Rot wie die Liebe: Der Winter kann sich warm anziehen

Damen Winter Look, Damen Winter Outfit, Winter Outfit Inspiration, Winter Basics, Mexx Jacke, Opus Loop, Tamaris Overknee Stiefel

Winter Outfit Inspiration – Romantisch in Rot


Kalt, stürmisch, ungemütlich! Genau so ist unser Winter, leider. Da wollen wir uns direkt in unsere flauschigen Decken kuscheln. Es gibt im Januar keinen Grund mehr, das Haus zu verlassen: Der Weihnachtsmarkt mit all seinen süßen Verlockungen ist rum. Die Zeit ist erstmal vorbei. Jetzt würden wir am liebsten die nächsten drei Monate verschlafen, um Kälte und Orkanböen zu entfliehen. Machen wir aber nicht. Denn Winterschlaf war gestern! Wir trotzen dem Winter und zeigen ihm unsere liebliche Seite. Am besten mit winterlichen Basics in frischem Kirschrot und Overknee Stiefeln in edlem schwarzen Veloursleder. Diese Farben lassen euren Teint strahlen und machen euch zum Blickfang.

Shop our lovely Winter Basics

Mexx Jacke ähnlich hier

Jake’s Shirt via Fashion ID

Rock | Urban Behavior

Tamaris Overknees via Otto

Bogner Tasche ähnlich hier

Rundschal | Opus

Handschuhe | Roeckl

Lovely Feeling | unbezahlbar!

Unsere derzeitigen liebsten Basics im Winter sind unsere kirschrote Jacke, unser Rundschal und unsere Overknee Stiefel. Wir haben vergebens nach einer roten Jacke gesucht, die elegant und nicht zu aufdringlich wirkt. Rot ist nicht gleich Rot. Die Mexx Jacke hat uns überzeugt. Noch dazu könnt ihr sie per Reißverschluss oder Knopfleiste schließen, sie hat gefleecte Innentaschen und soll wasserabweisend sein. Der hohe Kragen schützt uns zusätzlich vor eisigem Wind. Allerdings erledigt das unser Schaf-Schal schon sehr gut. Der Opus Rundschal sieht und fühlt sich einfach an wie ein weiches Schäfchen. Nach Overknee Stiefeln haben wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit gesucht! Entweder haben Overknee Stiefel für unseren Geschmack zu hohe Absätze oder sie wirken irgendwie billig. Unsere Overknee Stiefel von Tamaris haben nur einen kleinen Blockabsatz. Wir finden sie sehr elegant. Der vordere Bereich ist aus Veloursleder und der hintere Teil aus PVC. Das Outfit haben wir in Münster ausgeführt: Wir waren ein (doppelter) Blickfang :-**.

Streckt dem Winter die Zunge raus!

Damen Winter Look, Damen Winter Outfit, Winter Outfit Inspiration, Winter Basics, Mexx Jacke, Opus Loop, Tamaris Overknee Stiefel

Das könntest Du auch lieben

11 Kommentare

  1. Luuluu

    Bei mir darf auch nie ein dicker Schal fehlen. Ansonsten auch schön eingepackt mit einer Jacke :).

  2. Alice

    Ach die Bilder sind herzallerliebst geworden :)) besonders auf dem ersten Bild sieht man einfach wie du so richtig strahlst :-))!! Die rote Jacke ist tatsächlich ein wahrer Blickfang!
    LG Alice

  3. Jacqueline

    Toller Post! Schöne Bilder habt Ihr gemacht! Ja, das ist immer so ein Problem, stylisch auszusehen und trotzdem warm haben! Ich finde Ihr habt das super hingekriegt mit diesem Outfit! Super schön!
    xoxo Jacqueline
    hokis1981.blogspot.com

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Danke, ihr Lieben! Das erste Bild ist auch unser Lieblingsbild, da strahlt Magdalena wie ein Honigkuchenpferd, weil sie weiß, dass es nach dem Outfit-Shoot zum Essen ins Vapiano geht.

  5. Lotta

    Ein toller Look, die Jacke ist ein echter Hingucker :).
    Liebst, Lotta

  6. Alina

    Oh, super schönes Outfit.. Die Jacke ist total klasse! ♥♥

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Danke, ihr Süßen! Die Jacke gehört diesen Winter zu unseren Must-Haves *freu*!

  8. Elena

    Das Outfit ist klasse. Ich habe mir die Overknee-Stiefel von Tamaris direkt auch gekauft. Sie passen mir in meiner Größe (also 39) wie angegossen. Werde sie mit einer Leggins tragen. Daumen hoch :-)).

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Hi Elena,
    die Overknee-Stiefel haben wir noch in braun entdeckt, aber das wäre ja fast doppelt gemoppelt, wenn wir diese auch noch kaufen würden *lach*. Besonders schön wirken die Overknee Stiefel mit kontrastreichen Strumpfhosen, z.B. in bordeaux.

  10. Hyemi

    Die Jacke ist toll. Es ist sehr schwer, eine solche Jacke schön zu tragen, ohne wie ein Michelin-Männchen auszusehen! Ich hätte auch gern eine Jacke in der Farbe, ich müsste mir jedoch einen anderen Schnitt suchen.^^ Generell gefällt mir die Kombi außerordentlich gut, irgendwie zurückhaltend und trotzdem positiv auffällig. Tolle Beine!

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Ja, die Farbe ist einfach toll! Danke für dein Kompliment, Hyemi :-**!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.