Unsere Haar Routine: Föhnen und Stylen #2

Haarroutine feines Haar, Haare richtig föhnen, Haare stylen Produkte, lange gepflegte Haare bekommen, perfekt gestylte Haare, Bob Frisur stylen, Bob Frisur glatt föhnen

Perfekt gestylte Haare

Föhnen und stylen #2


Heute stehen perfekt gestylte Haare im Fokus. In Teil #1 haben wir euch gepflegt den Kopf gewaschen und euch unsere liebsten Shampoos, Conditioner, Kuren, Öle, Masken und Leave-In Produkte gezeigt. Sie sorgen für saubere und gepflegte Haare, die gesund glänzen und nicht beschwert werden. Das reicht aber nicht, um unseren blonden Bob in Szene zu setzen. Jetzt kommen unsere fleißigen Helfer für perfekt gestylte Haare: Föhn inkl. Föhnbürsten-Inventar, Lockenwickler, Glätteisen, Curler, Finish Spray und Haarspray. So gehen perfekt gestylte Haare ohne Frisör!

Unser blonder Kunstschopf

Naturschopf Dunkelblond

Kunstschopf Hellblond

Haartyp Glatt, fein, gefärbt

Haarprobleme Fettiger Ansatz, trockene Spitzen, wenig Volumen

Back to the Roots Unser Kunstschopf ist Geschichte!

Beste Haarpflege Beste Haarpflege für kaputtes Haar!

Haarroutine feines Haar, Bob Frisur stylen, Bob Frisur glatt föhnen, perfekt gestylte Haare

Remington Föhn d5220, bester Föhn für feines Haar, bester Föhn zum Glätten

Remington Haartrockner d5220 Test, Remington Föhn Ionen, bester Föhn gegen Frizz, bester Föhn für glatte Haare

Unser bester Föhn für glatte Haare


Remington D5220 Pro-Air Turbo Ionen-Haartrockner Shop

Unser Remington Föhn legt den Turbo ein. Stattliche 2.400 Watt plus Ionen-Technologie pusten unsere Haare trocken. Die Ionen-Technologie sorgt dafür, dass sich unsere Haare nicht statisch aufladen, Tschüss Frizz und fliegende Haare! Für Eilige gibt es die Turbo-Funktion mit starken 90 km/h Luftstrom! Wow! Wir haben schon unzählige Föhns bis an ihr Föhnlimit gebracht. Diesen beherbergen wir seit Jahren und würden ihn immer wieder kaufen.

  • Kraftvolle 2,400 Watt
  • Turbofunktion, 90 km/h Luftstrom
  • Ionen-Generator produziert 90% mehr Ionen im Vergleich zu Standard Remington Haartrocknern
  • Reduziert statische Aufladung, lässt das Haar schneller trocknen und sorgt für unvergleichbaren Glanz
  • Keramik-Turmalin-Ring sorgt für gleichmäßige Wärmeverteilung
  • Ionen Leuchte-Anzeige
  • 3 Heiz- und 2 separate Gebläsestufen
  • Abkühlstufe zum Fixieren des Stylings
  • Abnehmbarer, leicht zu reinigender Luftfilter
  • Stylingdüse, Diffusor, Aufhängöse

richtig föhnen mit der Rundbürste, perfekt gestylte Haare, Olivia Garden Rundbürste welche Größe, Olivia Garden Rundbürste Set, Olivia Garden Rundbürste 45, welche Rundbürste für Pony

Unsere besten Rundbürsten für glatte Haare und Volumen


Olivia Garden Profi-Rundbürsten

Unsere Haare sind vernarrt in die Profi-Rundbürsten von Olivia Garden! Olivia Garden steht für Profi-Qualität. Unsere Olivia Garden Rundbürsten sind schon Jahre alt. An Qualität haben sie nicht eingebüßt. Das Unternehmen ist von seiner Qualität überzeugt, so dass es seinen Kunden lebenslange Garantie gewährt. Die Föhnbürsten bringen unseren blonden Bob in Super-Form, zaubern glatte Haare, Volumen und prächtigen Glanz, ohne die Haare statisch aufzuladen.

Olivia Garden Bürste NanoThermic: Klein 18/33 mm Shop

Bei kurzen Haaren darf dieses kleine Goldstück nicht fehlen. Wir lieben diese kleine Olivia Garden Rundbürste besonders für unsere kurzen Nackenhaare. Dort hat sie uns schon so manchen Wirbel glatt gestylt. Daher ist sie aus unserem Föhnbürsten Repertoire nicht mehr wegzudenken. Klein, aber oho und unverzichtbar für uns.

Olivia Garden Bürste NanoThermic: Mittel 34/50 mm Shop

Diese Olivia Garden Rundbürste hat die perfekte Größe. Sie ist ein Allrounder für unsere mittellangen Haare. Eigentlich sollte man meinen, dass die kleine und mittlere Variante für unsere Bob-Frisur mehr als ausreichen. Nö! Wenn wir mehr Volumen zaubern wollen, muss unsere größte Olivia Garden Profibürste ran:

Olivia Garden Bürste Ceramic + Ion: Groß 45/60 mm Shop | Auch in Pink

Auch sie ist nicht mehr aus unserem Bad wegzudenken. Wir finden, sie ist nicht nur für lange Haare ideal, auch für mittellange Kurzhaarfrisuren, bei denen der voluminöse Hinterkopf im Rampenlicht steht. Doch nicht nur Volumen, auch Glätte ist kein Problem für diese XXL-Bürste. Wir föhnen mit ihr sogar unseren Pony aalglatt! Ein Glätteisen kommt daher nur noch in den vorderen Seitenpartien zum Einsatz, als Feinschliff. Dazu später mehr.

Olivia Garden Bürste Heat-Pro Ceramic: Groß 42 mm Shop

Für unserem Barcelona Urlaub haben wir uns noch eine XXL-Bürste gegönnt: Unsere Wahl fiel auf die Heat-Pro Ceramic, die dank ihrer exklusiven NylguardTM Borsten für Hitzeresistenz bis 290 Grad sorgt. Strahle-Mähne garantiert! Welche Beauty Essentials uns in Spanien noch zum Strahlen gebracht haben, entdeckt ihr in unserem Barcelona Beauty Haul.

4 x Olivia Garden Bürste Ceramic + Ion: Klein bis groß mit Tasche | ohne Tasche

Neu entdeckt: Wer gleich vier verschiedene Größen in einem praktischen Set sucht, wird mit dem Olivia Garden Ceramic + Ion Föhnbürsten Set glücklich werden. Es gibt das Set einmal mit Stylingtasche und ohne. Die Größen sind ähnlich wie unsere oben verwendeten Bürsten.

Olivia Garden Charakteristika

  • Nanothermic-Technologie

Sorgt für schonendes Styling. Bringt gesunden Glanz. Wirkt antibakteriell. Leichtes Styling auf Profi-Niveau.

  • Keramikkörper und optimierter Luftstrom

Durch die Keramikbeschichtung wird die Föhnwärme gleichmäßig verteilt. Zudem weist der Bürstenkörper große Luftlöcher auf, die für einen optimierten Luftstrom sorgen. Das Ergebnis: Ein schnelleres und präziseres Styling.

  • Tourmaline-Ionen-Technologie

Diese Ionen-Technologie reduziert statische Aufladung, Tschüss Frizz! Zudem wird die Schuppenschicht der Haare geschlossen, so dass die Haare beim Stylen nicht ausgetrocknet werden. Gesunder Glanz und Halt sind garantiert, selbst bei häufigem Stylen. Für uns ideal, da wir unsere Haare im Dauer-Föhneinsatz haben.

  • Einzigartiges Borstendesign

Die Borsten sind gewellt. Dadurch sind sie äußerst hitzeresistent. So werden die Haare vor zu hohen Temperaturen geschützt. Zudem wurden die Borstenspitzen abgerundet und poliert, wodurch sie Haar und Kopfhaut schonen.

  • Verwirrfreier Griffring unterhalb des Bürstenkörpers
  • Ergonomischer, rutschfester Bürstengriff
  • Integrierte Abteilspitze am Griffende
  • Ultraleichtes Gewicht
  • Lebenslange Garantie
  • Premium-Qualität

beste Föhnbürsten für Volumen, Brigitte Lund Fönbürsten Set, Brigitte Lund Test, perfekt gestylte Haare, beste Lockenwickler Test, Föhnbürste mit abnehmbarem Stiel, Fönbürste mit Naturborsten

beste Föhnbürsten für Volumen, Brigitte Lund Fönbürsten Set, Föhnbürste mit abnehmbarem Stiel, perfekt gestylte Haare, beste Lockenwickler Test, Brigitte Lund Metallgabel, Fönbürste mit Naturborsten

beste Föhnbürsten für Volumen, Brigitte Lund Fönbürsten Set, Brigitte Lund Test, perfekt gestylte Haare, beste Lockenwickler Test, Föhnbürste mit abnehmbarem Stiel, Fönbürste mit Naturborsten

Unser Geheimtipp: Föhnbürsten für Super-Volumen


Föhnbürsten mit Metallgabel von Brigitte Lund

Föhnbürsten mit Metallgabel von Oliva Garden Shop | Shop

Obwohl wir bereits super Föhnbürsten von Olivia Garden besitzen, ist unser Bad um weitere Profi-Bürsten reicher. Grund: Wünschen wir uns eine Föhnfrisur mit Super-Volumen, greifen wir zur Föhnbürste mit abnehmbarem Stiel. Anwendung: Eine Bürste auf die Metallgabel stecken und in das trockene Haar eindrehen. Wichtig ist, dass die Haarspitze sauber eingedreht wird. Die Bürsten werden nach dem Eindrehen angeföhnt und sollten für ein optimales Ergebnis gut auskühlen. Herausdrehen. In Form bürsten. Fixieren. Fertig ist das Super-Volumen!

Brigitte Lund Charakteristika

  • Profi-Föhnbürstensystem für normales und feines Haar
  • Die Metallgabel erleichtert das Eindrehen der Bürsten
  • Die Bürsten sitzen fest im Haar
  • Hochwertige Naturborsten
  • Für 2 Haarlängen (kurz und mittel)
  • Super-Volumen in kurzer Zeit

Babyliss Curl Secret, Babyliss Curl Secret Erfahrungen, Babyliss Curl Secret Ionic, Remington aufheizbare Lockenwickler, Lockenwickler mit Ionen Technologie, aufheizbare Lockenwickler Test, ghd Glätteisen Limited Edition

Geglättet und gelockt auf High-End Niveau


ghd IV Glätteisen Purple Limited Edition Shop

Unser ghd Glätteisen kommt vorrangig für unsere vorderen Seitenpartien zum Einsatz. Es sorgt für den nötigen Feinschliff. Auch hier setzen wir auf Qualität. Überzeugt haben uns bei ghd zwei Punkte: Kurze, handliche 9 cm Platten im Vergleich zu sonst langen 11 cm Platten und eine blitzschnelle Aufheizung in unter 30 Sekunden. So macht Glätten Spaß! Unser ghd Glätteisen war limitiert und ist nicht mehr erhältlich.

Babyliss C1000E Curl Secret Styler Shop | Shop

Curl it, Baby! Mit dem Babyliss Curl Secret Lockendreher kreieren wir Locken im Handumdrehen. Das Besondere: Die Lockenstärke ist einstellbar auf wellig, locker oder definiert. Anwendung: Haarsträhne in die Vorrichtung legen. Der Lockendreher zieht sie sauber ein. Nach 8-12 Sekunden (je nach Stärke der Locken) ertönt ein Signal. Die Haarsträhne kann gelöst werden. Ergebnis: Gelocktes Engelshaar! Wer auf klassisch beheizbare Lockenwickler schwört, auch weil sie günstiger sind, dem legen wir die Remington aufheizbaren Lockenwickler mit Ionen-Technologie ans Herz, die wir vor dem Kauf des Curlers genutzt haben.

Babyliss Charakteristika

  • Automatische Lockenfunktion: Schnell und mühelos perfekt gestylte Locken
  • Langlebiger Motor mit einer Lebensdauer von 5000h
  • Die Keramikbeschichtung schützt das Haar
  • 2 Temperatureinstellungen (210°C und 230°C) für unterschiedliche Haartypen
  • 3 Zeiteinstellungen (8, 10 oder 12 Sek) für wellige, lockere oder definierte Locken
  • Je nach Zeiteinstellung ertönt ein automatisches, akustisches Signal
  • Kinderleichte Handhabung und Reinigung
  • Extra langes Drehkabel: 2,50m

got2b Sprühkleber freeze Haarlack, got2b Sprühkleber Test, bestes Haarspray Test, bestes Haarspray für feines Haar, Glanz Haarspray Test, Icon Air Shine Brilliant Spray, Glanzspray für feines Haar

Fixiertes und brillant glänzendes Finish


Schwarzkopf got2b Sprühkleber freeze Haarlack Shop

Freeze! Genau das passiert, wenn wir den Sprühkleber von Schwarzkopf einsetzen. Der got2b Sprühkleber verspricht mega starken Halt. Hält er, was er verspricht? Wahnsinn, ja! Unser Pony erstarrt vor Entzücken. Der got2b Sprühkleber friert unsere Haare ein. Selbst bei schlechtem Wetter hält die Frisur. Der Clou: Durch die Sprühvorrichtung kommt der Haarlack nur dort an, wo er hin soll. Das hat unser Schwarzkopf 3 Wetter Taft nicht geschafft.

ICON Airshine Brilliant Spray Shop

Zum Schluss gibt es einen Sprühstoß Glamour! Das ICON Airshine Glanzspray macht seinem Namen alle Ehre: Brillantes Finish. Sowohl der got2b Haarlack als auch das ICON Spray enthalten Alkohol als Trägerstoff, da dieser schnell verdunstet. Die nicht-flüchtigen Bestandteile dienen zur Pflege des Haares. Das ICON Airshine Brillant Spray enthält Panthenol, Avocadoöl, Antioxidantien (Vitamin C und E) und Weizenproteine für Super-Glanz!

Haarroutine feines Haar, Haare richtig föhnen, Haare stylen Produkte, lange gepflegte Haare bekommen, perfekt gestylte Haare, Bob Frisur stylen, Bob Frisur glatt föhnen

Unser gestyltes Fazit


Unsere blonde Mähne erstrahlt glatt und glänzend mit dem Extra an Volumen, besonders am Hinterkopf. Genau so lieben wir unseren klassischen Bob. Für perfekt gestylte Haare setzen wir auf glamouröse Helfer, die mehr als nur heiße Luft versprühen. Unser Remington Föhn besticht durch seine Turbo- und Ionenfunktion. Ohne unsere Olivia Garden Profi-Rundbürsten geht bei unserer Frisur gar nichts. Sie sorgen für glattes Haar mit Volumen. Um das Volumen zu verstärken, lieben unsere feinen Haare die Profi-Föhnbürsten mit Metallgabel.

Um unsere seitlichen Vorderpartien zu glätten, kommt unser ghd Glätteisen zum Einsatz. Möchten wir Engelslocken, legen wir unsere Haare in die Hände des Babyliss Curlers. Damit unsere fertig gestylte Bob Frisur auch das schlechteste Wetter überlebt, schwören wir auf den krassen Halt des got2b Sprühklebers. Das Glamour-Finish bietet unser ICON Brilliant Spray. Auf perfekt gestylte Haare! Damit unsere blonden Haare blond und strahlend bleiben, brauchen sie Spezialpflege Produkte, die den lästigen Gelbstich fern halten:

So gelingen auch euch perfekt gestylte Haare!

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

26 Kommentare

  1. Eva

    Hallo Ihr Lieben,
    toller Artikel! Die Brigitte Lund Föhnbürsten beherberge ich auch schon ewig, sie sind aus meinem Bad nicht mehr wegzudenken! Ich habe superfeine Haare, und die Bürsten zaubern tolles Volumen, dass nicht zusammenfällt, noch dazu sind sie superleicht anzuwenden… Die Olivia Garden Rundbürsten schaue ich mir jetzt aber auch mal genauer an. ;)
    Ich verwende als Haarspray das L’Oreal für dauerhaftes Volumen, das ist ein tolles Stylingspray, zum Beispiel um es von unten oder über Kopf in die Längen zu sprühen. Aber den got2b Sprühkleber werde ich definitiv ausprobieren! Euch einen zauberhaften Sonntag! :)

  2. irina

    Hallo Liebe Super Twins,
    super Artikel! wie immer!!!
    Ich habe eine Frage bezüglich Babyliss C1000E Curl Secret Styler. Wie lange bleiben die Haare gelockt? Ich habe sehr feine Haare. Wenn ich es mit Lockenstab mache, bleiben die Haare nur halbe Stunde gelockt. Dieses Produkt betrachte ich schon lange Zeit und immer noch nicht überzeugt. Sammle zu erst Erfahrungen und Bewertungen.)
    Danke im Voraus

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Eva,
    yeah! Die Brigitte Lund Föhnbürsten sind einfach genial :). Das L’oreal Spray schauen wir uns auch mal an. Danke für den Stylingtipp!

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Irina,
    zu einem Shooting haben wir den Babyliss Curler morgens verwendet und die Locken, in dem Fall leichte Locken, haben fast den ganzen Tag gehalten. Sie haben sich kaum „ausgehangen“. Wir haben sie recht stark mit Haarspray fixiert :). Die aufheizbaren Lockenwickler von Remington haben einen ähnlich guten Job gemacht, wobei der Babyliss Curler definiertere Locken zaubert und einzelne Haarsträhnen ganz einfach nochmal neu gelockt werden können. Zudem stellt der Babyliss Curler für uns eine enorme Zeitersparnis dar und kann sogar ganz praktisch zum Shooting mitgenommen werden. Wir hoffen, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter :).

  5. Annina

    Liebe Twins
    Diesen Artikel habe ich geradezu verschlungen. Schon als kleines Mädchen (bin jetzt 55) litt ich unter meinem feinen dünnen, glatten Haar, das meine Mutter mir zu allem Überfluss noch superkurz schnitt, weil sie glaubte oder mich glauben machte, dass sie durch den Kurzhaarschnitt dicker würden. Sind sie natürlich nicht. Heute habe ich mich im Zuge der Altersweisheit weitgendend mit meiner mangelnder Haarpracht abgefunden und tröste mich damit, dass die pflanzengefärbten glatten Haare immerhin extrem schön glänzen, aber die Suche nach allerlei Styling-Mogel-Lösungen, die mehr Volumen vortäuschen als da ist, habe ich nie aufgegeben. Jetzt, nach meinem historischen Rückblick, meine Fragen: Wenn ihr euch nun entscheiden müsstet zwischen den beiden Bürsten-Favoriten, welche würdet ihr als einzige nehmen? Und wozu bekommt man bei den Brigitte Lund-Bürsten immer gleich 10 Stück??? Gehen die so schnell kaputt oder ist das eigentlich für Frisöre gedacht?
    Liebe Grüsse und freue mich schon auf eure nächsten Beiträge (vielleicht mögt ihr ja mal vom Kräuterhaus das Seiden-Shampoo testen – da schleiche ich schon länger drumherum)
    Annina

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Annina,
    unsere Olivia Garden Rundbürsten erfüllen alle drei ihren Zweck, so dass wir auf keine der drei Rundbürsten verzichten möchten :). Die kleine Bürste zähmt unsere kurzen Nackenhaare, die mittlere ist ein genereller Allrounder für uns und die große Bürste zaubert mehr Volumen, besonders am Hinterkopf. Die Brigitte Lund Föhnbürsten sind zwar Föhnbürsten, doch sie sind vielmehr Wickler-Bürsten, die durch die dazugehörige Megallgabel ins Haar gedreht werden und dort verbleiben, bis sie ausgekühlt sind. Sie verbleiben somit viel länger im Haar als normale Rundbürsten, so dass das Endergebnis, also Volumen, viel länger hält. Wir verwenden z.B. für unseren Hinterkopf 4-5 Bürsten, die eingedreht im Haar bleiben. Man kann auch seine ganzen Haare eindrehen. Dann braucht man allerdings mehr als 10 Bürsten, weshalb es auch ein Nachfüllset gibt. Wir empfehlen dir, schau dir das Video bei HSE an. Es wird Licht ins Dunkel bringen. Danke für deinen Kräuterhaus Tipp. Das Shampoo werden wir uns mal näher ansehen :).

  7. Sandra Dietzel

    Hihi cool geschrieben. Ich habe mal es mit einer Fönbürste probiert, an mir selber bekomme ich das nicht hin. Das got to be habe ich auch. Das ist wirklich Kleber. Ich wünsche euch einen tollen Abend und eine tolle Woche. Lg Sandra

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sandra,
    Danke :-**! Ein bisschen Übung braucht es anfangs, bis man den Rundbürsten-Dreh raus hat ;). Ich (Annalena) lasse mir gern von Magdalena meinen Hinterkopf föhnen, weil sie das einfach besser drauf hat als ich.

  9. Orlando

    Entschuldigt bitte die womöglich blöde Frage!
    Bedeutet das, dass der im Haarspray enthaltene Alkohol, der als Trägerstoff dient, bei Kontakt mit der Haut dieser nicht „gefährlich“ wird?

    Beste Grüße
    Orlando

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Orlando,
    Haarspray ist selbst ohne Alkohol nichts, was man auf der Haut haben möchte :). Es ist zum Fixieren der Haare da, genau wie andere Haarstylingprodukte, wie z.B. Haargel. Wir lieben daher den got2b Sprühkleber, da durch die Sprühvorrichtung das Haarspray nur dort landet, wo es hinsoll, also auf die Haare, nicht ins Gesicht.

  11. Susanne V.

    Es war wirklich witzig euch heute in Münster mal live zu treffen :-) Ich liebe euren Blog. Meine Tochter sagte nur als ich ihr das Foto schickte: OMG, die supertwins!!
    Ganz liebe Grüsse, Susanne.

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Susanne,
    auch uns hat es riesig gefreut, dich zu treffen! Unverhofft kommt oft. Grüß deine Tochter ganz lieb von uns :-**.

  13. Wieder ein super Artikel :-) Die Rundbürsten von Olivia Garden muss ich mir nun genauer ansehen :-)

  14. Annina

    Jetzt habe ich sie, die mittlere Olivia Garden-Bürste. Sa-gen-haft! Sogar mein Mann hat gemerkt, dass meine Frisur mehr Volumen hat. Und sie ist ganz leicht zu gebrauchen, danke für den Super-Tipp!

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Annina,
    gerne doch. Das freut uns riesig, dass wir dich anstecken konnten :). So macht Haare föhnen doch gleich wieder mehr Spaß!

  16. Mela

    Hallo ihr Supertwins! Danke für euren tollen Blog und die vielen Tipps! Ich habe schon einige eurer Produktempfehlungen in Gebrauch und bin begeistert! Werden nun auch bei den Haarprodukten zuschlagen, da ich seit vorgestern auch wieder mit hellblondem Bob herum laufe. Ihr arbeitet ja durchaus mit Hitze beim Stylen. Nutzt ihr keinen Hitzeschutz?
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!

  17. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mela,
    gerne doch :). Hitzeschutz ist eine gute Marketingstrategie. Magdalena sagt gern: „Wenn man ein Hähnchen vorher mit Hitzeschutz einsprüht, wird es trotzdem knusprig braun.“ Das heißt, Hitzeschutzsprays sind an sich Pflegesprays, entscheidend auch hier, was drin ist. Manche sind besser formuliert, andere weniger gut. Ein extra Hitzeschutzspray benötigen wir so nicht, da wir Leave-In Produkte mit super Pflegestoffen verwenden. Gute Pflege sorgt so dafür, dass das Haar auch größeren Strapazen, wie regelmäßiges Föhnen und Glätten, nach Möglichkeit glänzend übersteht.

  18. Mela

    Liebe Super Twins, danke für eure Antwort! Nachdem ich keinerlei Hitzeschutzprodukt bei euch finden konnte, habe ich sowas schon befürchtet. ;-) Warte derzeit sehnsüchtig auf mein Paket mit Silbershampoo, Color Corrector, Sauerspülung und Olivia Garden Rundbürste und werde wohl auch die Ogx-Produkte noch einmal näher anschauen. Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen! :-)
    Haarige Grüße, Mela

  19. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mela,
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :). Wir sind gespannt, wie deinem Haar die Produkte gefallen werden. Gepflegtes Wochenende :-**!

  20. Yvonne

    Sagt mal, ihr zwei Sweeties,
    wie mische ich denn mengen-und verhältnismässig Farbe und Entwickler, wenn ich den kompletten Kopf (Haare sind alle knapp über Kinnlänge) erstmalig färbe? Und wie lange muss das dann einwirken?
    Meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelblond mit ein paar leichten Strähnchen von der letzten Urlaubssonne.
    Würd das ja gern dem Fachmann überlassen, aber bei uns gibt es weit und breit keinen Friseur, der mit Alcina färbt. :-(

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Yvonne,
    für eine Ansatzbehandlung benötigen wir in der Regel 15-18g Farbe plus doppelt so viel Entwickler (also 30-36g Blond Me Entwickler 12%). Für den ganzen Kopf wird wahrscheinlich eine ganze Tube der Alcina Farbe nötig sein, also 60g. Du kannst vorerst nur 40g Farbe mit 80g Entwickler anrühren. Wenn es nicht reichen sollte, einfach nochmal 10-20g Farbe anrühren. Erst wenn der ganze Kopf eingepinselt ist, beginnt die Einwirkzeit. Sie beträgt 40-50 Minuten. Eine genaue Anleitung, auch bezüglich Mischungsverhältnis, liegt aber auch der Alcina Colorationscreme bei :). Soweit wir wissen, ist es wichtig, dass das Haar, das heller werden soll, unbehandelt sein sollte. Denn Farbe auf Farbe wird kein helleres Ergebnis erzielen. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig. Haare färben ist ein haariges Thema. Wir helfen gern, wo wir können! Wir hoffen, du erblondest richtig schön und wünschen dir eine sonnige Woche :-**.

  22. Yvonne

    Liebe Twins,
    vielen Dank für eure schnelle Antwort und Hilfe. Ihr seid spitze, like always! :-)
    Nachdem meine Haare ja doch ein paar Sonnensträhnchen haben und ich mir nicht sicher bin, ob nicht noch ein paar gefärbte Reststrähnchen im untersten Drittel vorhanden sind, hab ich jetzt nochmal kräftig recherchiert und einen Friseur ausfindig machen können, der mit Alcina färbt. Sie sind sogar so nett und schreiben mir dann auf, was sie wie gemischt haben -somit kann ich den Ansatz dann selbst nachfärben, wenn ich beruflich länger unterwegs bin und mich dann traue!
    So wie ihr es beschreibt, ist das Ansatz nachfärben einfacher als den kompletten Kopf – oder irre ich mich? Muss ich beim Ansatz färben denn etwas spezielles noch beachten? Wie streicht ihr z.B. die Farbe denn ein – ich meine, ganz genau an der Blondierung kann man ja nicht aufhören… streicht ihr dann etwas mit der Farbe darüber hinaus, also ins bereits blondierte Haar? Oh weh, ihr merkt, da fragt der bekennende Laie! :-)

    Ach, ich bin schon ganz gespannt, was der Friseur mit mir blondtechnisch anstellen wird. Ich finde euer Angel-Blond ja total genial (steht euch auch meiner bescheidenen Meinung nach am besten), bin mir aber nicht sicher, ob so hell auch zu mir passen wird, denn mein Teint ist von Haus aus leider nicht so hell und gleichmäßig wie eurer. Und dann gehört natürlich noch eine Portion Mut zu so einer Veränderung dazu. ;-)

  23. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Yvonne,
    unsere Haare sind gefärbt (nicht blondiert :). Das ist schonender als Blondierpulver, strapaziert Blondierpulver die Haare sehr stark. Dafür müssen wir aber auch auf einen Entwickler mit 12% zurückgreifen, um richtig hell zu werden. Wir färben immer nur unseren Ansatz nach, haben wir daher leider keine nennenswerte Erfahrung damit, unseren ganzen Kopf einzupinseln. Allerdings können wir das allein nicht, sondern färben uns gegenseitig die Ansätze nach. Wir beginnen dafür am Hinterkopf und machen das wie ein Frisör: Partienweise vorgehen. Einpinseln. Dann Haarpartie zurücklappen. Wieder einpinseln. Zurückklappen. Wieder einpinseln usw. bis der Hinterkopf eingepinselt ist. Dann kommen die Seiten dran. Gleiches Prozedere. Nicht zu dicke Partien nehmen, damit wirklich jeder Teil des Ansatzes mit Farbe erfasst wird. Ein bisschen geht immer über den bereits gefärbten Bereich, aber das ist nicht weiter tragisch. Bei uns sind keine Blondierreste mehr vorhanden von z.B. alten Strähnchen. Anfangs ist es gut, die Erstbehandlung beim Frisör zu machen. Wenn du mit deinem Frisör zufrieden bist, würden wir wahrscheinlich bei ihm bleiben, ist eine Ansatzfärbung in der Regel günstiger als eine komplette Kopfbehandlung :). Unsere Mutter färbt sich tatsächlich allein ihre Ansätze nach. Sie hat bereits viel Übung. Wir haben es einmal allein probiert, aber das hat unendlich lange gedauert :(. Man muss bedenken, sobald die Farbe mit dem Entwickler angerührt ist, fängt diese an, zu wirken. Irgendwann ist die Wirkung rum, so dass man die frisch angerührte Farbe zügig auftragen sollte. So hat es uns zumindest unser damaliger Frisör erklärt. Am einfachsten ist es also, wenn man eine helfende Hand hat, die einem den Ansatz einpinselt oder man gleich beim Fachmann sitzt :). Wir hoffen, du erblondest richtig schön und wünschen dir ein super schönes Wochenende :-**.

  24. Viola Eitzenhöfer

    Hallo ihr zwei,
    ich nochmal.. sorry das ich einen zweiten Kommentar schreibe und meine Frage nicht in den ersten verpackt habe.. *Hand vor Augen halt* Benutzt ihr einen Hitzeschutz? Das konnte ich in eurem Beitrag leider nicht erkennen.. Falls ja, habt ihr da eine Empfehlung für mich?
    Nochmal liebe Grüße,
    Viola

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.