SUPER TWINS

Super Twins Annalena und Magdalena

Wer wir sind – Gepflegt anders

Dürfen wir vorstellen: It’s simply us, it’s simply Super Twins. Wir sind Annalena und Magdalena und eineiige Zwillinge aus Leidenschaft. Wir sind keine gewöhnlichen Zwillinge, sondern Zwillinge aus einer Mehrlingsgeburt: Drillinge. Im Englischen nennt man diese besondere Konstellation schlicht und einfach Super Twins. Unsere Zwillings-Leidenschaft ist schlicht angeboren. Unsere Zwillings-Liebe geht soweit, dass wir bevorzugt gleich aussehen. Das spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Für die Außenwelt sind wir eine Ausnahme-Erscheinung. Wir ziehen unser Zwillings-Ding täglich durch, weil genau diese Kunst unser angeborenes Naturell widerspiegelt. Wie sagt man so schön Gleich und Gleich gesellt sich gern. Künstlich wäre es für uns, anders auszusehen. Wir sind anders, weil wir so gleich aussehen.

Das Band, das uns verbindet, wird immer stärker, ist nicht trennbar.

An ihm hängen unser beider Leben. Für immer.

Wir sind fröhliche Sommerkinder, Sternzeichen Löwe (Aszendent Jungfrau), in einer verschlafenen Kleinstadt in Hessen groß geworden, mehr oder weniger freiwillig nach Hamm Westfalen ausgewandert, haben brav unser Abitur gemacht und eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Doch den Feinschliff hat uns die Westfälische Wilhelms-Universität Münster verpasst. Dank ihr haben wir uns aus unserem Schneckenhaus rausgewagt und erkannt, dass es genau jetzt an der Zeit ist, von uns zu erzählen! Wir sind mehr als nur Kunstpuppen, haben Herz und Grips. Wir sind Bachelorettes in Germanistik und Sozialwissenschaften. Wir lieben es, Dinge zu hinterfragen: GEHORCHE KEINEM. Das ist der signalrote, überdimensional große Schriftzug der Universitäts- und Landesbibliothek Münster. Vertraue stets auf dein mitfühlendes Herz und deinen messerscharfen Verstand. Wir geben uns leidenschaftlich der Liebe zum Schreiben hin. So kitschig es klingt, wir zelebrieren unser Doppel-Leben. Stets an unserer Seite ist unser Flausch-Elch, der für den Kuschelfaktor sorgt.

Was uns antreibt? Doppelte Begeisterung!

Warum wir bloggen

Für euch Sweethearts. Für uns. Our Blog is born ist unser erster mit doppelt Herzklopfen verfasster Blogpost, der im Mai 2014 das Licht der Welt erblickte. Warum bloggen wir? Wir wollen uns in unserer Haut super fühlen und genau dieses Super-Gefühl wollen wir mit euch teilen. Unser Credo: Es gibt nicht die super Marke, es gibt nur super Inhaltsstoffe. Wir sind gnadenlos: Alle Hautpflegeprodukte müssen sich splitterfasernackt machen! Wir prüfen ihre Inhaltsstoffe auf Herz und Nieren. INCI-Listen lügen nicht. Werbeversprechen zählen nicht, sondern nur das, was tatsächlich drin ist. So schaffen wir mehr Transparenz im Hautpflege-Dschungel. Ihr sollt euch wohl in eurer Haut fühlen! Wir waren selbst blutige Anfänger und haben einige Produkte in den Abfluss gekippt. Das waren Mogelpackungen. Uns geht es um super Hautpflege, die wirklich wirkt. Beim Thema Super Food wird unser Smoothie-Mixer euphorisch. Aber sehr wählerisch ist er, denn er lässt nicht jedes Gemüse rein! In der Rubrik Lifestyle findet ihr alles rund um Fitness, Mode, Reisen und Lyrik. Fühlt euch wohl auf eurer Haut: It’s not about super brands, it’s about what you wear that make you feel super.

Hochglanz Beauty Blog vs. Blutige Anfängerinnen

Anti-Aging ist unsere Passion. Diese Leidenschaft nimmt einen großen Teil unseres Lebens ein. Doch das war nicht immer so! Das Bewusstsein für super Hautpflege und allen voran Wirkpflege, die einen Unterschied macht, kam erst mit Ende unseres 28. Lebensjahres auf. Das war der schicksalhafte Sommer 2013, der alles verändert hat. Das Anti-Aging Buch von Dr. Denese hat den Anstoß gegeben, uns tiefer mit der Materie Inhaltsstoffe auseinanderzusetzen. Obendrein haben wir unseren Hautpflege Konsum hinterfragt: Was ist drin in meiner Florena oder Balea Tiegelcreme? Allein durch das Anti-Aging Buch von Dr. Denese haben wir uns eine Do’s und Don’t Liste erstellt und sind in den Drogeriemarkt gestiefelt, bewaffnet mit einer langen, handgeschriebenen Liste über Wirkstoffe, die Dr. Denese in ihrem Buch für super befindet. Wir haben den halben Nachmittag damit verbracht, Drogerie Regale zu inspizieren. Bis auf Olaz, Hallo Carnosin, Niacinamide und Peptide, haben wir noch nicht viel gefunden, das unsere Aufmerksamkeit erregen konnte. Warum? Der Drogeriemarkt ist der falsche Ort, wenn es um Anti-Aging Hautpflege geht, die wirklich wirkt. Diese Komfortzone haben wir schon lange verlassen, reizt uns der Drogeriemarkt nicht mehr. Fast zeitgleich dann die Entdeckung von Paula Begoun und ihrer Pflegelinie Paula’s Choice. Zu Recht sind wir bekennende Paulisten, können wir bei Paula blind einkaufen! Doch auch zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch nicht das Wissen, das wir heute haben. Bedenkt: Auch wir haben klein angefangen. Jeden grün, orange oder rot markierten Inhaltsstoff, den ihr heute bei uns seht, musste in mühseliger Kleinstarbeit nachgeschaut werden! JEDER EINZELNE, ohne Ausnahme! Das war nicht nur mega zeitaufwendig, das ließ uns auch an unsere nervlichen Grenzen stoßen. Doch wir haben nicht aufgehört, sind unserer Linie treu geblieben und langsam aber stetig gewachsen und immer noch da :D.

Heute sind wir geübt, erkennen wir nicht nur die gängigsten Reizer, sondern auch, ob es sich aus Anti-Aging Sicht lohnt, das Produkt trotz reizfreier Formulierung überhaupt in Betracht zu ziehen. So ist es eine Kunst, dann auch zu erkennen, aus welchen super Wirkstoffen sich ein Produkt zusammensetzt und ob der Mix nicht auch in einem anderen Produkt zu finden ist. Das bedarf viel Übung und wir möchten hier ausdrücklich betonen: Wir waren blutige Anfängerinnen! Auch was das Bloggen angeht, waren wir blutige Anfängerinnen! Und jetzt, ein paar Jahre später können wir uns kein Leben mehr ohne vorstellen. Heute leben wir nicht nur gesünder, sondern noch bewusster, und das kann sich sehen lassen: Statt morgendlicher Zigarette gibt es heute grüne Smoothies. Statt uns auf unserer schlanken Linie auszuruhen, halten wir uns heute mit Kraft- und Ausdauertraining im Gym fit. Statt wirkungsloser Tiegelcreme aus der Drogerie gibt es heute Anti-Aging Wirkpflege der Extraklasse! Das Altern können auch wir nicht aufhalten, aber wir können mitbestimmen, wie wir altern, nämlich bewusst gesund und gepflegt!

Mit Anti-Aging Hautpflege sowie einem gesunden Lebensstil zeigen wir unserer Haut auf eindrucksvolle Weise, dass wir sie über alles lieben. So bleibt sie so lange wie möglich makellos schön. Denn Makeup hält bekanntlich nur einen Tag, eine super gepflegte Haut hingegen ein Leben lang!

Seid hautnah und live dabei!

Das meinen wir wörtlich! Dafür gibt es unsere sozialen Kanäle, über die ihr uns folgen könnt. Wir würden uns einen Ast abfreuen :D Lacht dort mit uns über Boomerang Videos, schaut unserem Elch beim Dösen zu, erfahrt Neues aus der spannenden Welt der INCI und darüber hinaus auch Privates von uns, allerhand Super-Stuff aus unserer verrückten Zwillings-Elch-WG. Hier sind unsere bunten Kanäle, Sweeties:

Instagram  @supertwinsofficial

Facebook  Annalena und Magdalena

YouTube  Super Twins Beauty Blog

Be a Super Woman: Wir sind keine Miezen, sondern waschechte Löwinnen! Warum? Allein schon des Sternzeichens wegen, yeah! Wir sind nicht auf den Mund gefallen. Natürlich sind wir keine Übermenschen, aber hey, ein bisschen Super Woman steckt doch in jedem von uns! Sweethearts, auch ihr müsst euch nicht in eurem Schneckenhaus verstecken. Wagt den Schritt in die weite Welt. Macht das Leben bunter und schöner! Sagt JA zum #smilestorm und NEIN zum #shitstorm! Feedback finden wir super, selbst wenn ihr mal anderer Meinung seid. Schreibt mit Herz, ganz im Sinne von

make LOVE not war

Super Twins Annalena und Magdalena