Checkliste Urlaub: Das darf in keiner Strandtasche fehlen

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand

Checkliste Strandtasche: Was muss mit an den Strand?


Letztes Jahr um diese Zeit haben wir voller Vorfreude unsere Urlaubskoffer gepackt und sind der ägyptischen Sonne entgegen geflogen. So haben wir eine traumhafte Zeit im Beach Albatros Resort verbracht. Herrlich war es und überdies hatten wir diesen sonnigen Tapetenwechsel auch nötig gehabt, denn der letzte Strandurlaub war eine gefühlte Ewigkeit her. Daher zählen wir uns auch zu den Urlaubsanfängern.

Um beim nächsten Traumurlaub besser gewappnet zu sein, gibt es heute einen tiefen Einblick in unsere fertig gepackte Strandtasche. Hätten wir sie doch letztes Mal schon so zur Hand gehabt! Einiges davon befand sich bereits in unserem Repertoire, wiederum andere Dinge fehlten. Diesmal haben wir alles parat, was wir für einen Super-Strandtag brauchen. Vorhang auf für unsere dick gefüllte Strandtasche, unsere Must-Haves für den Urlaub!

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, welche Sonnencreme im Urlaub, Sonnencreme Strand, Sonnencreme ohne Alkohol, Mückenschutz im Urlaub

Unsere Sonnenschutz Klassiker für Gesicht und Körper


Auch wenn viele es noch gewohnt sind, sich tot zu brutzeln (möchte man ja aller Welt zeigen, dass man im Urlaub war), schadet dieses Verhalten eurer Haut, Hallo Sonnenbrand, Hautkrebs und schnellere Hautalterung. Hier könnt ihr euch die deutlichen Spuren von Photoaging ansehen. Erschreckend, wie fies doch die UV-Strahlung ist! Wir sind uns sicher, ihr werdet nie mehr ohne Sonnencreme an den Strand gehen und auch sonst niemals mehr ohne in den Tag starten!

  • Ultrasun Lippenpflege mit LSF Shop
  • Sonnenhut und Sonnenbrille

Unsere Pflege Klassiker für die Haare


Weil unser kurzer Bob optisch sehr darunter litt, dass wir ihn im letzten Urlaub täglich mit einem Sonnenhut platt drückten, war das einer der Gründe, warum wir ihn jetzt lang tragen. Die kinnlangen Haare mussten wir täglich waschen, jetzt überbrücken wir dirty Days mit dem Dirty Bun: Lässig und unkompliziert. Genau so soll es auch im Urlaub sein, möchten wir beim nächsten Mal keine Stunde mehr mit Haare föhnen verplempern, während die ersten Hotelgäste bereits das Buffet stürmen. Wir lassen unsere Haare im Vergleich zu vorher jetzt an der Luft trocknen, dann kommt ein Invisibobble (beste Erfindung!) ins Haar. Fertig.

  • Für die Urlaubsfrise: Invisibobble Original Shop
  • Für ein 80er Revival: Invisibobble Sprunchie Shop
  • Zum Entwirren der Mähne: Tangle Teezer Shop

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, leichtes Strand Make up, Make up Tipps Strand, Schminke am Strand, zartes Sommer Make up

Das wandert in unsere Schminktasche


In unserer kleinen Schminktasche befinden sich eigentlich keine reinen Schminkutensilien, sondern vielmehr ein kleines Sammelsurium an nützlichen Dingen, die wir gern griffbereit haben, wenn wir sie brauchen:

  • Kleiner Handspiegel
  • Concealer: Am liebsten den Löscher Shop
  • Lippenpflege: Maybelline Baby Lips Shop | Shop
  • Matte Lippenfarbe: Maybelline Color Drama Shop
  • Victorinox Swisscard Shop
  • Flicken für Schwimmtiere Shop

Must Haves für den Urlaub, what’s in my beach bag, Checkliste Strand, Checkliste Strandtasche, Was muss mit an den Strand, Strandtasche packen, Strandtasche Packliste, Must Haves für den Strand, Must Haves Strandurlaub, was nehme ich mit an den Strand, Kindle im Urlaub nutzen, Technik Gadgets

Technik Gadgets: So geht Entertainment


Jetzt kommen die Dinge, die unseren Unterhaltungswert am Strand oder Pool deutlich erhöhen. Ohne diese Technik Gadgets geht wahrlich gar nichts mehr und obendrein nehmen sie auch nicht allzu viel Platz weg.

  • Selfiestange Shop und Selfielicht Shop
  • Wasserdichte Handyhülle Shop
  • Kindle Paperwhite eReader Shop und Hülle Shop
  • Panasonic In-Ear Kopfhörer Shop
  • Ein herkömmliches Kartenspiel Shop
  • Casio Damen Uhr F-91W (wasserdicht) Shop
  • Amazon Music App (nutzen wir auch offline) Reinhören

Das muss auch noch rein


Und zu guter Letzt folgen noch ein paar nützliche Utensilien sowie tierische Gesellschaft, auf die wir im Urlaub auf gar keinen Fall verzichten wollen, Stichwort Knuddeln und Plantschen!

  • Fächer zum Wedeln
  • Zimmerkarte
  • Klassischer Notizblock und Stift
  • Taschentücher und Desinfektionstücher
  • Hotelkarte zur Orientierung (um keine Fütterungszeiten zu verpassen)
  • Tierische Gesellschaft: Unser Elch Dickie + Schwimmtiere (wobei diesmal kam dieser Schokodonut mit)

Was kommt in eure Strandtasche?

Checkliste Strandtasche, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

5 Kommentare

  1. Anja

    Was mir zuerst eingefallen ist und auf eurer Liste fehlt, Strandklammern zum Befestigen des Handtuches an der Liege, ist bei einem plötzlich aufkommenden Lüftchen goldwert.

  2. Nita

    Liebe Habibis, <3 <3
    wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
    Der Blick vom Hotelzimmer ist einfach nur traumhaft.
    Wie gut, dass auch Dickie schon die Sonnenbrille aufgesetzt hat! :D
    Ganz liebe Grüße
    Nita

  3. Mimi

    Hallo ihr Lieben,
    super Beitrag <3 für mich geht’s auch demnächst in den Urlaub und da kommt euer Beitrag genau richtig :)) Danke, macht weiter so!

  4. Cornelia Mantz

    Wir gehen dieses Jahr ins Baron Palaze. Das Hotel soll der Luxus Hammer sein. Darf ich fragen in welchem Reisezeitraum ihr Eure Reisen bucht

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Cornelia,
    wir schlagen da meist sehr spontan zu und schauen immer wieder bei Holidaycheck rein. Wenn das Angebot dann passt und wir es auch zeitlich einrichten können, wird gebucht :).
    Dann wünschen wir dir schon jetzt einen super Urlaub!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.