elf Studio Hydrating Face Primer

elf Studio Hydrating Primer, elf Primer Erfahrung, elf Primer Review, elf Studio Make up Primer, Primer gegen Falten, Primer gegen große Poren, Primer gegen Augenfalten, Primer gegen Fältchen, bester Primer für ölige Haut, bester Primer bei Falten, Super Twins Annalena und Magdalena

elf Studio Hydrating Primer

Heute tauchen wir endlich wieder ein in die Welt des Makeup, der Hautschmeichler, die dafür sorgen, dass makellose Haut noch schöner wird oder Makel gar nicht erst zu sehen sind. Damit Makeup perfekt sitzt, ist ein Primer ideal. Er soll dafür sorgen, dass unsere Haut noch ebenmäßiger aussieht und unser Makeup noch länger hält. Und wir haben so einige neue Makeups am Start: Exotische Foundations, BB und CC Creams diverser Marken, die uns schon jetzt vor Neugier platzen lassen, sind sie schon mal eines: Super formuliert und für helle Hauttöne wie geschaffen. Damit das Makeup sitzt, wie es soll, schwören wir seit kurzer Zeit auf unseren neuen Liebling, den elf Studio Hydrating Primer, der schon seit Ewigkeiten auf unserer Wunschliste stand und heute endlich das Licht der Welt auf unserem Blog erblickt :D.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Day

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser

2. Vitamin C Treatment

3. Special Toner

3. Serum: Nahrung für die Haut

4. Tages-/Sonnencreme mit LSF

5. Getönte Tagescreme mit LSF

elf Studio Hydrating Primer, elf Primer Erfahrung, elf Primer Review, elf Studio Make up Primer, Primer gegen Falten, Primer gegen große Poren, Primer gegen Augenfalten, Primer gegen Fältchen, bester Primer für ölige Haut, bester Primer bei Falten, Super Twins Annalena und Magdalena

elf Studio Hydrating Primer: Pure Seide

Preis

14ml ab 9 € über Amazon oder Ebay

Hinweis: Das Milchglas ist jetzt hellblau. Unsere Verpackung ist milchfarben. Am Inhalt hat sich nichts geändert.

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautprobleme

Unebene Haut, Fältchen, große Poren

Farbnuance

Clear (farblos)

Konsistenz, Geruch und Anwendung

Der elf Studio Hydrating Primer hat eine ultra seidige Textur, die sich spielend leicht verteilen lässt. Es ist nur ein kleiner Klecks nötig. Wir nutzen den Primer für das ganze Gesicht, auch die Augenpartie. Hier ist kein extra Primer nötig, sind hier super Inhaltsstoffe enthalten, die sowohl Gesicht als auch Augenpartie optisch sofort glätten und obendrein vor freien Radikalen schützen dank Antioxidantien! Zudem pflegt Traubenkernöl die Haut, welches auch bei fettiger Haut super ist. Nachdem wir den Primer aufgetragen haben, verteilen wir unser Makeup. Hier haben wir auch ein neues Prachtexemplar im Einsatz, und zwar die elf Flawless Finish Foundation SPF 15 | Shop in Porcelain mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Perfekt für helle Hauttöne. Die Foundation lässt sich dank des Primers noch leichter auftragen und setzt sich nach längerem Tragen nicht in kleinen Fältchen ab. Der Tragekomfort erhöht sich, das Makeup sieht noch immer frisch aus. Primer und Makeup sind parfumfrei und riechen nach nichts. Yeah!

elf Studio Hydrating Primer, elf Primer Erfahrung, elf Primer Review, elf Studio Make up Primer, Primer gegen Falten, Primer gegen große Poren, Primer gegen Augenfalten, Primer gegen Fältchen, bester Primer für ölige Haut, bester Primer bei Falten, elf Flawless Finish Foundation Swatches, elf Flawless Finish Foundation Porcelain, elf Studio Flawless Finish Foundation, Make up bei fettiger großporiger Haut, Make up bei trockener Haut, Make up bei Falten, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Dimethicone, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone Crosspolymer (Silikone, geschmeidig machend), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil (Traubenkernöl, pflegend), Silica Dimethyl Silylate (viskositätsregelnd), Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben (Konservierungsstoffe), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Retinyl Palmitate (Vitamin A Palmitate), Ascorbyl Dipalmitate (Vitamin C).

Super Inhaltsstoffe

Der elf Studio Hydrating Primer ist, wie es für Primer üblich ist, auf Silikonbasis. Das erklärt auch seine überaus seidige Textur, die mit der Haut verschmilzt und optisch sofort einen Glättungseffekt erzeugt. Fältchen, größere Poren und kleine Narben können so wirkungsvoll optisch aufgefüllt werden. Silikone sind nicht komedogen, daher auch bei unreiner Haut geeignet. Das ist längst nicht alles, was den Primer ausmacht. Es sind noch pflegendes Traubenkernöl und ein geniales Antioxidantien-Trio enthalten. Da die Vitamine hier erst nach den Konservierungsstoffen stehen, ist ihre Konzentration zwar nicht bahnbrechend, aber immerhin: Ein Primer mit der Extraportion Pflege!

  • Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil:

Traubenkernöl ist reich an Antioxidantien, darunter Proanthocyanidine, Polyphenole, Flavonoide und Anthocyanine. Auch wirkt es wundheilend. Rote Trauben enthalten zudem Resveratrol, das ebenfalls antioxidativ wirkt und das Kollagen und Elastin unterstützt und schützt. Der Extrakt enthält im Vergleich zum Öl eine deutlich höhere Konzentration an Oligomeren Proanthocyanidinen, kurz OPC. Es gehört zu den stärksten Antioxidantien.

  • Tocopheryl Acetate:

Vitamin E ist ein Hautglätter par excellence. Seine Anti-Aging Vorzüge auf einen Blick: Es gehört zu den Superstars der Antioxidantien. Es bekämpft wirksam freie Radikale, fördert die Zellneubildung und Wundheilung. Es erhöht das Feuchthaltevermögen und hilft, UV-Schäden vorzubeugen. Mehr Vitamin E? Unsere Vitamin E Hautglätter!

  • Retinyl Palmitate:

Retinylpalmitat wird als stabilere Form von Retinol bezeichnet. Es handelt sich um den Ester von Retinol zusammen mit Palmitinsäure. Es hilft, das Hautbild zu normalisieren, feine Linien zu glätten und unterstützt den Aufbau neuer Hautzellen. Zudem ist es weniger irritierend als Retinol. Allerdings ist die Anti-Aging Wirkung im Vergleich zu Retinol um Längen geringer! Möchtet ihr mehr über die Wunderwaffe Retinol erfahren? Retinol: Alt aussehen war gestern!

  • Ascorbyl Dipalmitate:

Es handelt sich um eine stabile, nicht säurehaltige Form von Vitamin C. Wirkt antioxidativ und spendet Feuchtigkeit. Um der Haut eine Extraportion Kollagenboost zu gönnen, schwören wir auf saures Vitamin C. Neugierig? Dann schaut in unseren Experten-Artikel über den Kollagenbooster Askorbinsäure.

elf Studio Hydrating Primer, elf Primer Erfahrung, elf Primer Review, elf Studio Make up Primer, Primer gegen Falten, Primer gegen große Poren, Primer gegen Augenfalten, Primer gegen Fältchen, bester Primer für ölige Haut, bester Primer bei Falten, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Für alle Hauttypen.
  • Passt bei jedem Hautton, da farblos.
  • Glättender Soforteffekt für ebenmäßige Haut.
  • Perfekte Makeup Grundlage mit Pflegefaktor.
  • Nährt die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit.
  • Traubenkernöl, Vitamin A, C und E wirken antioxidativ.
  • Verlängert den Tragekomfort von Makeup.
  • Verhindert, dass sich Makeup vorschnell in Fältchen setzt.
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe.
  • Nicht an Tieren getestet.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Der elf Studio Hydrating Primer hat uns auf ganzer Linie überzeugt, ist er mehr als nur ein Primer. Er punktet durch seine durchweg gelungene Formulierung, die auf die Glättung und Pflege der Haut sowie die Bekämpfung von freien Radikalen setzt. Er hält eindeutig, was er verspricht! Neben seiner pflegenden Eigenschaften ist er die perfekte Makeup Grundlage. Der Hydrating Primer ist zudem frei von Reizstoffen, darunter Alkohol und Duftstoffe. Er beinhaltet nur das, was die Haut von einem Primer erwartet: Super INCI mit hautschmeichelndem Soforteffekt. Aufgrund seiner Silikonbasis erhält unsere Haut ein noch glatteres und ebenmäßigeres Aussehen. Makeup lässt sich nicht nur leichter verteilen, es hält auch deutlich länger, ohne sich in kleinen Fältchen abzusetzen. Wir haben den Primer neu für uns entdeckt und möchten ihn nicht mehr missen! Und was fehlt am Ende noch? Stimmt, ein Makeup. Die ebenso parfumfreie elf Flawless Finish Foundation mit SPF 15 in Porcelain betont die Vorzüge unserer Haut auf natürliche Weise. Die Kombi aus elf Primer und elf Foundation hat sogar das Gym überlebt, auch wenn wir dort meist ungeschminkt erscheinen. Aber dieser Härtetest juckte uns schon länger in den Fingern und musste einfach sein, zeigte er eines: Guter und langanhaltender Halt, ohne Maskeneffekt, stattdessen gepflegte und makellosere Haut im Handumdrehen, den ganzen Tag über!

Mehr Makeup?  Unsere Hautschmeichler!

Wir lieben ebenmäßige Haut!

Super Twins Annalena und Magalena

Das könntest Du auch lieben

27 Kommentare

  1. Britta (45 Jahre)

    Eignet sich der Primer auch für Lidschatten? Ich habe das Problem das mein Lidschatten immer in die Falte kriecht und nicht gut hält, habe bislang noch nicht die richtige Fixierung für meinen Lidschatten gefunden.

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Britta,
    wie wir es auch schon oben schreiben, ist ein Primer speziell für die Augenpartie nicht unbedingt nötig, da der elf Studio Hydrating Primer super formuliert ist. Du könntest ihm daher mal eine Chance geben :).

  3. Reyhan

    Ist der Primer auch mattierend? Oder sollte ich da einen anderen von elf nehmen? Habe eine fettige T-Zone. Die haben ja mehrere Primer im Angebot. Sind die mattierenden Foundations auch gut formuliert? Ich fliege in 1 Woche in die USA und würde mir da gerne einige Schätze kaufen :)

  4. Jessica

    Hallo ihr zwei,
    wie steht ihr zu Parabenen als Konservierung?
    Lg

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Reyhan,
    der elf Hydrating Primer ist für alle Hauttypen geeignet. Die elf Flawless Foundation ist oil-free, eignet sich ebenfalls für alle Hauttypen. Ansonsten können wir dir zu den anderen elf Produkten nichts Genaues sagen, haben wir uns diese damals nur sporadisch angesehen, uns aber dann bewusst für die obigen zwei entschieden. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

  6. Lamee Arau

    Gibt es auch eine reizfreie bb/ getönte Tagescreme in der Drogerie kennt ihr welche

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lamee,
    wir haben in den letzten Wochen viele neue BB/CC Creams bzw. Foundations gekauft, allesamt exotischer Herkunft. Die Drogerie reizt uns hier schon lange nicht mehr :). Bevor es unseren Blog gab, haben wir oftmals Makeup in der Drogerie oder Parfümerie gekauft, mit dem Ergebnis, dass es uns generell zu dunkel war oder unseren Ansprüchen heute so nicht mehr gerecht werden würde in punkto INCI. Doppelt liebe Grüße!

  8. krötenfurz

    He ihr lieben
    wieder ein spitzen beitrag, danke euch ganz lieb. nur eine frage hätte ich doch- mit dem sonnenschutz vorher verträgt sich der primer? da mischt sich dann nix?

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Kröten****,
    Danke für dein Lob :)! Sonnencreme (ob mineralisch oder chemisch) ca. 20 Minuten einziehen lassen. Danach wie gewohnt schminken. Die Sonnenfilter werden von der Haut absorbiert, der Sonnenschutzfilm bildet sich aus. Das gilt mittlerweile auch für mineralische Filter (Nano). Näheres dazu findest du in unserem geupdateten Experten-Artikel über Sonnenschutz, Unterpunkt Mineralische vs. Chemische UV-Filter (Update 2016), Quelle wissenschaftlichter Artikel von Cole et al. Alle Experten-Artikel findest du in unserer Rubrik Skin Expert. Wir wünschen dir einen gepflegten Sonntag!

  10. Corinna

    Hallo Ihr Zwei,
    Ich habe mir diesen Primer gekauft und finde ihn super.

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem transculent Puder zur Fixierung von Make Up. Ich habe eine von ELF gefunden Und würde gerne wissen was ihr davon haltet oder ob ihr einen anderen Tipp für mich habt. elf-kosmetik.de/de/all/gesicht/puder/high-definition-puder

    DANKE ❤️

  11. Sandra

    Hallo liebe Supertwins ♥ habe mir nun auch den Primer gekauft. Nun bin ich etwas skeptisch, da auf der Verpackung steht: Made in China Designed in the USA. Hoffe das ich keine Fälschung habe :( steht das bei euch auch so?

    Ganz liebe Grüße ♥

  12. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Sanda,
    das ist richtig, elf Cosmetics ist made in China und designed in the USA. So können sie ihre Produkte im Vergleich zu anderen Marken nach wie vor sehr günstig anbieten. So haben wir es zumindest einmal nachgelesen gehabt :). Wir wünschen dir eine super Woche!

  13. Elisabeth

    Hallo, ihr Lieben.
    Ich bin auf der ewig währenden Suche nach meinem perfekte Primer über euren Bericht gestolpert und dachte mir, dass ich es bei dem Preis und meiner sowieso bald anstehenden Amazonbestellung einfach mal ausprobieren könnte. Allerdings kann ich den Primer bei Amazon nicht mehr finden. Gab es wieder eine (Design) Veränderung? Ich bin etwas ratlos und weiß nicht wirklich, hinter welchem Fläschchen sich das Produkt jetzt verbirgt.
    Liebe Grüße und Daumen hoch für euren tollen Blog! :)

  14. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elisabeth,
    Danke für deinen Hinweis. Eine erneute Designänderung gab es zum Glück nicht. Wir haben den Amazon Link bereits geändert und es gibt dort derzeit nur ein 3er Pack. Wir verweisen in der Review noch auf ebay. Da gibt es den Primer auch einzeln. Wir würden über ebay unser Glück versuchen :).

  15. Elisabeth

    Aw, vielen lieben Dank! Ich werde es mal über Ebay versuchen, der Primer sieht nämlich ziemlich gut aus und scheint alles tu bieten, was ich bei einem Primer suche. Auch wenn das hier nicht wirklich passt: Kennt ihr die Marke Inglot? (Bzw. Habt ihr euch über Produkte der Marke schon näher informiert?) Ich konnte auf der Seite selbst leider keine Incis finden, um mir ein Bild zu machen. Daher dachte ich, ich frage hier bei euch nach, ob ihr eventuell schon Informationen habt, bevor ich eine Email losschicke. :)
    Liebe Grüße, ebenfalls aus Münster. :)

  16. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Elisabeth,
    die Marke Inglot kannten wir bis jetzt noch nicht. Wie du bereits schreibst, finden sich auf der Homepage leider keine INCI-Angaben. Da bei ELF Cosmetics oder auch anderen Kosmetikfirmen die INCI-Angaben zu finden sind, haben wir nicht immer die Zeit (und auch Muße) Hersteller nach den INCI-Angaben zu fragen. Daher versuch einfach mal dein Glück :). Doppelt liebe Grüße!

  17. Lotti

    Hallo ihr Lieben,
    habr ihr Erfahrungen mit Mineralpuder? Ich würde gerne komplett auf Puder umsteigen, da ich finde, dass es einfach natürlicher aussieht. Momentan benutze ich die „Stay Matte but not flat“ Puder Foundation von NYX und sie sieht super bei mir aus. Hab allerdings Angst, dass es Komedogen ist. Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen.

    Mica, Nylon-12, Hydrogenated Polyisobutene, Magnesium Stearate, Silica, Phenyl Trimethicone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Zinc Stearate, Boron Nitride, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499). ?

    Wäre über eure Meinung sehr dankbar und würde mich allgemein über eure Make-up und Puderfavoriten freuen! :))

    Liebe Grüße
    Lotti

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lotti,
    da wir keine Unreinheiten haben, liegt unser Fokus nicht auf der Komedogenität von Inhaltsstoffen. Noch dazu gibt es keine eindeutige Hit-Liste bei komedogenen Inhaltsstoffen. So gibt es Menschen, die z.B. bestimmte Inhaltsstoffe lieber meiden, während andere Menschen mit diesen Inhaltsstoffen super klar kommen. Das müsstest du also selbst herausfinden.
    Welchen Puder wir super finden, kannst du u.a. hier nachlesen: http://super-twins.de/2015/10/30/unser-halloween-herbst-makeup/ Stöbere einfach in unserer Rubrik Makeup, um unsere weiteren Favs zu finden: http://super-twins.de/category/superskin/makeup/ Viel Spaß beim Stöbern :).

  19. Pati

    Hallo ihr Lieben,
    habe mir den Primer über e-bay bestellt.
    Er hat eine unglaublich lange Lieferzeit.
    Könnt ihr mir noch einen anderen Primer empfehlen, der etwas für meine großporige Haut tun kann?
    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Liebe Grüße Pati

  20. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Pati,
    generell sind Seren auf Silikonbasis auch super als Primer. Ein anderer außer elf fällt uns spontan gerade nicht ein, außer der von MAC. Allerdings ist dieser auch recht hochpreisig für einen Primer, weshalb man da schon eher zu einem silikonbasierten Serum ausweichen könnte, z.B. von Olaz das Regenerist Anti-Ageing Serum: http://super-twins.de/2014/07/16/serum-oil-of-olaz-regenerist-anti-ageing-serum/ oder Paula’s Choice Retinol Seren (Skin Recovery, Skin Balancing und Resist Intensive Wrinkle-Repair), alle Kurzreviews findest zu hier: http://super-twins.de/2014/12/17/retinol-das-power-vitamin-alt-aussehen-war-gestern/. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen :).

  21. Pati

    Vielen lieben Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen.
    Hab mich sehr darüber gefreut!
    Ihr seid toll!
    LG Pati

  22. Tina

    Liebe Super Twins,
    habe mir den Primer soeben bei iHerb (iherb.com/E-L-F-Cosmetics-Hydrating-Face-Primer-0-47-fl-oz-14-ml/66994) bestellt; der Preis dort ist, auch mit Versand (in meinem Fall Österreich), unschlagbar! Ich erhoffe mir damit ein besseres Tragegefühl der Nars Sheer Glow Foundation, die sich derzeit einfach viel zu trocken anfühlt und auch trockene Stellen zusätzlich betont.
    GLG

  23. Tina

    Liebe Super Twins,
    ich habe heute den Primer von iHerb erhalten (mit neuer, hellblauer Verpackung), jedoch sind die Inhaltsstoffe doch ein wenig anders:
    Dimethicone, Tridecyl Trimellitate, Dimethicone Crosspolymer, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Retinyl Palmitate (Va), Tocopheryl Acetate (Ve), Ascorbyl Palmitate (Vc), Silica Dimethyl Silylate

    Die Reihenfolge ist anders, Parabene zB dürften jetzt gar keine mehr drinnen sein und dazugekommen ist Caprylyl Glycol. Meint Ihr, dass die neue (?) Zusammensetzung nun gleich, besser oder doch nicht mehr so gut ist wie „Eure“ Version?
    GLG

  24. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tina,
    die Formulierung sieht gut aus. Ob sie viel besser oder schlechter ist, würden wir nicht sagen. Uns stören ja bekanntlich u.a. keine Parabene :). Viele Freude mit dem guten Stück und doppelt liebe Grüße!

  25. Judith

    Was haltet ihr von Smashbox Primer? Es ensteht grad ein riesen Hype darum….

  26. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Judith,
    den Smashbox Primer kennen wir leider nicht (der Hype hat uns wohl noch nicht erreicht :)). Wir finden derzeit das M. Asam Magic Finish Mousse Make-up super, ist das sozusagen ein getönter Primer, den wir u.a. hier kurz vorstellen: http://super-twins.de/2017/05/20/glow-convention-duesseldorf-mit-asambeauty/ Unser derzeitiges Hype Produkt sozusagen :). Doppelt liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.