Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk

Bioderma Photoderm Apres Soleil, Bioderma After Sun, Apres Lotion Sonnenbrand, Bodylotion, Super Twins Annalena und Magdalena

Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk

Der Sommer ist hoffentlich noch nicht vorbei, denn wir haben uns eine XXL After Sun Milch zugelegt: Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk. Die Tube ist azurblau wie das Meer und ihre cremige Textur lässt sonnengestresste Haut aufatmen. Sie unterscheidet sich stark von unserem Sanct Bernhard Aloe Vera Spray, das wir aufgrund seiner wässrig leichten Textur auch als Special Toner lieben. Die Bioderma Apres Soleil Milk umhüllt die Haut stattdessen mit einen schützenden Mantel aus Mineralöl, dem wir bereits eine Liebeserklärung gewidmet haben. Natürlich hat Bioderma noch mehr zu bieten. Was genau, verraten wir euch jetzt. In diesem Sinne, fröhliches Eincremen!

Generell gilt ♡ Strahlend schöne Haut ist keine Frage des Alters, sondern das Ergebnis abgestimmter Hautpflege:

Our SuperSkinCare Routine Night

1. Sanfte Reinigung: Milde Produkte
2. Unser Herzstück: AHA und BHA als Pads/Toner
2.1 Microdermabrasion: 1-2 mal pro Woche anstelle chemischer Peelings
3. Special Treatment
4. Special Toner
5. Serum: Nahrung für die Haut
6. Nachtcreme: Versiegelung der Haut
7. Anti-Aging Kick: Treatment mit AHA/BHA

Bioderma Photoderm Apres Soleil, Bioderma After Sun, Apres Lotion Sonnenbrand, Bodylotion, Super Twins Annalena und Magdalena

Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk

Preis

500ml ab 9,90 € über Amazon

200ml ab 7 € über Amazon

Hauttypen

Alle Hauttypen

Hautregionen

Gesicht und Körper

Hautprobleme

Feuchtigkeitsarme und sonnengestresste Haut

Konsistenz und Geruch

Die Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk hat eine cremige Textur, die sich zart verteilen lässt und ein weiches Hautgefühl hinterlässt, ohne Fettfilm. Sie ist leicht parfümiert und hat einen erfrischenden Duft. Auf allergene Duftstoffe wird verzichtet. Super! Ohne Parfum, Mineralöl und Silikone kommt das Sanct Bernhard Aloe Vera Spray aus. Es ist im Vergleich leichter. Wer mehr Pflege benötigt, greift zur Bioderma Apres Milk.

Anwendung

Die Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk ist für Gesicht und Körper geeignet. Wir benutzen sie nur für den Körper. Für das Gesicht mögen wir es leichter und greifen zum Sanct Bernhard Aloe Vera Spray oder zur Mizon Snail Recovery Gel Cream, die sich nicht nur als leichte Nachtpflege, sondern auch als erfrischende Apres Pflege für das Gesicht eignet. Probiert es aus, was ihr lieber mögt.

Bioderma Photoderm Apres Soleil, Bioderma After Sun, Apres Lotion Sonnenbrand, Bodylotion, Super Twins Annalena und Magdalena

Inhaltsstoffe

Aqua/Water/Eau, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Sorbitan Stearate (emulgierend), Cyclopentasiloxane (Silikone), Propylene Glycol (feuchthaltend), Cetearyl Alcohol (guter Fettalkohol), Cyclohexasiloxane (Silikone), Polysorbate 60 (emulgierend), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cetyl Alcohol (Fettalkohol), Ectoin (pflegend), Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccharides (Zuckercocktail), Laminaria Ochroleuca Extract (Alge, feuchtigkeitsbindend), Allantoin (reizhemmend), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Sodium Cetearyl Sulfate (reinigend), Sodium Lauryl Sulfate (irritierendes Tensid, gering enthalten), Caprylic/Capric Triglyceride (pflegend), Lactic Acid (Milchsäure), Chlorphenesin, Phenoxyethanol (Konservierungsstoffe), Fragrance (Parfum, reizarm).

Super Inhaltsstoffe

Wie ihr seht, besteht die Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk aus super guten Inhaltsstoffen. Einige von ihnen sind so super, dass wir sie euch unbedingt vorstellen müssen:

  • Glycerin:

Hautähnlicher Inhaltsstoff mit reparierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.

  • Sheabutter:

Sheabutter ist reich an ungesättigten Fettsäuren (Linol-, Öl-, Palmitin- und Stearinsäure): Hochwirksame Lipide, die bereits in kleinen Mengen wirksam sind und die Lipidbarriere der Haut aufbauen. Sie halten die Haut geschmeidig, fördern die Zellkommunikation und helfen bei der Wundheilung.

  • Zuckercocktail:

Mannitol, ein Zuckeralkohol, bildet mit Ectoin das Patent Cellular Bioprotection: Laut Bioderma unterstützt es die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor. Tolle Kombination, denn Ectoin besitzt schützende, entzündungshemmende und befeuchtende Eigenschaften. Weitere Zuckeralkohole, wie Xylitol, Rhamnose und Fructooligosaccharides vervollständigen den süßen Zuckercocktail, der typisch für Bioderma ist. Sie spenden und bewahren Feuchtigkeit. Super!

  • Allantoin:

Besitzt sehr gute reizhemmende Eigenschaften.

  • Ginkgo Biloba Leaf Extract:

Ginkgo ist ein starkes Antioxidans, das reich an Bioflavonoiden ist, die vor Schäden durch freie Radikale schützen. Es wirkt antibakteriell, reizhemmend und wundheilend, so dass Rötungen effektiv verringert werden. Es kann die Haut vor Schäden schützen, die durch UV-Strahlen verursacht werden. Zudem beeinflusst Ginkgo positiv den Blutfluss. Deshalb kommt es in Cellulite-Produkten oft vor. Ob Cellulite verbessert wird, ist nicht bewiesen.

  • Caprylic/Capric Triglyceride:

Pflanzenextrakt, der von Kokosnussöl und Glycerin abgeleitet wird. Er hält die Haut ultra geschmeidig, regeneriert sie, besitzt zudem reparierende Eigenschaften und spendet exzellent Feuchtigkeit.

  • Lactic Acid:

Milchsäure versorgt trockene, schuppige Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie.

Bioderma Photoderm Apres Soleil, Bioderma After Sun, Apres Lotion Sonnenbrand, Bodylotion, Super Twins Annalena und Magdalena

Pro
  • Für alle Hauttypen.
  • Besonders feuchtigkeitsarme Haut.
  • Für Gesicht und Körper geeignet.
  • Für das Gesicht verwenden wir lieber das Sanct Bernhard Aloe Vera Spray.
  • Reichhaltiger als das Sanct Bernhard Aloe Vera Spray.
  • Rückfettend, feuchtigkeitsspendend und beruhigend.
  • Cremige und zarte Textur, ohne Fettfilm.
  • Reizarm parfümiert. Erfrischender Duft.
  • Frei von schlechtem Alkohol und allergenen Duftstoffen.
Contra
  • Mineralöl wirkt okklusiv, also abdichtend. So wird nicht nur die Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen, auch die Reizstoffe, welche hier allerdings in geringer Dosis bzw. reizarm (Parfum) vorliegen. Wer eine sehr empfindliche Haut hat oder auf Nummer sicher gehen will, macht es wie wir: Nur für den Körper benutzen.

Unser Fazit

Die Bioderma Photoderm Apres Soleil Milk ist eine sanfte Feuchtigkeitsmilch: Cremig zart mit leichtem Sommerduft. Neben Biodermas typisch süßem Zuckercocktail setzt die Milch auf Rückfetter, Reizhemmer, Antioxidantien und Feuchtigkeitsspender. Mit unserer XXL Tube werden wir noch lange auskommen :D Trotz hohem Anteil an Mineralöl hinterlässt die Apres Milch keinen Fettfilm, sondern zieht erstaunlich schnell ein. Zurück bleibt weiche, gepflegte Haut mit einem zarten Frischegefühl. Wer ein Schnäppchen für den Urlaub sucht und noch ein halbes Kilo in seinem Koffer frei hat, kann zugreifen. Der Sommer ist gerettet dank der Big Bottle von Bioderma. Unser Beauty-Tipp: Brutzelt nicht zu lange in der Sonne und denkt an Sonnenschutz, das ganze Jahr über, Stichwort Anti-Aging. Weitere Apres Pflege sowie hohen Sonnenschutz gibt es bei den knackig braunen Kerlen äh Tuben aus dem Hause Piz Buin. Viel Spaß beim Pflegen!

Wie zärtlich ist eure After Sun Pflege?

Super Twins Annalena und Magdalena

Das könntest Du auch lieben

5 Kommentare

  1. Ela

    Hallo liebe Twins,
    euer Artikel mit der After Sun kam gerade richtig! Fliege in 3 Wochen nach Californien und anschließend nach Florida. Gerne würde ich noch wissen, was ihr an Duschgel und Körperpeeling so empfehlen könnt. Und da ich in die USA fliege: gibt es Produkte, die ihr super findet und die nur dort zu bekommen sind? Freue mich über eure Antwort!
    LG
    Ela

  2. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Ela,
    Duschgel: Hauptsache möglichst reizarm. Darüber wird es irgendwann mal mehr geben… Körperpeelings: Wir verwenden die Dermasence AHA Body & Face Lotion: http://super-twins.de/2014/12/08/treatment-aha-dermasence-aha-body-face-fruchtsaeurelotion-10-glykolsaeure/ Amerikanische Produkte gibt es sehr viele. Auch da heißt es: Am Ende zählt, was drin ist. Dann wünschen wir dir viel Spaß im Urlaub und bring uns die kalifornische Sonne mit :D

  3. lakritz

    Hab ich, gibts oft zum Sonnenschutz dazu…mag ich. Schön, dass ihr sie auch noch gut bewertet.

  4. Miriam

    Hallo ihr zwei,
    ich habe diese Lotion auch und dachte immer dass sie gut ist. Leider sagt Beautypedia was anderes. Ist euch diese Bewertung bekannt?
    http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/by-brand/bioderma/_/Photoderm-After-Sun
    Mineralöle haben in einer After Sun Lotion nichts zu suchen… in einer normalen Bodylotion hingegen schon.

    Ähnlich schlecht kommt meine Sonnenmilch von Bioderma weg:
    http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/by-brand/bioderma/_/Photoderm-MAX-Spray-SPF-50
    Der Alkoholgehalt scheint ihr zu hoch zu sein u.a. Kritikpunkten. Die Amis bewerten hier scheinbar wirklich anders… Was meint ihr? Ich hoffe auf grünes Licht, damit ich die beiden wieder in meinen Koffer packen kann, wenn ich in 3 Wochen nach Florida fliege….
    Liebe Grüße, Miriam

  5. Super Twins Annalena und Magdalena

    Liebe Miriam,
    für uns ist die Bioderma After Sun Lotion nach wie vor eine super Bodylotion. In die Beautypedia schauen wir selbst gern rein, sind aber froh darüber, dass wir INCI „lesen“ können und schätzen daher nach unseren Bewertungsmaßstäben ein. Die Beautypedia ist dennoch immer eine super Anlaufstelle. Allerdings handelt es sich dabei um eine amerikanische Seite. Daher sollte man die INCI immer nochmal abgleichen. So stimmen die Inhaltsstoffe des Bioderma Photoderm MAX Sprays in der Beautypedia nicht mit den Inhaltsstoffen auf der Bioderma Homepage Deutschland überein, siehe hier: http://www.bioderma-deutschland.de/produkte/photoderm/spray/ Kein schlechter Alkohol vorhanden. Wir hoffen, das hilft dir weiter und wünschen dir viel Spaß im Urlaub :).

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.