Sanfter Pickelstopp: Dermasence Seborra Gel und Akutroller

Dermasence Seborra Akutroller, Dermasence Seborra Akutroller Erfahrungen, Dermasence Seborra Akutroller Inhaltsstoffe, Dermasence Seborra Gel, Dermasence Seborra Akutroller und Gel, Anti-Pickel Roller, Peeling mit PHA, Super Twins Dermasence

Unser Artikel hat ein frisches Update erhalten im Februar 2021

Dermasence Seborra Akutroller und Gel

Schneller und sanfter Pickelstopp


Fettige, unreine Haut, die zu Akne neigt? Das muss nicht sein! Dagegen gibt es ein sanftes Dreamteam, das ein idealer Einstieg in die Welt der Frucht- und Salicylsäure ist. Auch Angsthasen können einen Blick riskieren: Es handelt sich um das Dermasence Seborra Gel, das auf 2% Salicylsäure (BHA) und 8% Glykolsäure (AHA) setzt sowie den Dermasence Akutroller, ein entzündungshemmender Pickelstopp ohne schlechten Alkohol. Das Dermasence Seborra Gel ist speziell für fettige, unreine Haut konzipiert, da es fettfrei ist. Daher handelt es sich für unseren Hautgeschmack nicht um einen Anti-Aging Kick per se. Uns ist die Konsistenz zu gelig und nicht gehaltvoll genug. Glücklich werden fettige und unreine Hauttypen. Adieu Krater-Landschaft, Hallo reine Haut!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Unsere Anti-Aging Abendroutine

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte

2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner

2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings

3. Special Treatment

4. Special Toner

5. Serum: Nahrung für die Haut

6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut

7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Anti-Aging Kick

AHA oder BHA? Treatments mit AHA sind wahre Anti-Aging Waffen. Treatments mit BHA sorgen für reinere Haut. In Kombi aufgetragen (Reihenfolge egal), verstärkt sich der Peeling-Effekt. Wir lieben diese Kombi ♡. Wir verwenden diese Treatments vorm Schlafengehen. Sie sind nicht unbedingt nötig, da wir unsere Haut bereits im 2. Schritt gepeelt haben. Bei (starker) Akne oder dem Wunsch nach mehr Anti-Aging sind diese Produkte super.

Dermasence Seborra Akutroller, Dermasence Seborra Akutroller Erfahrungen, Dermasence Seborra Akutroller Inhaltsstoffe, Dermasence Seborra Gel, Dermasence Seborra Akutroller und Gel, Anti-Pickel Roller, Peeling mit PHA

Dermasence Seborra Akutroller, Dermasence Seborra Akutroller Erfahrungen, Dermasence Seborra Akutroller Inhaltsstoffe, Dermasence Seborra Gel, Dermasence Seborra Akutroller und Gel, Anti-Pickel Roller, Peeling mit PHA

Dermasence Seborra Gel

Hinweis

Das Seborra Gel wurde ausgelistet.

Nachfolger ist das Seborra Serum mit einem zu hohen pH-Wert (4.4).

Unsere gelige Alternative: PC 2% BHA Gel

Schaut hier: Alle sauren Alternativen

Dermasence Seborra Akutroller

Preis

10ml ab 10 € über Amazon | DocMorris

Hautprobleme

Ein Pickel, der sich anbahnt oder bereits besteht.

Besonderheiten

  • Bei ersten Anzeichen eines Pickels anwendbar.
  • Kühlendes Gel, das entzündungshemmend wirkt.
  • Ideal in Kombi mit einem BHA Gel.
  • Mindert Druckgefühl und Rötung.
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe.
  • Hygienisch dank Rollstift mit Edelstahlkugel.
  • Handlich. Auch ideal für unterwegs.

Die richtige Anwendung

Bei den ersten Pickel-Anzeichen, wie Rötung, Schwellung oder Druckgefühl und wenn der Pickel bereits da ist, verwenden wir den Seborra Akutroller punktuell mehrmals täglich in Kombi mit einem BHA Gel.

Dermasence Seborra Akutroller, Dermasence Seborra Akutroller Erfahrungen, Dermasence Seborra Akutroller Inhaltsstoffe, Dermasence Seborra Gel, Dermasence Seborra Akutroller und Gel, Anti-Pickel Roller, Peeling mit PHA

Seborra Akutroller Inhaltsstoffe


Aqua, Gluconolactone (PHA), Urea (feuchthaltend), Sodium Salicylate (Salz der Salicylsäure, nicht peelend), Dipropylene Glycol (feuchthaltend), Boswellia Serrata Extract (Weihrauch), 1,2-Hexanediol (Lösungsmittel), Caprylyl Glycol (feuchthaltend), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, Xanthan Gum (verdickend), Citric Acid (puffernd).

Sanfter Pickelstopp

Der Dermasence Seborra Akutroller setzt auf Gluconolactone (PHA), die der Komedogenbildung entgegenwirken, Urea, das feuchtigkeitsbindend wirkt und Weihrauch, das entzündungshemmend wirkt. Der erste uns bekannte Anti-Pickel Stift bzw. Pickelroller ohne schlechten Alkohol. Yeah! Wir schauen uns die Wirkstoffe genauer an:

  • Gluconolactone:

Gluconolactone gehört zu den Polyhydroxysäuren (PHA). Ein Peeling mit PHA ist milder, aber ähnlich effektiv wie Glykolsäure (AHA). Bei sensibler Haut ist PHA von Vorteil, die keine Glykolsäure verträgt. Gluconolactone wirkt am besten bei einem sauren pH-Wert zwischen 3 und 4. Uns ist der pH-Wert hier nicht bekannt. Unser pH-Wert Streifen wurde nicht merkbar sauer. Wir gehen von einer milden Schälung aus.

  • Sodium Salicylate:

Enthält das Salz der Salicylsäure (Sodium Salicylate), das keinen peelenden Effekt hat. Es geht hier vorrangig um seine kühlende und entzündungshemmende Wirkung.

  • Boswellia Serrata Extract:

Boswellia Serrata Extract, der Indische Weihrauch, kann Proteasen sowie die 5-Lipoxygenase, ein Schlüsselenzym bei Entzündungsprozessen, unterdrücken. Siehe Dr. Lautenschläger: Weihrauch. So werden entzündete Hautstellen (Pickel) wirksam behandelt und Rötungen und Schwellungen gelindert. Wir ergänzen noch: Weihrauch enthält ätherische Bestandteile, die die Haut reizen können. Aber: Die in der Hautpflege genutzten Extrakte sind weitgehend frei von ätherischen Ölen […], siehe Dr. Lautenschläger: Weihrauch-Extrakte. Auch steht dort, dass die Extrakte hilfreich sind bei: Entzündlichen Hautreaktionen, Sonnenerythem und Bestrahlungen, Akne, Rosacea, Periorale Dermatitis, Atopische Haut und Barrierestörungen, Aktinische Keratose und Psoriasis. Das macht Weihrauch zu einem wahren Alleskönner!

Unser Fazit

Um das Druckgefühl bei Pickeln zu dämpfen, kommt der Dermasence Seborra Akutroller ins Spiel. Das Besondere: Er ist komplett alkoholfrei. Für einen Anti-Pickelroller ist das eine Sensation! Ohne Parfum und Duftstoffe. Viel ohne, dafür mit Wirkstoffen, die vorrangig auf Kühlung und Entzündungshemmung setzen und das Druckgefühl minimieren. Der Seborra Akutroller sorgt dafür, dass sich der Pickel schneller verzieht. Zur Ergänzung und für eine noch stärkere Anti-Pickel Wirkung sind AHA, BHA und PHA Peelings mit einem pH-Wert von 3-4 ideal, die wir euch hier vorstellen:

Akne oder Pickel? Die besten BHA Peelings!

Enzympeeling? Der fruchtige Pickelschreck!

Strahlebäckchen? Wir lieben Glykolsäure (AHA)!

Sensible Haut, Rosacea? Vorhang auf für PHA!

Microdermabrasion? Reine Schönheitskristalle!

Seid ihr eure Pickel schon los?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

21 Kommentare

  1. Tina

    Oh auf diesen Beitrag habe ich schon gewartet, vielen Dank.

  2. Charli

    Hallo,
    schön, dass Ihr nun auch eine Review zum Seborra Gel geschrieben habt. Dazu gibt es ja leider noch nicht so viele Stimmen. Es wird für „fettige, unreine Haut“ empfohlen, da ich aber keine fettige Haut, jedoch Rötungen und Unreinheiten habe, frage ich mich nun, ob das Gel trotzdem für mich geeignet wäre?! Wie wäre es am besten anzuwenden, wenn man vorher nicht flüssig peelt, sondern nur vom Seborra Gel profitieren möchte? Reinigung, Toner, Seborra Gel, Serum und Nachtcreme? Da das Gel Eurer Meinung nach ja eine sehr eigene Konsistenz hat, kann man denn dann überhaupt noch ein Serum und eine Nachtcreme darüber geben?

    Ich danke Euch beiden :)
    Liebe Grüße
    Charli

  3. Verona

    Super Post :)). Wie immer schön ausführlich… Danke! Werd das Seborra Gel bei Gelegenheit auch mal probieren. Schönen Sonntag noch :)

  4. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Tina,
    freut uns, dass er dir gefällt :).

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber Charli,
    warum nicht. Es ist bei fettiger Haut und unreiner Haut geeignet. Als Anti-Aging Kick vorm Schlafengehen ist für unseren Hautgeschmack zu wenig Pflege drin, weshalb wir die Dermasence AHA Effects Plus C Fruchtsäurecreme vorziehen. Sie zündet auch mehr :). Du kannst es ja selbst mal ausprobieren, für welche Reihenfolge du dich entscheidest. Laut Dermasence wird das Seborra Gel nach der Reinigung angewendet. Da wir flüssig peelen, würden wir es vorm Schlafengehen anwenden. Das müsstest du somit selbst für deine Haut herausfinden. Von der Konsistenz sagt uns das Paula’s Choice 2% BHA Gel mehr zu: Wasserleicht. Wir haben es auch schon im flüssigen Peelingschritt mit AHA kombiniert. Hat auch gut funktioniert, da es ein Zwischending ist: Nicht flüssig, aber flüssiger als ein Gel, um es in unseren Worten zu beschreiben :). Preislich ist es sogar einen Tick günstiger, enthält 100ml. Es ist zudem mega ergiebig, aufgrund der dünnflüssigen Textur. Es hinterlässt auch keinen störenden Gelfilm, weshalb wir es aus Texturgründen lieber mögen. Der Vorteil beim Seborra Gel ist jedoch, dass es neben 2% BHA noch 8% AHA enthält, allerdings sanfter ist als das PC 2% BHA Gel, das aufgrund seines niedrigeren pH-Wertes stärker wirkt, siehe dazu unsere Übersicht hier: https://super-twins.de/2015/07/26/bha-peeling-mit-salicylsaeure/ Das Seborra Gel ist ein idealer Einstieg in die Frucht- und Salicylsäure. Hoffentlich hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.

  6. Claudia

    Hallo,
    was haltet ihr denn vom ialuxid gel als alternative zum seborra roller? ich vertrage es eigentlich gut. Ist aber aufgrund der konsistenz eher was für den abend.
    Lg,
    claudia

  7. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Claudia,
    das Ialuxid Gel würden wir nicht verwenden, auch nicht punktuell. Laut Packungsbeilage enthält es Wasserstoffperoxid. Das gehört für unseren Geschmack nicht auf die Haut (damit färben wir unsere Haare). Wir würden den Seborra Akutroller vorziehen. Ansonsten gibt es ja noch Salicylsäure (BHA), die Pickel effektiv und sanft zugleich bekämpft :).

  8. Shelynx

    Ich habe Dermasence auch sehr lieben gelernt seit dem letzten Beautypress Event, wo ich länger mit der Dermasence Vertreterin gesprochen habe! Das AHA +C nutze ich seither und habe es bereits nachgekauft. Ganz toll! Auch die Augencreme ist übrigens klasse!

    Ganz liebe Grüße und danke für den tollen Artikel!

  9. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Shelynx,
    wir haben unsere ganze Familie schon angesteckt :). Unserer Mutter haben wir zum Beispiel die Dermasence AHA Effects Plus C Anfang des Jahres zum Geburtstag geschenkt. Seitdem will sie das Zeug nicht mehr missen, und wir auch nicht :). Das zündet ganz schön, pflegt aber gleichzeitig mit vielen Pflanzenölen. Die Augencreme gehört bei uns schon zur Standardausrüstung, hält zudem ewig. Schade, dass es sie nur mit 15ml gibt. Als Gesichtscreme ist sie nämlich auch super, nur leider dann zu schnell leer. Dann viel Spaß beim gepflegten Eincremen!

  10. Christin

    Hach die beiden möchte ich nicht mehr missen! Sie sind echte Soforthilfen bei SOS Alarm im Gesicht :D Ich habe für mich übrigens das Gel am Ende meiner Gesichtspflege eingebaut, da ich das Gefühl habe, dass es einfach abschließend wirkt durch die Konsistenz. Am nächsten Tag hat man das Zeug schließlich auch noch überall kleben oder abgerubelt im Gesicht, da habe ich das Gefühl, dass es sich ganz gut als Abschluss macht :)
    Lg Christin

  11. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Christin,
    kann nie schaden, so ein SOS-Duo im Schrank zu haben. Ja, aufgrund der Konsistenz und weil wir sowieso flüssig peelen, kommt es bei uns auch ans Ende, bequem vorm Schlafengehen. Wobei wir es mittlerweile gegen die AHA Effects Plus C ersetzt haben. Aber sobald sich doch mal ein lästiger Störenfried anbahnt, kommt das Duo zum Einsatz :).

  12. Joelle

    Ihr Lieben!
    Habe selbst beide Produkte vor kurzem versucht & bin zwiegespalten:
    Gelroller: ja
    Gelcreme: nein
    Der Roller schafft es richtig schlimme Pickel zu stoppen (bei mehrmaligem Auftragen :) ist der Hammer!
    Das Gel war bei mir total flüssig und braun, sodass immer zu viel rauskam. Dazu zieht es nicht gut ein und hinterlässt einen Film. Ich habe es abgesetzt, als ich Pickel bekam, da ich es anstelle des BHA von PC verwendet habe. Dachte ich kann so BHA&AHA in einem produkt kombinieren aber man lernt ja nie aus, die Wipes von Paula mit BHA&AHA machen sich v.a. abends und auf Reisen gut. Mal sehen, da das Gel recht teuer war ist es schade es einfach wegzuwerfen… bei vielen hilft es wohl auch aber meine Haut braucht es sauer ;) Ich hatte übrigens erst das Liquid Extra Strength und nutze jetzt die Bodylotion, da der ph Wert dort auch schön sauer ist :) trotz meiner teil sehr öligen Mischhaut zieht es toll ein und gibt Feuchtigkeit. Hat meine Haut sehr verbessert.
    Evtl hilft das jemandem der unreine Haut hat.

  13. Floria

    Hallo Annalena und Magdalena,
    ich wünsche euch schöne Feiertage.

    Mit großer Aufmerksamkeit lese ich euren Block.

    Heute möchte ich euch auf euere Beurteilung über Dermasence Seborra Gel aufmerksam machen.
    In euren AHA Treatments für das Gesicht schreibt ihr folgende Beurteilung:
    Konsistenz: Fettfrei.

    Hinterlässt einen klebrigen Film bei uns.
    Das ist bei euch bestimmt der Fall!

    Könnte es sein, dass das Gel für eine Seborrhoea sicca konzipiert wurde?

    Wenn Dermasence Seborra Gel auf die gereinigte Haut dünn aufgetragen wird, entsteht kein klebriger Film!

    Mit freundlichen Grüßen
    Floria

    PS: Dieser Hinweis könnte für die Betroffenen wichtig sein!

  14. William Meruem

    Hallo. Ich schäme mich bisshen da zu sein aber was will man machen (Ich spiele American football und mache thaiboxing) lol. Also ich bin ein Mann 30 Jahre und leide unter Akne. Also habe kleine geschloßene jückende Mitesser vor allem auf die Nase, Stirn und Bart bereich. Ich habe vor das Seborra gel zu kaufen… Welche Gesichtscreme mit lsf mußte ich benutzen? Da ich schwarz bin, Wird oft mein Gesicht weiß :D wenn ich creme mit lsf benutze. Als Gesichtsreinigung benutze wofacutan waschlotion ich weiss nicht ob ihr die kennt?? Danke noch ;)

  15. Super Twins Annalena und Magdalena

    Lieber William,
    wow, American Football und Thaiboxing :).
    Wegen Akne musst du dich nicht schämen. Es ist eine Hautkrankheit, die kurierbar ist. Hilfreich ist Salicylsäure (BHA), aber auch der Gang zum Hautarzt kann dir Aufschluss darüber geben, um welche Form der Akne es sich handelt. Er kann dir bei Bedarf und je nach Schweregrad zusätzlich rezeptpflichtige Mittel verschreiben. BHA ist auf jeden Fall schon ein guter Anfang. Solltest du mit dem Seborra Gel kein gewünschtes Ergebnis erzielen (es ist eher mild formuliert), raten wir dir zu einem stärkeren BHA Peeling, idealerweise in flüssiger Form, wie z.B. das Paula’s Choice 2% BHA Liquid. Es wirkt stärker, da es einen niedrigeren pH-Wert aufweist als das Seborra Gel. Flüssig ist zudem effektiver. Eine Übersicht über BHA Peelings und warum wir vor allem auf flüssige Peelings schwören, kannst du in unserem Experten-Artikel über BHA nachlesen: https://super-twins.de/2015/07/26/bha-peeling-mit-salicylsaeure/

    Auch könnten dir unsere Day und Night Routinen weiterhelfen:
    Day Routine: https://super-twins.de/2015/03/13/super-skin-care-routine-am-morgen/
    Night Routine: https://super-twins.de/2015/03/08/super-skin-care-routine-am-abend-anti-aging/
    Unsere Routinen helfen gleichermaßen gegen Akne, Falten und Pigmentflecken.

    Wir bevorzugen, trotz heller Haut, auch lieber Sonnencremes, die nicht weißeln :). Dazu eignen sich am besten Sonnencremes mit chemischen UV-Filtern, wie z.B. unser Klassiker, die Paula’s Choice Extra Care Non-Greasy SPF 50: https://super-twins.de/2014/07/06/sonnencreme-paulas-choice-extra-care-non-greasy-sunscreen-spf-50/ Sie ist leicht wie eine Lotion und pflegend wie eine Tagescreme. Ideal bei normaler bis fettiger Haut und somit auch bei Akne geeignet. Weitere Sonnencremes findest du in unserer Rubrik Super Skin – Day/Suncream. Wir beschreiben in den Einzelreviews u.a. Hauttyp, Konsistenz etc. So wirst du hoffentlich die für dich richtige Sonnencreme bald finden. Ansonsten Kopf hoch! Wir drücken alle Daumen, dass sich deine Haut verbessert und wünschen dir viel Freude beim Pflegen :).

  16. William Meruem

    danke :)

  17. Lotti

    Hallo ihr beiden,
    ich habe euch schon unter der AHA Body & Face Lotion belästigt :D Da ich mich nun aber doch für das Seborra Gel entschieden habe, habe ich noch eine klitzekleine Frage: Wie lange muss ich warten, wenn ich das Gel als Abschluss nach meiner Nachtpflege, welche in meinem Fall Cream Rich von Dermasense ist, auftragen möchte? Und wenn ich ich das Gel nicht als Abschluss nach meiner Nachtcreme, sondern nach dem AHA Toner von Rau, muss ich dann auch 15 Minuten warten? Oder kann man AHA & BHA Pflege direkt nacheinander auftragen? Danke schon mal für eure Hilfe! :) Ich glaube, die Produkte, die ich durch eure Hilfe hier gefunden habe, könnten echt mal was bewirken!
    Ganz liebe Grüße
    Lotti

  18. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Lotti,
    solange, bis deine Nachtpflege eingezogen ist. Auf abweichende Routinen möchten wir nur ungern eingehen. Die Reihenfolge unserer Day und Night Routinen kannst du gern noch einmal nachlesen. Sie dienen vielmehr als Orientierungshilfen dafür, was man alles mit der richtigen Hautpflege bewirken kann (Anti-Akne, Anti-Falten, Anti-Rötungen, Anti-Pigmentflecken und Vorbeugung, also Anti-Aging). Was der Leser am Ende davon mitnimmt, ist seine Entscheidung :). Wie du es vielleicht oder hoffentlich schon auf unserem Blog gelesen hast, so können AHA und BHA Produkte gemeinsam aufgetragen werden. Das Seborra Gel an sich beantwortet dir ja sogar indirekt deine Frage, kombiniert es direkt AHA und BHA. Wir hoffen, das bringt jetzt Licht ins Dunkel!

  19. Mina

    Liebe Twins!
    Falls ihr diesen Kommentar noch seht: Dermasence hat leider das Seborra Gel aus dem Markt genommen und nun stattdessen ein Seborra Serum mit etwas veränderten Inhaltsstoffen auf den Markt gebracht :(
    Könnt ihr anhand der INCIS sagen, ob das noch was taugt?!
    Danke und liebe Grüße

  20. Jaqueline

    Hallo. Habt ihr euch auch mal das Nachfolge Produkt angesehen? Seborra Serum? Was haltet ihr davon?
    LG

  21. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Jaqueline,
    der Nachfolger des Seborra Gels, das Dermasence Seborra Hautklärendes Serum, hat laut Dermasence Pressemitteilung und FAQ einen pH-Wert von 4.4. Informationen zur Zusammensetzung des Fruchtsäurekomplexes konnten wir nicht ausfindig machen. Allerdings ist uns beim Seborra Serum der pH-Wert zu hoch, weshalb wir lieber zu unseren Alternativen greifen würden. Unsere sauren Alternativen bzw. unseren Experten-Artikel über BHA verlinken wir oben in der Review :).
    Doppelt liebe Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.