bei fettiger Haut, Ölreinigung Gesicht, Penaten Sanft Öl Test, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanfte Reinigung


nu:ju Mikrofaser Gesichtsreinigungstuch silberionisiert Shop | Review

Vergesst eure herkömmlichen Waschlappen! Mottet eure Reinigungsbürsten ein! Jetzt geht’s richtig ab, und zwar mit dem sanften nu:ju Abschminktuch aus Mikrofaser. Nicht irgendeine Mikrofaser, sondern Mikrofaser Evolon®. Dabei handelt es sich um eine neue Generation von Mikrofilamenten, die weich, widerstandsfähig, atmungsaktiv und schnell trocknend sind. Das allein hätte uns noch nicht überzeugt, wird auch dieses Tuch nass und kann so zur Bakterienschleuder mutieren, oder? Nö! nu:ju hat mitgedacht und setzt auf Silberionisierung, Tschüss Bakterien, Hallo Hygiene. So können wir das nu:ju Reinigungstuch bis zu 7 Tage lang durch den Dreck ziehen :D. Danach oder je nach Grad der Verschmutzung kommt es in die Waschmaschine bei 0 bis 95 Grad. Die Silberionen sind so gut wie nicht auswaschbar. So ist eine hygienische Anwendung nahezu dauerhaft garantiert.

Anwendung: Kein extra Reiniger nötig! Das Tuch wird mit warmem Wasser nass gemacht. Auswringen und sanft über das Gesicht streichen. Wir legen uns das feuchte Tuch komplett auf das Gesicht und drücken es dabei leicht auf die Augenpartie. Sanft reiben. Vorgang wiederholen, bis ihr sauber seid. Nach Bedarf mit einem milden Gesichtswasser nachreinigen. Beachtet: Das Tuch hat einen leichten Peeling-Effekt. Dieser ist so leicht, dass er kein mechanisches oder chemisches Peeling ersetzt. Das Tuch ist ultra weich. Für alle Hauttypen. Ausnahme: Bei atopischer Dermatitis wird von einer Anwendung abgeraten, da das nu:ju Reinigungstuch eine leicht entfettende Wirkung besitzt. Nachtrag: Wir haben in der Zwischenzeit das neue nu:ju Tuch (Upgrade) getestet und auch für super befunden. Hier geht es zur Review.

Penaten Sanft-Öl parfumfrei Shop

Das Öl enthält nur zwei Inhaltsstoffe: Paraffinum Liquidum (Mineralöl, pflegend, schließt Feuchtigkeit ein) und Isopropyl Palmitate (Lösungsmittel, bindend, geschmeidig machend). Es gibt das Penaten Sanft-Öl auch reizarm parfümiert. Wir sind dank einer Leserin auf dieses puristische Pflegeöl gekommen. Sie nutzt es als AMU-Entferner. Unsere Augen mögen es nicht, auch weil unsere Kontaktlinsen davon in ölige Mitleidenschaft gezogen werden. Daher nutzen wir es als sanfte Körperpflege. Wir tragen es auf die feuchte Haut auf. So wird die Feuchtigkeit besser eingeschlossen. Kurzum: Vielseitig einsetzbar. Puristische Pflege. Für alle Hauttypen. Hinweis: Verteufelt Mineralöl bitte nicht. Es gehört zu den sichersten und am wenigsten irritierenden Kosmetikstoffen.

Mehr Saubermacher? Hier entlang!

Mehr Bodypflege? Hier entlang!

Beste Narbenpflege nach Laserbehandlung, Ritex Longtime Plus Erfahrungen, medizinisches Silikon Gel, Paula’s Choice Clinical Scar-Reducing Serum Erfahrungen, Bepanthen Narben-Gel mit Massageroller, Bepanthen Narben-Gel mit Massageroller Erfahrungen, Dermatix Ultra Gel Erfahrungen, silikonhaltige Narbenpflege, wann mit Narbenpflege beginnen, Narbenpflege wie lange, Narbenpflege wie oft, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanfte Narbenpflege


Wir haben uns kleine Muttermale im Gesicht und Halsbereich weglasern lassen. Uns fielen diese Muttermale kaum auf, doch manche Menschen reduzierten uns auf ein einziges Muttermal, um uns auseinanderhalten zu können. Das hat uns gestört, so dass unser Hautarzt ran durfte: Laser an! Zudem wurde bei Magdalena eine kleine, gutartige Geschwulst im linken Oberschenkel operativ entfernt. Unsere Wundheilung ist sehr gut. Doch mit den richtigen Mitteln möchten wir die Heilung verbessern, um eine flache und glatte Narbe zu erhalten, die schon bald ganz Geschichte ist.

Mit der Narbenpflege beginnt man so früh wie möglich, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist: Bei unseren gelaserten Muttermalen war das der Zeitpunkt, als der Schorf abfiel und bei Magdalenas Bein nachdem die Fäden gezogen wurden. Silikonhaltige Produkte sind unsere erste Wahl, sind sie in der Narbenpflege Spitzenreiter. Sie bilden einen zarten Schutzfilm über der Narbe und halten das Gewebe weich und geschmeidig. Am besten mehrmals täglich auftragen, mindestens zwei Monate lang. Wir unterscheiden Narbenpflege Produkte für Gesicht und Körper:

Narbenpflege für das Gesicht


Paula’s Choice Clinical Scar-Reducing Serum Alternative

Annalena schwört auf dieses parfumfreie Narbengel! Sie hatte im Vergleich zu mir ein größeres Muttermal im Gesicht, das zuerst mit dem Skalpell weggeschnitten wurde und Monate später gelasert wurde, da es teilweise zurückkam. Das setzte ihrer Haut jedes Mal zu. Also fiel ihre Wahl auf Paula’s Choice! Sie hat es nicht bereut, sieht heute kein Mensch mehr, dass dort mal ein Schnitt oder Laser war. Das Narbenserum wurde ausgelistet. Eine super Alternative ist Paula’s Choice Wrinkle-Repair Serum | Shop, auch auf Silikonbasis mit einem fantastischen Anti-Aging Cocktail plus einer mittleren Dosis Retinol, die gelaserte Haut wieder in Top-Form bringt.

Das Besondere an Paula’s Narbenserum: In der Silikonbasis befinden sich u.a. Vitamin C und Quercetin, die in der Narbenpflege bestens geeignet sind: Starke Antioxidantien, die die Heilung fördern und die Hautbarriere schützen. Ohne Duftstoffe. Genauso innovativ und auf Silikonbasis ist Paula’s Choice C25 Super Booster, der sich nicht nur zur Aufhellung von Pigmentflecken eignet, sondern auch als Deluxe Narbenpflege. Magdalenas Chirurg, der ihren Knubbel im Bein entfernte, schwört bei der Narbenpflege auf das Dermatix Ultra-Gel. Es enthält neben Silikonen noch Vitamin C-Ester. Super! Unsere Muttermale sind mittlerweile vollständig verheilt.

Narbenpflege für den Körper


Ritex Longtime Plus Medizinisches Silikonöl Shop

Dieses zu 100% aus Silikonen (Dimethicone) bestehende Öl ist mehr als nur ein Gleit- und Massageöl. Es sorgt für weiche und gepflegte Haut und ist zur Narbenpflege geeignet. Das Narbengewebe wird weicher. Eine Freundin hat uns das medizinische Silikonöl empfohlen. Ihr könnt damit auch eure Hände über Nacht dick einölen. Handschuhe aus Baumwolle anziehen. Am nächsten Morgen mit weichen Händen erwachen. Kurzum: Vielfältig einsetzbar. Magdalena hat es vorrangig als Narbenpflege für ihr Bein benutzt.

Bepanthen Narben-Gel mit Massageroller Shop

Auch mit Panthenol: Sanct Bernhard Narbenpflege-Gel Shop

Magdalena hat neben dem Ritex Silikonöl noch das parfumfreie Bepanthen Narben-Gel mit Massageroller für ihr Bein benutzt. Hier ist neben Silikonen noch Panthenol enthalten. Es verbessert die Wundheilung, spendet Feuchtigkeit und kurbelt die Kollagenproduktion an. Juckreiz und Schmerzen werden verringert. Auch ist die Textur fester als beim Ritex, weshalb es sich leichter auftragen und dosieren lässt. Der integrierte Massage-Roller ist eine feine Sache, aber nicht nötig, können die Hände das auch. Anwendung: Erst rollen. Dann das Narbengel auftragen und einmassieren. Das Narben-Gel vereint die Vorzüge einer silikonhaltigen Narbenpflege mit einer Wundpflege dank Panthenol.

Bioderma Cicabio Creme Test, Bioderma Cicabio SPF 50+, Bioderma Photoderm Laser SPF 50+, Bioderma Photoderm Spot Erfahrungen, Bioderma Photoderm Spot Sonnencreme SPF 50+, Sonnencreme bei Narben, Sonnencreme bei Pigmentflecken, beste Sonnencreme nach Laserbehandlung, Laserbehandlung Muttermal Heilung, Wundpflege nach Fäden ziehen, welche Sonnencreme nach Laserbehandlung, Narbenpflege nach OP, beste Tipps gegen Narben, Narbenpflege Sonnenschutz, Super Twins Annalena und Magdalena

Sanfte Schutzengel mit und ohne LSF


Wie ihr jetzt wisst, kam das ein oder andere Mal der Laser im Gesicht zum Einsatz, Tschüss ihr kleinen Muttermale! Auf welche Narbenpflege wir für Gesicht und Körper schwören, haben wir euch gerade näher gebracht. Jetzt stellen wir euch sanfte Schutzengel vor, die nicht nur nach Lasereingriffen und ästhetischen Behandlungen wohltuend sind, sondern auch als Pflege für alle Hauttypen super sind. Wir haben zwei Schutzengel für morgens mit sehr hohem LSF und zwei für abends ohne LSF im Repertoire:

Bioderma Cicabio SPF 50+ / UVA 31 Shop

Die Cicabio Serie fokussiert sich auf die Wundregeneration, hier als Wundpflegecreme mit hohem UV-Schutz! So ist die parfumfreie Bioderma Cicabio SPF 50+ der ideale Sonnenschutz bei trockenen Wunden, leichten Verbrennungen, Hautirritationen, frischen Narben und nach ästhetischen Eingriffen, wie Laserbehandlungen und professionellen Peelings. Es ist ein super Cocktail enthalten: Stolze 4% Resveratrol aka Traubenkernextrakt, das zu den stärksten Antioxidantien gehört und wundheilend wirkt. Neben Biodermas süßem Zuckercocktail sind noch Hyaluronsäure, Asiatischer Wassernabel und Zink und Kupfer enthalten, die Entzündungen hemmen. Die Creme ist reichhaltig und hat einen leichten Grünstich. So werden Rötungen kaschiert. Für alle Hauttypen, vor allem normale bis sehr trockene Haut. Kurzum: Nicht nur zur Wundpflege super, haben wir sie auch als Augencreme verwendet!

Bioderma Photoderm Spot SPF 50+ / UVA 38 Shop

Auf unserer Tube steht Laser statt Spot. Es ist das gleiche Produkt.

Auch diese parfumfreie Bioderma Sonnencreme hat es uns angetan. Die Bioderma Photoderm Spot SPF 50+ ist im Vergleich zur Cicabio SPF 50+ nicht so reichhaltig. Sie bietet ebenso Schutz nach Laserbehandlungen und operativen oder ästhetischen Behandlungen. Gerade dann ist ein sehr hoher UV-Schutz sinnvoll, um die frische Haut optimal zu schützen. Hoher Sonnenschutz beugt Pigmentflecken am besten vor. Die Bioderma Spot Sonnencreme bekämpft bereits vorhandene braune Flecken dank Süßholzwurzelextrakt. Dieser Extrakt wirkt antioxidativ, entzündungs- und melaninhemmend, während Biodermas süßer Zuckercocktail und Algenextrakt pralle Feuchtigkeit spenden. Die Textur ist cremig und hinterlässt einen zarten Glow. Für alle Hauttypen. Wasserfest. Super-Tipp: Ähnlich formuliert ist die Bioderma Photoderm AR SPF 50+ | Shop, unser zart getönter Liebling, die bei Rötungen aller Art super ist.

Noch Fragen zum UVA-PF? Hier entlang!

Noch Fragen zum Sonnenschutz? Hier entlang!

Noch mehr Sonnencremes? Hier entlang!

Krümelt eure Sonnencreme? Hier entlang!

Bioderma Cicabio Wundpflege Creme Shop

Die parfumfreie Bioderma Cicabio Creme ist ähnlich formuliert wie die Cicabio SPF 50+, nur ohne Lichtschutz. Auch hier sind satte 4% Resveratrol, Biodermas süßer Zuckercocktail, Hyaluronsäure, Asiatischer Wassernabel, Zink, Kupfer und obendrein Algenextrakt enthalten, die die Haut durchfeuchten, stärken und bei der Wundheilung kräftig mit anpacken. Die Cicabio Creme ist zart, ähnlich wie eine Lotion. Wir haben sie als Wundpflege auf unsere gelaserten Muttermale aufgetragen. Auch für Hautstellen am Körper ideal. Sie wirkt laut Bioderma in jeder Phase der Hauterneuerung und fördert die Wundregeneration. Für alle Hauttypen. Vielseitig einsetzbar bei Schnitt- oder Schürfwunden, juckenden Ekzemen, Windeldermatitis, leichten Verbrennungen, nach dermatologischen Eingriffen und zur Pflege von Narben, wobei wir hier vorrangig auf unsere silikonbasierten Produkte setzen (siehe oben). Kann laut Bioderma sogar auf die Nasen-, Mund- und Intimschleimhaut aufgetragen werden und ist auch für Säuglinge und Kinder geeignet. Auch als Pflege für die sensible Augenpartie herrlich. Kurzum: Ein Allrounder, der in jedes Bad gehört!

Bioderma Sensibio Tolerance Plus Creme Shop | Review

Wenn wir unsere Gesichtshaut durch Laserbehandlungen in Mitleidenschaft ziehen, sind wir mit Wirkpflege à la Glykolsäure, Salicylsäure, Vitamin C (Askorbinsäure) und stärkerem Retinol vorsichtig. Wir warten, bis der Schorf abfällt und nutzen erst dann wieder unsere Wirkstoffkracher. In dieser Wirkstoffpause ist eine leichte Pflege goldrichtig. Die Bioderma Sensibio Tolerance Plus basiert auf der 0% Formel: 0% Reizer. 100% verträglich. Vor allem für sensible, zu Allergien neigende Haut oder für alle, die eine reizfreie Pflege suchen. Die Creme punktet durch pralle Feuchtigkeit dank Biodermas süßem Zuckercocktail und Peptiden, die die Zellkommunikation fördern. Kurzum: Ein wohltuender Allrounder für alle, vor allem bei sensibler Haut oder nach ästhetischen Eingriffen.

Mehr Nachtcremes? Hier entlang!

Mehr Bioderma? Hier entlang!

sanfte Reinigung, Reinigung ohne Tenside, Narbenpflege nach Laserbehandlung, Narbenpflege nach OP, beste Tipps gegen Narben, Narbenpflege Sonnenschutz, Narbenpflege ab wann, Wundpflege nach Fäden ziehen, Super Twins Annalena und Magdalena

Wir tragen, neben unserem Elch Dickie, diese Beauty Must-Haves


BB Cream: Missha BB Cream – No. 13

Concealer: Maybelline Der Löscher – Fair

Concealer: L’oreal Perfect Match – Rose Beige

Puder: L’oreal BB Powder – Sehr hell

Rouge: Maybelline Blush – 60 Cosmopolitan

Mascara: Maybelline The Falsies – Black

Lippenstift: Astor Color Last VIP – 4 Funny

Ohrschmuck: Front Back Ohrstecker

Startet sanft und vergnügt in den Frühling!

nuju Abschminktuch aus Mikrofaser, nuju Gesichtsreinigungstuch Mikrofaser silberionisiert, Mikrofaser Silberionen, Gesichtsreinigungstuch mit Peeling-Effekt, Mikrofaser Reinigungstuch waschen, sanfte Reinigung fürs Gesicht, sanfte Reinigung bei Akne, sanfte Reinigung bei unreiner Haut, sanfte Reinigung bei fettiger Haut, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

30 Kommentare

  1. Kerstin

    Liebe Twins, danke für euren Beitrag. Ich sebst plage mich auch gerade mit einer kleinen, frischen Narbe herum und creme 2 x täglich mit meiner Airol Tretinoin Creme, da die Narbe nicht wulstig, jedoch noch rot, da frisch ist. Und ich denke das hilft super. Wie seht ihr das? Liebe Grüße

  2. Anna

    Hallo ihr ♥ lieben. Probiert mal die sonnencreme von Bayer und Söhne. Hat super Inhaltsstoffe, fühlt sich super auf der Haut an. Wünsche euch einen schönen Sonntag

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kerstin,
    wir haben der Narbenpflege einen längeren Teil in unserem obigen Blogbeitrag gewidmet. Lies dir das bitte nochmal in Ruhe durch. Tretinoin kommt darin nicht vor, vielmehr silikonbasierte Pflegeprodukte. Mit unseren Wirkstoffkrachern sind wir bei gelaserter Haut vorsichtig, setzen wir diese erst einige Zeit später wieder ein – neben unserer Narbenpflege (siehe ausführlich oben). Als Narbenpflege per se würden wir eine rezeptpflichtige Tretinoin Creme also nicht einsetzen.

    An unsere Leser:
    Wer noch nie Retinoide auf der Haut hatte, vor allem stärkere Konzentrationen, sollte diese nicht als Narbenpflege verwenden und diese generell mit Bedacht einsetzen, da Retinoide anfangs Nebenwirkungen hervorrufen können, wozu u.a. Rötungen, Hautschuppung, Trockenheit und ein Aufblühen von Akne gehören. Gerade das möchte man sicher nicht hervorrufen, wenn man geschädigte, irritierte Haut gesund pflegt.

  4. Eva

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für diesen tollen Post! Die Reinigungstücker von nu:ju sehen superinteressant aus… Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ist bestimmt auch für den Urlaub eine tolle Sache, weil sie sicher platzsprarender sind als die diversen Reiniger… :D :D

    Das Narbengel von PC habe ich auch schon seit längerem im Gebrauch, und ich liebe es! Ich habe es bei einer Kratzwunde im Gesicht verwendet und auch bei diversen Verbrennungen an meinen Händen und Armen (Kaminofen :D), und es hat definitv zu einer verbesserten Wundheilung beigetragen. Ich hatte fast zeitgleich zwei kleinere Verbrennungen am Arm, wovon ich die eine mit dem Narbengel behandelt habe und die andere nicht; von letzterer sieht man noch immer etwas, die andere ist gänzlich verschwunden. Zusätzlich zu seiner eigentlichen „Bestimmung“ verwende ich das Gel ab und an – vermischt mit dem PC 25% Vitamin C Spot Treatment – als Augenpflege. Die Augenpartie sieht dann am nächsten Morgen unglaublich frisch und erholt aus! :))

    Eine kleine Frage habe ich noch: Meint ihr, die Bioderma Cicabio Sonnencreme könnte eine Alternative für die Ladival Kinder-Sonnenmilch sein, wenn meine Haut durch Retinol zweitweise etwas trocken und schuppig ist? Ich liebe die Ladival, allerdings hat sie bei mir nie sehr gut als Make-up-Unterlage funktioniert… Eigentlich habe ich Mischhaut und würde über Frühjahr/Sommer eine leichtere Sonnencreme bevorzugen, doch im Moment braucht meine Haut – zumindest an manchen Tagen – einfach etwas „mehr“. *g*
    Liebe Grüße an euch und Knutschis für euren Elch! Eva

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Eva,
    Danke für dein Feedback und deine Erfahrungen :)! Die Bioderma Cicabio Sonnencreme hat eine reichhaltige Textur, dabei ist sie weicher bzw. etwas dünner in der Konsistenz als die Ladival Kinder Sonnenmilch, wodurch sie sich noch leichter verteilen lässt. Sie wäre also eine gute Wahl, wie wir finden, wenn deine Haut durch Retinol in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir wünschen dir eine sonnige Woche! PS: Unser Elch wird gerade mächtig rot, freut er sich über jeden Knutscher, den er kriegen kann ;).

  6. Geli

    Hallo, Ihr zwei!
    Danke, dass Ihr das Thema Narbenpflege behandelt. Ich lasse mir demnächst wieder einige Muttermale entfernen, und da ich eh zur Narbenbildung neige, bin ich dankbar für jeden Tipp. Komisch, meine Muttermale werden immer geschnitten, damit sie anschließend eingeschickt werden können. Eine neugierige Frage habe ich: Wenn man sich Muttermale weglasern lässt, bleiben dann weiße Flecken zurück?

    Ich werde mir nun das PC Clinical Scar-Reducing Serum besorgen, auch für die Wunden am Bein. Schade, Shopping Week war grad vorbei, als der Tipp kam ;-)

    Die beiden Shampoos von Bioderma und Dermasence hatte ich zwischenzeitlich auch getestet, aber ich komme damit nicht so gut klar. Meine Haare lassen sich anschließend nicht so gut kämmen, und nach einiger Zeit fühlen sie sich auch spröde an. Sicher, die INCIs sind prima, aber ich benötige doch mehr Pflege, wie es z. B. mein geliebtes ICON-Shampoo hat.

    Liebe Grüße an Euch & knuddelt den Elch,
    Geli

  7. Elisabeth

    Hallo liebe super-twins :)
    Ich kämpfe ja immer noch mit meinem blöden roten Fleck direkt auf der Nasenspitze. Und weil ich auch noch so schön hellhäutig bin, sticht es umso mehr hervor. War bereits bei meiner Hautärztin in Behandlung. Sie hat es mit dem Elektrokauter bearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Sie meinte zu mir, wenn das nicht helfen würde, könne man es auch weglasern lassen. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich vorher noch etwas „Wundpflege“ betreiben soll, weil eine Wunde ist es ja eigentlich nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Befolge übrigens eure Routinen :) Danke für eure ganze Mühe. Ihr habt mir immer sehr geholfen.

  8. Vicky

    Halli Hallo ihr zwei :)… ich hätte eine Frage zu der bioderma cicabio! Kann man diese auch als „normale“ nachtcreme verwenden? Ich habe die sogenannte Hautkrankheiten vitiligo, dabei handelt es sich um eine autoimmun Krankheit, bei der weiße Flecken auf der Haut auftreten (die Krankheit ist nicht so bekannt… vielleicht kennt ihr Sir trotzdem)! Naja nun zu meiner Frage, da antioxidantien (sowohl in Cremes ala auch nahrungsergänzungsmittel) helfen sollen und traubenkernextrakt eines der stärksten ist bin ich schon länger auf der suche nach einer creme mit opc! Meint ihr ich kann diese als normale nachtcreme verwenden oder habt ihr zufällig noch andere Alternativen mit opc?… vielen dank im voraus und ich finde euch einfach nur toll!!!! :-**

  9. Wendy

    Hallo ihr Lieben :-)
    Auch ich mag euren Blog sehr gerne und habe hier schon viel gelernt. Ich habe auch das Narbengel von PC. Es hat die Rötung meiner Narbe erheblich verbessert. Leider ist die Erhebung noch etwas da (hypertrophe Narbe), aber die wird wohl auch nie ganz weggehen. Wie soll so eine Creme das auch schaffen? Hatte sie damals auch 2 Mal lasern lassen, aber mit mäßigem Erfolg.

    Letztens habe ich mir die von euch empfohlene Sauer-Spülung von Alcina zugelegt und finde sie klasse :-)

    Zu dem Kommentar weiter oben: Mich würde auch interessieren wie Ihr die Sonnencreme von Beyer&Söhne findet? Die Hautcreme + von der Marke ist ja meine liebste Gesichtscreme nach gefühlt 1000 Versuchen die richtige zu finden. Wie findet ihr die? :-)

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Geli,
    Muttermale werden auch in der Regel geschnitten, um sie, wie du schreibst, dann einzuschicken. Im Gesicht ist es aus kosmetischer Sicht besser, den Laser zu nehmen, da das Ergebnis dann schöner wird. Der Nachteil: Der Laser lässt nichts übrig, was man einschicken könnte. Daher wägt der Hautarzt auch von Haut zu Haut ab, inwieweit er Muttermale weglasert. Bei uns bestand kein Verdacht auf bösartige/entartete Muttermale, so dass sie weggelasert werden konnten. Am Körper haben wir uns auch schon Muttermale entfernen lassen, welche auch weggeschnitten wurden. Bei uns sind die gelaserten Stellen im Gesicht immer super verheilt, wohl auch, weil wir auf eine super Wundpflege achten :).

    Danke für dein Feedback! Das ICON Shampoo ist nach wie vor der Oberhammer :). Unseren Elch haben wir gerade von dir geknuddelt. Er ist ja immer so schüchtern *g*. Wir wünschen dir ein super Wochenende!

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elisabeth,
    oh, da sind wir auch überfragt. Da solltest du wohl deiner Hautärztin vertrauen. Da die Stelle immer noch sehr gerötet ist, könntest du sie z.B. mit der Bioderma Wundpflege behandeln (tagsüber die SPF Variante und abends die Variante ohne SPF). Die Cicabio Wundcreme ohne SPF nehmen wir derzeit auch gerne zusätzlich als Augenpflege, wenn wir dort z.B. durch das Abschminken mal versehentlich zu stark gerieben haben. Die Creme ist sozusagen ein kleiner Alleskönner und wäre auch für dein Näschen eine super Pflege. Ob davon der rote Fleck besser wird, können wir dir leider auch nicht versprechen. Lasern klingt aber schon mal gut. Es wird dann ja eine Wunde erzeugt, so dass der Körper gezwungen wird, seine Reparaturprozesse in Gang zu setzen. So sollte eigentlich neue, frische Haut zum Vorschein kommen. Diese ist anfangs auch noch gerötet, doch diese Rötung klingt dann in der Regel nach einigen Wochen bzw. Monaten (je nach Heilungsprozess) ab. Wir drücken dir die Daumen und hoffen, dass sich der rote Punkt bald verzieht. Auch dir wünschen wir ein sonniges Wochenende :).

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Vicky,
    die Cicabio Wundpflege Creme ist auch als Nachtcreme keine schlechte Idee, verwenden wir sie selbst sogar derzeit auch als zusätzliche Augenpflege. Ihre Textur ist reichhaltig, aber nicht wirklich fettig, so dass sie ein zartes Hautgefühl hinterlässt, ohne schmierig zu wirken. Das ist ja meist bei normalen Wundpflegecremes der Fall. OPC bzw. Traubenkernextrakt ist auch hier enthalten: https://super-twins.de/?s=traubenkernextrakt Der Link führt dich in unser Archiv, das angezeigt wird, wenn man bei uns in der Blog Suche (siehe Navigationsleiste) den Suchbegriff Traubenkernextrakt eingibt. Dann spuckt unser Blog alle Beiträge aus, die diesen Suchbegriff beinhalten. In den Suchergebnissen wird dir auch das M. Asam Vinolift Remodelling Serum angezeigt: https://super-twins.de/2016/02/21/m-asam-vinolift-remodelling-serum/ Du könntest es vor der Cicabio Wundpflege Creme auftragen. Es beinhaltet einen mega genialen Anti-Aging Mix. OPC und Resveratrol wurden darin sogar verkapselt, sind dadurch intensiver wirksam. Lies dir gern unsere ausführliche Review dazu durch :). Danke für dein süßes Feedback :-**. Genieß das Wochenende!

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Wendy,
    Danke für dein super Feedback! Die Beyer + Söhne Sonnencreme sieht ganz gut aus, soll auch angeblich nicht weißeln, trotz mineralischer Filter. Wir werden sie vorab nicht testen, haben wir eigentlich immer mehr da als wir gerade aufbrauchen können ;). Die Hautcreme+ enthält leider kein echtes Retinol, nur Retinylpalmitat, siehe auch gern unsere Checkliste über Retinol: https://super-twins.de/2014/12/17/retinol-das-power-vitamin-alt-aussehen-war-gestern/ Wir wünschen dir ein super Wochenende!

  14. Elisabeth

    Vielen Dank ihr Lieben! :)))
    Werde mal die Wundpflege ausprobieren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :-)

  15. Hallo Ihr zwei :)
    Danke für die tolle Review. Ich finde es schön, dass Ihr ehrlich berichtet und dazu noch die Produkte so toll in Szene setzt. Werde demnächst auhc Bioderma austesten und bin schon sehr gespannt
    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Birte,
    danke für dein Feedback. Wir können ja schon gar keinen Schmarrn erzählen, lügen INCI-Listen schließlich nicht ;)). Viel Spaß beim Pflegen mit Bioderma und einen gepflegten 1. Mai!

  17. Pati

    Hallo ihr Lieben,
    vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit. Bin fast jeden Sonntag „bei euch“ unterwegs.

    Ich habe heute eine Frage zur dekorativen Kosmetik. Ihr verwendet zum Hübschmachen den Concealer von Maybelline (Instant Anti-Age Löscher). Den finde ich auch ganz toll! Zudem nehme ich auch das Instant Anti-Age Effekt Make-up von Maybelline. Habe leider noch keine so schöne Haut wie ihr ansonsten würde vielleicht auch eine BB-Cream reichen. Nun zu meiner Frage: Ist dieses Make-up von den Inhaltsstoffen genauso gut wie der Concealer?

    Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende :)!
    Liebe Grüße Pati

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pati,
    der Maybelline Löscher Concealer ist super. Ob das Makeup auch super ist, können wir gerade leider nicht beantworten, da wir die INCI nicht kennen. Das Produkt haben wir uns bisher noch nicht angesehen. Es gibt auch BB Creams, die wie ein Makeup decken. Oftmals gibt es da keine großen Unterschiede :). Die Mizon BB Cream deckt z.B. sehr gut. Unsere Mutter verwendet sie und wir sprechen sie selbst heute noch auf ihre ebenmäßige Haut an, wenn sie die Mizon BB Cream verwendet. Auch die Missha hat eine ähnliche Deckkraft. Vielleicht magst du dich anfixen lassen :D.

    Mizon BB Cream Review: https://super-twins.de/2014/09/18/bb-cream-mit-lsf-mizon-snail-repair-blemish-balm-50ml-einheitston-spf-32/ In der Review gehen wir auch auf die Missha BB Cream ein.

  19. Pati

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Werde mir die genannten BB Creams auf jeden Fall einmal näher anschauen.
    Ich wünsche euch zu eurem BLOG-GEBURTSTAG alles Liebe und Gute.
    Macht weiter so und feiert schön mit eurem Elch!
    Ganz liebe Grüße, eure Pati

  20. Eva

    Liebe Super Twins,
    liebe Pati,
    ich habe das „Löscher“-Make-up von Maybelline auch zuhause. Die Incis sind okay, allerdings ist der Sonnenschutz (laut Paulas Choice Beautypedia) nicht stabil – mir persönlich macht das nix, weil ich eh dick Sonnencreme drunter trage. Das Finish mag ich sehr, es ist natürlich und seidig, und trotz des starken Orangestichs verblendet es sich gut mit meinem Hautton (sehr helle Haut mit Neigung zu Rötungen und Unreinheiten). Was die Deckkraft angeht, ist die Mizon BB Cream dem „Löscher‘ allerdings weit überlegen. Überhaubt kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein gleichzeitig so gut deckendes und zugleich natürliches Ergebnis erreicht habe wie mit dieser BB Cream. Ausßerdem ist sie wesentlich sparsamer in der Anwendung, meine Tube habe ich vor mehr als einem halben Jahr gekauft und sie ist immer noch nicht leer. Der Löscher reicht bei mir nur etwa vier bis sechs Wochen.
    Alle „Häutchen“ sind unterschiedlich, aber vielleicht hilft Pati das ja bei ihrer Entscheidung weiter! :)
    Allerliebste Grüße,
    Eva

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pati, liebe Eva,
    danke für die Glückwünsche :-**!
    Dein Erfahrungsbericht kommt wie gerufen :). Wir waren gestern im dm und haben mal direkt auf das Löscher Makeup geschaut: Gute INCI, ein bisschen mehr Pflege als im Löscher Concealer, doch im direkten INCI-Vergleich würden wir auch bei den BB Creams bleiben. Einfach mehr Inhalt und bei wenig Auftragsmenge gut deckend. Also wenn Pati jetzt nicht angefixt ist, dann wissen wir auch nicht weiter ;)).

  22. Pati

    Liebe Eva, liebe Annalena, liebe Magdalena,
    vielen lieben Dank noch einmal für eure Kommentare. Mit so einer schnellen Antwort – aus mehreren Richtungen :) – hätte ich gar nicht gerechnet. Ich freue mich! Melde mich bestimmt bald wieder um euch von meinen Erfahrungen mit den BB Creams zu berichten.
    Bis bald, eure Pati!

  23. Leni

    Super interessanter Artikel!
    Was haltet ihr denn von der Narbenpflege von Instanatural?
    amazon.de/gp/aw/d/B017J2D1FM/ref=gp_aw_ybh_a_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=3YQT05DS7446A5J445HZ

  24. Steffi

    Hallo ihr Lieben,
    leider habe ich mich vor einer Woche geschnitten und habe jetzt eine Wunde im Gesicht. Es ist jetzt noch verkrustet. In eurem Artikel gebt ihr den Tipp das Paulas Choice 25% Vitamin C Treatment als Narbenpflege zu benutzen. Ich habe das sogar hier zuhause stehen. Meint ihr es wäre besser das zu benutzen oder doch das Resist Narbenserum von Paulas Choice? Zuhause habe ich auch noch den Resist Toner& Eucerin Aquaphor. Hatte die Idee vielleicht alle drei anzuwenden, weil das eine hochprozentiges Vitamin C enthält und im Resist Toner habe ich gesehen ist Quercetin und Aquaphor ist pflegend. Was meint ihr? Am Körper sind mir Narben relativ egal, aber im Gesicht möchte ich es doch so gut es geht vermeiden :/ Ab wann sollte ich mit der Narbenpflege beginnen? Ganz liebe Grüße, euer Artikel ist toll, es gibt so wenige gute Artikel über Narbenpflege!

  25. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Steffi,
    Vielen lieben Dank für dein tolles Lob! Mit der Narbenpflege beginnen wir, wenn der Schorf abgefallen ist. Dieser ist sozusagen eine wichtige, schützende Brücke, die man durch zu fette Pflege nicht aufweichen sollte. Hier also vorerst nur leichtgewichtige Pflege verwenden, z.B. Seren. Sonst kann es sein, dass der Schorf zu früh abfällt. Das stört den Heilungsprozess und kann unter Umständen zu Narbenbildung führen. Ist der Schorf abgefallen, ist generell super Hautpflege super :), um den Heilungsprozess anzukurbeln. Produkte auf Silikonbasis, wie das PC 25% Vitamin C Treatment, sind da genau richtig, da so die Stelle feucht gehalten wird und geschmeidig bleibt, damit am Ende eigentlich kaum mehr sichtbar ist, dass dort überhaupt mal eine Verletzung war. Also daher könntest du das Vitamin C Treatment von PC (da silikonbasiert und hochprozentiges Vitamin C zur Kollagenförderung enthalten ist) und auch den Toner (da mitunter Quercetin enthalten ist) und auch die Aquaphor Repair Creme verwenden. Idealerweise würden wir das silikonbasierte Produkt, hier das Vitamin C Treatment, mehrmals täglich auf die betroffene Stelle auftragen und sanft einmassieren. Am besten über einen Zeitraum von mind. 2 Monaten. Mit dieser Vorgehensweise sollte deine Narbe bald Geschichte sein :). Doppelt liebe Grüße!

  26. Astrid Bayer

    So meine Fäden nach der oberlidstraffung sind gezogen. Nun ist die Narbe noch Rot und ein bisschen wulstig ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll knupplig wenn man drüber fast. Wie soll ich sie pflegen bzw. mit was zum Beispiel Seren Narbengel. Euren Artikel oben hab ich gelesen ich bin mir unsicher was am Augenlid verwendet werden kann. Würde mich über eine Antwort freuen ich möchte ja das beste Ergebnis. Lg

  27. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Astrid,
    wir haben dir ja diesbezüglich bereits einen Kommentar geschrieben, in dem wir u.a. schreiben, dass wir mit einer OP (Oberlidstraffung) keine Erfahrungen haben. Wir ließen uns Muttermale weglasern und Magdalena hatte einen kleinen Eingriff am Oberschenkel. Welche Pflege jetzt die richtige für dich ist, solltest du selbst entscheiden oder deinen behandelnden Arzt fragen. Doppelt liebe Grüße :).

  28. Astrid Bayer

    Ich verwende jetzt die Dermasence Augencreme
    bepanthen Augensalbe und von wala eine Narbencreme lg

  29. Juliane

    Liebe Super Twins,
    danke für diesen hilfreichen Beitrag. Ich habe mir Äderchen mittels Laser entfernen lassen und bin nun unsicher, wann ich wieder mit meiner normalen Routine starten kann. Es haben sich schon leichte Krusten gebildet. Der Eingriff war vor 5 Tagen. Meine Haut ist nicht geröteteter als sonst und brennt nicht. Ich verwende seid etwa 1 1/2 Jahren regelmäßig Glykolsäure (10%) BHA (2%) und Retinol (1%) im Wechsel und komme damit gut klar. Meine Unreinheiten sind deutlich zurück gegangen und ich habe keine trockene Haut mehr. Nun bin ich nur unsicher, wann ich diese Produkte wiederverwenden kann und wieviel Wochen man mindestens warten sollte? Ihr schreibt chemische Peelings meidet ihr nach einem Eingriff am Anfang aber Retinol verwendet ihr. Könnte ich mein Retinol Produkt also schon verwenden und die chemischen Peelings erst nach einigen Wochen wieder einbauen? Danke für eure Hilfe vorab!

  30. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Juliane,
    wenn die Wundheilung abgeschlossen ist, kann man mit der Wundpflege beginnen. Mit Glykolsäure wären wir erstmal zurückhaltender, da die Haut ja sozusagen noch ganz frisch ist. Bei Neigung zu roten Äderchen würden wir mit Glykolsäure auch eher sparsam sein bzw. besser auf PHA umsteigen, da PHA milder ist und super bei zu Rötungen neigender Haut und sensibler Haut geeignet ist. BHA ist auch in Ordnung, da es ebenfalls bei Rosacea und sensibler Haut angewandt werden kann. Retinol kann man auch wieder langsam beginnen, also so haben wir es gehandhabt, da nach Abfallen des Schorfs die Haut wieder normal gepflegt werden kann. Du kannst auch vorsichtshalber das 1% Retinol Treatment mit einem Serum vermischen, um die Haut wieder langsam an diese Dosis zu gewöhnen. A little goes a long way :). Wir hoffen, das hilft dir weiter und wünschen dir einen super gepflegten Start in die Woche!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.