Sebamed Reinigungsschaum: Wie mild ist er?

sebamed-reinigungsschaum-unreine-haut

Sebamed Reinigungsschaum bei unreiner Haut

Wir sind schon länger um das Sebamed Regal herumgeschlichen und haben uns endlich durchgerungen: Wir probieren ihn aus, den Sebamed Reinigungsschaum für fettige und unreine Haut. Es handelt sich bei Sebamed um medizinische Hautpflege, genau wie bei Dermasence. Unsere unangefochtene Nr. 1 ist das Dermasence Mousse, zartschmelzend wie Sahne. Der Hauptgrund, warum wir uns den Sebamed Reinigungsschaum gekauft haben, ist: Wir wollen vergleichen! Welcher medizinische Reinigungsschaum hat die Nase vorn? Schlägt Sebamed Dermasence? Wir verraten es euch im schäumenden Battle, das vor allem eines war: Sauber :D.

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Sanfte Reinigung

Abends ist die Reinigung umfangreicher als morgens. Makeup, Schweiß, wasserfeste Sonnencreme, zu viel Talg und Schmutz sollten sanft und rückstandslos entfernt werden. Sanft ist das Zauberwort. Das gilt für jeden Hauttyp, auch bei Akne. Wir schminken unsere Augen am liebsten mit einem klassischen AMU-Entferner oder Mizellenwasser ab. Für das Gesicht bevorzugen wir Reinigungsschaum oder -gel. Zum Nachreinigen nutzen wir ein Gesichts- oder Mizellenwasser.

Morgens gilt, Reiniger stehenlassen. Grund: Das Öl, das die Haut in der Nacht produziert, hält die Haut geschmeidig und feucht. Nicht entfernen. Verwendet stattdessen ein mildes Gesichtswasser oder wie wir, einfach lauwarmes Wasser. Hinweis: Reinigungsbürsten haben weder morgens noch abends etwas in unseren Skin Care Routinen zu suchen. Sie sind zu harsch zur Haut und obendrein Bakterienschleudern.

Noch Fragen?  Sanfte Reinigung: Die besten Tipps!

Sebamed Reinigungsschaum Test, Sebamed Reinigungsschaum Erfahrungen, Sebamed Reinigungsschaum Unterlagerungen, Reinigung Gesicht Akne, Reinigung Mischhaut, Super Twins Annalena und Magdalena

Medizinische Hautpflege: Sebamed Reinigungsschaum

Preis

150ml ab 6 € über Amazon oder Apotheken

Informationen laut Sebamed

Er reinigt die Haut porentief und schonend zugleich. Der patentierte Wirkstoff Montaline C40 bekämpft Bakterien auf der Haut und hilft die Bildung neuer Pickel und Mitesser zu verhindern. Der seifen- und alkalifreie Schaum mit dem pH-Wert 5,5 entfernt sanft und gründlich überschüssiges Fett, Schmutz und lose Hautzellen. Hautpflegendes Panthenol beruhigt und regeneriert gereizte oder entzündete Haut und sorgt für ein glattes, weiches Hautgefühl. Sebamed unreine Haut Reinigungsschaum wurde dermatologisch-klinisch auf seine Hautverträglichkeit und Wirkung gegen Pickel getestet.

Hauttypen

Obwohl für fettige und unreine Haut empfohlen, ist er wegen seiner milden Tenside für alle Hauttypen ideal.

Gute Ergiebigkeit

Der Sebamed Reinigungsschaum hat eine gute Ergiebigkeit. Im Vergleich hält das Dermasence Mousse bei uns jedoch länger. Wir haben bereits berücksichtigt, dass das Dermasence Mousse 50ml mehr enthält. Die Ergiebigkeit zeichnet sich durch den Schaum aus. Der Sebamed Reinigungsschaum ist wässriger und schäumt daher weniger als das Dermasence Mousse. Das Dermasence Mousse ist zartschmelzend wie Sahne, unvergleichbar! An diese Zartheit kommt der Sebamed Schaum nicht ran.

Konsistenz

Der Sebamed Reinigungsschaum entfaltet ein weiches, leicht wässriges Mousse. Wir finden, dass der Sebamed Schaum besser als der Rival de Loop Reinigungsschaum ist, aber schlechter als das Dermasence Mousse. Somit ein sauberes Mittelfeldprodukt. Klarer Sieger ist für uns noch immer das Dermasence Mousse. Das Hautgefühl ist nach der Reinigung bei beiden angenehm. Kein Spannen.

Geruch

Der Sebamed Reinigungsschaum riecht seltsam medizinisch. Das gefällt uns weniger. Schade. In punkto Geruch sind wir mittlerweile verwöhnt: Vorher haben wir das milde Paula’s Choice Earth Sourced Gel geleert, das komplett parfumfrei ist. Ein geliger Traum, ganz ohne Schaum. Das Dermasence Mousse riecht leicht blumig, sehr frisch. Hier gewinnen Dermasence und Paula’s Choice. Beim Sebamed Schaum handelt es sich um Parfum, wie auch bei Dermasence. Das heißt, dass keine allergenen Duftstoffe enthalten sind. Das ist super!

Sebamed Reinigungsschaum Test, Sebamed Reinigungsschaum Erfahrungen, Sebamed Reinigungsschaum Unterlagerungen, Reinigung Gesicht Akne, Reinigung Mischhaut, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Aqua, Cocamidopropyl Betainamide MEA Chloride (mildes Tensid, Montaline C40), Cocotrimonium Methosulfate (antistatisch), Sodium Lactate (feuchthaltend), Panthenol (pflegend), Parfum (reizarm), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff).

Mild und hautfreundlich

Der Sebamed Reinigungsschaum ist mild und hautfreundlich, zu jedem Hauttyp. Panthenol, auch als Dexpanthenol oder Pro-Vitamin B5 bekannt, ist ein Feuchthaltemittel, das Feuchtigkeit bindet und hält. Es verbessert die Hautbarriere und unterstützt die Wundheilung und Kollagenproduktion. Hautverträglichkeit mit dem Extra an Feuchtigkeit.

Reinigungsschaum gegen Pickel?

Der patentierte Wirkstoff Montaline C40 (siehe INCI-Liste) soll Bakterien auf der Haut bekämpfen und helfen, die Bildung neuer Pickel und Mitesser zu verhindern. Das können wir nicht beurteilen, da wir weder zu fettiger noch zu unreiner Haut neigen. Da es sich um ein Abwaschprodukt handelt, ist der Zusatz eines antibakteriell wirkenden Tensids ein nettes Gimmick, aber wir wagen zu bezweifeln, dass (starke) Akne allein durch diesen Waschschaum geheilt werden kann. Ein milder Reiniger sorgt vielmehr dafür, dass Makeup, Sonnencreme, zu viel Talg und Schmutz sanft und möglichst rückstandslos entfernt werden. Die sanfte Reinigung bildet daher die Grundlage für porentief reine Haut. Nachdem die Haut von jeglichem Schmutz befreit wurde, würden wir, wenn wir unter Pickeln leiden würden, im Anschluss Salicylsäure verwenden. Sie pustet die Poren durch, in dem sie in die Talgdrüsen eindringt und sie von innen reinigt. Obendrein wirkt sie antibakteriell. Wir lieben Salicylsäure für unsere T-Zone, um Hautglanz und Mitesser in Schach zu halten.

Pro
  • Für jeden Hauttyp geeignet.
  • Mild. Hautfreundlich.
  • Weicher Schaum.
  • Gute Reinigungskraft.
  • Reizarm parfümiert.
  • Ohne Alkohol und allergene Duftstoffe.
Contra
  • Medizinischer Geruch.
  • Im Vergleich zum Dermasence Mousse wässriger.
  • Wirkt zwar antibakteriell, bleibt aber zu kurz auf der Haut. Gegen Pickel hilft effektiv Salicylsäure.

Unser Fazit

Wir sind vom Sebamed Reinigungsschaum sauber geworden, auf sanfte Weise. Das ist super! Da wir schon ein paar Reiniger auf der Haut hatten, kommen wir nicht drum rum, zu vergleichen: In dem Fall mit unserem Sahne-Schäumchen, dem Dermasence Mousse. Er bleibt unser Highlight beim Abschminken. Dennoch: Der Sebamed Reinigungsschaum ist mild, hautfreundlich und seine Reinigungskraft ist auch gut. Nur der Schaum war im Vergleich zum Dermasence Mousse wässriger. Hinzu kommt der gewöhnungsbedürftige Geruch: Wie in einer medizinischen Praxis. Selbst nach mehrmaliger Benutzung konnten wir uns damit nicht anfreunden. Dann doch lieber ohne Parfum. Ansonsten kann man beim Sebamed Reinigungsschaum nicht viel falsch machen. Däumchen hoch! Nach der Reinigung fehlt noch ein mildes Gesichtswasser zum Nachreinigen, wie das Balea Med Gesichtswasser. Dann folgt unser saures AHA und BHA Peeling:

Jungbrunnen gefällig?  Glykolsäure (AHA) ist unser Herzstück!

Rosacea? Sensible Haut?  Entdeckt Polyhydroxysäuren (PHA)!

Reine Haut gefällig?  Salicylsäure (BHA) – Der Porencleaner!

Abreibung gefällig?  Unsere Schönheitskristalle!

Wie sanft ist euer Reiniger?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

23 Kommentare

  1. Ana

    Super Post! Ich frage mich nur immer wieder wieso ihr kein Reinigungs Öl benutzt? :) lg

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ana,
    Danke :))! Reinigungsöl haben wir auch schon verwendet, und zwar das L’oreal Öl Richesse Reinigungsöl: http://super-twins.de/2015/03/25/loreal-oel-richesse-reinigungsoel/ Wir sind bekennende Schaumküsse ;), haben aber noch den ein oder anderen Ölreiniger in Aussicht.

  3. Petra

    Hallo ihr Zwei,
    ich bin vor zwei Wochen auf eure Internetseite gestoßen. Ich finde sie unglaublich informativ und gut recherchiert. Ich bin 42 und habe seit 30 Jahren mit Akne zu kämpfen, das war immer ein großes belastendes Thema und Problem für mich, inklusive Hautarztodysee, die letztlich nichts gebracht hat. Vor 10 Tagen habe ich mir ein großes Paket von Paulas Choice mit fast allen Produkten aus eurer Tages und Nachtroutine gegönnt. Und was soll ich sagen? Ich hatte noch nie eine so strahlende und schöne Haut, obwohl ich die Produkte erst eine Woche nehme. Ich bin schon sehr glücklich und begeistert, mal gucken, wie es noch wird. Vielen Dank!

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Petra,
    gern geschehen!
    Das hört sich ja super an :)). Du kannst uns gern weiterhin auf dem Laufenden halten.

  5. Mädels ihr seid wirklich wahre INCI Engel! Ich liebäugel schon länger mit der so gehypten embryolisse creme, aber bin mir immernoch nicht ganz einig. Ich habe schon selbst ein wenig INCI Forschung betrieben und lerne darüber auch einiges während meiner Ausbildung grade, aber so weit bin ich noch nicht das ich es vollständig beurteilen könnte… was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen? Lohnt sich da eine Investition?

    aqua (water), paraffinum Liquidum, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Triethanolamine, Cera Alba, Cetyl Palmitate, Butyrospermum Parkii, Steareth-10, Polyacrylamide C13-14, Isoparaffin, Laureth-7, Parfum, Propylene Glycol, Hydrolized Soy Protein, Aloe.

    Wäre toll wenn ihr eurer Expertenauge mal drüber walten lassen könntet :-)

    Ebenfalls hätte ich hier als zweiten Kandidaten noch meine Lieblingscreme:

    Die Clinique Superdefense
    Cholesterol, Ferulic Acid, Ascorbyl, Tocopheryl Maleate, Algae Extract, Sodium Hyaluronate, Aminopropyl Ascorbyl Phosphate, Laurdimonium Hydroxypropyl, Hydrolyzed Soy Protein, Chamomilla Recutita (Matricaria), Decarboxy Carnosine Hcl, Ethylhexyl Stearate, Maltodextrin, C1-8 Alkyl Tetrahydroxycyclohexanoate, Caprylyl Glycol, Isohexadecane, Polyethylene, Zeolite, Lecithin, Behenyl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Potassium Sulfate, Polysorbate 80, Steareth-21, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sucrose, Tromethamine, Carbomer, Glycerin, Ethylhexyl Palmitate, Propylene Glycol Dicaprate, Hexylene Glycol, Disodium Edta, Phenoxyethanol (ILN31591)

    Danke euch ♥

  6. Alexandra

    Liebe Super Twins,
    danke für Eueren tollen Blog!!! Ich warte immer sehnsüchtig auf news, seit ich vor gut 2 Monaten das 1. Mal bei Euch gelandet bin. Habe seitdem schon vieles umgestellt und ja, es tut sich langsam was. :-)

    Nun meine Frage:
    Ich habe lange das Dermasence Mousse verwendert, welches ich genau wie Ihr auch sehr liebe. Manchmal brauche ich aber Abwechslung. Und nun bin ich beim milden CD Reinigungsschaum gelandet: https://cd-koerperpflege.de/produkte/milder-reinigungsschaum/ Habe schon bezüglich der Inhaltsstoffe gelinzt. Sieht glaub ich ganz gut aus und er fühlt sich auch so an. Mich würde dennoch brennend Eure Meinung dazu interessieren…. so sehr, dass ich hiermit das 1. Mal einen Blog-Gasteintrag verfasst habe. DANKESCH:-)N im Voraus und grüßt mir den Elch

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Glossy,
    Danke :-**!
    Die Embryolisse Creme besteht aus Mineralöl (Paraffinum Liquidum), Bienenwachs (Cera Alba), Sheabutter und ein bisschen Soja und Aloe. Das war es dann aber auch schon. Bis auf Sheabutter stehen Soja und Aloe am Ende der INCI-Liste, sind also gering vorhanden. Einen Pflege-Effekt wird diese Creme durchaus haben, da sie dank Mineralöl und Sheabutter die Haut weich und geschmeidig hält und sie vor Feuchtigkeitsverlust bewahrt. Einen Hype würde diese Creme allerdings bei uns nicht auslösen ;). Dafür ist uns zu wenig drin.

    Die Inhaltsstoffe der Clinique Superdefense sehen etwas merkwürdig aus. Ist das die richtige INCI-Liste? Wir haben sie bei Codecheck gefunden, aber dort kann sozusagen jeder INCI-Listen eintragen und verändern. Leider kann man die INCI-Listen bei Clinique nicht einsehen. Da ist Codecheck zumindest eine Anlaufstelle, aber eben ohne Gewähr. Wir haben in der Beautypedia die Clinique Superdefense gefunden: http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/by-brand/clinique/_/Superdefense-SPF-25-Age-Defense-Moisturizer-for-Combination-Oily-to-Oily-Skin Dort erhält sie nur 2 von 4 Sternen, eben auch, weil sie im Tiegel verpackt ist. Schade :(. INCI sehen dort gut aus, aber die meisten Anti-Aging Wirkstoffe sind empfindlich und mögen Licht und Sauerstoff nicht. Auch finden wir Tiegel nicht hygienisch, Clinique müsste es eigentlich besser wissen. Wir hätten gern Besseres über die beiden Cremes geschrieben, da wir selbst so viele Hautlieblinge haben, und es da doch enttäuschend ist, wenn die Lieblingscreme eher durchschnittlich ausfällt. Aber vielleicht findest du bessere Nachfolger ;).

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Alexandra,
    sozusagen Premiere, und das auf unserem Blog: Yeah :D Das freut uns riesig!

    Der CD Schaum sieht gut aus. Tenside sind gut, auch Glycerin ist schön feuchtigkeitsspendend. Der Konservierungsstoff Phenoxyethanol wird bis max. 1% eingesetzt. Also, alles, das danach steht, ist somit unter 1% enthalten. Parfum ist reizarm. Obwohl die anderen super INCI, wie z.B. Allantoin oder Hyaluronsäure erst dahinter stehen, ist das hier nicht allzu tragisch. Es ist ein Reiniger, der wieder abgewaschen wird. Wir würden ihn auch verwenden, liebäugeln ja auch immer mit neuen Produkten. Da können wir die Lust nach Abwechslung verstehen.

    Unser Elch wird immer ganz rot, wenn wir ihm Grüße ausrichten. Danke :-**.

  9. Julia

    Hallo ihr beiden Super Twins.
    Was haltet ihr von der MerseaTotes Meer teifenreinigenden Seife bei Akne? Diese hat diese Inhaltsstoffe: Dead Sea Black Mud (Silt), 80% Palm, 20% Palm Kernel Oil, Sodium Chloride, Glycerin, Olive Oil, Magnesium Chloride, Coconut oil (Cocos Nucifera), Potassium Chloride, Aloe Vera (Aloe barbadensis leaf extra).
    Ich bin mir mit den Inhaltsstoffen nicht sicher. Habe diese nur auf einer Seite gefunden und die Packung habe ich nicht mehr.
    Vielen Dank.

  10. Maxima

    Huhu,
    wie steht ihr zwei eigentlich zu Baby Produkten? Also jetzt nicht der Pfelge sondern mehr zu Reinigungsprodukten, wie zB Waschgel, die sollen ja immer sehr mild sein.
    LG

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Maxima,
    auch bei Reinigungsprodukten für Babies gilt dasselbe wie für alle anderen auch: Die INCI-Liste entscheidet darüber, wie mild ein Produkt ist. Daher können wir dazu pauschal nicht viel sagen.

  12. Andrea

    Hallo Ihr zwei Süßen;
    ich habe diesen Schaum schon mal in Benutzung gehabt…, ich persönlich finde ALLE sebamed Produkte extrem austrocknend, und die Konsistenz zu flüssig. CD find ich gut (den Schaum, das Waschpeeling ist grausam bös) und das dermasence mousse.

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Andrea,
    wir fanden den Sebamed Schaum gut, aber auch nicht umwerfend gut. Er kommt für unseren Geschmack nicht an unseren Lieblingsschaum, das Dermasence Mousse, heran. Danke für dein Feedback!

  14. irina

    Hallo Liebe Super-Twins,
    habt Ihr schon was über Dr. Wolff Acne Attack Wash mit Glycolic Acid gehört? Die INCI sehen so aus:
    Aqua, Glycolic Acid, Glycerin, Lauryl Glycoside, PEG-120 Methyl Glucose Trioleate, Sodium Chloride, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Parfum, Propandiol. Das Gel besitzt einen pH-Wert von 4.
    Danke im Voraus
    Lg Irina

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Irina,
    den Reiniger schauen wir uns gern bei Zeiten mal an :). Wir haben uns gerade wieder frisch unseren Liebling, das Dermasence Mousse, ebenfalls mit Glykolsäure, geöffnet. Ein Traum von Schaum :). Glykolsäure ist in Abwaschprodukten zwar ein nettes Gimmick, es ersetzt allerdings kein richtiges Fruchtsäurepeeling. Danke dennoch für deinen Tipp.

  16. Emi

    Liebe Super-Twins,
    Dank eurem wunderbaren Blog habe ich meine Pflege vor 6 Wochen umgestellt… die ersten Tage waren jeden Morgen ein WoW-Effekt… doch seit einiger Zeit kehren Unreinheiten zurück und die Haut wirkt sehr fettig-trotz großer Spannungsgefühle dank Retinoleinschleichung. Ich verwende nun schon die dritte Tagespflege, alle samt sind mir zu reichhaltig, beide von Olaz Regenerist und auch von Piz Buin. Habt ein einen ultimativen Sonnenschutz Tip für fettige Haut?

    Eine weitere Frage habe ich zum Hipp Waschschaum, es handelt sich um eine niedliche Ente die meine Babys lieben. Ist diese auch für mein Gesicht gut geeignet, hier die Inhaltsstoffe:

    Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Panthenol, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Polyquaternium-7, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Allantoin, Disodium EDTA¸ Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Denatonium Benzoate, Tocopherol, Parfum, Sodium

    Liebe Super-Twins, ich danke euch für so viel geballtes Wissen!
    Emi

  17. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Emi,
    unser Klassiker ist die PC Extra Care Non-Greasy Sonnencreme SPF 50 http://super-twins.de/2014/07/06/sonnencreme-paulas-choice-extra-care-non-greasy-sunscreen-spf-50/ Sie ist bei normaler bis fettiger Haut geeignet. Wir lieben sie, ist sie leicht wie eine Lotion und pflegend wie eine Tagescreme. Ansonsten gibt es noch einige andere Sonnencremes, die auch bei normaler bis fettiger Haut super sind. Schau dazu gerne in unsere Rubrik Super Skin – Day/Suncream. In den einzelnen Reviews gehen wir auch auf den Hauttyp ein. Der Hipp Waschschaum sieht gut aus, könntest du auch für dein Gesicht nehmen :).

  18. Wiebke

    Hallo liebe Twins,
    ich habe trotz PC Umstellung (vor über 1 Jahr) immernoch viele Pickel.. Was haltet ihr von dem Gesichtsreiniger von Younique? youniqueproducts.com/uniqueness/products/view/US-11902-01#.VxJ10LBMvk0

    Inhaltsstoffe: Wasser/Eau, Stearinsäure, Natriumcocoylisethionat, Glycerin, Glyceryl Stearate, Sodium Cocoyl Glycinate, Glycol Sterate, Lauryl Lactyl Lactate, Sorbitol, Cocos Nucifera (Kokosnuss) Öl, Palmitin-Säure, Hydroxypropyl Guar, Chlorphenesin, Macadamia (Ternifolia) Nussöl, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Butylenglykol, Disodium Carboxyethyl Siliconat, Aloe Vera-Extrakt, Chrysanthellum Indicum Extrakt, Glycyrrhiza Glabra (Süßholzwurzel) Wurzel-Extrakt, Mica, Titandioxid (CI 77891), Eisenoxide (CI 77499), Duftstoffe, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol

  19. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Wiebke,
    ob Unreinheiten oder nicht, jede Haut mag sanfte Reiniger :). Von ihnen werden allerdings Pickel nicht bekämpft. Wenn deine Akne trotz Hautpflegeumstellung nicht besser wurde, wäre es dringend ratsam, auch einen Hautarzt hinzuziehen. Dieser bestimmt dann auch die Form der Akne. Schau dir gern unsere neu überarbeitete Night Routine an: http://www.super-twins.de/2015/03/08/unsere-super-skin-care-routine-am-abend/ Dort kannst du dir unter „Special Treatment“ Wirkstoffe bzw. Produkte ansehen, die gegen Akne helfen. Du schreibst, du verwendest PC Produkte. Hast du es bereits mit Paula’s Choice 2% BHA Produkten und auch AHA, Retinol (ideal 1% Clinical Treatment, sofern man Retinol langsam gesteigert hat) oder auch Azelainsäure probiert? Auf diese Wirkstoffe gehen wir auch in unserer Night Routine näher ein. Lies dich gern in Ruhe ein :).

  20. Kati

    Hallo ihr zwei,
    Zunächst einmal muss ich sagen,dass ich seit einiger Zeit interessiert eure Seite verfolge! Endlich erfährt man / Frau :) mal mehr über die einzelnen Produkte und vor allem ist alles so toll und übersichtlich bei euch aufgeführt!
    Glückwunsch zu eurem 2 jährigem Jubiläum!
    Nun zu meiner Frage was haltet ihr von dem Shiseido Benefiance Extra Creamy Cleansing Foam? Ich benutze ihn eigentlich sehr gern würde aber gern eure Meinung hierzu wissen! Dank euch bin ich auf Paulas Choice gestoßen u habe mir schon den resist weekly Treatment 10% aha geholt. Dazu das ultra light Serums. Nun würde ich gern weiter ausbauen, bin aber überfordert bei all der Auswahl!! :) ein tolles Peeling wäre auch interessant für mich, da habt ihr ja auch einige genauer vorgestellt.
    Über einen Rat wäre ich super dankbar!!!
    Liebste Grüße kati

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kati,
    das freut uns, dass es dir bei uns so gut gefällt :-**. Den Shiseido Cleanser kennen wir leider nicht. Zur Orientierung empfehlen wir dir unsere Day und Night Routinen: http://www.super-twins.de/2015/03/13/unsere-superskincare-routine-am-morgen/ Von der Day Routine gelangst du auch zur Night Routine oder schau in unserer Navigationsleiste unter Super Skin – Our Routines. Dort gehen wir auf all unsere Hautpflegeschritte en detail ein und verlinken auch zu weiterführenden Beiträgen, wie unsere Experten-Artikel oder ausführliche Produktreviews. Eine Übersicht über super Peelingprodukte findest du in unseren Experten-Artikeln über AHA http://super-twins.de/2015/08/02/aha-peeling-mit-glykolsaeure-fruchtsaeure/ Wir versuchen mit Hilfe unseres Beauty Blogs, den Hautpflegedschungel zu lichten und hoffen, dass uns dies gelingt :). Dass die Auswahl dabei größer wird, ist doch super. Nimm dir Zeit. Unser Blog ist 24/7 online und ist mittlerweile das Ergebnis von dreijähriger Arbeit (seit Sommer 2013 sind wir INCI-Lover und seit Mai 2014 gibt es erst unseren Blog). Wir sind uns sicher, du wirst bestimmt fündig und wünschen dir weiterhin viel Freude beim Pflegen deiner Haut!

  22. Kati Goetsch

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung!!! Ein sonniges Wochenende,
    Kati :)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.