Glutenfreies Super-Brot: Wenn sich Rote Bete in Walnüsse verliebt

Rote Bete Brot mit Walnüssen, Low Carb Brot mit Rote Bete, glutenfreies Brot mit Walnüssen, glutenfrei Brot backen ohne Hefe, glutenfreies Low Carb Brot, Brot Rezept mit Nüssen, High Protein Low Carb Brot, Rote Bete Brot Rezept

Unser Rote Bete Brot mit Walnüssen

Glutenfreies Low Carb Brot mit Rote Bete


Wir lieben Gemüse, vor allem wenn es so farbenfroh ist wie Rote Beete! Sie schmeckt uns nicht nur super im Rote Bete Detox Smoothie oder diesen Red Velvet Herz Muffins, sie passt als gesunde Hauptzutat auch perfekt in einen Low Carb Brot Teig: Vorhang auf für unser herzhaftes Rote Bete Brot mit Walnüssen. Es handelt sich um ein glutenfreies Low Carb Brot ohne Quark, ohne Weizenmehl und ohne Hefe. Es ist ruckzuck zubereitet und gebacken.

Dass wir bei unserem Low Carb Brot mit Rote Bete auf Weizenmehl verzichten und somit glutenfrei Brot backen, liegt nicht daran, dass wir eine Glutenunverträglichkeit bzw. Zöliakie haben. Wir lieben es, mit glutenfreiem Mehl zu backen, allen voran mit Hafermehl und Kokosmehl. Die beiden Mehlsorten haben wir immer da, weil sie im Vergleich zu herkömmlichem Mehl ein besseres Nährstoffprofil haben.

Low Carb Brot mit Rote Bete, glutenfreies Brot mit Walnüssen, glutenfrei Brot backen, glutenfreies Low Carb Brot ohne Quark, Low Carb Brot ohne Ei, Brot Rezept mit Walnüssen, High Protein Low Carb Brot, Rote Bete Walnuss Brot

Rote Bete Brot mit Walnüssen, Low Carb Brot mit Rote Bete, glutenfreies Brot mit Walnüssen, glutenfrei Brot backen mit Hafermehl, Low Carb Brot ohne Quark, Brot Rezept mit Walnüssen, Rezept Brot mit Rote Bete, High Protein Low Carb Brot, Rote Bete Brotrezept

Unser glutenfreies Brotrezept

Rote Bete verliebt sich in Walnüsse


Lasst uns gleich starten: So einfach lässt sich unser glutenfreies Low Carb Brot mit Rote Bete und Walnüssen backen. Ihr braucht nur ein paar Zutaten und ruckzuck habt ihr ein gesundes, nährstoffreiches und sogar glutenfreies Brot mit Walnüssen gebacken, das dank seines hohen Proteinanteils länger satt macht als normales Brot. Daher eignet sich unser High Protein Low Carb Brot auch super zum Abnehmen.

Zutaten für ein Rote Bete Walnuss Brot

Passend für 20-25 cm Brotbackform

  • 200 g Rote Beete, frisch oder aus dem Glas
  • 100 g Apfelmark
  • 150 ml Kefir oder Buttermilch
  • 80 g Walnüsse, gehackt Shop
  • 60 g Myprotein oder Bulk Whey Neutral Shop | Shop
  • 4 g Natron Shop oder 12 g Backpulver Shop
  • 3 g Xanthan Shop oder Guarkernmehl Shop
  • 1/2 TL pinkes Himalaya Salz, fein Shop | Shop

Hinweis

1Hafer ist zwar von Natur aus glutenfrei, kann aber mit glutenhaltigem Getreide in Kontakt kommen. Wer unter Zöliakie leidet, wählt glutenfreies Hafermehl Shop | Shop | Shop oder glutenfreie Haferflocken Shop | Shop.

Unsere unverzichtbaren Küchenhelfer

  • Messbecher Set Shop
  • Präzisionswaage Shop
  • Handrührgerät Shop

Zubereitung Rote Bete Brot

Frische Rote Bete putzen, in grobe Stücke schneiden und mit dem Kefir und Apfelmark im Mixer pürieren. Alle anderen Zutaten in einer Rührschüssel vermengen. Dann das Rote-Bete-Mus dazugeben und alles mit dem Handrührgerät zu einem homogenen Teig verrühren.

Den glutenfreien Brot Teig in eine Silikon Brotform füllen, glatt streichen und mit einem Messer eine 1 cm tiefe Kerbe ziehen. So reißt das Low Carb Brot nicht kreuz und quer beim Backen auf. Bei 175 Grad O/U ca. 45 Minuten backen. Das Rote Bete Brot mit Walnüssen etwas abkühlen lassen und aus der Silikonform lösen.

Das frische Brot hält sich im Brotkasten ein paar Tage. Tipp: Das Brot in Scheiben schneiden und einfrieren. Diese vor dem Verzehr im Kühlschrank auftauen. Bei uns wandern sie tiefgekühlt in diesen Airfryer | Review + Food Explosionen! Einfach die Brot Taste drücken. Genießen! Unser glutenfreies Low Carb Brot mit Rote Bete schmeckt frisch aus dem Ofen, abgekühlt oder knusprig geröstet super!

Nährwerte pro Rote Bete Walnuss Brot (Laib)

  • 1.445 Kcal / 75,5 g Fett / 84,5 g KH / 87g Eiweiß

Nährwerte pro Scheibe (16 gesamt)

  • 90 Kcal / 5 g Fett / 5 g KH / 5,5 g Eiweiß

Das kommt aufs Rote Bete Brot:

  • Erdnussbutter ohne Zusätze Shop | Shop
  • Sanct Bernhard Wintertraum Honig Shop | Shop

Diese Brote müsst ihr ausprobieren:

Wie schmeckt euch unser Rote Bete Brot mit Walnüssen?

Rote Bete Brot mit Walnüssen, Low Carb Brot mit Rote Bete, glutenfreies Brot mit Walnüssen, glutenfrei Brot backen ohne Hefe, glutenfreies Low Carb Brot, Brot Rezept mit Nüssen, High Protein Low Carb Brot, Rote Bete Brot Rezept

Low Carb Brot ohne Mehl, Rezept Brot mit Rote Bete, Rote Bete Brot mit Walnüssen, Rote Bete Walnuss Brot, glutenfreies Brot mit Walnüssen

Rote Bete Brot mit Walnüssen, Low Carb Brot mit Rote Bete, glutenfreies Brot mit Walnüssen, glutenfrei Brot backen mit Hafermehl, Low Carb Brot ohne Quark, Brot Rezept mit Walnüssen, Rezept Brot mit Rote Bete, High Protein Low Carb Brot, Rote Bete Brotrezept

Das könntest Du auch lieben

4 Kommentare

  1. Chrissie

    Hallo liebe Twins,
    wollte nur kurz sagen: Das Brot sieht einfach nur lecker aus :) Danke für die Inspiration!

  2. Mari

    Hallo ihr beiden,
    erst mal vielen Dank für eure Mühe :-)

    Mal zwei grundsätzliche Fragen zum Backen:
    1. Was stört euch eigentlich an Hefe? Bei einer Übernachtgare braucht man davon ja superwenig und es ist sehr bekömmlich. Würde mich also einfach mal interessieren…
    2. Beziehen sich die Temperaturen in euren Backrezepten auf Ober-/Unterhitze oder Umluft?

    LG Mari

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mari,
    Danke für dein Feedback :)!

    Zu deiner ersten Frage: Wir haben grundsätzlich nichts gegen Hefe, aber wir nutzen sie einfach nicht, weil unsere Brote auch ohne Hefe schön aufgehen und wir auf diese Weise die Gehzeit sparen. Auch hatten wir noch nie Probleme mit der Bekömmlichkeit bei unseren Broten, im Gegenteil: Satt und glücklich.^^

    Zu deiner zweiten Frage: Ober-/ und Unterhitze ohne Vorheizen. Umluft gibt es bei unserem Backofen nicht, was irgendwie seltsam ist, aber der Ofen ist auch schon sehr alt. Wir werden das bei zukünftigen Rezepten beherzigen und dazu schreiben :).

    Alles Liebe und einen schönen Restsonntag!

  4. Anna

    Hallo Ihr Lieben,
    Instant Oats und andere Getreidemehle (z.b. Hirsebrei heißt das glaube ich für die Eisenversorgung) gibt es in den Drogeriemärkten beim Babybedarf, wenn man mal schnell welches braucht oder nicht online bestellen möchte.
    Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.