Hautpflege im Urlaub: Unsere Super-Checkliste für eine gepflegte Reise

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, welche Sonnencreme im Urlaub, beste Sonnencreme Gesicht, Gesichtspflege im Sommer, Gesichtspflege in den Tropen, wirksamer Mückenschutz in den Tropen, Retinol im Sommer, Selbstbräuner im Sommer, Glykolsäure Toner, Glykolsäure Super Twins, what’s in my bag, Beauty Blog Super Twins, Beauty Blog Hautpflege, Beauty Blog helle Haut

Hautpflege im Urlaub

Unsere Reise Must-Haves


Da wir öfters gefragt worden sind, was wir in den Urlaub mitnehmen, geht es heute um die Hautpflege im Urlaub. Wir haben uns zudem Gedanken darüber gemacht, was man sonst noch Nützliches dabei haben sollte, das einem das Leben generell erleichtert. Vielleicht ist sogar was Schönes dabei, dass ihr noch nicht kennt.

Wir waren an diesem Wochenende selbst im Kurzurlaub: Berlin was calling! Während dieser Post online geht, liegen wir noch gemächlich im King Size Bett des Amano Grand Central (wir sind dieser Hotelkette seit 2011 verfallen!). Später lassen wir den Tag bei einem eisgekühlten Glas Champagner auf der Rooftop Bar ausklingen. Unser Elch Dickie bräunt derweil sein Flauschfell.^^ So geht für uns Urlaub, diesmal klein aber fein. Doch ob kleiner Städtetrip oder 14 Tage All Inklusive Strandurlaub, eine Frage beschäftigt euch zur Urlaubszeit besonders und jetzt beantworten wir sie euch:

Nehmen wir Wirkpflege à la Retinoide oder Vitamin C mit in den Urlaub?

Bei unserer (stärkeren) Wirkstoffpflege machen wir keinen Unterschied, ob es sich um Sommer oder Winter handelt. Es kommt vielmehr darauf an, wie die Bedingungen im Urlaubsland sind. Wir fragen uns vorab: Überleben unsere Anti-Aging Wirkstoffe die Reise unbeschadet und sollten wir sensible Fläschchen, wie unser Askorbinsäure Serum, besser zu Hause lassen. Temperaturen über 30 Grad sind meist als kritisch zu betrachten. Daher ist es uns wichtig zu wissen, ob vor Ort Klimaanlage oder Kühlschrank vorhanden sind.

Ansonsten stressen wir uns in punkto Reisevorbereitung nicht. Es geht am Ende auch darum, wie viel Platz man seinen Produkten einräumen möchte. So kann man seine Hautpflege für ein bis zwei Wochen Urlaub auch mal getrost minimieren. Worauf wir aber nie verzichten würden, ist reichlich Sonnencreme. So ist sie neben Retinoiden das beste Anti-Aging Mittel, ist ohne sie jedwede Form von Anti-Aging ein Widerspruch in sich selbst. Genug gequakt: Jetzt gibt es neben unserer Hautpflege im Urlaub unseren bunt gemixten Reise Haul! Lasst euch inspirieren, Sweeties!

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, Nalgene Trinkflasche Everyday Test, Nalgene Trinkflasche Erfahrung, Water Bobble Trinkflasche Test, Water Bobble Filter Test, Emsa Trinkbecher Test, Beauty Blog Kosmetik, Kosmetik Aufbewahrung Test, Kosmetik Reisetasche, Reisetasche für Kosmetik, what’s in my bag

Trinkflaschen & Co.


Wir gehen niemals ohne eine dieser Flaschen aus dem Haus! Sie sind wiederverwendbar und leicht zu reinigen (per Hand oder Spülmaschine. Der Water Bobble Filter soll Leitungswasser von Chlor und organischen Verunreinigungen befreien. Ansonsten lieben wir unsere pinken Nalgene Flaschen, die uns schon zu Uni Zeiten treu zur Seite standen. Sie leben immer noch :D, sind sie bruchfest. Aus dem Emsa Trinkbecher genießen wir morgens unseren Smoothie. Ist auch unterwegs praktisch, da auslaufsicher! Ob Nalgene, Water Bobble oder Emsa, sie sind BPA frei.

  • Nalgene Trinkflasche Everyday 0,5 l Shop
  • Nalgene Trinkflasche Everyday 1 l Shop
  • Water Bobble Wasserflasche Shop
  • Emsa Trinkbecher mit Deckel 0,5 l Shop

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, Hygiene auf Reisen, Mundhygiene für unterwegs, welche Kontaktlinsen im Urlaub, Meridol Mundspülung Test, beste Mundspülung im Test, Ohropax im Flugzeug, welche Ohropax sind die besten zum Schlafen, welche Ohropax sind am besten, what’s in my bag

Mundhygiene, Kontaktlinsen & Ohrstöpsel to go


Das Elmex Zahnpflege Set und die Probiergröße Meridol gehören in jede Reisehandtasche! Damit kommt ihr durch jeden Flughafenschalter. Wir tragen Kontaktlinsen: Unverzichtbar sind daher kleine Kombilösungen. Praktisch ist das Flight Pack von Bio True, bei dem eine Zip Bag dabei ist. Wer es günstiger möchte, greift zum 3er Pack von Acumed und 10er Pack Kontaktlinsenbehälter, die wir selbst beherbergen. Preis-Leistung ist top. Wir lieben es geräuscharm, Hallo Ohropax. Die Ohropax Ohrstöpsel sind keine normalen Stöpsel. Es sind Wachskugeln, die vor dem Gehörgang kleben bleiben. Die Ohropax Wachskugeln sind etliche Nächte erprobt worden. Wir schwören drauf!

  • Zahnpflege Taschenset Elmex/Aronal Shop
  • Meridol Mundspülung Reisegröße Shop
  • Bio True Kontaktlinsenlösung Flight Pack Shop
  • Acumed Kombilösung Reisegrößen Shop
  • Kontaktlinsenbehälter im 10er Pack Shop
  • Ohropax Ohrstöpsel Wachskugeln Shop

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, Handcreme mit LSF Test, Victorinox Swisscard Handgepäck, Wäsche reinigen im Urlaub, Dermasence Seborra Akutroller Pickel, beste Lippenpflege auf Reisen, Compeed Blasenpflaster Test, Compeed Ballenschutz Pflaster Testberichte, bester roter Lippenstift Test, bester roter Lippenstift Drogerie, bester roter matter Lippenstift, bester Lippenstift koralle, bester Concealer für helle Haut, bester heller Concealer, bester Concealer im Test, bester Concealer für Pickel, what’s in my bag

Must-Haves für die Handtasche


Dekorative Kosmetik

Der L’oreal Color Riche Lippenstift 371 Pink Passion ist einer unserer liebsten Lippenstifte. Koralle trifft zarte Pflege. Er wurde eingestellt, doch online ist er noch verfügbar. Yeah! Der Color Riche 228 gehört zu den matteren Rottönen. Ein sattes Tomatenrot. Passt immer. Der Indefectible Lippenstift 007 ist der matteste von allen, hält ultra lange und ist eine Art Puder Lippenstift. Sein Rot ist makellos schön. Der Mac Concealer dient uns zum schnellen Abdecken, falls sich unverhofft ein Pickel anbahnt oder kleine Rötungen kaschiert werden wollen.

  • L’oreal Color Riche Lippenstift 371 Shop
  • L’oreal Color Riche Lippenstift 228 Shop
  • L’oreal Indefectible Lippenstift Matte 007 Shop

Tragebilder von unseren Top 4 L’oreal Indefectible

  • MAC Studio Finish Concealer SPF 35 NC15 Shop

Pflege Must-Haves mit LSF

Lippenpflege mit LSF ist essentiell für gepflegte und schöne Lippen. Paula’s Choice und Ultrasun gehören zu unseren Favoriten, zaubern sie einen zarten Glanz auf die Lippen ohne weißlich oder gelblich abzufärben. Der Ladival Alpin Sonnen- und Kälteschutz LSF 30 ist ein 2 in 1 Produkt: Sonnencreme + Stick. Die Sonnencreme ist identisch mit der Ladival Kinder Sonnenmilch | Review. Die handliche Alpin Variante eignet sich super als Augenpflege. Die Ultrasun Handcreme SPF 30 ist revolutionär formuliert. Neugierig? Dies und mehr lest ihr in unserer Ultrasun Extreme Review nach. Das Bioderma Hydrabio Spray ist super für unterwegs.

  • Paula’s Choice Lipscreen SPF 50 Shop
  • Ultrasun Lip Protection SPF 30 Shop
  • Ladival Alpin Creme + Stick LSF 30 Shop | Review
  • Bioderma Hydrabio Eau de Soin SPF 30 Shop

Unentbehrliche Beauty Helfer

Die Victorinox Swisscard beinhaltet im XS Pocket Format alles, was man braucht: Nagelfeile, Pinzette, Schere, Zahnstocher, Klinge (Brieföffner), Stecknadel und Kugelschreiber. Wiegt unter 30g! Der Dr. Beckmann Fleckenstift ist so groß wie ein Kugelschreiber. Der Stift hat uns schon so manche Bluse gerettet. Die Mini Fusselbürste passt in jede Hosentasche. Fussel adé. Der Dermasence Akutroller rettet einem das Date, wenn sich ein (Stress) Pickel anbahnt. Die Compeed Blasenpflaster lindern sofort Blasen oder Druckgefühl und kleben bombenfest, bis zu 7 Tage!

  • Victorinox Swiss Card Classic Shop
  • Dr. Beckmann Express Fleckenstift Shop
  • Fusselbürste klappbar Shop

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, bestes Makeup für helle Haut, bester Primer für make up, beste Foundation für Mischhaut, beste Foundation für Sommer, gute Foundation Sommer, bester Pinsel für Puder, bester Puder für helle Haut, beste getönte Tagescreme mit lsf, beste getönte Tagescreme für helle Haut, leichte Sonnencreme Gesicht, Sunsense Daily Face Review, Bioderma Photoderm AR Erfahrung, Paula’s Choice Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense Tagescreme, beste Mascara for doll lashes, beste Mascara für Kontaktlinsen, what’s in my bag

Teint-Zauber mit und ohne LSF


Getönte Sonnencremes mit LSF

Wir lieben Sonnencremes! So geht Anti-Aging! Mit getönten Sonnencremes sparen wir uns das Makeup: Hoher LSF plus strahlender Teint, ohne zugekleistert auszusehen. SunSense und Bioderma sind in ihrer Tönung ähnlich, nahezu unsichtbar passen sie sich jedem Hautton an. Die Paula’s Choice Super-Light Tagescreme war uns damals zu dunkel. Verwenden wir vorab einen Selbstbräuner, finden wir die Tönung treffend. Makeup ist danach nicht mehr nötig, aber möglich. Tipp: Sollte euch eine Sonnencreme zu speckig sein, tupft den Glanz sanft mit einem Kleenex weg. Hinweis Messlöffel: Für das Gesicht sind etwa 1.25ml Sonnencreme nötig, um den LSF auf der Tube zu erreichen.

  • SunSense Daily Face SPF 50+ | nicht mehr erhältlich | Review
  • Paula’s Choice Super-Light SPF 30 Shop | Review
  • Sonnencreme Messlöffel Set Shop

Primer, Makeup & Co.

Diese Beauty Helfer kann man als unsere Beauty Essentials bezeichnen. Zu ihnen gehören Primer, Foundation bzw. BB Cream, Wimperntusche, Concealer, Puder, Rouge, Highlighter und Rougepinsel. Unsere liebsten Lippenstifte haben wir euch weiter oben gezeigt. Sie liegen griffbereit in unserer Handtasche, während die nächsten Beauty Helfer das Hotelzimmer nicht verlassen. Ihr Einsatz ist nur einmal am Tag von Nöten. Wir mögen es klassisch und unkompliziert. Ein Hauch Farbe, richtig akzentuiert, bewirkt bereits Wunder, sieht man gleich frischer aus.

  • elf Flawless Foundation SPF 15 Natural Shop | Review
  • Maybelline The Falsies Push up Mascara Shop
  • L’oreal Perfect Match Concealer Rose Beige Shop
  • Maybelline Master Rouge 60 Cosmopolitan Shop
  • DaVinci Rougepinsel extrafeines Ziegenhaar Shop

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, welche Sonnencreme im Urlaub, beste Sonnencreme Gesicht, Gesichtspflege im Sommer, Gesichtspflege in den Tropen, wirksamer Mückenschutz in den Tropen, bestes Sonnenspray, Bioderma Photoderm LEB Review, leichte Sonnencreme fürs Gesicht, Sonnencreme leichte Textur, Sonnencreme im Koffer, Sonnencreme im Flugzeug, Sonnenspray im Test, bester Mückenschutz Tropen, Nobite Hautspray Test, Sonnencreme ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, beste Sonnencreme ohne Zusatzstoffe, welche After Sun Lotion ist die beste, Sonnencreme ohne Alkohol, Sonnencreme ohne Parfum, what’s in my bag

Sonnensprays, Mückenschutz & After Sun


Um ohne Sonnenbrand und Mückenstiche durch den Urlaub zu kommen, bedarf es nicht viel. Wir haben uns für die heißen Strandtage vorrangig für Sonnensprays entschieden. Das Ultrasun Extreme Gel SPF 50+ lieben wir für sportliche Aktivitäten. Es ist Gym approved! Mückenschutz wird etwa 20 Minuten nach dem Sonnenschutz aufgetragen. Beides sollte nach stärkerem Schwitzen oder Baden erneuert werden. Abends kommt wohltuende Aloe Vera auf unsere Haut als After Sun Pflege.

  • Paula’s Choice Sunscreen Spray SPF 43 | ausgelistet
  • Garnier Kids Anti-Sand Spray SPF 50+ Shop | Review

Mehr Sonnencremes? Hier entlang!

Mückenschutz? Alle stichfesten Fakten!

Sonnenschutz? Alle knackigen Fakten!

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, welche Sonnencreme im Urlaub, Sonnencreme mit Glitzereffekt, Sonnencreme mit Glitzerpartikel, glitzernde Sonnencreme, Sonnencreme Mica, Sonnencreme auch bei gebräunter Haut, getönte Sonnencreme Körper, Sonnencreme tropical feeling, duftende Sonnencreme, Messlöffel Sonnencreme, what’s in my bag

Sonnencremes mit Glitzereffekt


Die folgenden Sonnencremes haben das gewisse Etwas: Den Glow Moment dank Glitzerpartikel. Sie schützen nicht nur vor der altmachenden UV-Strahlung, sie lassen unsere Haut auch wahnsinnig sexy aussehen. Besonders für die Arme und Beine sind sie super. Wusstet ihr, dass für den Körper ca. 30-40 ml Sonnencreme nötig sind? Hier bieten sich Zeige- und Mittelfinger an (2-Finger Regel) oder bunte Messlöffel, um den LSF auf der Tube zu erreichen. Tipp: Habt ihr bereits Sonnencreme ohne Glitzereffekt aufgetragen, könnt ihr eine Sonnencreme mit Glow als dünnes Finish darüber geben.

  • Piz Buin Instant Glow Spray SPF 30 Shop | Review
  • Sonnencreme Messlöffel Set Shop

Unser Favorit für den nächsten Sommer und Urlaub:

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, Retinol im Urlaub, Retinol im Sommer, welche Hautpflege brauche ich, Hautpflege Basics, Reinigung ohne Chemie, Reinigung ohne Tenside, nu:ju Reinigungstuch, bestes Serum gegen Falten, Paula’s Choice Resist Ultra-Light Antioxidant Concentrate Serum, Paula’s Choice Resist Barrier Repair Moisturizer Retinol, InstaNatural Vitamin C Moisturizer, Paula’s Choice Clinical Retinol Treatment, Cerave Facial Moisturizing Lotion PM, bestes Selbstbräunungsmittel, Paula’s Choice Selbstbräuner Konzentrat, Selbstbräuner Konzentrat zum Mischen mit Gesichtscreme, what’s in my bag

Hautpflege im Urlaub: Unsere Basics


Welche Hautpflege wir zuhause lassen, kommt auf die Bedingungen im Urlaubsland an. Auch entscheidend ist die Frage, welche Anti-Aging Produkte wir gerade geöffnet haben. Neigt sich unser Vitamin C Serum dem Ende zu, nehmen wir es mit. Haben wir es gerade neu geöffnet, lassen wir es zu Hause. Unsere Urlaubsversion besticht durch milde Reinigung, AHA Toner, leichte Seren und Cremes, SOS-Pflege für Lippen und Augen und Selbstbräuner. Hinweis: Die InstaNatural Vitamin C Creme setzt auf eine stabile Vitamin C Form, die keinen sauren pH-Wert benötigt. Somit für alle Hauttypen super, auch sensible.

  • Reinigung nur mit Wasser: nu:ju Reinigungstuch Shop | Review
  • Paula’s Choice Clinical 1% Retinol Treatment Shop | Review
  • Paula’s Choice Ultra-Light Serum Shop | Review
  • Paula’s Choice Barrier Repair Moisturizer Shop | Review
  • InstaNatural Vitamin C Moisturizer Shop | Review
  • Airless Spender zum Befüllen, falls nur ein Teil einer Creme mit soll Shop

Überblick verloren? Day und Night Routine

Was ist Retinol? Nie mehr alt aussehen!

Was ist AHA? Die erste Liebe unserer Haut!

Gesunde Bräune? Selbstbräuner Best of!

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, Haarpflege im Sommer, Haarpflegeprodukte Blog, Haarpflegeprodukte blonde Haare, blonde Haare ohne Gelbstich, Alcina Sauerspülung Erfahrung, bester Haarlack, welche Rundbürste für feines Haar, welche Rundbürste zum Haare glätten, bestes Glätteisen für kurze Haare, bester Reisefön, got2b Sprühkleber Test, Invisibobble Haargummi Erfahrungen, Schere zum selber Haare schneiden, welche Haarpflege für blondiertes Haar, what’s in my bag

Gepflegte Urlaubsmähne


Unser blonder Kunstschopf soll auch im Urlaub glänzen. Daher müssen einige Helfer mit in den Koffer. Dazu gehört unsere Nr. 1 Haarspülung, die Alcina Sauerspülung. Seit 2006 unser Must-Have! Für den Urlaub kommt oft eine kleine Swiss-O-Par Kur mit. Hat nostalgische Gründe. Ob Schaumfestiger, Schere, Rundbürsten, Glätteisen oder Reiseföhn, sie gehören zum guten Haarton, um unsere Mähne in Form zu bringen. Viel Freude beim Styling!

  • Swiss-O-Par Haarkur Drogerie oder hier
  • Taft Schaumfestiger Silber 5er Pack Shop
  • Olivia Garden Bürste Nano Thermic Mittel 34/50 Shop
  • Olivia Garden Bürste Ceramic + Ion Groß 45/60 Shop
  • Rossmann Reisefön oder unser Neuer von Grundig Shop
  • ghd IV Glätteisen Purple Limited Edition Shop
  • Reisekamm Shop und Premium Haarschere Shop
  • Schwarzkopf got2b Sprühkleber Shop
  • ICON Airshine Brilliant Spray Shop
  • Invisibobble Haargummis 3er Pack Shop

Reise Must Haves, Hautpflege im Urlaub, Travel Organizer, Aufbewahrung Reisedokumente, New Balance Fresh Foam 1080 Test, New Balance Damen Laufschuhe Test, bequemste Laufschuhe, welche Laufschuhe sind am besten, Kuscheltier für Erwachsene, Dickie Super Twins, what’s in my bag

Organizer, Wolkenschuhe, Dickie & Knabbereien


Ein Travel Organizer ist das A und O auf Reisen. So haben wir Reisedokumente, Pässe, Tickets & Co. an einem Ort. Bequemes Schuhwerk ist auch wichtig. Die New Balance Laufschuhe sind die mit Abstand bequemsten Laufschuhe, die wir je hatten! Mit ihnen geht man wie auf Wolken! Größenhinweis: Wir haben die Schuhe eine Nummer größer gekauft, was bei den meisten Sportschuhen üblich ist. Last but not least: Unser Flausch-Elch Dickie! Er ist der dickste Plüsch Wonneproppen aller Zeiten äh pardon der Letzte seiner Art. Er wärmt nicht nur unsere Hände (Handwärmerfunktion), sondern auch unsere Herzen. Er darf auf Reisen nicht fehlen, genauso wenig wie Knabber- und Schlürfkram.

  • Travel Organizer für Dokumente Shop
  • New Balance Fresh Foam 1080 Laufschuhe Shop
  • Unser Flausch-Elch Dickie – mehr als ein Kuscheltier – unbezahlbar!
  • Knabber- und Schlürfkram – Supermarkt eures Vertrauens – unverzichtbar!

Wir sind im Urlaubsfieber! Und ihr?

Unser Dickie liebt seine fette Vanille Milch und bunkert in seinen Taschen Knoppers, weil Magdalena sonst alle alleine verschlingt. Die Erdbeer Knoppers sind schon verdrückt, waren uns zu süß. Geht doch nix über das Original, die sind zum Wegmampfen :D. Die kleinen Hugo Sektpullen sind alkoholfrei. Unser Dickie fängt sonst an zu torkeln!

Beauty Blog Hautpflege, Super Twins Annalena und Magdalena mit Super Elch

Folgende Produkte haben wir entweder selbst angefragt oder wurden uns unverbindlich zur Verfügung gestellt: Ultrasun Handcreme und Extreme Gel, Bioderma Hydrabio Spray, Paula’s Choice Lipscreen, Sunscreen Spray und Super-Light Tagescreme, nu:ju Reinigungstuch und Garnier Anti-Sand Spray. Wie man sieht, wurde der Großteil selbst gekauft. Wir lieben Shopping :D

Das könntest Du auch lieben

33 Kommentare

  1. Dominik Hamann

    Also Ihr seid doch mal die Besten…..
    Von der Menge an Pflege kann ich locker mithalten :-)
    Neostrata, Dermasence, Serum aus Arganöl, Glycolpeeling 50%, Abends Dermasence AHA plus C, Sonnenschutz von John Masters 30, auch (Natürlich !!) auf meine Glatze. Mit 41 muss man was tun, sonst wird man zum „Flecklerteppich“ :-)

    Aber ich glaube, der Großteil der Männer, der diese aufwendige Gesichts- und Körperpflege betreibt, ist schwul wie ich.

    Viele Männer benutzen Rasierer und vielleicht noch mal einen Klacks Creme der Frau. Augenbrauen zurecht Zupfen oder Wimpern Pflegen geht für viele dann zu weit.

    Da bin ich Wahrscheinlich eher eine Ausnahme Erscheinung ;-)

    Vielen Dank Für Eure Beiträge, für die Mühe.
    Ihr seit wirklich die Besten !!!!

  2. Steffi

    Liebe Twins,
    Ich liebe ja solche Beiträge und ihr habt gleich die XXL Version mit allem drum und dran gebracht :D Ich finds ja immer total interessant was andere so auf Reisen dabei haben und guck mir immer mal wieder was ab, so auch bei euch ;) Mein Reisegepäck ist immer sehr minimalistisch und mit System, ich hab eigentlich nie zuviel dabei. So hatte mein Freund bei unserem 10tägigen Kreta Urlaub im letzten Jahr einen viel größeren Koffer als ich dabei, der randvoll war :D Meiner wars zwar auch, aber dafür kleiner und handlicher und ich hatte sogar unsere Riesenpulle Sonnenschutz dabei :D Am Sonnenschutz spare ich auch nie, da kommen immer große Größen mit, denn die werden ja meistens fast komplett leer bei längeren Urlauben. Bei Gesichtspflege deck ich mich meistens mit Pröbchen ein, bei Paula gibt’s ja immer eine große Auswahl. Seit neuestem habe ich aber auch Airless Pumpspender und kleine Tiegelchen, in die ich dann, je nach Empfindlichkeit der Produkte umfülle. Leider fällt ein längerer Urlaub dieses Jahr flach, dafür gibt es aber den ein oder anderen Kurztrip, z.B. nach München, wofür ich mir bestimmt ein paar Anregungen aus eurem Reisegepäck hole.
    Liebe Grüße und einen wunderbaren, sonnigen Sonntag,
    Eure Steffi

  3. Faye

    Hallo ihr Lieben,
    Danke für den perfekt getimeten Bericht ;-)
    Was würdet ihr denn im Gesicht bei Sonnenbrand oder auch nur sonnenbeanspruchter Haut Abends verwenden? Danke :-)

  4. Pati

    Ihr Lieben,
    ein toller Beitrag von euch!
    Passend zu den Ferien. Prima!
    Ich freue mich jeden Sonntag darauf, dass ich wieder etwas neues von euch lesen und lernen kann.
    Vielen lieben Dank für eure großartige Arbeit!
    Mit lieben Grüßen Pati
    P.S. Viel Spaß in Berlin!

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Dominik,
    Danke für dein Kompliment :-**!
    Wir sehen im Gym viele Männer, die sehr gepflegt sind. Das sind aber doch eher Ausnahmeerscheinungen in unserer Stadt :). Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich in naher Zukunft mehr Männer für mehr als nur eine Tiegelcreme interessieren. Da ist wirklich noch viel Luft nach oben :). Wir wünschen dir einen super Start in die Woche!

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Steffi,
    wir freuen uns sehr, dass dir unser Blogbeitrag gefällt :).
    Wir dachten uns, wenn schon, denn schon, wobei wir in der Tat immer sehr viel Zeug mit uns rum“schleppen“. Unsere Victorinox Swisscard ist z.B. so ein Multitalent und auch unsere Trinkflaschen sind essentiell. Wir waren selbst erstaunt, was wir alles brauchen, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Immerhin können wir uns das meiste auf zwei Koffer aufteilen :). Wir wünschen dir eine super Woche!

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Faye,
    After Sun Pflege eignet sich sehr gut bzw. auch die Produkte, die wir in unserem obigen Blogartikel vorstellen. So sind die beiden Nachtcremes von Paula’s Choice (Barrier Repair Moisturizer) und InstaNatural (Vitamin C Moisturizer) leichte Cremes, die dennoch stark pflegen, ohne schwer zu wirken. Das Aloe Vera Spray von Sanct Bernhard ist ein wohltuendes Spray, das sich als After Sun Pflege bewährt, aber auch allgemein eine tolle Erfrischung für die Haut darstellt. Wir hoffen, wir konnten deine Frage beantworten und wünschen dir eine gepflegte Woche!

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pati,
    Danke für dein Lob :-**!
    Wir sind bereits wieder zuhause und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Berlin Besuch, geht die Zeit dort einfach immer viel zu schnell vorbei…

  9. Celine

    Hi ihr Zwei :)
    Schöne Zusammenstellung von Produkten für den Urlaub, gefällt mir sehr gut.

    Ich würde euch gerne um einen Gefallen bitten: Mir wurde eine Sonnencreme empfohlen. Es handelt sich um die Isdin Fusion Water Emulsion. Kennt ihr schon Produkte dieser Marke? Könntet ihr einen kurzen Blick auf die INCIS werfen?

    Aqua (water). Ethylhexyl methoxycinnamate. Butylene glycol. Propylene glycol. Polymethyl methacrylate. Butyl methoxydibenzoylmethane. Dimethicone. PEG-8. Ethylhexyl triazone. Silica. Phenoxyethanol. Titanium dioxide. Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer. Tocopheryl acetate. Allantoin. Ethylhexylglycerin. Parfum (fragrance). Sodium hyaluronate. Sodium hydroxide. Carbomer. Disodium EDTA. Tocopherol. BHT. Ascorbyl palmitate. Ascorbic acid. Citric acid.

    Danke sehr!
    Liebe Grüße und macht weiter so…. Celine

  10. Nicci

    Hallo Ihr Lieben,
    wirklich toll, ihr machts einem so schön einfach:), mit Euren tollen Beiträgen braucht man nicht mehr lange suchen, genau was ich brauche… Die Trinkflasche vin Bobble war gleich meine
    vielen lieben Dank nochmal
    Ganz liebe Urlaubs Vorfreude Grüße
    Nicci

  11. Magdalena

    Hallo Ihr Lieben! Bin wie so viele per Zufall auf euer Blog gestoßen und er hat mir für einiges die Augen geöffnet! Ihr macht das toll! Brauche euere Hilfe: habe heute bei ALDI etwas Interessantes gefunden. Es ist eine 3-Minuten Intensiv Peeling Maske ohne Peelingkörner, aber mit Glycolsäure, pflanzliche Stammzellen und Enzym-Peelingkomplex. Es hörte sich toll an, habe ich mitgenommen… Jetzt wollte ich die INCI mal mir genauer ansehen und finde eigentlich, dass die guten Wirkstoffe zu weit nach hinten gerutscht sind. außerdem kommt die Frage auf, ob die AHA ihre Peelingwirkung entfalten kann in dieser Zusammensetzung. Seid ihr so lieb und kuckt euch die INCI Liste auch an? Wäre euch sehr dankbar!

    AQUA, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATECOPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, PROPANEDIOL, CAPPYLYL GLYCOL, CARBOMER/PAPAIN CROSSPOLYMER, DISODIUM LAURIMINODIPROPIONATE TOCOPHERYL PHOSPHATES, 1,2 HEXANEDIOL, LACTIC ACID, MALIC ACID, GLUCONIC ACID, ASCORBIC ACID, GLYCOLIC ACID, SALICYLIC ACID, TARTARIC ACID, MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT, XANTHAN GUM, ALGIN, LEZITHIN, PANAX GIGNSENG ROOT EXTRACT, CI 77891, PARFUM, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, CITRIC ACID.

    Ich danke euch sehr!
    Liebe Grüße: Magdalena

  12. Elli

    Liebe Twins,
    zur Urlaubszeit genau der richtige Beitrag. Danke für die vielen praktischen Anregungen. Meine Frage: können die airless Spender auch mit Produkten im sauren P H – Bereich befüllt werden? Ich denke da an mein Vitamin C Serum und AHA – und BHA – Seren. Ich frage, weil die Spender ja aus Kunststoff und nicht aus Glas sind. Freue mich schon auf euren nächsten Beitrag, der mir sicher wieder den Sonntagmorgen versüßen wird.
    Alles Liebe
    Elli

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Nicci,
    es freut uns riesig, dass wir dich anfixen konnten. Wir wünschen dir eine super Woche!

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elli,
    unsere sauren AHA- und BHA-Peelings, z.B. von Paula’s Choice, sind auch nicht in Glasbehältern, sondern in Plastik- bzw. Kunststoffbehältern verpackt, wie der Großteil der Hautpflege :). Du könntest das Serum also umfüllen. Doppelt liebe Grüße!

  15. Elli

    Vielen Dank, das löst bei mir ein Problem, weil ich nämlich nur mit Handgepäck reise (fliege), und da sind die 10 ml Airless Spender ideal. LG Elli

  16. Jessi

    Hallo Twins,
    ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass sich nicht mehr Männer für skincare interessieren, umso besser sehen wir neben ihnen besser aus. *fiesgrins*
    Sollen sie doch weiterhin ihre Nivea Men nehmen.
    Wieder ein sehr schöner Artikel von Euch. Gibt viele Anregungen.

  17. Joanna

    Hallo ihr Zwei
    Sollte man im Urlaub eigentlich lieber auf BHA, AHA und Retinol verzichten, wenn man viel in der Sonne ist wegen erhöhter Sonnenbrandgefahr oder ist das unbedenklich, solange man sich ausreichend eincremt?
    LG Joanna

  18. Lamee Arau

    Eine review zu dem Garnier Sonnenspray wäre super, vorallem da er für Kinder und in der Drogerie erhältlich ist!

  19. Elli

    Liebe Twins,
    Ich hatte mir von den Airless Spendern die 10 ml – und die 30 ml Größe bestellt. Die kleinen Spender wollte ich u.a. für mein Vitamin C Serum verwenden. Leider eignen sie sich nicht für dünnflüssige, wasserähnliche Seren. Man kann pumpen soviel man will., es kommt nichts oben raus. Ich habe es dann im selben Spender mit einer Bodylotion probiert, und da hat es einwandfrei funktioniert. Auch einen zweiten Spender habe ich dem Wassertest unterzogen: Nichts! Also nichts für Flüssigkeiten. Schade! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    LG Elli

  20. Celine

    Liebe Twins,
    Schade, dass ihr auf meinen Beitrag weiter oben anscheinend nicht antworten mögt. Ich hätte mich sehr über eine kurze Einshätzung gefreut, auch wenn es nur ein Satz gewesen wäre. Natürlich habe ich mir auch selber schon Gedanken über die Zusammensetzung gemacht, nur ich bin was Inci-Checks angeht natürlich nicht so sicher wie ihr.

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Joanna,
    wie wir das mit der Wirkpflege im Urlaub handhaben, kannst du oben in unserer Einleitung nachlesen :). Doppelt liebe Grüße!

  22. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elli,
    schade, dass es mit Flüssigkeiten nicht geklappt hat. Wir haben es bisher nur mit Cremes ausprobiert und würden bei Flüssigkeiten, wie dem Vitamin C Serum, eher auf kleine 10ml Pipettenfläschchen setzen. Dennoch hatten wir in den Amazon Rezensionen nachgelesen, dass viele die Pumpspender mit Wasser reinigen, also sie pumpen das Wasser hindurch. Das hat wohl geklappt. Ob das nun funktioniert, haben wir noch nicht ausprobiert, da unsere Pumpspender noch gefüllt sind. Wir sind mal gespannt :).

  23. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Celine,
    wir bekommen mittlerweile pro Monat durchschnittlich 200 Kommentare. Zu Beginn waren es vielleicht mal 2-3 Kommentare pro Woche. Sind wir mal zwei oder drei Tage nicht hier, kommt eine große Summe Kommentare zusammen. Leider schaffen wir es daher nicht mehr, jeden einzelnen zu beantworten. Kommentare, bei denen wir um das Checken von INCI-Listen gefragt werden, rücken dann eher nach hinten. Der Grund dafür ist auch einfach: Auf unserem Blog dreht sich fast alles um Inhaltsstoffe. Wir markieren INCI in unseren Reviews farblich und erklären die super INCI. Daher hoffen wir, dass wir dich und andere Leser motivieren können, eigene INCI-Listen mit Hilfe unseres Blogs nachzuschauen. Würden wir deine INCI-Liste jetzt nachgucken, wäre das zudem unfair gegenüber den anderen Lesern, die uns vor dir auch um das Checken ihrer INCI-Listen gefragt haben (da gibt es hier noch einige offene INCI-Check Kommentare). Wir bitten daher um dein Verständnis und freuen uns umso mehr, wenn unser Blog dir behilflich ist. Da wir diesen Blog schreiben, antworten wir dir ja auch irgendwie, wenn auch indirekt ;). Doppelt liebe Grüße!

  24. mamb

    Hallo ihr Lieben,
    meine Fragen zum Thema Urlaub: Ich benutze täglich die Sunsense ungetönte Lotion nach meinen Seren als Sonnenschutz. Neuerdings auch die getönte. Nur brennt diese bei mir wie verrückt. Woran könnte das liegen? Habt ihr noch eine spezielle Sonnencreme für das Gesicht am Strand, oder benutzt ihr die Sunsense und Bioderma Tagescremes auch am Strand? Ach herrje, da braucht man dann ja Unmengen wenn man jedesmal wenn man im Wasser war wieder komplett nachcremen muß. Nehmt ihr die Flora Mare AHA Pads mit in den Urlaub? LG

  25. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Mamb,
    eventuell ist Wirkpflege, wie z.B. chemische Peelings, daran schuld, dass deine Haut etwas brennt. Genau können wir dir das leider auch nicht beantworten, können auch Allergien dahinterstecken, die man am besten beim Hautarzt abklären lässt. Ja, leider sollte man nachcremen, sobald man im Wasser war oder auch stärker geschwitzt hat. Wir haben oben die Sonnencremes unterteilt, einmal in „Teint-Zauber mit und ohne LSF“, die wir für das Gesicht super finden und einmal in „Sonnensprays, Mückenschutz & After Sun“, wo wir Produkte auflisten, die wir an heißen Strandtagen nehmen würden. Lies einfach nochmal in Ruhe, auch auf den Punkt Wirkpflege (Glykolsäure etc.) gehen wir ein ;). Wir hoffen, das hilft dir weiter und wünschen dir eine gepflegte Restwoche!

  26. Jolina

    Hallo zusammen,
    Bin gerade überfordert:
    Will heißen, dass Retinol 1% von PC kann weiterhin auch im sonnigen Süden abends angewendet werden.?
    welche Seren am Morgen vor einem Sonnentag würdet ihr dann empfehlen?.
    Danke euch schon mal im Voraus.

  27. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jolina,
    ja, warum auch nicht. So haben wir in Deutschland ja auch heiße Tage. Noch dazu würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass man in heißeren Teilen der Erde keine Wirkpflege benutzen dürfte. Dafür gibt’s ja dann die Sonnencreme sowie weitere Hilfsmittel, wie Sonnenhut, Sonnenbrille und längere Kleidung, die ebenfalls vor UV-Strahlen schützen. Seren, die wir morgens besonders super finden, findest du in unserer Day Routine: https://super-twins.de/2015/03/13/super-skin-care-routine-am-morgen/ oder auch schon oben im Beitrag: PC Ultra Light Serum. Es ist einfach herrlich leicht und voll mit Antioxidantien. Wir hoffen, das hilft dir weiter!

  28. Lee

    Hallo Ihr Zwei,
    habt Ihr schon mal von The Body Shop die Skin Defence mit SPF 50 schon mal ausprobiert? Ich habe sie nämlich nicht über die Suchfunktion gefunden.
    thebodyshop.com/de-de/hautpflege-beratung/sonnenschutz/skin-defence-multi-protection-essence-spf50/p/p001071
    LG
    Lee

  29. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lee,
    die von dir genannte Sonnencreme kennen wir leider nicht. Auf den ersten Blick konnten wir jedoch bereits Alkohol an zweiter Stelle sowie allergene Duftstoffe ausfindig machen. Daher ein klares Nein für das Produkt… Sonnige Grüße :).

  30. Lee

    Meine lieben Twins,
    damit habt Ihr mir sehr geholfen! Dann werde ich mich gleich mal umschauen was Ihr so an Sonnenschutz nehmt. DANKE!
    LG
    Lee

  31. Nina M.

    Hallo Ihr zwei Hübschen,
    ein wunderschöner Artikel, tolle Fotos. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht das zu lesen. Könnt Ihr auf das Icon Brilliant Spray noch etwas näher eingehen? Wie verwendet Ihr es und was macht es? Ihr habt tatsächlich immer sehr glänzendes Haar und das bei der Aufhellung. Alle Achtung! :-)
    lG Nina

  32. Elisa

    Hallo ihr beiden,
    ich nutze schon ewig diverse Produkte, die ihr empfiehlt und bin von der Wirkung begeistert. BHA und AHA haben meine Haut, die zu Glanz und Pickeln neigt, deutlich verbessert.
    Aber: sobald ich auf Reisen bin, wird die Haut (trotz gleicher Pflege) nach ca. einer Woche total schlecht. Ich bekomme total viele Pickel, obwohl ich 2x am Tag das 2% BHA von paulas choice verwende. Auch meine Sonnencreme fürs Gesicht ist von Paulas Choice. Kannn ich etwas dagegen tun? ich vermute es liegt vielleicht am Schwitzen & am weniger sauberen Leitungswasser….

    Vielleicht habt ihr ja wertvolle Tipps :)

    Liebe Grüße und vielen Dank!

  33. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elisa,
    vielleicht hilft dir unser Blogbeitrag zum Thema Pickel loswerden im Sommer weiter. Wir verzichten z.B. in Ägypten auf Leitungswasser, sowohl beim Zähne putzen als auch beim Gesicht reinigen. Dann bevorzugen wir die Reinigung mit Mizellenwasser oder Reinigungstüchern, wie diese hier: https://super-twins.de/2015/10/28/reinigungstuecher-ohne-alkohol-und-parfum/
    Wir hoffen, das hilft dir noch weiter :).
    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.