Special Toner: Hada-Labo Super Hyaluronic Acid Lotion

hada-labo-super-hyaluronic-acid-lotion

Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion

Heute sorgt ein spritziger Japaner für pralles Aufsehen: Die Rohto Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion. Die Betonung liegt auf super, auf Super Hyaluronic Acid. Yeah! Und so darf sich dieses japanische Prachtstück zu unseren Exotic Lovers gesellen. Erfrischend anders! Diesen Toner hatten wir schon seit Ewigkeiten auf unserer Wunschliste. Zuvor haben wir den Paula’s Choice Earth Sourced Toner geleert, der ebenfalls eine dicke Portion Hyaluronsäure enthält. Jetzt darf der Japaner ran und zeigen, was Pralles in ihm steckt. Es lebe Hyaluronsäure, das Feuchtigkeitswunder! Doch ob der japanische Exot unseren Paula’s Choice Liebling schlagen kann? Wir verraten es euch!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Day

1. Sanfte Reinigung: Lauwarmes Wasser/Gesichtswasser
2. Vitamin C Treatment
3. Special Toner
4. Serum: Nahrung für die Haut
5. Tages-/Sonnencreme mit LSF
6. Getönte Tagescreme mit LSF

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte
2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner
2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings
3. Special Treatment
4. Special Toner
5. Serum: Nahrung für die Haut
6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut
7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Special Toner

Ein Special Toner ist mehr als ein normales Gesichtswasser. Er hat das gewisse Etwas: In der Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion steckt eine geballte Power Feuchtigkeit drin! Sie nur zum Nachreinigen zu verwenden, wäre pure Verschwendung. Für uns ist sie ein flüssiges Serum. Besser als mit Seren können wir unsere Haut nicht nähren und durchfeuchten. Unsere Haut wird optimal stimuliert, Kollagen aufzubauen! Genau das hält unsere Haut straff. Da der Fokus auf Hyaluronsäure liegt, verwenden wir im Anschluss ein Power-Serum, um unsere Haut rundum zu nähren.

Hada labo lotion review, Hada Labo ingredients, Rohto Hada Labo Gokujyun Super Hyaluronic Acid Lotion, Hyaluronsäure Serum, Hyaluronsäure Gesicht, Super Twins Annalena und Magdalena

Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion

Preis

170ml ab 10 € über Amazon oder Ebay

Lotion = Toner

In Japan handelt es sich bei einer Lotion um einen Toner. Bei einer Milk ist eine Emulsion gemeint.

Besonderheit

Drei Formen von Hyaluronsäure

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautprobleme

Falten, Feuchtigkeitsmangel, sensible Haut

Konsistenz und Geruch

Die Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion ist ein flüssiger Toner. Die Konsistenz ist dickflüssiger als Wasser, aber dünner als ein Gel. Sie ist seidig im Auftrag, sehr ergiebig und besitzt einen zarten Eigengeruch. Auf Duftstoffe wird komplett verzichtet. Super!

Anwendung als Special Toner

Für uns ist die Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion ein Special Toner: Dank drei Formen von Hyaluronsäure wird die Haut von innen und außen aufgepolstert und wunderbar durchfeuchtet. Normales Gesichtswasser kann nicht mithalten. Kein Wattepad nötig. Wir geben einen Klecks in die Handfläche und verteilen den Hada Labo Toner auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Auf die noch feuchte Haut tragen wir ein Serum auf. Dadurch wird die Feuchtigkeit noch besser gebunden. Einfach prall.

Hada labo lotion review, Hada Labo ingredients, Rohto Hada Labo Gokujyun Super Hyaluronic Acid Lotion, Hyaluronsäure Serum, Hyaluronsäure Gesicht, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Water, Butylene Glycol (feuchthaltend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Disodium Succinate (Tensid, emulgierend), Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxyethylcellulose (filmbildend), Methylparaben (Konservierungsstoff), PPG-10 Methyl Glucose Ether (pflegend), Sodium Acetylated Hyaluronate, Sodium Hyaluronate, Succinic Acid (puffernd).

Quelle: Amazon.com  Wir können kein Japanisch :P

Super Feuchtigkeit dank Hyaluronsäure

Die Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion enthält mega viel Hyaluronsäure, ein super Feuchthaltemittel. Zu dieser feuchtfröhlichen Gruppe gehören auch Glycerin, Fruchtsäure, Urea und Zuckeralkohole. Wie der Name schon sagt, halten sie die Haut feucht und somit geschmeidig. Knitterfältchen? Und Tschüss! Die Haut sieht geglättet und frisch aus. Feuchthaltemittel sind besonders im Frühling und Sommer empfehlenswert. Im Winter sind zusätzlich okklusiv wirkende Stoffe vorteilhaft, da sie die Feuchtigkeit in der Haut einschließen und daran hindern, zu verdunsten. Optimaler Schutz vor Wind und Kälte. Unser Okklusions-Liebling ist die Eucerin Aquaphor. Hautpflege enthält oft einen Mix aus Feuchthaltemitteln und okklusiven Stoffen. So ist ein Mehr an Pflege und Schutz gewährleistet.

Was macht Hyaluronsäure so besonders?

Hyaluronsäure (HA) ist eine körpereigene Substanz, die in unserer Haut, in Gelenken oder im Auge vorkommt. Sie ist ein Glykosaminoglykan, ein Polysaccharid (Mehrfachzucker), das die super Fähigkeit besitzt, Feuchtigkeit stark zu binden. Hyaluronsäure sorgt für einen Straffungs- und Glättungseffekt, Falten wirken aufgepolstert und weniger sichtbar. Doch Hyaluronsäure muss immer wieder neu aufgetragen werden, da sie leicht abgewaschen wird, wodurch ihr feuchter Schutzfilm flöten geht. Für wen geeignet? Hyaluronsäure ist für seine gute Verträglichkeit bekannt. Ob Jung oder Alt, ob normale oder sensible Haut, alle Hauttypen profitieren von diesem prallen Feuchtigkeitswunder. Bedenkt: Ab dem 25. Lebensjahr verliert die Haut nach und nach ihr pralles Aussehen, da sich körpereigene Hyaluronsäure abbaut. Kurzum: Hyaluronsäure kann dafür sorgen, dass die Haut durchfeuchtet wird und weiterhin prall aussieht. Quellen sind Dr. Hans Lautenschläger: Hyaluronsäure und Olionatura: Hyaluronsäure

Hyaluronsäure hoch 3

Die INCI-Liste der Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion ist puristisch gehalten und beschränkt sich vor allem auf eines: Pralle Feuchtigkeit hoch 3! Es sind nämlich drei verschiedene Formen von Hyaluronsäure enthalten, die dafür sorgen, dass die Haut von innen und außen aufgepolstert wird:

  • Hydrolyzed Hyaluronic Acid:

Es handelt sich um niedermolekulare Hyaluronsäure. Sie kann leichter in die Haut eindringen. Dadurch wird die körpereigene Produktion an Hyaluronsäure erhöht und Feuchtigkeit nicht nur oberhalb, sondern auch tief in der Haut gebunden. So wird sie von innen aufgefüllt. Erste Zeichen der Hautalterung, wie Fältchen, werden gemildert. Doch je niedriger das Molekulargewicht, umso mehr nimmt die Fähigkeit ab, Wasser zu binden.

  • Sodium Acetylated Hyaluronate:

Auch diese Form ist niedermolekularer Natur. Entwickelt von Shiseido. Sodium Acetylated Hyaluronate besitzt die Fähigkeit, viel Wasser zu binden und die Haut soft und geschmeidig zu halten, siehe hier und hier.

  • Sodium Hyaluronate:

Die Salzform von Hyaluronsäure. Es handelt sich um hochmolekulare Hyaluronsäure, siehe hier. Sie kann aufgrund ihrer Größe nicht in die Haut eindringen. Dennoch wirkt sie äußerst effektiv, und zwar als Feuchthaltemittel. Der Beauty-Effekt: Die Haut wird durchfeuchtet und optisch aufgepolstert. Einfach prall. Zudem wird Feuchtigkeit bewahrt, aufgrund ihrer filmbildenden Eigenschaften.

Hada labo lotion review, Hada Labo ingredients, Rohto Hada Labo Gokujyun Super Hyaluronic Acid Lotion, Hyaluronsäure Serum, Hyaluronsäure Gesicht, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Für alle Hauttypen.
  • Auch sensible Haut.
  • Pralle Feuchtigkeit hoch drei.
  • Puristischer Mix aus 3x Hyaluronsäure und Glycerin.
  • Die Haut wird von innen und außen aufgepolstert.
  • Special Toner: Für uns ein flüssiges Feuchtigkeitsserum.
  • Seidige Textur. Sehr ergiebig. Zarter Eigengeruch.
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe.
  • Made in Japan.
Contra
  • Keine.

Unser Fazit

Hyaluronsäure sorgt für pralle Haut. Sie kann die Haut nicht nur von außen, auch von innen aufpolstern, sofern es sich um niedermolekulare Hyaluronsäure handelt. Im Idealfall werden beide, nieder- und hochmolekulare HA, kombiniert. Das Besondere an der Hada Labo Super Hyaluronic Acid Lotion ist, dass sie puristisch gehalten ist. Dadurch minimiert sich das Risiko einer Allergie, was besonders für sensible Hauttypen wissenswert ist. Genauso puristisch ist das genial reine Collagen Inventia Face Gel gehalten, das auf pures Fischkollagen setzt. Da in der Hada Labo Lotion neben praller Hyaluronsäure nur Glycerin enthalten ist, nutzen wir im Anschluss ein Power-Serum, das uns ein Mehr an Anti-Aging Wirkstoffen bietet. Die prall gefülltere Tube ist der vegane Earth Sourced Toner. Er ist vollgepackt mit Hyaluronsäure, Antioxidantien, Reizhemmern und wertvollen Pflanzenölen. So randvoll, dass er eigentlich platzen müsste. Wahnsinn! Dennoch ist die Hada Labo Lotion nicht zu verachten, da sie auf drei Formen von Hyaluronsäure setzt und jedes unserer Seren im Anschluss auf pralle Art verfeinert. Der Fokus liegt auf starker Feuchtigkeit, Hallo Polster-Bäckchen :D.

Lust auf Mehr?  Unsere Special Toner!

Wie wäre es mit einem prallen Frischekick?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

32 Kommentare

  1. Kathi

    Liebe Twins,
    tolle Review! Mittlerweile ist es schon zur Gewohnheit geworden, Sonntagmorgen erstmal auf euren Blog zu schauen. Dieser Toner hört sich ja wirklich super an, noch ein Wunschlisten-Produkt mehr…als ob da nicht schon genug Produkte draufstehen würden :D Momentan benutze ich den Earth Sourced Toner, immer in Kombination mit dem Super Light Serum (von wem habe ich das wohl abgeschaut?) und bin sehr zufrieden damit. Ich bin noch am Überlegen, mir zur Glamour Shopping Week den Resist Advanced Replenishing Toner zu bestellen, kennt ihr den zufällig auch? Wäre der einen Kauf wert oder würdet ihr lieber beim Earth Sourced Toner bleiben?
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sontag für euch!

  2. Hallo ihr beiden, nein, ihr drei – ich wollte euch einfach nur einen schönen Sonntag wünschen und noch mal für eure tollen, sorgfältig recherchierten, informativen Artikel danken!

  3. Oh super, vielen Dank. Das gute Stück steht schon eine Zeit auf meine Wunschliste!! Es wäre super, wenn ihr noch mehr koreanische Produkte testen und vorstellen würdet. Was haltet Ihr eigentlich von den BHA und AHA Produkten von Cosrx??

  4. Steffi

    Liebe Twins,
    Der Toner hört sich ja echt super an! Ich finds echt immer wieder faszinierend wasfür tolle Produkte ihr entdeckt. Ich gebe zwar auch öfter mal einen Inhaltsstoff oder irgendetwas Beliebiges bei Amazon ein, aber ich finde selten so tolle Produkte wie ihr :D der Toner steht schon auf meinem Wunschzettel ;) momentan benutze ich einen von cosrx, den galactomyces alcohol-free Toner. Da finde ich praktisch, dass er in einer sprühflasche ist. Aber so generell mag ich dickflüssige Toner als Special Toner lieber. Vom Earth sourced Toner war ich ja total begeistert, als nächstes werde ich mir den resist Advanced repleneshing toner bestellen. Davon hatte ich vor kurzem eine Probe und der erste Eindruck war schon mal sehr gut :) wenn ich mir den Hada labo Toner bestelle, Wechsel ich einfach ab, sind ja beide super: an einem Tag geballte Feuchtigkeit und am anderen Tag eine extra Ladung Antioxidantien :D
    Liebe Grüße,
    Steffi

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Kathi,
    bei Paula’s Choice hat man die Qual der Wahl :). Wir finden alle Toner klasse, da sie alle einen tollen Anti-Aging Cocktail enthalten, der je nach Serie, wie Resist, Skin Recovery, Earth Sourced etc. variiert. Ähnlich wie bei den PC Seren, die alle einen super Mix enthalten. Wir werden in Zukunft auch noch weitere ausprobieren :D wobei der Earth Sourced Toner generell schon ein tolles Sahnestück ist.

  6. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Susanne,
    wir wünschen dir auch einen schönen Sonntag und Daaanke :-**!

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tina,
    hier findest du die Antwort auf den Cosrx BHA Toner: http://super-twins.de/2014/07/09/chemische-peelings-paulas-choice-skin-perfecting-2-bha-liquid/ Wir haben ihn in der Review zum BHA Liquid bereits erwähnt :). Das ist auch übertragbar auf den Cosrx AHA Toner, den wir aus den gleichen Gründen nicht verwenden würden, da er ebenfalls Niacinamide enthält. Olaz enthält als Hau(p)tstar Niacinamide, nur nicht im Olaz Nachtelixier, da es aufgrund der Glykolsäure sauer formuliert ist. Wir möchten die Gefahr bei Cosrx nicht eingehen, einen Niacin-Flush zu bekommen. Wir bleiben lieber beim PC BHA Liquid und bei AHA mögen wir z.B. im Vergleich zu Cosrx INCI-technisch den Rau AHA Tonic lieber, der noch dazu made in Germany ist :).

  8. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Steffi,
    oh, ja! Es gibt immer wieder Neues zu entdecken :D Hada Labo ist einfach optisch schon so ansprechend und die inneren Werte überzeugten auch. Annalena ist eine bekennende Japan-Liebhaberin. So lag es nahe, sich auch dort mal umzusehen. Ja, wir wechseln auch immer ab. Nach einer Microdermabrasion ist der Hada Labo Toner echt klasse. Die Haut saugt ihn förmlich auf, ein toller Feuchtigkeitskick und noch dazu so schön seidig. Ein paar Tropfen genügen schon für das ganze Gesicht. Herrlich :).

  9. Meike

    Hab mir gestern endlich die Sonnencreme und das Haaröl kaufen können :)
    Im örtlichen Einkaufscenter gibt es einen Laden mit asiatischer Kosmetik aber da war ich innerhalb von 2 Minuten wieder raus weil ichs nicht lesen konnte x) Nächstes mal gucke ich nach ob es das da gibt :D

  10. Reyhan

    Hallo ihr beiden, wieder ein sehr informativer Beitrag. Was haltet ihr von der Hada Labo Kiwamizu Mineral Amino Lotion? Sind die Incis auch empfehlenswert? Es soll super für ölige Haut sein. Bin leider kein Inci-leser :( Wie steht ih zu der Cosrx Snail 96 Essence? Würde gerne etwas mit Schneckenschleim probieren, wo kein Arbutin enthalten ist. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke :)

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Reyhan,
    die Hada Labo Kiwamizu Mineral Amino Lotion haben wir gegooglet und von den INCI, die wir finden konnten, sind wir nicht überzeugt. An dritter Stelle Alkohol. Der Rest war auch nichts Besonderes. Da ist der Hada Labo Super Hyaluronic Acid Toner die bessere Wahl, finden wir. Er ist für jeden Hauttyp ideal und spendet super Feuchtigkeit. Hat man ölige Haut sollte man bei fetthaltigen Cremes aufpassen und besser sparsam sein. Da sind leichte Nachtcremes oder Gele besser. Die Cosrx Snail 96 Essence ist super. Die haben wir auch noch auf unserer Korea-Wunschliste :).

  12. Silke

    Liebe Twins,
    ich verwende dieses Feuchtigkeitsserum inzwischen gut ein halbes Jahr und bin sehr begeistert! Danke für den informativen Bericht ?
    LG,
    Silke

  13. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Silke,
    gern geschehen! Das freut uns gleich doppelt :))!

  14. Tanja

    Hallo Ihr Lieben,
    mit 45 musste ich jetzt erst auf all die tollen Dinge kommen und teste gerade aus. Viel lese ich auf eurer Seite, aber vieles muss ich erst nach und nach lernen und verstehen. Den Toner/die Lotion habe ich mir bestellt und finde sie großartig, meine Haut saugt ihn auf und sieht toll aus. Nun habe ich happy wie ich bin, ihn in einer FB Gruppe gepostet. Dort sagte man mir, es wären ja Tenside drin und deshalb nicht zu empfehlen. Man verstehe nicht, warum ihr ihn empfehlt. Nach aller Recherche finde ich keine Antwort. Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße;-)

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tanja,
    wir raten dir, dass du dich selbst mit dem Thema Inhaltsstoffe auseinandersetzt. Wir wissen mittlerweile auf den ersten Blick, ob wir ein Produkt haben möchten oder nicht. Dieser Blog ist unser Hautpflegetagebuch mit dem Plus an INCI-Checks. Bei der obigen Hada Labo Lotion handelt es sich um einen Toner, auf Deutsch Gesichtswasser. Ein Tensid kann da durchaus mal vorkommen, siehe obige INCI-Liste. Warum dies so gravierend für dich ist, diesen Toner zu meiden, können wir nicht nachvollziehen. Wir lieben diesen Toner.

  16. Tanja

    Liebe Twins,
    Vielen Dank für eure Antwort. Ich finde ihn ja auch suuuuper und konnte die Kritik in der Gruppe auch nch Recherchen nicht nachvollziehen, deswegen dachte ich, ich frage euch mal. Für mich als Newbie und bisherige „Normalegesichtscremerin“ ist es sehr schwer, durch den Dschungel an Inhaltsstoffen und Meinungen, mir eine eigene zu bilden. Das braucht sicher noch. Ich bin happy damit und werde ihn weiter nutzen ;-)

  17. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tanja,
    ja, der Dschungel ist groß, aber zum Hada Labo hast du dir nun deine eigene Meinung gebildet, auch weil du selbst recherchiert hast. Das ist löblich :) und ein Anfang. In diesem Sinne: Hab weiterhin viel Freude an deinen neu gewonnenen Hautlieblingen :)!

  18. Könnt ihr mir sagen ob man AHA und BHA kombinieren kann? Also z.B morgens BHA anwenden und abends AHA oder eines der beiden Sachen nur alle zwei Tage etc? :)
    Viele Grüße,
    Glossy

  19. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Glossy,
    ja, kann man kombinieren. Wie oft du AHA und/oder BHA anwendest, hängt von der Verträglichkeit ab. Schau gern in unsere Night Routine oder in unseren Experten Artikel über AHA und BHA oder in unsere AHA/BHA Produktreviews :).

  20. Hallo! Als Japanologin freue ich mich, wenn japanische Kosmetik etwas bekannter gemacht wird, da viele immer noch „bäh“ schreien und „da weiß man doch nicht, was drin in bei made in China“… (-.-) Wusstet ihr, dass man diesen Toner „einklopfen“ soll? Hier mal das Video von Hada Labo: https://www.youtube.com/watch?v=s0WwwgFkMiw Früher hatten sie ein besseres… Jedenfalls soll man die Hände sanft aufs Gesicht pressen, bis die Haut leicht klebrig wird.

  21. Daniela

    Hallo!
    So ein tolles Produkt… Schade nur, dass Methylparaben enthalten ist :-(
    Habt Ihr keine Bedenken, da dies hormonell wirksam ist?
    Liebe Grüße

  22. Anna

    Hey ihr 2,
    im Produkt ist Methylparaben enthalten, ich habe folgendes dazu gelesen: „Methylparaben hat sich aber mit weiteren unangenehmen Begleiterscheinungen als schädlich erwiesen. Japanische Forscher fanden heraus, dass es in Verbindung mit der UV-Strahlung der Sonne den Hautalterungsprozess beschleunigt. Das bei diesem Prozess führende Lipid-Peroxid lag bei Anwendung methylparabenhaltiger Kosmetika unter Sonneneinstrahlung dreimal höher als ohne Verwendung solcher Produkte. Zu denken geben sollte, dass Parabene in Verdacht stehen, Krebs auszulösen.“ meint ihr die menge darin ist so gering, dass es in unschädlich bleibt?
    Viele Grüße, Anna

  23. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Anna,
    hier kannst du nachlesen, wie wir zu Parabenen stehen: http://super-twins.de/2015/02/04/wie-gefaehrlich-sind-parabene-mineraloel-alkohol-und-silikone-in-kosmetik/ Wir meiden Parabene nicht, sind uns Konservierungsstoffe immer noch lieber als gar keine, Stichwort Keime, die sich ungehemmt ausbreiten würden. Am Ende muss das allerdings jeder selbst entscheiden, wie er mit in Verruf geratenen INCI umgeht. Wir hoffen, das hilft dir weiter :).

  24. Maria

    Hallo ihr zwei,
    was haltet ihr von der neuen Premium Lotion? http://www.ratzillacosme.com/skin/hada-labo-gokujyun-premium-hyaluronic-acid-lotion/

    Die Inci lauten:
    Water, butylene glycol, glycerin, PPG-10 methyl glucose ether, hydroxyethyl urea, sodium acetyl hyaluronate, sodium hyaluronate, hydrolyzed hyaluronic acid, hydroxypropyltrimonium hyaluronate, sodium hyaluronate crosspolymer, aphanothece sacrum exopolysaccharides, hydrogenated starch hydrolysate, glycosyl trehalose, diglycerin, sorbitol, pentylene glycol, triethyl citrate, carbomer, polyquaternium-51, PEG-32, PEG-75, ammonium acrylates copolymer, disodium EDTA, potassium hydroxide, diethoxyethyl succinate, disodium succinate, succinic acid, phenoxyethanol, methylparaben

    LG Maria

  25. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Maria,
    wir bleiben lieber bei unserem altbewährten obigen Hada Labo Hyaluronic Acid Toner, ist er auf das Wesentliche beschränkt. Durch seine minimalistische Rezeptur birgt er im Vergleich zur Premium Variante daher auch ein geringeres Allergiepotenzial. Uns kommt es hier vorrangig auf Hyaluronsäure an und diese ist reichlich vorhanden :). Die Premium Version reizt uns daher nicht. Dennoch danke für deinen Tipp!

  26. Christin

    Hallo super-twins,
    Nach eurer Empfehlung habe ich mir diesen Toner nun schon zweimal bestellt und möchte ihn nicht mehr missen! Super!

    Vielleicht reiht sich auch dieser „exotic lover“ in eure Sammlung ein? Gefunden auf eBay.

    OIL-FREE ULTRA-MOISTURIZING LOTION (WITH BIRCH SAP) von COSRX
    INCI: Betula Platyphylla Japonica Juice, Butylene Glycol, Glycerin, Dimethicone, Betaine, Cetearyl Alcohol, 1,2-Hexanediol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Hydroxyethyl Acrylate/, Sodium Acryloyldimethyl, Taurate Copolymer, Sodium Lactate, Sodium Lactate, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Panthenol, Xanthan Gum, Ethyl Hexanediol, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil

    Macht weiter so!
    Lieben Gruß ;-*

  27. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Christin,
    lieben Dank für deinen Tipp! Leider sind uns in deinem genannten Produkt zu viele Reizer enthalten :(. Wir wünschen dir einen gepflegten 1. Mai!

  28. Suzy

    Hallo, was haltet ihr denn von diesen beiden Hada Labo Produkten:

    Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Milky lotion:
    Ingredients : Water, Glycerin, Hydrogenated Poly (C6-12 Olefin), Dipropylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, PPG-10 Methyl Glucose Ether, Behenyl Alcohol, Carbomer, Dimethicone, Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Methylparaben, PEG-20 Sorbitan Isostearate, Phytosteryl/Octyldodecyl Lauroyl Glutamate, Propylparaben, Sodium Acetylated Hyaluronate, Sodium Hyaluronate, Stearyl Alcohol, Triethanolamine

    Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Cleansing Foam
    Ingredients : Water, PEG-8, Butylene Glycol, Polyglyceryl-10 Laurate, TEA-Cocoyl Alaninate, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyltrimonium Hyaluronate, Methylparaben, Sodium Acetylated Hyaluronate, Sodium Cocoyl Glutamate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Succinic Acid

  29. Astrid Bayer

    Es gibt von Hada Labo jetzt eine Withenig Lotion was haltet ihr davon ist die empfehlenswert gegen Picmentflecken. Lg

  30. Lisa S.

    Hallo liebe Twins,
    wie steht Ihr zu Inhaltsstoffen, die hormonelle Veränderungen verursachen (in Tierversuchen festgestellt). Hier wäre das das Methylparaben. Bei Insta hab ich bereits sehr oft diesen Toner gesehen und bin nun neugierig, was daran so toll ist und ich bin froh, dass ich eine Review dazu bei Euch gefunden habe. Ihr erklärt alles Schritt für Schritt und leicht verständlich :) vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Lisa

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.