Diese Top 3 The Ordinary Produkte passen in jede Pflegeroutine

The Ordinary top Produkte, The Ordinary was brauche ich, The Ordinary was benutzen, The Ordinary was ist gut, The Ordinary Hyaluronsäure Serum Test, The Ordinary Niacinamide 10 + Zinc 1 Test, The Ordinary 100 Plant-Derived Squalane Erfahrungen, The Ordinary Erfahrungen, The Ordinary Super Twins

Unsere The Ordinary Top 3 Produkte

Kompatibel mit jeder Pflegeroutine


Anti-Aging zum Dumpingpreis

Wow, das ist unser allererster Blogbeitrag über The Ordinary. Wir haben uns viel Zeit gelassen. Das war auch gut so, denn so haben sich Top und Flop Produkte herauskristallisiert. The Ordinary steht für Anti-Aging Produkte zum Dumpingpreis. Die Marke gehört zu Deciem, The Abnormal Beauty Company. Der Hype ist (oder war) groß, auch wenn sich manch einer fragt: Was brauche ich von The Ordinary wirklich? Die Produkte sind simpel formuliert, INCI-Kenner wissen sofort, was sie bekommen. INCI-Laien werden mit Wirkstoffen bombardiert, die sie noch nie gehört haben. Schwer, den Durchblick zu behalten. Noch schwerer, nicht die Kauf-Fassung zu verlieren:

Warum der Kaufrausch problematisch wird

INCI-Laien verfallen in einen Kaufrausch, da The Ordinary günstig ist. Ruckzuck sind 5-10 Fläschchen gekauft. Ist uns auch passiert, nur um dann ernüchtert festzustellen, dass es zu viele Einzelflaschen mit Einzelwirkstoffen sind. Den Großteil brauchten wir nicht, weil jene Wirkstoffe schon in anderen Produkten drin waren. Der Unterschied zum INCI-Laien: Wir kennen alle Wirkstoffe und wissen, wie und wann sie am besten zum Einsatz kommen. Der Laie weiß das nicht, was zum Problem wird, wenn es sich um (starke) Wirkpflege handelt, die Nebenwirkungen verursachen kann:

Vorsicht bei starker Wirkpflege!

Zu den Anti-Aging Wirkstoffen mit Potenzial für Nebenwirkungen zählen Retinol, Askorbinsäure (Vitamin C) und chemische Peelings. Wer all das auf einmal nutzt, kann mit Hautschuppung, Rötungen, Brennen, Trockenheit und dem Aufblühen von Akne rechnen. Dann ist es schier unmöglich, den oder die Wirkstoffe rauszufiltern, die die Nebenwirkungen verursacht haben. Wir haben jene Wirkstoffe nach und nach einschleichend in unsere Anti-Aging Routinen eingebaut. Über Monate und Jahre: Unsere Wirkstoffreise! So sind Nebenwirkungen gering oder bleiben aus.

Aus diesem Grund gibt es heute auch keine starke Wirkpflege, sondern unsere The Ordinary Top 3 Produkte für alle Hauttypen, die problemlos in jede Hautpflegeroutine passen, egal ob INCI-Laie oder INCI-Kenner, ob Jung oder Alt. Diese The Ordinary top Produkte haben wir in den letzten Jahren am meisten geleert und nachgekauft:

Top 3 Produkte, die in jede Pflegeroutine passen


The Ordinary Hyaluronic Acid 2% + B5 Shop | Shop

Von allen The Ordinary Produkten am meisten geleert. Hyaluronsäure ist ein Feuchtigkeitswunder. The Ordinary kombiniert alle Molekulargewichte von Hyaluronsäure mit einer Gesamtdosis von 2%. Gepaart mit Vitamin B5 verstärkt sich die Feuchtigkeitswirkung. Tschüss Knitterfalten, Hallo pralle Haut! Konsistenz und Geruch: Etwas dickflüssig. Zieht schnell ein. Parfumfrei. Anwendung: Allein als Serum oder Booster. Da wir nicht mehr als drei Seren schichten, nutzen wir es als Booster: 1-2 Tropfen in Serum oder Nachtcreme mischen. Microneedling: Seit langem benutzen wir anstelle eines Dermarollers einen dieser Dermapens. Damit der Dermapen ungestört über die Haut piekst, nutzen wir das The Ordinary Hyaluronsäure Serum während der Behandlung.

The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% Shop | Shop

Das Produkt haben wir mehrfach nachgekauft. Unsere Haut liebt dieses Anti-Aging Vitamin: Niacinamide sorgt für glatte, reine und frische Haut. Es wirkt gegen Hautalterung, Falten, Pigmentflecken und Akne, und das bereits bei Konzentrationen von 2-5%. Hier sind fette 10% Niacinamide plus 1% Zinc drin, so dass eine noch bessere Wirkung gegen Akne und vergrößerte Poren erzielt wird. Konsistenz und Geruch: Etwas dickflüssig. Zieht rasch ein. Parfumfrei. Anwendung: Allein als Serum, wenn stärkere Hautprobleme vorliegen oder als Booster abends 1-2 Tropfen in Serum oder Nachtcreme mischen.

The Ordinary 100% Plant-Derived Squalane Shop | Shop

Das The Ordinary Squalane Oil nutzen wir in der rauen Winterzeit. Squalane ist ein hautidentischer Wirkstoff, der Feuchtigkeit spendet und dafür sorgt, dass sie nicht verloren geht. Für alle Hauttypen, vor allem normale bis sehr trockene Haut. Konsistenz und Geruch: Flüssig und ölig. Zieht gut ein. Parfumfrei. Anwendung: Wir mixen 1-2 Tropfen des Squalane Öls in unsere Nachtcreme. Das erhöht die Reichhaltigkeit und ist wohltuend nach dem Microneedling. Haar-Tipp: Super als Hitzeschutz. Habt ihr kaputte Haare oder wollt sie vor Haarbruch bewahren? Wir haben den Code schöner Haare geknackt: Nie mehr kaputte Haare!


Hier gibt es die volle Ladung Anti-Aging Pflege:

Welche Erfahrungen habt ihr mit The Ordinary gemacht?

The Ordinary top Produkte, The Ordinary was brauche ich, The Ordinary was benutzen, The Ordinary was ist gut, The Ordinary Hyaluronsäure Serum Test, The Ordinary Niacinamide 10 + Zinc 1 Test, The Ordinary 100 Plant-Derived Squalane Erfahrungen, The Ordinary Erfahrungen, The Ordinary Super Twins

Das könntest Du auch lieben

30 Kommentare

  1. Katrin

    Liebe Twins,
    wie immer vielen Dank! Komme immer wieder auf Eure Beiträge, auch auf ältere, zurück, und wäre ohne Euch muskellos und verschrumpelt :)!

    Eine Frage: vor einem Jahr etwa, in dem Haar-Beitrag, hättet Ihr auf einen ausführlichen Haar-Pflegepost verwiesen, der in Arbeit sei. Seitdem schaue ich gespannt jeden Sonntag (ich bin auch ohnehin gespannt :)). Es wäre ganz, ganz hilfreich und toll, wenn Ihr Euer Wissen, das überall, aber haarmäßig im letzten Squalan-Satz wieder herausblitzt, mit uns teilen könntet!

    Danke und liebe Grüße!
    Katrin

  2. Johanna

    Danke für diesen tollen Artikel!!
    Bitte bewertet noch mehr the ordinary Produkte. Genau wie ihr sagt gibt es so viel dass man einfach gar keine Ahnung mehr habt. Wäre echt ne super Hilfe! :)

  3. Mellie

    Ihr Lieben,
    gespannt warte ich schon lange darauf, dass ihr über The Ordinary schreibt. Heute wurde ich erhört :)))))! Ich hab mich damals von vielen anderen anstecken lassen, aber viel zu viel davon brauchte ich sicher nicht :/… ich war dann erstmal froh als ich das meiste aufgebraucht hatte… ist halt schwer den Durchblick zu behalten. Wäre toll, wenn mehr TO Beiträge dieser Art kommen würden. Ich verschling sowieso jeden Beitrag von euch! :-*

    Alles Liebe und hört nie auf!
    Eure Mel

  4. Lexi

    Huhu ihr Süßen :-)
    Von TO hab ich auch schon einiges ausprobiert. Hängen geblieben bin ich auf jeden Fall auf dem 30% AHA Peeling, das ich einmal pro Woche benutze.
    Zur Zeit teste ich das Ascorbic Acid 8% + Alpha Arbutin. Damit bin ich bisher ganz zufrieden.
    Das Retinol in Sqalane hatte auf mich irgendwie gar keine Wirkung. Das Retinol ohne Squalane fand ich da schon besser. Ich war dennoch überrascht, als ich mir wieder ein Serum von PC, mit einer niedrigeren Konzentration an Retinol gekauft habe, weil das stärker gewirkt hat. An PC kommt eh nix ran. Was ich noch toll finde ist die Azelain Suspension und die Natural Moisturizing Factors + HA.

  5. Petra

    Hallo an diesem sonnigen Sonntag!
    Ich benutze auch das 30%ige AHA 1x in der Woche, zudem das Caffeine Solution morgens im ganzen Gesicht, im Moment abwechselnd mit dem Resveratol+Ferula. Ausprobieren möchte ich noch Amino Acids und NMF+HA. Das Niacinamid hatte ich probiert, war aber wegen dem Zink bei mir nicht so passend. Zudem habe ich viele Sachen, die sowieso schon Niacin enthalten.
    Ihr schreibt hier wieder über Needling. Könntet Ihr bitte dazu auch mal einen ausführlichen Beitrag schreiben? Ich hatte ein paar mal mit der Einzelnadel-Walze, erst 0,5 (wöchentlich) dann 0,75 (alle 2 Wochen), genadelt, hatte aber nach einiger Zeit das Gefühl kleine Hubbel zu bekommen und hab wieder aufgehört. Ich würde gerne lesen, was Ihr für Erfahrungen habt.
    LG

  6. Beate

    Lexi, bei mir ist es genau umgekehrt: seeehr lange PCs 1%-Retinol verwendet, auf TO umgestiegen und damit viel glücklicher! Bessere Verträglichkeit, bessere Wirkung, bessere Ergiebigkeit, um Längen besseres Preis-Leistungs-Verhältnis :-)) Ich mag außerdem das Marula-Öl — wohltuend nach einem Säurepeeling oder zur Nacht in die Handcreme…

  7. Laura

    Oh – The Ordinary!
    Ich war sehr gespannt, ob ihr die Produkte nutzt oder den „Hype“ an euch vorbei ziehen lasst. Ich freue mich, davon zu lesen, denn ich benutze TO tatsächlich schon seit über 3 Jahren und habe vieles davon nacheinander getestet und in meine Routine integriert. Meine Favoriten sind (neben dem HA+B5 und Niacinamide-Serum):

    1. Rosehip Oil – ich liebe es. Ob pur, nur punktuell bei Rötungen oder 1-2 Tropfen in die Nachtcreme, meine Haut ist am nächsten Tag entspannt und rosig. Ich habe auch schon teureres Öl ausprobiert, bin aber wieder zu TO zurück und aktuell bei der 3. Flasche.

    2. Azelaic Acid 10% – fühlt sich auf der Haut seltsam silikonig/pudrig an, aber hilft mir sehr gut mit Rötungen/Pickel.

    3. Ascorbic Acid 8% + Alpha Arbutin – diese Dosis an Vitamin C verträgt meine sensible Haut wirklich gut und die Kombi mit Alpha Arbutin finde ich super gegen Sonnenflecken/Pickelmale.

    Liebe Grüße!

  8. Geleen

    Nach vielem Ausprobieren habe ich einige Produkte von The Ordinary ins Herz geschlossen, andere sind in Ordnung aber auch nicht besser als die Konkurrenz, dafür meist günstiger.

    Buffet+Copper: sehr gut feuchtigkeitsspendend, zieht super schnell und ohne Rückstand oder Film ein (also angenehmer als das originale Buffet), Wirkung (Beruhigung, besseres Hautbild) nicht ganz so krass wie bei Niod’s CAIS aber dennoch sehr gut.

    Granactive Retinoid in Squalan: schönes Öl, und langfristig die übliche positive Wirkung von vitamin A auf das Hautbild. Dabei Null Irritationen, was es vom Retinol in Squalan abhebt.

    Lactic Acid: 5% für die tägliche Anwendung, als Feuchtigkeitsserum und „Träger“ für weitere Seren (ich mische 5 Tropfen davon mit jeweils 1-2 Tropfen diverser anderer Seren). 10% einmal die Woche zum glattmachen. Sehr gut verträglich, feuchtigkeitsspendend, wirksamer als das Mandelic Acid (das ist dafür noch besser verträglich).

    EUK beruhigt, Pycnogenol macht die Haut etwas elastischer. Eins morgens, das andere abends.

    Amino Acids +B5 und Marine Hyaluronics sind schöne Feuchtigkeitsseren, die man so auch nirgendwo anders findet.

    Niacinamide, Squalan, Alpha Arbutin, Marulaöl, Sea Buckthorn Fruit Oil sind gut, nicht einzigartig, aber halt günstiger als anderswo.

    Weniger zufrieden war ich mit dem Borage Seed Oil (eher irritierend und kaum pflegend), der Azelaic Acid Suspension (keine Wirkung, krümelt gerne, als alleinige Make Up Unterlage dafür ganz gut), Vitamin C 23% und 30% (irritierend), MAP (wirkungslos), Advanced Retinoid (nicht vertragen), AHA 30% BHA 2% (keine sichtbare Wirkung, aber auch keine Irritation), Resveratrol+Ferulic (nicht vertragen).

    Ich würde mich freuen wenn ihr auch über Hylamide und NIOD schreiben könntet.
    Insbesondere eure Einschätzung der „Toner“ (Hylamide SubQ Mist und NIOD SDSM) würde mich sehr interessieren.

  9. Laura

    Hi ihr lieben!
    Niacinamide+Hyaluron sind auch meine Favoriten! Mit dem hydra density mist der Schwestermarke und der 3W clinic CC cream sehe ich jeden Tag aus wie ein polierter Apfel – man könnte es auch Glas skin nennen. Danke für die Empfehlung der CC cream übrigens, die benutz ich jetzt schon seit kurz nach eurem damaligen Beitrag!

  10. Anna

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte jetzt nicht Euren Artikel torpedieren, hoffe das kommt nicht so rüber, möchte nur neugierig nachfragen: Kann man für das Gleiten beim Microneedling nicht auch das Hyaluron Gel von Hada Labo nehmen? Welche Vorteile böte das von TO?
    Und kann man nicht auch einfach eine reichhaltige Nachtcreme danach auftragen? In vielen die Ihr empfehlt sind ja schon Squalane enthalten. Auch hier frage ich mich ob das Produkt von TO tatsächlich einen Mehrwert bietet? Und bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen.
    Liebe Grüße

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    wieso, weshalb, warum wir Squalane verwenden, beschreiben wir ja oben :). Das ist nicht das einzige Produkt, das wir nach dem Microneedling verwenden, aber das ist hier ja nicht das Thema. Es geht um unsere Top 3 TO Produkte, die wir bisher am meisten geleert haben und die für jede Haut geeignet sind.
    Doppelt liebe Grüße

  12. Anna

    Hallo zusammen,
    im Juli 2015 hattet ihr berichtet, dass ihr kein Microneedling machen würdet. Vor allem in Kombination mit Retinol wäre ein Microneedling keine gute Idee. Und ihr hieltet Microneedling für unnötig, zu harsch und somit für nicht empfehlenswert.
    Nun in diesem Bericht empfehlt ihr einen Dermapen.
    Woher rührt dieser Sinneswandel?

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    willkommen im Jahr 2020 :). Wir haben schon in ganz vielen Blogbeiträgen einfließen lassen, dass wir Microneedling machen. Am besten jeden neuen Beitrag aufmerksam lesen :). Aber in der Tat kann nicht jeder mit der gleichen Nadeltiefe arbeiten, genau wie man auch seine Anti-Aging Produkte nach dem Microneedling sorgfältig auswählen sollte. Ein sehr komplexes Thema. Irgendwann werden wir über Microneedling schreiben. Da wir aber mittlerweile nicht nur Hautpflege Themen, sondern auch Ernährung, Supplements, Haarpflege und Fitness Themen behandeln (Anti-Aging von Kopf bis Fuß), verzögern sich viele Beiträge. Stay tuned!

    PS: Es ist erst ein paar Jahre her, da waren wir fest davon überzeugt, dass wir mit dem blonden, kurzen Bob alt werden und niemals Kalorien/ Makros zählen. Das nur als Beispiel. Heute ist der blonde Bob längst Geschichte und wir sind zu IIFYM 80/20 Ernährungs- und Fitnessexperten mutiert. Die Kalorienzähler App bräuchten wir heute nicht mal mehr, denn wir kennen die Nährwerte und Makros der Lebensmittel längst auswendig. Wer hätte das jemals gedacht! Unser altes Ich hätte darüber nur müde gelächelt…

    Doppelt liebe Grüße

  14. Vivien

    Hallo Ihr Lieben,
    leider funktioniert der Link zu dem Dermapen nicht. Seid Ihr so lieb und schreibt mir welchen Dermapen Ihr benutzt? Das wäre großartig!!!
    Viele Grüße,
    Vivien

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Vivien,
    Danke für den Hinweis. Wir haben den Link aktualisiert :).
    Doppelt liebe Grüße

  16. Kathi

    Hallo ihr zwei!
    Ist das The Ordinary Niacinamide auch für den Augenbereich geeignet? Beispielsweise gegen Krähenfüße?
    Liebe Grüße
    Kathi

  17. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kathi,
    wie wir es bereits oben schreiben, mischen wir 1-2 Tropfen in unsere Feuchtigkeitspflege (Serum oder Nachtcreme), die wir auch im Augenbereich verwenden. Das sollte deine Frage beantworten :).
    Doppelt liebe Grüße

  18. anita

    Hallo liebe Super Twins,
    von allen Fläschchen oben spricht mich das The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% am meisten an. Auf der Suche nach einem Niacinamide Produkt bin ich aber auch noch auf das neue Produkt von Paulas Choice gestossen, das Fläschchen mit 20% Niacinamide. Ich bevorzuge PC schon, da mehr Inhaltsstoffe enthalten sind aber ich hatte zuvor nie wirklich Niacinamide benutzt und auch nie in solch einer Hohen Konzentration auf der Haut gehabt. Ich würde trotzdem gerne direkt das 20% Fläschchen kaufen und ausprobieren, da ich mit eingefallene Poren und unreinheiten/unebene Haut zu kämpfen habe und die so gern los haben möchte! BHA hilft mir zwar aber löst das Problem nicht. Somit möchte ich Niacinamide in meiner Skin Care Routine mit einbauen. Ich habe aber gelesen das bei so einer Hohen Konzentration das Irritationen Risiko hoch wär. Was meint Ihr? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüsse
    Anita

  19. Marion

    Hallo ihr Lieben,
    eure Top 3 Favoriten haben mir die Auswahl zum Glück leicht gemacht. Die Preise bei The Ordinary sind wirklich so günstig, da kann man leicht in einen Kaufrausch geraten. Hyaluronic Acid 2% + B5 und Niacinamide 10% + Zinc benutze ich wie ihr als Booster für meine Seren und bin sehr zufrieden. Wirkpflege muss also nicht immer unbedingt teuer sein, wenn man sich die richtigen Sachen rauspickt. Daher ein großes Danke für eure Empfehlungen und diesen wunderbaren Blog.
    Liebe Grüße
    Marion

  20. Biljana

    Hallo,
    Dürfen Ordinary Produkte mit Microneedling eingearbeitet werden?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Biljana,
    deine Frage lässt sich leider nicht pauschal mit ja oder nein beantworten, da es von The Ordinary mittlerweile sehr viele Produkte gibt, so ja auch Makeup, Reiniger, etc. Wie du unserem Beitrag oben entnehmen kannst, nehmen wir z.B. das Hyaluron Serum gern zum Microneedling. Ein Microneedling Beitrag ist in Arbeit, hat sich aber leider immer wieder verschoben. Abonniere gern unseren Blog, um keinen neuen Blogbeitrag zu verpassen :).
    Doppelt gepflegte Grüße

  22. Edith

    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank für Euren umfangreichen blog, speziell zu TO Seren:
    Da ich ein alter Hase in Sachen Kosmetik bin, möchte ich Euch nicht vorenthalten, welche Erfahrungen ich mit den Seren gemacht habe:
    Meine absolute Empfehlung gegen Verfärbungen, auch kleine flache Warzen oder andere Pigmentierungen ist:
    Lactic acid 10 % + HA
    Obwohl es nur abends anzuwenden sei, nach sehr wenigen (4 x p. Woche) Auftragungen und mit Arganöl im Abschluss, muss ich sagen, ich bin begeistert! Eine Warze, flach etwa 2mm groß hat sich extrem in der Farbe und Struktur verändert, auch UV-bedingte Flecken ums Auge herum sind merklich verblasst und zwar ohne Reizungen zu verursachen, wie oft behauptet wurde. Meine Haut ist sehr hell, feinporig und trotzdem empfindlich. Am tag nach der Anwendung haben sich bei mir auch die tiefen Falten im Feuchtigkeitsgehalt enorm verbessert. Als Ausgleich gegen Strapazen (manchmal Rötungen, doch nicht vom Serum) verwende ich täglich, wenn auch teurer das Buffet-Serum mit Kupfer unter meiner Tagespflege, oder der getönten Sonnenpflege mit LSF 50.

  23. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Edith,
    vielen lieben Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns und unseren Lesern teilst.
    Wir wünschen dir noch einen super Tag!

  24. Anny

    Hallo Supertwins,
    könnt Ihr mir bitte sagen ob man „Mandelic Acid 10% 30 ml“ von the Ordinary während der Schwangerschaft benutzen darf? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht wisst Ihr das :-D

    Danke schon mal :-*

    Ganz liebe Grüße
    Anny

  25. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anny,
    uns ist diesbezüglich zwar nichts bekannt, aber wir würden dir dennoch raten, das mit deinem Frauenarzt abzuklären. Doppelt liebe Grüße und alles Liebe!

  26. Io

    Salut ihr Lieben,
    leider funktioniert der Link zu eurem Dermapen nicht mehr, könnt ihr den aktualisieren?
    Würde mich sehr freuen :)
    Doppelt herzlichen Gruß und liebsten Dank,
    Io

  27. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Io,
    der Link führt mittlerweile zu den gängigen Dermarollern bei Amazon, da der Einzellink nach einiger Zeit nicht mehr funktionierte (weil der Dermapen Anbieter gewechselt hat). Unserer ist der in der Farbe weiß-rot, aber die Dermapens sind praktisch alle gleich (außer die Farbe, die man wählt; gold oder rosa sind z.B. sehr schön :). Auch die Aufsätze bzw. Nadeln passen auf alle Geräte. Da kannst du also frei wählen.
    Doppelt liebe Grüße und Happy Halloween :-**!

  28. Anna

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe jetzt schon die zweite Flasche Resveratrol 3% und Ferulic Acid 3% geleert und finde sie ganz gut. Bei mir kommt es zwar nicht an das tolle Resveratrol Zeug von m.asam heran, aber dort sind allergene Stoffe enthalten und ich vertrage das nur für eine kurze Zeit, muss also immer mal wieder wechseln oder sowas gar nicht benutzen (meistens letzteres, weil ich zu faul bin mir ständig was anderes zu suchen).

    Die Niacinamide hatte ich auch mal, habe aber das Gefühl gehabt, dass sie auf Dauer meine Akne verstärkt und irgendwie nichts bringt und wie Ihr auch schreibt: ich hatte sie schon woanders drin. Und ich habe irgendwo zweimal gelesen, dass Niacinamide über 5% oder so nicht stärker wirken, eine Konzentration von 10% also sinnfrei ist, ich hoffe ich verwechsle den Inhaltsstoff nicht, aber ich glaube Niacinamide waren es.

    Kann sein, dass ich mich mit der Akne geirrt habe, weil ich inzwischen darauf gekommen bin, dass sich meine Akne immer in der Woche vor meinen Tagen verstärkt und jetzt auch noch um den Eisprung herum. Ich muss also darauf achten, in welcher Woche ich gerade bin, wenn ich ein Produkt bewerte. Generell bekomme ich immer super Haut in der Woche vor dem Eisprung und sehe in der Woche vor meinen Tagen am schlimmsten und ältesten aus, das deckt sich auch mit der Forschung.

    Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.