Checkliste Urlaub: Das darf in keiner Strandtasche fehlen

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, Super Twins Annalena und Magdalena

Checkliste Strandtasche: Was muss mit an den Strand?


Letztes Jahr um diese Zeit haben wir voller Vorfreude unsere Urlaubskoffer gepackt und sind der ägyptischen Sonne entgegen geflogen. So haben wir eine traumhafte Zeit im Beach Albatros Resort verbracht. Herrlich war es und überdies hatten wir diesen sonnigen Tapetenwechsel auch wahrlich nötig gehabt, denn der letzte richtige Strandurlaub war bereits eine gefühlte Ewigkeit her. Daher zählen wir uns auch zu den Urlaubsanfängern. Andere sind weitaus geübter, vor allem im Packen ihrer Koffer und Strandtasche. Um also beim nächsten Traumurlaub besser gewappnet zu sein, gibt es heute einen tiefen Einblick in unsere fertig gepackte Strandtasche. Hätten wir sie doch letztes Jahr schon so zur Hand gehabt! Einiges davon befand sich bereits in unserem Repertoire, wiederum andere Dinge fehlten. Was uns fehlte, fiel uns erst auf als wir es bei anderen Urlaubern sahen, die sprichwörtlich urlaubserprobter waren als wir. Übung macht den Meister. In diesem Sinne: Wir sind dann mal weg, der nächste Urlaub ruft! Und diesmal haben wir alles parat, was wir für einen Super-Strandtag brauchen. Vorhang auf für unsere dick gefüllte Strandtasche, unsere Must-Haves für den Urlaub!

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, welche Sonnencreme im Urlaub, Sonnencreme Strand, Sonnencreme ohne Alkohol, Mückenschutz im Urlaub, Super Twins Annalena und Magdalena

Unsere Sonnenschutz Klassiker für Gesicht und Körper


Auch wenn viele es noch gewohnt sind, sich tot zu brutzeln (möchte man ja aller Welt zeigen, dass man im Urlaub war), schadet dieses Verhalten eurer Haut, Hallo Sonnenbrand, Hautkrebs und schnellere Hautalterung. Hier könnt ihr euch die deutlichen Spuren von Photoaging ansehen. Erschreckend, wie fies doch die UV-Strahlung ist! Wir sind uns sicher, ihr werdet nie mehr ohne Sonnencreme an den Strand gehen und auch sonst niemals mehr ohne in den Tag starten!

  • Sonnenhut und Sonnenbrille

Unsere Pflege Klassiker für die Haare


Weil unser kurzer Bob doch optisch sehr darunter litt, dass wir ihn im letzten Urlaub täglich mit einem Sonnenhut platt drückten, war das einer der Gründe, warum wir ihn jetzt lang tragen. Wir züchten weiter, denn am genialsten finden wir seitdem den Dirty Bun aka Dreckiger Dutt. Er passt unter nahezu jeden Strandhut, egal ob das Haar frisch oder schon dirty ist. Die kinnlangen Haare mussten wir täglich waschen, jetzt überbrücken wir dirty Days mit dem Dirty Bun: Lässig und unkompliziert. Genau so soll es auch im Urlaub sein, möchten wir beim nächsten Mal keine Stunde mehr mit Haare föhnen verplempern, während die ersten Hotelgäste bereits das Buffet stürmen. Wir lassen unsere Haare im Vergleich zu vorher jetzt an der Luft trocknen, dann kommt ein Invisibobble (beste Erfindung!) ins Haar. Fertig. Das wäre beim kurzen Bob nicht möglich gewesen. Man mag es kaum glauben, doch lange Haare sind da tatsächlich pflegeleichter.

  • Für die ultimative Urlaubsfrise aka Dirty Bun: Invisibobble Original  Shop
  • Für ein Revival der 80er Jahre: Der neue Invisibobble Sprunchie  Shop
  • Zum Entwirren der Strandmähne: Tangle Teezer Shop
  • Wüstenmähne adé: Ahuhu Feuchtigkeitsspray  Shop | Set | Review

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, leichtes Strand Make up, Make up Tipps Strand, Schminke am Strand, zartes Sommer Make up, Super Twins Annalena und Magdalena

Das wandert in unsere Schminktasche


In unserer kleinen Schminktasche befinden sich eigentlich keine reinen Schminkutensilien, sondern vielmehr ein kleines Sammelsurium an nützlichen Dingen, die wir gern griffbereit haben, wenn wir sie brauchen:

  • Kleiner Handspiegel  Shop
  • Concealer: Am liebsten den Löscher #03  Shop
  • Pflegender Lipbalm: Maybelline Baby Lips #10  Shop
  • Pflegender Gloss: Maybelline Baby Lips Cherry me  Shop
  • Matte Lippenfarbe: Maybelline Color Drama #110  Shop
  • Victorinox Swisscard  Shop
  • Flicken für Schwimmtiere  Shop

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, Kindle im Urlaub nutzen, Technik Gadgets, Super Twins Annalena und Magdalena

Technik Gadgets: So geht Entertainment


Jetzt kommen die Dinge, die unseren Unterhaltungswert am Strand oder Pool deutlich erhöhen. Ohne diese Technik Gadgets geht wahrlich gar nichts mehr und obendrein nehmen sie auch nicht allzu viel Platz weg.

  • Selfiestange  Shop  und Selfielicht  Shop
  • Anti-Gravity Handyhülle  Shop
  • Wasserdichte Handyhülle  Shop
  • Kindle Paperwhite eReader  Shop  und Hülle  Shop
  • Panasonic In-Ear Kopfhörer  Shop
  • Ein herkömmliches Kartenspiel  Shop
  • Casio Damen Uhr (wasserdicht)  Shop
  • Amazon Music App (nutzen wir auch offline)  Reinhören

Und das muss auch noch rein


Und zu guter Letzt folgen noch ein paar nützliche Utensilien sowie tierische Gesellschaft, auf die wir im Urlaub auf gar keinen Fall verzichten wollen, Stichwort Knuddeln und Plantschen!

  • Fächer zum Wedeln
  • Zimmerkarte
  • Klassischer Notizblock und Stift
  • Taschentücher und Desinfektionstücher
  • Hotelkarte zur Orientierung (um ja keine Fütterungszeiten zu verpassen)

Traumurlaub gesucht?  Wir checken bei HolidayCheck!

Geheimtipp gefällig?  Unsere Review zum Beach Albatros Resort!

Donut, Einhorn oder doch Pizza?  Unsere süßesten Schwimmtiere!

Packt ihr bereits eure Koffer?  Diese Reisehelfer sollten mit!

Gesunde Bräune?  Das sind die besten Selbstbräuner!

Was kommt in eure Strandtasche?

Checkliste Strandtasche, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

5 Kommentare

  1. Anja

    Was mir zuerst eingefallen ist und auf eurer Liste fehlt, Strandklammern zum Befestigen des Handtuches an der Liege, ist bei einem plötzlich aufkommenden Lüftchen goldwert.

  2. Nita

    Liebe Habibis, <3 <3
    wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
    Der Blick vom Hotelzimmer ist einfach nur traumhaft.
    Wie gut, dass auch Dickie schon die Sonnenbrille aufgesetzt hat! :D
    Ganz liebe Grüße
    Nita

  3. Mimi

    Hallo ihr Lieben,
    super Beitrag <3 für mich geht’s auch demnächst in den Urlaub und da kommt euer Beitrag genau richtig :)) Danke, macht weiter so!

  4. Cornelia Mantz

    Wir gehen dieses Jahr ins Baron Palaze. Das Hotel soll der Luxus Hammer sein. Darf ich fragen in welchem Reisezeitraum ihr Eure Reisen bucht

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Cornelia,
    wir schlagen da meist sehr spontan zu und schauen immer wieder bei Holidaycheck rein. Wenn das Angebot dann passt und wir es auch zeitlich einrichten können, wird gebucht :).
    Dann wünschen wir dir schon jetzt einen super Urlaub!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.