Haul #5: Missha Makeup Klassiker für einen Porzellanteint
Wir gehen in die fünfte Runde unserer Missha Barcelona Hauls! Es war eine unbeschreiblich schöne Zeit in Barcelona! Heute zeigen wir euch unsere zarten Makeup Klassiker von Missha, die für einen Porzellanteint sorgen. Wir haben einen roséfarbenen Primer, eine leichte CC Cream, mehrere Multi Sticks und einen edlen Puder im Gepäck. Die Ausbeute kann sich sehen lassen! Hier ist ein Überblick unserer Missha Hauls:
- Missha Barcelona Haul #1: Reinigungsschaum und Mizellenwasser
- Missha Barcelona Haul #2: Sonnencremes für Gesicht und Körper
- Missha Barcelona Haul #3: Gesichtsmasken und Eye Patches
- Missha Barcelona Haul #4: Feuchtigkeitskick dank Special Toner
- Missha Barcelona Haul #5: Zarte Makeup Klassiker – Du liest den Post gerade!
- Missha Barcelona Haul #6: Nährende Feuchtigkeitspflege
Missha M Signature Real Complete Blending Primer
Einheitston
Nicht mehr erhältlich | Unsere Alternative
Glow, Baby! Genau das verspricht der Missha M Signature Real Complete Blending Primer. Das Versprechen hält er. Der Missha Blending Primer ist nicht auf Silikonbasis, auch wenn Silikone enthalten sind, die für eine zarte Textur sorgen. Die ersten beiden Inhaltsstoffe machen den Großteil aus: 22% Fermentierte Hefe und 22% Schneckenschleim. Wir lieben Schneckenschleim! Hier könnt ihr noch mehr schleimige Exoten entdecken! Beide Wirkstoffe sind in Asien populär. Sie pflegen die Haut, spenden Feuchtigkeit und stärken die Hautbarriere. Auch der Heilpilz Tremella Fuciformis, Glycerin, Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide und Collagen hydrieren die Haut. Niacinamide ist ein Beauty Allrounder, der für ebenmäßige Haut sorgt, während Adenosine Entzündungen hemmt. Der Wirkstoff Argatensyl (aus dem Arganextrakt) ist ein Hautglätter mit Langzeit-Anti-Falteneffekt. Dank seines roséfarbenen Schimmers kaschiert er optisch kleine Makel und lässt die Haut strahlen, frischer Glow garantiert! Mild beduftet. Für alle Hauttypen.
Tipps zur Anwendung: Laut Missha wird der Blending Primer zu gleichen Teilen mit einer BB Cream oder Foundation gemischt (1:1). Super ist hier nach wie vor die Missha M Perfect Cover BB Cream SPF 42 Shop | Review. Die Nuancen 13 und 21 sind ideal für helle Hauttypen. Für mehr Glow mischt einen Teil BB Cream mit zwei Teilen Primer (1:2). Für mehr Abdeckung ist es genau umgekehrt, also zwei Teile BB Cream und ein Teil Primer (2:1).
Missha M Perfect Skin Tone CC Cream SPF 30/ PA++
Nuance No. 1 Vital Tone
Nicht mehr erhältlich | Unsere Alternative
Die Missha M Perfect Skin Tone CC Cream SPF 30/ PA++ wird ihrem Namen mehr als gerecht! Im Vergleich zu einer BB Cream ist sie leichter vom Tragegefühl und hat nur eine leichte Deckkraft. Daher ist sie ideal für alle, die nicht geschminkt aussehen möchten. Ihr Farbton passt sich unserem Hautton an. Auch hier ist ein leichter Schimmer nach dem Auftragen erkennbar, der optisch für mehr Leuchtkraft sorgt. Auch wenn wir hier einen LSF 30 haben, erreichen wir diesen nicht, verwenden wir nur eine erbsengroße Menge für das Gesicht. Um den LSF 30 im Gesicht zu erreichen, müssten wir einen Fingerstreifen Creme verwenden. Hier ist weniger mehr, um einen Beauty Effekt zu erzielen. INCI-technisch ist die Missha CC Cream ein Purist. So ist der Beauty Allrounder Niacinamide enthalten, Aloe Vera und Adenosine zur Entzündungshemmung. Mild beduftet. Für alle Hauttypen.
Missha The Style Fitting Wear Two Way Cake Puder SPF 27/ PA++
Nuance #21 Light Beige
Nicht mehr erhältlich | Unsere Alternative
Der Missha The Style Fitting Wear Two Way Cake Puder mit SPF 27 und PA++ ist uns allein schon wegen seiner süßen Puderdose aufgefallen. INCI-technisch überzeugt er ebenfalls, wenngleich im letzten Drittel auch Hamamelis enthalten ist. Seine Super-INCI überwiegen, pflegt er die Haut dank Squalane, Honig-, Kokos- und Holunderextrakt und Lecithin. Mild beduftet. Vom Tragegefühl her ist er super, zaubert er sofort ein ebenmäßiges, mattiertes Hautbild. Farblich perfekt für alle hellen Hauttypen, haben wir die hellere Variante No. 21 gewählt. Es gibt noch eine dunklere Variante No. 23. Der SPF ist ein nettes Gimmick, dient aber mehr als Puffer, da die Auftragsmenge zu gering ist, um den SPF zu erreichen.
Missha Coloring Multi Sticks
Verschiedene Nuancen
Die Missha Coloring Multi Sticks gibt es in unzähligen Farben, die unterschiedlich eingesetzt werden können: Als Blush bzw. Rouge, zum Konturieren und als Highlighter. Die Textur ist bei allen Coloring Multi Sticks gleich, und zwar cremig zart, so dass sich die Farbe leicht mit den Fingern oder mit dem integrierten Pinsel verblenden lässt. INCI-technisch sind alle gleich formuliert bis auf die Farbstoffe. Für ein gepflegtes Hautgefühl sorgen Neutralöl und Avocadoöl. Alle Sticks sind mild beduftet und eignen sich für alle Hauttypen. Wir haben uns für die Farben #Pure Milk Tea und #Peanut Brown entschieden, um das gehypte Contouring auszuprobieren. Wir halten es aber auch hier lieber natürlich und betonen nur die Wangenknochen. Ihr könnt euch farblich austoben. Hier ist eine Übersicht aller Farben:
Blush
- Honey Peach
- Coral Dressing
- Sugar Powder
- Rosy Angel
- Orange Cookie
- Bubble Dress
Contour
- Sweet Mocha
- Peanut Brown
Highlight
- Pure Milk Tea
- Vanilla Sparkle
Einheimische Klassiker
YSL Touche Eclat #01 Shop
L’oreal Les Ombres #E1 Shop
L’oreal X Fiber #Black Shop
L’oreal Lip Paint Matte #204 Shop
Armreifen: Astruc Laden in Barcelona
Ohrringe: DIY Schmuckladen in Barcelona
Zartblauer Einteiler von Oysho
Zarte Sinnlichkeit: Hier zeigt euch Magdalena ihr James Bond Makeup und wird zum sinnlichen Bond Girl
Barcelona Liebe: Hier nehmen wir euch mit auf unsere Reise quer durch Barcelonas Hotspots
Hallo Twins :))
lese euch schon länger und wollte euch nur mal kurz ein DANKE da lassen! Macht weiter so!!! PS: Toller Post by the way :))))
Liebste Grüße
Sanni
Hallo liebe Twins,
eine Frage: ist der Missha he Style Fitting Wear Two Way Cake Puder vergleichbar mit dem – leider nicht mehr erhältlichen – Nude Magique Puder von L’Oréal? Ich suche nämlich verzweifelt einen Ersatz dafür.
Danke und liebe Grüße
Sylvia
Hallo ihr beiden,
ich finden eure Seite super und war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, hab jetzt aber eine Alltagsfrage. Ich creme mich immer, mit der nötigen Menge, morgens mit der Bioderm Sonnencreme ein und habe aber immer das Problem das ich leicht glänze und das die Haare von meinem Pony immer an der Stirn teilweise kleben bleiben, ihr habt ja auch ein Pony, aber bei euch sieht das irgendwie nicht so aus? Mach ich irgendwas falls, habt ihr einen Tipp für mich? Wäre darüber sehr dankbar :).
Vielen Dank,
Nadja
Ich mag für reife Haut (36) die etwas mehr (mittlere) Deckkraft braucht gerne das la Roche Posay toleriane Teint Fresh Make-up und das maybelline Dream Satin liquid. Beide lassen die haut eher besser und jünger aussehen als die meisten foundations. Mit so ganz wenig Deckkraft komme ich durch hormonell auftretende Unreinheiten und dunklen augenringen sowie Rötungen im nasenbereich nicht aus.
Gegen diese hautunregelmässigkeiten kommt leider auch meine auf eure Hautpflege angepassten Empfehlungen nicht ganz an. Welches der von euch für gut befundenen bb creams oder foundations hat denn die beste Deckkraft ?
Liebe Grüße, Nina
Zur Info Ihr zwei Urlaubshäschen: Die Missha M Perfect Skin Tone CC Cream wird nicht mehr weiter produziert!
Ich habe ja einen Ton dunkler als ihr, nämlich 02 Natural Tone und da diese schon online nirgends mehr aufzutreiben ist, bei Missha direkt nachgefragt. Somit hortet am besten noch ein Tübchen, wenn ihr die Chance habt -sonst geht’s euch so wie mir! ;-)
P.S. Und falls ihr sie beim durchstöbern zufällig doch noch irgendwo in 02 entdeckt, dann denkt an mich bitte :-)
Liebe Sanni,
Daaanke! :-**
Liebe Sylvia,
ja, kann man eigentlich schon sagen. Zumindest ist auch unsere Dritte im Bunde (sie ist noch einen Tick heller als wir) auf ihn umgestiegen und begeistert :).
Liebe Sabrina,
also wenn wir morgens unsere Morgenroutine im Bad verrichten, nehmen wir immer einen Haarreif, damit alle Haare aus dem Gesicht raus sind. Auch wenn wir die Sonnencreme am Schluss dann ca. 20 Minuten einziehen lassen, ist der Haarreif noch im Haar. Dann tupfen wir unser Gesicht mit einem Kleenex sanft ab, sofern die entsprechende Sonnencreme noch etwas Glanz hinterlassen hat (kommt auf die Sonnencreme an, wir probieren ja immer wieder neue aus). Makeup im Sinne von BB oder CC Cream oder Foundation nehmen wir nicht viel, auch kommt immer nur ein Hauch davon auf die Stirn, wenn überhaupt, da wir ja Pony tragen. Um die T-Zone zu mattieren, so auch die Stirn, kommt Puder zum Einsatz, den wir am liebsten mit einem großen Pinsel in die Haut sanft „einklopfen“. Dann kommt der Haarreif raus, der Föhn wird meist nochmal geschwungen, damit der Pony wieder 1A sitzt und dieser wird dann mit ordentlich Haarlack (am liebsten Got2B Sprühkleber) fixiert. Den Tag über, wenn wir zwischendurch z.B. zur Toilette gehen, nehmen wir gern ein Stück Klopapier und tupfen uns damit die T-Zone ab, so dass ein weiteres Auftragen von Puder meist nicht nötig ist. Ein Hauch Glanz sieht zudem natürlicher aus als komplett mattiert zu sein, finden wir jedenfalls schöner :). Was unseren Pony angeht, der sitzt immer noch bombenfest und die Stirn wird einfach nur zwischendurch mit Klopapier oder Kleenex abgetupft. Noch nie klebte unser Pony an der Stirn, auch nicht beim Sporteln. Hingegen bei unserer Mutter, sie hat deutlich mehr Haare als wir (dichter und etwas kraus), kleben die Haare beim Sport oder im Sommer, wenn es heiß ist, an ihrer Stirn. Sie schwitzt womöglich auch stärker auf der Kopfhaut. Wir wollen darauf hinaus: Jeder schwitzt anders. Wir hoffen dennoch, dass dir unsere Pony-Routine weiterhilft :). Sonnige Grüße!
Liebe Nina,
die Missha BB Cream (gibt es in mehreren Nuancen) und die Mizon BB Cream sind angenehm deckend. Beide gehören nach wie vor noch zu unseren Lieblingen :).
Liebe Yvonne,
ah, vielen lieben Dank für die Info :). Da müssen wir uns in der Tat noch ranhalten…