Evergreen: Die Lederjacke

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig stylen, Super Twins Annalena und Magdalena

Herbstinspiration

Wie wäre es mit einem Gläschen Sherry? Ähm ja, also yes, why not. So wurden wir im Solsona Leather Geschäft auf der Rambla de Catalunya, 14 in Barcelona begrüßt. Von keinem Geringeren als vom Chef höchstpersönlich, der bereits weit über 80 Jahre alt ist. Sein Kleidungsstil passt so gar nicht zu seinem Alter, sieht er frisch und adrett aus in seinem schnieken Anzug. Ein kleiner Mann mit einem großen (Verkaufs) Herz, denn er versteht es, Oberbekleidung an die Frau zu bringen. Wir kamen bereits aus einem anderen Geschäft und wollten die Suche nach DER Lederjacke eigentlich aufgeben, als Magdalena im Solsona Leather leuchtende Augen bekommen hat und schnurstracks zu unserem liebsten Frühlings- und Herbstbegleiter griff: Eine butterweiche, anschmiegsame braune Lederjacke. Die Lederjacke erstrahlt je nach Licht in einem anderen Braun. Es ist ein Vintage Braun, das wir besonders edel, anziehend und individuell finden.

Das Solsona Leather Fachgeschäft existiert seit 1932 und stattet namhafte Designer mit Leder- und Pelzwaren aus. Das macht sich auch im Preis bemerkbar, der allerdings immer noch weit unter dem der Designerläden liegt. Zudem ist beim Preis das letzte Wort noch nicht gesprochen und wird bei einem Gläschen Sherry diskutiert. Außerdem beherbergt das Geschäft einen eigenen Schneider, der bei unseren Lederjacken die Taillen enger und die Ärmel länger machen musste. Das war im Preis inklusive. Die Lederjacken werden uns überdauern und mit jedem Jahr des Tragens immer schöner.

Die Fotos sind übrigens im Frühjahr diesen Jahres entstanden, kurz nach unserem aufregenden Barcelona Trip. Also, Sweeties, worauf wartet ihr noch: Macht euren Kleiderschrank herbsttauglich, holt eure Lederjacke raus oder lasst euch von uns zu einem wahren Evergreen inspirieren. Jetzt lassen wir die Bilder sprechen!

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig kombinieren, Super Twins Annalena und Magdalena

Shop the Look

Lederjacke  |  Solsona Leather 1932  |  ähnlich hier oder hier

Vero Moda Bluse  |  ähnlich hier oder hier

Only Jeans  |  Zalando

Adidas Superstar  |  Zalando  |  Alle Farben

Choker  |  ähnlich hier oder hier

Sonnenbrille  |  Escada  |  ähnliche hier

Herbstzeit genießen  |  unbezahlbar!

Shop the Makeup

Porzellanteint  |  3W Clinic CC Cream #01  |  Ebay

Puder  |  L’oreal Nude Magique BB Powder #Sehr hell  |  Shop

Ist L’oreal nicht vorrätig? Probiert unsere Alternative von Revlon!

Pink Lips  |  L’oreal Indefectible #002  |  Shop

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig stylen, Super Twins Annalena und Magdalena

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig stylen, Super Twins Annalena und Magdalena

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig stylen, Super Twins Annalena und Magdalena

Je nach Lichteinwirkung zeigt sich die individuelle Farbgebung

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig kombinieren, Super Twins Annalena und Magdalena

Wie gefällt euch unser Style?

Wie tragt ihr eure Lederjacke am liebsten?

Lederjacke Damen Braun Cognac, Lederjacke Solsona Leather 1932 Barcelona, Lederjacke cognac kombinieren, Lederjacke richtig kombinieren, Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

12 Kommentare

  1. Chrissie

    Super schick!!! Will auch eine :))) Das Braun steht euch total gut und ist mal eine gelungene Abwechslung zu Schwarz! LG, Chrissie

  2. Nicole

    Hallo, ihr könntet euch mal trauen und über Beautyeingriffe schreiben. Wenn ich mir diese Fotos anschaue und ältere Portraits dagegen setze, sehe ich eine klare Änderung, die klasse aussieht. Also ihr lieben, bitte traut euch :)

  3. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nicole,
    Danke für deinen Kommentar!
    Kannst du bitte konkreter werden, denn tatsächlich wissen wir nicht, was du meinst. Sonnige Grüße :)

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Chrissie,
    vielen lieben Dank für dein super Feedback!
    Ja, eine Lederjacke ist doch schon was Feines und wir möchten sie nicht mehr missen.
    Doppelt liebe Grüße :)

  5. Nicole

    ich finde das die Lippen stark vergrößert aussehen im Gegensatz zu früheren Fotos. Möglich wären allerdings auch Übermalung oder Fotoshop :/ Auf den früheren Fotos sieht man allerdings auch, dass teilweise übermalt wird, daher war ja mein Tipp eher Richtung Eingriff :) die Lippen sehen so schön voll aus und haben einen kleinen „Enten“touch.
    LG Nicole

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nicole,
    Licht, Lipgloss und auch der Winkel, von wo aus wir fotografieren, spielen hier auch eine Rolle. Photoshop nutzen wir nicht, wir lieben PicMonkey :). Allerdings sitzen wir an der Bearbeitung von Produktfotos viiiiiel länger (Helligkeit, Sättigung und Fusselentfernung :D). Bilder von uns bearbeiten wir zwar, aber wir lassen uns selbst so wie wir sind und verändern keine Proportionen oder machen z.B. Augen größer oder das Gesicht schmaler. Zum einen wissen wir nicht, wie das bei der Bearbeitung gehen soll und zum anderen möchten wir auch real noch erkannt werden.

    Annalena spielt allerdings gern seit Neustem mit verschiedenen Filtern, die sie über die Modepost Bilder legt und hat bei diesen Bildern z.B. den Mund filterfrei gelassen (also ins Original zurückversetzt), weshalb der Rosaton so schön satt und pink wirkt. Mittlerweile sind wir auch etwas geübter im Posing, wobei ich viel lieber hinter der Kamera stehe und Magdalena ins richtige Licht rücke. Magdalena sagt mir beim Posen nämlich immer, dass ich nicht so verkniffen gucken soll, da ich meine Mund- und Kieferpartie immer so verkrampfe :/. Dadurch wirkt mein Mund schmaler als real. Öffne ich meinen Mund aber leicht und spitze die Lippen, wirkt das auf einem Bild wahre Wunder :).

    Bei Beautyeingriffen haben wir an sonst was gedacht. Bekommen wir nämlich (leider) oft die Frage gestellt, ob z.B. unsere Wangenknochen gemacht seien. Und eine Bloggerin hat uns auch schon unterstellt, wir würden Botox verwenden. Darüber haben wir natürlich direkt mit unserem Hautarzt gesprochen, der auch Botox und Filler anbietet. Er sagte nur, dass unsere Haut bisher selbst aus Vorsorgegründen kein Botox braucht. Wir waren und sind eben auch keine Sonnenanbeter, gab es in unserer Familie praktisch keine gemeinsamen Urlaube. Und unsere letzten ersten Urlaube seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir im Schatten und mit Sonnenhut und Sonnenbrille verbracht. Denn der Körper darf im Schatten braun werden, beim Gesicht ist uns nach wie vor Selbstbräuner lieber und da cremen wir auch häufiger mit Sonnencreme nach als am Körper.

    Sollten wir irgendwann mal mit Fillern etc. experimentieren wollen, dann nehmen wir unsere Leser gern mit. So ist es auch kein Geheimnis, dass wir bereits seit vielen Monaten Microneedling machen (in klinischer Stärke).

    Wir nehmen das aber als Kompliment und spitzen die Lippen, um dir zwei dicke Bussis da zu lassen :-* :-*

  7. Melanie

    Hallo ihr Hübschen! :)
    Die Lederjacke sieht ja mal mega schick aus! Wär voll was für meinen Geschmack, leider wohne ich zu weit weg :(

    Wollte noch kurz was zu dem Kommentar los werden von der Nicole zwecks Beautyeingriffe…
    Wie ich festgestellt habe, seit der Benutzung von AHA 10% und Tretinoin, Retinol, sieht man einfach wie glattgebügelt aus! :) kein Wunder bekommt man solche Komplimente.
    Ich bin 30 und den Leuten fallen fast immer die Augen aus, wenn ich nach meinem Alter gefragt werde! Schönstes Kompliment das Frau erhalten kann, was? Finde nämlich euer Alter sieht man euch auch null an 💕 Botox brauchen wir nicht.
    Liebe Grüße an euch

  8. Elena

    Hallo Ihr Lieben,
    ich freu mich total, dass ihr endlich wieder mal Mode vorstellt. Das Warten hat sich also gelohnt :-)

    Die Lederjacke in Braun steht euch hervorragend. Ich würde sie auch in Braun bevorzugen, da ich finde, dass es bei blondem Haar und Porzellanteint nicht so hart aussieht.

    Ich würde mir wünschen, dass ihr in Zukunft mehr tolle Mode vorstellt. Eure bisherigen Looks, die ihr vorgestellt habt, haben mir nämlich auch super gefallen.

    Liebe Grüße

  9. Liebe Supertwins,
    vielen Dank für diesen tollen Beitrag! <3
    Ich habe noch eine Frage zu einem anderen Thema... Wie ist Eure Meinung bezüglich Hautlasern bei Akne oder Aknenarben? Habt Ihr zu "Aknezeiten" darüber mal nachgedacht und gibt es Nachteile? Es würde mich wirklich sehr interessieren, was Ihr dazu sagt!
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Alles Liebe,
    Marlene :)

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Melanie,
    vielen lieben Dank für dein super Kompliment :-**!
    Ja, das ist tatsächlich so, hat unser Hautarzt ja sogar schon mal zu uns gesagt, dass wir ein wirkstoffgeglättetes Gesicht haben, weiß er ja, dass wir Fruchtsäuren, Retinoide & Co. nutzen. Auch dass wir tagtäglich Sonnencreme verwenden, da hatte er uns auch schon gelobt, hat das (so erzählte er uns) eine amerikanische Studie anhand von einer Doppelblindstudie (ging über mehrere Jahre) bestätigt, dass die Gruppe, die die Sonnencreme verwendet hat, eine gesündere und faltenfreiere Haut hatte als die Gruppe mit der Placebocreme, und zwar signifikant. Da konnten die Teilnehmer nur hoffen, dass sie zu der Gruppe der Sonnencreme gehörten, weiß man das ja leider bei einer Doppelblindstudie nicht :/. Also, das war schon krass, aber auch logisch, ist die UV-Strahlung nun mal gnadenlos :/. In Amerika ist es zudem ja schon lange kein Beauty Geheimnis mehr, wenn man Peelings, Retinoide, Askorbinsäure, Azelainsäure etc. verwendet, um länger frisch zu bleiben. Es zahlt sich aus, sich täglich um seine Haut zu kümmern :).

    Es ist jedenfalls mega genial, dass den Leuten bei dir jedes Mal die Kinnlade herunterfällt, wenn du ihnen dein Alter nennst. So soll es sein und das ist doch wahrlich das beste Kompliment, dass wir Frauen uns wünschen können, jippie! Und wie gesagt, wir wären ja Botox oder Fillern gar nicht abgeneigt, wären das ja auch super Blogbeiträge, die man auch nicht alle Tage liest ;). Aber warum dafür Geld ausgeben, wenn selbst der Arzt uns davon abrät. Das ist doch mehr als super, immerhin könnte unser Arzt an uns ja gleich doppelt verdienen, grins… Sooo, dann wünschen wir dir schon mal ein super Wochenende und weiterhin mega viel Freude mit Wirkpflege :)!

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elena,
    Danke, dass dir unser Outfit so gut gefällt :-**!
    Wir werden versuchen, öfters oder zumindest regelmäßiger Modeposts zu integrieren, macht das Posen auch riesig Spaß und wir werden darin auch immer geübter, hihi :). Sonnige Grüße und auch dir wünschen wir schon mal ein super Wochenende!

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Marlene,
    wir haben diesbezüglich keinerlei Erfahrungen, auch weil wir super Hautpflege und all unser bisher gesammeltes Beauty Wissen erst im Sommer 2013 (da waren wir Ende 28) Schritt für Schritt in Erfahrung gebracht haben. Ich (Magdalena) hatte nie Akne-Probleme und Annalena hat ihre Akne mit Anfang 20 durch die Pille in den Griff bekommen (Kurzversion). Heute verwendet sie eine Pille, die darauf keinen Einfluss mehr hat, die Akne kam dennoch nie wieder. Auch sind bei ihr keine Aknenarben oder Pickelmale zurückgeblieben, da es eine leichte Akne war. Daher kam uns auch nie die Überlegung in den Sinn, lasern zu lassen. Allerdings hätten wir zum damaligen Zeitpunkt (Anfang/ Mitte 20) sowieso nicht gewusst, dass so etwas möglich gewesen wäre, hatten wir da von super Hautpflege, Wirkstoffen & Co. noch null Ahnung :).

    Ob der Laser am Ende das gewünschte Ergebnis bringt, wissen wir leider nicht. Hierfür würden wir uns mit einem erfahrenen Arzt in Verbindung setzen, auch zwecks Akne-Therapie, sollte er auch diagnostizieren, um welche Form der Akne es sich handelt. Wenn Aknenarben auftreten, handelt es sich wahrscheinlich um die hormonelle Akne, da sie tiefer geht als die anderen Akneformen und hier sollte auch im Akutfall (also wenn die Akne noch da ist) sofort gegengesteuert werden, um weitere Aknenarben zu vermeiden. Es gibt hier eine Menge an freiverkäuflichen Wirkstoffen, wie Retinol (Überbegriff Retinoide), Azelainsäure, Askorbinsäure oder chemische Peelings (AHA, BHA, PHA), die du in unserer Morgen- und Abendroutine vorfindest. Wir gehen dort auf all unsere Hautpflegeschritte ein und verweisen für weiterführende Informationen dann noch auf unsere Experten-Artikel und Einzelreviews. Neben den frei verkäuflichen Produkten gibt es zudem eine Vielzahl an verschreibungspflichtigen Mitteln. Hier sollte der Arzt entscheiden, was für den Einzelnen das richtige Präparat ist, verwenden wir zwar auch verschreibungspflichtige Cremes, aber das aus Anti-Aging Gründen statt aus Akne-Gründen und da wir zudem keine Ärztinnen sind und noch dazu nie wissen, wie unsere Leser aussehen, könnten wir (selbst wenn wir wollten) niemanden aus der Ferne beurteilen… Wir hoffen, du hast einen guten Arzt, bei dem du dich aufgehoben fühlst und wir hoffen zudem, dass dir unsere Morgen- und Abendroutine einen Überblick darüber verschafft, was mit Hautpflege und den richtigen Wirkstoffen alles möglich ist :). Gute Hautbesserung!

    Morgenroutine: http://super-twins.de/2015/03/13/super-skin-care-routine-am-morgen/
    Abendroutine: http://www.super-twins.de/2015/03/08/unsere-super-skin-care-routine-am-abend/

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.