Dermasence Adtop Creme: SOS-Hilfe für Gesicht und Körper

Dermasence Adtop Creme, trockene Haut Gesicht, trockene Haut Creme, trockene Haut was tun, Dermasence nach der Rasur, Pflege bei Neurodermitis, Hautpflege im Winter, Super Twins Annalena und Magdalena

Dermasence Adtop Creme

Es wird locker cremig, ganz ohne schnörkelhafte Zusätze, nicht einmal Parfum lässt sich blicken. Super! Für Puristen und solche, die Blumenwiesen à la Garnier Öl Milch zu dufte finden, gibt es Dermasence: Medizinische Hautpflege zum Anfassen, und zwar die sanfte Dermasence Adtop Creme: Der Hautschutzmantel, der atmen kann. Wir finden, die Adtop Creme ist die locker leichte Variante zur Eucerin Aquaphor, die wahrlich fett ist, so wie es sich für eine Fettcreme gehört. Die Dermasence Adtop Creme fettet hingegen absolut nicht, bildet aber dennoch einen wohligen Schutzfilm, der die Haut vor Feuchtigkeitsverlust bewahrt. Beide Cremes sind super für raue Hautstellen oder zur Entspannung von Gesichtspartien, die durch Retinol in Mitleidenschaft geraten sind. Doch die Dermasence Adtop Creme ist mehr als nur ein SOS-Durstlöscher: Sie ist für das Gesicht als wohltuende Nachtcreme und für den Körper als cremige Bodylotion einsetzbar, das ganze Jahr über. Sie gehört bei uns zur Standardausrüstung im Bad. Auch Neurodermitiker und Kinder dürften diese Creme zum Jubeln finden!

Unsere Körper Routine

Der Abwasch ist schnell getan. Die Reinigung und Pflege unseres Körpers ist im Vergleich zu unserer Day Routine und Night Routine kurz und knackig: Morgens gibt es eine gründliche Katzenwäsche. Erst abends wird unser Duschvorhang gelüftet. Auch, um den Schmutz des Tages abzuwaschen. In der Dusche: Wir seifen uns nicht von Kopf bis Fuß ein. Unsere Haare waschen wir am liebsten separat über der Badewanne. Unter der Dusche schenken wir den müffelnden Hautzonen Beachtung: Achseln, Popöchen und Füßlein. Falls wir Sonnencreme am Körper verwendet haben, werden diese Regionen mit eingeschäumt. Sonst nicht. Denn wir sind weder Hochleistungssportler noch arbeiten wir auf dem Bau. Unser Verschmutzungsgrad hält sich in Grenzen. Daher sieht unsere Körper Routine wie folgt aus:

1. Nackig machen :D

2. Warm abduschen.

3. Reiniger in den Händen aufschäumen.

4. Achseln, Popöchen und Füßlein einschäumen.

5. Wieder warm abduschen.

6. Abtrocknen.

7. Eincremen. Fertig.

8. Unserem Elch beim Planschen zusehen – unbezahlbar!

Bodylotion

Wir lieben Bodylotions mit und ohne Glykolsäure (AHA). Auch kommt es darauf an, worauf unsere Haut Lust hat. Unser Dauergast ist die Dermasence AHA Body & Face Lotion mit 10% AHA und 3% Urea. Sie gehört bei uns zur Body-Peeling-Standardausrüstung. Wir verwenden sie fast täglich, auch für die Füßlein, Tschüss Schrundensalbe und Hornhautraspel. Ansonsten benutzen wir Bodylotions quer Beet, probieren immer wieder neue aus. Hängengeblieben sind wir bei der Dermasence Adtop Creme. Für uns ist sie zusammen mit der Dermasence AHA Lotion ein super Dreamteam. An den Abenden, an denen wir uns nicht rasieren, bevorzugen wir die Dermasence AHA Lotion, während wir nach der Rasur gern zur Adtop Creme greifen. Sie ist ohne Glykolsäure und ohne Parfum. Da brennt garantiert nix nach der Rasur.

Dermasence Adtop Creme, trockene Haut Gesicht, trockene Haut Creme, trockene Haut was tun, Dermasence nach der Rasur, Pflege bei Neurodermitis, Hautpflege im Winter, Super Twins Annalena und Magdalena

Dermasence Adtop Creme

Preis

250ml ab 17 € über Amazon

Auch als 50ml Reisetube erhältlich

Reichhaltiger INCI-Zwilling

Dermasence Adtop plus Creme mit dem Plus an Milchsäure und satten 10% Urea

Charakteristik laut Dermasence

  • Pflege für die trockene bis sehr trockene, zu Neurodermitis neigende Haut
  • Ahmt das Sebum der Haut nach und stärkt so die Hautbarriere
  • Glättet die Haut und mindert Rauigkeit
  • Erzeugt einen angenehmen atmungsaktiven, nicht fettenden Schutzfilm, der die Haut vor mechanischen Belastungen schützt
  • Bisabolol beruhigt die Haut
  • Parfumfrei
  • Im Rahmen der Intervallbehandlung als Basispflege bei Neurodermitis geeignet
  • Für Kinder geeignet
  • Dermatologisch getestet

Hauttypen

Normale bis sehr trockene Haut

Hautprobleme

Feuchtigkeitsmangel, Neurodermitis, sensible Haut

Hautregionen

Gesicht und Körper

Konsistenz und Geruch

Die Dermasence Adtop Creme hat eine geschmeidige, weiche Textur. Schön cremig. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm. Wir fühlen uns rundum eingecremt. Besonders herrlich ist, dass die Adtop Creme geruchsneutral ist. Sie enthält keinerlei Duftstoffe. Super!

Anwendung

Die Dermasence Adtop Creme verwenden wir nach dem Duschen oder auch punktuell für raue Hautstellen, z.B. Knie oder Ellenbogen oder auch als SOS-Löscher für das Gesicht, wenn die Haut durch Wirkstoffe, wie Retinol, anfangs rumzickt. Wer unter trockener Körperhaut leidet, hat womöglich ein Body-Peeling nötig, um tote Hautschuppen sanft abzulösen, die das Eindringen von Feuchtigkeit in die Haut verhindern. Sind die toten Schuppen weg, ist die Haut sichtbar glatter und aufnahmefähiger! Als Body-Peeling lieben wir die Dermasence AHA Body & Face Lotion, die mit sauren 10% Glykolsäure und befeuchtenden 3% Urea ein Allrounder ist: Wir entschuppen uns glücklich :D

Hinweis Rasur: Auf frisch rasierter Haut kann ein AHA Peeling brennen. Daher entweder auf eine BHA Bodylotion ausweichen, da Salicylsäure (BHA) milder wirkt und sogar Pickelchen besser bekämpft und neuen vorsorgt oder zur Dermasence Adtop Creme greifen, die weder AHA noch BHA enthält. Da brennt garantiert nix!

Dermasence Adtop Creme, trockene Haut Gesicht, trockene Haut Creme, trockene Haut was tun, Dermasence nach der Rasur, Pflege bei Neurodermitis, Hautpflege im Winter, Super Twins Annalena und Magdalena

Ist eine Bodylotion zwingend notwendig?

Bodylotion gehört bei uns nicht zwingend zur Körper Routine hinzu. Wir neigen weder zu gespannter noch trockener Haut. Wir könnten theoretisch nach dem Duschen auf eine Bodylotion verzichten. Uns ist das bereits passiert, weil wir vergessen haben, uns einzucremen. Es spannte nix. Vielleicht liegt das auch daran, weil wir es mit unserer Körperpflege nicht übertreiben. Täglich in einem Meer von Schaum zu versinken, finden wir überflüssig. Genauso wie sich vom Scheitel bis zur Sohle dick einzucremen, es sei denn man leidet unter einer Hautkrankheit, die entsprechend behandelt werden sollte. Manch einer könnte meinen, wir vernachlässigen unseren Körper, weil wir einen mega Aufwand bei unserer Day Routine und vor allem unserer Night Routine betreiben. Der Grund dafür liegt in der Anatomie der Falte:

Anatomie der Falte

Vielleicht ist es für Sie neu zu erfahren, dass Muskeln nur im Gesicht und nirgendwo anders am Körper Falten hervorrufen. Unsere Gesichtsmuskeln sind einzigartig. Während andere Muskeln einen Knochen mit dem anderen verbinden und so für unsere Beweglichkeit sorgen, hängen die Gesichtsmuskeln zwar auch am Knochen, sind aber gleichzeitig direkt mit der Haut verbunden. Deshalb zerrt der Muskel jedes Mal, wenn Sie lächeln oder böse schauen, von innen an der Haut und bildet eine Falte. Quelle Dr. Adrienne Denese: Dr. Denese’s Geheimnisse für zeitlos schöne Haut. S. 79.

Bitte beachtet: Im Vordergrund unserer Super-Anti-Aging Pflege stehen bei uns Gesicht, Hals und Dekolleté. Von da an abwärts, sind wir entspannter. Hier wird mal mehr und mal weniger gecremt. Hängende Körperhaut sind keine Falten, wie wir sie im Gesicht bekommen. Unser Körper hat keine Mimik, kann also z.B. nicht lächeln. Auch hängende, abgesackte Gesichtshaut kann nicht mehr hochgecremt werden. Das ist der Zahn der Zeit, der früher oder später an uns nagt. Schwaches Bindegewebe, Schwerkraft, UV-Strahlung und Gewichtsschwankungen tun ihr Übriges. Die Straffheit unserer Haut können wir durch gesunde Ernährung, Sport und Sonnenschutz positiv beeinflussen.

Dermasence Adtop Creme, trockene Haut Gesicht, trockene Haut Creme, trockene Haut was tun, Dermasence nach der Rasur, Pflege bei Neurodermitis, Hautpflege im Winter, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Hydrogenated Palm Glycerides (reparierend, geschmeidig machend), Dimethicone (Silikone, geschmeidig machend), Cetearyl Alcohol (guter Fettalkohol, geschmeidig machend), Ethylhexyl Palmitate (geschmeidig machend), Propylene Glycol (feuchthaltend), Sodium Cetearyl Sulfate (emulgierend), Methylparaben (Konservierungsstoffe), Bisabolol (reizhemmend).

Sanfter Hautschutzmantel, der die Haut atmen lässt

Die Dermasence Adtop Creme ist eine schnörkellose, starke Hautpflege ohne Fettfilm, dafür mit einem zarten Schutzfilm ausgestattet, der die Haut nicht abdichtet, nicht erstickt, sondern sie von Rauigkeit und Spannungen befreit. Glycerin ist ein hautähnlicher Inhaltsstoff, der reparierend und feuchtigkeitsspendend zugleich ist. Er zählt zu den Feuchthaltemitteln, wie auch Urea oder Hyaluronsäure. Die Haut wird hydratisiert und bleibt weich und geschmeidig. Weitere Weichmacher sind gute Fettalkohole und Silikone, die besser als ihr Ruf sind. Sie wirken okklusiv, das heißt, sie schließen die hauteigene Feuchtigkeit ein und hindern sie am Verdunsten. Ideal im Winter, wenn die Haut durch Kälte und Heizungsluft schneller austrocknet. Silikone besitzen eine besonders feine Textur, kaschieren optisch Fältchen und Narben. Einen leichteren Okklusiveffekt haben Pflanzenöle und Buttern. Voll von ihnen ist der Earth Sourced Moisturizer, unser veganer Liebling für das Gesicht. Okklusive Stoffe fungieren zudem als Weichmacher. Zu ihnen zählen auch Ceramide, Fettsäuren und Wachse. Unser Geheimtipp: CeraVe Facial Moisturizing Lotion | Ebay mit Hyaluronsäure, Ceramiden und Niacinamide. Ideal für normale bis trockene Haut, ohne Fettfilm. Wir benutzen die CeraVe Lotion auch super gern als Augencreme, da parfumfrei. Doppelt viel Spaß beim Pflegen!

Dermasence Adtop Creme, trockene Haut Gesicht, trockene Haut Creme, trockene Haut was tun, Dermasence nach der Rasur, Pflege bei Neurodermitis, Hautpflege im Winter, Super Twins Annalena und Magdalena

Schuppige, raue Haut? Wir entschuppen uns mit der AHA Lotion und hüllen uns in den zarten Hautschutzmantel der Adtop Creme: Gepflegt pflegen mit unserem Dermasence Dreamteam!

Pro
  • Für normale bis sehr trockene Haut.
  • Auch bei Neurodermitis, sensibler Haut und Kinderhaut.
  • Für Gesicht und Körper geeignet.
  • Puristische Pflegeformulierung.
  • Cremig zart. Schnell einziehend. Ohne Fettfilm.
  • Stärkt die Hautbarriere und mindert Rauigkeit.
  • Die hauteigene Feuchtigkeit wird am Verdunsten gehindert.
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe.
  • Medizinische Hautpflege made in Germany.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Feuchtigkeitsmangel? Trockene, raue Haut? Bye bye und auf nimmer Wiedersehen. Denn die Dermasence Adtop Creme pustet die raue Jahreszeit einfach davon, ganz ohne schwer und überladen zu sein. Ein puristischer Mix, der uns besonders nach der Rasur gefällt, wenn unsere Haut gereizt ist. Und da brauchen wir schon mal einen größeren Klecks Creme, denn unser Pelz kommt komplett ab :D Anders als bei unserem Flausch-Elch, der gerade sein Winterfell bekommt. Naja, eben echtes Polyester-Fell… Als Bodypeeling nutzen wir die Dermasence AHA Bodylotion, die saure 10% Glykolsäure und 3% Urea enthält. Ebenfalls eine zarte Pflegecreme, die nicht fettet, aber dennoch Feuchtigkeit sehr gut bindet und bewahrt. Daher sind die Dermasence Adtop Creme und die AHA Bodylotion unser starkes Dreamteam im Badezimmer. Auch in Our Routine 4 Men haben wir die Adtop Creme aufgenommen, auch, weil sie nach nichts riecht. Eine pflegende Wohltat par excellence! Kurzum: Puristisch. Pflegend. Parfumfrei. Raue Haut? Und Tschüss!

Ist euer Bad schon winterfest?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

10 Kommentare

  1. Eva

    Liebe Twins,
    ich glaube, diese Creme könnte mein Begleiter für den Winter werden! Am Körper habe ich immer mal trockene Haut und Juckreiz, da könnte das die perfekte Basispflege sein. Vielen Dank für die tolle Review und die immer wieder hilfreichen Tips und Anregungen, was Haut-, Haar- und Körperpflege angeht! :**

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Eva,
    Gern geschehen :).
    Für uns ist die Adtop Creme bereits ein Klassiker, auch weil sie so schön geruchsneutral ist.

  3. Marita

    Liebe Twins, ich bin auf der Suche nach einer Creme, die ich im Winter als Kälteschutz benutzen kann. Mit meinem Hund bin ich bei Wind und Wetter frühmorgens im Feld unterwegs und da ist mein Gesicht schon mal ganz schön der Kälte ausgesetzt. Wäre die Adtop Creme dafür geeignet?
    Liebe Grüße!

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Marita,
    eher nicht, denn die Adtop Creme hat keinen LSF. Die Dermasence Solvinea LSF 50 ist z.B. herrlich als Wintersonnenschutz, da sie einen höheren Lipidgehalt hat: http://super-twins.de/2015/06/21/dermasence-solvinea-lsf-50-sonnenschutzlotion/ oder die Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 50+ http://super-twins.de/2015/08/09/ladival-sonnenmilch-lsf-50-ladival-apres-sun/ oder die Rau Sensitive Sun Care LSF 50 http://super-twins.de/2015/09/06/rau-sensitive-sun-care-lsf-50-sonnencreme/ So hat man hohe Pflege und Schutz vor Kälte sowie vor der UV-Strahlung.

  5. Lisa

    Hallo Ihr beiden!
    Vielen Dank für Eure Webseite und die Informationen, die Ihr mit uns teilt! :)

    Ich würde mich sehr über eine Serie über Schwangerschaftsöle u. Ä. (FreiÖl etc.) freuen. Ich habe noch nichts ohne allergene Duftstoffe gefunden. Vielleicht seid Ihr bessere „Spürhunde“ und es ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit. ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lisa,
    es muss nicht unbedingt Schwangerschaftsöl draufstehen, finden wir, denn auch normale Pflegeöle erledigen diesen Job, wie z.B. das reizarm parfümierte M. Asam Vinolift Wrinkle Relax Face Oil, das wir hier vorstellen: http://super-twins.de/2015/11/29/m-asam-gutschein-weihnachtsspecial/ oder das InstaNatural Arganöl (100% Arganöl, ohne weitere Zusätze), das es bis nächsten Sonntag sogar noch zu gewinnen gibt: http://super-twins.de/2015/12/13/instanatural-anti-aging-hautpflege/

    Öle sind vielfältig einsetzbar, ob als Massageöl, zur Veredelung der Nachtcreme oder einfach pur aufgetragen :).

  7. Melanie

    Hallo liebe Twins,
    ich habe mir durch euren Blog diese Creme in der Apotheke gekauft und habe dann ein Pröbchen von der Eucerin Atopi Control Creme bekommen. Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? Außerdem würde mich noch interessieren was ihr von der Balea med Sensitive Totes Meer Körperlotion haltet.
    Vielen Dank für eure tolle Arbeit, ihr seid eine so große Hilfe!

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Melanie,
    wir kennen leider die Eucerin Atopi Control Creme nicht. Vielleicht magst du sie mit der obigen Creme abgleichen bzw. kann dir unser Blog dabei helfen. Die Balea Totes Meer Körperlotion kennen wir und finden die INCI gut :).

  9. Manu

    Hallo Ihr Beiden :-),
    ich nehme seit längere Zeit einige Produkte, die Ihre vorgestellt habt (Retinol, Seren und Adtop Creme, Vitamin C). Jedoch habe ich immer noch Trockenheitsfältchen um den Mund, am Kinn und an der Nasallinie. Könnt ihr mir einen Tipp/ein Produkt nennen, bei Trockenheitsfältchen.
    Grüße Manu :-)

  10. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Manu,
    zum einen können Wirkstoffe, wie z.B. Retinol, anfangs Nebenwirkungen hervorrufen. Trockenheit gehört leider auch dazu. Zum anderen ist der Winter noch immer in vollem Gange (Heizungsluft und Kälte setzen der Haut zu). Auch sind trockene Hautstellen oft ein Zeichen dafür, dass ihr ein chemisches Peeling fehlt, Stichwort AHA und BHA. Hilfreiche Infos und Produkttipps findest du in unserem Experten-Artikel über Trockene Haut: http://super-twins.de/2015/01/17/die-wahrheit-ueber-den-hauttyp-trockene-haut/ Zudem findest du derzeit in unserem Home Bereich ein reichhaltiges Serum und eine reichhaltige, butterweiche Creme. Die Reviews findest du auch in den jeweiligen Produktkategorien, wie Serum und Night Cream, siehe dazu bitte unsere Navigationsleiste unter Super Skin. Wir hoffen, das hilft dir weiter :).

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.