elf Studio Flawless Finish Foundation SPF 15 in Natural

elf Studio Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation Review, helle Foundation für Mischhaut, Foundation für helle Hauttypen, helle Foundation mit hoher Deckkraft, helles Make up mit starker Deckkraft, Foundation ohne Gelbstich, Foundation mit LSF, Foundation mit SPF, Foundation für Porzellanteint

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten im Oktober 2019

elf Studio Flawless Finish Foundation


Vor kurzem haben wir euch den elf Studio Hydrating Face Primer vorgestellt, der durch seine minimalistische und dennoch pflegende Formulierung besticht. In der Review haben wir euch verraten, dass wir eine neue Foundation ausprobieren: Die elf Studio Flawless Finish Foundation SPF 15 in Natural (ehemals Porcelain). Ihr Name ist Programm! Sie zaubert ein makelloses Hautbild ohne Maskeneffekt.

Während unser Primer das Hautbild noch ebenmäßiger erscheinen lässt, sorgt die elf Foundation im Anschluss für einen zarten, natürlichen Anstrich. Die Nuance Natural (ehemals Porcelain) ist für helle Hauttöne ein Traum, verschmilzt sie mit der Haut und hinterlässt einen Porzellanteint. Genug geschwärmt! Wir zeigen euch, was drin ist!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Morgenroutine

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2. Vitamin C Treatment

3. Special Toner

3. Serum: Nahrung für die Haut

4. Tages-/Sonnencreme mit LSF

5. Getönte Tagescreme mit LSF

elf Studio Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation Review, Foundation für helle ölige Haut, helle Foundation für Mischhaut, Foundation für helle Hauttypen, helle Foundation mit hoher Deckkraft, helles Make up mit starker Deckkraft, helles Make up ohne Gelbstich, Foundation ohne Gelbstich, Foundation mit Lichtschutzfaktor, Foundation für Porzellanteint

elf Studio Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation Review, Foundation für helle ölige Haut, helle Foundation für Mischhaut, Foundation für helle Hauttypen, helle Foundation mit hoher Deckkraft, helles Make up mit starker Deckkraft, helles Make up ohne Gelbstich, Foundation ohne Gelbstich, Foundation mit Lichtschutzfaktor, Porzellanteint bekommen, Porzellanteint welches make up, Foundation für Porzellanteint

elf Flawless Finish Foundation in Natural (ehemals Porcelain)

Preis

20ml ab 14 € über Amazon

Farbnuance

Porcelain wurde in Natural umbenannt

Für helle Hauttypen

Mehr Farben über Amazon

Hauttypen

Alle Hauttypen

Deckkraft

mittel

Besonderheit

Die elf Flawless Finish Foundation dunkelt nicht nach.

Konsistenz, Geruch und Anwendung

Die elf Studio Flawless Finish Foundation hat eine cremige Textur, die im Vergleich zu einer BB Cream etwas fester ist. Im Auftrag macht sich das kaum bemerkbar, lässt sie sich leicht verstreichen. Ihre Deckkraft ist bei geringer Auftragsmenge sehr gut. Das Makeup verschmilzt beim Auftragen mit unserer Haut, ohne Maskeneffekt und ohne fettig zu wirken. Es zaubert einen mega Porzellan Teint! Wir nehmen nur einen Hauch Puder zum Fixieren. Obwohl Parfum enthalten ist, riecht die Foundation nach nichts. Es sind keine Duftstoffe enthalten. Super!

elf Studio Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation Review, helle Foundation für Mischhaut, Foundation für helle Hauttypen, helle Foundation mit hoher Deckkraft, helles Make up mit starker Deckkraft, Foundation ohne Gelbstich, Foundation mit LSF, Foundation mit SPF, Foundation für Porzellanteint

elf Flawless Finish Foundation Inhaltsstoffe


Active Ingredients: Octisalate 2% (chemischer UV-Filter), Titanium Dioxide 5.5% (mineralischer UV-Filter). Inactive Ingredients: Water (Aqua), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Isododecane (Lösungsmittel, geschmeidig machend), Dimethicone/ Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cyclomethicone (Silikone, geschmeidig machend), Tridecyl Trimellitate (geschmeidig machend), Propylene Glycol (feuchthaltend), Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-15/15 Dimethicone (Silikone), Sorbitan Sesquiisostearate (emulgierend), Silica (absorbierend), Polymethyl Methacrylate (filmbildend), Talc (absorbierend), Synthetic Beeswax (geschmeidig machend), Magnesium Sulfate (verdickend), Disteardimonium Hectorite (viskositätsregelnd), Silica Dimethyl Silylate (viskositätsregelnd), Boron Nitride (absorbierend), Magnesium Stearate (feuchtigkeitsspendend), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), DMDM Hydantoin (Konservierungsstoff), Iodopropynyl Butylcarbamate (Konservierungsstoff), Fragrance (Parfum, reizarm)May Contain: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499, Eisenoxide, Pigmente). INCI-Liste weicht von elf Homepage ab. Laut unserer Verpackung und Paula’s Choice Beautypedia ist unsere INCI-Liste die richtige.

Super Inhaltsstoffe

Dank absorbierender und befeuchtender Inhaltsstoffe sorgt die elf Flawless Finish Foundation SPF 15 für ein zart mattiertes Finish, das unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Der LSF fällt gering aus, ist aber auch zweitrangig. Grund: Wir tragen vorab eine Sonnencreme auf. Bedenkt: Die Auftragsmenge bei einem Makeup ist viel geringer als die Auftragsmenge bei einer Sonnencreme. Somit würden wir den LSF 15 der Foundation so und so nicht erreichen. Der LSF 15 setzt sich zusammen aus Octisalate (chemisch) und Titanium Dioxide (mineralisch). Octisalate schützt gegen UVB-Strahlen und hat wasserfeste und geschmeidig machende Eigenschaften. Er wird mit anderen Filtern kombiniert, da er allein nicht ausreichend gegen UVB-Strahlen schützt. Titanium Dioxide ist ein Mineral, das als Verdickungs- und Gleitmittel, Pigment und mineralischer UV-Filter zum Einsatz kommt. Es bietet einen Breitbandschutz gegen UV-B Strahlen und in hohem, aber nicht komplettem Maße gegen UV-A Strahlen (nur UVA2). Es empfiehlt sich, vorab eine Sonnencreme zu verwenden, um sich vor der altmachenden UV-Strahlung zu schützen. Bedenkt: UV-A Strahlen, die leisen Kollagenkiller, gelangen sogar durch Glas. Sonnenschutz ist daher ein tägliches Must-Have.

DMDM Hydantoin: Was ist das?

Es handelt sich um einen Formaldehydabspalter, der hautirritierend sein soll und in Verdacht steht, krebserregend zu sein. Jedoch wird das Risiko nicht größer eingestuft als bei anderen Konservierungsstoffen. Sich ausbreitende Keime und Bakterien gefährden die Gesundheit mehr. Es ist Vorsicht geboten, wenn diese Konservierungsstoffe mit Aminen zusammentreffen: Dazu zählen Triethanolamine (TEA), Diethanolamine (DEA) und Monoethanolamine (MEA). Dann können sich Nitrosamine bilden, die krebserregend sein sollen. Kommen diese Konservierungsstoffe nicht mit Aminen in Verbindung, sind sie nicht schlechter zu bewerten als andere Konservierungsstoffe. Hier sind keine Amine enthalten. Zudem ist der Anteil an Aminen in Hautpflege sehr gering, wodurch das Risiko als gering einzuschätzen ist. Insgesamt ist dieser Konservierungsstoff als sicher eingestuft worden.

elf Studio Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation, elf Flawless Finish Foundation Review, helle Foundation für Mischhaut, Foundation für helle Hauttypen, helle Foundation mit hoher Deckkraft, helles Make up mit starker Deckkraft, Foundation ohne Gelbstich, Foundation mit LSF, Foundation mit SPF, Foundation für Porzellanteint

Pro
  • Für alle Hauttypen.
  • Ideal für helle Haut.
  • Sehr gute, mittlere Deckkraft.
  • Sparsam im Gebrauch.
  • Cremige Textur. Leichter Auftrag.
  • Kaschiert problemlos kleine Makel, wie Rötungen.
  • Porzellanteint im Handumdrehen!
  • Spendet lang anhaltend Feuchtigkeit. Fettet nicht.
  • Reizarm parfümiert. Riecht nach nichts.
  • Ohne Alkohol.
  • Nicht an Tieren getestet.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Die elf Studio Flawless Finish Foundation zaubert einen wahnsinnig schönen Porzellanteint. Obwohl sie eine mittlere Deckkraft besitzt, sehen wir nicht zugespachtelt aus. Auch eignet sich die elf Foundation super als Concealer oder punktuell zur Ausbesserung von kleinen Makeln, wie Rötungen. INCI-technisch ist sie puristisch formuliert: Feuchtigkeit und absorbierende Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass wir eine zart mattierte Haut haben. Ein Hauch Puder. Fertig. Die Nuance Natural (ehemals Porcelain) ist für unsere Haut perfekt. We are in love!

Wir lieben zarte Hautverschönerer!

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

16 Kommentare

  1. Schroeder

    Hallo, liebe Super Twins,
    es muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein, denn ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Foundation. Da ich mich bisher immer auf Eure Meinung/ Urteil verlassen konnte, werde ich sie mir auch gleich bestellen. Euren Blog verfolge ich mittlerweile sehr interessiert und aufmerksam. – An dieser Stelle kommt noch einmal ein ganz dickes Lob u. Dankeschön von mir, denn Ihr gebt Euch nicht nur besonders viel Mühe mit den Erklärungen, sondern gestaltet die Seite auch noch äußerst liebevoll und optisch sehr ansprechend. – Auch ich bin inzwischen ein großer Anhänger von AHA/ BHA und Vitamin C geworden. Nur an Retinol 1% traue ich mich noch nicht ganz heran, dabei habe ich bereits gute Erfahrung mit dem Serum 0,1% gemacht.
    So, nun geht wieder einmal für einige Tage nach Berlin. Ich bin schon sehr gespannt auf die Foundation.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Nita

  2. Evi

    Eine sehr interessante Review, vielen lieben Dank!
    Leider bin ich mir unsicher, ob ich den hellsten Farbton wählen sollte bzw. den darauf folgenden „Sand“. Ich bin bei MAC ca. NC 20, also relativ hell mit Gelbstich, allerdings nicht eine komplette Blassnase. Habt Ihr Vergleiche mit anderen Foundationfarben die ihr nutzt, damit ich da vielleicht etwas schlauer werde? Vielen lieben Dank an Euch und weiter so mit Eurem Blog, habe mir hier schon sehr viele tolle Anregungen geholt und meine Hautpflege komplett umgestellt!
    LG Evi

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nita,
    Danke für dein Lob! Das war bestimmt Gedankenübertragung :). Wir hoffen, deine Haut wird die Foundation genauso super finden wie unsere Haut. Wir wünschen dir auch eine supi Woche!

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Evi,
    wir sind bei MAC eine NC 15, NW 15, wobei auch schon 20 gepasst hat. Allerdings haben wir da die Concealer ausprobiert, wie den MAC Moisturecover. Der elf Porcelain Farbton ist zwar hell, aber bei weitem nicht so hell wie unsere vorgestellten koreanischen BB Creams. Wir hoffen, wir können dir die Entscheidung ein wenig abnehmen :).

  5. Maren

    Hallo ihr Lieben,
    ich hätte eine Frage bezogen auf Sonnencreme. Ich habe das zwar selten, aber wenn, dann drehe ich echt am Rad: Mir rutscht über den Tag die Sonnencreme in die Augen und das brennt einerseits sehr und andererseits kann ich dann nicht mehr in helle Bereiche gucken. Ich hatte es gestern wieder einmal und, wenn man dann eine Präsentation mit dem Overheadprojektor verfolgen muss, geht es dann schlichtweg nicht. Ich konnte meine Augen nicht mehr aufmachen. Das Problem in diesem Fall ist, dass ich die Augen auch nicht einfach auswaschen kann, da ich Wimperntusche trage und sonst aussehen würde wie ein Panda. Ich habe Augentropfen ausprobiert, doch geholfen haben die wirklich überhaupt nicht. Ich dachte erst, es läge vielleicht an der speziellen Sonnencreme, an meiner Mascara oder einer Kombination. Aber das kann es nicht sein, denn ich hatte das schon drei Mal und jedes Mal hatte ich eine andere Sonnencreme oder eine andere Mascara drauf. Besonders unschön war übrigens das erste Mal, da ich grade Auto fuhr als das ganze losging -.- Habt ihr einen Tipp, woran das liegen kann? Ich versuche meine Augen wirklich vorsichtig einzucremen und ich weiß, dass auf vielen Sonnencremes auch steht, man soll den Augenbereich aussparen…. aber ich will den Bereich ja auch schützen! Klar, ist es eher kontraproduktiv, wenn ich versuche den Bereich zu schützen und dann plötzlich nichts mehr sehen kann :/ Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Gibt es spezielle Sonnencremes für die Augen? Ich habe mich schon ein bisschen informiert und den Bioderma Max Stick gefunden, der ist allerdings runtergerechnet extrem teuer. Habt ihr Erfahrungenswerte und Empfehlungen für Cremes speziell für’s Auge? Möglichst Preiswert wäre vorteilhaft :)
    Liebe Grüße,
    Maren

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Maren,
    da können wir dir leider auch nicht weiterhelfen. Wie du bereits geschrieben hast, kannst du es mal mit einem Sun Stick probieren. Ansonsten hilft meist nur ausprobieren. Vielleicht hilft dir noch unsere Experten-Reihe über die Perfekte Augenpflege weiter. Du findest sie derzeit in der Sidebar oder unter Skin Expert (Navigationsleiste). Wir hoffen, das hilft dir weiter und wünschen dir eine sonnige Woche!

  7. Leni

    Ich wende mich mal an Maren:
    Ich habe das Peoblem auch bei allen Sonnencremes (leider besonders denen von PC) außer bei der Cicabio von Bioderma! Probier die doch mal aus! Hatte das auch mal beim Radfahren und bin vir scgreck und Schmerz auf die Gegenfahrbahn geraten. Gottseidank kam kein Auto!

  8. Nina M.

    Liebe Beauty-Twins,
    in Sachen Foundation habe ich vielleicht einen heißen Tipp für Euch. Schaut Euch unbedingt mal diese CC Cream an, die man am Besten über ebay erhält.
    itcosmetics.com/your-skin-but-bettertm-cc-cream-with-spf-50
    Sie hat einen SFP von 50+ und soweit ich mit meinem Laienwissen herausfinden konnte, ganz gute Anti-Aging Wirkstoffe wie z.B. Schneckenschleim. Vielleicht kann man hier mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen? Gute Anti-Aging Inhaltsstoffe, Schutz vor der Sonne und Schminke in einem? Wäre fast zu schön um wahr zu sein… LG Eure Nina M. aus der Nähe von Stuttgart

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nina,
    bei Schneckenschleim horchen wir ja auf :). Allerdings hast du die etlichen reizenden Öle nicht entdeckt, wie es scheint. Da gibt es bessere Alternativen. Eine Alternative, unsere neuste CC Cream aus Korea, stellten wir bereits in unserem Halloween Makeup Blogartikel vor: https://super-twins.de/2016/10/14/gothic-doll-makeup-halloween-2016/ Wir freuen uns schon mega aufs Schreiben dieser Einzelreview, wird es eine Lobeshymne :). Also schau mal rein!

  10. Leni

    Die sieht auf jeden Fall super aus! Mein Tipp für einen tollen glowy Teint und ein super natürliches Finish: Primer nicht unter der Foundation tragen, sondern einen Klecks mit der Foundation mischen! So kann man die Deckkraft ganz individuell anpassen. :)

  11. Bea

    Liebe Annalena und Magdalena
    Ich habe frisch mit eurer Morgen- und Abendroutine begonnen (trockene Haut) und bin gespannt wie sich dies in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird.

    Da ich ohne Makeup nicht aus dem Haus kann (zur Zeit noch nicht) wurde mir vor zwei Jahren dfolgendes Makeup empfohlen, da meine Haut komplett aus dem gleichgewicht war und jede Foundation die ich aufgetragen habe schlecht aussah. Vielleicht als Tipp für euch? Produkte von Jane Iredale. Die Inci‘s sehen nicht schlecht aus. Da ich aber kein Profi bin, bin ich mir auch nicht 100% sicher. Ich benutze die Liquid Minerals und zusätzlich das PurePressed® Base Mineral Foundation welches einen LSF je nach Farbe hat. janeiredale.com/us/en/mineral-makeup/mineral-makeup-foundation/liquid-minerals-a-foundation.htm

    Beste Grüsse
    Bea

  12. Frieda

    Hallo Super Twins,
    kennt Ihr Nude by Nature? Wenn ja, was haltet Ihr von der Firma und den Produkten?
    Viele Grüße von Frieda

  13. Frieda

    Hallo Twins,
    habt Ihr meine Frage übersehen oder bedeutet keine Antwort soviel wie nein? Mir liegt da noch etwas auf dem Herzen und zwar: Laut PC heißt es, dass zwei Peelings, also BHA und AHA, zur gleichen Zeit angewandt Verschwendung ist, bzw Doppeltgemoppelt. Außerdem sagt PC, dass man nach einem Peeling nicht warten braucht, dass sie es Euch schon einige Male mitgeteilt haben, Ihr es aber nicht akzeptiert. Die Säuren sollen trotzdem weiter wirken, auch wenn etwas darüber aufgetragen wird. Welches sind denn zur Zeit Eure Beautyfavoriten?
    Viele Grüße

  14. Frieda

    Hallo,
    ich gucke jeden Tag, ob ich auf meine Fragen eine Antwort bekomme. Nun wollte ich mal nachfragen, ob Ihr mir überhaupt antworten wollt oder ob Ihr meine Fragen gleich löscht, weil Ihr sie unangemessen findet?
    Freundliche Grüße
    Frieda

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Frieda,
    sorry, wir können leider aus Zeitgründen nicht mehr auf jeden einzelnen Kommentar eingehen. Und bei Fragen bezüglich Marken und Pflegeserien, das würde ebenfalls unseren zeitlichen Rahmen sprengen, können wir uns erst ein Bild über eine neue Marke machen, wenn wir uns diese näher angeschaut haben (INCI-Checks). Welche Marken wir bereits unter die Lupe genommen haben, kannst du dir in unserer Kategorie Brands ansehen. Marken, die es noch nicht auf unseren Blog geschafft haben, findest du auf unserem Instagram Account (auch in den Instastories).

    Mit Paula’s Choice haben wir über die Wartezeit von Peelings noch nie gesprochen, auch hat man uns hierüber noch nie Anwendungshinweise gegeben. Daher können wir nicht nachvollziehen, woher du deine Infos hast.

    Wir peelen bereits seit Sommer 2013 (da gab es unseren Blog noch nicht und die Marke Paula’s Choice kannten wir zu dieser Zeit auch noch nicht) und unser erstes AHA Peeling war von Flora Mare, nicht von Paula’s Choice. Noch bevor wir Paula’s Choice überhaupt entdeckt haben, haben wir uns bereits für eine Wartezeit bei Peelings entschieden.

    Es gibt sie, die zwei Seiten: Die einen sagen, du brauchst nach einem chemischen Peeling nicht warten, die anderen warten lieber, weil sie so bessere Ergebnisse erzielen. Wir haben uns schon damals für die Variante des Wartens entschieden (unser Richtwert sind 15 Minuten) und bis heute so beibehalten.

    Und in punkto AHA und BHA:
    Es macht durchaus Sinn, beide Peelings zu kombinieren bzw. gemeinsam aufzutragen. Das verstärkt die Wirkung beider Säuren und noch dazu wirken AHA und BHA unterschiedlich. BHA ist nicht gleichzusetzen mit AHA. Detaillierte Infos darüber findest du in unseren Experten-Artikeln, einmal über AHA und einmal über BHA. Das sorgt vielleicht nochmal für einen AHA-Effekt :). Und übrigens: Auch bei Dermatologen ist es gängige Praxis, AHA und BHA Säuren zu kombinieren, eben weil sie unterschiedliche Wirkungen erzielen, die bei unterschiedlichen Hautproblemen helfen.

    Unsere derzeitigen Beauty Favoriten? Da gibt es etliche :). Welche Produkte wir derzeit verwenden, neu shoppen oder nachkaufen, findest du entweder in unseren neuen Blogbeiträgen oder auch auf unserem Instagram Account bzw. in unseren Instastories.

    Doppelt gepflegte Grüße

    PS: Bitte nicht krumm nehmen, wenn wir Kommentare nicht am gleichen Tag freischalten. Auch hier haben wir schlichtweg ein Zeitproblem, da wir auf neuen und alten Blogbeiträgen Kommentare erhalten. Zudem sind wir nur Menschen, die vielleicht gerade auch mal krank sind, im Urlaub sind, nicht zuhause sind etc.

  16. Frieda

    Danke für die Antwort.
    Mischt Ihr AHA und BHA auf dem Wattepad oder in der Handfläche?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.