Über Schubladen, frische Gedanken und zarte Porzellanhaut

Herbst Make-up, Porzellanhaut schminken, Low Carb oder vegan, Low Carb Erfahrungen, vegane Ernährung gesund oder nicht, Ernährung umstellen ohne Zucker, Super Twins Annalena und Magdalena

Frisches Herbst Make-up eingehüllt in Herbstgedanken


Neues in unseren Schubladen…

Der Herbst ist eine Jahreszeit voller Wandel. Wenn die Blätter in bunten Farben leuchten, blüht unser Geist auf. Oft ist es die Zeit für Veränderung: Hautpflege wird reichhaltiger. Im Gym wird unser Trainingsplan überarbeitet, wagen wir uns das erste Mal in den von Männern dominierten Freihantelbereich. In unserer Küche tummeln sich neue Schubladeninhalte. Dazu gleich mehr. Unsere Wohnung wird gemütlicher, die Farben werden dunkler und kräftiger. Das spiegelt sich auch im heutigen Herbst Make-up wider mit kräftigen und eleganten Braun-, Gold- und Beerentönen.

Unser neuer Tatendrang zeigt sich speziell in unserer Küche: Wir haben unser erstes Low Carb Nussbrot gebacken. Low Carb inspiriert uns und bewegt uns dazu, nährstoffarme Zutaten durch bessere zu ersetzen. So ersetzen wir Weißmehl durch Vollkornmehl und Eiweißpulver. Lest hier, warum uns Eiweiß schlank und jung hält. Zucker ersetzen wir durch diesen Zero Zuckerersatz. Unser Mixer mixt gerade nicht nur Smoothies, er zerkleinert Leinsamen zu Mehl und bereitet frische Kürbissuppen zu.

… und warum wir in keine passen

Wir passen in keine (Food) Schublade. Doch das machen Menschen andauernd mit uns und liegen so gut wie immer falsch. Wir sortieren Backzutaten in Schubladen. Gerade Schubladendenker halten uns (oft wegen unseres Äußeren) für oberflächlich. Sind nicht die Menschen, die andere in Schubladen sortieren, oberflächlich? Leider wird Zurückhaltung, Schüchternheit oder ein ernster Blick als Arroganz abgetan. Wir sind zurückhaltender geworden, denn wir werden für unser Doppel-Leben oft belächelt. Wir verstehen unser Gegenüber erst, wenn wir selbst in seinen Schuhen laufen.

Wir sind extrovertiert im Äußeren, unsere Seelen sind introvertiert.

Herbst Make-up, Porzellanhaut schminken, Low Carb oder vegan, Low Carb Erfahrungen, vegane Ernährung gesund oder nicht, Ernährung umstellen ohne Zucker, Super Twins Annalena und Magdalena

Frischer Herbstwind in unserem Schminktäschchen


Unsere Haut badet in frischer Ziegenmilch

Tonymoly Goat Milk CC Cream SPF 30 #02

Die Ziege ist leider vergriffen!

Heller Herbst Make-up Puder

Revlon Colorstay Puder #Light Shop

Wimpernaufschlag mit Waffenschein

L’oreal Color Riche Les Ombres #E1 Shop

Frisch eingezogen ist #E7 Lilas Cheri Shop

L’oreal Miss Manga Mascara #Black Shop

Frische Vintage Lippen und Goldnägel

L’oreal Color Riche Matte #348 Shop

Misslyn #250 Shop mit Essence Glitz & Glam #33

Lackschwarzer Halloween Herbst

Hier seht ihr das komplette Herbst Lackoutfit in Szene gesetzt!

Bestaunt unser Gothic Doll Outfit und schminkt unser Gothic Doll Makeup nach!

Herbst Make-up, Porzellanhaut schminken, Low Carb oder vegan, Low Carb Erfahrungen, vegane Ernährung gesund oder nicht, Ernährung umstellen ohne Zucker, Super Twins Annalena und Magdalena

Alles Tofu oder was?!


Es geht uns um gesündere Alternativen, die immer noch eines sein sollen: Lecker und sättigend, weshalb wir eiweiß- und ballaststoffreiche Kost lieben. Bei Eiweiß setzen wir auf tierisches. Tofu? Schon probiert, aber nicht überzeugt: Ob vegan, vegetarisch, Low Carb, wir lassen uns davon inspirieren für neue Rezepte. Von einer Mahlzeit mit Tofu wurden wir nicht satt, denn wir können echt viel verdrücken.

O-Ton unserer Mama: Wo lasst ihr das bloß alles?

Unsere Antwort: Na, im Hochofen. Der arbeitet richtig gut!

Daher ist neben einer ausgewogenen, gesunden Ernährung unser Körper die Hochleistungsmaschine, Hallo Muskeln! Sie sind die geheimen Hochöfen, die Kalorien verbrennen, sogar wenn wir faul auf der Couch liegen. Doch mit Ende 20 beginnt der schleichende Muskelabbau (1% pro Jahr!). Wer regelmäßig trainiert, braucht darüber nur müde lächeln. Muskeln sorgen auch für straffe Haut und dass wir im hohen Alter easy von der Couch hochkommen.

Im Gym fühlen wir uns wie Fische im Wasser, gibt es hier keine Schubladen. Im Gym sind alle gleich. Schwitzen tun wir alle gleich. Hier verdreht auch keiner die Augen, wenn Wörter wie Hühnerbrust oder Proteinshakes fallen. Wir essen das, was uns fit, stark und gesund hält. Wir lassen dabei jeden so leben, wie er es will. Wir möchten uns nicht verbiegen, nur um zu gefallen.

Vegan oder nicht: Was gesund ist, passt nicht in nur eine Schublade. Wir lieben Eier (allgemein tierisches Eiweiß), lassen aber auch jedem seine Bananen als Ei-Ersatz. Warum wir Milchprodukte und Fleisch so gern verzehren, liegt nicht nur am Eiweiß: Wir sind habituell ganz anders groß geworden als man hinsichtlich unseres Äußeren vermutet und bisher hat uns noch keine fremde Person richtig eingeschätzt, die Schublade hat noch nie gepasst.

Herbst Make-up, Porzellanhaut schminken, Low Carb oder vegan, Low Carb Erfahrungen, vegane Ernährung gesund oder nicht, Ernährung umstellen ohne Zucker

Wir sind waschechte Kinder vom Lande


Wir sind Kinder vom Lande, tobten mehr draußen im Dreck als drinnen vor dem Fernseher, probier(t)en essenstechnisch alles. Wir sind mit dem Eiermann groß geworden. Auch der Jäger ist uns nicht fremd. Er liefert kein Fleisch, das aus Massenzucht stammt. Heute leben Massen an Menschen, die alle satt werden wollen und wo einst ein Bauernhof stand, steht heute eine Massentierhaltung. Ein Produkt unserer Gesellschaft. Habt ihr mal Ziegenkäse vom Dorf probiert, wo nur ein paar Ziegen auf der Weide grasen? Himmlisch lecker! In unserer alten Heimat ist die Welt noch in Ordnung.

In uns steckt noch ein Teil Naturmädchen, aber auch ein Teil dreckige Großstadt.

Wir akzeptieren uns. Wenngleich wir heute versuchen, bewusster einzukaufen (saisonal und frisch vom Markt) und weniger Fertigprodukte kaufen, wie Backwaren, Suppen oder Süßes und stattdessen lieber selbst backen. Wir wollen das Bestmögliche für unsere Haut und unseren Körper herauszuholen, das motiviert uns jeden Tag aufs Neue.

Ob beim Essen, Training oder bei Hautpflege: Wir hören auf unser Herz gepaart mit Wissenschaft. Die vegane Foodrichtung oder Low Carb bestimmen nicht unsere Richtung, begleiten sie uns vielmehr auf unserem Lebensweg. Da hören wir auf unseren Bauch und der knurrt nach dem Training besonders laut. Da würde uns Tofu mit Salat nicht reichen, aber als Vorspeise wäre es gar nicht übel. Es gibt mehrere Wege, die nach Rom führen. Solange wir uns ausgewogen ernähren und regelmäßig Gewichte stemmen, essen wir auch mal Burger oder eine Nutella-Stulle!

Deine Zeit ist begrenzt, darum verschwende sie nicht damit, das Leben anderer zu leben. Lass dich nicht von alten Glaubenssätzen gefangen halten – denn das bedeutet nach den Denkweisen und Ideen anderer zu leben. Lass deine innere Stimme nicht vom Krach den die Anderen machen ersticken. Und am aller wichtigsten: Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen genau, was wirklich richtig für dich ist. Alles andere ist zweitrangig. – Steve Jobs

Wie gefällt euch unser Herbst Make-up?

Herbst Make-up, Porzellanhaut schminken, Low Carb oder vegan, Low Carb Erfahrungen, vegane Ernährung gesund oder nicht, Ernährung umstellen ohne Zucker, Super Twins Annalena und Magdalena

Herbst Make-up, Porzellanhaut schminken, Low Carb oder vegan, Low Carb Erfahrungen, vegane Ernährung gesund oder nicht, Ernährung umstellen ohne Zucker, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

10 Kommentare

  1. Anna Verheyen

    Hallo Ihr Lieben!
    Ihr sprecht mir aus der Seele. Auch ich werde ständig als arrogant abgestempelt, nur weil man Zurückhaltung und Vorsicht nicht zu deuten vermag. Kennt man mich dann näher, kommen Sätze wie: ‚Du bist ja richtig gut drauf‘.

    Warum auch nicht? Wie Ihr schon schreibt, es sind immer die anderen, die einen in Schubladen stecken und dadurch recht oberflächlich agieren. Und by the way: ich möchte Euch vielmals danken. Meine Haut war noch nie sooo schön.

  2. Mia

    Hallo ihr Lieben,
    eure Gedankengänge stimmen mich richtig nachdenklich. Der Sturm da draußen trägt auch dazu etwas bei…
    Ich bekomme ständig schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht sehr gesund ernähre – wohlwissend was mir vermutlich nicht guttut :-(. Vegan werde ich vermutlich nicht so schnell, aber ich verzehre nicht sehr viel Fleisch. Bei Süßigkeiten sieht es leider anders aus :-S.

    Ich habe oft das Gefühl, dass mein Leben so schnell an mir vorbei läuft, ich muss so viel schaffen – meine Essensgewohnheiten verbessern, mehr Sport machen, mich fortbilden, Kinder bekommen, sonst könnte es dafür zu spät werden…

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

    P.S. Dass Magdalenas Haut wirklich so gut aussieht, erfüllt mein Herz mit Hoffnung. Vielleicht kann meine Haut auch so ebenmäßig aussehen, wenn ich genug Zeit und Geduld für tägliche Hautpflege aufbringe? Es wird natürlich seine Zeit brauchen :-(.

  3. Birgit

    Interessante Ein- und Ansichten, die ihr da mit uns teilt. Danke! Woher nehmt ihr bloß die Zeit für Fitnessstudio, Brotbacken, Wochenmärkte abklappern etc.? Könnt ihr von euren Internetaktivitäten leben oder habt ihr auch noch einen Vollzeitjob? Falls euch diese Info nicht zu privat ist, würde mich das wirklich interessieren. Ich schaffe in meinem Alltag nur einen Bruchteil dessen, was ihr alles zustande bringt. Respekt!

  4. Brigitte

    Liebe Super-Twins,
    vielen Dank für den Einblick in Eure Köpfe! Toll, dass Ihr so fokussiert seid und Euch nicht von Anderen (vom Weg, von der Sache!) ablenken lasst.

    Wie sagt man so schön: Mitleid gibt es gratis, Neid muss man sich erarbeiten. Also: good job! :)

    Zur Porzellanhaut habe ich eine ganz abstruse Frage: Halloween! Wie würdet Ihr für ein Kostüm die Gesichtshaut „weißeln“? Die Theaterschminke lasse ich nicht an meine Haut (die dank Euch so schön ist wie lange nicht), Penatencreme hat Lanolinalkohol… Sonnencreme mit Geisterfaktor vielleicht? Ich freu mich über ein Feedback!

    Liebe Grüße
    Brigitte

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    Danke für dein Feedback, Sweetie :-**

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mia,
    stresse dich nicht so sehr, denn jeder neue Weg/ Richtung beginnt mit dem allerersten Schritt. Hätte uns jemand 2013 unser Zukunfts-Ich gezeigt, wären wir vermutlich umgekippt oder gleich weggerannt :), hätte uns das alles mehr als überfordert, aber das scheint eigentlich nur so zu sein, denn die Realität war ja auch bei uns so: Ein Schritt nach dem anderen. Das ist vielmehr eine wundervolle Reise, auf die du dich einlassen solltest und wenn du auch mal wieder einen Rückschritt machst, na und? Uns allen kommt hin und wieder das Leben dazwischen, aber dann Krönchen richten und wieder aufstehen. Auch wir haben Durchhänger, sind nicht jeden Tag gleich fit und wenn uns dann mal alles zu viel wird, dann einfach mal durchatmen und das tun, worauf man gerade Lust hat und was der Seele gut tut :). Und ja, mit super Hautpflege zu beginnen, dafür ist es nie zu spät und ja, das geht natürlich auch nicht von heut auf morgen, aber jeder Schritt zählt! Wir hoffen, du genießt die Feiertage bisher in vollen Zügen und nochmal: Lass dich nicht stressen, denn egal, was du in deinem Leben ändern/ optimieren/ verbessern möchtest, es sollte dir Spaß machen und dich mit Freude erfüllen :).

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Birgit,
    vielen lieben Dank :)!
    Ach, wir sind es gewohnt seit unserer Ausbildungs- und Studienzeit, unsere Woche selbst zu organisieren, haben wir u.a. auch schon als Teenies den Haushalt allein geschmissen, sind neben der Uni immer arbeiten gegangen, auch am Wochenende. Da mussten wir, ob wir wollten oder nicht, schnell erwachsen werden. Aber mit ein bisschen Planung und hin und wieder auch mal einem Popotritt klappt das sehr gut (auch wir hätten fürs Gym gut und gerne hundert Ausreden, grins).

    Hinzu kommt aber auch, dass wir zu zweit sind und gemeinsam in die gleiche Richtung schauen. So motivieren wir uns gegenseitig und so ist es gleich einfacher, den Alltag mit all seinen Aufgaben und manchmal auch Sorgen zu meistern. Wir gehen zudem meist abends ins Gym und wenn wir danach zuhause im Bad fertig sind, ging es eben in den letzten Wochen nicht sofort auf die Couch, sondern in die Küche zum Backen und Kochen :). Und das Wochenende eignet sich dann auch immer prima zum Wochenmarkt besuchen, Sporteln, Einkaufen, Backen etc. Da wir schnell erwachsen werden mussten, also früh unser Leben selbst organisieren mussten, sind wir geübt darin, den Alltag zu meistern. Naja, und am Ende muss man eben auch Prioritäten setzen, soll heißen, auch wenn wir zwar lieber abends gemütlich auf der Couch sitzen würden (Hallo Amazon Prime Serien und Filme :D), geht’s dann eben doch ab ins Fitnessstudio oder in die Küche. Man muss dranbleiben :).

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Brigitte,
    gern geschehen und vielen lieben Dank für deine schönen Worte!

    Apropos Porzellanhaut:
    Um ein wirklich weiße(re)s Halloween Make up zu zaubern, gibt es neben Theaterschminke auch noch weißen Puder, den wir gestern auch für unser Halloween Makeup genutzt haben. Zur Grundierung haben wir neben der CC Cream noch weißen Puder eingearbeitet.

    Unser Makeup von gestern kannst du dir gern auf unseren sozialen Medien ansehen (Facebook und Instagram). Da können wir unsere Sweethearts direkt und quasi schon fast zeitgleich mit auf unsere Reise nehmen :). Unsere Social Media Kanäle haben wir im Footer ganz unten auf unserem Blog verlinkt, würden uns freuen, wenn du reinschaust!

  9. Elena

    Hallo ihr Beiden,
    ich finde es toll, dass ihr neben euren tollen Produkten, die ihr uns immer mit voller Hingabe präsentiert, auch solche Berichte schreibt.

    Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Menschen, einem anhand seines Aussehens oder Verhaltens sofort einen Stempel auf die Stirn setzen, obwohl sie einen nicht kennen. Ich kenne dies leider aus meiner damaligen Schulzeit nur zu gut und auch heute ist es teilweise noch so. Mittlerweile stört es mich nicht mehr ganz so sehr. Aber schade ist es schon.

    Eure Troddelohrringe musste ich haben. Habe sie mir in schwarz geordert und freue mich schon sehr drauf, wenn ich sie tragen kann.
    Vielen Dank, dass ihr uns an euren Eindrücken teilhaben lässt.
    Liebe Grüße.

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elena,
    Danke für dein Feedback, Sweetie :-**!
    Ja, eigentlich schade, warum wir Menschen nicht alle lieber zusammenhalten und gemeinsam dafür sorgen, dass diese Welt ein warmer und guter Ort ist. Mobbing, Lästereien und vieles mehr dieser Art sind traurig und sie prägen den, der es erlebt. Auch wenn die Wunden heilen mögen, so bleiben die Narben dennoch. Kopf hoch und Krönchen wieder richten. Hier sollten wir uns wohl alle einfach ein dickeres Fell zulegen und uns den Menschen zuwenden, die uns wirklich schätzen und lieben!
    Ja, die Troddelohrringe sind was Feines. Wir haben sie sogar schon länger, aber erst jetzt haben wir sie eigentlich erst richtig lieben gelernt und sie auch schon super gern abends ausgeführt. Viel Freude damit!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.