Couscous mal anders: Süße Protein Porridge Bowl à la Rübli

Eiweiß Rezept ohne Zucker, süßer Couscous Rezept, Couscous mit Quark, Protein Couscous Porridge

Protein Couscous Porridge à la Rübli

Süße Couscous Protein Bowl zum Vernaschen


Ostern rückt immer näher. Also ran an die Schüsseln, Sweeties! Heute gibt es ein Eiweiß Rezept ohne Zucker, das ihr so noch nie gegessen habt: Unser Protein Porridge mal anders! Wer unseren Schoko-Nuss Klassiker noch nicht kennt, hier entlang: Unser Porridge à la Snickers! Heute essen wir den leckeren Sattmacher nicht mit Haferflocken, sondern mit Couscous: Porridge mit Couscous. Dabei handelt es sich um Grieß aus Hartweizen, Hirse oder Gerste.

Couscous braucht nur wenige Minuten, bis er verzehrfertig ist. Sein nussiger Geschmack bringt Abwechslung auf den Tisch. Dazu gesellen sich – passend zu Ostern – Möhren, Äpfel und Pistazien. Proteinpulver und Magerquark runden das Ganze ab, damit aus einer normalen Couscous Bowl ein proteinreicher Super-Snack wird, getreu dem Motto: Viel Volumen wenig Kalorien. Unsere Couscous Protein Bowl à la Rübli ist nährstoffreich, proteinreich und dabei fettarm und kalorienarm. So lecker schmeckt Ostern!

Couscous Protein Bowl, Couscous mit Äpfeln, Rübli Porridge

Couscous Süßspeise Rezept, Rübli Porridge, Couscous Protein Bowl, Couscous Porridge Rezept

Unser Couscous Süßspeise Rezept

Rübli Porridge mit süßem Couscous

Zutaten für 1 Couscous Porridge

  • 1 große Möhre
  • 50 g Couscous
  • 250 ml Wasser
  • 25 g Myprotein Whey Cookies & Cream Shop

Zero Süße

Ohne Mengenangaben. Süßt nach Gusto!

  • Bulk Liquiflav Vanille Shop
  • Myprotein Flavdrops Vanille oder Butter Biscuit Shop

Toppings

  • 100 g Magerquark
  • 2 g Pistazien gehackt
  • 1/2 Apfel, hier als heißer Kompott

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Messbecher Set Shop
  • Präzisionswaage Shop

Zubereitung Couscous Porridge

Das Raspeln der Möhre erledigt der Zerkleinerer. Möhrenraspeln und Couscous mit den weiteren Zutaten (bis auf die Topping Zutaten) in eine Dessertschale füllen und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und umrühren. Habt ihr keine Flohsamenschalen, reduziert die Wassermenge. Flohsamenschalen binden mega gut Flüssigkeit und sind Darmsanierer, da super Ballaststoffquelle. Zum Schluss nach Gusto kalorienfreie Süßungsmittel dazugeben. Kurz ziehen lassen. Erneut umrühren. Mit Toppings garnieren. Schmecken lassen! Tipp für Raupen Nimmersatt: Passt die Menge der Zutaten individuell an euren Appetit bzw. eure Kalorienbilanz an. Wir machen das auch so.

Zubereitung in der Mikrowelle

Für eine Minute bei 800 Watt in die Mikrowelle. Dann umrühren. Erneut eine Minute in die Mikrowelle. Wieder umrühren und erneut eine halbe Minute in die Mikrowelle. Wieder umrühren. Dann Toppings drauf und genießen.

Zubereitung Toppings

Den Magerquark mit einem guten Schuss Wasser cremig rühren. Nach Gusto mit Zero Süßungsmitteln süßen. Auf die Protein Couscous Bowl geben und mit gehackten Pistazien bestreuen. Den halben Apfel klein schneiden und in einen Topf geben. Mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher bedecken und kurz bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit Zero Süßungsmitteln und Zimt abschmecken. Dann mit Xanthan oder Guarkernmehl andicken und den heißen Apfelkompott zur Protein Couscous Bowl geben. Sagenhaft lecker diese Kombi!

Nährwerte pro Couscous Porridge mit Toppings

  • 425 Kcal / 4 g Fett / 56 g KH / 39 g Eiweiß

Unser Couscous à la Rübli Fazit

Dieses süße Couscous Rezept passt nicht nur zur Osterzeit, sondern in jede Jahreszeit. Einfach und schnell zubereitet mit top Nährwerten. Unser Rübli Couscous mit Quark und heißen Äpfelchen gehört schon jetzt zu unseren liebsten Porridge Rezepten. Es müssen nicht immer Haferflocken sein. Wenn euch dennoch lieber der Sinn nach Kuchen steht, entdeckt unsere leckeren und zuckerfreien Kuchenrezepte:

Wann vernascht ihr unsere Couscous Protein Bowl?

Porridge mit Couscous, Couscous Protein Bowl, Couscous mit Möhren, Rübli Porridge

Couscous Haferflocken, Couscous mit Quark, Couscous Protein Rezept, Rübli Porridge

Das könntest Du auch lieben

4 Kommentare

  1. Anonymous

    Göttlich!!! Dankeschön Twinnies, ein klasse Rezept!

  2. Chrissie

    Guten Morgen,
    boah, das sieht super lecker aus!!! Danke für das Rezept. Ist ja wirklich easypeasy ;) werd ich (aus)probieren!
    Bleibt gesund!

  3. Astrid

    Es gibt von Alnatura Couscous aus Kichererbsen. Hat viel Eiweiß

  4. Astrid

    Ich hab noch ein leckeres Topping für Kuchen. Eine Dose Kidneybohnen, ein paar Softdatteln, Hafermilch, Kakaopulver, xylit alles im Mixer cremig mixen. Ich mische es nach Geschmack. Mega lecker wie eine Pralinencreme schmeckt das. Lecker auf Kuchen, Muffins, Porridge.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.