Satin Naturel Vitamin C Serum: Wie gut ist der Bestseller wirklich?

Satin Naturel Vitamin C Serum Review, Satin Naturel Vitamin C Erfahrungen, Bio Vitamin C Serum mit Hyaluronsäure, Vitamin C Serum ohne Parfum, Vitamin C Serum ohne Alkohol

Satin Naturel Vitamin C Serum Review

Lohnt sich das Bio Vitamin C Serum mit Hyaluronsäure?


Wir lieben Seren! Ihr Vorteil liegt in ihrer ultra leichten Konsistenz, die wahrlich jeder Haut gefällt, sogar öliger Haut. Der Fokus liegt dabei auf dem Transport von Super-Wirkstoffen, welche hochkonzentriert enthalten sind. Daher heißt ein Serum auch Konzentrat. Heute machen wir ein hochdosiertes Vitamin C Serum nackig, und zwar das Satin Naturel Vitamin C Serum. Aber welches Vitamin C ist verbaut? Reine Askorbinsäure oder ein Vitamin C Derivat? Wie sauer ist das Serum formuliert? Ist es überhaupt sauer? Für welche Hauttypen eignet es sich am besten? Ist es mild formuliert? Diese und noch mehr Fragen klären wir jetzt. Einfach weiterlesen!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Morgenroutine

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2. Vitamin C Treatment

3. Special Toner

4. Serum: Nahrung für die Haut

5. Tages-/Sonnencreme mit LSF

6. Getönte Tagescreme mit LSF

Unsere Anti-Aging Abendroutine

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Satin Naturel Vitamin C Serum Test, Satin Naturel Vitamin C Serum Bewertung, Vitamin C Serum Naturkosmetik Test, Vitamin C Serum mit SAP

Satin Naturel Vitamin C Serum Bewertung

Preis Normalgröße

50ml für 14,90 € über Amazon

Preis Vorratsgröße

100ml für 17,90 € über Amazon

Hauttypen

Alle Hauttypen

Das zeichnet Satin Naturel aus

  • Vegan und tierversuchsfrei
  • Dermatologisch getestet
  • Made in Germany

Hautprobleme

Falten, Pigmentflecken, Akne, Feuchtigkeitsmangel

Konsistenz, Geruch und Farbe

Das Satin Naturel Bio Vitamin C Serum mit Hyaluronsäure hat eine flüssige Konsistenz ohne nennenswerten Eigengeruch, da das Serum ohne Parfum formuliert ist. Hinweis: Das Konzentrat enthält Rosenblütenöl (Rosa Damascena), das maskierend wirkt. Das heißt, es überdeckt oder hemmt den Geruch eines Produkts. Das Serum weist eine schwach gelbe Farbe auf, die auf die Inhaltsstoffe zurückzuführen ist, so z.B. Rosenöl.

Anwendung

Den Pumpspender ein- bis zweimal drücken und das flüssige Serum auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Auch im Augenbereich kommt es bei uns zum Einsatz. Dank seiner flüssigen Textur zieht es ruckzuck in die Haut ein. Es kann morgens und/ oder abends verwendet werden. Wir nutzen maximal drei Seren morgens und abends. Mehr zu unseren Anti-Aging Routinen findet ihr hier:

Satin Naturel Vitamin C Serum Inhaltsstoffe, Bio Vitamin C Serum mit Hyaluronsäure, Vitamin C Serum ohne Alkohol, Naturkosmetik Serum Vitamin C

Satin Naturel Vitamin C Serum Inhaltsstoffe


Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Direktsaft*, Natriumascorbylphosphat (Vitamin C), Ascorbinsäure (Vitamin C), Panthenol, Acetylglucosamin, Cucumis Sativus (Gurke) Extrakt*, Sodium PCA, Natriumhyaluronat (Hyaluronsäure), Vitis Vinifera (Weintraube) Fruchtextrakt*, Ferulasäure, Tocopherol (Vitamin E), Arginin, Natrium Stearoyl Glutamat, Rosa Damascena (Damaszener-Rose) Blütenöl, Natriumbenzoat, Ethylhexylglycerin. *aus zertifizierter Bio Landwirtschaft

Hochprozentige Vitamin C Power

Das Bio Vitamin C Serum mit Hyaluronsäure brilliert durch einen hochprozentigen Mix aus 30% Vitamin C, das sich aus Sodium Ascorbyl Phosphate (SAP) und Askorbinsäure zusammensetzt. Der pH-Wert ist pH-hautneutral (etwa 5). Daher eignet sich das Serum auch für alle, die kein saures Vitamin C Serum vertragen. Allerdings können wir aufgrund dieser Tatsache Askorbinsäure vernachlässigen, da diese erst im sauren Milieu wirken kann.

Auch wenn wir Askorbinsäure ausklammern können, ist immer noch reichlich SAP drin. Wir gehen von 15-20% (oder mehr) aus, was üblich ist für nicht-saure Vitamin C Seren. Was kann SAP? Es ist eine stabile und wasserlösliche Form von Vitamin C. Sie wirkt antioxidativ und bereits ab 1% antibakteriell und ab 5% geht sie gegen Entzündungen vor, weshalb auch Akne davon profitiert. Last but not least kann es braune Flecken reduzieren. Unterstützt wird die Melanin hemmende Wirkung noch durch den Wirkstoff Acetyl Glucosamine.

Starke AOX-Power

Traubenkernextrakt wirkt stark antioxidativ (auch dank OPC!) und wundheilend. Zudem schützt und unterstützt es das Kollagen und Elastin und sorgt so für glattere Haut. Vitamin E unterstützt die Wundheilung, spendet Feuchtigkeit und wirkt ebenfalls antioxidativ. Zu guter Letzt Ferulasäure: Neben ihrer antioxidativen Kräfte erhöht Ferulasäure die Stabilität von Vitamin C und E, die freie Radikale bekämpfen.

Pure Feuchtigkeit

Das Vitamin C Serum ist nicht auf Wasserbasis, sondern auf Basis von Aloe Vera Direktsaft formuliert. Aloe Vera beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Hier reiht sich noch Gurkenextrakt, Sodium PCA und Hyaluronsäure mit ein, wobei Hyaluronsäure DAS Feuchtigkeitswunder schlechthin ist, das die Haut durchflutet und aufpolstert. Zu guter Letzt verbessert Panthenol die Hautbarriere, Wundheilung und Kollagenproduktion.

Es wird rosig dank Rosenöl

Auch wenn Rosenöl (Rosa Damascena) ein ätherisches Öl ist, wird sein Allergiepotenzial als eher gering eingestuft. Es hat einige Anti-Aging Vorzüge: Rosenöl wirkt hautpflegend, beruhigend, antioxidativ, antibakteriell und hemmt sogar Entzündungen. Daher kann es auch bei fettiger und unreiner Haut hilfreich sein. Rosenöl bringt einen angenehmen Duft mit. Da Rosenöl hier am Ende der INCI-Liste steht, ist nicht viel drin. Das merken wir auch am Geruch: Kein Rosenduft wahrnehmbar. Uns freut das, da wir am liebsten duftneutrale bzw. unparfümierte Seren benutzen.

Unser Fazit

Lohnt sich das Amazon Bestseller Serum? Ja! Wie ihr unseren Bildern entnehmen könnt, haben wir uns auch die große Flasche vom Satin Naturel Vitamin C Serum mit Hyaluronsäure gekauft, hihi. Die inneren Werte (Inhaltsstoffe) haben uns überzeugt. Da steckt nicht nur mächtig viel Vitamin C Power drin, sondern reichlich Anti-Aging und Pflege-Power! Noch dazu ist das Vitamin C Serum ohne Parfum und Alkohol. Das freut nicht nur sensible Haut! Wer zudem ein saures Vitamin C Serum mit Askorbinsäure nicht verträgt, sollte das Satin Naturel Bio Vitamin C Serum probieren. Kurzum: Milde und dennoch kraftvolle Vitamin C Power für jede Haut!

Welche Erfahrungen mit Satin Naturel habt ihr gemacht?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

8 Kommentare

  1. Marlene

    Hallo ihr beiden,
    bisher habe ich von Satin Naturel noch nichts ausprobiert. Nutze im Moment den C15 Super Booster von PC.

    Aber jetzt werde ich mir dieses Vitamin C Serum zulegen. Hört sich gut an, preislich ja ein Knaller und hat eure Empfehlung. Das zählt :)

    Schönen 1. Mai. Vielleicht seid ihr ja heute mit eurem Elchie im Rucksack unterwegs :))
    Lieben Gruß
    Marlene

  2. Monica

    Hallo ihr zwei lieben ich habe das Serum gekauft und bereits zweimal angewendet. Ihr habt echt nicht zuviel versprochen. Die Haut fühlt sich wirklich samtweich an. Wenn es nicht so sauteuer wäre, würde ich meinen ganzen Körper damit beehren. Danke danke für die vielen sehr sehr gut recherchierten Produkte und tollen Ratschläge. Ihr seit einfach der Hammer. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Monica

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Monica,
    dein Super-Feedback freut uns riesig!
    Dann wünschen wir dir auch weiterhin viel Freude beim Pflegen :-**!

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Marlene,
    wir sind gespannt, wie du das Serum finden wirst… Wir waren natürlich mit unserem Flausch-Elch unterwegs :D und haben das schöne Wetter genossen.
    Doppelt liebe Grüße und alles Liebe!

  5. Petra E.-A.

    Liebe Community, ich muss hier mal einen Kommentar abgeben, der sicherlich verunsichert aber wie ich finde unheimlich wichtig ist. Gerade habe ich von Flosek das Vitamin C Serum weggeschmissen, da es Formaldehyde-Abspalter enthält, das im Verdacht steht krebserregend zu sein. Ich selbst habe gerade eine Krebserkrankungen hinter mir und bin da natürlich ein „gebranntes Kind.“ Bitte achtet auch auf diese Inhaltsstoffe, liebe Twins! Nicht alles was eine Wirkung hat (ich habe es gerne verwendet) ist vielleicht auf Dauer gesund?!!! Ich verwende jetzt eine App, die mir diese aufzeigt. (keine Werbung). Mein Wunsch ist, das auch ihr zwei euer Augenmerk mehr darauf richtet.
    Danke – eine treue Leserin

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Petra,
    diese Inhaltsstoffe sind uns bekannt. Wir meiden sie nicht. So findest du in vielen Reviews dazu bereits Informationen, die wir aber nicht mehr in jeder neuen Review Wort für Wort wiederholen. Gern einfach die Blogsuchfunktion nutzen oder schau in diese ältere Floslek Review rein: https://super-twins.de/2017/06/11/floslek-pharma-dermo-expert-hauterneuerndes-serum-review/

    In Paula’s Choice Ingredient Dictionary, bei dem auch die wissenschaftlichen Quellen zu finden sind, steht Folgendes: […] Imidazolidinyl urea is considered a formaldehyde-releasing preservative. Although that sounds scary, the amount of formaldehyde released is well below the limits for safe exposure.“

    Hautpflegeprodukte unterliegen strengen Kriterien, bevor sie in den Handel kommen dürfen. Die Menge macht bekanntlich das Gift. Daher ist es leider auch so, dass all die Halbwahrheiten, die im Netz kursieren, den Verbraucher zusätzlich verunsichern. Auch vermeintlich Gesundes wird ungesund, wenn die Balance nicht mehr stimmt. Beispiel: Brokkoli ist super gesund, aber wer sich nur noch von Brokkoli ernährt, ernährt sich einseitig, Stichwort Mangelernährung. Hautpflege, Ernährung, Fitness, Schlafqualität, Stressmanagement etc., also der GESAMTE Lebensstil hat Auswirkungen auf die Gesundheit und somit auch auf das Risiko, krank werden zu können.

    Alles Liebe für dich!

  7. Raphael

    Ich wollte das Vitamin C Serum gleich bestellen auf Amazon, klingt ja wirklich super. Auch der Preis ist im Vergleich zu PC Vitamin C Booster sehr attraktiv. In den Amazon Bewertungen schreiben aber sehr viele Käufer, dass das Serum extrem unangenehm riecht (geräuchert, modrig, nach Wurst etc). Ihr findet den Duft neutral, richtig?

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Raphael,
    das Serum hat keinen nennenswerten Eigengeruch. Daher können wir die Amazon Rezensionen nicht nachvollziehen.

    PS: Obiges Vitamin C Serum ist nicht mit Paula’s Choice Vitamin C Booster vergleichbar. Das Satin Naturel Serum ist ein nicht-saures Vitamin C Serum mit SAP (Vitamin C Derivat) und das von Paula’s Choice ein sauer formuliertes Vitamin C Serum mit Askorbinsäure.

    Entdecke hier die Unterschiede beider Vitamin C Formen:
    Askorbinsäure: https://super-twins.de/2015/10/25/vitamin-c-serum-kollagenbooster/
    Vitamin C Derivate: https://super-twins.de/2015/11/01/vitamin-c-derivate-garantiert-nicht-sauer/

    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.