Botox ohne Injektion: Warum ihr Parakresse lieben werdet!

Falten glätten ohne Botox, Falten glätten ohne OP, Alternative zu Botox, Parakresse Botox, Parakresse Serum, Parakresse Erfahrungen, Parakresse Wirkung, Parakresse Creme, Spilanthol Serum, Spilanthol Erfahrungen, beste Anti Aging Pflege, Bio Botox Gel, Falten reduzieren ohne OP, Gatuline Expression Review, Gatuline In Tense Review, Hautpflege ab 20, Anti Aging Kosmetik Test, Super Twins Annalena und Magdalena

Falten glätten und vorbeugen ohne Botox

Warum uns eine Pflanze den Kopf verdreht


Uns hat das Botox-Fieber gepackt, und das seit 2015! Aber nicht so, wie ihr denkt, sind wir botoxfrei! Wir haben uns aber diesbezüglich schon beraten lassen. Bisher sieht kein Arzt eine Notwendigkeit, uns Botox zu spritzen. Super, erstmal Geld gespart! Für uns ist das der beste Beweis dafür, dass unsere Anti-Aging Pflegeroutinen Früchte tragen! So, hier und heute läuten wir offiziell ein brandneues Anti-Aging Thema ein, das uns schon lange unter den Nägeln brennt: Botox Alternativen mit Parakresse! Wusstet ihr, dass wir diese Botox Alternativen bereits in unserem prallen M. Asam Best of enthüllen wollten, das zur Weihnachtszeit 2015 online ging! Wir haben den Best of Beitrag seitdem zwar immer wieder um neue Pflegeschätze ergänzt, doch das hochexplosive Botox-Pulver wollten wir noch nicht verschießen. Und gut Ding braucht bekanntlich Weile, denn komplexe und große Beiträge verschlingen allein Wochen, gar Monate an Zeit für Recherche, Testphasen & Co. Und dann ist der Beitrag natürlich noch lange nicht geschrieben! Daher sind wir stolz darauf, euch heute die Creme de la Creme unserer Botox Alternativen mit Parakresse vorzustellen. Anführer der besten Produkte ist verdient Asambeauty, auch weil das Unternehmen neuste Verkapselungstechnologien, Innovationen und stets die optimale Konzentration einsetzt, damit der Wirkstoff seinen Glatt-Effekt entfaltet. Deshalb haben wir vorrangig von Asambeauty die meisten Produkte geleert und nachgekauft und können zu Recht sagen: Big Love! Doch was genau ist Parakresse, wie wirkt sie und welche Produkte sind top? Diese und noch mehr Fragen beantworten wir euch jetzt!

Die Botox Alternative Parakresse aka Spilanthol

Faltenglättung ohne Botox-Injektion? Geht das überhaupt? Verdammt ja! Natürlich bedeutend sanfter und natürlicher, also ohne die Mimik einzufrieren! Es geht um eine Super-Pflanze namens Acmella Oleracea. Sie ist auch als Jambu Extrakt oder Parakresse bekannt. Ihr Inneres ist es, worauf unsere Haut abfährt: Es ist ihr Hauptwirkstoff Spilanthol. Hin und wieder haben wir in anderen Beiträgen bereits kleine Brotkrumen gestreut und davon berichtet. Eingefleischten Lesern dürfte die Zauber-Pflanze daher bekannt sein, erwähnen wir sie u.a. hier oder hier.

Wie funktioniert die Botox Alternative Spilanthol?

Das Gesicht ist ständig in Bewegung, Mikroausdrücke bzw. Mikrokontraktionen finden andauernd statt – bewusst und unbewusst! Daher ist die Bildung von Falten und die damit verbundene Vertiefung (Hallo Furchen) nur noch eine Frage der Zeit. Hinzu kommt der Festigkeitsverlust mit steigendem Alter, was wiederum zur Ausbreitung von Falten führt. Muss das sein? Nein! Denn Spilanthol hat einen muskelentspannenden Effekt auf die Haut, schaltet es die Aktivität der Muskelkontraktionen einen Gang zurück, so dass Mimikfalten effizient gemindert werden. Dieser muskelrelaxierende Glatt-Effekt ist schnell sichtbar, weshalb diese Wunderpflanze zu Recht als Botox Alternative bezeichnet wird:

Faltenreduktion ab dem 1. Anwendungstag

Eine Wirkung auf das Mikrorelief der Haut ist bereits ab dem ersten Anwendungstag, eine deutliche Reduzierung der Faltentiefe nach 28 Tagen messbar und sichtbar. Anwendung morgens und abends. Faltentiefe und -breite können so signifikant reduziert werden. Die Haut wird zudem fester und glatter und neuen Falten wird vorgebeugt. Was wollen wir mehr!? Überdies besitzt Spilanthol eine antioxidative Wirkung. Das Altern kann ja so entspannend sein!

Wirksame Einsatzkonzentration

Bereits niedrige Konzentrationen bewirken eine Glättung der Haut. Empfohlen werden 2% bzw. 2-5%, je nachdem welche INCI-Kombination des Wirkstoffs vorliegt. Auf dem Markt gibt es drei unterschiedliche Kombinationen, auf die wir gleich eingehen werden. Das Ergebnis: Entspannte Gesichtszüge und weniger sichtbare Falten.

Parakresse mit und ohne Alkohol

Oh je, dachten wir zuerst, denn eine gern genutzte INCI-Kombination ist die aus Acmella, Wasser und Alkohol. Die Konzentration an Alkohol haben wir jeweils beim Hersteller erfragt, welche für uns vertretbar ist. Wir gehen darauf auch später in unseren Kurzreviews ein, wenn wir euch die Produkte vorstellen. Unsere Lieblingsprodukte sind sogar die, die Alkohol enthalten, wenngleich es ja auch Produkte ohne gibt. Das liegt auch daran, weil es sich bei unseren Lieblingen um dünnflüssige Seren handelt. Ihr Vorteil: Sie wirken intensiver, denn je dünnflüssiger die Textur, umso besser penetriert der Wirkstoff in die Haut und umso schneller zieht es ein. Hier sind die INCI-Varianten:

Empfohlen: 2%

INCI Name: Caprylic/Capric Triglyceride (and) Spilanthes Acmella Flower Extract

Gatuline® In-Tense is a naturally derived anti-aging active with immediate effect against wrinkles and sagging. Extracted from flowers of Acmella, this oil-soluble active reorganizes the dermis structure for firming and tightening effect. Heat resistant and preservative free. Substantiated in vivo. Quelle

Empfohlen: 2-5%

INCI Name: Propanediol (and) Water (and) Acmella Oleracea Extract

INCI Name: Alcohol (and) Water (and) Acmella Oleracea Extract

Die gängige Variante ist die mit Alkohol. Er hat zwar kein Sensibilisierungspotenzial, doch in hoher Konzentration (ab 10%) kann er die Haut austrocknen, siehe hier. Jedes Produkt, das wir empfehlen, enthält weniger als 10%! Unsere Schmerzgrenze liegt bei etwa 5%, wobei ein oder zwei Prozent mehr für uns hier kein Ausschlusskriterium darstellen. Auch haben wir darauf geachtet, dass die Produkte mild beduftet (INCI Parfum, bis auf eine Ausnahme) oder parfumfrei sind. Alles Weitere lest ihr in unseren Kurzreviews, die gleich folgen.

Gatuline® Expression is a natural active that brings immediate improvement to the eye contour, reducing expression lines and wrinkles. A kind of „natural botox“, Gatuline® Expression acts as a muscle relaxant to minimize the appearance of crow’s feet – lines and wrinkles around the eye. Certified natural by COSMOS/ ECOCERT, NPA, and NSF. Substantiated in vivo. Preservative free. Quelle

Falten glätten ohne Botox, Alternative zu Botox, Parakresse Botox, Parakresse Serum, Parakresse Erfahrungen, Parakresse Creme, Spilanthol Serum, Spilanthol Erfahrungen, beste Anti Aging Pflege, Gatuline Expression Review, Gatuline In Tense Review, Anti Aging Kosmetik Test, M Asam Resveratrol Premium Essence of Youth, Rau Express Lift, M Asam Vinolift Hydro Augenserum, M Asam Collagen Boost Augencreme, M Asam Resveratrol Premium Ampullenkur, M Asam Hydrolift Beauty Treatment, Age Attraction Lifting Ampulle, Flora Mare 4ever Young Faltenfüller, Super Twins Annalena und Magdalena

Best Picks

Botox Alternativen mit Parakresse

Es gibt einige Produkte mit Parakresse bzw. Spilanthol. Die nachfolgenden Produkte sind unser absolutes Best of, das wir sorgfältig ausgewählt haben. Das allein hat viel Zeit gekostet, noch dazu bekommt ihr, wie wir es immer machen, zu jedem Produkt eine eigens verfasste Kurzreview. Wir haben auch noch andere Produkte bzw. Marken gefunden, die Parakresse enthalten, doch letzten Endes haben uns Asambeauty, Rau und Age Attraction überzeugt!

Special Toner und Seren


M. Asam Vinolift Antiage Gesichtswasser 200ml  |  Shop

Diese Kurzreview hatten wir damals schon fertig, hatten wir uns den Toner bereits im Winter 2015 gekauft. Zu der Zeit hatten wir zwar die Parakresse entdeckt (hier Gatuline® Expression), doch folgende Wirkstoffe waren uns namentlich noch unbekannt: NanoMax, ein genialer AOX-Mix aus Vitamin C, E und Q10. Diese Power-Mischung ist zudem liposomal verkapselt, so dass sie noch mehr Anti-Aging Wumms besitzt! Und neben dem Feuchtigkeitswunder Hyaluronsäure hat sich die Frischeperle Aquarich® versteckt, die auf Schwarzen Hafer setzt. Dieser beruhigt die Haut spendet nachhaltig Feuchtigkeit. Zu guter Letzt gibt der Traubenkernextrakt sein Bestes. Kurzum: Dieser Toner bringt Tiefenentspannung! Für uns ist er ein grandioser Special Toner: Ein flüssiges Serum. Kleines Manko: In geringer Konzentration ist ein Derivat von Menthol enthalten, das weniger reizend ist als Menthol selbst. Aufgrund der super Zusammensetzung können wir darüber hinwegsehen. Mild beduftet. Alkoholanteil ist nicht der Rede wert. Für alle Hauttypen. Tipps zur Anwendung: Kann als normales Gesichtswasser oder Special Toner vor einem Serum mit den Händen aufgetragen werden. Auf die noch feuchte Haut folgt dann ein Serum. So wird die Feuchtigkeit noch besser in der Haut gebunden!

M. Asam Resveratrol Premium NT50 Essence of Youth 50ml  |  Shop  |  Shop  |  Review

M. Asam hat Suchtpotenzial. Dieses Serum ist eine Anti-Aging Bombe der Superlative: Es reduziert effektiv Mimikfalten und sorgt für tiefenentspannte und glattere Haut. Ganz nebenbei ist diese Jugendessenz konkurrenzlos: Die X50 Capsules™ von Infinitec – High-Tech Verkapselung der neusten Generation – werden exklusiv mit dem Jugendwirkstoff Resveratrol von Asambeauty gefüllt. Wie wir es bereits in unserer Review schreiben, handelt es sich vereinfacht gesagt um mikroskopisch kleine INCI-Pralinen mit starker Füllung. Diese besonderen Capsules, auch The Cosmetic Drone genannt, befördern den Wirkstoff zielgenau dorthin, wo er gebraucht wird. Parakresse liegt als Gatuline® In-Tense vor plus pflegende Öle, Buttern, Vitamin E und Panthenol. Manko: Wir müssen allergene Duftstoffe verschmerzen. Dennoch wohlverdient Platz 1 unseres Seren-Olymps! Von innen und außen ein absolutes Goldstück! Für alle Hauttypen. Hinweis: Seinen Vorgänger, der quasi identisch war, nur ohne NT50 Technologie, haben wir im Winter 2015 gekauft und mehrfach geleert. Die alte Version wurde dann später durch diese Version mit NT50 ersetzt.

Rau Express Lift 30ml  |  Shop

Das Rau Express Lift ist ein puristisches Lifting-Konzentrat, das neben Hyaluronsäure auf zwei Power-Wirkstoffe setzt: Zu allererst Parakresse in Form von Gatuline® Expression. Der muskelrelaxierende Effekt wird durch den weiteren Wirkstoff noch verstärkt: Vorhang auf für Syn®-Ake, der die Wirkweise von echtem Schlangengift nachahmt! Falten werden gelähmt, natürlich immer noch sanft genug, ohne Maskeneffekt. Bedenkt: Kein topisch angewandter Wirkstoff kann eine Injektion ersetzen! Hinweis: Der Alkoholanteil liegt bei etwa 8%, dafür ist Parakresse mit fetten 7% vertreten. Bedenkt: Parakresse ist bereits ab 2% effektiv, kumuliert die Wirkung zudem. Wir tragen es am liebsten punktuell auf, eignet es sich ideal für den Augen-, Lippen-, Stirn- und Nasolabialbereich. Für uns eine perfekte Anti-Aging Unterlage, bevor wir unsere eigentlichen Seren auftragen. Wir haben schon mehr als einen Spender geleert. Auch hier gab es kleine Änderungen: Der Inhalt wurde von 15ml auf 30ml erhöht. Und es kam der Inhaltsstoff Imperata Cylindrica Root Extract hinzu, der bei Menschen mit Pollenallergie zu berücksichtigen ist. Ansonsten parfumfrei und für alle Hauttypen.

Augenserum und -creme


M. Asam Vinolift Hydro Augenserum 30ml  |  Shop

Dieses zarte Gel ist mit Abstand eines unserer liebsten Power-Seren für die Augenpartie! Warum? Es wurden ganze fünf Wirkstoff-Kombis integriert, die uns allesamt vom INCI-Hocker gehauen haben: 1. Natürlich Gatuline® Expression! Das sorgt gerade in der Augenpartie für mehr Entspannung, straffere und glattere Haut. Immer her damit! Der Alkoholanteil liegt bei 2%, also im grünen Bereich. 2. Der Vinolift® Wirkstoffkomplex basiert auf Traubenstammzellen, verkapseltem Resveratrol und OPC, die die Jugend unserer Haut erhalten! 3. MultiEx™ Naturotics, ein 7-facher Pflanzenkomplex, der die Haut beruhigt, mit Feuchtigkeit versorgt, Entzündungen hemmt und antioxidativ wirkt. 4. Cytobiol™ Lumin-Eye: Bringt die Augenpartie zum Strahlen und reduziert Schwellungen. Perfekt nach einer durchzechten Partynacht! Und zu guter Letzt NanoMax, das ihr bereits oben im Vinolift Gesichtswasser angetroffen habt: AOX-Power dank Vitamin C, E und Q10, überdies sogar verkapselt. Yeah! Parfumfrei. Für alle Hauttypen. Derzeit auch im Doppelpack verfügbar!

M. Asam Collagen Boost Augencreme 30ml  |  Shop

Diese Creme ist ein ganz besonders feines Sahnestück, auch wegen seiner zarten Cremigkeit! Sie setzt im Vergleich zum Hydro Augenserum auf die öllösliche Variante von Parakresse, und zwar Gatuline® In-Tense: Tiefenentspannung, Straffung und Glättung der Haut mit dem Plus eines Pflegeöls. Verstärkt wird der tiefpflegende Effekt durch den Wirkstoff Collageneer®, der Namensgeber für die M. Asam Pflegelinie Collagen Boost ist. Dieser Wirkstoff basiert auf den Samen der weißen Lupine plus Sonnenblumenöl: Er erhöht die Kollagensynthese, sorgt für festere und straffere Konturen und beugt so auch Hängebäckchen vor (Anti-Sagging)! Allein diese beiden Wirkstoff-Kombis machen diese Creme zu einem Anti-Aging Pflegetraum! Überdies ist auch hier der Beauty Allrounder MultiEx™ Naturotics enthalten, der durch seine 7-fache Pflanzenpower brilliert. Verfeinert wird das Ganze noch durch weitere Pflanzenöle, Buttern und Sojaisoflavone. Parfumfrei. Für alle Hauttypen. Unser Tipp: Da 30ml enthalten sind, haben wir die Creme für das ganze Gesicht verwendet. Unser Hinweis: Die Creme ist im Tiegel. Zwar ist Gatuline® In-Tense hitzebeständig, aber Tiegel sind unhygienisch, geht das ja auch besser. Wir haben die Tiegelcreme daher in einen dieser Spender umgefüllt.

Ampullen


Dem Thema Ampullen haben wir uns noch nicht intensiv widmen können, bis heute! Unsere Auswahl ist handverlesen und in unseren Augen kaum mehr zu toppen! Wir haben Kraftpakete herausgepickt, die vielseitig einsetzbar sind: Ihr könnt sie als intensive Pflegekur mehrfach im Jahr, nach einer kosmetischen Behandlung (wie Peeling, Microneedling, Microdermabrasion) oder einfach als ultimative Anti-Aging Ergänzung nutzen. Da es sich bei ihnen um dünnflüssige Konzentrate handelt, wenden wir sie im Serum-Schritt an, können sie auch als Super-Seren bezeichnet werden!

M. Asam Vinolift Ampullenkur 28 x 2ml  |  Shop

Vorsicht: Hochgradig Suchtgefahr! Wir haben ganze 7 Wirkstoff-Kombis entdeckt, die unschlagbar im Kampf gegen Hautalterung sind: Gatuline® Expression mit seinem entspannten Glatt-Effekt und Bont-L Peptide, ein Neuropeptid, das ebenfalls eine Botox Alternative darstellt! Im Duo sind sie doppelt so stark! Tipp: Dieses Neuropeptid ist der Hauptstar im Youthlift Express Lifting Gel | Shop und in der Perfect Lift Instant Effect Formula | Shop. Das sind Spezialprodukte, einmal probiert, wollt ihr das Zeug nie mehr hergeben! Besonders das Youthlift Gel lieben wir, da es noch auf Argireline setzt (ebenfalls eine Botox Alternative). Zurück zur Ampullenkur: Als nächstes Dynalift™, das einen Straff-Effekt mit Langzeitwirkung besitzt. Auch die Flora Mare Falten Relax Augencreme Shop | Review enthält Dynalift™ plus Syn-Ake (ähnlich lähmende Wirkung wie Schlangengift). Wie es sich für die Vinolift Serie gehört, ist kräftig Traubenpower drin (Traubenstammzellen plus Traubenkernextrakt und Resveratrol verkapselt). Ergänzt wird das Ganze durch NanoMax, das aus den Superstars Vitamin C, E und Q10 in verkapselter Form besteht. Überdies brilliert die Ampullenkur durch Peptide: ChroNOline™, The Anti-Wrinkle Peptid, sowie Matrixyl 3000, die beide die Faltentiefe reduzieren und vor frühzeitigem Kollagenabbau schützen. Zu guter Letzt spendet Hyaluronsäure Feuchtigkeit, weitere Pflanzenöle und Lipide nähren und pflegen die Haut. Parfumfrei. Alkoholgehalt ca. 1%, also völlig okay. Für alle Hauttypen.

M. Asam Resveratrol Premium Ampullenkur 14 x 2ml Shop

Die Resveratrol Premium Ampullenkur ist im Vergleich zur obigen Vinolift Ampullenkur puristischer und daher für all jene, die aufgrund von Unverträglichkeiten Minimalpflege bevorzugen. Doch müsst ihr deswegen auf Super-Wirkstoffe verzichten? Nein, ganz im Gegenteil! Wie auch schon das obige M. Asam Resveratrol Premium Serum setzt auch die Premium Ampullenkur auf hochkonzentriertes Resveratrol, das die Zellen schützt und die Jugend der Haut bewahrt. Überdies ist Gatuline® Expression enthalten (beim Resveratrol Serum ist es Gatuline® In-Tense). Hier passt die in Alkohol gelöste Variante von Parakresse besser, da es sich hier um kein balsamartiges Serum, sondern um eine dünnflüssige Ampulle handelt. Alkoholgehalt liegt bei etwa 3%, also im grünen Bereich. Unsere Beobachtung ist übrigens folgende: Wenn der Alkoholgehalt höher ist, ist auch der Gehalt an Parakresse höher, weshalb wir davon ausgehen können, dass hier mehr Parakresse drin ist als in der Vinolift Ampulle. Dafür brillieren die Vinolift Ampullen noch durch zahlreiche andere Wirkstoffkracher! Ihr habt die Qual der Wahl: Wer es ganz pur will, aber dennoch nicht auf Anti-Aging Power verzichten will, greift zur Premium Ampulle. Wer das Rundum-Sorglos-Paket inklusive geballter Botox-Power will, greift zur Vinolift Ampulle. Auch hier kein Parfum. Für alle Hauttypen.

M. Asam Hydrolift Beauty Treatment 3 x 5ml  |  Shop

Auch diese Beauty Ampullen überzeugen auf ganzer Linie, bringen sie eure Haut zum Strahlen! Auch bei ihnen besteht Suchtgefahr! Auch hier ist natürlich Parakresse enthalten, und zwar Gatuline® Expression: Hier ist sogar die empfohlene Höchstkonzentration enthalten, yeah, Tschüss Mimikfalten! Und als wir uns dann den Rest der INCI-Liste ansahen, ist uns die Kinnlade runter gefallen: Wow! Da wäre als nächstes Gatuline® Radiance: Es bringt die Haut zum Leuchten und sorgt für einen gesunden, frischen Teint. Als nächstes Easyliance®, das für mehr Spannkraft sorgt, ähnlich wie bei einem Lifting, und zwar mit schnellen und sichtbaren Ergebnissen! Dann DayMoist CLR™: Es durchflutet die Haut mit Feuchtigkeit, und das für mehr als 24 Stunden nach der ersten Anwendung. Das Ganze wird durch Hydroviton® 24 unterstützt, einem kraftvollen Feuchtigkeitskomplex. Und als wäre das nicht schon genug, ist auch noch AquaPront™ drin, das aus Hyaluronsäure, Gerste und Ceramiden besteht und intensiv Feuchtigkeit spendet. Des Weiteren sorgt auch hier MultiEx Naturotics mit seinem 7-fachen Pflanzenkomplex für schöne Haut. Und wer eine gestörte Hautbarriere hat, wird sich über den Wirkstoff Reforcyl® freuen, der überdies den Feuchtigkeitshaushalt verbessert, für mehr Festigkeit sorgt und die Faltentiefe reduziert! Müde Haut wird zu guter Letzt durch den Mineralienkomplex Sepitonic™ M3.0 mit neuer Energie versorgt. Parfumfrei. Alkoholgehalt liegt bei unter 4%, also auch okay. Für alle Hauttypen.

Age Attraction Lifting Ampulle 10 x 2ml  |  Shop  Shop

Diese hochkonzentrierte Lifting-Ampulle eignet sich perfekt nach einer kosmetischen Behandlung, wie Microneedling, Microdermabrasion oder Peeling. Denn dann ist die Haut am aufnahmefähigsten. Die Ampullen können allein oder auch mit einem Serum gemischt werden. Hier vereinen sich die Botox-ähnlichen Superkräfte von Parakresse und Argireline in geballter Form, ganz ohne Zusätze! Argireline, ein Neuropeptid, wirkt genau wie Parakresse muskelrelaxierend und reduziert so die Faltentiefe nachweislich. Die Lifting-Ampulle ist ideal für alle, die es so pur wie möglich wollen, aber nicht auf die Botox-ähnliche Power auf ihrer Haut verzichten wollen. Für alle Hauttypen.

Primer


Flora Mare 4ever Young Faltenfüller 30ml  |  Shop

Dass es bei Asambeauty sogar einen Primer mit Botox-ähnlicher Wirkung gibt, hätten wir erstmal nicht gedacht, denn Primer sind i.d.R. alle recht gleich formuliert: Sie enthalten Silikone, die für eine ultra geschmeidige Haut sorgen, Falten auffüllen und das Makeup auf der Haut länger haltbar machen. Doch das reicht Asambeauty nicht, denn hier ist neben der Silikonbasis noch Gatuline® In-Tense enthalten, also die öllösliche Variante von Parakresse. Allein dass Parakresse hier drin ist, hätte den Primer schon zu einem Superstar gemacht! Doch wie es sich für Flora Mare gehört, wurde hier noch der patentierte Platinum-Mare-Complex integriert. Dieser besteht aus vier Meeresperlen und einem High-Tech Platinpeptid, die zusammen einen 5-fachen Schönheitseffekt haben: Sichtbar glättend, faltenreduzierend, regenerierend, feuchtigkeitsspendend und antioxidativ. Da macht das Schminken doch gleich doppelt Freude! Parfumfrei. Für alle Hauttypen. Hinweis: Da das Produkt im Tiegel ist, empfiehlt es sich, den Inhalt in einen dieser Spender umzufüllen.

Mehr Anti-Aging? In unseren Super-Routinen zeigen wir euch, was alles geht:

Anti-Aging Day Routine  |  Anti-Aging Night Routine  |  Anti-Aging Special Routine

Welches Produkt mit Parakresse hat euch den Kopf verdreht?

Super Twins Annalena und Magdalena

Hier lache ich so herzhaft wie ich nur kann. Mehr ging nicht! Wie ihr seht, habe ich eine ausgeprägte Mimik :D. Wie ihr auch sehen könnt, ist bisher kein Anflug von Krähenfüßen da. Das sind die Falten, die seitlich außen am Auge entstehen und bei einigen Menschen auch ohne Lacheinsatz zu sehen sind. Bei uns sind sie nicht da, was sicherlich an unserer Anti-Aging Hautpflege liegt und zum anderen an unserer Gesichtsmuskulatur. Diese ist bei jedem Menschen anders! Bei uns zeichnen sich kleine Falten unterm Auge ab, wenn wir lachen. Diese stören uns nicht, sind sie normal ausgeprägt und waren auch schon in unseren 20ern da. Sonst hätten wir keine Mimik :). Hier könnte übrigens kein Arzt Botox spritzen! Der Muskel rund ums Auge ist ein Ringmuskel (so hat es uns mal ein Arzt erklärt) und wenn man dort Botox spritzt, könnte das untere Augenlid runterfallen. Sollten wir uns irgendwann einmal für eine Botox-Injektion entschließen, wäre es der Bereich, wo sich die Zornesfalte bildet (zwischen den Augenbrauen). Ansonsten sind wir mit unserer Mimik im Reinen. Ganz ohne wäre ja auch blöd! 

Super Twins Annalena und Magdalena

Super Twins Annalena und Magdalena

Das M. Asam Resveratrol Serum NT 50 und das Hydrolift Beauty Treatment haben wir von Asambeauty bedingungslos erhalten. Danke :-**! Der Rest ist somit, wie sonst auch, selbst gekauft!

Hinweis zu Leserkommentaren:

Uns sind auch immer wieder andere Produkte mit Parakresse unter die INCI-Lupe gekommen. Wir haben uns jedoch bewusst für unsere Super-Auswahl entschieden: Die Produkte haben wir nach bestem Wissen und Kenntnisstand geprüft und für super befunden. Solltet ihr noch andere Produkte mit Parakresse entdecken mit der Bitte eines INCI-Checks, so habt Verständnis dafür, dass wir diesen Bitten nur noch bedingt nachkommen können und möchten. Nur mal kurz drüber gucken, das reicht uns schon lange nicht mehr, siehe dazu auch unseren Beitrag über Liebe INCI-Liste: Wir müssen mal reden! Wir haben unseren Blog ins Leben gerufen, damit ihr selbst etwas über Inhaltsstoffe lernt und so auch selbst aktiv INCI-Listen checken könnt. Klar, das ist zeitintensiv, das wissen wir, waren wir selbst auch blutige Anfänger und wissen, wie lange man an einer neuen INCI-Liste zu knacken hat :). INCI-Listen sind komplex und wir versuchen, komplexe Themen für jeden verständlich herunterzubrechen. Wir hoffen, uns gelingt das und hoffen auch, dass ihr mit unseren Empfehlungen bereits euren Heiligen Parakresse Gral findet, Sweeties :-**!

Das könntest Du auch lieben

21 Kommentare

  1. Chrissie

    Hallo ihr Süßen,
    ich liebe euch und euren Blog!!!
    Fantastischer Beitrag dem man sofort anmerkt, wieviel Liebe ihr immer in euer Tun reinsteckt und ich kann euch nur bitten: Hört nie auf!!!
    Ich bin dann mal weg!!! Bei Asambeauty gibts übrigens noch Black Friday Rabatte bis Montag ;)))) Ich werd noch kräftig zuschlagen! Ohne euch würd ich echt nur wahllos konsumieren, jetzt weiß ich endlich, was die Pflege kann! DAAAAANKE!!!
    Eure Chrissie

  2. Charlotte

    Hallo ihr Lieben,
    wow, das ist ja wieder ein großartiger Artikel. Ihr habt das Thema super aufbereitet, so dass ich am liebsten alles ausprobieren würde. Mein absoluter Favorit ist die Resveratrol Premium NT50 Essence of Youth, die ich mir auch schon selbst geschenkt habe :-)) Ich bin auf die Wirkung schon sehr gespannt.

    Auch die Augencreme und -serum hören sich sehr gut an. Mal schaun, wandern vl demnächst in mein Badezimmer.

    Übrigens sind die Fotos auch sehr schön! Ihr liefert mit eurem tollen Hautbild ja den besten Beweis für die Wirkung eurer Pflegeprodukte.

    Immer wieder überraschend, was ihr alles „hervorzaubert“ :-)))) Es bleibt spannend!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Charlotte

  3. Hallo ihr Lieben,
    das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum 30ml hat laut Inci Liste schon an der 5. Stelle Alcohol, kann das mit dem Alkoholgehalt von 2 Prozent stimmen wenn dieser so weit vorne in der Liste enthalten ist?
    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

  4. Dooris

    Hallo ihr Super Girls,
    Ihr seid wirklich super und gebt euch soviel Mühe mit euren Artikeln, ich finde das grandios, auch weil ihr uns teilhaben lasst.
    Ihr seid wirklich spitze und eure Haut…. da kann man neidisch werden :-* denke ich manchmal, das es unwahrscheinlich ist, so auszusehen. Aber, das soll nicht heißen, das ich euch anzweifle. Ich finde euch glaubwürdig und sehr sympathisch :-D Die richtige Pflege macht sich halt doch bezahlt. Habe vieles von euren Vorschlägen umgesetzt und auch meine Haut sieht noch gut aus (fällt zumindest anderen auf :-D) Ich lese auf jeden Fall hier weiter.
    Gaaanz liebe Grüße
    Dooris

  5. Kerstin

    Liebe Twins, danke mal wieder für den wunderbaren Artikel, nur muss ich eine Ergänzung zu Botox anbringen; es wird sehr wohl in den Ringmuskel des Auges gespritzt, aber nur in seeher kleinen Einheiten, zum einen, wenn man ein Browlift möchte, also um die Augenbrauen anzuheben und den Blick zu öffnen, und zum anderen, um die seitlichen Augenfältchen auszubügeln ;-); ich mache dies seit 10 Jahren 2-3 mal im Jahr. Herzliche Grüße

  6. Katja

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für diesen superausführlichen, interessanten Post! Der kommt zum perfekten Zeitpunkt, da ich mir schon eins der neuen Spilanthox-Therapy-Produkte zulegen wollte, die es seit Kurzem bei DM gibt… Jetzt schau ich mir eure Vorschläge genauer an. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  7. Elena

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für diesen wirklich wieder sehr gelungenen Beitrag.

    Zuallererst:
    Was ich gut finde: ihr stellt nicht nur Produkte vor, sondern geht wirklich sehr genau auf die einzelnen Inhaltsstoffe ein und was sie bewirken.
    So kauft man nicht irgend ein Produkt, sondern kann sicher sein, dass man hier nur Gutes für seine Haut kauft.
    Mittlerweile kenne ich mich, dank euch, schon selbst ganz gut aus was Inci Listen angeht und kann dann dementsprechend die Produkte kaufen, ohne euch vorher fragen zu müssen ;-)

    Bei Parakresse dachte ich erst, ihr schreibt wieder einen Food (Futter :-)) Artikel. Das Parakresse so wirksam ist und in Seren und Cremes enthalten sind, hätte ich nie gedacht. Habe ich wieder etwas dazugelernt und der Geldbeutel wird leerer :-).

    Freue mich schon auf eure nächsten Beiträge.
    Liebe Grüße

  8. Eva

    Hallo Ihr Lieben,
    wieder ein super Beitrag von euch! Ich hatte ja mal in einem Kommentar nach dem 4Ever Young Faltenfüller gefragt, und ihr habt ihn mir wärmstens empfohlen. Gelesen, gekauft, und YEAH! Ich wollte schon längst einmal berichten, wie zufrieden ich damit bin, und euer heutiger Beitrag hat mich jetzt erinnert. :)

    Dieser Primer – ich verwende ihn auch so, mische ihn also nicht mit Make-Up oder meiner BB-Cream – ist ein Traum. Superzart, die optische Sofortwirkung ist unglaublich, Fältchen sind geglättet, Poren verfeinert, der Teint mattiert. Das hatte ich zwar bei den enthaltenen Silikonen auch nicht anders erwartet, doch hält die Wirkung des Faltenfüllers wesentlich länger an, als ich das von meinen bisherigen Primern gewohnt bin.

    Auch neu in meinem Spiegelschrank ist das FlosLek Schlangenserum (komme gerade nicht auf den Namen) – die Kombi aus diesem und dem Flora Mare Primer ist unschlagbar. Letzte Woche war ich abends noch auf einem Geburtstag, komme nachts nach einem 20-Stunden-Tag nach Hause, blicke in den Spiegel und denke: Wow! Ich bin 42, da erwarte ich nach so vielen Stunden praktisch Müdigkeitsfältchen unter den Augen oder sonst irgendwelche Altersspuren im Gesicht. Nix da! Haut glatt wie ein Babypopo. Meine Anti-Aging-Routine habe ich vor etwa zweieinhalb Jahren langsam nach euren Tips Schritt für Schritt umgebaut, habe mittlerweile also so ziemlich alle Wirkstoffkracher in Gebrauch, die möglich sind. Und diese Kombi setzt jetzt noch einen drauf! Wurde letzte Woche auf Ende zwanzig geschätzt! Ist das zu glauben?

    Was ich wahrscheinlich niemals ganz loswerde, sind meine Unreinheiten, doch damit habe ich mich auch langsam versöhnt, sind sie erstens dank BHA und Co. unter Kontrolle und zweitens wird meine eher fettige Haut sicher auch ein Grund für die verzögerte Falenbildung sein. :)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Vielen Dank für all die Mühe, die ihr eucht macht! Dank euch habe ich die beste Haut meines Lebens.

    Eure Eva

  9. Nina M.

    Ihr Lieben,
    da ich mittlerweile anscheinend auch kein Retinol in niedrigen Konzentrationen vertrage (zuletzt bin ich an 0,03 % gescheitert und habe jetzt keine Lust mehr auf Akne und Ausschlag im kompletten Gesicht) werde ich dem M. Asam Resveratrol Premium NT50 eine Chance geben und versuchen ihm einen festen Platz in meiner Anti-Aging-Routine zukommen zu lassen.
    Danke für den heißen Tipp. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung!!
    LG Nina M.

  10. Kathrin

    Hallo Twins (und Mitleser),
    was haltet ihr von Biotulin? Das Gel wird ja ziemlich gehyped und enthält über 5 % Spilanthol. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre das ein Produkt welches ihr weiterempfehlen würdet? Bei Codecheck hat es sehr gut abgeschnitten, enthält allerdings auch Alkohol…

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kerstin,
    genau, Botox wird am Auge s e i t l i c h gespritzt (Krähenfüße), aber wie wir es schreiben, wird es nicht u n t e r m Auge gespritzt, weil dann (aufgrund des Ringmuskels) das untere Augenlid „runterfallen“ kann… denn wir haben ja auch geschrieben, dass wir keine seitlichen Falten (Krähenfüße) haben, sondern bei uns Lachfalten unterm Auge auftreten, wenn wir lachen, welche normal ausgeprägt sind und so auch kein Handlungsbedarf bestünde. Wie gesagt, uns würde nur der Bereich zwischen den Augenbrauen irgendwann mal reizen, wo sich die Zornesfalte bildet. Auch Stirn wäre bei uns rausgeschmissenes Geld, da wir sowieso überzeugte Pony Träger sind ;)… In diesem Sinne, gepflegte Grüße und lieben Dank für deine Erfahrungen damit!

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Katja,
    nein, die Spilanthox Produkte bei dm kennen wir, kommen aber nicht an die Creme de la Creme heran, die wir herausgesucht haben… In dem Spilanthox ist nur Parakresse, ansonsten eine allergene Beduftung, mehr nicht. Preislich gesehen hätte da echt mehr drin sein müssen, wie wir finden. Daher ist M. Asam hier auch unsere absolute Nummer 1, sind da Wirkstoff-Kombis drin, von denen andere Produkte wahrlich nur träumen können! Und das für Super-Preise! Wir haben die Black Friday Rabatte dann noch ausgenutzt und uns daher selbst noch das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum im Doppelpack, die Collagen Boost Augencreme, das Youthlift Express Lifting Gel, die Vinolift Ampullenkur und den Flora Mare Faltenfüller (Primer) zugelegt :). Unsere groß angelegten Beiträge wie dieser sind nämlich auch für uns eine super Übersicht. So fixen wir uns quasi mit unseren eigenen Beiträgen an :D!

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elena,
    hihi, dein Kommentar ist ja süß, ne, Parakresse ist kein Super-Food, aber bei dem Namen könnte man das glatt denken ;). Danke für dein Feedback!

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Eva,
    vielen, vielen lieben Dank für dein super Feedback! :-** Etwas Schöneres könnte man uns gar nicht schreiben! Danke auch für dein Vertrauen! Für uns sind Kommentare wie deiner aber auch der Beweis dafür, dass die richtige Wirkpflege bei jedem zu einer signifikant besseren Haut führen kann. So haben wir unsere Beauty Mission doch mal wieder erfüllt ;)!

    Und ja, wir erinnern uns übrigens noch an deinen Kommentar. Das war im August an unserem B-Day und dank dir ist der Flora Mare Faltenfüller auch erst noch auf unsere Wunschliste (und so auch auf unsere Parakresse Liste gewandert, yeah!). Es gibt zwar bei M. Asam auch eine Beschreibung zu Parakresse, worunter dann Produkte mit dem Wirkstoff aufgelistet sind, aber diese ist nicht ganz up to date, haben wir dann noch den ganzen Store durchkämmt, aber da kann man schon mal blind werden vor lauter INCI, lach. Super also, dass du nach dem Faltenfüller gefragt hattest! Und dein Feedback zu dem Produkt hat uns jetzt so überzeugt und angefixt, dass wir ihn uns jetzt auch gekauft haben :D (haben wir zusätzlich noch das M. Asam Vinolift Hydro Augenserum im Doppelpack, die Collagen Boost Augencreme, das Youthlift Express Lifting Gel und die Vinolift Ampullenkur mit eingetütet). Da kam es dann auf ein Produkt mehr oder weniger auch nicht mehr an :).

    Du meinst die Floslek Snake Essenz, ja, die ist wahrlich auch Bombe! Super, dass sie dir auch so gut wie uns gefällt. Das freut uns, ist es doch toll, wenn man selbst nach einem langen Tag immer noch frisch aussieht und dann auch noch bedeutend jünger geschätzt wird. So soll es sein, und hier macht sich einfach die richtige Hautpflege mit der Zeit mehr als bemerkbar :). Fühl dich ganz doll gedrückt :-**

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nina,
    ja, wir erinnern uns, Retinol mag deine Haut leider nicht besonders :(, schade, aber man kann das ja leider auch nicht erzwingen. Aber nicht verzagen, es gibt ja zum Glück auch Parakresse! Und die Resveratrol Premium Essence of Youth ist einfach nur eine INCI-Granate. Da sind wir mal gespannt, wie du sie finden wirst! Ganz liebe Grüße :-**

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kathrin,
    das Biotulin kennen wir auch (wurde uns bei Amazon gern angezeigt, ja, Amazon merkt sich unser Suchverhalten ;). Das Produkt hat es bewusst nicht in unseren Beitrag geschafft, denn noch besser und sogar preislich auch günstiger ist im direkten Vergleich das Rau Express Lift. Und wenn man sowieso noch mehr Super-Wirkstoffe möchte (also neben Parakresse) ist und bleibt hier Asambeauty der Spitzenreiter, die können es einfach :). Dennoch Danke für deinen Hinweis!

  17. Nina

    Na ihr Süßen,
    Da muss ich doch gleich was konsumieren. Wisst ihr, wie viel Parakresse im Vinolift Gesichtswasser enthalten ist? Ist Preis-Leistungsmäßig ja der Hammer, sofern die Konzentration stimmt…
    LG, Nina

  18. Katja Andreä

    Hallo ihr Lieben, hab mir das Asam-Serum jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße! Katja

  19. Beata

    Hallo, Ihr Zwei,
    vielen Dank für den tollen Beitrag, musste auch direkt zuschlagen… das Augen-Serum von ASAM! Nun eine Frage: Wenn das Serum eingezogen ist, kann dann direkt eine Creme darauf oder braucht da keine Pflege mehr extra benutzt werden? Wie macht Ihr das?
    Vielen Dank für Eure Tipps
    Beata

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Beata,
    Danke, das freut uns! Ja, wir warten so lange, bis das Augenserum eingezogen ist und tragen im Anschluss noch eine Creme auf :). Viel Freude mit dem Augenserum und ein gepflegtes Wochenende!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.