Botox ohne Injektion: Warum Parakresse Falten das Fürchten lehrt!

Falten glätten ohne Botox, Falten glätten ohne OP, Alternative zu Botox, Parakresse Botox, Parakresse Produkte, Parakresse Serum, Parakresse Erfahrungen, Parakresse Wirkung, Parakresse gegen Falten, Parakresse Creme, Spilanthol Serum, Spilanthol Erfahrungen, Bio Botox Gel, Falten reduzieren ohne OP, Gatuline Expression Review, Gatuline In Tense Review, Super Twins Parakresse

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten im Januar 2023

Parakresse gegen Falten

Falten glätten und vorbeugen ohne Botox


Uns hat das Botox-Fieber gepackt, und das seit 2015! Aber nicht so, wie ihr denkt. Hier und heute läuten wir ein brandneues Anti-Aging Thema ein: Botox Alternativen mit Parakresse! Wir sind stolz darauf, euch die besten Produkte mit Parakresse gegen Falten vorzustellen. Anführer der besten Parakresse Produkte ist Asambeauty, auch weil sie die neuesten Verkapselungstechnologien nutzen und die optimale Parakresse Konzentration einsetzen, damit der Wirkstoff seinen Glatt-Effekt entfaltet. Wir klären: Was ist Parakresse, wie wirkt Parakresse gegen Falten und welche Parakresse Produkte sind top?

Die Botox Alternative Parakresse aka Spilanthol

Faltenglättung ohne Botox-Injektion? Geht das? Verdammt ja! Natürlich sanfter und natürlicher, also ohne die Mimik einzufrieren! Es geht um eine Super-Pflanze namens Acmella Oleracea. Sie ist auch als Jambu Extrakt oder Parakresse bekannt. Ihr Inneres ist es, worauf unsere Haut abfährt: Es ist ihr Hauptwirkstoff Spilanthol.

Wie funktioniert die Botox Alternative Spilanthol?

Das Gesicht ist ständig in Bewegung, Mikroausdrücke bzw. Mikrokontraktionen finden andauernd statt – bewusst und unbewusst! Daher ist die Bildung von Falten und die damit verbundene Vertiefung (Hallo Furchen) nur eine Frage der Zeit. Hinzu kommt der Festigkeitsverlust mit steigendem Alter, was zur Ausbreitung von Falten führt. Muss das sein? Nein! Spilanthol hat einen muskelentspannenden Effekt auf die Haut, so dass Mimikfalten gemindert werden. Dieser muskelrelaxierende Glatt-Effekt ist schnell sichtbar, weshalb es als Botox Alternative bezeichnet wird:

Faltenreduktion ab dem 1. Anwendungstag

Eine Wirkung auf das Mikrorelief der Haut ist bereits ab dem ersten Anwendungstag, eine deutliche Reduzierung der Faltentiefe nach 28 Tagen messbar und sichtbar. Anwendung morgens und abends. Faltentiefe und -breite können so signifikant reduziert werden. Die Haut wird zudem fester und glatter und neuen Falten wird vorgebeugt. Überdies besitzt Spilanthol eine antioxidative Wirkung. Das Altern kann ja so entspannend sein!

Wirksame Einsatzkonzentration

Bereits niedrige Konzentrationen bewirken eine Glättung der Haut. Empfohlen werden 2% bzw. 2-5%, je nachdem welche INCI-Kombination des Wirkstoffs vorliegt. Auf dem Beauty Markt gibt es drei Kombis, auf die wir gleich näher eingehen. Das Ergebnis: Entspannte Gesichtszüge und weniger sichtbare Falten.

Parakresse mit und ohne Alkohol

Eine gern genutzte INCI-Kombi ist die aus Acmella, Wasser und Alkohol. Den Alkoholgehalt haben wir jeweils beim Hersteller erfragt. Er liegt bei allen Produkten im grünen Bereich. Dazu später mehr. Obwohl es auch Produkte ohne Alkohol gibt, sind unsere liebsten Parakresse Produkte die mit Alkohol. Das liegt daran, weil es sich bei diesen Produkten um dünnflüssige Seren handelt. Ihr Vorteil: Sie wirken intensiver, denn je dünnflüssiger die Textur ist, umso besser penetriert der Wirkstoff in die Haut und umso schneller zieht es ein. Das sind die INCI-Varianten:

Empfohlen: 2%

INCI Name: Caprylic/Capric Triglyceride (and) Spilanthes Acmella Flower Extract

Gatuline® In-Tense is a naturally derived anti-aging active with immediate effect against wrinkles and sagging. Extracted from flowers of Acmella, this oil-soluble active reorganizes the dermis structure for firming and tightening effect. Heat resistant and preservative free. Substantiated in vivo. Quelle

Empfohlen: 2-5%

INCI Name: Propanediol (and) Water (and) Acmella Oleracea Extract

INCI Name: Alcohol (and) Water (and) Acmella Oleracea Extract

Die gängige Variante ist die mit Alkohol. Er hat zwar kein Sensibilisierungspotenzial, doch in hoher Konzentration (ab 10%) kann er die Haut austrocknen, siehe hier. Jedes Produkt, das wir empfehlen, enthält weniger als 10%! Unsere Schmerzgrenze liegt bei 5%, wobei ein oder zwei Prozent mehr für uns noch annehmbar sind. Auch haben wir darauf geachtet, dass die Produkte mild beduftet (INCI Parfum, bis auf zwei Ausnahmen) oder parfumfrei sind. Mehr Infos in unseren Kurzreviews, die gleich folgen.

Gatuline® Expression is a natural active that brings immediate improvement to the eye contour, reducing expression lines and wrinkles. A kind of „natural botox“, Gatuline® Expression acts as a muscle relaxant to minimize the appearance of crow’s feet – lines and wrinkles around the eye. Certified natural by COSMOS/ ECOCERT, NPA, and NSF. Substantiated in vivo. Preservative free. Quelle

Falten glätten ohne Botox, Alternative zu Botox, Parakresse Botox, Parakresse Serum, Parakresse Erfahrungen, Parakresse Produkte, Parakresse gegen Falten, Parakresse Creme, Spilanthol Serum, Spilanthol Erfahrungen, Gatuline Expression Review, Gatuline In Tense Review, Anti-Aging Kosmetik Test, M. Asam Resveratrol NT50 Essence of Youth, M. Asam Resveratrol NT50 Ampullen, M. Asam Vinolift Gesichtswasser, Age Attraction Lifting Ampulle

Unser Best of Parakresse Produkte

Botox Alternativen mit Parakresse


Die folgenden Produkte mit Parakresse bzw. Spilanthol sind unsere persönlichen Lieblinge, die wir sorgfältig ausgewählt haben. Das allein hat viel Zeit gekostet, noch dazu bekommt ihr, wie wir es immer machen, zu jedem Produkt eine eigens verfasste Kurzreview. Wir haben auch noch andere Parakresse Produkte bzw. Marken gefunden, doch letzten Endes haben uns Asambeauty, Rau und Age Attraction überzeugt!

Special Toner und Seren


M. Asam Vinolift Anti-Age Gesichtswasser Shop

Dieses Gesichtswasser ist ein Anti-Aging Wasser! Neben Parakresse, hier als Gatuline® Expression, verstecken sich noch mehr Wirkstoffe darin, die die Haut frisch und knackig halten: NanoMax, ein genialer AOX-Mix aus Vitamin C, E und Q10, der liposomal verkapselt wurde und damit noch mehr Anti-Aging Wumms besitzt! Neben Hyaluronsäure hat sich die Frischeperle Aquarich® versteckt, die auf Schwarzen Hafer setzt. Er beruhigt die Haut und spendet nachhaltig Feuchtigkeit. Zum Schluss gibt der Traubenkernextrakt sein Bestes. Kurzum: Dieser Toner bringt Tiefenentspannung! Kleines Manko: In geringer Konzentration ist ein Derivat von Menthol drin, das weniger reizend ist als Menthol selbst. Mild beduftet. Alkoholanteil ist nicht der Rede wert. Für alle Hauttypen. Tipps zur Anwendung: Kann als normales Gesichtswasser oder Special Toner vor einem Serum mit den Händen aufgetragen werden. Auf die noch feuchte Haut folgt dann ein Serum. So wird die Feuchtigkeit noch besser in der Haut gebunden. Yeah!

M. Asam Resveratrol NT50 Essence of Youth Shop | Review

Das M. Asam NT50 Serum ist ein Anti-Aging Goldstück: Es reduziert Mimikfalten und sorgt für glattere und tiefenentspannte Haut. Ganz nebenbei ist diese Jugendessenz konkurrenzlos: Die X50 Capsules™ von Infinitec – High-Tech Verkapselung der neusten Generation – werden exklusiv mit dem Jugendwirkstoff Resveratrol von Asambeauty gefüllt. Dabei handelt es sich vereinfacht gesagt um mikroskopisch kleine INCI-Pralinen mit starker Füllung. Diese Capsules, auch The Cosmetic Drone genannt, befördern den Wirkstoff zielgenau dorthin, wo er gebraucht wird. Parakresse liegt als Gatuline® In-Tense vor plus pflegende Öle, Buttern, Vitamin E und Panthenol. Wir müssen allergene Duftstoffe verschmerzen. Dennoch Platz 1 unseres Seren-Olymps! Für alle Hauttypen. Ohne Duftstoffe sind die gleichnamigen Ampullen, die wir euch gleich näher vorstellen!

M. Asam Collagen Lift Serum Shop

Dieses Super-Serum punktet mit zwei Wirkstoffen, die sich perfekt ergänzen. Natürlich Parakresse, die als Gatuline® In-Tense vorliegt: Tiefenentspannung, Straffung und Glättung der Haut sind Programm! Verstärkt wird der tiefpflegende Effekt durch den Wirkstoff Collageneer®, der Namensgeber für die Collagen Lift Pflegelinie. Der Wirkstoff basiert auf den Samen der weißen Lupine plus Sonnenblumenöl: Er erhöht die Kollagensynthese, sorgt für festere und straffere Konturen und beugt sogar Hängebäckchen vor (Anti-Sagging)! Allein diese beiden Wirkstoff-Kombis machen das Serum zu einem Anti-Aging Pflegetraum! Verfeinert wird das Ganze durch Hyaluronsäure, Vitamin E, nährende Pflanzenöle, Buttern und Sojaisoflavone. Einen Duftstoff müssen wir verschmerzen. Für alle Hauttypen.

Rau Express Lift | ausgelistet | Alternative

Das Rau Express Lift ist ein puristisches Lifting-Konzentrat, das neben Hyaluronsäure auf zwei Power-Wirkstoffe setzt: Parakresse in Form von Gatuline® Expression. Der muskelrelaxierende Effekt wird durch den Wirkstoff Syn®-Ake noch verstärkt, der die Wirkweise von Schlangengift nachahmt! In diesem Floslek Serum mit Syn®-Ake Shop | Review ist auch die Schlange los! Falten werden sanft gelähmt, ohne Maskeneffekt. Der Alkoholanteil liegt bei etwa 8%, dafür ist Parakresse mit fetten 7% vertreten. Bedenkt: Parakresse ist bereits ab 2% effektiv, kumuliert die Wirkung zudem. Kann punktuell auf Augen-, Lippen-, Stirn- und Nasolabialbereich aufgetragen werden. Ohne Parfum. Für alle Hauttypen.

Ampullen


Unsere Ampullen mit Parakresse sind kaum zu toppen! Es sind Kraftpakete, die vielseitig einsetzbar sind: Als intensive Pflegekur mehrfach im Jahr, nach einer kosmetischen Behandlung (wie Peeling, Microneedling, Microdermabrasion) oder als Anti-Aging Ergänzung. Da es sich bei Ampullen um dünnflüssige Konzentrate handelt, wenden wir sie im Serum-Schritt an, können sie auch als Super-Seren bezeichnet werden!

M. Asam Vinolift Ampullenkur Shop

Vorsicht: Hochgradig Suchtgefahr! Wir haben ganze 7 Wirkstoff-Kombis entdeckt, die unschlagbar im Kampf gegen Hautalterung sind: Gatuline® Expression mit seinem entspannten Glatt-Effekt und Bont-L Peptide, ein Neuropeptid, das ebenfalls eine Botox Alternative ist! Als nächstes Dynalift™, das einen Straff-Effekt mit Langzeitwirkung besitzt. Wie es sich für die Vinolift Serie gehört, ist Traubenpower drin (Traubenstammzellen plus Traubenkernextrakt und Resveratrol verkapselt). Ergänzt wird das Ganze durch NanoMax, das aus den Superstars Vitamin C, E und Q10 in verkapselter Form besteht. Überdies brilliert die Ampullenkur durch Peptide: ChroNOline™ (The Anti-Wrinkle Peptid) und Matrixyl 3000, die die Faltentiefe reduzieren und vor Kollagenabbau schützen. Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit, weitere Pflanzenöle und Lipide nähren und pflegen die Haut. Alkoholgehalt ist ca. 1%, also völlig okay. Parfumfrei. Für alle Hauttypen.

M. Asam Resveratrol Premium NT50 Ampullenkur Shop

Die Resveratrol Premium NT50 Ampullen setzen wie das Resveratrol Premium NT50 Serum auf hochkonzentriertes Resveratrol, das durch seine High-Tech Verkapselung zielgenau in die Zellen befördert wird. Damit sind die NT50 Ampullen konkurrenzlos! Überdies sind das Feuchtigkeitswunder Hyaluronsäure und natürlich Parakresse mit an Bord, hier Gatuline® Expression. Alkoholgehalt etwa 3%, also völlig okay. Unsere Beobachtung: Ist der Alkoholgehalt höher, ist auch der Anteil an Parakresse höher. Daher nehmen wir an, dass hier mehr Parakresse drin ist als in der Vinolift Ampulle. Ihr habt die Qual der Wahl oder macht es wie wir und wechselt beide ab. Parfumfrei. Für alle Hauttypen.

M. Asam Collagen Lift Ampullenkur Shop

Hier liegt ein Wirkstoff-Duo vor, das die Haut mächtig entknittert: Parakresse, die als Gatuline® Expression vorliegt, und der Kollagen anregende Wirkstoff Collageneer®. Er basiert auf den Samen der weißen Lupine und sorgt für festere und straffere Konturen! Nebenbei pflegt Squalane die Haut seidig weich. Centella Asiatica verschönert das Hautbild, wirkt antioxidativ und wundheilend. Pflaumenkern- und Reiskleieöl nähren die Haut und führen ihr Feuchtigkeit zu. Intensive Pflege trifft auf straffende Anti-Falten Power! Parfumfrei. Der Alkoholgehalt ist nicht der Rede wert. Für alle Hauttypen.

Age Attraction Lifting Ampullen | ausgelistet | Alternative

Diese hochkonzentrierte Lifting-Ampulle eignet sich nach einer kosmetischen Behandlung, wie Peeling oder Microdermabrasion. Hier vereinen sich die Botox ähnlichen Superkräfte von Parakresse und Argireline, ganz ohne Zusätze! Argireline, ein Neuropeptid, wirkt genau wie Parakresse muskelrelaxierend und reduziert die Faltentiefe. Eine Erweiterung zu Argireline findet ihr in diesem Floslek Serum mit SNAP-8™ Shop | Review.

Noch mehr Anti-Aging?

Neuropeptide für einen Sofort- und Langzeiteffekt:

Falten wegzaubern in unter 2 Minuten!

Unsere Anti-Aging Routinen zeigen, was alles geht:

Day Routine | Night Routine | Special Routine

Darum verschönert Anti-Aging auch euer Leben:

Unser Anti-Aging Wegweiser von Kopf bis Fuß

Welches Produkt mit Parakresse hat euch den Kopf verdreht?

Falten glätten ohne Botox, Parakresse Produkte, Parakresse gegen Falten, Super Twins Parakresse

Hier lache ich so herzhaft wie ich nur kann! Wie ihr seht, habe ich eine ausgeprägte Mimik :D. Wie ihr auch sehen könnt, ist bisher kein Anflug von Krähenfüßen da. Das sind die Falten, die seitlich außen am Auge entstehen und bei einigen Menschen auch ohne Lacheinsatz zu sehen sind. Bei uns sind sie nicht da, was sicherlich an unserer Anti-Aging Hautpflege liegt und zum anderen an unserer Gesichtsmuskulatur. Diese ist bei jedem Menschen anders! Bei uns zeichnen sich kleine Falten unterm Auge ab, wenn wir lachen. Nennt sich auch Mimik :). Dort könnte kein Arzt Botox spritzen! Der Muskel rund ums Auge ist ein Ringmuskel und wenn man dort Botox spritzt, könnte das untere Augenlid runterfallen. Sollten wir uns mal für eine Botox-Injektion entschließen, wäre es der Bereich der Zornesfalte. Kurzum: Wir sind mit unserer Mimik im Reinen. Ganz ohne wäre ja auch blöd!

Falten glätten ohne Botox, Parakresse Produkte, Parakresse gegen Falten, Super Twins Parakresse

Falten glätten ohne Botox, Parakresse Produkte, Parakresse gegen Falten, Super Twins Parakresse

Hinweis zu Leserkommentaren:

Uns sind auch immer wieder andere Produkte mit Parakresse unter die INCI-Lupe gekommen. Wir haben uns bewusst für unsere Super-Auswahl entschieden: Die Produkte haben wir nach bestem Wissen und Kenntnisstand geprüft und für super befunden. Solltet ihr noch andere Produkte mit Parakresse entdecken mit der Bitte eines INCI-Checks, so habt Verständnis dafür, dass wir diesen Bitten nur noch bedingt nachkommen können und möchten. Nur mal kurz drüber gucken, das reicht uns schon lange nicht mehr, siehe dazu auch unseren Beitrag über Liebe INCI-Liste: Wir müssen mal reden! Wir haben unseren Blog ins Leben gerufen, damit ihr etwas über Inhaltsstoffe lernt und so auch selbst INCI-Listen checken könnt. Klar, das ist zeitintensiv, das wissen wir, waren wir auch blutige Anfänger und wissen, wie lange man an einer neuen INCI-Liste zu knacken hat :). INCI-Listen sind komplex und wir versuchen, komplexe Themen für jeden verständlich herunterzubrechen. Wir hoffen, uns gelingt das und hoffen auch, dass ihr mit unseren Empfehlungen bereits euren Heiligen Parakresse Gral findet, Sweeties :-**!

Das könntest Du auch lieben

42 Kommentare

  1. Chrissie

    Hallo ihr Süßen,
    ich liebe euch und euren Blog!!!
    Fantastischer Beitrag dem man sofort anmerkt, wieviel Liebe ihr immer in euer Tun reinsteckt und ich kann euch nur bitten: Hört nie auf!!!
    Ich bin dann mal weg!!! Bei Asambeauty gibts übrigens noch Black Friday Rabatte bis Montag ;)))) Ich werd noch kräftig zuschlagen! Ohne euch würd ich echt nur wahllos konsumieren, jetzt weiß ich endlich, was die Pflege kann! DAAAAANKE!!!
    Eure Chrissie

  2. Charlotte

    Hallo ihr Lieben,
    wow, das ist ja wieder ein großartiger Artikel. Ihr habt das Thema super aufbereitet, so dass ich am liebsten alles ausprobieren würde. Mein absoluter Favorit ist die Resveratrol Premium NT50 Essence of Youth, die ich mir auch schon selbst geschenkt habe :-)) Ich bin auf die Wirkung schon sehr gespannt.

    Auch die Augencreme und -serum hören sich sehr gut an. Mal schaun, wandern vl demnächst in mein Badezimmer.

    Übrigens sind die Fotos auch sehr schön! Ihr liefert mit eurem tollen Hautbild ja den besten Beweis für die Wirkung eurer Pflegeprodukte.

    Immer wieder überraschend, was ihr alles „hervorzaubert“ :-)))) Es bleibt spannend!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Charlotte

  3. Sabrina

    Hallo ihr Lieben,
    das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum 30ml hat laut Inci Liste schon an der 5. Stelle Alcohol, kann das mit dem Alkoholgehalt von 2 Prozent stimmen wenn dieser so weit vorne in der Liste enthalten ist?
    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

  4. Dooris

    Hallo ihr Super Girls,
    Ihr seid wirklich super und gebt euch soviel Mühe mit euren Artikeln, ich finde das grandios, auch weil ihr uns teilhaben lasst.
    Ihr seid wirklich spitze und eure Haut…. da kann man neidisch werden :-* denke ich manchmal, das es unwahrscheinlich ist, so auszusehen. Aber, das soll nicht heißen, das ich euch anzweifle. Ich finde euch glaubwürdig und sehr sympathisch :-D Die richtige Pflege macht sich halt doch bezahlt. Habe vieles von euren Vorschlägen umgesetzt und auch meine Haut sieht noch gut aus (fällt zumindest anderen auf :-D) Ich lese auf jeden Fall hier weiter.
    Gaaanz liebe Grüße
    Dooris

  5. Kerstin

    Liebe Twins, danke mal wieder für den wunderbaren Artikel, nur muss ich eine Ergänzung zu Botox anbringen; es wird sehr wohl in den Ringmuskel des Auges gespritzt, aber nur in seeher kleinen Einheiten, zum einen, wenn man ein Browlift möchte, also um die Augenbrauen anzuheben und den Blick zu öffnen, und zum anderen, um die seitlichen Augenfältchen auszubügeln ;-); ich mache dies seit 10 Jahren 2-3 mal im Jahr. Herzliche Grüße

  6. Katja

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für diesen superausführlichen, interessanten Post! Der kommt zum perfekten Zeitpunkt, da ich mir schon eins der neuen Spilanthox-Therapy-Produkte zulegen wollte, die es seit Kurzem bei DM gibt… Jetzt schau ich mir eure Vorschläge genauer an. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  7. Elena

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für diesen wirklich wieder sehr gelungenen Beitrag.

    Zuallererst:
    Was ich gut finde: ihr stellt nicht nur Produkte vor, sondern geht wirklich sehr genau auf die einzelnen Inhaltsstoffe ein und was sie bewirken.
    So kauft man nicht irgend ein Produkt, sondern kann sicher sein, dass man hier nur Gutes für seine Haut kauft.
    Mittlerweile kenne ich mich, dank euch, schon selbst ganz gut aus was Inci Listen angeht und kann dann dementsprechend die Produkte kaufen, ohne euch vorher fragen zu müssen ;-)

    Bei Parakresse dachte ich erst, ihr schreibt wieder einen Food (Futter :-)) Artikel. Das Parakresse so wirksam ist und in Seren und Cremes enthalten sind, hätte ich nie gedacht. Habe ich wieder etwas dazugelernt und der Geldbeutel wird leerer :-).

    Freue mich schon auf eure nächsten Beiträge.
    Liebe Grüße

  8. Eva

    Hallo Ihr Lieben,
    wieder ein super Beitrag von euch! Ich hatte ja mal in einem Kommentar nach dem 4Ever Young Faltenfüller gefragt, und ihr habt ihn mir wärmstens empfohlen. Gelesen, gekauft, und YEAH! Ich wollte schon längst einmal berichten, wie zufrieden ich damit bin, und euer heutiger Beitrag hat mich jetzt erinnert. :)

    Dieser Primer – ich verwende ihn auch so, mische ihn also nicht mit Make-Up oder meiner BB-Cream – ist ein Traum. Superzart, die optische Sofortwirkung ist unglaublich, Fältchen sind geglättet, Poren verfeinert, der Teint mattiert. Das hatte ich zwar bei den enthaltenen Silikonen auch nicht anders erwartet, doch hält die Wirkung des Faltenfüllers wesentlich länger an, als ich das von meinen bisherigen Primern gewohnt bin.

    Auch neu in meinem Spiegelschrank ist das FlosLek Schlangenserum (komme gerade nicht auf den Namen) – die Kombi aus diesem und dem Flora Mare Primer ist unschlagbar. Letzte Woche war ich abends noch auf einem Geburtstag, komme nachts nach einem 20-Stunden-Tag nach Hause, blicke in den Spiegel und denke: Wow! Ich bin 42, da erwarte ich nach so vielen Stunden praktisch Müdigkeitsfältchen unter den Augen oder sonst irgendwelche Altersspuren im Gesicht. Nix da! Haut glatt wie ein Babypopo. Meine Anti-Aging-Routine habe ich vor etwa zweieinhalb Jahren langsam nach euren Tips Schritt für Schritt umgebaut, habe mittlerweile also so ziemlich alle Wirkstoffkracher in Gebrauch, die möglich sind. Und diese Kombi setzt jetzt noch einen drauf! Wurde letzte Woche auf Ende zwanzig geschätzt! Ist das zu glauben?

    Was ich wahrscheinlich niemals ganz loswerde, sind meine Unreinheiten, doch damit habe ich mich auch langsam versöhnt, sind sie erstens dank BHA und Co. unter Kontrolle und zweitens wird meine eher fettige Haut sicher auch ein Grund für die verzögerte Falenbildung sein. :)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Vielen Dank für all die Mühe, die ihr eucht macht! Dank euch habe ich die beste Haut meines Lebens.

    Eure Eva

  9. Nina M.

    Ihr Lieben,
    da ich mittlerweile anscheinend auch kein Retinol in niedrigen Konzentrationen vertrage (zuletzt bin ich an 0,03 % gescheitert und habe jetzt keine Lust mehr auf Akne und Ausschlag im kompletten Gesicht) werde ich dem M. Asam Resveratrol Premium NT50 eine Chance geben und versuchen ihm einen festen Platz in meiner Anti-Aging-Routine zukommen zu lassen.
    Danke für den heißen Tipp. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung!!
    LG Nina M.

  10. Kathrin

    Hallo Twins (und Mitleser),
    was haltet ihr von Biotulin? Das Gel wird ja ziemlich gehyped und enthält über 5 % Spilanthol. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre das ein Produkt welches ihr weiterempfehlen würdet? Bei Codecheck hat es sehr gut abgeschnitten, enthält allerdings auch Alkohol…

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kerstin,
    genau, Botox wird am Auge s e i t l i c h gespritzt (Krähenfüße), aber wie wir es schreiben, wird es nicht u n t e r m Auge gespritzt, weil dann (aufgrund des Ringmuskels) das untere Augenlid „runterfallen“ kann… denn wir haben ja auch geschrieben, dass wir keine seitlichen Falten (Krähenfüße) haben, sondern bei uns Lachfalten unterm Auge auftreten, wenn wir lachen, welche normal ausgeprägt sind und so auch kein Handlungsbedarf bestünde. Wie gesagt, uns würde nur der Bereich zwischen den Augenbrauen irgendwann mal reizen, wo sich die Zornesfalte bildet. Auch Stirn wäre bei uns rausgeschmissenes Geld, da wir sowieso überzeugte Pony Träger sind ;)… In diesem Sinne, gepflegte Grüße und lieben Dank für deine Erfahrungen damit!

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Katja,
    nein, die Spilanthox Produkte bei dm kennen wir, kommen aber nicht an die Creme de la Creme heran, die wir herausgesucht haben… In dem Spilanthox ist nur Parakresse, ansonsten eine allergene Beduftung, mehr nicht. Preislich gesehen hätte da echt mehr drin sein müssen, wie wir finden. Daher ist M. Asam hier auch unsere absolute Nummer 1, sind da Wirkstoff-Kombis drin, von denen andere Produkte wahrlich nur träumen können! Und das für Super-Preise! Wir haben die Black Friday Rabatte dann noch ausgenutzt und uns daher selbst noch das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum im Doppelpack, die Collagen Boost Augencreme, das Youthlift Express Lifting Gel, die Vinolift Ampullenkur und den Flora Mare Faltenfüller (Primer) zugelegt :). Unsere groß angelegten Beiträge wie dieser sind nämlich auch für uns eine super Übersicht. So fixen wir uns quasi mit unseren eigenen Beiträgen an :D!

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elena,
    hihi, dein Kommentar ist ja süß, ne, Parakresse ist kein Super-Food, aber bei dem Namen könnte man das glatt denken ;). Danke für dein Feedback!

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Eva,
    vielen, vielen lieben Dank für dein super Feedback! :-** Etwas Schöneres könnte man uns gar nicht schreiben! Danke auch für dein Vertrauen! Für uns sind Kommentare wie deiner aber auch der Beweis dafür, dass die richtige Wirkpflege bei jedem zu einer signifikant besseren Haut führen kann. So haben wir unsere Beauty Mission doch mal wieder erfüllt ;)!

    Und ja, wir erinnern uns übrigens noch an deinen Kommentar. Das war im August an unserem B-Day und dank dir ist der Flora Mare Faltenfüller auch erst noch auf unsere Wunschliste (und so auch auf unsere Parakresse Liste gewandert, yeah!). Es gibt zwar bei M. Asam auch eine Beschreibung zu Parakresse, worunter dann Produkte mit dem Wirkstoff aufgelistet sind, aber diese ist nicht ganz up to date, haben wir dann noch den ganzen Store durchkämmt, aber da kann man schon mal blind werden vor lauter INCI, lach. Super also, dass du nach dem Faltenfüller gefragt hattest! Und dein Feedback zu dem Produkt hat uns jetzt so überzeugt und angefixt, dass wir ihn uns jetzt auch gekauft haben :D (haben wir zusätzlich noch das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum im Doppelpack, die Collagen Boost Augencreme, das Youthlift Express Lifting Gel und die Vinolift Ampullenkur mit eingetütet). Da kam es dann auf ein Produkt mehr oder weniger auch nicht mehr an :).

    Du meinst die Floslek Snake Essenz, ja, die ist wahrlich auch Bombe! Super, dass sie dir auch so gut wie uns gefällt. Das freut uns, ist es doch toll, wenn man selbst nach einem langen Tag immer noch frisch aussieht und dann auch noch bedeutend jünger geschätzt wird. So soll es sein, und hier macht sich einfach die richtige Hautpflege mit der Zeit mehr als bemerkbar :). Fühl dich ganz doll gedrückt :-**

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nina,
    ja, wir erinnern uns, Retinol mag deine Haut leider nicht besonders :(, schade, aber man kann das ja leider auch nicht erzwingen. Aber nicht verzagen, es gibt ja zum Glück auch Parakresse! Und die Resveratrol Premium Essence of Youth ist einfach nur eine INCI-Granate. Da sind wir mal gespannt, wie du sie finden wirst! Ganz liebe Grüße :-**

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kathrin,
    das Biotulin kennen wir auch (wurde uns bei Amazon gern angezeigt, ja, Amazon merkt sich unser Suchverhalten ;). Das Produkt hat es bewusst nicht in unseren Beitrag geschafft, denn noch besser und sogar preislich auch günstiger ist im direkten Vergleich das Rau Express Lift. Und wenn man sowieso noch mehr Super-Wirkstoffe möchte (also neben Parakresse) ist und bleibt hier Asambeauty der Spitzenreiter, die können es einfach :). Dennoch Danke für deinen Hinweis!

  17. Nina

    Na ihr Süßen,
    Da muss ich doch gleich was konsumieren. Wisst ihr, wie viel Parakresse im Vinolift Gesichtswasser enthalten ist? Ist Preis-Leistungsmäßig ja der Hammer, sofern die Konzentration stimmt…
    LG, Nina

  18. Katja Andreä

    Hallo ihr Lieben, hab mir das Asam-Serum jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße! Katja

  19. Beata

    Hallo, Ihr Zwei,
    vielen Dank für den tollen Beitrag, musste auch direkt zuschlagen… das Augen-Serum von ASAM! Nun eine Frage: Wenn das Serum eingezogen ist, kann dann direkt eine Creme darauf oder braucht da keine Pflege mehr extra benutzt werden? Wie macht Ihr das?
    Vielen Dank für Eure Tipps
    Beata

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Beata,
    Danke, das freut uns! Ja, wir warten so lange, bis das Augenserum eingezogen ist und tragen im Anschluss noch eine Creme auf :). Viel Freude mit dem Augenserum und ein gepflegtes Wochenende!

  21. Renka

    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Primer von Flora Mare gekauft und würde diesen gerne mit Make-Up bzw. Mineralpuder mischen. Vertrãgt sich das mit der Sonnencreme oder beeinflußt das die Wirkung der Sonnencreme? Oder umgekehrt, kann der Primer über der Sonnencreme seine ganze Wirkung entfalten? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Viele liebe Grüße
    Renka

  22. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Renka,
    Makeup Produkte, so auch Primer (dann vor dem Makeup), tragen wir auf, nachdem die Sonnencreme ca. 20 Minuten Zeit hatte, einzuziehen. Weihnachtliche Grüße und besinnliche Feiertage!

  23. Athina

    Super Post (wie immer!)!
    Habe eben von AgeAttraction die Ampullen Argireline – Parakresse geholt und musste mit Schreck feststellen, dass schon der 2. Inhaltsstoff Alkohol ist. Ist das wirklich ok?

  24. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Athina,
    das ist aber seltsam. Wir hatten damals extra noch bei Age Attraction nachgefragt. Uns wurde mitgeteilt, dass es sich um die reinen Wirkstoffe handelt. Daher wende dich am besten an Age Attraction und erfrage den Alkoholgehalt. Denn es ist ja normal, dass Parakresse u.a. auch in Alkohol gelöst wird. Die Konzentration des Alkohols ist da in der Regel annehmbar. Aber wie gesagt, um ganz sicher zu gehen, einfach den Kundenservice fragen. Wir sind selbst gespannt. Berichte gern :). PS: In unserem Experten-Artikel über Alkohol vergleichen wir zwei Gesichtswasser, die jeweils an 2. Stelle der INCI-Liste Alkohol gelistet haben. Bei dem einen sind es nur 5%, während es bei dem anderen 25-50% Alkohol sind.
    Doppelt liebe Grüße

  25. Anna

    Liebe Supertwins,
    ich habe mich total über euren Bericht gefreut und mir die M. Asam Hydrolift Beauty Treatment 3 x 5ml Ampullen bestellt. Allerdings kann ich nun in den INCIS keinen der von euch genannten Inhaltsstoffe finden. Habe nun auch nochmal im webshop von M.Asam nachgesehen, auch hier finde ich sie nicht. Verstecken sie sich unter anderen Namen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  26. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    das freut uns, Danke für dein Feedback :)!

    Im Beitrag oben zeigen wir dir bzw. unseren Lesern, aus welchen INCI sich Gatuline In-Tense und Gatuline Expression zusammensetzen. So setzt sich ersteres aus den Inhaltsstoffen Caprylic/Capric Triglyceride (and) Spilanthes Acmella Flower Extract zusammen. Genauso verhält es sich dann auch mit den anderen Wirkstoffnamen, die wir in unseren Kurzreviews zu den Parakresse Produkten herausgefunden haben und erklären.

    Bleiben wir einmal bei den M. Asam Hydrolift Beauty Ampullen:
    In ihnen versteckt sich neben Parakresse (hier als Gatuline Expression, so schreiben wir es ja auch), noch folgende Wirkstoffnamen Gatuline® Radiance, Easyliance, DayMoist CLR, Hydroviton® 24, AquaPront™, MultiEx Naturotics, Reforcyl® und Sepitonic™ M3.0. Diese Begriffe stehen natürlich nicht in der INCI-Liste, denn das sind die Oberbegriffe für Wirkstoff-Kombinationen, die wir anhand der INCI-Liste erst noch selbst herausgefunden haben. Das stand weder bei Asambeauty im Shop noch auf dem Produkt. Das ist auch der Grund, warum allein die Kurzreview zu den Beauty Ampullen schon einen halben Nachmittag gedauert hat… Und genau darin liegt ja auch die Kunst.

    INCI-Listen können, wie in diesem Fall, sehr komplex sein. Wir haben für jeden dieser Wirkstoff-Oberbegriffe eine eigene Farbe ausgewählt, um nicht selbst den Überblick zu verlieren, wenn wir die INCI-Liste vorab analysieren. Also kleiner Tipp: Wenn du nach den Wirkstoffnamen suchst, wirst du die INCI finden, aus denen sich der jeweilige Wirkstoffname zusammensetzt. Und all diese findest du dann auch in der INCI-Liste, wenn auch nicht immer direkt nebeneinander. Zur Veranschaulichung legen wir dir einmal diesen Post von uns ans Herz: https://super-twins.de/2017/05/26/bewertung-inhaltsstoffe-warum-wir-unser-ampelsystem-abschaffen/ Das sollte das Ganze nochmal deutlich machen :). Und da INCI-Listen bisweilen sehr komplex sein können (M. Asam ist hier das beste Beispiel), schauen wir nur noch ungern über fremde INCI-Listen drüber. Mal eben kurz drüber gucken ist da gar nicht immer möglich und bei kurzen und überschaubaren INCI-Listen, da motivieren wir unsere Leser, das einmal selbst zu probieren. Denn erst wenn man es einmal selbst probiert hat, weiß man, wie viel Arbeit und Zeit darin stecken.

    So, wie gesagt, diese ganzen unterschiedlichen Wirkstoffbezeichnungen haben wir, wie auch in anderen Blogposts, selbst herausgefunden. Und nein, das steht natürlich nicht so detailliert beim Hersteller. Aber dann könnte es ja auch jeder ;). Viel Freude beim Entdecken weiterer Anti-Aging Pflege und dir noch eine schöne und gepflegte Restwoche!

  27. Anna

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
    Jetzt ist es auch bei mir blutigem INCI-Anfänger angekommen. Toll, dass ihr es euren Anhängern nochmal so ausführlich und verständlich darlegt!

  28. Joanna

    Hallo ihr Lieben,
    Ein tolles und sehr informatives Blog.
    Ich bin leider etwas skeptisch über so manche Produktempfehlung, z.B. Rau Express Lift 30ml. Bei Amazon hat dieses Produkt nur 2 Empfehlungssterne bekommen.
    Liebe Grüße
    Joanna

  29. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Joanna,
    Danke für dein Feedback :).
    Doch wie es scheint, hast du noch nicht verstanden, wie wir Produkte bewerten und nackig machen. Wir gehen nach den Inhaltsstoffen und erklären, was sie können. Wir wählen neue Produkte nicht danach aus, ob sie tolle oder schlechte Bewertungen von anderen Menschen bekommen haben. Solche Rezensionen lesen wir schon gar nicht mehr, denn dann würden wir am liebsten auf diese Rezensionen antworten, was aber ein Fass ohne Boden wäre. Daher beschränkt sich unser „Aufklärungsradius“ auch auf unseren Blog.

    Was haben also unsere Recherchen und Erfahrungen mit fremden Rezensionen auf Amazon oder anderen Seiten zu tun? Nichts :).

    Wenn Menschen frustriert darüber sind, dass ein neues Produkt ihnen nicht die gewünschten Jahre an Jugendlichkeit zurückgibt, fragen wir uns: Wie alt sind diese Menschen? Was haben sie in den letzten Jahren oder Jahrzehnten überhaupt Gutes für Ihre Haut getan? Und welche (falschen) Erwartungen haben sie an ein neues Produkt? etc.

    Menschen, die sich über Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg Falten & andere Hautschrecken gezüchtet haben und dann glauben, dass ein Produkt es richten soll und die Uhr um 20 Jahre oder mehr zurückdrehen soll (am besten über Nacht), ist leider nicht möglich. Hautpflege baut aufeinander auf und Anti-Aging beginnt bereits in jungen Jahren: Was Anti-Aging bedeutet und wie es am besten funktioniert, liest du hier: https://super-twins.de/2018/01/21/anti-aging-pflege-ab-wann-was-ist-anti-aging/ Dass das Thema Anti-Aging nach wie vor für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln ist, merken wir immer noch sehr oft anhand vieler Kommentare und Mails, die wir erhalten. Daher lag uns die Veröffentlichung unseres Anti-Aging Beitrags auch sehr am Herzen! Am passendsten ist hier eines unserer Lieblingszitate vom Dermatologen Prof. Dr. Raulin: Wenn man den Rasen im Garten von Anfang an düngt, wässert und pflegt, bleibt er auf lange Sicht auch viel schöner und aktiver, als wenn man erst anfängt, wenn er vertrocknet ist. Leider glauben viele Menschen noch immer, dass Anti-Aging erst notwendig wird, wenn Falten und Co. schon da sind… Ein Trugschluss, den wir so vielen Gesichtern leider schon sprichwörtlich ansehen. Da kann Anti-Aging Pflege zwar noch einiges retten, aber man muss dann auch realistisch bleiben. Einfacher und effizienter ist es, den Schäden gleich vorzubeugen bzw. sie in ihrer Entstehung bestmöglich zu hemmen. So gewinnt man Jahre im Aussehen :). Sorry, wir sind etwas abgeschweift.^^

    Doppelt liebe Grüße und dir noch einen schönen Restsonntag!

  30. Rosi

    Liebe Super Twins,
    ich habe mir bei Age Attracion die Ampoulen mit Paracresse bestellt und wegen der Alkoholmenge nachgefragt. Sie enthalten 5 % Bio-Alkohol.

  31. Nina M.

    Ich hatte das M. Asam Reservatrol Serum (goldene Verpackung) einige Wochen in Benutzung und muss leider sagen, dass ich keinen sichtbaren Effekt auf meiner Haut entdecken konnte. Ich habe es daher online verkauft.

    Ich bin ehrlich gesagt eher der Typ: entweder „gleich“ ein sichtbarer Effekt oder ich spar‘ mir das Geld :-) und die Schmiererei. Das einzige Produkt, welches ich vorbeugend nehme und die nächsten 40 Jahre benutzen werde, ohne einen Besser-Effekt (und damit meine ich eine sichtbare Hautverbesserung innerhalb von 4-12 Wochen oder) zu erwarten ist Sonnenschutz.

    Am allermeisten und wirklich sichtbar hat bis jetzt hochprozentiges Vitamin C (25 %) und flüssiges AHA ab 10 % geholfen gegen alle Alterungserscheinungen die ab 32 aufkamen. Helfen tut natürlich auch ein guter Feuchtigkeitsspender, einfach um hässlich aussehender Trockenheit vorzubeugen. Auch hilfreich (aber eben im Hinblick auf Pickel nicht auf Falten, Porenvergrößerung, schlaffe Haut war Azelainsäure und BHA).

    Im Moment teste ich Adapalen (Differin) anstatt von Retinol und Retinoiden, da ich mit diesen bislang nicht gut klarkam.

    Die ganzen Seren mit Q10 und so weiter muss ich leider im Nachhinein feststellen: auch wochenlang oder monatelang verwendet, habe ich davon keinen sichtbaren Besser-Effekt gehabt. Was ich unbedingt noch ausprobieren möchte ist Matryxel 3000 und Ich hoffe, dass hier ein sichtbarer Effekt eintritt.

  32. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nina,
    du scheinst das Thema Anti-Aging im Kern leider nicht verstanden zu haben. Bitte lies einmal unseren Experten-Artikel über Anti-Aging: https://super-twins.de/2018/01/21/anti-aging-pflege-ab-wann-was-ist-anti-aging/

    Um noch einen Punkt aufzugreifen: Antioxidantien, so auch Q10, sind vorbildliche Radikalfänger, denn freie Radikale sorgen für Pro-Aging (schnellere Hautalterung). Daher ist auch eine AOX-reiche Ernährung sinnvoll! Sie bügeln das Gesicht nicht glatt, vielmehr sorgen sie dafür, dass die Alterung hinausgezögert wird, genau wie auch Sonnenschutz, der überdies noch besser funktioniert, wenn Antioxidantien im Spiel sind.

    Unrealistische Erwartungen à la Facelift in a bottle darf man von keinem Produkt erwarten. Die Faltentiefe lässt sich nur zu einem bestimmten Grad verringern, auch ist das von Haut zu Haut sehr unterschiedlich, dauert bisweilen auch länger als 4-6 Wochen (bis zu einem Jahr ist da realistischer) und kommt auch sehr auf den Ausgangszustand der Haut an. Im besten Fall ist dieser makellos, wenn man mit Anti-Aging beginnt. So funktioniert Anti-Aging dann am besten, nur dass es dann quasi gar keine Vorher-Nachher Effekte gibt, so auch bei uns, haben wir quasi faltenfrei mit Anti-Aging begonnen (wir hatten keine nennenswerten, sichtbaren Hautschäden). Wir werden immer noch total verdattert angeschaut, wenn wir Menschen erzählen, dass wir einen Anti-Aging Blog betreiben. Beim letzten Mal hat uns jemand gesagt, wie glatt doch unsere Haut ist. Da können die Leute dann erst recht nicht verstehen, warum wir „so viel“ Anti-Aging betreiben. Ja, genau deshalb machen wir das ja auch alles, denn genau darin liegt der Schlüssel bzw. so hat man den allerbesten Effekt… Lies dir einfach mal in Ruhe unseren Anti-Aging Beitrag durch.

    Gepflegte Grüße und eine schöne Woche :)

  33. Pauline

    Hallo ihr Lieben!
    Spricht irgendwas dagegen das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum als „normales Serum“ für Gesicht & Dekolleté zu nutzen? Ihr habt es bei der Kurzreview selbst nicht geschrieben, ich habe aber schon in diversen anderen Reviews gelesen, dass ihr Augenprodukte z.B. auch im Nasobialbereich benutzt. Seid ihr grundsätzlich der Meinung, dass man bei Seren und Cremes prinzipiell „alles für alles“ nutzen kann, je nach Wunsch oder gibt es da Einschränkungen?

    Im direkten Vergleich mit dem Resveratrol Premium Essence of Youth NT50 gefällt mir das Vinolift Hydro Augenserum fast besser. Man muss natürlich auf die innovative Verkapselungstechnologie verzichten, die Wirkstoffe sind jedoch immerhin noch „normal“ verkapselt, was im Vergleich zu anderen Produkten schon ein deutlicher Pluspunkt ist! Dazu kommt, dass sogar mehr Wirkstoffe als nur das Resveratrol verkapselt sind. Zugegebenermaßen ist das Augenserum auf die Menge gerechnet etwas teurer, aber nicht so viel, dass es nicht verschmerzbar wäre. Und zu guter Letzt ist es, wie ihr schreibt, parfümfrei!

    Würdet ihr das Vinolift Hydro Augenserum unter Berücksichtigung dieser Fakten zu Recht als eine gute Alternative zum Resveratrol Premium Essence of Youth NT50 sehen, vor allem für sensible Haut?

    Und noch eine kleine Verständnisfrage hinten dran, sind bei dem Augenserum alle Bestandteile von NanoMax verkapselt?

    Liebe & sonnige Grüße, Pauline

  34. Tina

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir jetzt die Vinolift Ampullenkur zugelegt und verwende sie Abends im Serum-Schritt. Ist es sinnvoll hinterher noch andere Seren zu benutzen? Ich habe z.B. abends immer das Vinolift Augenserum und das Reservatrol NT50 benutzt. Das wäre aber dann eigentlich doppelt gemoppelt, wenn ich das nach der Ampulle noch auftragen würde, oder?
    Viele Grüße
    Tina

  35. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tina,
    teile deine Seren doch zum Beispiel auf morgens und abends auf, so machen wir das auch gern :).
    Gepflegte Grüße

  36. Kathi

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, ihr habt eine lange Liste. Aber bei diesem Thema und ebenfalls als Asamfan würde mich interessieren, ob ihr das Dormacell Serum von Asam schon entdeckt habt? Ich finde nämlich, dass das sehr spannend klingt sofern ich das beurteilen kann. Vielleicht passt es ja mal bei euch es unter die Lupe zu nehmen.
    Liebe Grüße!

  37. Nina

    Hallo ihr Beiden!
    Wisst ihr zufällig, wo man den Flora Mare Primer noch kaufen kann? Ich kann ihn leider nirgends mehr finden, haben sie den eventuelll aus dem Sortiment genommen? Oder ist vielleicht nur der Name und die Verpackung neu? Falls ja, könnt ihr mir eventuell sagen, wie es jetzt heißt bzw. ob es eine Alternative gibt?
    Ganz liebe Grüße aus Österreich!
    Nina

  38. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nina,
    wir wissen leider nicht, ob der Flora Mare Primer ganz vom Markt genommen wurde, aber wir haben unsere Alternativen gerade oben daneben verlinkt. Vielleicht ist da eine Alternative für dich dabei :).
    Doppelt liebe Grüße

  39. Anonymous

    Ah, super!! Vielen, lieben Dank!
    LG
    nina

  40. Sabine

    Hallo Super-Twins,
    dank eures super recherchierten und daher äußerst wertvollen Blogs bin ich auf Parakresse aufmerksam geworden und habe mir u.a. die Collagen Boost Augencreme vom M. Asam zugelegt. Zuerst kam sie mir von der Konsistenz her sehr leicht und nicht reichhaltig genug vor, andererseits funktioniert sie ganz gut für tagsüber unter dem Concealer, ohne meine Trockenheitsfältchen noch zu verstärken. Für die Nacht benutze ich lieber die (subjektiv) reichhaltigere Augencreme von PC, die Shea Butter an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe hat.

    Ich hab mir auch so etwas naiv überlegt, dass (bzw. mich gefragt, ob) der muskelentspannende Effekt von Parakresse eher am Tag als in der Nacht gebraucht wird, da nachts weniger Mimikbewegung stattfindet. Macht das Sinn oder ist das Quatsch?

    Danke für eure Arbeit, liebe Grüße
    Sabine

  41. Nadine Riedl

    Hallo ihr Lieben, bin neulich auf das M. Asam Collagen Lift Serum gestoßen, habt ihr das schon einmal ausprobiert und würdert ihr es empfehlen?
    GLG Nadine

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.