Schlank bleiben trotz All Inklusive Urlaub? Wir lüften unser Geheimnis!

schlank bleiben im Urlaub, schlank ohne Kalorienzählen, Ernährungstagebuch, Body Transformation Frau, Sixpack Frauen Bilder, Albatros Citadel Resort Hurghada

Schlank bleiben im Urlaub

Albatros Citadel Resort Bilder plus Ernährungstagebuch


Wir haben in unter 3 Monaten (Januar bis März 2018) diese Body Transformation erzielt, die wir selbst nicht für möglich hielten, schon gar nicht in so kurzer Zeit. Wir befassen uns seit Ende 2017 mit Ernährung und haben Ende 2017 den Cardio- gegen den Freihantelbereich (Gewichte statt Stepper) getauscht und Anfang 2018 unsere erste intelligente Diät gestartet: Was den sichtbaren Unterschied zu früheren Diäten darstellt? Zielführend war ein Kaloriendefizit mit Blick auf die Makros, vor allem Eiweiß! Mehr dazu in unserem Abnehm-Guide ohne Jojo-Effekt.

Heute geben wir euch einen Einblick in unseren 16-tägigen Ägyptenurlaub: All Inclusive Ultra = Essen bis zum Umfallen: Reichhaltiges Frühstück, Mittag- und Abendessen, Snacks, Eis, Kuchen, Kaffee Spezialitäten, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Wir wählten diesmal ein Hotel mit 5 statt 4 Sternen (Albatros Citadel Resort Hurghada) mit A-la-Carte Restaurants ohne Aufpreis. Eines hält niemand im Urlaub durch: Eine Diät. Das führte uns zu dieser Frage:

  • Wird unsere hart erarbeitete Bikinifigur 16 Tage All Inklusive Ultra überstehen?
  • Fürs Protokoll:

Wir waren noch nie übergewichtig, sondern stets schlank. Nur mit dem Unterschied, dass wir heute ein besseres Verständnis von Ernährung, Abnehmen, Gewicht halten und Zunehmen haben. Um heute unsere Figur zu halten, lassen wir keine Mahlzeit mehr aus, denn das tägliche Ziel ist es, unsere Mikro- und Makronährstoffe zu decken, vor allem Eiweiß. Lest hier, warum zu wenig Eiweiß dick, alt und dumm macht.

Früher haben wir ohne Plan diätet, haben Mahlzeiten gestrichen, einfach weniger als sonst gegessen und so mehr Muskel- statt Fettmasse eingebüßt. Jetzt haben wir das Verhältnis umgekehrt: Heute wiegen wir mehr, obwohl wir schlanker und definierter sind als vorher: Wir haben Fett gegen Muskeln getauscht! Übrigens sind wir eher zierlich statt muskelbergig (ein typisches Vorurteil beim Kraftsport!).

Wir wissen jetzt, wie man abnimmt, das Gewicht hält oder zunimmt. Wenn es ums Zunehmen geht, dann mehr Muskeln statt Fett. Genau das sorgt für straffere Schenkel, was auch Cellulite reduziert. Wir hatten noch nie so straffe und definierte Beine, nicht einmal in unseren 20ern! Sport und Ernährung können jedem den Körper bescheren, den man sich erträumt.

Body Transformation 3 Monate Frau, Body Transformation Frau Blog, Body Transformation Fettabbau, Körperfettanteil senken ohne Muskelverlust, Körperfettanteil senken Frau

Rückblick – Unsere Vorher-Nachher Body Transformation – Sixpack in 3 Monaten

Körperfettanteil reduzieren in 3 Monaten, Körperfettanteil reduzieren vorher nachher Bilder, Sixpack in 3 Monaten

Unser Ägypten Food Diary oder wie wir 16 Tage Schlemmen überlebt haben….

schlank im Urlaub, Ernährungstagebuch führen, Albatros Citadel Resort Zimmer, Albatros Citadel Resort Bilder, Ägypten Urlaub

Unser Ernährungstagebuch im Urlaub

So haben wir in Ägypten gegessen


Erst seit Januar 2018 tracken wir unsere Mahlzeiten via Kalorien App (FatSecret App), um unsere Makronährstoffe und Kalorienbilanz im Auge zu behalten. Wir bräuchten die App nicht mehr, da wir mittlerweile so gut wie alle Lebensmittel auswendig kennen. Weil das Tracken via App schnell in Fleisch und Blut übergegangen ist (wie Zähne putzen), tracken wir weiterhin. Aber nicht im Urlaub. Da wussten wir vorab: Wir essen mehr als wir sollten.

Wir lieben proteinreiche Lebensmittel. Unseren Eiweißwert haben wir somit auch im Urlaub erreicht. So lieben wir Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte. Kohlenhydrate, wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Crêpes, Früchte oder Porridge, gab es im Urlaub in Hülle und Fülle. Gerade Kohlenhydrate gab es während unserer Diät (Jan – Mär 2018) nur in Maßen. Wir leben nach der 80/20 Regel: 80% nährstoffreiche und 20% nährstoffarme Lebensmittel. Im Urlaub haben wir bereits beim Frühstück unsere Tagesbilanz gesprengt.

Für uns ist es der erste Urlaub, den wir nach unserer Body Transformation gemacht haben. Ganz ohne Kalorienzählen. Daher sind wir immer noch baff, dass wir nach dieser 16-tägigen Schlemmerreise immer noch so knackig aussehen. – Super Twins

Es war schwer, realistisch einzuschätzen, wie unser Körper nach der hart erarbeiteten Body Transformation auf 16 Tage Schlemmen reagieren wird. Wir haben uns folgende Fragen gestellt:

  • Übersteht unser Körper den Härtetest (16 Tage All Inklusive Ultra), den wir uns in den Monaten zuvor in der Küche (Ernährung) und im Gym (Kraftsport) hart erarbeitet haben?
  • Haben wir das Fett, das wir reduziert haben, nach dem Urlaub wieder drauf?
  • Verlieren wir womöglich unsere sichtbaren (Bauch) Muskeln?
  • Verlieren wir womöglich unsere straffe Form, die wir uns im Gym erarbeitet haben?

Die Antwort nach 16 Tagen Dauer-Schlemmen: Nein. Seht euch bei Instagram unser kleines Gym Video an, das wir nach 1 Woche Schlemmen gedreht haben: Unser knackiger Videobeweis. Die Bauchmuskeln sind noch immer sichtbar und wir sind immer noch in Super-Form. Bedenkt: Auch für uns gelten diese Grundregeln:

Was in den Ofen (Körper) reinkommt, muss auch verbrannt werden. Kommt zu viel rein (kalorischer Überschuss), setzt der Körper Fett an und/ oder baut Muskeln auf, sofern wir Kraftsport betreiben. Wir haben in den ersten Tagen keinen Sport im Urlaub gemacht. Als uns der Drang nach Bewegung überkam, haben wir täglich vorm Frühstück unser Workout gemacht: Laufband (Steigung 15%, 6-7 km/h, schnelles Gehen, 1 Stunde). Krafttraining 1-2 mal pro Woche halbe Stunde.

Da wir schon im Urlaub wussten, dass wir uns täglich im Kalorienüberschuss befinden, haben wir (im Vergleich zu sonst) den Fokus auf Cardio statt Krafttraining gelegt. Es ging uns um Bewegung. In unserer Diät haben wir nur 1-2 mal pro Woche Cardio integriert (Fitnesskurs). Zu viel Cardio kann in einer Diät zum Muskelfresser werden! Kraftsport ist zielführend, signalisiert es dem Körper, dass er in der Diät die Muskeln behalten und stattdessen ans Fett gehen soll.

Zurück zum Laufband: Nach einer Stunde haben wir uns aus den Klamotten geschält. Unseren Bikini hatten wir drunter, so dass wir direkt in den Infinity Pool hüpften, der sich vorm Gym befindet. Das war Belohnung Nummer 1. Belohnung Nummer 2 folgte: Das Frühstücksbuffet! Zuhause frühstücken wir unseren Anti-Aging Smoothie (unter 300 Kalorien) mit viel Grünzeug und Protein. Im Urlaub wurde der Smoothie durch ausgiebiges Brunchen ersetzt!

schlank und fit im Urlaub, 8 Wochen Body Transformation Frau, Sport im Urlaub, Kaloriendefizit und Sport, Albatros Citadel Resort Gym

Vom Gym direkt zum Infinity Pool mit sagenhaftem Meerblick

schlank im Urlaub, schlank ohne Kalorienzählen, Ernährungstagebuch führen, Albatros Citadel Resort Infinity Pool, Albatros Citadel Resort Bilder, Ägypten Urlaub

Der Donut macht Lust aufs kommende Frühstücksbuffet

schlank im Urlaub, Ernährungstagebuch führen, Albatros Citadel Resort Pool, Albatros Citadel Resort Bilder, Ägypten Urlaub

Die ersten warmen Sonnenstrahlen inhalieren

schlank bleiben im Urlaub, 8 Wochen Body Transformation Frau, Kaloriendefizit und Sport, Albatros Citadel Resort Bilder

Morgens waren wir die ersten im Gym, dafür die letzten im Frühstückssaal. – Super Twins

schlank im Urlaub, Ernährungstagebuch führen, Albatros Citadel Resort Bewertungen, Albatros Citadel Resort Bilder, Ägypten Urlaub

Food Baby Alarm


Geschätzt haben wir morgens schon unsere Tagesbilanz verputzt. Danach sind wir für ein Nickerchen aufs Zimmer. Urlaubsfeeling pur! Wir konnten vom Bett aus direkt aufs Meer blicken, während unser Food Baby gedieh, das nach ein paar Stunden wieder gegessen war. Dann durfte schon das nächste Food Baby wachsen, Hallo Dinner Time. Ach ja, das Mittagessen nahmen wir nur 1 oder 2 mal in der ganzen Zeit ein.

Da wir jeden Morgen ausgiebig frühstückten, haben wir das Mittagessen freiwillig ausfallen lassen. Nachmittags haben wir uns ab und zu ein Eis oder kleine Kuchenstücke gegönnt, dazu eine Kaffeespezialität. Erst abends erwachte wieder der Hunger. In der ersten Woche haben wir uns durchs Buffet im Hauptrestaurant probiert.

Albatros Citadel Resort Zimmer

Kleines Nickerchen nach dem Frühstück

Albatros Citadel Resort Zimmer

Ausruhen am Pool oder auf unserem Zimmer mit Meerblick von allen Seiten

Albatros Citadel Resort Pool

Protein, Protein, Protein und Carbs, Carbs, Carbs


Beim Buffet im Hauptrestaurant haben wir es stets so gehalten: Der Großteil des Tellers war mit Fleisch und/ oder Fisch (Protein) gefüllt, viel Gemüse (Mikronährstoffe, Ballaststoffe) und ein paar Carbs, wie Kartoffeln. Auf Teller Nummer 1 folgte meist eine zweite Runde. Zum Nachtisch haben wir uns beim Kuchenbuffet ausgetobt, bis wir fast jedes Stück probiert hatten. Danach wechselten wir zur Honigmelone.

In der zweiten Urlaubswoche haben wir das Buffet gegen die A-la-Carte Restaurants getauscht. Beim Italiener und Chinesen war es am leckersten. Beim Chinesen waren wir nur einen Abend, aber haben dort direkt die halbe Karte durchprobiert. Auch ist es möglich, jedes Gericht mehrmals am Abend zu bestellen:

Beim Chinesen hatten wir einen Vorspeisenteller mit Frühlingsrollen, Shrimps und knusprigen Hühnchen-Spießen, als Hauptgang erst das frittierte Hühnchen süß-sauer mit Reis und dann Rindfleisch mit Nudeln. Weil die Vorspeise so gut war, haben wir sie nochmal geordert. Zum Nachtisch gab es zweimal überbackene Banane mit Vanilleeis. Dazu zwei kleine Gläser Wein. Volle Punktzahl für das Ambiente: Direkter Blick auf die private Marina.

schlank bleiben im Urlaub, Albatros Citadel Resort Restaurants, Albatros Citadel Resort Marina

A-la-Carte beim Chinesen mit Blick auf die Marina

schlank im Urlaub, Albatros Citadel Resort Bilder

Pasta, Pasta, Pasta oder endlich Nudeln statt Zoodles


Am liebsten waren wir den Rest der Urlaubsabende beim Italiener, auch weil es uns dort atmosphärisch am besten gefiel und wir eines lieben: Pasta Bolognese, Lasagne und Beef. Vor allem die Pasta mit Käse-Sahne-Soße und Thunfisch, Pasta Bolognese und Lasagne waren köstlich.

Als Vorspeise gab es Thunfischsalat mit Tomate Mozzarella und knusprigem Baguette. Es folgte der erste Gang: Pasta mit Käsesahne und Thunfisch oder Bolognese. Als zweiter Gang folgte täglich das Beef mit Kartoffeln und Gorgonzola Sauce. So lecker! Nachtisch aßen wir nur einmal: Tiramisu und Crème Brûlée. Da wir uns bereits an Vorspeisen und zwei Hauptgängen kugelrund gegessen hatten, reichte uns ein Espresso oder kleines Glas Wein.

Kalorisch betrachtet: So viel Pasta und Lasagne haben wir in unserer ganzen Diätphase nicht verdrückt. Da gab es statt Nudeln oft Zoodles aka Nudeln aus Zucchini, mit diesem Zoodles Maker gemacht, der jeden Cent wert ist!

schlank bleiben im Urlaub, Albatros Citadel Resort Hurghada

Diese Kalorien haben wir pro Tag schätzungsweise verputzt


Was wäre es für ein Urlaub gewesen, wenn wir auf die ganzen Köstlichkeiten verzichtet hätten? Dennoch haben wir mit Verstand gegessen: Vor allem morgens haben wir darauf geachtet, dass wir uns vorrangig an Proteinen satt essen, um den Großteil unseres Eiweißbedarfs zu decken. So haben wir z.B. statt fettigem Aufschnitt nur mageren gegessen.

Wir aßen im Urlaub Lebensmittel, die wir generell gern essen. Nur mit dem Unterschied, dass wir zu den proteinreichen Lebensmitteln noch haufenweise Kohlenhydrate verdrückt haben, die vorrangig dazu geführt haben, dass das Kalorienkonto schon morgens überzogen wurde. Wir listen euch jetzt unser tägliches Frühstück auf, das wir gedanklich rekonstruiert haben. Die Portionsgrößen haben wir beim Tracken der Kalorien frei geschätzt:

Frühstück pro Person und Tag

  • Brotwaren: 2-3 Toast, 2-4 kleine Croissants, 1-2 große Crêpes (Anzahl variierte je nach Gusto)
  • Milchprodukte: 2 Schälchen Joghurt (etwa 300 g), etwa 400 ml Milch 0,1% (Milch für den Kaffee ist hier bereits mit drin), 1 bis 2 Schälchen Milchreis und/ oder Bircher Müsli (nicht täglich, stattdessen haben wir uns lieber noch ein großes Crêpe oder eine Schale Joghurt mehr gegessen)
  • Toppings: 2 EL Marmelade light (Erdbeere oder Feige), 2 EL Honig, etwas Zimt und Zucker, etwa 100 g Frischkäse Kräuter und/ oder Natur, 1-2 Portionen Butter, ca. 150 g Truthahnaufschnitt, in der ersten Woche fast täglich ein Omelette aus zwei Eiern und in der zweiten Woche täglich 1-3 abgekochte Eier (nur das Eiklar davon), 4 EL Haferflocken, 2-6 EL Kelloggs, Früchte (2-4 Datteln, einige Stücke Honigmelone und Orange, hin und wieder 1 Banane), 2-4 kleine Falafel, 1-2 mit Käse überbackene Tomaten
  • Getränke: 1-2 kleine Gläser frisch gepresster O-Saft, 1 Flasche Wasser, 2 große Tassen Kaffee mit Milch, 1-2 große Tassen Tee (Anis, Pfefferminz, Kamille – gut gegen Blähbäuche, lach)

Frühstückskalorien pro Person und Tag

In der Summe kommen wir, wenn wir alles in die Kalorien App einpflegen, auf 2.500 bis 3.800 Kalorien, je nachdem, ob wir ein Croissant mehr essen oder statt 2 großer Crêpes nur eins und/ oder statt Bircher Müsli nur Milchreis oder beides essen etc. Die Angaben sind geschätzt, doch ein jeder weiß (auch ohne Kalorien App), dass Croissants und Crêpes mit süßem Topping mehr Kalorien haben als eine Scheibe Toast mit magerem Aufschnitt.

schlank bleiben im Urlaub, schlank ohne Kalorienzählen, ägyptische Pfannkuchen

Albatros Citadel Resort Frühstück

Albatros Citadel Resort Frühstück, Milchreis ägyptisch

Albatros Citadel Resort Frühstück, Milchreis ägyptisch

Vor dem Abendessen Latte Macchiato mit Kokosflavour

schlank im Urlaub, Ernährungstagebuch führen, schlank ohne Kalorienzählen, Albatros Citadel Resort Bewertungen, Albatros Citadel Resort Bilder, Ägypten Urlaub

schlank ohne Kalorienzählen, Ernährungstagebuch Ägypten, Albatros Citadel Resort Ägypten

Abendessen pro Person und Tag

Wie bereits erwähnt, waren wir morgens im Gym die ersten, dafür beim Frühstücksbuffet die letzten. Das Mittagessen ab 12.30 Uhr haben wir nur 1-2 mal geschafft. Dann gab es Fleisch, Fisch mit Gemüse und ein paar Kartoffeln. Wir sind also immer erst abends wieder zum Essen gegangen. Der Snack am Nachmittag hat uns nicht überzeugt: Pommes, Pizza, Sandwiches. Auch wollten wir unsere (sowieso schon hohe Kalorienbilanz) nicht durch nährstoffarme, fettige Speisen weiter in die Höhe treiben. So freuten wir uns abends umso mehr auf das italienische A-la-Carte Restaurant:

  • Vorspeise: Thunfischsalat mit Tomaten und etwas Baguette und Butter
  • Vorspeise: Ein paar Scheiben Mozzarella mit Tomaten
  • Hauptgang: Pasta Bolognese oder Pasta mit Thunfisch in Sahnesoße
  • Hauptgang: Rumpsteak mit Gorgonzola Sauce, etwas Parmesan, Gemüse und Kartoffeln
  • Getränke: 1-2 kleine Gläser Wein oder 1-2 Bier
  • Nachtisch: Honigmelone

Abendessenkalorien pro Person und Tag

Kalorisch überschaubar mit unter 2.000 Kalorien (im Vergleich zum Frühstück). Wir merken, dass wir für die Tagesbilanz schon die 4.000er Kalorienmarke sprengen. Die Angaben sind geschätzt und Richtwerte. Die Waage zeigte nach dem Urlaub 4 kg mehr, ABER: Das ist das Gewicht insgesamt und heißt nicht, dass diese 4 kg reines Fett sind, im Gegenteil:

So wurden erstmal die leeren Glykogenspeicher in den Muskeln aufgefüllt. Merke: 1 g Kohlenhydrate bindet 3 g Wasser. Bei 300 g Kohlenhydraten kommt fast 1 kg zusammen. Daher haben wir nach dem Urlaub dafür gesorgt, dass sich die Glykogenspeicher leeren: So sind wir nach dem Urlaub ordentlich pumpen gegangen und haben uns Low Carb ernährt.

Dadurch haben sich unsere Glykogenspeicher stark entleert, so dass das Gewicht auf der Waage wieder weniger wurde, und zwar ganze 3 kg! Ergo haben wir nur 1 Kilo Fett zugenommen? Schwer zu sagen. Der Körper ist keine Maschine. Das Gewicht kann täglich schwanken (Wassereinlagerung, Hormone, Stress, Mageninhalt etc.).

Sixpack Frau Bilder, Körperfettanteil reduzieren Frauen, Körperfettanteil senken Frau, Sixpack in 3 Monaten, muskulöse Frauen Fotos, FitX Dortmund

Das Bild in der Mitte ist unmittelbar nach unserem Urlaub entstanden.

Linkes und rechtes Bild sind ca. zwei Monate nach unserem Urlaub entstanden.

Unser kalorisches Schlemmerfazit


Wir sind trotz des Schlemmens top in Form geblieben. Wir haben von 16 Tagen Urlaub an ca. 12 Tagen je 1-1,5 Stunden Sport gemacht: Täglich Cardio (Laufband) und 1-2 mal pro Woche Kraftsport. Unsere Erhaltungskalorien belaufen sich auf 2.000 Kalorien, sofern wir im Alltag (sportlich) aktiv sind. Das ist ein Richtwert, denn der Körper ist keine Maschine. In unserer Diät haben wir im Schnitt pro Woche 1.600 Kalorien täglich zu uns genommen.

Zur Erinnerung: 1 Kilo Fett entspricht etwa 7.000 Kalorien, die wir über unsere Erhaltungskalorien essen müssten, um ein Kilo Fett anzusetzen. Die Kalorienwerte pro Tag sind Schätzungen. Dennoch: Geschätzt sind es um die 2.000 Kalorien mehr pro Tag (über unseren Erhaltungskalorien), so dass wir mehr als 1 kg pro Woche zugelegt haben müssen. Was uns kalorisch stets zu Gute kommt, ist der maßvolle Umgang mit Alkohol.

Unterm Strich zeigt uns unser Spiegelbild keine merkbare Veränderung! Das ist genial und das haben wir auch emotional gebraucht: Wir hatten Angst, dass wir unsere hart erarbeitete Form im Urlaub verlieren könnten. Es zeigt: Obwohl wir 1-3 kg Fett zugelegt haben müssen, verteilt es sich heute anders als früher, wenn wir zunehmen. Wir haben immer noch sichtbare Bauchmuskeln, die wir früher noch nie hatten, obwohl wir stets schlank waren!

Wir haben das Verhältnis von Fett zu Muskelmasse verändert: Durch gezielte Fettabnahme und Krafttraining. Das macht sich bemerkbar, waren unsere Beine noch nie so straff und definiert, der Bizeps ist auch größer als früher. Da wir im Urlaub nicht nur Cardio, sondern auch Kraftsport gemacht haben, haben wir nicht nur Fettmasse, sondern auch Muskelmasse aufgebaut. Unser Spiegelbild gibt uns Recht.

Ernähren wir uns ausgewogen, eiweißreich und kalorienbewusst und stemmen 2-3 mal pro Woche schwere Gewichte, dann fällt selbst ein 16-tägiger Schlemmerurlaub nicht groß ins Gewicht – im wahrsten Sinne des Wortes! – Super Twins

Der nächste Strandurlaub oder Ägyptenurlaub kommt bestimmt. Dann handhaben wir es ähnlich: Kraftsport 1-2 mal pro Woche und täglich leichtes Cardio und danach – neben ausreichend proteinreicher Nahrung – auch all das, was wir gerne essen: Crêpes mit Honig oder Nutella, Croissants mit Marmelade, French Toast, Milchreis, Bircher Müsli, süße Früchte wie Datteln und Bananen, Pasta Bolognese, Lasagne. Wir freuen uns drauf!

Albatros Citadel in Sahl Hasheesh Hurghada

Was das Hotel für uns besonders macht

  • Meerblick von allen Seiten
  • Infinity Pool mit Meerblick
  • Gym mit Meerblick
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • A-la-Carte Restaurants inklusive (Italiener ist super)
  • Einzigartiges Hotel mit einzigartigem Flair: Das Hotel macht seinem Namen Citadel alle Ehre! Man befindet sich in einer in sich geschlossenen Festung. Allein die Eingangshalle des Hotels ist sagenhaft!
  • Besonders schön für Ruhesuchende, da das Hotel nicht im Zentrum liegt. Durch die Hotel eigene Marina, dem Amphitheater und der weitläufigen Anlage fühlt man sich wie in einem Mikrokosmos, in einer eigenen kleinen Welt.
  • Wir waren im Jahr zuvor im Beach Albatros Resort 4* | Erfahrungsbericht das ebenfalls zur Pickalbatros Kette gehört. Beide, Citadel und Beach Albatros, haben Meerblick beim Essen und eine gepflegte Pool- und Gartenlandschaft. Auch der Strand ist bei beiden wunderschön. Allerdings wurden wir im Beach Albatros am Pool und Strand bedient (im Citadel gab es keine Bedienung). Kleine Wasserflaschen gibt es in beiden Hotels überall zum Mitnehmen. Wir würden beide Hotels erneut besuchen.

Unsere Super-Urlaubstipps

Wie sieht bei euch ein Super-Urlaubstag aus?

schlank und fit im Urlaub, schlank ohne Kalorienzählen, Ägypten Urlaub, Albatros Citadel Resort Infinity Pool

Albatros Citadel Resort Bilder

schlank bleiben im Urlaub, Ägypten Urlaub, Albatros Citadel Resort Pool

Ägypten, wir vermissen dich!

Albatros Citadel Resort Ägypten, Sonnenuntergang Hurghada

Das könntest Du auch lieben

18 Kommentare

  1. Melli

    Holla !!!
    Das nenn ich mal in Form sein !!
    Ich finde es klasse, wie ihr euch mit dem Thema Ernährung und Sport auseinandersetzt. Auf eurem Instagram Kanal finde ich eure Rezepte super, leicht nachzukochen und abwechslungsreich. Macht bitte weiter so, Mädels :-* :-*

  2. Bella

    Hallo ihr zwei, das ist wirklich erstaunlich, wie ihr eure Figur halten konntet. Wie groß seid ihr beiden denn eigentlich? Ich habe von euch die Vorstellung, dass ihr ziemlich groß seid, so um die 178cm. Vielleicht seid ihr in Wirklichkeit aber auch sehr klein :-).
    Einen schönen Restsonntag noch.
    Bella

  3. Elli

    … ich danke euch ganz doll für die ausführlichen, informativen & tollen Beiträge! Ich habe schon soo viel über Hautpflege & co. gelernt.
    Gehe jetzt auch das Projekt „Body Transformation“ an, dank euch.
    Danke & weiter so!

  4. Lara

    Cool! Ich handhabe es im Urlaub ähnlich so wie ihr, also dass ich das esse, worauf ich Lust habe, ABER mich dabei auch viel bewege. Das ist das A und O, noch dazu fühl ich mich nach getanem Sport immer wie neu geboren :) Finde es toll dass ihr uns auf eure Reise mitnehmt und hab mir schon so viele Tipps abgeschaut (das Fluff-Ding schmeckt btw supi ;)… Herzliche Grüße

  5. Ricky

    Toller Beitrag. Beim aufzählen Eures Essens wird mir schwindelig. :-)
    Ich bin gespannt wie es mir ergehen wird. Hattet Ihr keine Probleme mit dem Essen in Ägypten ? Würde mich mal interessieren. Weil es mich regelmäßig erwischt wenn ich dort esse. Und wenn ja wie geht Ihr damit um ?
    Wir sind 8 Tage davon am tauchen was im roten Meer auch immer ein Erlebnis ist. Also eigentlich auch kein Couchpotatoe Urlaub :-)
    Wenn wir dann aber einen freien Tag im Hotel einlegen, dann halte ich auch Ruhe :-) Ich bin auch nie dick gewesen und habe mich von Euch da voll anfixen lassen. Bin jetzt schon 6 Kilo auf diese Weise losgeworden und man sieht tatsächlich Muskeln. Bin total stolz darauf das es funktioniert.
    Mein Problem ist die Zeit. Neben Beruf, Haushalt und Garten schaffe ich es nur 2 mal die Woche ins Gym wie Ihr es liebevoll nennt. Ich würde gerne dreimal einbauen es gelingt mir aber nicht.
    Ich bin schon so gespannt auf die Forführung Eures Fitness Reports. Es gibt immer wieder Anregungen und Tipps von Euch die man nicht kennt.

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Melli,
    Danke für dein super Feedback :-**!

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Bella,
    wir sind 175 bzw. 176 cm groß. Leider ist ja die Größe hinsichtlich der Kalorienbilanz eher zweitrangig. Das bemisst sich ja vielmehr am Körpergewicht und Aktivitätslevel. Mit Bewegung kann man noch viel raus reißen, aber das kurbelt auch gut den Hunger/ Appetit an ;).
    Sonnige Grüße

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elli,
    gern geschehen :-**! Das freut uns riesig!
    Viel Spaß beim Projekt Body Transformation. Es lohnt sich, durchzuhalten :).
    Sportliche Grüße

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lara,
    yeah, genau, Bewegung ist sooo wichtig, aber auch, um den Kreislauf (gerade bei der Hitze Ägyptens) auch wieder hochzufahren. Und Danke für dein super Feedback, der Protein Fluff ist wahrlich eine geniale Erfindung, mmh!
    Schmackige Grüße

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ricky,
    hihi, wir sind aber auch Gierschlunde ;) und was wäre ein Urlaub ohne Süßes wie Crepes und Honig, yummie!

    Apropos Magenbeschwerden im Urlaub: Oft ist die Hitze schuld, weshalb es auch schon helfen kann, Eiswürfel bei den Getränken wegzulassen und Rohkost (Salate o.ä.) und/ oder blähende Lebensmittel eher zu meiden bzw. den Verzehr zu reduzieren. Und sollte es einen dann doch mal erwischen, können folgende rezeptfreie Medikamente hilfreich sein (hier aber auch den Apotheker nochmal um Rat fragen): Imodium gegen Durchfall, Buscopan gegen (Bauch) Krämpfe, Elektrolytlösung (es gehen auch Bouillon-Würfel) und im kühlen Zimmer bleiben, also zusätzliches Schwitzen vermeiden. Viel Wasser und gesüßten Tee trinken und essen, worauf man Appetit hat, z.B. Bananen, Reis oder Toast. Sollte das alles nix nutzen, dann am besten den Apotheker oder Arzt aufsuchen zwecks evtl. Antibiotikum oder Antiseptikum. Bei uns hat es schon viel ausgemacht, dass wir den Tag über darauf geachtet haben, im Schatten zu bleiben, neben Sonnenbrille auch Hut zu tragen, nur wenig bis gar keinen Alkohol zu trinken und stattdessen lieber auch mal einen Kräutertee, wie Anis oder Pfefferminz.

    Hut ab, also zweimal pro Woche ins Gym zu gehen, ist doch mehr als super. Wir haben es auch nicht immer dreimal geschafft, manchmal sogar nur einmal. Das ist alles kein Hals- und Beinbruch, kommt es vielmehr darauf an, kontinuierlich pro Woche zu trainieren / Sport zu treiben. Der Alltag wird immer wieder mal dazwischenkommen, so ist das Leben, aber wichtig ist, dran zu bleiben. Und das machst du ja bereits, also Respekt! Das allein aufrechtzuerhalten, bedeutet Disziplin. Wir kennen genügend Menschen, die immer wieder eine Sportart anfangen, sie aber dann wieder aufhören oder sich schon seit Jahren vornehmen, überhaupt Sport zu treiben, es aber einfach nicht umsetzen. Also weiter so!

    Und für den nächsten Ägyptenurlaub wünschen wir dir schon jetzt sonnige und erholsame Traumtage :).

  11. Ricky

    Liebe Twins,
    Danke für Eure Hinweise. Die Hitze kann da tatsächlich eine Rolle spielen. Am Anfang geht es mir immer gut aber irgendwann erwischt es mich. Habe mich aber auch immer an den Salat gehalten kann schon sein das er mir diesen Ärger verursacht. (Falsche Ernährung HiHi) Man denkt man tut was gutes und hat das Eiweiß vergessen. Das habe ich jetzt durch Euch gelernt.
    Danke auch für den Lob, wegen Gym ich gehe schon lange und habe die definierten Muskeln nie erreicht. Habe jetzt aber auch gelernt welche Fehler ich gemacht habe und man sieht es schon etwas.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Euch.

  12. Conny

    Ich kann euch das Baron Palace in shal hasheesch nur empfehlen. Wir sind gerade dort und es ist kulinarisch wie optisch der volle Luxus. Auch ich bin dort täglich im fiti mit angeschlossenem extra pool. Ich rate euch die Swim up suits zu buchen. Da habt ihr das ultra all incl. Gleich dabei. Wir sind super zufrieden

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Conny,
    Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst :). Das hört sich super an! Dann wünschen wir dir weiterhin noch einen traumhaften Urlaub!
    Sonnige Grüße

  14. Jasmin

    Hallo liebe Super Twins,
    bei mir steht auch endlich bald der Jahresurlaub an. Ich feiere Ende Dezember meinen 30. und fahre für zwei Wochen auf Sansibar! Dann wird auch nur am Strand gechillt, gegessen und nochmal gegessen. ;)

    Mir ist allerdings was eingefallen und habe mich deshalb folgendes gefragt: Wenn ihr abends aufs Zimmer zurückgeht und euch fürs Abendessen fertig macht, cremt ihr euch nochmal mit Sonnencreme (Gesicht und Körper) ein? Meist ist es ja in diesen Breitengraden auch noch nach 20 Uhr hell.

    Oder lasst ihr da auch mal „Fünfe gerade sein“ bzw. führt schon eure Abendroutine durch bzw. nutzt „nur“ Bodylotion?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :D

    Liebste Grüße,
    Jasmin

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jasmin,
    oh, das klingt ja super, nimm uns mit! Ach ja, am Strand chillen wäre jetzt echt schön… Zu deiner Frage: Bisher war die Sonne doch meist schon untergegangen, wenn wir zum Essen sind. Doch wir müssen gestehen, wir würden in der Tat wieder zur Sonnencreme greifen, wenn es abends noch hell wäre. Denn selbst dann kann man sich noch einen Sonnenbrand holen, auch wenn die Sonne nicht mehr so „sticht“ wie zur Mittagszeit. Wenn uns aber auch eines nicht ausgehen wird, dann ist es Sonnencreme :D, immer massig Vorrat. Sonnencreme ist und bleibt nun mal die beste Anti-Aging Vorsorge :).
    Wir wünschen dir einen super schönen Urlaub! Bring uns ein paar Sonnenstrahlen mit!
    Gepflegte und besinnliche Weihnachtsgrüße

  16. Jasmin Pospiech

    Hallo liebe Super Twins,
    habe euren Kommemtar erst jetzt gelesen, sorry Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
    Kleidung ist schon imprägniert, Nobite im Koffer. Ich bin gespannt. ;)
    Eine Frage hätte ich noch: Habt ihr eure Morgenroutine (Reinigung, Serum und Sonnencreme etc.) vor und nach dem Gym bzw. vorm Frühstück wiederholt?
    Viele liebe Grüße!

  17. Jasmin Pospiech

    P.S.: Ach ja, habt ihr Nobite o.Ä. nach jedem Baden neu aufgetragen? :)

  18. Conny

    Wir haben für 2020 nun auch dieses Hotel als Alternative zu unserem Traum Hotel Baron Palace Sahl Hasheesh gebucht. Ich bin gespannt ob es uns, da weitaus günstiger, gefällt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.